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Das Handwerkermagazin steht für Erfolgsstrategien und opTEAMale Service Qualität

Datum: Mittwoch, der 29. September 2010 @ 11:11:54 Thema: Deutsche Politik Infos

Heute den Vorsprung von morgen schaffen

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die Anderen erst einmal reden." John F. Kennedy wird diese einfache Wahrheit zugeschrieben, die Josef W. Kirchhartz im Vorwort des Heftes 1 von "Das Handwerkermagazin" zitiert. Das Handwerk steht heute vor der Herausforderung, optimale Servicequalität zu bieten und morgen, soviel Nachwuchs zu gewinnen, daß Handwerksbetriebe weiterhin finanziell erfolgreich existieren können. Die Erstausgabe des Handwerkermagazins widmet sich schwerpunktmäßig drei Themen, die wesentlich die Zukunftssicherung von Handwerksbetrieben betreffen.

Die Besten ins Handwerk
Natürlich gibt es für das Handwerk Schlüsselqualifikationen, die von Geschäftsführern gerne gesehen sind. Es sind materielle Kenntnisse und Fertigkeiten neben den formalen, persönlichen und sozialen Fähigkeiten. Doch was ist zu tun, wenn siebzig Prozent aller Auszubildenden ihre Ausbildung abbrechen oder nach der Ausbildung den Betrieb verlassen? Konflikte mit den Ausbildern, ungünstige Arbeitszeiten und ausbildungsfremde Tätigkeiten wiegen besonders schwer, da es für immer mehr Ausbildungsplätze schwieriger wird, passend qualifizierte Jugendliche zu gewinnen und zu halten. Arbeitgeber mit guter Unternehmenskultur sind im Vorteil. Mitarbeiter, die der Geschäftsführung vertrauen, die ihren Arbeitsplatz als sicher empfinden, die Wertschätzung, Konstanz und fairen Umgang erleben, sind die beste Empfehlung für junge Menschen, sich einem solchen Unternehmen anzuschließen.

Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Kunden
Kundenorientierung schließt auch geschlechtsspezifische Vorlieben ein, die im Marketing und im Kundenumgang berücksichtigt werden wollen. Forschung und Erfahrung haben Wissen erschlossen, das zielgruppenspezifisch zu Verkaufserfolgen führt und die Servicequalität auf eine solide Grundlage stellt, welche die Zukunft eines Unternehmens im Handwerk sichert. Um die weiblichen Kunden zu erschließen, ist es daher unabdingbar, hierfür Frauen ins Unternehmen zu holen. Frauen wissen und verstehen einfach mehr von Frauen als Männer.

Erfolgsstrategien für Unternehmen
OpTEAMale Service QualitätTM ist das Managementsystem für eine erfolgreiche Unternehmensführung im Handwerk. Die Entwicklungs-Agentur analysiert die gegenwärtige Situation, zeigt Entwicklungschancen auf und begleitet die Umsetzung der Erfolgsstrategie für die gesamte Geschäftsführung und alle Mitarbeiter. Kundenorientierung, Mitarbeiterorientierung und Prozessorientierung werden optimiert, um in der Unternehmensqualität Güte, Wert und Vortrefflichkeit deutlich sichtbar und spürbar zu machen. Eine Service-Marktführerschaft ist die Voraussetzung, um die absehbaren Herausforderungen für den Handwerksbetrieb zu meistern und mit den gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben im Wettbewerb zu bestehen.

Kontakt zur Entwicklungs-Agentur Neuss
Das vierteljährlich erscheinende Handwerksmagazin enthält in seiner ersten Ausgabe 19 gehaltvolle Seiten. Es ist kostenfrei per E-Mail erhältlich auf www.Service-Qualität.biz . Herausgeber ist der Lebens-Balance Verlag Neuss. Interessierte Geschäftsführer von Unternehmen nehmen ihren ersten informellen Kontakt telefonisch über 02131 741342 oder über das Kontaktformular der Internetseite auf: www.Service-Qualitaet.biz/contact . "Der Mensch steht im Mittelpunkt" ist der Leitsatz der Entwicklungs-Agentur Neuss. Die bisherige Arbeit des Unternehmens unter der Geschäftsführung von Josef W. Kirchhartz unterstreicht die realistische Annahme, für Handwerksbetriebe deutlich sichtbare und spürbare Entwicklungen einzuleiten und finanzielle Verbesserungen herbeizuführen.

