Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de


Die Erinnerung an den Großen Vaterländischen Krieg der Sowjetunion bekäme sofort eine reale Basis:
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) markiert eine »rote Linie«: Deutsches Kriegsmaterial soll nur der Verteidigung der Ukraine dienen und den Krieg nicht über die Grenze nach Russland tragen!

Datum: Dienstag, der 07. Februar 2023 @ 17:57:31 Thema: Deutsche Politik News

Völlig zu Recht markiert Scholz eine "rote Linie", die er durch die Lieferung von Kampffliegern nicht überschreiten will.

Bislang lässt sich argumentieren, dass das an die Ukraine gelieferte Kriegsmaterial nur der Verteidigung dient und dazu, von Russland eroberte Gebiete zurückzugewinnen.

Doch sobald Nato-Waffen nicht mehr verteidigen, sondern den Krieg über die Grenze nach Russland tragen können, ist der entscheidende Unterschied da.

Westliche Waffen, die in Russland angreifen, zerstören, vernichten?

Fände der Kampf auf russischem Boden statt, wäre es ein anderer Krieg. Das Bedrohungsnarrativ, mit dem Putin seine Bevölkerung füttert, die Erinnerung an den "großen vaterländischen Krieg", bekäme sofort eine reale Basis.

Was würde den von imperialem Wahn befallenen Autokraten dann noch abhalten, Nato-Staaten zu direkten Kriegsgegnern zu erklären?

Ein Horrorszenario, sollte sich die Aussage von Außenministerin Baerbock bewahrheiten, dass "wir" - sprich der Westen - einen "Krieg gegen Russland" führen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Homepage-Tipps:

Russland-News-247.de - News & Infos zum Thema Russland

OST-Nachrichten.de - News & Infos zum Thema Osten

Europa-247.de - News & Infos zum Thema Europa

Deutschland-247.de - News & Infos zum Thema Deutschland
Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt dieser News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=295833