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Vertrieb 2.0 - Marketing als Service für die Kunden

Datum: Mittwoch, der 08. Dezember 2010 @ 10:31:26 Thema: Deutsche Politik Infos

Das Internet hat die Wahrnehmung der Menschen verändert. Jederzeit verfügbar: eine Fülle von Information über jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Leistung.

Die Online-Renaissance der Relevanz: Das Internet hat die Trennung zwischen Redaktion und Werbung weitgehend aufgelöst. Der mündige Konsument hat nun das Recht und die Pflicht, die Beiträge von Redakteuren und Marketingabteilungen gleichermaßen kritisch zu hinterfragen. Diese Kritikfähigkeit erfährt auf diese Weise eine längst benötigte Weiterbildung, die den Kunden letztlich auch befähigt, zu hinterfragen, wer im einen oder anderen Forum eigentlich die Beiträge schreibt oder bei Amazon die Sternchen vergibt.

In der "Internet-Revolution" geht es also heute nicht einfach nur darum, die Kanäle zu wechseln und einen relevanten Teil des Marketingbudgets für Online-Maßnahmen einzusetzen. Es geht jetzt um einen völlig neuen Umgang mit Inhalten. Darum, zu verstehen, wo welche Menschen zu welchem Zeitpunkt welche Informationen benötigen, um im Hinblick auf ihre jeweiligen Anliegen einen wichtigen Schritt weiter zu kommen.

Die Dienstleister expalas.de - Digital Service Engineering und awen.de - New Business Solutions legen hierzu den Grundstein zur Kooperation +++ Marketing als Service für die Kunden +++

Die vordergründige Verwirrung in den Marketingabteilungen, die aus der unfassbaren Vielzahl neuer Möglichkeiten in der Kundenansprache entstanden ist, lenkt von der eigentlichen Herausforderung ab. Marketing ist heute gefordert, der Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt die wirklich relevanten Informationen komfortabel zur Verfügung zu stellen.

Schon lange ist man sich in der Werbebranche einig, den Nutzen für den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, anstatt Produkte und Ausstattungsmerkmale. Sprich: man "kommuniziert" über den Nutzen! Wir sagen das reicht nicht. Das Marketing von heute muss selbst zur wertvollen Serviceleistung für den Kunden werden ... weg vom "anpreisenden" Marketing, hin zum "beratenden" Marketing.

Hagen Stoll (awen.de - Berater für konsultatives Marketing): "Konsultatives Marketing erhebt den Anspruch, den Kunden in seinen konkreten Anliegen zu verstehen und ihm auf der Suche nach Lösungen so gut wie möglich behilflich zu sein. Diese inhaltliche Relevanz ist Existenzberechtigung und Grundlage dafür, im Feuerwerk der Informationsmedien beachtet zu werden und das Vertrauen künftiger Kunden zu gewinnen."

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Link zum VIDEO: Konsultatives Marketing und die Chancen für Ihr Unternehmen
http://bit.ly/konsultatives_marketing
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expalas ist das treibende Organ zur Integration sozialer Netze in die vertriebsorientierte Kundenbindung. Als Speerspitze eines Kompetenzteams verhilft F. Alexander Kep mit expalas seinen Mandanten zur Gewinnung neuer Vertriebspotenziale, realisiert Social Media gerechte Serviceprozesse sowie den nachhaltigen Aufbau digitaler Reputation. expalas unterstützt Sie dort zu erscheinen, wo Ihre Lösungen und Informationen gebraucht werden und etabliert effiziente und messbare Service- und Vertriebsprozesse durch eine Kombination aus klassischer Kundenbetreuung (CRM) und Social Media Marketing.
expalas.de - ELEGANZ MARKETING LTD.
F. Alexander Kep
Sandweg 61
60316 Frankfurt am Main
+49 69 / 17 55 43 09

http://expalas.de

Pressekontakt:
awen N.B.S. Marketing Redaktion
Natascha Höhn
In der Lei 18
65527
Niedernhausen
presse@awen.de
+49 6128 860100
http://awen.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Das Internet hat die Wahrnehmung der Menschen verändert. Jederzeit verfügbar: eine Fülle von Information über jedes Unternehmen, jedes Produkt, jede Leistung.

Die Online-Renaissance der Relevanz: Das Internet hat die Trennung zwischen Redaktion und Werbung weitgehend aufgelöst. Der mündige Konsument hat nun das Recht und die Pflicht, die Beiträge von Redakteuren und Marketingabteilungen gleichermaßen kritisch zu hinterfragen. Diese Kritikfähigkeit erfährt auf diese Weise eine längst benötigte Weiterbildung, die den Kunden letztlich auch befähigt, zu hinterfragen, wer im einen oder anderen Forum eigentlich die Beiträge schreibt oder bei Amazon die Sternchen vergibt.

In der "Internet-Revolution" geht es also heute nicht einfach nur darum, die Kanäle zu wechseln und einen relevanten Teil des Marketingbudgets für Online-Maßnahmen einzusetzen. Es geht jetzt um einen völlig neuen Umgang mit Inhalten. Darum, zu verstehen, wo welche Menschen zu welchem Zeitpunkt welche Informationen benötigen, um im Hinblick auf ihre jeweiligen Anliegen einen wichtigen Schritt weiter zu kommen.

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Schon lange ist man sich in der Werbebranche einig, den Nutzen für den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, anstatt Produkte und Ausstattungsmerkmale. Sprich: man "kommuniziert" über den Nutzen! Wir sagen das reicht nicht. Das Marketing von heute muss selbst zur wertvollen Serviceleistung für den Kunden werden ... weg vom "anpreisenden" Marketing, hin zum "beratenden" Marketing.

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