Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

Die Spenden-Affäre zwingt den ChrAfD-Vorstand zu Konsequenzen:
 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?

Veröffentlicht am Samstag, dem 19. August 2017 @ 15:01:23 auf Deutsche-Politik-News.de

(107 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Zu den "Christen in der AfD" (ChrAfD):

Stuttgart (ots) - Recherche des Südwestrundfunks (SWR) führt zu Turbulenzen im Vorstand der "Christen in der AfD" (ChrAfD).

Hardi Schumny, Finanzvorstand der "Christen in der AfD" (ChrAfD), hat 2009 die rechtsextreme NPD Saar mit einer Spende unterstützt.

Das haben Recherchen des Südwestrundfunks (SWR) zur Dokumentation "Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen", die am 14. September 2017, 21 Uhr, im SWR Fernsehen ausgestrahlt wird, ergeben.

Auf Rückfragen des SWR während der Dreharbeiten distanzierte sich Hardi Schumny zunächst nicht von der SWR-Recherche zu seiner NPD-Spende. Der AfD-Funktionär, der 2017 auch Mitbegründer der Vereinigung "Vertriebene, Aussiedler und deutsche Minderheiten in der AfD" (VAdM) war, wollte den Vorgang nicht kommentieren.

Am Montag, 14. August 2017, bestätigte Hardi Schumny nun laut Informationen des SWR die NPD-Spende in einer internen Telefonkonferenz des Bundesvorstandes der ChrAfD. Er wurde aufgefordert, sich bis zum kommenden Wochenende schriftlich zu der Spende und weiteren Kontakten zur NPD und anderen verfassungsfeindlichen Organisationen zu erklären.

Die Spenden-Affäre zwingt den ChrAfD-Vorstand nun zu Konsequenzen. So sollen künftig auf dem Aufnahmeantrag der Vereinigung ChrAfD, die als eingetragener Verein agiert, alle bisherigen Kontakte und Aktivitäten mit und in rechtsextremen Vereinigungen dokumentiert werden.

Finanz-Vorstand Schumny gehört, wie weitere Vorstandsmitglieder der ChrAfD, zur "Patriotischen Plattform" des Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke.

Unterstützt wird Hardi Schumny unter anderem von Vorstandsmitglied Ulrich Oehme, Bundestagskandidat und Mitglied im AfD-Landesvorstand Sachsen. Vor seinem Eintritt in die AfD war er - wie viele AfD-Funktionäre - Mitglied in der rechtsradikalen, islamfeindlichen Partei "Die Freiheit".

Auch Matthias Wohlfahrt ist als Regionalvorstand Mitteldeutschland bei der ChrAfD aktiv. Er musste nach ausländerfeindlicher Hetze als AfD-Landesvorsitzender Thüringen zurücktreten.

Zu den Christen in der AfD, die maßgeblich das auf einheimische Familien konzentrierte Familien-Programm der AfD beeinflusst haben, gehört auch Dietmar Rekowski. Er ist der Cousin des Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski.

"Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen" Donnerstag, 14. September 2017, 21 bis 21:45 Uhr, SWR Fernsehen Ein Film von Thomas Leif. Pressekontakt: Katja Matschinski, Tel. 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

(Eine Themenseite AfD gibt es hier.)

#ChrAfD "tagesthemen Reportage Christen in der #AfD - passt das?"
(Youtube-Video, Muh Kuh, Standard-YouTube-Lizenz, 05.06.2017):

"Die evangelische Kirche und die AfD - ein Verhältnis, das schon länger als schwierig gilt. Auf dem Kirchentag kommt es nun zur Diskussion. Wie überfällig die ist, zeigen Schilderungen aus einer Gemeinde in Brandenburg."



Artikel zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/7169/3712103, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

Artikel-Titel: Top News: Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Breslev Brothers (Arye & Gil): Jewish men singing Pink ...

Breslev Brothers (Arye & Gil): Jewish men singing Pink  ...
Jake Wright: Jake Wright performs "Mr. Brightside" in B ...

Jake Wright: Jake Wright performs
Dave Stewart: Street singer with amazing voice

Dave Stewart: Street singer with amazing voice

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...
Deutschland-Tierpark-Neumuenster-Schleswi ...
Deutschland-Holocaust-Mahnmal-Berlin-2014 ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen? (PressePortal.de, 19.08.2017)
Zu den "Christen in der AfD" (ChrAfD):

Stuttgart (ots) - Recherche des Südwestrundfunks (SWR) führt zu Turbulenzen im Vorstand der "Christen in der AfD" (ChrAfD).

Hardi Schumny, Finanzvorstand der "Christen in der AfD" (ChrAfD), hat 2009 die rechtsextreme NPD Saar mit einer Spende unterstützt.

Das haben Recherchen des Südwestrundfunks (SWR) zur Dokumentation "Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die ...

 Kristallin (Freie-PresseMitteilungen.de, 07.01.2016)
(M)Eine eigene Ausdruckssprache finden

"Der Wunsch, das Ganze zu sehen, bedeutete für mich, meiner Sehnsucht zu folgen nach einem eigenen Einblick in das, was die Weisheitslehrer aller Zeiten und aller Konfessionen jenseits der Zimmerdecke erschaut haben. Ich wollte es selbst herausfinden und nicht mehr abhängig sein von ihren Berichten...ich wollte mein Gewordensein als Ganzes verstehen", erinnert sich Bernhardi, wie in ihr die Intention keimte, ihre Erlebnisse in einem Buch zu verarbeit ...

 Die Chiemsee-Region im Herbst erleben (PR-Gateway, 21.08.2014)
Neue Broschüre "Bauernherbst 2014" erschienen

(NL/7460834641) Druckfrisch ist die Broschüre zum Bauernherbst-Programm der Region Chiemsee-Alpenland. Sie kann ab sofort kostenlos beim Tourismusverband angefordert werden. Das kompakte, bebilderte Heft gibt auf 40 Seiten einen Überblick über bäuerliche, kulturelle und kulinarische Veranstaltungen in der Zeit von September bis November 2014. Dazu gehören Märkte ebenso wie Brauchtumsveranstaltungen und Konzerte. Erntedank, Kirchweih und Leonha ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Norten-Hardenberger PILS 4,8 % - leicht, spritzig, erfrischend - etwas geschmacksarm! (Harald, 11.3.2012)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:

Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Holocaust-Mahnmal- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte Läden am Tag danach (8. Juli 2017)

Hamburg Schulterblatt (Schanzenviertel) geplünderte Läden am Tag danach (8. Juli 2017)

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Skandale
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?