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Interactive Intelligence erfüllt internationale Compliance Vorgaben in allen Rechenzentren weltweit
Datum: Samstag, der 04. Juni 2016 @ 12:42:47 Thema: Deutsche Politik Infos
Frankfurt, 1. Juni 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ),
weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement,
Communications und Collaboration, erfüllt mit seinen Lösungen PureCloud
und Communications as a Service (CaaS) in allen weltweit
verteilten Rechenzentren die internationalen ComplianceAnforderungen.
"In den mehr als 20 Jahren, die wir im internationalen Contact CenterMarkt
aktiv sind, konnten wir viel Erfahrung sammeln, was die Themen Sicherheit,
Compliance und höchste Datenschutzstandards betrifft. Uns ist die
Verantwortung bewusst, die das tägliche Sammeln von sensiblen
Kundendaten mit sich bringt", sagt Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von
Interactive Intelligence. "Wir haben unsere ComplianceZertifizierungen
vollständig aktualisiert und erfüllen mit unserem Angebot somit
auch international alle ComplianceKriterien. Unsere weltweiten Kunden
können sich damit darauf verlassen, die sichersten und vertrauenswürdigsten
CloudServices auf dem Markt zu bekommen."
PureCloud baut auf einer MicroserviceArchitektur auf und läuft auf Amazon
Web Services (AWS). Es hat den Status SSAE 16 der Standards for
Attestation Engagements und SOC2 Typ II (ISAE 3402) der International
Standard on Assurance Engagements erreicht.
CaaS, die Single Tenant Contact CenterCloudLösung von Interactive
Intelligence, erhielt die Bestätigung für seine 14 weltweiten Rechenzentren
durch die Erweiterung der Vorgaben und erfüllt nun den Status SSAE 16 der
Standards for Attestation Engagements und SOC 2 Typ II der International
Standard on Assurance Engagements (ISAE 3402). Zudem hat Interactive
Intelligence CaaS auch für den Payment Card Industry Data Security
Standard (PCI DSS) zertifiziert und zwar nach PCIDSS 3.1Standard für die
USA und die Europäische Union.
Die aktualisierten Zertifizierungen bestätigen die Wirksamkeit der Kontrollen
von Interactive Intelligence, wenn es um die TrustServiceGrundsätze für
Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit geht und das für das gesamte
CloudGeschäft in allen Rechenzentren weltweit.
Interactive Intelligence bietet folgende zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für
seine CloudKunden:
MehrEbenenSchutz und Datenzugriffsbeschränkungen.
Services, um sich gegen CyberAngriffe abzusichern und vor Bedrohungen
zu schützen.
Funktionen, die AntivirusManagement und Scans von Schwachstellen,
einen Sicherheits AuditTrail, sowie RessourcenTracking umfassen.
Technische Unterstützung durch geschultes Personal rund um die Uhr, um
die Verfügbarkeit der Dienste zu maximieren.
Interactive Intelligence erhöht zudem die Sicherheit seiner bei Kunden
installierten Software, Customer Interaction Center (CIC). CIC erhält die
verbesserte ISO 27001:2013Zertifizierung. Die Prüfung ergab, dass das
Information Security Management System von Interactive Intelligence an
ihrem Hauptsitz und allen Niederlassungen effektiv funktioniert. Dazu zählen
die Niederlassungen in Frankfurt am Main; Indianapolis, USA (Hauptsitz von
Interactive Intelligence); Jacksonville, USA; Kuala Lumpur,
Malaysia; Montreal, Kanada; Slough, Großbritannien und Sydney, Australien.
Interactive Intelligence bietet weitere IndustrieZertifizierungen auf
betrieblicher Ebene (ISO 9001, SarbanesOxley und Japan Privacy Mark);
auf CICEbene (Joint Interoperability Test Command); und auf der CaaS
Ebene (HIPAA und GCloud6 U. K.). Es ist auch für die EU/Schweiz Safe
Harbor Privacy selbstzertifiziert. *
Mehr zu dem Thema PureCloud erfahren Sie unter
https://www.inin.com/de/customerengagement/cloudcontactcenter. Dort
können Sie PureCloud kostenlos testen.
PureCloud wird auch an mehreren Terminen live in einer OnlineVorführung
vorgestellt. Die Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engagedemo-
germany
* Anmerkung über EU Safe Harbor: Am 6. Oktober 2015 hat der Gerichtshof
der Europäischen Union EU Safe Harbor für ungültig erklärt. Interactive
Intelligence verfolgt und erweitert seine Safe Harbor Selbstzertifizierung
weiter und beobachtet die Aktivitäten in Bezug auf die vorgeschlagene
Ersetzung Regulierung "Privacy Shield" aufmerksam.
Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von
CloudServices für Customer Engagement, Communication und
Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu
verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21
Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über
100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen
weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on
Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive
Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den TopAnalysten weltweit als
führend im Bereich der Cloud wie der VorOrtSysteme für Contact Center
angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter
weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis,
Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de
Kontakt
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de
Pressebetreuung
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
ruediger.muehlhausen@muehlhausenmarketing.de
www.muehlhausenmarketing.de Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> CallCenterScout << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Frankfurt, 1. Juni 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ),
weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement,
Communications und Collaboration, erfüllt mit seinen Lösungen PureCloud
und Communications as a Service (CaaS) in allen weltweit
verteilten Rechenzentren die internationalen ComplianceAnforderungen.
