Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche-Politik-News.de | Rotes Rathaus Berlin 2013

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, will LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs geheim halten / Die Linksfraktion spricht von Skandal!

Veröffentlicht am Freitag, dem 18. Dezember 2015 @ 10:46:53 auf Deutsche-Politik-News.de

(297 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Zum LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs:

Berlin (ots) - Der Landesrechnungshof hat seinen Prüfbericht zur gesamtstädtischen Steuerung und vertraglichen Regelung bei der Unterbringung von Asylbewerbern durch die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales sowie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Berlin fertiggestellt.

Die wahrscheinlich brisante Prüfungsmitteilung der obersten Haushaltsprüfer ging der Verwaltung von Sozialsenator Mario Czaja (CDU) bereits Ende Oktober dieses Jahres zu.

Das geht aus der Antwort des Senats auf eine bislang nicht veröffentlichte Schriftliche Anfrage der Linksfraktion hervor, über die die in Berlin erscheinende Tageszeitung »neues deutschland« (Freitagsausgabe) berichtet.

Czajas Verwaltung erklärte in der Antwort auf die Schriftliche Anfrage: »Eine Veröffentlichung dieses Berichtes ist nicht vorgesehen.«

Für die sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Elke Breitenbach, die gemeinsam mit dem Abgeordneten Steffen Zillich die Anfrage gestellt hatte, ist diese Aussage ein »Skandal«.

»Wenn der Landesrechnungshof prüft, muss das der Öffentlichkeit vorgelegt werden«, sagte Breitenbach dem »nd«.

Beim Landesrechnungshof selbst war am Donnerstag von einer Geheimhaltung nichts bekannt.

»Das kommt in den Jahresbericht - die politische Dimension ist uns völlig bewusst«, sagte der Leiter des Grundsatzreferates im Landesrechnungshof, Tobias Kraft, dem »nd«.

Die Flüchtlingsunterbringung in Berlin und die desaströse Lage vor dem LAGeSo haben Berlin bundesweit und auch international negative Schlagzeilen beschert.

Externe Wirtschaftsprüfer hatten bereits im vergangenen Sommer gravierende Mängel bei Verträgen zur Flüchtlingsunterbringung festgestellt.

Senator Czaja hatte in der sogenannten LAGeSo-Affäre immer wieder erklärt, Transparenz herstellen zu wollen.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/59019/3205595, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, will LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs geheim halten / Die Linksfraktion spricht von Skandal!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, will LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs geheim halten / Die Linksfraktion spricht von Skandal!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Maine Coon Katzen - Die sanften Riesen im Portrait

Maine Coon Katzen - Die sanften Riesen im Portrait
Top 10 der freundliche Katzenrassen für Familie mit Kin ...

Top 10 der freundliche Katzenrassen für Familie mit Kin ...
Katzen - intelligent und gefährlich / xenius 200952009 ...

Katzen - intelligent und gefährlich / xenius  200952009 ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...
Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin-2013-130228 ...
Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 DuSolo erhält neue GUIA-Genehmigung für Santiago-Projekt - zugelassene Fördermenge wurde auf 200.000 tpa verdoppelt (PR-Gateway, 27.07.2017)
(Mynewsdesk) VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwired) -- 07/26/17 -- DuSolo Fertilizers Inc. (TSX VENTURE: DSF) ("DuSolo" oder das "Unternehmen") teilt mit, dass es die endgültige Genehmigung seiner neuen Nutzungsrichtlinien (GUIA - Guia de Utilização) durch die zuständige Bergbaubehörde DNPM (Departamento Nacional de Produção Mineral) erhalten hat. Zudem hat das Unternehmen in seinem Santiago-Projekt im brasilianischen Bundesstaat Tocantins ("Santiago-Projekt"), in dem es Naturdünger zur di ...

 Herrmann Gröhe (CDU), Bundesgesundheitsminister, will angesichts immer wieder auftretender Masern- und Mumps-Ausbrüche die Impf-Überwachung verschärfen! (PressePortal.de, 28.04.2017)
Herrmann Gröhe zur Impf-Überwachung:

Düsseldorf (ots) - Angesichts immer wieder auftretender Masern- und Mumps-Ausbrüche will Gesundheitsminister Herrmann Gröhe (CDU) die Überwachung der Impfberatung verschärfen.

"Im Sommer soll eine gesetzliche Regelung in Kraft treten, wonach Kitas an die Gesundheitsämter melden müssen, wenn Eltern die Impfberatung verweigern", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Das ve ...

 Wahlkampfthema Praxisumzüge (Freie-PresseMitteilungen.de, 04.09.2016)
Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (KV Berlin) hat zusammen mit den Krankenkassen und der Senatsgesundheitsverwaltung im Jahre 2013 den "Letter of Intent" (Absichtserklärung) ausgehandelt. Dieser sorgt seitdem innerhalb der Ärzteschaft für Aufruhr und sieht vor, dass Vertragsarztsitze nur in schlechter versorgte Verwaltungsbezirke verlegt werden können. Auch ein aktuelles Urteil des ...

