Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Marcus da Gloria Martins als beispielhafter Pressesprecher der Münchner Polizei:
 Deutsche-Politik-News.de ! Kolumne: Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!

Veröffentlicht am Samstag, dem 23. Juli 2016 @ 18:01:11 auf Deutsche-Politik-News.de

(784 Leser, 0 Kommentare, 1 Bewertung, Durchschnittsbewertung: 5,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Der Anschlag in München am gestrigen Freitag fand am 5. Jahrestag des Breivik-Attentats in Norwegen statt - war der Münchner Polizeiführung diese Bedeutung des Tages gegenwärtig?

In der Fernsehberichterstattung auf RTL ab ca. 20.30 Uhr ist ein Täter auf einem privaten Handy-Video beim Schießen auf Passanten vor einem Schnellrestaurant von Mc Donalds zu sehen.

Dann ist auf RTL ein zweites privates Handy-Video über einen bewaffneten Mann auf dem Parkhausdach gegenüber des Schnellrestaurants zu sehen.

Der Wortwechsel mit dem Täter wird aber in der Pressekonferenz der Polizei nicht thematisiert? (Ein Deutscher, der Hass gegen Türken/Ausländer erkennen lässt.)

Schon am Fernseher ist auch für Laien erkennbar, dass es sich nach Statur, Bekleidung, Bewegung in beiden Videos um den gleichen bewaffneten Mann gehandelt hat.

Berichtet wird aber sowohl von den Medien wie auch vom Polizeisprecher von mehreren Tätern.

Es gibt Meldungen von Polizei und Berichterstattern zu Schüssen innerhalb des Einkaufszentrums - aber (im Gegensatz zu den Schüssen bei Mc Donalds) keine Angaben zu Berichten von Zeugen, keine Handy-Aufzeichnungen oder Fotos.

Es werden weiterhin von Polizei und Berichterstattern Meldungen zu "drei Tätern mit Langwaffen" verbreitet.

Am Fernseher sind drei Personen in schwarzer Kleidung mit Langwaffen in der Nähe der Tatorte die Straße entlang laufend zu sehen - man fragt sich als Zuschauer, ob diese Personen der Ursprung der Meldung von den "drei Tätern mit Langwaffen" sind.

Für den Beobachter stellen sich zu dem Angesprochenen u.a. folgende Fragen:

1. Von wem und zu welcher Uhrzeit erhielt die Polizei die erste Information über einen bewaffneten Mann vor dem Schnellrestaurant (Mc Donalds) und sein Schießen auf Passanten?

2. Wann traf die Polizei daraufhin am Tatort ein?

3. Von wem und zu welcher Uhrzeit erhielt die Polizei die erste Information zu Schüssen am oder im Einkaufszentrum?

4. Wann traf die Polizei an diesem "Tatort" ein?

5. Von wem und zu welcher Uhrzeit erhielt die Polizei Informationen zur Person auf dem Parkhausdach gegenüber des Schnellrestaurants, die dort auch videobelegt Schüsse abgab, und stellte fest, dass diese Person mit der von vor dem Schnellrestaurant identisch ist?

6. Warum wurden die in der Öffentlichkeit aus Videoaufnahmen getroffenen Aussagen des Täters zu Ausländern wie auch die nationale Zugehörigkeit der Opfer nicht thematisiert?

7. Wie erfolgt die Kenntlichmachung der an Sicherungs- und Ermittlungstätigkeiten beteiligter bewaffneter Personen zur Unterscheidung von Tatverdächtigen?

8. Wann war der Polizeiführung klar, dass die Meldung von den "drei Tätern mit Langwaffen" eine "Ente" ist?

Fazit: Es bleibt für die Münchner Polizei im Krisenmanagement noch vieles zu verändern bzw. zu verbessern - Marcus da Gloria Martins als Pressesprecher der Münchner Polizei hat eine gute Figur gemacht, als Generalprobe für das Polizei-Handling insgesamt war der gestrige Freitag aber erschreckend!

Veröffentlicht am 23.7.2017 von HilSpra.

Artikel-Titel: Kolumne: Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Kolumne: Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russland: Filmaufnahmen aus Moskau im Jahre 1908

Russland: Filmaufnahmen aus Moskau im Jahre 1908
Russland: Moscow Mule + Rezept und Geschichte ++ The Kr ...

