Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Lässt sich die Verbreitung von Fake News mit Gesetzen stoppen?
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender, lehnt ein Gesetz gegen Fake News ab: Deutschland brauche kein Wahrheitsministerium, das festlege, was wahr und was falsch sei!

Veröffentlicht am Montag, dem 02. Januar 2017 @ 16:01:50 auf Deutsche-Politik-News.de

(167 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Wolfgang Kubicki zu einem Gesetz gegen Fake News:

Berlin (ots) - Die FDP hat den Plänen der Koalition, mit schärfen Gesetzen gegen Fake News in sozialen Medien vorzugehen, eine Absage erteilt.

"Die Verbreitung von Fake News lässt sich nicht mit Gesetzen stoppen", sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Deutschland brauche kein Wahrheitsministerium, das festlege, was wahr und was falsch sei.

http://www.tagesspiegel.de/politik/kubicki-zu-debatte-nach-anschlaegen-fdp-gegen-videoueberwachung-von-oeffentlichen-plaetzen/19195724.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Kurze Löschfristen & saftige Bußgelder: Oppermann kündigt Gesetz der Koalition gegen „Fake-News“ an
(Youtube-Video, WEISSE WÖLFE, Standard-YouTube-Lizenz, 16.12.2016):

""Wenn Facebook nach entsprechender Prüfung die betroffene Meldung nicht unverzüglich binnen 24 Stunden löscht, muss Facebook mit empfindlichen Bußgeldern bis zu 500.000 Euro rechnen", erläuterte SPD-Fraktionschef Oppermann.

Kurze Löschfristen und saftige Bußgelder: Die große Koalition will nach Angaben von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann Facebook und Co nun per Gesetz zum Kampf gegen Falschnachrichten und Hassbotschaften im Internet verpflichten.

Oppermann kündigte im „Spiegel“ eine „härtere Gangart“ gegen die zuständigen sozialen Plattformen an. Das entsprechende Gesetz soll demnach noch vor der Bundestagswahl auf den Weg gebracht werden.

Geplant ist nach Angaben von Oppermann, „marktbeherrschende Plattformen wie Facebook gesetzlich zu verpflichten, auf deutschem Boden eine an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden erreichbare Rechtsschutzstelle einzurichten“. Dorthin sollen Betroffene sich wenden können und belegen, dass sie Opfer von Falschnachrichten geworden sind.

„Wenn Facebook nach entsprechender Prüfung die betroffene Meldung nicht unverzüglich binnen 24 Stunden löscht, muss Facebook mit empfindlichen Bußgeldern bis zu 500.000 Euro rechnen“, erläuterte der SPD-Fraktionschef. Zudem müsse es auf Wunsch der Betroffenen eine „Richtigstellung mit der gleichen Reichweite geben“.

Oppermann sagte im „Spiegel“ weiter, der Plan sei zwischen SPD und Union bereits abgestimmt. Er sei sich darüber im Grundsatz mit seinem Unionskollegen Volker Kauder (CDU) einig. Das Thema solle nach der Weihnachtspause angegangen werden.

Oppermann kritisierte insbesondere das bisherige Verhalten von Facebook. In der Debatte habe sich Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) „lange und intensiv bemüht, Brücken zu bauen“. Facebook habe aber „die Chance, das Beschwerdemanagement selbst effektiv zu regeln, nicht genutzt“."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/2790/3524667, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender, lehnt ein Gesetz gegen Fake News ab: Deutschland brauche kein Wahrheitsministerium, das festlege, was wahr und was falsch sei!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender, lehnt ein Gesetz gegen Fake News ab: Deutschland brauche kein Wahrheitsministerium, das festlege, was wahr und was falsch sei!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gesellschaftsrecht: Vorlesung Gesellschaftsrecht 1 - Ei ...

Gesellschaftsrecht: Vorlesung Gesellschaftsrecht 1 - Ei ...
Baurecht: Grundzüge des Abstandsflächenrechts

Baurecht: Grundzüge des Abstandsflächenrechts
Baurecht: Crashkurs Baurecht - Webinar von Jura Online

Baurecht: Crashkurs Baurecht - Webinar von Jura Online

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demonstration-Berlin-20 ...
Deutschland-Botanischer-Garten-Leipzig-20 ...
Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Aus Tyczka Totalgaz wird Tyczka Energy (PR-Gateway, 26.07.2017)
Die Tyczka Unternehmensgruppe kauft den 50%-Anteil an der Tyczka Totalgaz vom Mitgesellschafter TOTAL

Die Tyczka Unternehmensgruppe mit Sitz in Geretsried bei München ist künftig alleiniger Eigentümer des bisherigen Gemeinschaftsunternehmens Tyczka Totalgaz GmbH. Mit dem bisherigen Partner in dem im Jahr 2002 gegründeten Joint Venture, der TOTAL Deutschland GmbH, wurde vereinbart, dass der 50-prozentigen Anteil von TOTAL rückwirkend zum 1. Januar 2017 an die  ?SAUBER BIS INS KLEINSTE DETAIL: ICT SUEDWERK SETZT AUF BÜRSTMASCHINE VON DILG (PR-Gateway, 25.07.2017)
(Mynewsdesk) SICHERE UND EFFIZIENTE BEARBEITUNG BRUCHGEFÄHRDETER MATERIALIEN







Als starker Partner für thermische Lösungen in der Leistungselektronik ist die ICT SUEDWERK GmbH auf das Gebiet der Entwärmung und der elektrischen Isolation spezialisiert. Von der Vorentwicklung bis hin zur Serienproduktion erarbeitet das junge Unternehmen individuelle Produkte aus speziellen Thermal-Interface-Materialien für die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie und den Mas ...

