News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Links zu Youtube - Videos

[ Video-Übersicht | Video-Liste | Video melden | Neueste Videos | Beliebteste Videos | Höchstbewertete Videos


50 Jahre Mondlandung: Die Zukunft der Raumfahrt  Beliebteste Videos

Beschreibung: Zitat: "Als vor rund 50 Jahren die ersten Menschen den Mond betraten, am 21. Juli 1969, war Charles Duke im Nasa-Kontrollzentrum in Houston der Verbindungsmann zu den Astronauten im All. Auf den berühmten Satz von Neil Armstrong "The eagle has landed" ("Der Adler ist gelandet") funkte Duke von dort "Roger" ("Verstanden") zum Mond zurück.

Im Technik Museum Speyer erinnert Duke, der 1972 mit der Apollo-16-Mission selbst zum Mond reiste, ab Mittwoch mit Fachleuten an die Anfänge der bemannten Raumfahrt. An dem Symposium in Speyer nimmt auch der deutsche ESA-Astronaut Matthias Maurer teil. Er hat erst 2018 seine Astronauten-Grundausbildung abgeschlossen. In einigen Jahren könnte er als erster Ausländer zur geplanten chinesischen Raumstation fliegen.

Nach dem Fachtreffen findet im Technik Museum am Donnerstag ein vom Museum organisierter Raumfahrttag zum Thema 50 Jahre Mondlandung statt. Auch dort sind laut Museumsleitung die Astronauten Duke und Maurer mit dabei.

Die Apollo-11-Mission prägte Generationen. Während der Astronaut Michael Collins mit dem Raumschiff den Mond umkreiste, landeten Neil Armstrong und Buzz Aldrin am 21.7.1969 (3.56 Uhr MEZ) auf dem Mond. Am 24.7.1969 kehrte die Mannschaft sicher auf die Erde zurück.

Drei Jahre später reiste Charles Duke selbst zum Mond. Wie ein kleiner Junge auf dem Weg in einen Abenteuerurlaub habe er sich gefühlt, beschrieb Duke später seine Reise. Der heute 83-Jährige verbrachte insgesamt 265 Stunden im Weltall.

1975 zog sich Duke aus der aktiven Raumfahrt zurück. Es ist nicht das erste Mal, dass Duke in Rheinland-Pfalz ist. Nach dem College war er als Kampfpilot in Ramstein stationiert. Vor rund eineinhalb Jahren war Duke schon einmal in Speyer und überbrachte dem Museum für seine Raumfahrt-Ausstellung die Unterkleidung, die er unter seinem Astronautenanzug getragen hatte. Damals lobte er vor allem die Panorama-Ansicht aller Mondlandestellen im Museum"

(Weitere Videos zum Thema Technik gibt es @ http://www.technik-247.de/modules.php?name=Video-Links.)

Youtube-Autor: tagesschau (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 29.05.2019 Code: M5B5h2MaW1M Aufrufe: 2.869


Video bewerten | Fehlerhaften Eintrag melden
Videos: Technik und Verkehr


Video-Link @ Deutsche-Politik-News.de:


[ Link-Kommentare | Weitere Details | Editor-Bewertung | Modifizieren | Fehlerhaften Eintrag melden ]

Linkbewertungs- Details
gesamte Bewertungen: 0
Ingesamt bewertet: 0


Registrierte Nutzer
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von Mitgliedern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
Kommentaranzahl: 0


* Achtung: Diese Seite bewertet Stimmen von registrierten und unregistrierten Usern im Verhältnis 10 zu 1.
Unregistrierte User
Zahl der Stimmen: 0
Keine Stimmen von unregistrierten Teilnehmern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


* Achtung: Diese Seite bewertet interne zu externen Stimmen im Verhältnis 20 zu 1.
Extern abstimmenende
Zahl der Stimmen: 0
Keine Abstimmenden von Extern
Linkbewertung:
Höchste Bewertung:
Niedrigste Bewertung:
 


[ Zum Anfang der Video-Link Details | Video-Link bewerten ]


Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Matt Cutts: What are your views on PageRank sculpting ...

Matt Cutts: What are your views on PageRank sculpting ...
Matt Cutts: What impact does server location have on ...

Matt Cutts: What impact does server location have on  ...
Matt Cutts: Does the ordering of heading tags matter?

Matt Cutts: Does the ordering of heading tags matter?

Kalifornien: Goldgräberstadt Greenville in Schutt und ...

Kalifornien: Goldgräberstadt Greenville in Schutt und ...
Fast 50° Celsius in Kanada: Ganzer Ort in Flammen

Fast 50° Celsius in Kanada: Ganzer Ort in Flammen
Kryoneri bei Athen: Anwohner kämpfen gegen Waldbrand

Kryoneri bei Athen: Anwohner kämpfen gegen Waldbrand

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wasserbüffel Hof Eilte (Niedersachsen) - Büffel an de ...

Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2


Alle DPN-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-Hessische ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

56-Biennale-Venedig-2015-150729-DSC_0534D ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Lage der SPD ist desaströs: Zu viel für einen allein - nun bricht die 150 Jahre alte Partei ihre Strukturen auf und öffnet sich für eine Doppelspitze! (PressePortal.de, 28.06.2019)
Zur Lage der SPD:

Regensburg (ots) - Will man die desolate Lage der SPD auf einen Begriff bringen, dann lautet dieser: Widersprüche.

