News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos


Themenseite Bayern: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Bayern:



Der Freistaat Bayern ist eines der 16 Länder in Deutschland und liegt in dessen Südosten. Mit mehr als 70.500 Quadratkilometern ist es das flächenmäßig größte und mit rund 12,8 Millionen Einwohnern nach Nordrhein-Westfalen das zweitbevölkerungsreichste Bundesland.

Der Freistaat hat im Süden Anteil am Hochgebirge der Ostalpen und dem bis zur Donau reichenden flachen Alpenvorland einschließlich der Schotterebene. Nördlich der Donau bestimmen Mittelgebirge wie etwa der Bayerische Wald, das Fichtelgebirge oder die Schichtstufen der Fränkischen und Schwäbischen Alb das Landschaftsbild. Größte Stadt Bayerns ist die Landeshauptstadt und Millionenmetropole München, gefolgt von Nürnberg und Augsburg. Weitere Großstädte sind Regensburg, Ingolstadt, Würzburg, Fürth und Erlangen.

Bayern ist eine parlamentarische Republik mit dem Bayerischen Landtag als Legislative und der Bayerischen Staatsregierung, an deren Spitze der Ministerpräsident als Regierungschef steht, als Exekutive. Grundlage der Politik ist die Verfassung des Freistaates Bayern, gemäß der Bayern ein Volks-, Rechts-, Kultur- und Sozialstaat ist. Die Bezeichnung Freier Volksstaat bzw. Freistaat als monarchiefreie Republiken trugen in Bayern erstmals 1918 zwei Staaten, mit der Ausrufung durch Kurt Eisner am 8. November 1918 der Freie Volksstaat Bayern und der Freistaat Coburg, der sich 1920 mit Bayern vereinigt hat.

Bereits im Jahre 555 n. Chr. soll ein bayerisches Stammesherzogtum existiert haben, das unter den Merowingern Teil des fränkischen Herrschaftsbereichs wurde. Zwischen 1180 und 1805 wurde Bayern als Territorialherzogtum sowie im Zeitraum 1806 und 1808 als absolute Monarchie von den Wittelsbachern regiert. Durch die Gewährung der Verfassungen von 1808, 1818 und 1848 wurde Bayern konstitutionelle Monarchie. Napoleon Bonaparte erhob 1805 Bayern zum Königreich, die Proklamation des ersten Königs erfolgte am 1. Januar 1806. Damit war die vollkommene Souveränität verbunden.

Bayern konnte auf dem Wiener Kongress 1814 als eine der Siegermächte einen großen Teil der Gebietsgewinne behalten; unter anderem kamen das heutige Nordbayern, Teile Schwabens und die neugeschaffene linksrheinische Pfalz zu Bayern. 1918 brach die Wittelsbachermonarchie in der Novemberrevolution zusammen. Nach der Besetzung durch US-amerikanische Truppen wurde Bayern 1949 Teil der neu gegründeten Bundesrepublik. Die Pfalz wurde von Bayern abgetrennt und ist heute Teil von Rheinland-Pfalz. Es begann ein wirtschaftlicher Aufschwung und eine Entwicklung vom Agrarstaat zum modernen Industriestaat.

(Wikipedia-Auszug vom 12.08.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Bayern bei Wikipedia

Portal zum Thema Bayern bei Bayern-247.de: Bayern Portal

Bayern-247.de mit Bayern News & Infos: Bayern News & Infos
Bayern-247.de Bayern Forum: Bayern Forum
Bayern-247.de Bayern Kleinanzeigen: Bayern Kleinanzeigen
Bayern-247.de Bayern Fotos: Bayern Fotos
Bayern-247.de Bayern Videos: Bayern Videos




Youtube-Videos zum Thema Bayern:


Kiel: Burka oder Nikab - Uni Kiel verbietet Gesichtsschleier in Vorlesungen

Beschreibung: Zitat: "Die Kieler Universität hat nach einem Konflikt mit einer muslimischen Studentin eine Vollverschleierung des Gesichts in Lehrveranstaltungen verboten.

«Auf dem Campus könnten Studierende aber auch eine Burka oder eine Nikab, die nur einen Augenschlitz zulässt, tragen», sagte Uni-Sprecher Boris Pawlowski am Mittwoch. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) begrüßte den Beschluss und kündigte eine Gesetzesinitiative gegen das Tragen von Gesichtsschleiern auch in den Schulen an. Zuvor hatten die «Kieler Nachrichten» berichtet.

In der am 29. Januar beschlossenen Richtlinie der Hochschule heißt es, das Präsidium habe dafür Sorge zu tragen, dass «die Mindestvoraussetzungen für die zur Erfüllung universitärer Aufgaben erforderliche Kommunikation in Forschung, Lehre und Verwaltung sichergestellt sind». Dazu gehöre «die offene Kommunikation, welche nicht nur auf dem gesprochenen Wort, sondern auch auf Mimik und Gestik beruht». Ein Gesichtsschleier behindere jedoch diese offene Kommunikation. Daher dürfe dieser «in Lehrveranstaltungen, Prüfungen und Gesprächen, die sich auf Studium, Lehre und Beratung im weitesten Sinne beziehen, nicht getragen werden».

Ein Vollverschleierungsverbot sei in Deutschland kein Novum, sagte Pawlowski. Er verwies auf die Universität Gießen, die bereits vor einigen Jahren ein solches Verbot erlassen hatte. Anlass in Kiel sei eine angehende Ernährungswissenschaftlerin - eine zum Islam konvertierte Deutsche - gewesen, die zu einem Tutorium einer Botanik-Vorlesung im Nikab erschienen sei. Der Dozent habe den Fall der Hochschulleitung zur Klärung mitgeteilt.

Ein Gutachten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages von 2014 bewertete eine Verankerung eines Verschleierungsverbots im Grundgesetz als «nicht unproblematisch». Aber es verwies auf andere Möglichkeiten: In Betracht kommen demnach etwa ein Verbot der Gesichtsverschleierung in öffentlichen Gebäuden, bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes sowie bei Schülerinnen.