Russland: Moscow Mule + Rezept und Geschichte ++ The Kr ...
Russland: Streetracing in Moskau | Galileo | ProSieben

Russland: Streetracing in Moskau | Galileo | ProSieben

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Flughafen-in-Frankfurt-Main-2016-160514-D ...
Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...
Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Märchenspiegel der Aramesh (Kummer, 21.07.2017)
„Märchenspiegel der Aramesh „ ist ein Buch der besonderen Art. Das Schicksal der Protagonistin lässt den Leser nicht kalt und berührt sehr. Daher fällt es auch so schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Buchbeschreibung:
Die Rahmenfigur, die uns zu allen Märchen führt, ist das Mädchen Aramesh. Ein harter Schicksalsschlag zerstört ihre glückliche Kindheit. So flieht sie aus dem Morgenland, in dem Krieg und Willkür herrschen, über das Meer einem neuen Leben entgegen. I ...

 Hannelore Kraft - Jann Jakobs und Mike Schubert - bei der SPD ''alles keine Krise''? (PR-Gateway, 14.05.2017)
Wer fehlende Kita Plätze als keine Krise ansieht und Einstein-Zitate als "Durchhalteparole" mittels Kita-Tipp als E-Mail versendet, der gehört in der Bundesrepublik Deutschland auf keinen Amtsstuhl eines Rathauses! Nicht nur in Nordrhein-Westfalen bestraft ein derartiges Verhalten der Bürger, auch in der anstehenden 19. Bundestagswahl (24.09.2017), muss ein solches Verhalten, seine Rechnung an der Wahlurne finden!

Das Problem fehlender Kinderbetreuungsplätze in der Landeshauptstadt Potsda ...

 Potsdam: Jann Jakobs, fehlende Kita-Plätze und ein Einstein-Zitat - keine Krise? (PR-Gateway, 04.05.2017)
In der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam fehlen wie unter anderem von den Kollegen der MAZ (Märkische Allgemeine) jüngst berichtet - 200 Kitaplätze, viele Eltern sind verzweifelt. Dass sich die Kommune, vertreten durch den seit 12 Jahren auf dem Amtssessel thronenden Oberbürgermeister Jann Jakobs, versucht herauszureden und anführt, es fehlten 200 Kita-Plätze - wobei zwei Brände in Kindertagesstätten als Ausrede herhalten müssen - ist unglaubhaft. Dass "nur" 200 fehlende Kita-Plätze, di ...

 Aufklärung als Chance: Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai 2017 (PR-Gateway, 03.05.2017)
Die Online-Plattform "Das rote Sofa" erweitert das Aufklärungsangebot von "Rote Karte dem Schlaganfall"

Leverkusen, 3. Mai 2017 - Am 10. Mai ist Tag gegen den Schlaganfall! Die von Bayer initiierte Kampagne "Rote Karte dem Schlaganfall" macht anlässlich des Aktionstages mit erweitertem Aufklärungsangebot auf die tückische Erkrankung aufmerksam. Auf der neuen Online-Plattform "Das rote Sofa" berichten künftig unter  Die neue Digitalisierung des Möbelhandels (PR-Gateway, 26.04.2017)
Möbel mit dem hülsta-Baukasten erstmals online konfigurieren, betrachten & bestellen

Die Digitalisierung ist weit mehr als nur ein Schlagwort. Es ist ein Trend, der zahlreiche Branchen grundlegend verändern wird. So auch die Möbel-Branche. Die Kernfrage, die sich viele Händler stellen lautet dabei, wie man einem Kunden das Gefühl gibt, als wäre er direkt im stationären Geschäft - obwohl er eigentlich nur via Laptop oder Smartphone surft. Mit dem now!-Onlineshop gibt es nun einen neuen Onl ...

 Umstritten: RTL-BACHELOR steckt jeder Kandidatin die Zunge in den Hals - Lief alles nach Drehbuch? (fernsehkritik, 16.03.2017)
Gestern Abend lief das Halbfinale von "Der Bachelor" auf RTL. Viola Kraus (26) aus München musste gehen. Clea-Lacy Juhn (25) und Erika Dorodnova (26) stehen im Finale.

