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Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach nehmen zum vierten Mal an bundesweiter Bevölkerungsbefragung teil

Datum: Donnerstag, der 04. März 2010 @ 10:30:57 Thema: Deutsche Politik Infos

Wirtschaftsjunioren befragen am 17. April 2010 Bürger in Mönchengladbach. Erneut Sponsoring für guten Zweck sowie Projektreihe Bildung geplant.

Mönchengladbach, 04. März 2010 - Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach beteiligen sich wieder an der größten Straßenbefragung Deutschlands, der Bevölkerungsbefragung.

"Die Befragung wird am 17. April 2010 stattfinden. Dazu werden wir wieder mit unseren Interviewern in den Fußgängerzonen in Mönchengladbach und in Rheydt Stellung beziehen. In diesem Jahr wollen wir über 1.500 ausgefüllte Fragebögen einsammeln.", berichtet Jonathan Hoster, Projektleiter Bevölkerungsbefragung 2010.

Im Rahmen der Bevölkerungsbefragung ist wieder ein Sponsoring möglich. Mit einer individuellen Spende pro ausgefülltem Fragebogen oder einem Einmalbetrag können Unternehmen als Sponsor die Aktion unterstützen. Die eingenommenen Gelder dienen dem Guten Zweck: eine Hälfte geht an eine noch zu bestimmende soziale Einrichtung - die andere Hälfte werden die Junioren für ihre eigene Projektreihe mit dem Schwerpunkt Bildung einsetzen. So sind Planspiele und Workshops für Schüler geplant.

Traditionell nutzen wir die Bevölkerungsbefragung, um Themen, die uns Mönchengladbacher bewegen, von den Bürgern bewerten zu lassen, so Vorstandssprecherin Karin van Soest-Schückhaus zu den Inhalten der Befragung. "Wir zielen mit unseren diesjährigen Fragen auf die Stimmung der Mönchengladbacher Bürger ab und fragen auch wieder die Zufriedenheit mit bestimmten Leistungen ab. Wir hoffen, dass wir am Ende der Aktion ein ganzes Paket an zündenden Ideen für Mönchengladbach veröffentlichen können".

Die Ergebnisse der Untersuchung werden im Sommer der Mönchengladbacher Öffentlichkeit vorgestellt.

Unternehmen können sich für weitere Informationen zum Sponsoring bei der Geschäfts-stelle der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach melden (Frau Vanessa Stibler, Tel. 02161-241-132 oder kontakt@wjmg.de).

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), mit über 10.000 Mitgliedern der Spitzenverband der jungen Unternehmer und Führungskräfte Deutschlands, erfragen seit 1985 jährlich die Stimmungslage der Menschen und ihre Erwartungen für die Zukunft, in diesem Jahr in über 50 Städten und Regionen.
Über die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach e.V.
Den Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach gehören heute rund 130 aktive Mitglieder, die nicht älter als 40 Jahre sind, sowie Förderer aus allen Bereichen der Wirtschaft an. Ziel der Wirtschaftsjunioren ist es, die Akzeptanz für unternehmerisches Handeln zu erhöhen und die künftige Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik aktiv mit zu gestalten. Bundesweit sind 11.000 Mitglieder in den Wirtschaftsjunioren organisiert. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI). Weitere Informationen: www.wj-moenchengladbach.de.

Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach
Frau Vanessa Stibler
Bismarckstraße 109
41061 Mönchengladbach
+49 2161 241 132

www.wj-moenchengladbach.de

Pressekontakt:
marvice! Marketing-& PR-Beratung
Karin van Soest-Schückhaus
An der Eickesmühle 23
41238
Mönchengladbach
wj@marvice.de
02166 91567 6860
http://marvice.de



Wirtschaftsjunioren befragen am 17. April 2010 Bürger in Mönchengladbach. Erneut Sponsoring für guten Zweck sowie Projektreihe Bildung geplant.

Mönchengladbach, 04. März 2010 - Die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach beteiligen sich wieder an der größten Straßenbefragung Deutschlands, der Bevölkerungsbefragung.

"Die Befragung wird am 17. April 2010 stattfinden. Dazu werden wir wieder mit unseren Interviewern in den Fußgängerzonen in Mönchengladbach und in Rheydt Stellung beziehen. In diesem Jahr wollen wir über 1.500 ausgefüllte Fragebögen einsammeln.", berichtet Jonathan Hoster, Projektleiter Bevölkerungsbefragung 2010.

Im Rahmen der Bevölkerungsbefragung ist wieder ein Sponsoring möglich. Mit einer individuellen Spende pro ausgefülltem Fragebogen oder einem Einmalbetrag können Unternehmen als Sponsor die Aktion unterstützen. Die eingenommenen Gelder dienen dem Guten Zweck: eine Hälfte geht an eine noch zu bestimmende soziale Einrichtung - die andere Hälfte werden die Junioren für ihre eigene Projektreihe mit dem Schwerpunkt Bildung einsetzen. So sind Planspiele und Workshops für Schüler geplant.

Traditionell nutzen wir die Bevölkerungsbefragung, um Themen, die uns Mönchengladbacher bewegen, von den Bürgern bewerten zu lassen, so Vorstandssprecherin Karin van Soest-Schückhaus zu den Inhalten der Befragung. "Wir zielen mit unseren diesjährigen Fragen auf die Stimmung der Mönchengladbacher Bürger ab und fragen auch wieder die Zufriedenheit mit bestimmten Leistungen ab. Wir hoffen, dass wir am Ende der Aktion ein ganzes Paket an zündenden Ideen für Mönchengladbach veröffentlichen können".

Die Ergebnisse der Untersuchung werden im Sommer der Mönchengladbacher Öffentlichkeit vorgestellt.

Unternehmen können sich für weitere Informationen zum Sponsoring bei der Geschäfts-stelle der Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach melden (Frau Vanessa Stibler, Tel. 02161-241-132 oder kontakt@wjmg.de).

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD), mit über 10.000 Mitgliedern der Spitzenverband der jungen Unternehmer und Führungskräfte Deutschlands, erfragen seit 1985 jährlich die Stimmungslage der Menschen und ihre Erwartungen für die Zukunft, in diesem Jahr in über 50 Städten und Regionen.
Über die Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach e.V.
Den Wirtschaftsjunioren Mönchengladbach gehören heute rund 130 aktive Mitglieder, die nicht älter als 40 Jahre sind, sowie Förderer aus allen Bereichen der Wirtschaft an. Ziel der Wirtschaftsjunioren ist es, die Akzeptanz für unternehmerisches Handeln zu erhöhen und die künftige Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik aktiv mit zu gestalten. Bundesweit sind 11.000 Mitglieder in den Wirtschaftsjunioren organisiert. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI). Weitere Informationen: www.wj-moenchengladbach.de.

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