Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



MAZDA gibt Gas mit proaktivem Kundenmanagement

Datum: Dienstag, der 23. November 2010 @ 03:09:41 Thema: Deutsche Politik Infos

Bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur setzt Mazda Europe unternehmensweit auf proaktives Datenmanagement. Zur Analyse der Kundendaten und deren Bereinigung nutzt das Unternehmen das Trillium Software System.

Im Rahmen der umfassenden CRM-Initiative zielt Mazda Europe unternehmensweit auf die Verbesserung der Datenqualität. Eingebettet in dieses Projekt migriert Mazda Europe seine Siebel CRM-Anwendung auf die neue Version 8.1. Für die bei der Migration notwendige Datenkonsolidierung hat sich der Autoproduzent für das Trillium Software System entschieden, das zukünftig kontinuierlich die Qualität der unternehmenskritischen Kundendaten sicherstellen wird.

Zunächst entwickelte Mazda Europe eine Applikation, die im gesamten Unternehmen die Erfassung der Kundendaten harmonisieren soll. Die harmonisierten Daten fließen dann in ein Siebel CRM-System ein. Schon an dieser Stelle werden die Daten vom Trillium Software System das erste Mal geprüft und bei Bedarf bereinigt.

Nachfolgend wird das Trillium Software System nahtlos in die Siebel CRM-Anwendungsprozesse integriert. Damit kann europaweit im Sinne eines proaktiven Datenmanagements direkt - während der Erfassung - die Bereinigung der Daten in Echtzeit erfolgen.

Auch die Data Governance-Anforderungen von Mazda können so kontinuierlich berücksichtigt und sichergestellt werden. Dadurch wird die Qualität der Daten langfristig auf einem hohen Niveau sowie stets akkurat und aktuell gehalten.

"Relevante und korrekte Daten sichern uns eine belastbare Datenbasis, auf deren Grundlage wir unser Kundenbeziehungsmanagement steuern können. Damit können wir noch individueller auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, die Kundenbindung verstärken und den Erfolg im europäischen Markt steigern", stellt Carole Pierrot, verantwortlich für das Siebel CRM-System bei Mazda Europe, den Nutzen für Mazda Europe heraus. "Mit Trillium Software und seinen führenden Lösungen haben wir dazu einen zuverlässigen und sehr erfahrenen Partner für das Datenmanagement ausgewählt". Pierrot, die die CRM-Aktivitäten von Mazda in ganz Europa von Leverkusen aus steuert, macht die Strategie deutlich: "Im paneuropäischen Umfeld sind die Anforderung des Customer Relationship Managements an die Qualität der Daten komplex und spezifisch. Trillium Software überzeugte uns gerade in dieser Hinsicht durch seine ausgereiften, internationalen Datenmanagement-Lösungen."

Eric Ecker, Geschäftsführer bei der Trillium Software Germany GmbH, bestätigt: "Unternehmen, die mit akkuraten Daten und einer nachhaltigen Data Governance-Strategie arbeiten, können im Markt bessere Erfolge erzielen. Die Kundenbeziehungen lassen sich sehr viel effizienter gestalten. Wir freuen uns, Mazda Europe bei ihren CRM-Projekten mit unserer Software und unseren Dienstleistungen unterstützen zu können."

TRILLIUM SOFTWARE

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten in CRM- (Customer Realtionship Management), E-Business- und Internet-Anwendungen erkennt, standardisiert und erweitert. Die Lösungen erstrecken sich auch auf DWH (Data Warehousing), BI (Business Intelligence), ERP, SCM (Supply Chain Management) sowie weitere Anwendungskategorien.

Das Trillium Software System kann weltweit über 3.000 Implementierungen vorweisen und wird in hunderten von geschäftskritischen Applikationen eingesetzt. Hier ermöglicht die Technologie von Trillium Software global agierenden Unternehmen in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf Kunden, Partner und Distributoren.

TRILLIUM SOFTWARE ist im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements. Das Betätigungsfeld erstreckt sich von der Analyse bis zum Data Cleansing - vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen.

Weitere Informationen unter www.trilliumsoftware.de

Über Harte-Hanks

Harte-Hanks ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. Harte-Hanks verfügt über einen Hauptsitz in San Antonio, Texas, sowie mehrere Geschäftsstellen weltweit und bietet eine umfassende Palette an spezialisierten, koordinierten und integrierten Services für Datenbank-Marketing, Marketingservices, Response Management sowie Multimedia- und Internetservices an.

Die Lösungen von Harte-Hanks erfüllen die CRM-Anforderungen vieler Unternehmen, z.B. in der Pharmaindustrie, im Gesundheitswesen, in der Versicherungsbranche, im Einzelhandel, im Finanzwesen und in der High-Tech-Industrie. U.a. beschäftigt sich das Unternehmen mit den CRM-Anforderungen vieler vertikaler Märkte, wie z.B. der Automobilbranche, des Fernmeldewesens, der Spieleindustrie, der Sportindustrie, gemeinnütziger Einrichtungen, des Bildungswesens, der Geschäftsdienstleistungen etc.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Harte-Hanks: http://harte-hanks.com

Trillium Software Germany GmbH
Holger Hagenlocher
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
07031 - 71 49 35

http://trilliumsoftware.de

Pressekontakt:
Agentur Holger Hagenlocher - Agentur für Marketing, PR & Sales Support
Holger Hagenlocher
Mergelweg 4
73760
Ostfildern
presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com
0711 - 34 55 99 57
http://trilliumsoftware.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur setzt Mazda Europe unternehmensweit auf proaktives Datenmanagement. Zur Analyse der Kundendaten und deren Bereinigung nutzt das Unternehmen das Trillium Software System.