In dem Gutachten wurde auch verwiesen auf eine Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs. Danach stelle das Verbot, im Unterricht an einer Berufsoberschule einen gesichtsverhüllenden Schleier zu tragen, einen zulässigen Eingriff in die Religionsfreiheit der betroffenen Schülerin dar.

Sprecher der Kultusministerkonferenz (KMK) und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) konnten zunächst nicht sagen, in wie vielen Schulgesetzen der Länder Vollverschleierungen verboten sind beziehungsweise von wie vielen Hochschulen in Deutschland. «Tatsächlich sind der HRK keine weiteren Vorfälle dieser Art bekannt. Auch Empfehlungen zum Thema gibt es bisher nicht», hieß es in einer Mitteilung. Nach Angaben der KMK wird in den Ländern eine Vollverschleierung im Unterricht «als objektiver Unterrichtshinderunsgrund angesehen».

Bildungsministerin Prien will ein Vollverschleierungsverbot im Schulgesetz bis zum Sommer 2020 durchsetzen. An den knapp 800 Schulen in Schleswig-Holstein gibt es nach Angaben des Ministeriums bisher allerdings keinen einzigen Fall, bei dem eine Schülerin mit Burka oder Nikab zum Unterricht erschienen sei."

(Weitere Videos zu Kiel gibt es hier: www.kiel-infos.de/modules.php?name=Video-Links.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-13 20:11:42 Code: MYeXDKsg04Y Aufrufe: 195

Kiel: Burka oder Nikab - Uni Kiel verbietet Gesichtsschleier in Vorlesungen

Bayern: Volksbegehren »Rettet die Bienen« setzt die Politik in Zugzwang

Beschreibung: Zitat: "Das Volksbegehren Artenvielfalt ist vorzeitig am Ziel: Schon deutlich vor dem Ende der Eintragungsfrist an diesem Mittwoch hatten sich nach Angaben der Initiatoren mehr als zehn Prozent aller Wahlberechtigten in Bayern in Unterschriftenlisten in den Rathäusern eingetragen.

Was bedeutet das, und wie geht es nun weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu im Überblick:

Ist das Ergebnis schon offiziell?

Nein. Die offiziellen Zahlen werden erst im Verlauf des Donnerstags nach und nach vom Landeswahlleiter veröffentlicht. Erst dann steht das vorläufige Endergebnis fest. Doch dass das Volksbegehren die entscheidende Hürde genommen hat, daran besteht kein Zweifel mehr. Es könnte sogar eines der erfolgreichsten in Bayerns Geschichte werden.

Und wie geht es jetzt weiter?

Nun ist der Landtag am Zug. Der hat mehrere Möglichkeiten: Entweder er nimmt den Gesetzentwurf des Volksbegehrens unverändert an. Oder er lehnt ihn einfach ab - dann darf die Bevölkerung bei einem Volksentscheid darüber abstimmen. Oder der Landtag stellt dem Volksbegehren einen eigenen Gesetzentwurf entgegen - dann werden bei einem Volksentscheid beide Gesetzentwürfe zur Abstimmung gestellt.

Und welche Möglichkeit ist die wahrscheinlichste?

Die dritte. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat schon auf den großen Erfolg des Volksbegehrens reagiert und einen eigenen Gesetzentwurf angekündigt. Den will er möglichst im Konsens vorlegen. Er hat dazu eigens einen Runden Tisch mit den Initiatoren, mit Umwelt- und Naturschutzverbänden, aber auch dem Bauernverband angekündigt. Der soll nun schon in der kommenden Woche erstmals stattfinden, am 20. Februar. Es läuft also alles auf einen Volksentscheid zu, bei dem dann zwei verschiedene Gesetzentwürfe zur Abstimmung stehen werden.

Wann wird der Volksentscheid sein?

Voraussichtlich nach den Sommerferien. Denn es gibt gewisse Fristen: Erst muss der Landeswahlausschuss das endgültige Ergebnis feststellen - das wird wohl im März sein. Danach muss der Ministerpräsident das Volksbegehren mitsamt einer Stellungnahme der Staatsregierung innerhalb von vier Wochen dem Landtag zuleiten - der dieses dann innerhalb von drei Monaten behandeln und sich für einen der oben genannten Wege entscheiden muss. Der Volksentscheid muss dann innerhalb von drei Monaten nach dem Landtagsbeschluss stattfinden.

Worum geht es inhaltlich genau?

Die Initiatoren, darunter die ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei), wollen mehrere Änderungen im bayerischen Naturschutzgesetz durchsetzen. Beispielsweise sollen Biotope besser vernetzt, Uferrandstreifen stärker geschützt und der ökologische Anbau im Freistaat gezielt ausgebaut werden: Von 2030 an sollen mindestens 30 Prozent der Anbauflächen in Bayern ökologisch bewirtschaftet werden - zuletzt waren es dem Agrarministerium zufolge noch rund 10 Prozent.

Warum lehnen Kritiker, CSU und Freie Wähler das Volksbegehren ab?

Das deutlichste Nein zum Volksbegehren kommt vom Bauernverband, der ein «Bauernbashing» beklagte. Besonders in der Kritik stehen die geforderten Mindestflächen für den ökologischen Anbau - weil die Nachfrage nach Bio-Artikeln nicht so hoch sei und den Landwirten finanzielle Zuschüsse verloren zu gehen drohten. Söder gab deshalb zuletzt schon als Motto aus: «Rettet die Bienen und die Bauern.»

Ist ein Kompromiss denkbar, etwa an Söders Rundem Tisch?

Schwer vorherzusagen. Fakt ist: Söder ist nach dem Erfolg des Volksbegehrens unter Druck. Gibt es keinen Konsens, können die Initiatoren des Volksbegehrens bei ihrem Gesetzentwurf bleiben und darauf hoffen, den Volksentscheid zu gewinnen. Söder wird also, wie er es schon nannte, einen «größeren Wurf» vorlegen müssen, wenn er die Initiatoren auf seine Seite ziehen will. Die gaben sich zuletzt zwar gesprächsbereit - sehen ihren Gesetzentwurf aber als Messlatte."