"In den mehr als 20 Jahren, die wir im internationalen Contact CenterMarkt
aktiv sind, konnten wir viel Erfahrung sammeln, was die Themen Sicherheit,
Compliance und höchste Datenschutzstandards betrifft. Uns ist die
Verantwortung bewusst, die das tägliche Sammeln von sensiblen
Kundendaten mit sich bringt", sagt Dr. Donald Brown, Gründer und CEO von
Interactive Intelligence. "Wir haben unsere ComplianceZertifizierungen
vollständig aktualisiert und erfüllen mit unserem Angebot somit
auch international alle ComplianceKriterien. Unsere weltweiten Kunden
können sich damit darauf verlassen, die sichersten und vertrauenswürdigsten
CloudServices auf dem Markt zu bekommen."
PureCloud baut auf einer MicroserviceArchitektur auf und läuft auf Amazon
Web Services (AWS). Es hat den Status SSAE 16 der Standards for
Attestation Engagements und SOC2 Typ II (ISAE 3402) der International
Standard on Assurance Engagements erreicht.
CaaS, die Single Tenant Contact CenterCloudLösung von Interactive
Intelligence, erhielt die Bestätigung für seine 14 weltweiten Rechenzentren
durch die Erweiterung der Vorgaben und erfüllt nun den Status SSAE 16 der
Standards for Attestation Engagements und SOC 2 Typ II der International
Standard on Assurance Engagements (ISAE 3402). Zudem hat Interactive
Intelligence CaaS auch für den Payment Card Industry Data Security
Standard (PCI DSS) zertifiziert und zwar nach PCIDSS 3.1Standard für die
USA und die Europäische Union.
Die aktualisierten Zertifizierungen bestätigen die Wirksamkeit der Kontrollen
von Interactive Intelligence, wenn es um die TrustServiceGrundsätze für
Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit geht und das für das gesamte
CloudGeschäft in allen Rechenzentren weltweit.
Interactive Intelligence bietet folgende zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für
seine CloudKunden:
MehrEbenenSchutz und Datenzugriffsbeschränkungen.
Services, um sich gegen CyberAngriffe abzusichern und vor Bedrohungen
zu schützen.
Funktionen, die AntivirusManagement und Scans von Schwachstellen,
einen Sicherheits AuditTrail, sowie RessourcenTracking umfassen.
Technische Unterstützung durch geschultes Personal rund um die Uhr, um
die Verfügbarkeit der Dienste zu maximieren.
Interactive Intelligence erhöht zudem die Sicherheit seiner bei Kunden
installierten Software, Customer Interaction Center (CIC). CIC erhält die
verbesserte ISO 27001:2013Zertifizierung. Die Prüfung ergab, dass das
Information Security Management System von Interactive Intelligence an
ihrem Hauptsitz und allen Niederlassungen effektiv funktioniert. Dazu zählen
die Niederlassungen in Frankfurt am Main; Indianapolis, USA (Hauptsitz von
Interactive Intelligence); Jacksonville, USA; Kuala Lumpur,
Malaysia; Montreal, Kanada; Slough, Großbritannien und Sydney, Australien.
Interactive Intelligence bietet weitere IndustrieZertifizierungen auf
betrieblicher Ebene (ISO 9001, SarbanesOxley und Japan Privacy Mark);
auf CICEbene (Joint Interoperability Test Command); und auf der CaaS
Ebene (HIPAA und GCloud6 U. K.). Es ist auch für die EU/Schweiz Safe
Harbor Privacy selbstzertifiziert. *
Mehr zu dem Thema PureCloud erfahren Sie unter
https://www.inin.com/de/customerengagement/cloudcontactcenter. Dort
können Sie PureCloud kostenlos testen.
PureCloud wird auch an mehreren Terminen live in einer OnlineVorführung
vorgestellt. Die Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engagedemo-
germany
* Anmerkung über EU Safe Harbor: Am 6. Oktober 2015 hat der Gerichtshof
der Europäischen Union EU Safe Harbor für ungültig erklärt. Interactive
Intelligence verfolgt und erweitert seine Safe Harbor Selbstzertifizierung
weiter und beobachtet die Aktivitäten in Bezug auf die vorgeschlagene
Ersetzung Regulierung "Privacy Shield" aufmerksam.
Über Interactive Intelligence
Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von
CloudServices für Customer Engagement, Communication und
Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice zu
verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21
Jahren Erfahrung in der Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über
100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000 Kundenimplementierungen
weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on
Investment sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive
Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den TopAnalysten weltweit als
führend im Bereich der Cloud wie der VorOrtSysteme für Contact Center
angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter
weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Indianapolis,
Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de
Kontakt
Interactive Intelligence
Maria Peschek
Marketing Manager DACH
Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328
maria.peschek@inin.com
www.inin.com/de
Pressebetreuung
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
ruediger.muehlhausen@muehlhausenmarketing.de
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