News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Der verbale Amoklauf gegen Hillary Clinton lässt wenig Spielraum für Interpretationen:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Donald Trump mit verbalem Amoklauf: Wollen die Republikaner riskieren, von einem Verrückten, der weder das Temperament noch den Charakter für das Präsidentenamt hat, mit in den Untergang geführt zu werden?

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. August 2016 @ 15:01:55 auf Deutsche-Politik-News.de

(231 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Thomas Spang zu Donald Trum:

Regensburg (ots) - Verrückt oder gemeingefährlich - egal welches Etikett sich Donald Trump über die vergangenen Tage verdient hat, seine Wahl zum Präsidenten der Nuklearmacht USA bedeutete ein nicht akzeptables Risiko.

Das dämmert immer mehr Amerikanern, die in Umfragen ihr Unbehagen über die widerlichen Ausfälle des Rechtspopulisten zu Protokoll geben.

Trump kam mit seinen absurden, unverschämten und faktenfreien Äußerungen bei den Vorwahlen der Republikaner durch.

Deren Selbstradikalisierung hat die immer weiter nach rechts gerückte Partei empfänglich für den Unsinn des National-Chauvinisten gemacht.

Bei einem breiteren Wählersegment erweist sich die Strategie dagegen als Rohrkrepierer.

Niemand, der nur halbwegs klar denken kann, folgt dem Spitzenkandidaten der Republikaner etwa bei dem expliziten Vorwurf, Barack Obama sei der "Gründer des IS".

Selbst Sympathisanten wie der rechte Radio-Talker Hugh Hewitt fragen Trump entgeistert, ob er mit dem Begriff "Gründer" nicht zu weit gehe. "Nein, ich finde, er ist der Gründer des IS, wirklich. Er ist ihr wertvollster Spieler".

Auch von seinem verbalen Amoklauf gegen Hillary Clinton rückt Trump keinen Millimeter ab. Dabei lässt dieser wenig Spielraum für Interpretationen.

Wie sonst, wenn nicht als Ruf zur Gewalt, kann die Aussage verstanden werden, dass die Unterstützer des Rechts Waffen zu tragen, vielleicht etwas gegen eine Präsidentin Clinton tun könnten, wenn diese unliebsame Verfassungsrichter benenne.

Die Weißwasch-Versuche seiner Fürsprecher klangen so hilflos, wie sie keinen Sinn machten. Auch das übliche Gefasel von der Lügenpresse, die alles verdrehe, zieht nicht.

Trump suggerierte im Klartext ein Attentat auf seine politische Gegnerin und muss dafür politisch zur Rechenschaft gezogen werden.

Als Person des öffentlichen Lebens trägt der Präsidentschaftskandidat nicht nur die Verantwortung für das, was aus seinem viel zu großen Mund kommt, sondern auch für das, was seine Anhänger daraus machen.

Trump schafft seit geraumer Zeit ein Klima der Gewalt, in dem aus Worten nur allzu leicht Taten werden können. Vor allem in einem Land, dessen Geschichte mit dem Blut politischer Attentate nur so getränkt ist. Instabile oder mental gestörte Personen haben hier obendrein viel zu leichten Zugang zu mörderischen Waffen.

Leider war das kein Ausrutscher, sondern entspricht einem Muster, das den National-Chauvinisten prägt. Trump plusterte sich vor seinen Anhängern schon mal damit auf, dass er seine Gegner am liebsten mit der bloßen Faust krankenhausreif schlagen wollte.

Er wirbt offen für Folter, will Millionen Einwanderer deportieren und tönt, er könne ungestraft mitten in New York jemanden erschießen.

Auf dem Parteitag in Cleveland fachten seine Lakaien im Publikum "Sperrt Sie ein"-Rufe gegen Hillary Clinton an, die seitdem fester Bestandteil der Kundgebungen des Bewunderers von Kerkermeistern wie Saddam Hussein und Wladimir Putin sind.

Dass all dies Trump für das wichtigste Amt der Welt disqualifiziert, ist mehr als offenkundig.

Anständige Konservative mit

Gewissen haben daraus bereits Konsequenzen gezogen. Sie verweigern dem gefährlichen Narziss mindestens die Gefolgschaft.

Das Problem ist der Rest der Republikanischen Partei, deren Führer sich zwei Fragen stellen müssen.

Wie weit wollen sie sich noch verbiegen, um aus zynischem Machtkalkül die widerlichen Ausfälle Trumps zu decken?

Und wollen sie riskieren, von einem Verrückten, der weder das Temperament noch den Charakter für das Präsidentenamt hat, mit in den Untergang geführt zu werden?

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3401899, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Artikel-Titel: Top News: Donald Trump mit verbalem Amoklauf: Wollen die Republikaner riskieren, von einem Verrückten, der weder das Temperament noch den Charakter für das Präsidentenamt hat, mit in den Untergang geführt zu werden?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Donald Trump mit verbalem Amoklauf: Wollen die Republikaner riskieren, von einem Verrückten, der weder das Temperament noch den Charakter für das Präsidentenamt hat, mit in den Untergang geführt zu werden?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018

Orchideen - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018
Gartenbau - Grüne Woche Berlin 2018 / 27.01.2018

Gartenbau - Grüne Woche Berlin 2018 /  27.01.2018
Springprüfung - Preis der DKB - Grüne Woche 2018 Berl ...

Springprüfung - Preis der DKB - Grüne Woche 2018 Berl ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...

Waldbrand Schaden - Brandenburg bei Klausdorf - 09.09 ...
Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...

Westminster Abbey - Kirche in London - Innenhof - 26. ...
Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Rikschafahrt in London - 25.07.2018

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Nazi-Rächer - Die Jagd nach SS- und Gestapo-Angehörig ...

Nazi-Rächer - Die Jagd nach SS- und Gestapo-Angehörig ...
(Doku in HD) Die große Flucht (5/5) Die verlorene Hei ...

(Doku in HD) Die große Flucht (5/5) Die verlorene Hei ...
(Doku in HD) Die große Flucht (4/5) Die Zeit der Frau ...

(Doku in HD) Die große Flucht (4/5) Die Zeit der Frau ...

USA / Mexiko: Hunderte Migranten durchbrechen die Gre ...

USA / Mexiko: Hunderte Migranten durchbrechen die Gre ...
Volksparteien: Unzufriedenheit der Wähler sorgt für l ...

Volksparteien: Unzufriedenheit der Wähler sorgt für l ...
Marokko / Spanische Exklave Ceuta: Das Geschäft mit d ...

Marokko / Spanische Exklave Ceuta: Das Geschäft mit d ...

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie


Donald Trump mit verbalem Amoklauf: Wollen die Republikaner riskieren, von einem Verrückten, der weder das Temperament noch den Charakter für das Präsidentenamt hat, mit in den Untergang geführt zu werden?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Raymond Hains, französischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 201

Raymond Hains, französischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 201

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Brandenburg-Konzen ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Der Österreicher Franz West in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Der Österreicher Franz West in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Donald Trump
· USA
· http://www.pressepor...
· http://www.deutsche-...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Donald Trump mit verbalem Amoklauf: Wollen die Republikaner riskieren, von einem Verrückten, der weder das Temperament noch den Charakter für das Präsidentenamt hat, mit in den Untergang geführt zu werden?