(Weitere Videos zu Bayern gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-13 20:00:52 Code: ogy6ffYssqQ Aufrufe: 179

Bayern: Volksbegehren »Rettet die Bienen« setzt die Politik in Zugzwang

Berlin: Bundeskanzlerin Merkel eröffnet die neue BND-Zentrale

Beschreibung: Zitat: "Unmittelbar vor der offiziellen Eröffnung der neuen Zentrale des Bundesnachrichtendienstes (BND) hat dessen früherer Präsident Gerhard Schindler den Verbleib von Teilen des Auslandsgeheimdienstes in Bayern kritisiert.

Es sei ein «Webfehler, dass die Technische Aufklärung in Pullach verbleibt», sagte Schindler am Freitagmorgen im rbb-Inforadio. «Das erschwert natürlich die Dienstaufsicht, das erschwert natürlich die Zusammenarbeit mit der Zentrale.» Für diese Teilung des BND gebe es keinen vernünftigen, logischen Grund. Schindler sagte, er hoffe, «dass man diese Entscheidung im Laufe der Jahre korrigiert und diese heterogene Struktur, die man jetzt bewusst eingeht, dann doch überwindet und eine homogene Struktur in der Hauptstadt Berlin schafft».

Knapp elf Jahre nach der Grundsteinlegung eröffnet Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Vormittag (11.30 Uhr) die neue BND-Zentrale in Berlin. Rund 4000 der 6500 Geheimdienstler des BND arbeiten nun in dem riesigen Neubau mitten in Berlin. Die Baukosten lagen bei etwa 1,1 Milliarden Euro, ursprünglich geplant waren 720 Millionen Euro.

Der Umzug des deutschen Auslandsgeheimdienstes von Pullach bei München und anderen Standorten in die moderne Zentrale in Berlin wurde im Januar mit dem Einzug der Schule für die Geheimdienstler abgeschlossen. Die Brutto-Grundfläche des BND-Gebäudes in Berlin beträgt 260 000 Quadratmeter - das entspricht der Größe von 36 Fußballfeldern. Insgesamt wurden 20 000 Kilometer Glasfaserkabel zur Vernetzung und 10 000 Kilometer Kupferkabel verlegt. Für den Umzug wurden etwa 100 000 Kartons benötigt. Nach Angaben des BND entspricht das aneinandergereiht einer Länge von 55 Kilometern. Allein aus Pullach kamen demnach knapp 32 000 Kartons.

Für die Mitarbeiter des traditionell kritisch beäugten BND und seinen Präsidenten Bruno Kahl ist die Eröffnung durch Merkel ein wichtiges Zeichen der Anerkennung. Für die Abnehmer der Informationen und Analysen des BND in Regierung und Politik hat sich mit dem Umzug vom hermetisch abgeriegelten früheren Standort in einer Parkanlage über dem Isartal in die hektische Berliner Mitte schon einiges geändert. Die Zahl der Anfragen ist ebenso gestiegen wie jene der Briefings von Politikern und Regierungsmitgliedern.

Der Dienst sei dynamischer geworden, heißt es in den Reihen seiner Kontrolleure anerkennend. Am Ende der Veränderungen angekommen sei der BND aber noch lange nicht. Der Dienst müsse noch schneller werden von der reinen Analyse hin zur taktisch-operativen Handlung, heißt es in Kreisen, die für die Arbeit des BND verantwortlich sind. Bei der Terrorbekämpfung sei es zwar wichtig, die entsprechenden Gruppen zu beschreiben - aber noch wichtiger sei es aufzuklären, ob gerade jemand auf dem Weg sei, der einen Anschlag ausüben wolle.

Der Grünen-Innenpolitiker Konstantin von Notz verbindet mit dem Umzug «mitten in die Hauptstadt unserer Demokratie» auch eine große Chance, wie er den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag) sagte. «Die Bindung durch parlamentarische Kontrolle, Nachvollziehbarkeit und Verhältnismäßigkeit der eigenen Arbeit und die rechtsstaatliche Verankerung im Herzen unserer Demokratie müssen zum unverrückbaren Selbstverständnis des größten deutschen Nachrichtendienstes werden.»

Der Vize-Vorsitzende der Linken-Fraktion im Bundestag, André Hahn, bemängelte in der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Freitag), ausgerechnet die hoch umstrittene Abteilung Technische Aufklärung, die für die anlasslose Ausspähung von Millionen Menschen verantwortlich gewesen sei, verbleibe in Pullach und werde dem unmittelbaren Zugriff der Geheimdienstkontrolle in Berlin weitgehend entzogen.

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Marco Wanderwitz, forderte angesichts der Kostensteigerung beim Bau, die Bundeshaushaltsordnung zu ändern. «Wir können die mit Sicherheit zu erwartenden Preissteigerungen im Vorfeld nicht in den Haushalt einstellen», sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Freitag). «Damit geraten wir automatisch in Erklärungsnot. Das zu ändern, würde uns als Bauministerium sehr gefallen. Doch bisher sind wir beim Bundesfinanzministerium regelmäßig gegen eine Wand gelaufen.»"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-09 12:47:18 Code: ptMnV95q5m8 Aufrufe: 284

Berlin: Bundeskanzlerin Merkel eröffnet die neue BND-Zentrale

Bayerischer Landtag: AfD-Abgeordnete verlassen aus Protest Gedenkfeier für NS-Opfer

Beschreibung: Zitat: "Mehrere Abgeordnete der AfD verlassen bei der Gedenkfeier für NS-Opfer aus Protest den Bayerischen Landtag.

Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde, Charlotte Knobloch, griff die Rechtspopulisten zuvor scharf an."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-24 12:25:54 Code: WXjXFbxQZRE Aufrufe: 462

Bayerischer Landtag: AfD-Abgeordnete verlassen aus Protest Gedenkfeier für NS-Opfer

Wallenstein: Aufstieg und Fall eines Kriegsunternehmers im 30jährigen Krieg

Beschreibung: Zitat: Der AUFSTIEG: Kriegsgewinnler. 1620. Nach der Niederlage der Armee der protestantischen Stände bei Prag, ließ Kaiser Ferdinand vermögenden Widersacher hinrichten und enteignen.

Hauptgewinner der Umverteilung wurde Albrecht Wallenstein, der sich als Obrist und Geldbeschaffer nützlich gemacht hatte.

FALL: 14 Jahre später. Um die Verwüstung von Bayern durch schwedische Truppen zu verhindern, forderte Landesherr Maximilan den Beistand wallensteinischer Regimenter an. Wallenstein lehnte ab. Er ließ ausrichten, die Teilung seiner Armee sei zu riskant.

Verrat, tönen Wallensteins Feinde am Wiener Hof. Des Kaisers Sohn Ferdinand, die spanischen und bayrischen Gesandten, denen er im Weg stand, Kleriker und Höflinge, um an Wallensteins Vermögen zu kommen.

Verrat? Beweise für Friedensverhandlungen mit Schweden gab es nicht. Dafür meldet General Piccolomini, Wallenstein habe ihm gesagt: "Ich will Österreich angreifen, den Kaiser gefangen nehmen und das Haus Habsburg ausrotten." Derart Ungeheuerliches soll er gegenüber einem kaiserlichen General ausgeplaudert haben?

Was glaubhaft war, entschied der Kaiser. Ende Januar 1634 fertigt er zwei Befehle aus. Der erste betrifft die Entlassung Wallensteins. Der zweite regelt die Enteignung der Güter Wallensteins.

TODESURTEIL: Ein dritter war geheim, und erging an die Generäle Gallas und Piccolomini. "Das Haupt und die vornehmsten Mitverschworenen, wenn möglich gefangen zu nehmen oder als überführte Schuldige zu töten." Am 21. Februar 1634 erfährt Wallenstein in Pilsen von seiner Entlassung und begibt sich nach Eger.

DIE TAT Die Haupttäter, Gordon, Leslie und Butler beschlossen, Wallenstein zu töten. Gordons Bericht: Die Musketiere schrieen „Rebellen, Rebellen" , und öffneten das fürstliche Zimmer. Ihre fürstliche Gnaden lehnte im bloßen Hemd am Tisch und sagte nicht mehr als „Ah guardir"(Schonung).

Er wurde vom Kapitän mit den Worten "du schlimmer meineidiger alter rebellischer Schelm"mit der Partisane durchstochen, worüber er zur Erde fiel und starb." Beweise für Verrat wurden bei seinen Sachen nicht gefunden. Es dauerte Monate, bis der Hof die Schrift zur Begründung der Tat vorlegen konnte.

Eindeutige Beweise waren trotz eifriger Suche nicht gefunden worden. Am Tatort in Eger ist auf einer Tafel von „Mord" die Rede. Eine Verurteilung ohne Beweise war auch damals nicht rechtmäßig. Insofern war die Tötung keine reguläre „Hinrichtung". Eine Gerichtsverhandlung hätte die Pläne für die Enteignung durchkreuzen können. Insofern käme „Mord zum Zwecke der Bereicherung" in Frage.

Doch Potentaten scheren sich nicht um dergleichen Bewertungen."

Youtube-Autor: Peter Milger (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-24 09:12:23 Code: U7OjqqPOlSk Aufrufe: 116

Wallenstein: Aufstieg und Fall eines Kriegsunternehmers im 30jährigen Krieg

Bayern: Mehr als die Hälfte des Länderfinanzausgleichs bezahlt

Beschreibung: Zitat: "Im Jahr 2018 hat Bayern mehr als die Hälfte des Länderfinanzausgleichs bezahlt.

Die Zahlungen des wohlhabenden Bundeslandes sind um 785 Millionen auf 6,67 Milliarden Euro gestiegen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-22 18:52:01 Code: H85-aBDcJ4g Aufrufe: 248

Bayern: Mehr als die Hälfte des Länderfinanzausgleichs bezahlt

Bayern: Markus Söder mit durchschnittlichem Ergebnis zum CSU-Vorsitzenden gewählt

Beschreibung: Zitat: "Die CSU hat Markus Söder mit einem Dämpfer zu ihrem neuen Parteivorsitzenden gewählt.

Der 52-Jährige erhielt am Samstag auf einem Parteitag in München 87,4 Prozent der Stimmen.

Damit lag er unter der eigens gesteckten Zielmarke.

© AFP, DPA"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-20 20:04:21 Code: wnB-WksUhy4 Aufrufe: 244

Bayern: Markus Söder mit durchschnittlichem Ergebnis zum CSU-Vorsitzenden gewählt

Evakuierung: Raiten im Kreis Traunstein (Bayern) wegen akuter Lawinengefahr evakuiert

Beschreibung: Zitat: "Nach dem Schnellfall kommt die Sonne - und dann oft Lawinen.

Nach Angaben des Bürgermeisters waren rund 250 Bürger des Ortsteils Raiten im Kreis Traunstein von der Evakuierung betroffen und mussten ihre Häuser verlassen.

© REUTERS, DPA"

(Weitere Videos zu Bayern gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-17 15:08:29 Code: bTbUhwXY9nE Aufrufe: 426

Evakuierung: Raiten im Kreis Traunstein (Bayern) wegen akuter Lawinengefahr evakuiert

In den Schneemassen gefangen: Der kleine Ort Jachenau ist von der Außenwelt abgeschnitten

Beschreibung: Zitat: "Schneemassen bringen viele Orte in Bayern an ihre Grenzen. Am Montag wurde eine Seite der Zufahrtsstraße des kleinen Ortes Jachenau gesperrt, am Dienstag auch die zweite. Bewohner sollen aufgrund der extremen Schneemassen nicht aus den Häusern gehen, da umstürzende Bäume ein zu großes Risiko darstellen.

