Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee Darlowo / Rügenwalde 2011

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Die Temperatur in der Ostsee steigt klimabedingt drei Mal schneller als in den Ozeanen:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Thorsten Reusch, Meeresökologe, warnt: Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee - er könnte bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein!

Veröffentlicht am Dienstag, dem 13. Juni 2017 @ 12:01:46 auf Deutsche-Politik-News.de

(72 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Thorsten Reusch zum Klimawandel und zu heimischen Fischarten in der Ostsee:

Kiel (ots) - Der Klimawandel wird für die heimischen Fischarten in der Ostsee zur Bedrohung. Flunder, Kabeljau oder Dorsch zählen "ganz klar zu den Verlierern", erklärte der Kieler Meeresökologe Prof. Thorsten Reusch in einem Interview mit den "Kieler Nachrichten" (Dienstagausgabe).

Die Temperatur im "Hausmeer" des Nordens steige klimabedingt drei Mal schneller als in den Ozeanen, sagte der Wissenschaftler am Kieler Geomar-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung.

Er warnte: "Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee. Wir gehen davon aus, dass er bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein könnte."

Aus Sicht des Meeresökologen verändert sich die Meeresfauna in der Ostsee "wie in einer Art Zeitraffer", schreiben die Kieler Nachrichten.

Wegen der überproportional starken Erwärmung gelangten nun auch bislang unbekannte Fischarten wie Sardellen, Wolfsbarsche oder bis zu 50 Zentimeter große Meeräschen aus der Biskaya und dem Ärmelkanal in die Ostsee.

Andere Fischarten wie zum Beispiel Sprotten wanderten hingegen Richtung Norden ab. Somit fehle den Dorschen eine wichtige Futterquelle.

Reusch forderte von der Politik schnelles Handeln. So sei der Dorsch nicht nur durch den Klimawandel zu retten. Auch seien die Fangquoten in der westlichen Ostsee viel zu hoch: "Es besteht die Gefahr, dass dort bei einem schlechten Jahr für den Dorsch-Nachwuchs der Bestand komplett zusammenbricht."

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
Stellvertretender Chefredakteur
Bodo Stade
Tel.: + 49 (0)431/903-2800
bodo.stade@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News zum Thema Ostsee gibt es hier.)

(Ein Forum zum Thema Ostsee kann hier nachgelesen werden.)

(Eine Foto-Galerie zum Thema Ostsee gibt es hier.)

(Videos zum Thema Ostsee finden sich hier.)

(Eine "Themenseite Ostsee" gibt es hier: Themenseite Ostsee.)

Dorschfischer in der Ostsee vor dem Aus – Kein Rezept für die Zukunft in Strande| Panorama 3 | NDR
(Youtube-Video, ARD, Standard-YouTube-Lizenz, 17.08.2016):

"Der Dorsch in der Ostsee ist fast ausgestorben, weil die Fangquote zu hoch war. Eine deutlich reduzierte Quote soll ihn retten, doch das bedeutet für viele Fischer das Aus."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/40115/3658429, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Thorsten Reusch, Meeresökologe, warnt: Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee - er könnte bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Thorsten Reusch, Meeresökologe, warnt: Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee - er könnte bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Allure of the Seas: Karibik Kreuzfahrt mit der Allure o ...

Allure of the Seas: Karibik Kreuzfahrt mit der Allure o ...
AIDAprima: Neuerungen und Besonderheiten - cruisetricks ...

AIDAprima: Neuerungen und Besonderheiten - cruisetricks ...
MS Deutschland: Reporter - Das Traumschiff

MS Deutschland: Reporter - Das Traumschiff

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...
SEA-LIFE-Berlin-Unterwasserwelt-2016-1608 ...
Deutschland-Konzentrationslager-KZ-Hambur ...


Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Dr. Lennart Weber verstärkt das Hamburger eresult-Team (PR-Gateway, 28.06.2017)


Seit März 2017 ist Dr. Lennart Weber als Senior Usability Experience Consultant bei der Full-Service UX-Agentur eresult GmbH in Hamburg mit an Bord.

Er kommt von der Bigpoint GmbH, einem Unternehmen, das Browser- und Mobile-Spiele herstellt. Dort unterstützte er zweieinhalb Jahre die Spieleentwicklung von der Konzeptphase bis zum Full Launch mit User Research.

Zuvor studierte Dr. Lennart Weber Psychologie an der Universität Freiburg (Schweiz) und Human Factors an de ...

 Zentralbanken heizen die Nachfrage nach Kryptowährungen an: Bitcoin und Co. gewinnen auch im Mainstream immer mehr an Popularität! (PressePortal.de, 27.06.2017)
Demelza Haysin zu Kryptowährungen:

München (ots) - "Noch vor etwa zwei Jahren wurde Bitcoin als Randtechnologie für Computer-Freaks betrachtet. Inzwischen gewinnen Bitcoin und Co. auch im Mainstream immer mehr an Popularität", stellt Demelza Haysin in ihrem jüngsten Beitrag auf www.misesde.org fest.

