Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Neuer Webauftritt für die Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe

Datum: Donnerstag, der 28. Oktober 2010 @ 15:20:19 Thema: Deutsche Politik Infos

Eine moderne und nutzerfreundliche Plattform für Buchhandelspartner, Autoren, Dozenten, Studierende, wissenschaftliche Institutionen und Bibliotheken

München, 28. Oktober 2010

In neuem Web-Gewand präsentieren sich der Oldenbourg Verlag und der Akademie Verlag: Mit frischer Optik und aktuellster Technik haben die Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe eine moderne und nutzerfreundliche Plattform für Kunden und Interessierte geschaffen. Das neue Gesicht zeigen die Verlage unter den Adressen www.oldenbourg-verlag.de und www.akademie-verlag.de.

Mit intelligentem Design, übersichtlichen Strukturen, zahlreichen neuen Funktionalitäten und intuitiver Nutzerführung gehen die Verlage noch stärker auf die Wünsche, Interessen und Bedürfnisse ihrer Kunden, Autoren und Partner ein.

Nach dem Relaunch bieten die Verlage den Usern besonders schnelle und zielgerichtete Information, und laden sie zum Surfen ein: Dazu gehören das Durchstöbern von Büchern über ein Widget, detaillierte Auskünfte zu allen angebotenen Medien sowie speziell zugeschnittene Services für Buchhandelspartner, Autoren, Dozenten, Studierende, wissenschaftliche Institutionen und Bibliotheken.

Besonders hervorzuheben ist der neue Bereich rund um das Fachgebiet Geschichte, in dem der Oldenbourg Verlag als Marktführer ab sofort umfassende Extra-Services für Studierende anbietet: So können Sie sich etwa mit dem "Epochen-Zeitstrahl" spielerisch durch die Historie scrollen.

Überhaupt steht die Anpassung der Angebote an die Bedürfnisse der verschiedenen Kunden und Partner im Fokus des neuen Auftritts - eines der Hauptziele auch für die Geschäftsführerin des Verlags, Dr. Christine Autenrieth: "Bei der Konzeption der neuen Websites galt unser Augenmerk besonders den individuellen Interessen der einzelnen Zielgruppen. Die für Studenten maßgeschneiderten Services und Tools im Fachgebiet Geschichte sind erst der Anfang - andere Bereiche werden Schritt für Schritt folgen. Und natürlich ist der Relaunch auch im Zuge unserer neuen Corporate Identity ein konsequenter Schritt."

Neben den gängigen Features aus dem Bereich Social Media wie RSS-Feeds oder Social Bookmarks gibt es eine optimierte Suchfunktion und zahlreiche Sonderseiten zu spannenden Themen.

Für internationale Kunden und Partner wird die Website sukzessive erweitert und in Kürze auch auf Englisch verfügbar sein.
Übrigens: Zum Relaunch verlosen der Oldenbourg Verlag und der Akademie Verlag bis zum 1. November 2010 zehn iPod nanos mit Multi-Touch. Informationen zur Teilnahme direkt unter:

www.oldenbourg-verlag.de
www.akademie-verlag.de

Pressekontakt:
Oldenbourg Verlag
Akademie Verlag

Oliver Bresch
Leitung Marketing und PR
Tel: 089 / 45051-401
Fax: 089 / 45051-204
mailto:oliver.bresch@oldenbourg.de
Die Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe - Wissen für die Zukunft
Die Oldenbourg Gruppe gehört mit ihrer über 150-jährigen Verlagsgeschichte zu den Traditionsunternehmen der Verlagsbranche und bietet ein vielseitiges Angebot an Büchern und Zeitschriften, crossmedialen und elektronischen Produkten und Services für Wissenschaft, Beruf und Lernen. Die Oldenbourg Verlagsgruppe wiederum ist der Franz Cornelsen Bildungsgruppe zugehörig, einem der führenden Verlagsunternehmen in Deutschland.
Der Akademie Verlag und der Oldenbourg Verlag geben 40 Zeitschriften heraus und veröffentlichen jährlich mehr als 400 Bücher. Auf der gemeinsamen Content-Plattform www.oldenbourg-link.com beziehungsweise www.akademie-link.com ermöglichen die Verlage den Zugang zu Online-Zeitschriften und E-Books.
Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Ulrike Staudinger
Rosenheimer Str. 145
81671
München
ulrike.staudinger@oldenbourg.de
089 45051211
http://oldenbourg.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)