Ein kleiner Dorfladen wurde von der Feuerwehr mit dem Nötigsten beliefert, damit die etwa 800 Einwohner eine Möglichkeit haben an Lebensmittel zu kommen. Post wird nicht ausgeliefert, der Ort ist abgeschnitten.

Barbara Gerg lebt seit 1984 in Jachenau. RT Deutsch hat sie per Telefoninterview erreicht."

(Weitere Videos zu Bayern gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-10 20:19:42 Code: 81ESKQdeNc8 Aufrufe: 122

In den Schneemassen gefangen: Der kleine Ort Jachenau ist von der Außenwelt abgeschnitten

Schnee und Eis sorgen für Verkehrschaos in Bayern

Beschreibung: Zitat: "Ergiebige Schneefälle machen die Autofahrt in Bayern dieser Tage zu einer Rutschpartie.

Räumfahrzeuge sind im Dauereinsatz, dennoch blieben einige LKW liegen und kamen nicht weiter.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Bayern gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-01-09 20:57:15 Code: 7wtgMSEZDGU Aufrufe: 173

Schnee und Eis sorgen für Verkehrschaos in Bayern




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Bayern bei D-P-N.de:


Sahra Wagenknecht soll ihre Rolle in der Partei »Die Linke« für sich neu definieren
Deutsche Politik News! Top News: Gregor Gysi rät Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht zur Neuorientierung: Die Sammlungsbewegung »Aufstehen« wird sich Schritt für Schritt von selbst erledigen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Gregor Gysi zu Sahra Wagenknecht:

Düsseldorf (ots) - Der langjährige Linksfraktionschef Gregor Gysi hat seiner in Teilen der Partei umstrittenen Nachfolgerin Sahra Wagenknecht zu einer Neuorientierung geraten.

Auf die Frage, ob die 49-Jährige die Richtige an der Fraktionsspitze sei, sagte Gysi der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. Februar 2019 @ 11:01:51
(alles lesen ... | 4.496 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: WDGA-Vorstand Gabor Kaufhold zum öffentlich bestellten und vereidigten Versteigerer für Immobilien ernannt

Gabor Kaufhold (35), Vorstand der Westdeutsche Grundstücksauktionen AG (WDGA), wurde jetzt von der IHK zum öffentlich bestellten und vereidigten Versteigerer für Immobilien ernannt.

Voraussetzung für die Ernennung ist unter anderem der Nachweis einer besonderen Sachkunde, weil bestimmte Versteigerungen ausschließlich vertrauenswürdigen und sachkundi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. Februar 2019 @ 09:43:13
(alles lesen ... | 2.601 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Volldigitalisierung der Kabelnetze bis Mitte 2019 nahezu abgeschlossen

Berlin, 14. Februar 2019. Der Umstieg im Kabel von analog auf digital geht in seine letzte Phase. Ein Großteil der Kabelhaushalte wurde bereits im Jahr 2018 erfolgreich auf einen rein digitalen Empfang umgestellt. Im Sommer 2019 soll der Umstellungsprozess bundesweit nahezu abgeschlossen sein. Das Ende des analogen Kabelfernsehens rückt damit immer näher.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Februar 2019 @ 11:15:41
(alles lesen ... | 5.310 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weltmeister Philipp Lahm lädt junge Leukämiepatienten ein

Bewerbungen ab sofort unter plsc@carreras-stiftung.de
Teilnahmekosten übernimmt die José Carreras Leukämie-Stiftung

Es ist mittlerweile schon eine Institution: Zum 9. Mal findet vom 28. Juli bis zum 3. August 2019 in Kooperation mit der Jose Carreras Leukämie-Stiftung das Philipp Lahm Sommercamp für junge Leukämiepatienten in Oberbayern statt. F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. Februar 2019 @ 12:57:10
(alles lesen ... | 3.613 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Öffentliche Förderprogramme - Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Die Co-Finanzierung notwendiger Unternehmensinvestitionen mit öffentlichen Förderprogrammen führt zu mehr Unternehmenserfolg und Zukunftssicherheit

Die Co-Finanzierung notwendiger Unternehmensinvestitionen mit öffentlichen Förderprogrammen führt zu mehr Unternehmenserfolg und Zukunftssicherheit, sagt Kai Schimmelfeder. Er ist seit über zwanzig Jahren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. Februar 2019 @ 10:59:42
(alles lesen ... | 7.565 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schulfach Wirtschaft bald auch in NRW – ascent AG befürwortet Verbesserung der Finanzbildung

Deutsche-Politik-News.de |
Seit vielen Jahren setzt sich die ascent AG für die Steigerung der Finanzkompetenz in Deutschland ein. In der Einführung des Pflichtfaches „Wirtschaft“ in NRW sieht der Finanzdienstleister einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

Schule hat den dezidierten Bildungsauftrag, junge Menschen auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. Februar 2019 @ 10:58:06
(alles lesen ... | 4.591 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | AscentAG)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stabiles Geschäftsjahr 2018 bei SYNERGIE Personal

Mit einem Jahresumsatz von 61,5 Mio. Euro konnte die SYNERGIE Personal Deutschland GmbH einen stabilen Geschäftsverlauf in 2018 verzeichnen.

SYNERGIE rekrutiert für über 1.000 Unternehmen unterschiedlichster Branchen an den über 30 Standorten Personal und unterstützt durch HR Services wie Payrolling oder Bewe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. Februar 2019 @ 08:15:56
(alles lesen ... | 3.986 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Sozialdemokraten wollen das Hartz-IV-System überwinden, oder vielleicht doch nicht?
Deutsche Politik News! Top News: Vorstandsbeschluss der SPD zum Sozialstaat: Mit einem linken Sozialprogramm versucht die Partei, den weiteren Absturz zu verhindern - aber viele Versprechen wird sie gar nicht umsetzen können!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zum Sozialstaatbeschluss der SPD:

Regensburg (ots) - Was es nicht alles gibt.