 Handwerker verkaufen sich zu oft unter Wert (PR-Gateway, 25.07.2017)
Betriebe erzielen deutlich bessere Preise, wenn Sie den Nutzen Ihrer Leistung für Kunden sichtbarer machen

Dass Handwerksbetriebe trotz guter Konjunktur zu schlecht von Ihrer Arbeit leben können, ist seit Jahren ein Dilemma der Branche. Doch die wenigsten Handwerksunternehmen gehen den Ursachen wirklich auf den Grund. Wer als Betrieb zukunftsfähig bleiben möchte, sollte seine Strategie verbessern.

Tischlern und Schreinern die sich besser aufstellen wollen, bietet der Bundesverband ...

 ''Leuchtturm der niederbayerischen Wirtschaft'' (PR-Gateway, 24.07.2017)
Suchtechnik-Spezialist Mesutronic Gerätebau GmbH (Kirchberg im Wald) feiert 25-jähriges Bestehen

KIRCHBERG IM WALD - Der niederbayerische Spezialist für industrielle Fremdkörper-Inspektionssysteme Mesutronic Gerätebau GmbH (Kirchberg im Wald/Lkr. Regen) hat am Freitag (21.07.17) im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung sein 25-jähriges Bestehen mit Kunden, Lieferanten und Gästen aus Wirtschaft und Politik gefeiert.

Wolfgang Maier, Leiter Sachgebiet Wirtschaftsförderung bei der Regie ...

 ''Allergieschub durch Sommergewitter?'' - Verbraucherfrage der Woche der DKV (PR-Gateway, 20.07.2017)
Gut beraten von den Experten der ERGO Group

Alfred S. aus Heilbronn:

Nach einem Sommergewitter wird mein Heuschnupfen meist schlimmer. Woran liegt das?

Dr. Wolfgang Reuter, Gesundheitsexperte der DKV Deutsche Krankenversicherung:

Vermutlich sind zwei Ursachen dafür verantwortlich, wenn Allergiker während und kurz nach einem Gewitter besonders mit ihren Symptomen zu kämpfen haben. Zum einen wirbelt der Wind bei einem Gewitter besonders viele Pollen auf und verte ...

 Mente Autism für autistische Kinder: Elternerfahrungen (PR-Gateway, 20.07.2017)
Kommunikative Fähigkeiten + Aufmerksamkeit nehmen zu - Frustrationstoleranz steigt

Mente Autism, das innovative Therapiesystem für autistische Kinder, wird bereits in einigen Ländern eingesetzt und hat sich - auch aus der Sicht ihrer Eltern - bewährt. Von diesem auf Neurofeedback basierenden EEG-System, das unkompliziert und schnell zuhause eingesetzt wird, profitieren die Kinder oft schon innerhalb der ersten Wochen. Täglich angewendet verbessern sich Kommunikationsfähigkeit, Aufmerksamk ...

 Seilspiel-Parcours von HUCK Seiltechnik (PR-Gateway, 19.07.2017)
Mit den Parcours von HUCK werden fantastische Seilwelten erschaffen, die individuell, altersgerecht und voll im Trend sind

Spielvielfalt, Abenteuer, Förderung: Wer das in Kombination erleben will, kommt um die Seil-Parcours von HUCK Seiltechnik nicht rum. Die Spielgeräte können ganz individuell und je nach speziellem Anliegen zusammengestellt und erweitert werden. Schaukelelemente, Leitern, Hängematten und Wackelbalken sind da nur der Anfang der umfangreichen Palette an Einzelelementen. " ...

 Schneller in die Zukunft - mit neuen Wohnkonzepten und innovativem Estrich von Ardex (PR-Gateway, 19.07.2017)
Projekt "Blink your Eyes" in Frankfurt am Main

Witten, 19. Juli 2017. Was erwarten moderne Großstädter heutzutage von ihrem Zuhause? Wie wird die Raumnutzung einmal aussehen - wenn es zum Beispiel einmal keine Autos mehr gibt? Wohin entwickelt sich also das "urbane Wohnen"? Diese Fragen stellt sich auch die Bien-Ries AG. Das Unternehmen mit Sitz in Hanau baut nicht nur Häuser und Wohnungen, es entwickelt auch ein Stück Zukunft im neuen Frankfurter Stadtteil Riedberg. Dabei setzt der Bautr ...

 take-e-way ist Partner von Trusted Shops (PR-Gateway, 18.07.2017)
take-e-way ist "Authorized Partner" von Trusted Shops, dem führenden Gütesiegel für Online-Shopping in Europa.

