Zur Startseite von Deutsche-Politik-News.de



NetDoktor.de bündelt Gesundheitsportale zu einem Vermarktungsnetzwerk

Datum: Montag, der 15. März 2010 @ 15:30:41 Thema: Deutsche Politik Infos

Über strategische Partnerschaften schafft NetDoktor.de die erste offene Gesundheitsplattform in Deutschland

München, 15. März, 2010 NetDoktor.de, Deutschlands meist besuchtes Gesundheitsportal, schafft ein Netzwerk aus medizinischen und gesundheitsorientierten Themenportalen und übernimmt dessen Vermarktung. Die ersten Partner sind die Portale phytodoc.de und abnehmen.net. Das Spektrum von NetDoktor.de wird damit um Gesundheitsnews, Naturheilverfahren sowie Ernährung und Diäten ergänzt.

Über die beiden Vermarkter healthier AG und Tomorrow Focus AG können Werbetreibende ab sofort alle Portale des NetDoktor.de-Netzwerkes direkt belegen. Auf ausgesuchten Qualitätsportalen erhalten die Werbekunden eine hohe, themenspezifische Reichweite. Die Partnerportale können sich darauf konzentrieren, weiterhin attraktive Angebote für ihre User zu schaffen - sie profitieren von der Vermarktungskompetenz von NetDoktor.de.

Parallel zum Aufbau des Vermarktungsnetzwerkes treibt NetDoktor.de die inhaltliche Öffnung der Portale voran und launcht sogenannte "Themen-Boards". Unter http://netdoktor.de können die Nutzer in Zukunft Inhalte thematisch passender Webseiten vorgeschlagen, bewerten und kommentieren. Über die Grenzen einzelner Portale hinweg entsteht so die erste offene Gesundheitsplattform.

"In den nächsten zwölf Monaten wollen wir die Themen-Boards zur zentralen Anlaufstelle für ein bestimmtes Gesundheitsthema im Internet ausbauen", erklärt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de Ein Diabetiker etwa solle wissen, dass er auf dem Diabetes-Board von NetDoktor.de die aktuellsten und vertrauenswürdigsten Informationen zum Thema Diabetes findet. "Er spart sich den Umweg über Google", sagt Montgelas.

Die Marke NetDoktor.de steht seit über zehn Jahren für qualitativ hochwertige und redaktionell unabhängige Gesundheitsinformationen. Davon profitieren alle Netzwerkpartner über die Einbindung des NetDoktor.de-Partnerlogos. "Und die Nutzer wissen (schon lange), dass sie diesem Logo (uneingeschränkt) vertrauen können", so Montgelas weiter.

Weitere Informationen zum Partner-Netzwerk: http://netdoktor.de

NetDoktor.de ist mit 1,26 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2009-III) und mit 4,03 Mio. Visits im Monat (IVW Februar 2010) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der Tomorrow Focus AG (Agenturen) und der healthier AG (Pharma Direktkunden) zusammen.
Weitere Informationen auch unter: http://twitter.com/NetDoktorde und http://netdoktor.de

NetDoktor.de GmbH
Matthias Moll
Landwehrstraße 60-62
80336 München
089/ 746 46 69-0

www.netdoktor.de

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/72013720
http://elementc.de



Über strategische Partnerschaften schafft NetDoktor.de die erste offene Gesundheitsplattform in Deutschland

München, 15. März, 2010 NetDoktor.de, Deutschlands meist besuchtes Gesundheitsportal, schafft ein Netzwerk aus medizinischen und gesundheitsorientierten Themenportalen und übernimmt dessen Vermarktung. Die ersten Partner sind die Portale phytodoc.de und abnehmen.net. Das Spektrum von NetDoktor.de wird damit um Gesundheitsnews, Naturheilverfahren sowie Ernährung und Diäten ergänzt.

Über die beiden Vermarkter healthier AG und Tomorrow Focus AG können Werbetreibende ab sofort alle Portale des NetDoktor.de-Netzwerkes direkt belegen. Auf ausgesuchten Qualitätsportalen erhalten die Werbekunden eine hohe, themenspezifische Reichweite. Die Partnerportale können sich darauf konzentrieren, weiterhin attraktive Angebote für ihre User zu schaffen - sie profitieren von der Vermarktungskompetenz von NetDoktor.de.

Parallel zum Aufbau des Vermarktungsnetzwerkes treibt NetDoktor.de die inhaltliche Öffnung der Portale voran und launcht sogenannte "Themen-Boards". Unter http://netdoktor.de können die Nutzer in Zukunft Inhalte thematisch passender Webseiten vorgeschlagen, bewerten und kommentieren. Über die Grenzen einzelner Portale hinweg entsteht so die erste offene Gesundheitsplattform.

"In den nächsten zwölf Monaten wollen wir die Themen-Boards zur zentralen Anlaufstelle für ein bestimmtes Gesundheitsthema im Internet ausbauen", erklärt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de Ein Diabetiker etwa solle wissen, dass er auf dem Diabetes-Board von NetDoktor.de die aktuellsten und vertrauenswürdigsten Informationen zum Thema Diabetes findet. "Er spart sich den Umweg über Google", sagt Montgelas.

Die Marke NetDoktor.de steht seit über zehn Jahren für qualitativ hochwertige und redaktionell unabhängige Gesundheitsinformationen. Davon profitieren alle Netzwerkpartner über die Einbindung des NetDoktor.de-Partnerlogos. "Und die Nutzer wissen (schon lange), dass sie diesem Logo (uneingeschränkt) vertrauen können", so Montgelas weiter.

Weitere Informationen zum Partner-Netzwerk: http://netdoktor.de

NetDoktor.de ist mit 1,26 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2009-III) und mit 4,03 Mio. Visits im Monat (IVW Februar 2010) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der Tomorrow Focus AG (Agenturen) und der healthier AG (Pharma Direktkunden) zusammen.
Weitere Informationen auch unter: http://twitter.com/NetDoktorde und http://netdoktor.de

NetDoktor.de GmbH
Matthias Moll
Landwehrstraße 60-62
80336 München
089/ 746 46 69-0

www.netdoktor.de

Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/72013720
http://elementc.de







Dieser Artikel kommt von Deutsche-Politik-News.de: Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Kultur / Deutschland & Welt
https://www.deutsche-politik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6903