Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche-Politik-News.de | See Berlin Karow 2012

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Untersuchungen beschreiben einen Artenverlust in Kleingewässern:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Ein Messstellennetz wird aufgebaut: Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen!

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 13. Juli 2017 @ 08:01:20 auf Deutsche-Politik-News.de

(166 Leser, 1 Kommentar, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Zur Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen:

Osnabrück (ots) - Netzwerk wird aufgebaut - Grüne kritisieren Regierung!

Ab dem kommenden Jahr will die Bundesregierung auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überwachen. Dafür wird derzeit ein Messstellennetz aufgebaut, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch).

Bislang gibt es keine bundesweiten Erkenntnisse zum Zustand von Kleingewässern. In einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag teilt das Bundesumweltministerium mit, dass die Regierung aber von Untersuchungen wisse, die einen Artenverlust in Kleingewässern beschreiben.

Das Messnetz soll auch darüber Auskunft geben, was Gründe dafür sein könnten. Gerade in Regionen mit intensiver Landwirtschaft könnte hier eine der Ursachen liegen, erklärt das Ministerium.

"Pflanzenschutzmitteleinträge können eine wesentliche Ursache für den Artenrückgang in Gewässern sein", heißt es dazu in der Antwort.

Grünen-Bundestagsabgeordneter Harald Ebner warf der Bundesregierung vor, die Überwachung kleiner Gewässer verschleppt zu haben.

Er sagte der "NOZ": "Diese fatale Stillstandspolitik ist symptomatisch für Schwarz-Rot: SPD-Umweltministerin Hendricks darf öffentlichkeitswirksam das eine oder andere Umweltproblem anprangern, CSU-Agrarminister Schmidt sitzt sie einfach alle aus und hält der Agrarchemie die Stange."

Für funktionierende Ökosysteme in Deutschland sei diese Politik gefährlich, sagte Ebner. "Die biologische Vielfalt ist offenbar nur durch ein rasches Ende von Schwarz-Rot zu retten."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Wasserqualität von Deutschlands Flüssen und Seen
(Youtube-Video, Wasserqualität, Standard-YouTube-Lizenz, 27.08.2013):

"Informationsportal zu Deutschlands Flüssen und Seen"



Gut zu wissen: Ein kleines bisschen Achtung beim Baden in Flüssen und Seen
(Youtube-Video, Landesschau Baden-Württemberg, Standard-YouTube-Lizenz, 12.06.2015):

"Eigentlich ist die Wasserqualität der Seen und Flußbäder im Land überwiegend gut. Trotzdem kann die Qualität schwanken. "Gut zu wissen" klärt die wichtigsten Fragen."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/58964/3682510, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Ein Messstellennetz wird aufgebaut: Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Ein Messstellennetz wird aufgebaut: Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen!" | Anmelden oder Einloggen | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Ein Messstellennetz wird aufgebaut: Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen! (Punkte: 1)
Von Dora39 am Donnerstag, dem 13. Juli 2017 @ 17:11:43
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)


Ist das jetzt eine echte Ankündigung oder einfach nur Wahlkampf?
Das kann man bei der CDU nicht immer so unterscheiden.
Das taktieren der Kanzlerin ist schon bis in die unteren Reihen angekommen.
Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen! - es ist noch keine zuständige Behörde genannt.
Es ist also noch nicht in einer echten Planungsphase, es ist eine Ankündigung.




Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Indien: Auf den Spuren der Götter - Auf legendären Rout ...

Indien: Auf den Spuren der Götter - Auf legendären Rout ...
Indien, Land zwischen Armut und Aufbruch - Planet Wisse ...

Indien, Land zwischen Armut und Aufbruch - Planet Wisse ...
Indien: Per Bahn zu Shiva und Buddha - eine Reise von I ...

Indien: Per Bahn zu Shiva und Buddha - eine Reise von I ...

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Zoo-2013-130506-DSC_ ...
SEA-LIFE-Berlin-Unterwasserwelt-2016-1608 ...
Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0020.jp ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteile in Kürze - Strafrecht (PR-Gateway, 18.07.2017)
Ist Pfandflaschen sammeln Diebstahl?

Das Herausfischen von Pfandflaschen aus einem Altglascontainer ist nicht strafbar. Dies entschied laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) das Amtsgericht München. Denn es entsteht kein messbarer Schaden: Flaschen im Glascontainer sind nicht mehr im Pfandkreislauf und haben keinen Pfandwert mehr.

AG München, Az. 843 Cs 238 Js 238969/16

Hintergrundinformation:

Viele Menschen verdienen sich etwas dazu, ...