Im Rahmen der umfassenden CRM-Initiative zielt Mazda Europe unternehmensweit auf die Verbesserung der Datenqualität. Eingebettet in dieses Projekt migriert Mazda Europe seine Siebel CRM-Anwendung auf die neue Version 8.1. Für die bei der Migration notwendige Datenkonsolidierung hat sich der Autoproduzent für das Trillium Software System entschieden, das zukünftig kontinuierlich die Qualität der unternehmenskritischen Kundendaten sicherstellen wird.

Zunächst entwickelte Mazda Europe eine Applikation, die im gesamten Unternehmen die Erfassung der Kundendaten harmonisieren soll. Die harmonisierten Daten fließen dann in ein Siebel CRM-System ein. Schon an dieser Stelle werden die Daten vom Trillium Software System das erste Mal geprüft und bei Bedarf bereinigt.

Nachfolgend wird das Trillium Software System nahtlos in die Siebel CRM-Anwendungsprozesse integriert. Damit kann europaweit im Sinne eines proaktiven Datenmanagements direkt - während der Erfassung - die Bereinigung der Daten in Echtzeit erfolgen.

Auch die Data Governance-Anforderungen von Mazda können so kontinuierlich berücksichtigt und sichergestellt werden. Dadurch wird die Qualität der Daten langfristig auf einem hohen Niveau sowie stets akkurat und aktuell gehalten.

"Relevante und korrekte Daten sichern uns eine belastbare Datenbasis, auf deren Grundlage wir unser Kundenbeziehungsmanagement steuern können. Damit können wir noch individueller auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, die Kundenbindung verstärken und den Erfolg im europäischen Markt steigern", stellt Carole Pierrot, verantwortlich für das Siebel CRM-System bei Mazda Europe, den Nutzen für Mazda Europe heraus. "Mit Trillium Software und seinen führenden Lösungen haben wir dazu einen zuverlässigen und sehr erfahrenen Partner für das Datenmanagement ausgewählt". Pierrot, die die CRM-Aktivitäten von Mazda in ganz Europa von Leverkusen aus steuert, macht die Strategie deutlich: "Im paneuropäischen Umfeld sind die Anforderung des Customer Relationship Managements an die Qualität der Daten komplex und spezifisch. Trillium Software überzeugte uns gerade in dieser Hinsicht durch seine ausgereiften, internationalen Datenmanagement-Lösungen."

Eric Ecker, Geschäftsführer bei der Trillium Software Germany GmbH, bestätigt: "Unternehmen, die mit akkuraten Daten und einer nachhaltigen Data Governance-Strategie arbeiten, können im Markt bessere Erfolge erzielen. Die Kundenbeziehungen lassen sich sehr viel effizienter gestalten. Wir freuen uns, Mazda Europe bei ihren CRM-Projekten mit unserer Software und unseren Dienstleistungen unterstützen zu können."

TRILLIUM SOFTWARE

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten in CRM- (Customer Realtionship Management), E-Business- und Internet-Anwendungen erkennt, standardisiert und erweitert. Die Lösungen erstrecken sich auch auf DWH (Data Warehousing), BI (Business Intelligence), ERP, SCM (Supply Chain Management) sowie weitere Anwendungskategorien.

Das Trillium Software System kann weltweit über 3.000 Implementierungen vorweisen und wird in hunderten von geschäftskritischen Applikationen eingesetzt. Hier ermöglicht die Technologie von Trillium Software global agierenden Unternehmen in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf Kunden, Partner und Distributoren.

TRILLIUM SOFTWARE ist im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements. Das Betätigungsfeld erstreckt sich von der Analyse bis zum Data Cleansing - vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen.

Weitere Informationen unter www.trilliumsoftware.de

Über Harte-Hanks

Harte-Hanks ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. Harte-Hanks verfügt über einen Hauptsitz in San Antonio, Texas, sowie mehrere Geschäftsstellen weltweit und bietet eine umfassende Palette an spezialisierten, koordinierten und integrierten Services für Datenbank-Marketing, Marketingservices, Response Management sowie Multimedia- und Internetservices an.

Die Lösungen von Harte-Hanks erfüllen die CRM-Anforderungen vieler Unternehmen, z.B. in der Pharmaindustrie, im Gesundheitswesen, in der Versicherungsbranche, im Einzelhandel, im Finanzwesen und in der High-Tech-Industrie. U.a. beschäftigt sich das Unternehmen mit den CRM-Anforderungen vieler vertikaler Märkte, wie z.B. der Automobilbranche, des Fernmeldewesens, der Spieleindustrie, der Sportindustrie, gemeinnütziger Einrichtungen, des Bildungswesens, der Geschäftsdienstleistungen etc.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Harte-Hanks: http://harte-hanks.com

Trillium Software Germany GmbH
Holger Hagenlocher
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
07031 - 71 49 35

http://trilliumsoftware.de

Pressekontakt:
Agentur Holger Hagenlocher - Agentur für Marketing, PR & Sales Support
Holger Hagenlocher
Mergelweg 4
73760
Ostfildern
presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com
0711 - 34 55 99 57
http://trilliumsoftware.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=26769