Die Sozialdemokraten regieren in einer ungeliebten Koalition und wollen gleichzeitig Begeisterung für die eigene Arbeit wecken.

 
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz! (PressePortal.de, 22.05.2019)
Karlheinz Busen zum Wolfsrecht:

Berlin (ots) - Die FDP-Bundestagsfraktion wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen.

Der jagdpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Karlheinz Busen, erklärt hierzu:

"Der Wolf gehört ins Jagdgesetz. Die Pla ...

 Die Zahl der bedrohten Tier- und Pflanzenarten bleibt 2018 auf ''schrecklichem Rekordniveau'' - mittlerweile gelten fast 27.000 Tier- und Pflanzenarten als bedroht! (PressePortal.de, 27.12.2018)
Zu bedrohten Tierarten:

Berlin (ots) - Die Artenvielfalt bleibt auch 2018 weiter unter Druck: Einen 60-prozentigen Rückgang der weltweiten Wirbeltierbestände seit 1970 stellt der Living Planet Report 2018 der Naturschutzorganisation WWF fest.

Zu den Verlierern des Jahre ...

 Ursula Heinen-Esser (CDU), NRW-Umweltministerin, will die Hilfen für Schäfer erhöhen: Die Förderung für Präventionsmaßnahmen soll von 80 auf 100 Prozent steigen! (PressePortal.de, 13.11.2018)
Ursula Heinen-Esser zum Unmut betroffener Nutztierhalter:

Düsseldorf (ots) - NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) will, dass Schäfer mehr finanzielle Mittel zur Verfügung bekommen, um Präventionsmaßnahmen gegen Wolfsattacken ergreifen zu können.

"Im Moment gib ...

 Wölfe töteten in Norddeutschland seit 2015 etwa 1.300 Nutztiere - Niedersachsen wirbt auf Umweltministerkonferenz für einheitlichen Umgang mit Problemwölfen! (PressePortal.de, 06.11.2018)
Zu Wölfen in Norddeutschland:

Osnabrück (ots) - Bauern fordern Abschuss!

Wölfe haben in Norddeutschland seit 2015 bei rund 500 Übergriffen etwa 1300 Nutztiere getötet. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf Zahlen aus Niedersachsen, Schleswig-Ho ...

 Oskar Lafontaine, Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Saarland sowie früherer SPD- und Linken-Chef, setzt auf eine Versöhnung von SPD und Linkspartei! (PressePortal.de, 10.10.2018)
Oskar Lafontaine zum Versöhnung von SPD und Linkspartei:

Düsseldorf (ots) - Der frühere SPD-Chef Oskar Lafontaine hält trotz seines Zerwürfnisses mit Gerhard Schröder eine Versöhnung und Zusammenarb ...

 Gitta Connemann und Albert Stegemann (CDU), Unions-Bundestagsfraktion, zum Bund-Länder-Hilfsprogramm (Hilfen für die Landwirtschaft): Landwirten in Not unbürokratisch helfen! (PressePortal.de, 23.08.2018)
Gitta Connemann und Albert Stegemann zu Hilfen für die Landwirtschaft:

Berlin (ots) - Die Bundesregierung hat in ihrer (...) Kabinettsitzung über den Erntebericht für das Jahr 2018 und Hilfen für die Landwirtschaft beraten.

Dazu erklären die stellvertretende Vorsitzende ...

 Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Bayern, zur Dürreversicherung: Nur Deutschland lässt die Bauern auf dem Trockenen sitzen! (PressePortal.de, 22.08.2018)
Leopold Herz zur Dürre in der Landwirtschaft:

München (ots) - Dr. Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIEN WÄHLER im Bayerischen Landtag, zur Meldung "Bayern fordert Hilfe für Dürreversicherung vom Bund":

"Wir sind die einzigen, die ihre Bauern im wahrsten Sin ...

 Detlef Gürth, Landtagsabgeordneter und Wolfsexperte der CDU-Fraktion Sachsen-Anhalt: ''Es ist (...) nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Mensch Schaden nimm''! (PressePortal.de, 17.08.2018)
Detlef Gürth zum Schafsriss in Dessau-Roßlau:

Halle (ots) - Bei einem Schafsriss in Dessau-Roßlau sind gleich 21 Tiere vermutlich von einem oder mehreren Wölfen getötet worden.

"Wir vermuten, dass es sich um einen Wolfsangriff handelt", sagte Peter
 
Ernst Rauch, Klimaexperte der Munich Re: Deutschland steuert beim Klima langfristig auf norditalienische Verhältnisse zu! (PressePortal.de, 16.07.2018)
Ernst Rauch zur Entwicklung des Klimas in Deutschland:

Berlin (ots) - Deutschland steuert nach Einschätzung des weltgrößten Rückversicherers Munich Re langfristig auf ein Klima wie Norditalien zu.

"Die Klima- und die Vegetation ...

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/HarHil2/+deutsche-politik-news.de/modules/Video-Links/index.php on line 2749 Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/HarHil2/+deutsche-politik-news.de/modules/Video-Links/index.php on line 2808

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:






Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2021 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Deutsche-Politik-News.de - Video Verzeichnis: (Youtube Video-Links)