 Krankheiten durch Handystrahlung (PR-Gateway, 17.07.2017)
Welche Risiken birgt Handystrahlung

 

Die Humanmedizin macht zunehmend Fortschritte. Doch auch Art und

Intensität der Erkrankungen verändern sich. Das dürfte nicht zuletzt mit

dem veränderten Lebensstil der Patienten zusammenhängen. Ein

wesentlicher Krankheitsfaktor wird immer noch von großen Teilen der

Gesellschaft unterschätzt - Handystrahlung. Die Angst vor der Erkenntnis

scheint bei vielen Menschen noch zu dominieren. In Anbetra ...

 Peilsender und geknacktes Mailkonto: Wurden Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der ''Rocker-Affäre'' recherchieren, abgehört und überwacht? (PressePortal.de, 17.07.2017)
Zur Überwachung von Journalisten der Kieler Nachrichten:

Kiel (ots) - Journalisten der Kieler Nachrichten, die in der sogenannten Rocker-Affäre bei der Landespolizei Schleswig-Holstein recherchieren, wurden offenbar in den vergangenen Wochen überwacht.

Das berichtet die Zeitung in ihrer Sonnabend-Ausgabe. Nach entsprechenden Hinweisen aus zuverlässigen Polizeiquellen habe der Verlag einen Spezialdienstleister mit Untersuchungen beauftragt: Dabei habe ein Detektor z ...

 Ein Messstellennetz wird aufgebaut: Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen! (PressePortal.de, 13.07.2017)
Zur Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen:

Osnabrück (ots) - Netzwerk wird aufgebaut - Grüne kritisieren Regierung!

Ab dem kommenden Jahr will die Bundesregierung auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überwachen. Dafür wird derzeit ein Messstellennetz aufgebaut, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch).

Bislang gibt es keine bundesweiten Erkenntnisse zum Zustand von Kleingewässern. In einer Antwort auf eine Anfrage der G ...

 Pinkbavarian im Rampenlicht (PR-Gateway, 09.05.2017)
In Regensburg wird jedes Jahr die Schönste gesucht. Am Donnerstag, 04. Mai 2017 war es auch schon wieder so weit, im Dünnes Ford Store wurde die Miss Regensburg 2017 gekürt. Nach vier Fashion-Shows konnte sich Alexa Kolbinger gegen ihre elf Konkurrentinnen durchsetzen! Mit strahlendem Lächeln nahm die hübsche 25-jährige das ersehnte Krönchen und die Schärpe entgegen. Auch unsere Designerin Beate Bayer ließ es sich nicht nehmen der Siegerin persönlich zu gratulieren und ihr anschließend ein eigen ...

 Rocka Nutrition: Großer Andrang am ''Rocka Beach'' auf der FIBO 2017 (PR-Gateway, 13.04.2017)
Die FIBO in Köln hat wieder Tausende Fitnessbegeisterte in ihren Bann gezogen. Besonders großes Gedränge herrschte am "Rocka Beach", dem Messest(r)and der Marke Rocka Nutrition.

Die Idee von Rocka Nutrition bei der diesjährigen FIBO als Messestand den Rocka Beach, mit komplett aufgeschüttetem Sandstrand und zum DJ-Pult umfunktionierten Aussichtsturm, ins Leben zu rufen, kam beim Publikum sehr gut an. An allen Messetagen herrschte großer Andrang am Messest(r)and.

+++ Volles Programm ...

 Von Hotels, die nach den Sternen greifen (PR-Gateway, 30.03.2017)
ARAG Experten über deutsche Hotelklassifizierungen und Schummelsterne

Dass spanische Hotelsterne nicht den deutschen entsprechen, ist den meisten Verbrauchern längst klar. Während die Online-Buchung von Ferienunterkünften im Ausland oft von persönlichen Bewertungen im Netz abhängig gemacht wird, könnte man denken, dass gerade hierzulande die Anzahl der Hotel-Sterne den Ausschlag geben. Doch wie verlässlich ist diese Angabe? Wenn vier Sterne dran stehen sind dann auch vier Sterne drin? Di ...

 Messebau Design WOW-Effekt beim Messeauftritt (PR-Gateway, 28.03.2017)
(Mynewsdesk) Wir nennen Ihnen 3 klare Gründe, warum Sie auf individuelles Messebau Design besser nicht verzichten sollten. Sorgen Sie für einen WOW-Effekt bei Ihren Kunden.



1. Gutes Messedesign erregt Aufmerksamkeit Viele Aussteller sagen: ? Bei uns steht das Produkt im Mittelpunkt ? nicht der Messestand.? Ein Ansatz der erst einmal überzeugend klingt, aber leider einen Haken hat. Der Mensch gilt als ?Augentier? und das sollten Sie dringend berücksichtigen.



V ...