Den Grund hierfür sieht die Doktorandin der Universität von Liechtenstein allerdings weniger in der gestiegenen Nachfrage nach einem privaten und deflationären Tauschmi ...

 ''Best of Houzz''-Award 2017 für OHLDE- Interior Design (PR-Gateway, 22.06.2017)
Best of Houzz Auszeichnung für Kundenzufriedenheit

Berlin, 17. Januar 2017 - OHLDE - Interior Design aus Hannover hat den "Best Of Houzz"-Award für Kundenzufriedenheit auf Houzz®, der führenden Plattform im Bereich privates Wohnen und Einrichten, erhalten. OHLDE - Interior Design wurde von den über 40 Millionen Usern im Monat, die die Houzz-Community ausmachen, aus über 1 Million aktiver Experten in den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur ausgewählt.

Der "Best Of Houzz ...

 3tn und GIPA unter einem Dach (PR-Gateway, 22.06.2017)
Lager- und Transportmanagement in der Metallindustrie: 3tn erweitert das Produktspektrum um die Kranautomatisierung.

3tn, der Hersteller des Lagermanagement-Systems TWMS/metals, hat zum 29. Mai die GIPA - Gesellschaft für Industrie- und Prozessautomation mbH - als Tochterunternehmen übernommen. So festigen beide Unternehmen ihre bereits lange andauernde Partnerschaft und bieten ihren Kunden jetzt Lösungen aus einer Hand für effiziente Lagermanagementlösungen in der Metallindustrie.


 Ein maßvolles Steuerkonzept: Die SPD plant eine Reichensteuer, will das Trauerspiel um den Soli endlich beenden und verzichtet auf die Vermögensteuer! (PressePortal.de, 21.06.2017)
Zum SPD-Steuerkonzept:

Ravensburg (ots) - Gerechtigkeit - unter dieser Überschrift zieht die SPD mit Martin Schulz in den Wahlkampf. Und was könnte besser über Gerechtigkeitsfragen Auskunft geben als ein Steuerkonzept?

Nun ist es heraus, die SPD plant eine Reichensteuer. Drei Prozentpunkte mehr sollen all jene zahlen, die mehr als 250 000 Euro Jahreseinkommen versteuern müssen. Doch mit dann 48 Prozent Spitzensteuersatz lägen sie immer noch deutlich unter den 53 Pro ...

 Europaweiter Mietwagen-Rabatt bei Sunny Cars (PR-Gateway, 19.06.2017)
15 Euro Preisnachlass auf Mietwagenbuchungen für alle europäischen Reiseziele

München, 19. Juni 2017 (w&p) - Urlauber mit innereuropäischem Reiseziel freuen sich diese Woche über einen Rabatt auf ihre Mietwagenbuchung bei Sunny Cars.

Ob zum Traumstrand auf Mallorca, durch romantische Lavendelfelder in der Provence oder eine Fahrt zur versteckten griechischen Taverne: Wer diesen Sommer die europäischen Highlights erfahren will, kommt bei Sunny Cars zwischen 19. und 23. Juni 2017 in ...

 Lifesize erneuert seine Cloud-basierte App - Start des Beta-Programms (PR-Gateway, 14.06.2017)
Die Lifesize App erhält ein neues Aussehen und neue Funktionen, um eine mühelose Zusammenarbeit für Unternehmen aller Größen zu ermöglichen

(Mynewsdesk) MUNCHEN, DEUTSCHLAND and ORLANDO, FL--(Marketwired - 14. Juni 2017) - INFOCOMM - Lifesize®, ein weltweit führender Anbieter und Innovator im Bereich Videokonferenztechnologie, stellt ein gestaffeltes Beta-Programm für seine neu gestaltete App vor - eine Cloud-basierte Kollaborationsplattform, die eine einzigartige, High-Definition Audio-, ...

 Thorsten Reusch, Meeresökologe, warnt: Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee - er könnte bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein! (PressePortal.de, 13.06.2017)
Thorsten Reusch zum Klimawandel und zu heimischen Fischarten in der Ostsee:

Kiel (ots) - Der Klimawandel wird für die heimischen Fischarten in der Ostsee zur Bedrohung. Flunder, Kabeljau oder Dorsch zählen "ganz klar zu den Verlierern", erklärte der Kieler Meeresökologe Prof. Thorsten Reusch in einem Interview mit den "Kieler Nachrichten" (Dienstagausgabe).

Die Temperatur im "Hausmeer" des Nordens steige klimabedingt drei Mal schneller als in den Ozeanen, sagte der ...

 Versicherungsmakler Helge Kühl stärkt Verbraucherberatung: Thorsten Rudnik jetzt neu an Bord (PR-Gateway, 10.06.2017)
Mehr Mandanten, mehr Termine, mehr Beratungen - Versicherungsmakler Helge Kühl kann sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Zur Verstärkung seines Teams holt Kühl zum 1. Juni jetzt mit Thorsten Rudnik einen ausgewiesenen Fachmann an Bord.

