Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Kommunikation, die Werte schafft: WEFRA-Gesellschafter und LA-MED-Mitbegründer Dieter Haack wurde 75

Datum: Donnerstag, der 21. April 2011 @ 17:18:26 Thema: Deutsche Politik Infos

Neu-Isenburg, 21. April 2011 – „Wer sich verändern will, braucht zunächst einen festen Standpunkt!“ – Das ist Dieter Haacks Maxime und Erfolgsrezept. Der geschäftsführende Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt, Neu-Isenburg, feierte seinen 75. Geburtstag. Mit seiner langjährigen unternehmerischen Erfahrung und seiner ausgewiesenen Kompetenz im Healthcare-Markt ist der gelernte Werbekaufmann und Mitbegründer der LA-MED (Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften) seinen Kindern Matthias Haack (geschäftsführender Gesellschafter) und Ariane Haack-Kurz (Gesellschafterin und Prokuristin) nach wie vor geschätzter Sparring-Partner. Insbesondere, wenn es um zukunftsträchtige strategische Weichenstellungen für die seit 78 Jahren erfolgreiche, älteste inhabergeführte deutsche Kommunikations-agentur geht.

Es sind gerade diese Familientradition und die damit einhergehende Kontinuität, auf die Dieter Haack stolz ist, denn: „Wer fest auf dem Boden seiner Geschichte steht, der ist fast unbegrenzt wandlungsfähig.“ Schon frühzeitig sorgte das Unternehmer-Ehepaar Ingrid und Dieter Haack für einen reibungslosen Generationswechsel. Matthias Haack, seit 1995 Geschäftsführer und seit 1999 zusammen mit seiner Schwester Ariane auch Gesellschafter der WEFRA, berichtet: „Unsere Agentur war und ist zukunftsgetrieben. Wir lieben das Neue, ohne uns von schnelllebigen Moden treiben zu lassen. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Kommunikationsgeschäft prüfen wir Innovationen gegen das Bestehende ab – und treffen nachhaltige Entscheidungen, die noch Jahre später Bestand haben.“

Von der Annoncen-Expedition zur ganzheitlichen Kommunikationsagentur
„Wir waren von Anfang an dabei: Wir haben eine Entwicklung mitgestaltet, die die Brücke schlägt von der Annoncen-Expedition über Reklame und Werbung bis hin zur modernen ganzheitlichen Kommunikationsagentur“, so Matthias Haack. Bis heute einzigartig im Gesundheitssegment sei die bereits vor zehn Jahren etablierte Holdingstruktur der WEFRA mit ihren aktuell sechs Tochtergesellschaften WEFRA Media, WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult. Sie macht den Kunden sowohl die Tiefe in der Spezialisierung als auch die Breite im Angebotsportfolio zugänglich. Als weitere Meilensteine der jüngeren Vergangenheit führt Haack u.a. die Gründung des internationalen Media-Netzwerks HEAL Healthcare Alliance International Ltd. sowie den Relaunch des Portals für medizinische Fort- und Weiterbildung www.my-medical-education.com als Social Community im vergangenen Jahr ins Feld.

Healthcare-Expertise „von der Pike auf“
Und es seien gerade diese historisch bedingte Expertise und Innovationsstärke im Bereich der Pharma- und Gesundheitskommunikation, für die die WEFRA nach wie vor im Markt stehe. Dieter Haack: „Bereits 1946 wurde der Grundstein für diese spitze Profilierung gelegt: Denn damals übernahmen wir vom renommierten Georg Thieme Verlag das gesamte Anzeigen-Marketing für sämtliche dort publizierten medizinischen Fachzeitschriften. – Eine Partnerschaft, die Jahrzehnte halten und unendliches medizinisch-kommunikatives Fachwissen transferieren sollte.“

Der Kommunikationsmann „aus Leidenschaft“ hat sein Geschäft „von der Pike auf gelernt“, bevor er 1966 in das Familienunternehmen eintrat: Nach seiner Ausbildung bei der Frankfurter Illustrierten war Dieter Haack in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Anzeigengeschäft tätig – u.a. zehn Jahre bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie bei Readers Digest und beim Burda Verlag. „Ich hatte immer Spaß an der besseren Kommunikation. Und das ist bis heute so…“

Dieter Haack-Preis für die Hochschule für Gestaltung
Der Kunstliebhaber und Förderer verschiedenster Kulturprojekte stiftet anlässlich seines 75jährigen Geburtstags den mit 10.000 € dotierten Dieter Haack-Preis für Malerei, den die Hochschule für Gestaltung, Offenbach, im Juli 2011 vergeben wird. Darüber hinaus übernimmt die WEFRA eines der Deutschland Stipendien, die die Hochschule jährlich vergibt.

Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt
Kommunikation, die Werte schafft, das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60 Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften WEFRA Media, WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen für eine ganzheitliche Kommunikation mit Leidenschaft.

