Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



Stress macht krank: So schützen Sie Ihre Mitarbeiter vor dem Burnout

Datum: Dienstag, der 30. August 2011 @ 12:08:34 Thema: Deutsche Politik Infos

Aktuelle Studien bestätigen: Psychische Erkrankungen sind weiter auf dem Vormarsch. Demnach verursachten seelische Störungen im vergangenen Jahr bereits 9,3 Prozent aller Fehltage. Insbesondere Stress und Überlastung am Arbeitsplatz seien die Auslöser dafür. "Das muss nicht sein!", behauptet Gerd Bornwasser, Inhaber von IhreTelefonzentrale.de. Eine kundenindividuelle Anrufentgegennahme kann seiner Meinung nach Abhilfe schaffen und Burnout-Erkrankungen nachweislich vorbeugen.

Arbeitsausfälle wegen akuter Überforderung der Mitarbeiter kann den Betriebsablauf von Unternehmen schnell aus der Bahn werfen. Vor allem in unteren und mittleren Führungsebenen leiden die Mitarbeiter unter starkem Zeitdruck und hoher Arbeitsdichte. Laut aktuellen Studien hat sich die Zahl der Krankschreibungen aus psychischen Gründen seit 1994 verdoppelt. Sie verursachten pro Jahr 23 Arbeits-Unfähigkeits-Tage und damit die längsten Ausfallzeiten. "Unsere Dienstleistung knüpft genau an diesem Punkt an", so Gerd Bornwasser. "Um Fehltage aufgrund akuter Überlastung vorzubeugen, übernimmt IhreTelefonzentrale.de die eingehenden Anrufe. So können sich die Mitarbeiter unserer Kunden ungestört auf ihre Tätigkeit konzentrieren, effizienter arbeiten, in Ruhe den Rückruf tätigen oder einfach mal ein Wochenende ohne Anrufe genießen." Ganz nebenbei sorgt der Telefonservice in den Unternehmen für eine Verbesserung des internen Betriebsablaufs, eine Steigerung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit - aber auch für zufriedene Kunden durch eine verbesserte Erreichbarkeit.

Die Profis von IhreTelefonzentrale.de sind immer dann im Einsatz, wenn Not am Mann ist. "Wir gehen ans Telefon, wenn unsere Kunden gerade keine Zeit dazu haben", erläutert Bornwasser. "Punktuell, temporär oder permanent." Unternehmen haben die Wahl zwischen kundenindividuellen Einzel-Handlings oder Telefonzentralenfunktionen. Der Dienstleister arbeitet sowohl für den Kleinbetrieb mit wenigen Anrufen am Tag, als auch für das Großunternehmen mit einem hohen Telefonaufkommen. Bundesweit vertrauen bereits über 200 Unternehmen unterschiedlichster Branchen dem Service von IhreTelefonzentrale.de.

Fitness@Business wurde von den Sport- und Geschäftspartnern Iris Hadbawnik, Günther Pawlitzky und Stefan Wohllebe gegründet. Alle drei Partner sind Experten in ihren Tätigkeitsbereichen und blicken auf eine langjährige Erfahrung als selbständige Berater und Trainer zurück.
Fitness@Business
Iris Hadbawnik
Luthmerstraße 14
65934 Frankfurt
hadbawnik@fitnessatbusiness.de
06939885159
http://www.fitnessatbusiness.de



Aktuelle Studien bestätigen: Psychische Erkrankungen sind weiter auf dem Vormarsch. Demnach verursachten seelische Störungen im vergangenen Jahr bereits 9,3 Prozent aller Fehltage. Insbesondere Stress und Überlastung am Arbeitsplatz seien die Auslöser dafür. "Das muss nicht sein!", behauptet Gerd Bornwasser, Inhaber von IhreTelefonzentrale.de. Eine kundenindividuelle Anrufentgegennahme kann seiner Meinung nach Abhilfe schaffen und Burnout-Erkrankungen nachweislich vorbeugen.

Arbeitsausfälle wegen akuter Überforderung der Mitarbeiter kann den Betriebsablauf von Unternehmen schnell aus der Bahn werfen. Vor allem in unteren und mittleren Führungsebenen leiden die Mitarbeiter unter starkem Zeitdruck und hoher Arbeitsdichte. Laut aktuellen Studien hat sich die Zahl der Krankschreibungen aus psychischen Gründen seit 1994 verdoppelt. Sie verursachten pro Jahr 23 Arbeits-Unfähigkeits-Tage und damit die längsten Ausfallzeiten. "Unsere Dienstleistung knüpft genau an diesem Punkt an", so Gerd Bornwasser. "Um Fehltage aufgrund akuter Überlastung vorzubeugen, übernimmt IhreTelefonzentrale.de die eingehenden Anrufe. So können sich die Mitarbeiter unserer Kunden ungestört auf ihre Tätigkeit konzentrieren, effizienter arbeiten, in Ruhe den Rückruf tätigen oder einfach mal ein Wochenende ohne Anrufe genießen." Ganz nebenbei sorgt der Telefonservice in den Unternehmen für eine Verbesserung des internen Betriebsablaufs, eine Steigerung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit - aber auch für zufriedene Kunden durch eine verbesserte Erreichbarkeit.

Die Profis von IhreTelefonzentrale.de sind immer dann im Einsatz, wenn Not am Mann ist. "Wir gehen ans Telefon, wenn unsere Kunden gerade keine Zeit dazu haben", erläutert Bornwasser. "Punktuell, temporär oder permanent." Unternehmen haben die Wahl zwischen kundenindividuellen Einzel-Handlings oder Telefonzentralenfunktionen. Der Dienstleister arbeitet sowohl für den Kleinbetrieb mit wenigen Anrufen am Tag, als auch für das Großunternehmen mit einem hohen Telefonaufkommen. Bundesweit vertrauen bereits über 200 Unternehmen unterschiedlichster Branchen dem Service von IhreTelefonzentrale.de.

Fitness@Business wurde von den Sport- und Geschäftspartnern Iris Hadbawnik, Günther Pawlitzky und Stefan Wohllebe gegründet. Alle drei Partner sind Experten in ihren Tätigkeitsbereichen und blicken auf eine langjährige Erfahrung als selbständige Berater und Trainer zurück.
Fitness@Business
Iris Hadbawnik
Luthmerstraße 14
65934 Frankfurt
hadbawnik@fitnessatbusiness.de
06939885159
http://www.fitnessatbusiness.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=54846