 
Sieben von acht Ausschreibungen für Asylheim-Betreiberverträge in Berlin liegen auf Eis: Bieter haben Nachprüfanträge gestellt! (PressePortal.de, 15.08.2016)
Zu Ausschreibungen für Asylheim-Betreiberverträge in Berlin:

Berlin (ots) - Sieben von acht Ausschreibungen für Betreiberverträge für neue Flüchtlingsheime in Berlin liegen auf Eis. Das bestätigte Regina Kneiding, Sprecherin von Sozialsenator Mario Czaja (CDU), auf eine Anfrage der Tageszeitung »neues deutschland«.

Die Ausschreibungen mussten gestoppt werden, weil Bieter Nachprüfanträge gestellt haben. Bis dahin ruhen die Ausschreibungen.

Damit die ...

 ´Ndrangheta: Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia (Freie-PresseMitteilungen.de, 21.07.2016)
´Ndrangheta betrachtet die Mafia durch die Augen von Frauen, die unmittelbar damit konfrontiert sind. Der Autorin ist es gelungen, dieses brisante Thema in einen spannenden Roman zu verpacken.

Auszug Bewertung Amazon:
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Ein Buch, das fasziniert, das tiefe Einblicke in die mafiösen Strukturen Italiens gewährt, hier insbesondere in die Welt der 'Ndrangheta Kalabriens. Eine Parallelwelt, in der mächtige Bosse noch immer über das G ...

 Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, äußert sich optimistisch über die Chancen der CDU bei der Abgeordnetenhauswahl: 'Eine stabile und starke Koalition ist ohne die CDU nicht möglich'! (PressePortal.de, 16.07.2016)
Mario Czaja zu den Chancen der CDU bei der Abgeordnetenhauswahl:

Berlin (ots) - Berlins Sozialsenator Mario Czaja hat sich optimistisch über die Chancen der CDU bei der Abgeordnetenhauswahl geäußert.

Czaja sagte dem rbb am Freitag, schon in den vergangenen fünf Jahren habe die CDU viel Gutes für Berlin getan.

"Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten ist so hoch wie noch nie, wir haben die Schulden gesenkt und auch viel für Gesundhei ...

 Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, lässt Flüchtlingsunterkünfte umbauen / Die Zahl der Wohnungslosen in Berlin steigt auf 17.000! (PressePortal.de, 13.05.2016)
Mario Czaja zu Wohnungslosen:

Berlin (ots) - Die Zahl der von der Berliner Verwaltung untergebrachten Wohnungslosen ist von 2014 auf 2015 von 10.000 auf 17.000 gestiegen.

Der Anstieg folgt der hohen Zahl anerkannter Flüchtlinge, die keine eigene Wohnung finden, aber aus den Asylbewerberheimen ausziehen.

Das bestätigte Sozialsenator Mario Czaja (CDU) dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). "Ich gehe davon aus, dass von den 44.000 Flüchtlingen, die derzeit ...

 Stephan von Dassel (Grüne), Sozialstadtrat von Mitte: Tausenden Flüchtlingen in Berlin droht der Verlust der Unterkunft und Obdachlosigkeit! (PressePortal.de, 27.04.2016)
Stephan von Dassel zur Obdachlosigkeit von Flüchtlingen in Berlin:

Berlin (ots) - Tausende bereits vom Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) untergebrachte Flüchtlinge sind von Obdachlosigkeit bedroht.

Grund ist eine neue Praxis des LAGeSo, Rechnungen von Betreibern erst zu begleichen, wenn sie Belege für die Legalität ihrer Unterkünfte beibringen.

Das sagte der Sozialstadtrat von Mitte, Stephan von Dassel, der in Berlin erscheinen ...

 Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator: Das ICC soll ab 20. Mai als Leistungszentrum für Flüchtlinge genutzt werden! (PressePortal.de, 20.04.2016)
Mario Czaja zum InternationalenCongress Centrum Berlin (ICC):

Berlin (ots) - Das Berliner ICC soll ab 20. Mai als Leistungszentrum für Flüchtlinge genutzt werden.

Das hat Sozialsenator Czaja (CDU) am Dienstag im rbb angekündigt.

Ein Teil der Flüchtlinge, die bislang in der Turmstraße ihre Leistung erhalten, werde diese künftig im ICC bekommen.

Das ICC werde der zentrale Warte- und Anlaufbereich für alle, die im Leistungsbezug seien, s ...

 Der Landesrechnungshof-Bericht über Mängel der Senatssozialverwaltung in der Flüchtlingspolitik offenbart Gefahren für die innere Sicherheit! (PressePortal.de, 13.04.2016)
Zum Landesrechnungshof-Bericht über Mängel der Senatssozialverwaltung in der Flüchtlingspolitik:

Berlin (ots) - Der Bericht des Berliner Landesrechnungshofes über Mängel der Senatssozialverwaltung in der Flüchtlingspolitik offenbart auch Gefahren für die innere Sicherheit.

