Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



DIM: Live-Webinar zum Thema Personas

Datum: Dienstag, der 21. März 2017 @ 12:24:30 Thema: Deutsche Politik Infos

Zielgruppenvertreter besser definieren

Köln, 20.03.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Personas - Zielgruppenvertreter definieren und für das Marketing nutzen". Am 31. März 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen.

Die eigene Zielgruppe zu kennen, ist ein grundlegendes Element für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Personas stellen typische Zielgruppenvertreter dar, die es ermöglichen, die Zielgruppe anschaulicher darzustellen. Doch wie entwickelt man die Personas, die die eigene Zielgruppe optimal beschreiben? Und welchen Nutzen kann die Arbeit mit Personas stiften? Diese und weitere spannende Fragen werden im Live-Webinar vom Deutschen Institut für Marketing zum Thema "Personas" beantwortet.

Personas helfen, die Zielgruppe zu definieren!

In diesem Webinar lernen die Teilnehmer alle relevanten Aspekte rund um das Thema Personas kennen. Wie Personas entwickelt werden können und wann sie Relevanz haben, wird zu Beginn des Webinars besprochen. Ist die Zusammensetzung der Zielgruppe nicht bekannt, können auch die Unternehmensaktivitäten nicht optimal auf diese ausgerichtet werden und Ressourcen werden nicht gewinnbringend genutzt. Wie das Marketing-Instrument Personas genutzt werden kann und welche Methoden es zur Erstellung gibt, lernen die Webinar-Teilnehmer im Detail.

Weitere Informationen

Am Freitag, den 31.03.2017 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr können Sie am Live-Webinar teilnehmen. Der Fachexperte Sebastian Syperek, selbstständiger Marktforscher sowie Analytics- und UX-Experte, wird das Webinar durchführen und Ihnen das Thema Personas grundlegend aufbereiten.

Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zum Thema "Personas" finden Interessierte unter: https://www.marketinginstitut.biz/blog/personas-e-learningkit/
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
presse@marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zielgruppenvertreter besser definieren

Köln, 20.03.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema "Personas - Zielgruppenvertreter definieren und für das Marketing nutzen". Am 31. März 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen.

Die eigene Zielgruppe zu kennen, ist ein grundlegendes Element für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Personas stellen typische Zielgruppenvertreter dar, die es ermöglichen, die Zielgruppe anschaulicher darzustellen. Doch wie entwickelt man die Personas, die die eigene Zielgruppe optimal beschreiben? Und welchen Nutzen kann die Arbeit mit Personas stiften? Diese und weitere spannende Fragen werden im Live-Webinar vom Deutschen Institut für Marketing zum Thema "Personas" beantwortet.

Personas helfen, die Zielgruppe zu definieren!

In diesem Webinar lernen die Teilnehmer alle relevanten Aspekte rund um das Thema Personas kennen. Wie Personas entwickelt werden können und wann sie Relevanz haben, wird zu Beginn des Webinars besprochen. Ist die Zusammensetzung der Zielgruppe nicht bekannt, können auch die Unternehmensaktivitäten nicht optimal auf diese ausgerichtet werden und Ressourcen werden nicht gewinnbringend genutzt. Wie das Marketing-Instrument Personas genutzt werden kann und welche Methoden es zur Erstellung gibt, lernen die Webinar-Teilnehmer im Detail.

Weitere Informationen

Am Freitag, den 31.03.2017 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr können Sie am Live-Webinar teilnehmen. Der Fachexperte Sebastian Syperek, selbstständiger Marktforscher sowie Analytics- und UX-Experte, wird das Webinar durchführen und Ihnen das Thema Personas grundlegend aufbereiten.

Mehr Details zum Webinar und weitere Informationen zum Thema "Personas" finden Interessierte unter: https://www.marketinginstitut.biz/blog/personas-e-learningkit/
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
presse@marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=246613