Dem Finale vorangegangen waren die "Dream Dates", wo Bachelor Sebastian Pannek (30) auch Gelegenheit hatte mit allen drei Kandidatinnen nacheinander die Nacht zu verbringen. In Großaufnahme deutlich zu sehen die Zungenküsse, die Pannek mit allen drei Kandidaten gleichermaßen zärtlich austauschte.

In ...

 Ein Startup aus Ottensen will die Welt verändern! (PR-Gateway, 14.03.2017)
Food Revolution - Gekeimtes Bio-Müsli von Keimster

Kunden wollen heute bezahlbare Produkte mit hoher Qualität. Die unbewusste Lenkung und Ausnutzung des Endverbrauchers durch Marketingtricks wird es bei uns nicht geben. Wir nennen es Ökonomie der Fairness.

Unser Ziel: Gekeimtes Basis-Müsli in bester Bio-Qualität, das lecker schmeckt und preislich erschwinglich ist

Warum nennen wir das, was wir tun, Food Revolution? In unserer heutigen Überflussgesellschaft sind hohe Kosten ...

 Das HERZWERKSTATT-Portal: Eine neue Dimension des Emotional Coaching! (PR-Gateway, 14.03.2017)
Das erste interaktive Hilf-Dir-Selbst Portal Herzwerkstatt-Deutschland.de bietet Infos und Hilfe rund um Beziehungsstress, Trennungsschmerz und Liebeskummer.

Einfühlsam, motivierend und geladen mit positiven Impulsen: Das erste interaktive Hilf-Dir-Selbst Portal bietet eine breit gefächerte, professionelle Sofort-Online-Hilfe in Form von Beratungen, Coachings, Hilf-Dir-Selbst Konzepten, Motivations- und Erlebniswelten. Die Fokusthemen sind Beziehungsstress, Trennungsschmerz und Einsamkeit ...

 ''Rote Karte dem Schlaganfall'' bleibt am Ball: Rückblick auf fünf erfolgreiche Jahre (PR-Gateway, 06.03.2017)
Die von Bayer initiierte Aufklärungskampagne startet ins sechste Jahr mit neuen Services rund um Vorhofflimmern und Schlaganfall

Leverkusen, 6. März 2017 - "Happy Birthday" heißt es in diesen Tagen für "Rote Karte dem Schlaganfall". Im März 2012 fiel der Startschuss für die von Bayer initiierte bundesweite Kampagne mit dem Ziel, möglichst viele Menschen über Risikofaktoren und Präventionsmöglichkeiten aufzuklären. Betroffene, Angehörige und Interessierte erhalten gleichermaßen Information ...

 Ralf Jäger (SPD), NRW-Innenminister, fordert ein Signal der Bundeskanzlerin an Ankara: Der Bund soll einen Erdogan-Auftritt in NRW verhindern! (PressePortal.de, 23.02.2017)
Zu einem Erdogan-Auftritt in NRW:

Köln (ots) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die Bundesregierung aufgefordert, einen Auftritt des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan in NRW zu verhindern.

"Es ist Aufgabe des Bundes, dafür zu sorgen, dass solche Auftritte weder in NRW noch irgendwo anders in Deutschland stattfinden", sagte Innenminister Ralf Jäger (SPD) dem "Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe).

"Die Freiheit der Meinun ...

 Malta: Erste Wahl als Flaggenstaat für Yachten in der EU (PR-Gateway, 18.02.2017)
Malta ist der derzeit größte Yacht-Flaggenstaat in der EU mit umfassendem Angebot

Frankfurt, 20. Februar 2017

Wer sich mit der Yachtindustrie und denjenigen beschäftigt, die Yachten bauen, kaufen und betreiben oder Dienstleistungen rund um Yachten anbieten, tut gut daran, erst einmal die Besonderheiten und Funktion dieses maritimen Marktes zu verstehen, der mit keinem anderen vergleichbar ist.

Der globale Yacht-Markt stellt eine Nische mit durchaus beachtlichen Zahlen dar, i ...

