Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de


Kurz vor der Wahl werden die Chancen der Linken weiter geschmälert:
Ausstieg bei den Linken: Oskar Lafontaine, der »Napoleon von der Saar«, hinterlässt in seiner Partei und vor allem seinem Landesverband Saar einen Trümmerhaufen!

Datum: Sonntag, der 03. April 2022 @ 12:01:37 Thema: Deutsche Politik News

Sein Herz schlage links, hat Lafontaine 1999 gesagt. Was ihm niemand absprechen dürfte.

Doch der "Napoleon von der Saar" ist eben auch ein unverbesserlicher Rechthaber, der andere Meinungen nur schwer ertragen kann.

Einer, der Freund und Feind vor den Kopf stößt. Der Unfrieden stiftet mit seinen Eitelkeiten.

Einen zerstörerischen Kleinkrieg hat er in seinem Saar-Verband vom Zaun gebrochen.

Er weiß genau, dass er mit seinem Austritt kurz vor der Wahl die Chancen der Linken, die um ihre Position mit Blick auf die Ukraine kämpft, weiter schmälert, und genau das dürfte auch sein Ziel sein.

Lafontaine hat sich in der Politik, in der SPD wie in der Linken, unbestrittene Verdienste erworben.

Doch immer wieder stand er sich selbst im Wege und hat eingerissen, was er in vielen Jahren aufgebaut hat. In seiner Partei und vor allem seinem Landesverband hinterlässt er einen Trümmerhaufen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Homepage-Tipps:

Infos und News zum Saarland


Infos und News zu Saarbrücken


Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt dieser News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=295199