Die take-e-way GmbH bietet Trusted Shops Kunden die komplette und unbürokratische Abwicklung von WEEE, Batterierichtlinie und Verpackungsverordnung in allen EU-Mitgliedstaaten an. take-e-way bietet zudem das Rücknahmesystem für Elektroaltgeräte, das Garantiesystem und den Bevollmächtigten für Firmen ohne eigene Niederlassung in Deutschland gemäß dem deutschen Elektrogesetz an. Au ...

 Die perfekte Lösung zum Zugang zu den Fahrzeugen der ZUFALL logistics group. (PR-Gateway, 14.07.2017)
Mit mehr als 4,6 Millionen transportierter Sendungen ist die ZUFALL logistics group einer der großen Logistikpartner in Deutschland. Neben dem perfekten Service für den Kunden steht die Sicherheit der Arbeitnehmer im Vordergrund. In einem gemeinsamen

Maximale Sicherheit inklusive

Das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9002, für welches ZUFALL bereits seit 1993 zertifiziert ist, dokumentiert eindrucksvoll wie viel Wert das Unternehmen auf die Sicherheit der Mitarbeiter legt. Wen ...

 Weltweit größtes Hampton by Hilton feiert rauschendes Fest (PR-Gateway, 14.07.2017)
Eröffnungsparty mit "Miss Grand Germany" Juliane Rohlmann ein voller Erfolg

Das weltweit größte Hampton by Hilton am Alexanderplatz in Berlin feiert heute Abend ein rauschendes Eröffnungsfest. Der Einladung gefolgt waren über 330 Gäste, die auf die Hotelneueröffnung anstießen und dem Team des Hampton by Hilton City Centre Alexanderplatz viel Erfolg für die Zukunft wünschten.

Marc Schmidt, mit 32 Jahren einer der jüngsten Hoteldirektoren der Stadt, führte die amtierende "Miss Grand ...

 Klein, aber fein: Neues Mikromotorsystem von PFERD (PR-Gateway, 13.07.2017)
Kompaktes, leistungsstarkes und vielseitig einsetzbares Antriebssystem für Werkzeug- und Formenbau

Marienheide, 13. Juli 2017 - PFERD ( www.pferd.com/de-de/), Spezialist für Werkzeuge zur Oberflächenbearbeitung und zum Trennen von Werkstoffen, bietet ein neues drehzahlregulierbares Mikromotorsystem an. Das Werkzeugantriebssystem zeichnet sich unter anderem durch seine sehr schlanke und kompakte Bauart sowie hohe Wirtschaftlichkeit aus ...

 good healthcare group stellt sich im Vertrieb neu auf (PR-Gateway, 12.07.2017)
Berlin, 12.07.2017: Der Pharmavertrieb befindet sich im Wandel: Kundengruppen differenzieren sich immer weiter aus. Die Lösung? Individuelle Vertriebskonzepte, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Stakeholder - eine anspruchsvolle Aufgabe. Die good healthcare group und ihre member entwickeln genau hierfür passende Lösungen. Um Bestandskunden und weitere Auftraggeber bestmöglich betreuen zu können, soll der Bereich Business Development völlig neu aufgestellt werden - mit den Kompetenzen von Sa ...

 Partnerschaft ermöglicht einfaches Erstellen von BIM-Objekten aus mediacockpit, dem Produktinformationsmanagementsystem (PIM) der Bertsch Innovation (PR-Gateway, 11.07.2017)
Seit dem Erlass des Bundesbauministeriums vom 16. Januar 2017 ist bei Hochbauprojekten des Bundes im Inland die Planungsmethode Building Information Modelling, kurz BIM, ab einer Bausumme von 5 Mio. Euro verbindlich. Weiteren Druck verursacht, dass die verbindliche Umsetzung im Ausland bereits weiter vorangeschritten ist. Dieser Zwang zur Planungsmethode BIM stellt die Unternehmen der Planungs- und Bauindustrie vor einige Herausforderungen. Idealerweise werden BIM-Objekte aus zentralen PIM-Syste ...

 Freilichtspiele an der Burgenstraße: Theater vor historischer Kulisse (PR-Gateway, 07.07.2017)
Klassiker und Neuheiten in Schwäbisch Hall, Rothenburg ob der Tauber, Weinsberg und Kronach

Die Programme der Sommer-Freilichttheater an der Burgenstraße sind auch in diesem Jahr vielfältig und laden zum mitlachen, staunen und neue Welten entdecken ein. Egal, ob Festspiele auf der Festung Rosenberg in Kronach, Toppler Theater in Rothenburg ob der Tauber oder Freilichtspiele in Schwäbisch Hall: Außer bekannten und bewährten Klassikern wie das "Wirtshaus im Spessart", "Don Camillo und Peppo ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender, lehnt ein Gesetz gegen Fake News ab: Deutschland brauche kein Wahrheitsministerium, das festlege, was wahr und was falsch sei!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Wernigerode-Sachse ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender, lehnt ein Gesetz gegen Fake News ab: Deutschland brauche kein Wahrheitsministerium, das festlege, was wahr und was falsch sei!