News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Vorsicht scheint trotzdem angebracht zu sein:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Glyphosat im Bier: Dieser 'Skandal' ist politisch motiviert - es ist zu vermuten, dass auch politische Gründe hinter der Studie stecken!

Veröffentlicht am Freitag, dem 26. Februar 2016 @ 08:31:31 auf Deutsche-Politik-News.de

(185 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
ZuGlyphosatim Bier:

Ravensburg (ots) - Ein Institut findet in Bier Spuren des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat, und der Skandal scheint perfekt.

Doch es ist gar keiner. Die Belastungen liegen zwar über den Grenzwerten für Trinkwasser, doch noch um das etwa 1.000-Fache unterhalb der Schwelle zur Gesundheitsschädigung.

Die Erkenntnis legt nahe: Es geht eher umGlyphosatgenerell als um Bier.

Der Wirkstoff, der in vielen Pflanzenschutzmitteln enthalten ist, steht im Verdacht, krebserregend zu sein.

Bewiesen ist das aber nicht. Nur begrenzte Hinweise sieht das Bundesinstitut für Risikobewertung.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit urteilt: "Wahrscheinlich nicht krebserregend."

In einer Welt, in der Milliarden Menschen mit landwirtschaftlichen Produkten auch aus Massenproduktion versorgt werden müssen, sind Ertrag sichernde Herbizide notwendig.

UndGlyphosatgilt nun mal als einer der Wirkstoffe, die noch verhältnismäßig verträglich sind für Mensch, Tier und Umwelt.

Dass die Studie ausgerechnet in einer Zeit veröffentlicht wird, in der die erneute Zulassung von Glyphosat durch die EU ansteht, dürfte kein Zufall sein.

Das Münchner Umweltinstitut setzt sich "gegen Atomkraft, für gentechnikfreies Essen und für den Ökolandbau" ein.

Das klingt nicht so unabhängig, wie die Münchner sich selbst beschreiben. Vielmehr ist zu vermuten, dass auch politische Gründe hinter der Studie stecken.

Freilich sind auch Saatgutfirmen wie Monsanto, dieGlyphosatvermarkten, in erster Linie auf ihren Erfolg bedacht und nicht auf Mildtätigkeit.

Freilich darf man auch ihnen nicht blindlings Glauben schenken.

Doch ganz unabhängig davon ist es schlichtweg unredlich, dass das Umweltinstitut mit den Brauern völlig willkürlich eine Branche in ein schlechtes Licht rückt, die allenfalls indirekt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Bei all der Aufregung beruhigt eines aber doch: Die 1.000 Maß Bier, die ein Erwachsener am Tag trinken müsste, um eine gesundheitsschädliche MengeGlyphosatzu sich zu nehmen, würde nicht einmal der trinkfesteste Ur-Bayer schaffen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/102275/3261671, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Glyphosat im Bier: Dieser 'Skandal' ist politisch motiviert - es ist zu vermuten, dass auch politische Gründe hinter der Studie stecken!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Glyphosat im Bier: Dieser 'Skandal' ist politisch motiviert - es ist zu vermuten, dass auch politische Gründe hinter der Studie stecken!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Dieser ''Skandal'' ist politisch motiviert - es ist zu vermuten, dass auch politische Gründe hinter der Studie stecken! (Punkte: 1)
Von Sven-Juli am Freitag, dem 26. Februar 2016 @ 11:37:55
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


In Deutschland ist der Begriff Institut an keinerlei Vorgaben geknüpft.
Ich kann also an Omas Küche das Schild Kochinstitut anbringen ohne mich strafbar zu machen.
Ähnlich verhält es sich mit diesem Umweltinstitut.
Bei genauerrem Hinsehen heißt es ja auch Umweltinstitut München e.V..
Und wenn man sich die Startseite dieses Vereins anschaut sieht man, die kümmern sich um alles.
Ob das Atomkraft, glückliche Kühe, Packeis in Grönland oder Stillen in der Fußgängerzone, es gibt kein Thema bei dem sie sich nicht kompetent fühlen.
Nur eben von Bier und Glyphosat verstehen sie nichts.




Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

The CashBags covern Johnny Cash - Konzert-Zugabe - Hi ...

The CashBags covern Johnny Cash - Konzert-Zugabe - Hi ...
The CashBags covern Johnny Cash - Konzertmitschnitt - ...

The CashBags covern Johnny Cash - Konzertmitschnitt - ...
The CashBags covern den Titelsong von Bonanza - Hittf ...

The CashBags covern den Titelsong von Bonanza - Hittf ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...
Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...

Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...
Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Katzen-Alarm! Invasion der Streuner - Dokumentation ü ...

Katzen-Alarm! Invasion der Streuner - Dokumentation ü ...
Rassekatzen hautnah erleben - Weimar Juni 2013

Rassekatzen hautnah erleben - Weimar Juni 2013
Die Katze - Alles über Katzen | Dokumentation Deutsch

Die Katze - Alles über Katzen | Dokumentation Deutsch

EU-Gipfel in Salzburg: Keine neuen Fortschritte beim ...

EU-Gipfel in Salzburg: Keine neuen Fortschritte beim  ...
Integrationsbarometer: Große Mehrheit der Deutschen s ...

Integrationsbarometer: Große Mehrheit der Deutschen s ...
Die Bevölkerung in Deutschland wächst weiter: 82,8 Mi ...

Die Bevölkerung in Deutschland wächst weiter: 82,8 Mi ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Liebknecht-Luxemburg-Demo-160110-D ...

Hamburger-Museum-fuer-Kunst-und-Gewerbe-2 ...

Waltershausen-Falknerei-am-Rennsteig-Grei ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie


Glyphosat im Bier: Dieser 'Skandal' ist politisch motiviert - es ist zu vermuten, dass auch politische Gründe hinter der Studie stecken!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Raymond Hains, französischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 201

Raymond Hains, französischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 201

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Wiesbaden-in-Hesse ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Weimar Schlossplatz am 21.05.2018

Weimar Schlossplatz am 21.05.2018

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Glyphosat
· Bier
· Glyphosat
· Glyphosat
· Glyphosat
· EU
· Glyphosat
· Glyphosat
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Glyphosat im Bier: Dieser 'Skandal' ist politisch motiviert - es ist zu vermuten, dass auch politische Gründe hinter der Studie stecken!