 Außergewöhnliche Redner mit 5 Sterne Rednerpreis prämiert (PR-Gateway, 19.01.2017)
Referentenagentur 5 Sterne Redner vergibt Preise

Sie gehören zu den besten Rednern im deutschsprachigen Raum: Sven Enger, Stefanie Voss, William Wanker alias Ralf Schmitt, Ilja Grzeskowitz, Michael Wigge und Carsten K. Rath. Dafür hat die Referentenagentur 5 Sterne Redner die Keynote Speaker kürzlich mit dem begehrten 5 Sterne Rednerpreis ausgezei ...

 Neuerscheinung: ''Aussicht von der Einsicht. Gegen-Sätze & Aphorismen'' von Kuno Roth (PR-Gateway, 09.01.2017)
Der neue Band des Schweizer Sprachkünstlers Kuno Roth regt mit gesammelten Sinn-Sprüchen zum Schmunzeln und Nachdenken an.

Ein Schuss Verblüffung, ein Löffel voll Heiterkeit, eine Messerspitze Gesellschaftsskepsis und eine Prise Nachdenklichkeit - das sind die Zutaten für den neuen Band von Kuno Roth. In seinem Sinnspruch-Buch versammelt der Schweizer Lyriker auf hundert Seiten 270 Aphorismen und Gegen-Sätze.

Das Hauptmerkmal des Aphorismus ist seine Kürze. Doch diese Sparsamkeit ...

 Digitalisierung der Autoindustrie bringt Personalberatungen volle Auftragsbücher (PR-Gateway, 28.12.2016)
Branche schaut mit Optimismus ins Jahr 2017

Von Ansgar Lange +++ Am Ende eines Jahres zieht man Bilanz. Und man schaut in die Zukunft. Dies gilt insbesondere für die Autoindustrie. Denn diese befindet sich in einem Umbruch. 2016 war kein schlechtes Jahr für die Autobauer, wie Helmut Becker in seiner N-TV-Kolumne schreibt http://www.n-tv.de/wirtschaft/Autoindustrie-vor-neuem- ...

 
Hybrid in die Zukunft mit der Buhr & Team Akademie (PR-Gateway, 13.12.2016)
Weiterbildner für Führung und Vertrieb gut aufgestellt für die Herausforderungen der nächsten zehn Jahre

Köln, 13.12.2016 - Alles wird hybrid: Unternehmen, Vermarkter, Vertrieb und besonders auch Führungskräfte brauchen neues Marktwissen, innovative Techniken der Kundenansprache und -bindung sowie professionelle Strategien und erweiterte Kompetenzen offline wie online. Für die Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG, spezialisiert auf Firmentrainings und -seminare, ist das die gr ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Brandenburg-Konzen ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Kolumne:
- Kolumne zum Spiel England gegen Russland: Diffamierung der russischen Fußballmannschaft von ZDF-Reporter und Spiegel-Journalisten!
- Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!
- Kolumne: Beatrix von Storch, Enkelin des langjährigen Hitler-Finanzministers Graf Schwerin von Krosigk und stellvertretende AfD-Vorsitzende, mit Vertwitterung zur Fußballnationalmannschaft Deutschlands!
- Kolumne zur SPD: Thomas Oppermann peilt bei künftigen Wahlen 30 Prozent für die SPD an - und marschiert sehenden Auges in den Untergang!
- Kolumne zum Nazi-(Thügida)-Fackelmarsch mit dem Titel 'Dem linken Terror keine Stadt mehr' am Hitler-Geburtstag in Jena!
- Kolumne zum Parteitag der AfD in Stuttgart: Meuthen und Petry - zugleich prochristlich und nichtreligiös!
- Kolumne zum Programmentwurf der Alternative für Deutschland (AfD): Die AfD auf dem Weg zu einer für CDU/CSU oder FDP koalitionsfähigen
- Angela Merkel und das Hillary-Phänomen: Was geht und was nicht?
- Kolumne zur Bundestagswahl: Die FDP flog raus, die AfD kommt knapp nicht rein - und Merkel siegt und ist doch nicht ganz froh!
- Kolumne: Zweifel - Werden CSU und CDU bzw. Horst Seehofer und Angela Merkel wirklich die Gewinner sein?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Kolumne: Viel Lob für die Kommunikation der Münchner Polizei - diese hat viel gesagt und getwittert, aber leider wenig und oft auch Ungereimtes mitgeteilt!