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Google AdWords für Start-Ups

Datum: Donnerstag, der 22. Dezember 2011 @ 15:11:40 Thema: Deutsche Politik Infos

Unternehmensneugründungen sind heutzutage nicht einfach: Die Märkte sind äußerst hart umkämpft. Gerade kleine und neu gestartete Unternehmungen haben es schwer, sich gut zu positionieren und ebenso schnell wie effektiv Neukunden zu gewinnen.

Nicht zu vergessen, dass es sich oftmals um Notgründungen, zum Beispiel aus Arbeitslosigkeit heraus, handelt. Zudem sind die allermeisten neuen Firmen Imitate bereits bestehender Ideen, verfügen also beispielsweise über kein eigenes, innovatives Produkt, sprich: Alleinstellungsmerkmal, das es sonst noch nicht gibt.

Ein Start-Up, so der neudeutsche Begriff für eine Unternehmensneugründung, hat daher viele Dinge zu beachten und vieles ist notwendig, um überhaupt erst Aufmerksamkeit auf den Märkten zu erzeugen. Eine Internetseite ist dabei unumgänglich. Was aber bringt die beste Webpräsenz, wenn sie keine Besucher hat?

Es gibt eine Vielzahl von Maßnahmen und Techniken, um eine Homepage im Rahmen eines Online-Marketing-Konzeptes langfristig im Internet nach vorne zu bringen. Kurzfristig und schnell qualifizierte Besucher und damit Verkäufe oder Interessenten zu haben ist eine Kunst, die im Internet nur schwer und mit großem Aufwand umzusetzen ist. Google AdWords schließt diese Lücke.

Es handelt sich dabei um die kleinen gesponserten Anzeigen oberhalb und rechts der Suchergebnisse bei Google, die passend zur Suchabfrage eingeblendet werden. Es ist bezahlte Werbung, die auf Schlüsselbegriffen (Keywords) aufbaut. Die Anzeigen werden nur zu bestimmten Suchbegriffen eingeblendet. Die Positionierung und Preisbildung ist ein komplexes Verfahren in Konkurrenz mit anderen Werbetreibenden.

Super, mag man denken - ein AdWords-Account ist schnell eingerichtet. Doch gerade Start-Ups haben das Problem, sich zeitlich bedingt oft nicht eingehend genug damit beschäftigen zu können. Denn die Möglichkeiten, Anforderungen und Werkzeuge, die heute hinter einem solchen Account liegen, sind mittlerweile immens.

Das wird auch schnell jedem Newbie klar: Wer seinen Account nicht laufend betreut, beherrscht und optimiert läuft schnell Gefahr, dass die Qualität der Anzeigen leidet, die Preise je Klick steigen und die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Ergebnis stehen.

Eine professionelle Google AdWords Agentur kann da Abhilfe schaffen. Mit Unterstützung der Profis einer Google AdWords Agentur werden die richtigen Keywords festgelegt und im Optimierungsprozess angepasst. Die Anzeigen werden formuliert, getestet und festgelegt und der Account schließlich kostenoptimiert aufgesetzt.

So ist es möglich, eine neue Webpräsenz genau für die erwünschte Zielgruppe zu promoten, erste Interessenten und Neukunden zu gewinnen und einen Return-on-Invest zu generieren. So wird dem Start-Up fürs Erste auf die Sprünge geholfen.

(Zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier weiterlesen.)


Unternehmensneugründungen sind heutzutage nicht einfach: Die Märkte sind äußerst hart umkämpft. Gerade kleine und neu gestartete Unternehmungen haben es schwer, sich gut zu positionieren und ebenso schnell wie effektiv Neukunden zu gewinnen.

Nicht zu vergessen, dass es sich oftmals um Notgründungen, zum Beispiel aus Arbeitslosigkeit heraus, handelt. Zudem sind die allermeisten neuen Firmen Imitate bereits bestehender Ideen, verfügen also beispielsweise über kein eigenes, innovatives Produkt, sprich: Alleinstellungsmerkmal, das es sonst noch nicht gibt.

Ein Start-Up, so der neudeutsche Begriff für eine Unternehmensneugründung, hat daher viele Dinge zu beachten und vieles ist notwendig, um überhaupt erst Aufmerksamkeit auf den Märkten zu erzeugen. Eine Internetseite ist dabei unumgänglich. Was aber bringt die beste Webpräsenz, wenn sie keine Besucher hat?

Es gibt eine Vielzahl von Maßnahmen und Techniken, um eine Homepage im Rahmen eines Online-Marketing-Konzeptes langfristig im Internet nach vorne zu bringen. Kurzfristig und schnell qualifizierte Besucher und damit Verkäufe oder Interessenten zu haben ist eine Kunst, die im Internet nur schwer und mit großem Aufwand umzusetzen ist. Google AdWords schließt diese Lücke.

Es handelt sich dabei um die kleinen gesponserten Anzeigen oberhalb und rechts der Suchergebnisse bei Google, die passend zur Suchabfrage eingeblendet werden. Es ist bezahlte Werbung, die auf Schlüsselbegriffen (Keywords) aufbaut. Die Anzeigen werden nur zu bestimmten Suchbegriffen eingeblendet. Die Positionierung und Preisbildung ist ein komplexes Verfahren in Konkurrenz mit anderen Werbetreibenden.

Super, mag man denken - ein AdWords-Account ist schnell eingerichtet. Doch gerade Start-Ups haben das Problem, sich zeitlich bedingt oft nicht eingehend genug damit beschäftigen zu können. Denn die Möglichkeiten, Anforderungen und Werkzeuge, die heute hinter einem solchen Account liegen, sind mittlerweile immens.

Das wird auch schnell jedem Newbie klar: Wer seinen Account nicht laufend betreut, beherrscht und optimiert läuft schnell Gefahr, dass die Qualität der Anzeigen leidet, die Preise je Klick steigen und die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Ergebnis stehen.

Eine professionelle Google AdWords Agentur kann da Abhilfe schaffen. Mit Unterstützung der Profis einer Google AdWords Agentur werden die richtigen Keywords festgelegt und im Optimierungsprozess angepasst. Die Anzeigen werden formuliert, getestet und festgelegt und der Account schließlich kostenoptimiert aufgesetzt.

So ist es möglich, eine neue Webpräsenz genau für die erwünschte Zielgruppe zu promoten, erste Interessenten und Neukunden zu gewinnen und einen Return-on-Invest zu generieren. So wird dem Start-Up fürs Erste auf die Sprünge geholfen.

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