Pressekontakt:
Silke Schrader
Geschäftsleitung
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Tel. +49 (0)69 / 695008-18
Fax +49 (0)69 / 695008-71
www.wefra.de
ssr@wefra.de
Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus
63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim

Neu-Isenburg, 21. April 2011 – „Wer sich verändern will, braucht zunächst einen festen Standpunkt!“ – Das ist Dieter Haacks Maxime und Erfolgsrezept. Der geschäftsführende Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt, Neu-Isenburg, feierte seinen 75. Geburtstag. Mit seiner langjährigen unternehmerischen Erfahrung und seiner ausgewiesenen Kompetenz im Healthcare-Markt ist der gelernte Werbekaufmann und Mitbegründer der LA-MED (Arbeitsgemeinschaft Leseranalyse medizinischer Fachzeitschriften) seinen Kindern Matthias Haack (geschäftsführender Gesellschafter) und Ariane Haack-Kurz (Gesellschafterin und Prokuristin) nach wie vor geschätzter Sparring-Partner. Insbesondere, wenn es um zukunftsträchtige strategische Weichenstellungen für die seit 78 Jahren erfolgreiche, älteste inhabergeführte deutsche Kommunikations-agentur geht.

Es sind gerade diese Familientradition und die damit einhergehende Kontinuität, auf die Dieter Haack stolz ist, denn: „Wer fest auf dem Boden seiner Geschichte steht, der ist fast unbegrenzt wandlungsfähig.“ Schon frühzeitig sorgte das Unternehmer-Ehepaar Ingrid und Dieter Haack für einen reibungslosen Generationswechsel. Matthias Haack, seit 1995 Geschäftsführer und seit 1999 zusammen mit seiner Schwester Ariane auch Gesellschafter der WEFRA, berichtet: „Unsere Agentur war und ist zukunftsgetrieben. Wir lieben das Neue, ohne uns von schnelllebigen Moden treiben zu lassen. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Kommunikationsgeschäft prüfen wir Innovationen gegen das Bestehende ab – und treffen nachhaltige Entscheidungen, die noch Jahre später Bestand haben.“

Von der Annoncen-Expedition zur ganzheitlichen Kommunikationsagentur
„Wir waren von Anfang an dabei: Wir haben eine Entwicklung mitgestaltet, die die Brücke schlägt von der Annoncen-Expedition über Reklame und Werbung bis hin zur modernen ganzheitlichen Kommunikationsagentur“, so Matthias Haack. Bis heute einzigartig im Gesundheitssegment sei die bereits vor zehn Jahren etablierte Holdingstruktur der WEFRA mit ihren aktuell sechs Tochtergesellschaften WEFRA Media, WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult. Sie macht den Kunden sowohl die Tiefe in der Spezialisierung als auch die Breite im Angebotsportfolio zugänglich. Als weitere Meilensteine der jüngeren Vergangenheit führt Haack u.a. die Gründung des internationalen Media-Netzwerks HEAL Healthcare Alliance International Ltd. sowie den Relaunch des Portals für medizinische Fort- und Weiterbildung www.my-medical-education.com als Social Community im vergangenen Jahr ins Feld.

Healthcare-Expertise „von der Pike auf“
Und es seien gerade diese historisch bedingte Expertise und Innovationsstärke im Bereich der Pharma- und Gesundheitskommunikation, für die die WEFRA nach wie vor im Markt stehe. Dieter Haack: „Bereits 1946 wurde der Grundstein für diese spitze Profilierung gelegt: Denn damals übernahmen wir vom renommierten Georg Thieme Verlag das gesamte Anzeigen-Marketing für sämtliche dort publizierten medizinischen Fachzeitschriften. – Eine Partnerschaft, die Jahrzehnte halten und unendliches medizinisch-kommunikatives Fachwissen transferieren sollte.“

Der Kommunikationsmann „aus Leidenschaft“ hat sein Geschäft „von der Pike auf gelernt“, bevor er 1966 in das Familienunternehmen eintrat: Nach seiner Ausbildung bei der Frankfurter Illustrierten war Dieter Haack in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Anzeigengeschäft tätig – u.a. zehn Jahre bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie bei Readers Digest und beim Burda Verlag. „Ich hatte immer Spaß an der besseren Kommunikation. Und das ist bis heute so…“

Dieter Haack-Preis für die Hochschule für Gestaltung
Der Kunstliebhaber und Förderer verschiedenster Kulturprojekte stiftet anlässlich seines 75jährigen Geburtstags den mit 10.000 € dotierten Dieter Haack-Preis für Malerei, den die Hochschule für Gestaltung, Offenbach, im Juli 2011 vergeben wird. Darüber hinaus übernimmt die WEFRA eines der Deutschland Stipendien, die die Hochschule jährlich vergibt.

Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt
Kommunikation, die Werte schafft, das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sechs spezialisierte Agenturen unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Nahezu 60 Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften WEFRA Media, WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen für eine ganzheitliche Kommunikation mit Leidenschaft.

Pressekontakt:
Silke Schrader
Geschäftsleitung
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Tel. +49 (0)69 / 695008-18
Fax +49 (0)69 / 695008-71
www.wefra.de
ssr@wefra.de
Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus
63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim





Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=41087