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Pinsationen oder die Welt der Pins und Anstecknadeln jeglicher Art

Datum: Freitag, der 21. Januar 2011 @ 23:16:27 Thema: Deutsche Politik Infos

Das Wort Pinsationen ist ein Kunstbegriff, den es so in einem Deutsch-Lexikon sicher nicht gibt. Darin enthalten sind die Wörter Pin bzw. Pins als Mehrzahl, wobei darunter Anstecker oder Magnetpins zu verstehen sind - also jene kleinen Gegenstände, die doch so populär sind. Und zwar nicht nur bei einer bestimmten Zielgruppe, sondern bei Vereinsmitgliedern genauso wie bei Karnevalfans oder bei Profis, die mit dem Marketing für ein bestimmtes Unternehmen beauftragt sind. Obwohl: um Werbung im engeren oder weiteren Sinne geht es bei all diesen Gruppen im Prinzip. Diese muss nämlich nicht immer etwas mit Kommerz zu tun haben – wer wirbt schon schließlich nicht gerne für seinen Musik- oder Angelverein? Und dies steht keineswegs mit einer Gewinnerwirtschaftung in einem Zusammenhang. Man hat schlichtweg Spaß an einer Sache und möchte andere Menschen ebenso dafür begeistern. Ganz so harmlos geht es indes nicht zu, wenn man Ansteckpins als Werbemittel für eine Firma einsetzt. Hier muss man sich schon genau überlegen, wie man die Pins so gestaltet, dass sie auch wirklich für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Und erst recht ist der dazugehörige Werbespruch von äußerster Bedeutung. Dieser soll ja letztlich dazu verhelfen, sich klar von der Konkurrenz abzuheben und das eigene Produkt als begehrenswert dar zu bieten. Dies ist mit Hilfe solcher Anstecker genauso möglich wie beispielsweise mit Krawattennadeln, die ja so gesehen auch eine Art von Ansteckpins darstellen, wenn auch meistens einer eleganteren Natur.
Veröffentlicht von >> Anette << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Das Wort Pinsationen ist ein Kunstbegriff, den es so in einem Deutsch-Lexikon sicher nicht gibt. Darin enthalten sind die Wörter Pin bzw. Pins als Mehrzahl, wobei darunter Anstecker oder Magnetpins zu verstehen sind - also jene kleinen Gegenstände, die doch so populär sind. Und zwar nicht nur bei einer bestimmten Zielgruppe, sondern bei Vereinsmitgliedern genauso wie bei Karnevalfans oder bei Profis, die mit dem Marketing für ein bestimmtes Unternehmen beauftragt sind. Obwohl: um Werbung im engeren oder weiteren Sinne geht es bei all diesen Gruppen im Prinzip. Diese muss nämlich nicht immer etwas mit Kommerz zu tun haben – wer wirbt schon schließlich nicht gerne für seinen Musik- oder Angelverein? Und dies steht keineswegs mit einer Gewinnerwirtschaftung in einem Zusammenhang. Man hat schlichtweg Spaß an einer Sache und möchte andere Menschen ebenso dafür begeistern. Ganz so harmlos geht es indes nicht zu, wenn man Ansteckpins als Werbemittel für eine Firma einsetzt. Hier muss man sich schon genau überlegen, wie man die Pins so gestaltet, dass sie auch wirklich für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Und erst recht ist der dazugehörige Werbespruch von äußerster Bedeutung. Dieser soll ja letztlich dazu verhelfen, sich klar von der Konkurrenz abzuheben und das eigene Produkt als begehrenswert dar zu bieten. Dies ist mit Hilfe solcher Anstecker genauso möglich wie beispielsweise mit Krawattennadeln, die ja so gesehen auch eine Art von Ansteckpins darstellen, wenn auch meistens einer eleganteren Natur.
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