Seit Mitte der Neunziger Jahre dient Josef W. Kirchhartz seinen Kunden durch ganzheitliche sinnbringende und gewinnbringende Lebenskonzepte und Berufskonzepte. Wenn Menschen sich umorientieren oder neu orientieren, erzielen sie mit seinen Methoden in einem Netzwerk weiterer Berater rascher Lösungen in individuellen Fragen und Problemstellungen. Das Fokussieren auf die Ziele führt auf einen klaren, realistischen Weg. Treffsicher, lösungsorientiert und in kurzer Zeit verbessern sich die Situationen im Privatleben, im Beruf und im eigenen Unternehmen.
Kirchhartz
Josef W. Kirchhartz
Koblenzer Str. 7-9
41468 Neuss
02131 74 1342

http://Kirchhartz.biz

Pressekontakt:
public Effect
Hans Kolpak
Göhren 2
95493
Bischofsgrün
Hans-Kolpak@publicEffect.com
09276 926 9711
http://publicEffect.com



Heute den Vorsprung von morgen schaffen

"Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die Anderen erst einmal reden." John F. Kennedy wird diese einfache Wahrheit zugeschrieben, die Josef W. Kirchhartz im Vorwort des Heftes 1 von "Das Handwerkermagazin" zitiert. Das Handwerk steht heute vor der Herausforderung, optimale Servicequalität zu bieten und morgen, soviel Nachwuchs zu gewinnen, daß Handwerksbetriebe weiterhin finanziell erfolgreich existieren können. Die Erstausgabe des Handwerkermagazins widmet sich schwerpunktmäßig drei Themen, die wesentlich die Zukunftssicherung von Handwerksbetrieben betreffen.

Die Besten ins Handwerk
Natürlich gibt es für das Handwerk Schlüsselqualifikationen, die von Geschäftsführern gerne gesehen sind. Es sind materielle Kenntnisse und Fertigkeiten neben den formalen, persönlichen und sozialen Fähigkeiten. Doch was ist zu tun, wenn siebzig Prozent aller Auszubildenden ihre Ausbildung abbrechen oder nach der Ausbildung den Betrieb verlassen? Konflikte mit den Ausbildern, ungünstige Arbeitszeiten und ausbildungsfremde Tätigkeiten wiegen besonders schwer, da es für immer mehr Ausbildungsplätze schwieriger wird, passend qualifizierte Jugendliche zu gewinnen und zu halten. Arbeitgeber mit guter Unternehmenskultur sind im Vorteil. Mitarbeiter, die der Geschäftsführung vertrauen, die ihren Arbeitsplatz als sicher empfinden, die Wertschätzung, Konstanz und fairen Umgang erleben, sind die beste Empfehlung für junge Menschen, sich einem solchen Unternehmen anzuschließen.

Die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Kunden
Kundenorientierung schließt auch geschlechtsspezifische Vorlieben ein, die im Marketing und im Kundenumgang berücksichtigt werden wollen. Forschung und Erfahrung haben Wissen erschlossen, das zielgruppenspezifisch zu Verkaufserfolgen führt und die Servicequalität auf eine solide Grundlage stellt, welche die Zukunft eines Unternehmens im Handwerk sichert. Um die weiblichen Kunden zu erschließen, ist es daher unabdingbar, hierfür Frauen ins Unternehmen zu holen. Frauen wissen und verstehen einfach mehr von Frauen als Männer.

Erfolgsstrategien für Unternehmen
OpTEAMale Service QualitätTM ist das Managementsystem für eine erfolgreiche Unternehmensführung im Handwerk. Die Entwicklungs-Agentur analysiert die gegenwärtige Situation, zeigt Entwicklungschancen auf und begleitet die Umsetzung der Erfolgsstrategie für die gesamte Geschäftsführung und alle Mitarbeiter. Kundenorientierung, Mitarbeiterorientierung und Prozessorientierung werden optimiert, um in der Unternehmensqualität Güte, Wert und Vortrefflichkeit deutlich sichtbar und spürbar zu machen. Eine Service-Marktführerschaft ist die Voraussetzung, um die absehbaren Herausforderungen für den Handwerksbetrieb zu meistern und mit den gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben im Wettbewerb zu bestehen.

Kontakt zur Entwicklungs-Agentur Neuss
Das vierteljährlich erscheinende Handwerksmagazin enthält in seiner ersten Ausgabe 19 gehaltvolle Seiten. Es ist kostenfrei per E-Mail erhältlich auf www.Service-Qualität.biz . Herausgeber ist der Lebens-Balance Verlag Neuss. Interessierte Geschäftsführer von Unternehmen nehmen ihren ersten informellen Kontakt telefonisch über 02131 741342 oder über das Kontaktformular der Internetseite auf: www.Service-Qualitaet.biz/contact . "Der Mensch steht im Mittelpunkt" ist der Leitsatz der Entwicklungs-Agentur Neuss. Die bisherige Arbeit des Unternehmens unter der Geschäftsführung von Josef W. Kirchhartz unterstreicht die realistische Annahme, für Handwerksbetriebe deutlich sichtbare und spürbare Entwicklungen einzuleiten und finanzielle Verbesserungen herbeizuführen.

Seit Mitte der Neunziger Jahre dient Josef W. Kirchhartz seinen Kunden durch ganzheitliche sinnbringende und gewinnbringende Lebenskonzepte und Berufskonzepte. Wenn Menschen sich umorientieren oder neu orientieren, erzielen sie mit seinen Methoden in einem Netzwerk weiterer Berater rascher Lösungen in individuellen Fragen und Problemstellungen. Das Fokussieren auf die Ziele führt auf einen klaren, realistischen Weg. Treffsicher, lösungsorientiert und in kurzer Zeit verbessern sich die Situationen im Privatleben, im Beruf und im eigenen Unternehmen.
Kirchhartz
Josef W. Kirchhartz
Koblenzer Str. 7-9
41468 Neuss
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