Neudorf, 1. Juni 2017. Thorsten Rudnik kennt sich mit Versicherungen bestens aus. Der gelernte Versicherungsfachmann und Diplom-Betriebswirt (FH) beschäftigt sich seit fast drei Jahrzehnten mit Versicherungen, Vorsorge und Verbraucherschutz. Zunäc ...

 KM-Gaming.de bringt Ihre erste mechanische Gaming Tastatur auf den Markt (PR-Gateway, 02.06.2017)
Das Unternehmen Kohlmeier GmbH hat, mit Ihrem Brand KM-Gaming.de, eine der günstigsten mechanischen Aluminium RGB Tastaturen auf dem deutschen Markt gebracht. Die mechanische Tastatur ist nicht nur für den aktiven Hardcore Gamer gedacht, sondern auch für die Casual Spieler. Die KM-Gaming Tastatur hat ein edles, aber schlichtes Design und ist kombiniert mit hochwertiger Technik. Die KM-Gaming K-GK1, wie Sie vom Unternehmen genannt und präsentiert wird, hat viele Besonderheiten, die eigentlich bei ...

 AORUS präsentiert das aktuell leistungsstärkste 15'' Notebook auf dem Markt! (PR-Gateway, 01.06.2017)
AORUS, der führende Hersteller von High-End Gaming-Laptops, ist stolz darauf, das erfolgreiche X5 Notebook in einer neuen Version vorstellen zu können

AORUS, der führende Hersteller von High-End Gaming-Laptops, ist stolz darauf, das erfolgreiche X5 Notebook in einer neuen Version vorstellen zu können. Der Hersteller erweitert die bestehende Serie dabei um das neue X5 MD, welches nun über die extrem leistungsstarke NVIDIA GeForce GTX 1080 GPU mit üppigen GDDR5X 8GB VRAM verfügt.

D ...

 GIGABYTE auf der COMPUTEX 2017 (PR-Gateway, 31.05.2017)
GIGABYTE, eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Computing, hinterlässt seinen Fußabdruck auf der COMPUTEX 2017

Taipei, Taiwan - GIGABYTE, eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Computing, hinterlässt seinen Fußabdruck auf der COMPUTEX 2017. Die Hauptaktivitäten sind im Trade Center, Halle 1, Stand D0002 zu finden, wo einer der Schwerpunkte die Notebooks aus der AERO Reihe sein wird. Vor allem das neue AERO 15 wird, neben einer neuen Version des AERO 14, zu sehen sein.
...

 Recap des 22. SME Summits (PR-Gateway, 30.05.2017)
Strategische Neuausrichtung des Social Media Excellence Circle

Berlin, 24.05.2017 +++ Fast 90 Mitglieder des Social Media Excellence Circle trafen sich bei dem von diva-e mitorganisierten SME Summit in Bonn, um in der Konzernzentrale der Deutsche Post DHL Group das Trendthema "Conversational Commerce" zu diskutieren. Bei dieser Gelegenheit wurde die Neuausrichtung des Forums bekannt gegeben: Der Social Media Excellence Circle reagiert auf die Veränderungen der Digitalbranche und manifesti ...

 Rabatt-Aktion von Sunny Cars für fünf Länder (PR-Gateway, 29.05.2017)
Während der "Sunny Tage 2017" gibt es täglich 15 Euro Preisnachlass für fünf beliebte Reiseziele

München, 29. Mai 2017 (w&p) - Sonnige Aussichten für Mietwagen-Urlauber: Sie können mit Sunny Cars den Reisesommer 2017 feiern und an fünf Tagen in Folge von Preisnachlässen profitieren.

Während der Aktion "Sunny Tage 2017" vom heutigen 29. Mai bis zum 2. Juni 2017 gibt es täglich einen Rabatt in Höhe von 15 Euro auf jede Mietwagenbuchung für Griechenland inklusive der griechischen Ins ...

 eresult unterstützt UX Challenge der German UPA (PR-Gateway, 24.05.2017)
Einreichungsfrist endet am 30. Juni 2017

In diesem Jahr ist die Full-Service UX-Agentur eresult GmbH Gold-Sponsor des Berufsverbandes der Deutschen Usability und User Experience Professionals German UPA. Im Rahmen dieses Sponsorships unterstützt eresult die UX Challenge des Berufsverbandes.

"Wir sehen uns in der Verantwortung Young Professionals im Bereich der Usability und User Experience zu unterstützen", erklärt Thorsten Wilhelm, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter de ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Thorsten Reusch, Meeresökologe, warnt: Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee - er könnte bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Konzentrationslage ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Thorsten Reusch, Meeresökologe, warnt: Vor allem dem Dorsch wird es eindeutig zu warm in der Ostsee - er könnte bei uns in 50 bis 80 Jahren ausgestorben sein!