Eine moderne und nutzerfreundliche Plattform für Buchhandelspartner, Autoren, Dozenten, Studierende, wissenschaftliche Institutionen und Bibliotheken

München, 28. Oktober 2010

In neuem Web-Gewand präsentieren sich der Oldenbourg Verlag und der Akademie Verlag: Mit frischer Optik und aktuellster Technik haben die Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe eine moderne und nutzerfreundliche Plattform für Kunden und Interessierte geschaffen. Das neue Gesicht zeigen die Verlage unter den Adressen www.oldenbourg-verlag.de und www.akademie-verlag.de.

Mit intelligentem Design, übersichtlichen Strukturen, zahlreichen neuen Funktionalitäten und intuitiver Nutzerführung gehen die Verlage noch stärker auf die Wünsche, Interessen und Bedürfnisse ihrer Kunden, Autoren und Partner ein.

Nach dem Relaunch bieten die Verlage den Usern besonders schnelle und zielgerichtete Information, und laden sie zum Surfen ein: Dazu gehören das Durchstöbern von Büchern über ein Widget, detaillierte Auskünfte zu allen angebotenen Medien sowie speziell zugeschnittene Services für Buchhandelspartner, Autoren, Dozenten, Studierende, wissenschaftliche Institutionen und Bibliotheken.

Besonders hervorzuheben ist der neue Bereich rund um das Fachgebiet Geschichte, in dem der Oldenbourg Verlag als Marktführer ab sofort umfassende Extra-Services für Studierende anbietet: So können Sie sich etwa mit dem "Epochen-Zeitstrahl" spielerisch durch die Historie scrollen.

Überhaupt steht die Anpassung der Angebote an die Bedürfnisse der verschiedenen Kunden und Partner im Fokus des neuen Auftritts - eines der Hauptziele auch für die Geschäftsführerin des Verlags, Dr. Christine Autenrieth: "Bei der Konzeption der neuen Websites galt unser Augenmerk besonders den individuellen Interessen der einzelnen Zielgruppen. Die für Studenten maßgeschneiderten Services und Tools im Fachgebiet Geschichte sind erst der Anfang - andere Bereiche werden Schritt für Schritt folgen. Und natürlich ist der Relaunch auch im Zuge unserer neuen Corporate Identity ein konsequenter Schritt."

Neben den gängigen Features aus dem Bereich Social Media wie RSS-Feeds oder Social Bookmarks gibt es eine optimierte Suchfunktion und zahlreiche Sonderseiten zu spannenden Themen.

Für internationale Kunden und Partner wird die Website sukzessive erweitert und in Kürze auch auf Englisch verfügbar sein.
Übrigens: Zum Relaunch verlosen der Oldenbourg Verlag und der Akademie Verlag bis zum 1. November 2010 zehn iPod nanos mit Multi-Touch. Informationen zur Teilnahme direkt unter:

www.oldenbourg-verlag.de
www.akademie-verlag.de

Pressekontakt:
Oldenbourg Verlag
Akademie Verlag

Oliver Bresch
Leitung Marketing und PR
Tel: 089 / 45051-401
Fax: 089 / 45051-204
mailto:oliver.bresch@oldenbourg.de
Die Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe - Wissen für die Zukunft
Die Oldenbourg Gruppe gehört mit ihrer über 150-jährigen Verlagsgeschichte zu den Traditionsunternehmen der Verlagsbranche und bietet ein vielseitiges Angebot an Büchern und Zeitschriften, crossmedialen und elektronischen Produkten und Services für Wissenschaft, Beruf und Lernen. Die Oldenbourg Verlagsgruppe wiederum ist der Franz Cornelsen Bildungsgruppe zugehörig, einem der führenden Verlagsunternehmen in Deutschland.
Der Akademie Verlag und der Oldenbourg Verlag geben 40 Zeitschriften heraus und veröffentlichen jährlich mehr als 400 Bücher. Auf der gemeinsamen Content-Plattform www.oldenbourg-link.com beziehungsweise www.akademie-link.com ermöglichen die Verlage den Zugang zu Online-Zeitschriften und E-Books.
Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Ulrike Staudinger
Rosenheimer Str. 145
81671
München
ulrike.staudinger@oldenbourg.de
089 45051211
http://oldenbourg.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=24033