Es gibt, oder besser gesagt, es gab große Volksparteien in Deutschland. Es gibt Protestparteien, reine Klientelparteien, Öko-Parteien, populistische und extremistische Parteien.

Die frühere Volkspartei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. Februar 2019 @ 09:16:55
(alles lesen ... | 7.731 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Nach der Einreise bleibt der Aufenthaltsort oder die Ausreise unbekannt:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Herrmann (CSU), Bayerns Innenminister, fordert die Registrierung aller Ein- und Ausreisen in Europa wie in den USA!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Joachim Herrmann zu Ein- und Ausreisen in Europa:

Düsseldorf (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will sich bei dem am Sonntag beginnenden Werkstattgespräch der CDU für ein europäisches Ein- und Ausreiseregister einsetzen.

"Wir brauchen eine klare Kontrolle darüber, wer in die E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 09. Februar 2019 @ 13:01:32
(alles lesen ... | 4.862 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Vorbereiten auf die Schneeschmelze - Saisonale Verbraucherinformation der ERGO Versicherung

Auf den Schnee folgt das Hochwasser

Schnee gab es in den letzten Wochen reichlich. Wenn die Temperaturen wieder steigen, schmilzt die weiße Pracht - und setzt enorme Mengen Wasser frei. Damit steigt vielerorts die Gefahr von Überschwemmungen durch ausufernde Gewässer. Tipps für Hausbesitzer zum Schutz vor witterungsbedingten Hochwasserschäden gibt ERG ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 08. Februar 2019 @ 10:17:57
(alles lesen ... | 7.784 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ex-Geheimagent Leo Martin im Kreuzverhör mit Thorsten Otto

Bayern 1 Radio, Blaue Couch, 07.02.2019, 19 Uhr (danach als Potcast)

NOCH NIE WAR EIN JOURNALIST NÄHER AN LEO MARTIN!

Normalerweise ist es Ex-Geheimagent und Vernehmungsexperte Leo Martin, der die Fragen stellt. Heute tauscht er die Rollen und wird von Kultmoderator Thorsten Otto ins Kreuzverhör genommen.

Thorsten Otto entlockt Leo Mar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Februar 2019 @ 18:58:29
(alles lesen ... | 2.880 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kyocera erwirbt alle Anteile der H.C. Starck Ceramics GmbH, Hersteller von Hochleistungskeramik mit Sitz in Deutschland

Kyoto/Neuss, 5. Februar 2019. Kyocera Corporation hat heute bekannt gegeben, dass sich die europäische Zentrale, die Kyocera Fineceramics GmbH mit Sitz in Deutschland, mit H.C. Starck GmbH über den Erwerb aller Anteile ihrer Tochtergesellschaft H.C. Starck Ceramics GmbH, einer europäischen Produktions- und Vertriebsgesellschaft für Hochleistungskeramik mit S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. Februar 2019 @ 11:59:04
(alles lesen ... | 5.440 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Eintauchen in Südtiroler Kultur - beim Geschichten-Dinner im Waldgasthof Buchenhain

München/Buchenhain, Februar 2019 - Am Freitag den 22. März 2019 bietet die gemütliche Antoniusstube im Waldgasthof Buchenhain Raum für eine Südtiroler-Komposition aus Kultur, Kulinarik und Geschichte. Ein Dinner der besonderen Art, welches seine Gäste an die Ufer der Etsch, zu den rauen Gipfeln des ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Februar 2019 @ 17:36:18
(alles lesen ... | 4.844 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Starker Partner für prozessoptimiertes Bauen

UNIKA auf der BAU 2019

Im Rahmen der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme präsentierte sich auch die UNIKA GmbH als Kalksandsteinmarke mehrerer mittelständischer Unternehmen interessierten Messebesuchern. So konnte der UNIKA Messestand in der Halle A 2 sowohl optisch als auch thematisch überzeugen, was sich auch im hohen Besuchsaufko ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 @ 12:58:29
(alles lesen ... | 3.982 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ausgezeichnete Wirte: Paulaner Brauerei Gruppe vergibt Qualitätspreis Stern der Gastlichkeit

(Mynewsdesk) ?München, 30.01.2018. Bereits zum sechsten Mal hat die Paulaner Brauerei Gruppe am gestrigen Abend den ?Stern der Gastlichkeit? verliehen. Gastronomiebetriebe, die in mehrmaligen anonymen Tests durch höchste Qualität im Gesamterlebnis überzeugen, erhalten den Preis ? in diesem Jahr insgesamt 119. Entstanden ist die Auszeichnung aus der Init ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 17:01:06
(alles lesen ... | 7.755 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mentoringprogramm der webgrrls Bayern geht in die nächste Runde

Berufsanfängerinnen profitieren von der Unterstützung und Ermutigung erfahrener Webgrrls

Das erfolgreiche Mentoringprogramm der Regionalgruppe Bayern der webgrrls - dem Business-Netzwerk von und für Frauen - geht in die dritte Runde. Das Ziel ist es, jungen Frauen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie im Job ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 13:42:22
(alles lesen ... | 4.277 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Pauschalen im Reisekostenrecht

Seit Januar 2019 gelten neue Pauschalen für Verpflegung und Übernachtung bei beruflich oder betrieblich veranlassten Dienstreisen ins Ausland. Für 37 Länder wurden die Pauschalen an die aktuellen Verhältnisse angepasst. In der Mehrheit wurden die Pauschalen erhöht, für einige Länder, wie Indien, auch herabgesetzt. Die Pauschbeträge für Geschäftsreisen im Inl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 13:01:50
(alles lesen ... | 3.412 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Happy Valentine 2019

Der Valentinstag ist die beste Gelegenheit in allen Herzensangelegenheiten Blumen sprechen zu lassen.

Frauen lieben Blumen.

Männer auch!

Sie können es vielleicht nur nicht so zeigen. Deshalb ist der 14. Februar die perfekte Gelegenheit für die ganz große blumige Offensive in allen Herzensangelegenheiten.