So listen die Prüfer schwere Defizite bei der Datenerhebung von registrierten Flüchtlingen in Berlin auf.

Deutliche Kritik kommt vom Berliner Landesvorsitzenden der Deutschen Poliz ...

 Krankenhausplan 2016 für Berlin verabschiedet: Zahlreiche Qualitätskriterien wurden verbindlich festgeschrieben, vor allem für die Rettungsstellen! (PressePortal.de, 05.02.2016)
Andreas Abel zum Krankenhausplan 2016 für Berlin:

Berlin (ots) - Das hat es in Berlin lange nicht gegeben. Der Krankenhausplan 2016 ist zum offiziellen Zeitpunkt seines Inkrafttretens vom Senat verabschiedet und von den Abgeordneten zur Kenntnis genommen worden.

Das sieht nach ordentlicher Vorbereitung aus, und tatsächlich läutete Gesundheitssenator Mario Czaja (CDU) diese bereits im Dezember 2012 ein.

Der Krankenhausplan erlegt den Kliniken einiges ...

 Raed Saleh, Berliner SPD-Fraktionsvorsitzender, mit jeder Menge Selbstbewusstsein: Die Fraktion als verlässlicher Bündnispartner der SPD-Seite im Senat, aber eben kein 'Abnickverein'! (PressePortal.de, 25.01.2016)
Andreas Abel zur Berliner SPD:

Berlin (ots) - SPD-Fraktionschef Raed Saleh hatte schon vor Beginn der Klausurtagung aufgetrumpft.

Mit seinen Sticheleien gegen CDU-Senatoren waren ihm etliche Schlagzeilen sicher.

Insbesondere Innensenator Frank Henkel und Sozialsenator Mario Czaja warf er Untätigkeit bis Unfähigkeit vor, erklärte die Schnittmengen mit der Union für aufgebraucht.

Acht Monate vor der Wahl ist das mutig, wenn nicht verweg ...

 Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, will LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs geheim halten / Die Linksfraktion spricht von Skandal! (PressePortal.de, 18.12.2015)
Zum LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs:

Berlin (ots) - Der Landesrechnungshof hat seinen Prüfbericht zur gesamtstädtischen Steuerung und vertraglichen Regelung bei der Unterbringung von Asylbewerbern durch die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales sowie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) in Berlin fertiggestellt.

Die wahrscheinlich brisante Prüfungsmitteilung der obersten Haushaltsprüfer ging der Verwaltung von Sozialsenator Mario Czaja ( ...

 Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister: Sozialsenator Mario Czaja (CDU) soll die LAGeSo-Spitze sofort austauschen! (PressePortal.de, 10.12.2015)
Michael Müller zur LAGeSo-Spitze:

Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Müller (SPD) hat Sozialsenator Mario Czaja (CDU) aufgefordert, den Präsidenten des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LAGeSo), Franz Allert, unverzüglich abzulösen.

"Wir brauchen hier eine neue Spitze im LAGeSo, die ihre Verantwortung wirklich wahrnimmt. Dafür ist die Sozialverwaltung zuständig, das zu organisieren", sagte Müller in der rbb-Abendschau.

"Wir sind ...

 Franz Allert, Präsident des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LAGeSo), räumt Missstände ein und verteidigt sich gegen Vorwürfe! (PressePortal.de, 10.12.2015)
Franz Allert zu Vorwürfen chaotischer Zustände:

Berlin (ots) - Der Präsident des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LAGeSo), Franz Allert, hat sich am Mittwoch im kulturradio vom rbb gegen die Vorwürfe chaotischer Zustände verteidigt.

Er nehme die Aufgaben der Mitarbeiter ernst, könne aber den Frust nachvollziehen, denn es sei kein wirklicher Erfolg erkennbar.

"Es ist noch keine wirklich befriedigende Situation, trotz der erheblichen Veränderun ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fremari Bitter von penny Fremari Bitter mit Farbstoff, penny-Marke, italienischer Aperitif, Likör 25 %vol schmeckt nach meinem Empfinden verdammt gut wie Campari, ideal mit penny Orangensaft Summerhill aus 100 % Fru ... (MSLecker, 06.8.2010)

 Orangensaft Summerhill von penny 1 l - Flasche ohne Pfand mit 100 % Fruchtgehalt aus Orangensaftkonzentrat mit Ascorbinsäure, schmeckt trotz alledem sehr lecker bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und am besten als Dri ... (MSLecker, 06.8.2010)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, will LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs geheim halten / Die Linksfraktion spricht von Skandal!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Internationale-Tourismus-Boers ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
MUSE Konzert Hamburg 2016 / Teil 3

MUSE Konzert Hamburg 2016 / Teil 3

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Skandale
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, will LAGeSo-Bericht des Landesrechnungshofs geheim halten / Die Linksfraktion spricht von Skandal!