 Messe.TV digitales Messefernsehen (PR-Gateway, 24.03.2017)
(Mynewsdesk) Was ist das Konzept von Messe.TV? Ziel ist es die Menschen über Neuheiten in allen Branchen zu informieren ? schon lange bevor diese in den Handel gelangen. Sicher gibt es auch jetzt schon 20 Sekunden zu Messen wie der Bauma, CeBIT, IAA oder IFA in der Tagesschau ? aber keine tiefergehenden Informationen zu Innovationen oder neuen Produkten. Viele bedeutende Fachmessen finden in TV-Medien derzeit überhaupt keine Beachtung.



Vor allem wenn es nicht um Mainstream In ...

 MES-Software: Vom Blech bis zum fertigen Produkt alles im Griff (PR-Gateway, 03.03.2017)
Lantek Manager ist modular aufgebaut, flexibel und von mobilen Endgeräten bedienbar

Darmstadt, 3. März 2017 - Über die Jahre hat sich für Unternehmen in der Metallindustrie das Produktionsmanagement zum zentralen Faktor für Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit entwickelt - weit mehr als alle anderen traditionell bedeutsamen Faktoren wie etwa Materialausnutzung, Kalkulation von Zeit und Kosten, das papierlose Unternehmen oder die Beschleunigung der Informationsübertragung.

MES (Ma ...

 Hong Kong auf der ITB: (PR-Gateway, 24.02.2017)
Starkes Besucherplus aus D-A-CH

Starkes Besucherplus aus den deutschsprachigen Märkten

Mit positiven Zahlen startet das Team des Hong Kong Tourism Board (HKTB) in die ITB (Stand 107 in der Halle 26a). Das Team um Anette Wendel-Menke, Manager Central Europe, kann für 2016 ein deutliches Besucherplus aus den deutschsprachigen Märkten vorweisen. Insgesamt 226.594 Deutsche besuchten 2016 die pulsierende Metropole - eine Steigerung von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für einen no ...

 Elbphilharmonie rechnet mit Minol (PR-Gateway, 20.02.2017)
Der Energiedienstleister hat das messtechnische Konzept für Hamburgs neues Wahrzeichen entwickelt und sämtliche Wärme-, Kälte- und Wasserzähler geliefert.

Spektakuläre Architektur und einzigartige Akustik: Kaum ein Bauprojekt hat in letzter Zeit weltweit so viel Aufmerksamkeit erregt wie die jüngst eröffnete Elbphilharmonie. Außer dem Konzerthaus beherbergt der Neubau ein Vier-Sterne-Hotel mit 244 Zimmern und Suiten, 45 Eigentumswohnungen, Restaurants, eine Tiefgarage und eine öffentlich ...

 Einfach und sicher zum zertifizierten Energiemanagement (PR-Gateway, 17.02.2017)
Neue Beratungspakete erleichtern den Weg

Immer häufiger stehen Unternehmen vor der Aufgabe ein Energiemanagement einzuführen. Seit 2015 müssen alle Unternehmen, die nicht klein und mittelständisch sind, ein zertifiziertes Energiemanagementsystem nach ISO 50001 eingeführt oder Energieaudits nach DIN EN 16247 durchgeführt haben.

Die ISO 50001 wird nach dem PDCA-Zyklus eingeführt: Plan, Do, Check und Act. Zu Beginn legt ein Unternehmen seine Energiepolitik fest, benennt einen Energi ...

 Wie die digitale Transformation die Lebensmittelproduktion verändert (catchay2015, 16.02.2017)
Beim ersten Best Practice Day Industrie 4.0 gab das KIN-Lebensmittelinstitut gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Felten Group, Höfelmeyer und Caitron Live-Einblicke in digitalisierte Produktionsprozesse. Neumünster, Februar 2017: Das Display irrt nicht. Auf die dritte Kommastelle genau zeigt es Echtzeitdaten von zwei miteinander verknüpften Prozessen bei der Brühwurstherstellung an – konkret das Abwiegen und das Vermischen. Alarmrot leuchtet plötzlich eine Stillstandsanzeige auf. Gl ...

 In 8 Schritten zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem richtigen Messebau-Partner (PR-Gateway, 08.02.2017)
Die Teilnahme an einer Messe bedeutet für Unternehmen hohe Investitionen. Umso wichtiger ist eine gute Vorbereitung, sie ist die Grundlage für einen reibungslosen Prozess.

Die Teilnahme an einer Messe bedeutet für Unternehmen hohe Investitionen: Standgebühren, Standbau, Personaleinsatz usw., usw. Umso wichtiger ist eine gute Vorbereitung, sie ist die Grundlage für einen reibungslosen Prozess. Der Messebau-Profi Henning Brewe, Projektleiter Messebau bei der
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:





Ein Messstellennetz wird aufgebaut: Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Nandus-bei-Utecht-2016-160416- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik News
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Ein Messstellennetz wird aufgebaut: Der Bund will ab dem kommenden Jahr auch die Wasserqualität von kleinen Seen und Bächen überprüfen!