Frauen wünschen sic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 07:31:59
(alles lesen ... | 4.022 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Jungfloristen-Wettbewerb um den ''Annabella-Flaschka-Pokal''

"Blumiger Wettkampf" in der AFA - am Sonntag, den 3.2.2019

Jungfloristen aus ganz Schwaben wetteifern dieses Jahr in Augsburg um den "Annabella-Flaschka-Pokal". Für Blumenliebhaber bietet sich damit zum Messe-Abschluss ein floristisches Highlight.

Auf der Bühne in Halle 1 werden die Teilnehmer im Laufe des Tages drei Aufgaben gestalten.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. Januar 2019 @ 14:30:30
(alles lesen ... | 3.879 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 17. SightCity

Hilfsmitteltrends aus mehr als 20 Ländern

An drei Messetagen können die Besucher auf 4.500 Quadratmetern verschiedene Hilfsmittel testen, sich über medizinische Fortschritte informieren und eine Vielzahl an Beratungsangeboten kennenlernen. "Es werden Trends aus ganz Europa, den USA und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. Januar 2019 @ 09:00:06
(alles lesen ... | 7.334 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weiterbildung bringt Karriereschub und höheres Gehalt

REFA Hessen informiert: Was ist das Gehalt von Industriemeistern?

Kassel 28.01.2019 | Weiterbildung zahlt sich aus. Für etwa zwei Drittel aller Absolventen schließt sich ein beruflicher Aufstieg an, vielfach mit einer Tätigkeit, die mehr Verantwortung bietet. Daneben profitieren sie von signifikanten Gehaltsprüngen. Das ergab eine Erhebung des Industr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Januar 2019 @ 17:29:08
(alles lesen ... | 4.581 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mit Salamander kerngesund ins neue Jahr

Eine rundum gelungene Aktion bot Salamander seinen Mitarbeitern mit der traditionellen Gesundheitswoche am Headquarter in Türkheim. Rund 200 Teilnehmer der familiengeführten Salamander Industrie-Produkte GmbH ( www.salamander-group.info), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Januar 2019 @ 15:50:06
(alles lesen ... | 4.159 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: GHOTEL hotel & living ab 2022 mit drei Häusern in München

Die expansive Hotelgruppe ist ab 2022 mit drei Häusern in München vertreten. Im
vergangenen Jahr wurde der Vertrag mit der Accor Gruppe für ein weiteres Haus unterzeichnet.

In dem von CONCRETE Capital und BHB realisierten urbanen Quartier Perlach PLAZA intensiviert GHOTEL mit einem Haus der Design-Marke ibis Styles die Zusammenarbeit mit der Hote ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Januar 2019 @ 14:45:19
(alles lesen ... | 4.923 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kurze Anreise, kleiner Preis, großer Winterspaß

NOVASOL: naheliegende Winter-Ferienhäuser

-freie Berghütten, Chalets und Ferienwohnungen mit kurzer Anreise

-Schwarzwald, Harz, Bayern - günstige Alternativen zu den Alpen-Hotspots

-Ferienhäuser in Wintersport-Paradiesen schon ab 195 Euro/Woche

-plus Steiermark: Genießer-Ferien auf der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Januar 2019 @ 13:30:32
(alles lesen ... | 6.010 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brandneu im Portfolio: FORUM VERLAG HERKERT GMBH übernimmt Fachmagazin FEUERWEHR

Merching, 28. Januar 2019: Mit der Akquisition übernimmt die Tochtergesellschaft der FORUM MEDIA GROUP (FMG) zum 1. Januar 2019 das etablierte Fachmagazin für Feuerwehr, Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz von der HUSS- Medien GmbH.

Das Magazin erscheint deutschlandweit bereits im 69. Jahrgang mit zehn Ausgaben jährlich und hat sich als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 28. Januar 2019 @ 10:38:47
(alles lesen ... | 4.694 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Bestandsschutz - es gibt keine Handhabe, den Standort zu verbieten:
Deutsche Politik News! Top News: Leipzig-Plagwitz: Anwohner kritisieren Quecksilber-Recycling neben einer Wohnbebauung - Quecksilber ist einer der gefährlichsten Stoffe weltweit!

Deutsche-Politik-News.de | Leipzig 2013

Deutsche-Politik-News.de | MDR
Zum Streit um den Standort einer Quecksilber-Recycling-Anlage in Leipzig-Plagwitz:

Leipzig (ots) - In Leipzig-Plagwitz gibt es Streit um den Standort einer Quecksilber-Recycling-Anlage.

Der Grund: In direkter Nachbarschaft der Industrieanlage entstanden Wohnungen für Familien. Die Anwohner sorgen sich nun um ihre Gesundheit.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Januar 2019 @ 13:01:02
(alles lesen ... | 5.770 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Sparda-Bank München unterstützt Volksbegehren Artenvielfalt ''Rettet die Bienen''

Die Sparda-Bank München eG ist Unterstützerin des Volksbegehrens zum Schutz der Artenvielfalt in Bayern. Knapp eine Million Unterschriften wird für eine Gesetzesänderung zugunsten von Bienen und Insekten benötigt.

München - Als offizieller Partner unterstützt die Sparda-Bank M ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Januar 2019 @ 12:45:54
(alles lesen ... | 4.963 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stadt Essen entscheidet sich für Online-Baugenehmigung mit cit und XBau 2.0

Ruhrmetropole digitalisiert Baugenehmigungsverfahren, um Prozesse und Kommunikation zwischen externen und internen Beteiligten zu beschleunigen. Genehmigungsprozess soll medienbruchfrei und effizienter werden.

Dettingen/Teck, 24.1.2019 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, setzt im Projekt "Baugenehmigung online" g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Januar 2019 @ 10:19:15
(alles lesen ... | 7.753 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Höherer Mindestlohn wirkt sich auf Minijobs aus

Ein Minijob definiert sich unter anderem über die Höhe des Arbeitsentgelts bei einer geringfügigen Beschäftigung. Bis zu einem Arbeitslohn von maximal 450 Euro pro Monat beziehungsweise maximal 5.400 Euro pro Jahr bleiben die Einkünfte durch den Minijob abgaben- und sozialversicherungsfrei. Eine vollständige Sozialversicherungsfreiheit setzt jedoch voraus, d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. Januar 2019 @ 13:03:33
(alles lesen ... | 2.916 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Fertiggaragen mit TÜV-prämiertem Kundenservice

ZAPF GmbH erhält erneut das TÜV-Siegel "Service tested"

Fertiggaragen von ZAPF stehen nicht nur für Qualität und modernes Design, sondern auch für einen guten Service. Dieser wurde nun das fünfte Mal in Folge vom TÜV Saarland überprüft und mit dem Siegel "Service tested" mit der Gesamtnote 1,8 ausgezeichnet.

Seit fast 60 Jahren stellt das Trad ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Januar 2019 @ 18:32:38
(alles lesen ... | 3.424 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Genugtuung ist darüber zu spüren, dass es bei der Landtagswahl nicht noch schlimmer gekommen ist:
Deutsche Politik News! Top News: Führungswechsel in der CSU: Rückkehr zu alter Stärke - es wird lange dauern, bis diese Partei sich neu erfinden kann, wenn es ihr denn überhaupt gelingt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum CSU-Parteitag:

Halle (ots) - Die CSU will glauben, dass dieser Führungswechsel die Rückkehr zu alter Stärke einleitet.

Tatsächlich ist von ihrem einstigen Mythos kaum etwas übrig. Es wird lange dauern, bis diese Partei sich neu erfinden kann - wenn es ihr denn überhaupt gelingt.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Januar 2019 @ 12:01:05
(alles lesen ... | 4.478 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Grüne Heilkraft nutzen und beim Waldbaden zur Ruhe kommen

Schloss Hohenkammer und eine erfahrene Expertin bieten die japanische Heilmethode an

Hohenkammer, Januar 2019 - Baden ohne Nass zu werden - ja, das funktioniert, denn es handelt sich um das Waldbaden. Das ist nicht nur ein neuer Trend, sondern eine jahrzehntealte, japanische Heilmethode, die auch in Europa angekom ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Januar 2019 @ 14:57:42
(alles lesen ... | 5.425 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Streudienst und Schneeräumen absetzen

Eigenheimbesitzer sind für den Winterdienst am angrenzenden öffentlichen Gehweg verantwortlich. Vermieter wälzen diese Pflicht gerne und häufig auf ihre Mieter ab. Was tun, wenn die vorgeschriebenen Zeiten aufgrund der eigenen Berufstätigkeit nicht eingehalten werden können? Oder wenn die physische Konstitution wegen Erkrankung die Ausübung dieser Pflicht ni ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Januar 2019 @ 13:35:29
(alles lesen ... | 3.384 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Cremesso La Laguna Selección 2018: Our Passion Project

Neue Limited Edition: Nachhaltiger Single Origin Jahrgangskaffee aus Honduras

Hamburg/Birsfelden (Schweiz), den 16.01.2019 - Die Leidenschaft von Cremesso für Kaffee geht weit über den Tassenrand hinaus. Nun präsentiert Cremesso eine neue Limited Edition, die nicht nur geschmacklich außergewöhnlich ist, sondern die auch die gesamte Leidenschaft für Ka ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Januar 2019 @ 13:16:44
(alles lesen ... | 6.531 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: AZ WISSEN: Die Referenten der Vortragsreihe 2019

Nach der motivierenden Auftaktveranstaltung mit Bergsteiger und Life-Coach Steve Kroeger im September 2018, dem Auftritt von Agent Balthasar Fleischmann zum Thema Kommunikation sowie der Piratenstrategie von Leadership-Expertin Stefanie Voss, geht es mit weiteren faszinierenden Referenten ins neue Jahr. 2019 setzt die Referentenagentur 5 Sterne Redner zusamm ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 @ 09:48:47
(alles lesen ... | 4.204 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Footballtyme - Auf dem Platz reicht nicht mehr.

Neueste Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften sind jetzt als Online Live-Seminar für Fußballer verfügbar.

FootballTyme bietet Fußball-Coaching auf höchstem Niveau. Dort vermitteln Profi-Trainer und Profis neueste Trainingsmethoden mittels 1:1 Coaching, Workshops oder als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 @ 09:15:07
(alles lesen ... | 2.678 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: HC Erlangen: Beginn der zweiten Trainingswoche und Testspiel gegen Fürstenfeldbruck

Die Erlanger Bundesliga-Handballer sind voll im Training und treffen am Freitag in einem Testspiel auf Fürstenfeldbruck - Besuch der WM in München inklusive

Der HC Erlangen ist heute in die zweite Vorbereitungswoche gestartet. Auf dem Programm stehen nicht nur schweißtreibende Trainingseinheiten und ein Testspie ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. Januar 2019 @ 03:58:14
(alles lesen ... | 5.814 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Filmpremiere: ''Die Seele der Salzach''

Mit dem SUP auf der Salzach für sauberes Wasser - Pascal Rösler stellt Film zu dritter Fluss-Tour vor.

Premiere am 8. Februar 2019 im Mathäser Filmpalast, München

München, 15. Januar 2019. Große Ideen fangen ganz klein an - dieses Motto gilt auch für Pascal Rösler aus München. 2017 Jahr paddelte er ungla ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Januar 2019 @ 10:29:25
(alles lesen ... | 5.419 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dezentrale Flexibilität aus Bayern für die Energiewende

(Mynewsdesk) Bayernwerk Netz GmbH und TenneT untersuchen gemeinsam im Forschungsprojekt ?HeatFlex?, wie dezentrale Stromnutzer das Stromnetz stabilisieren können



Bayreuth/Regensburg. Das gemeinsame Projekt ?HeatFlex? der Bayernwerk Netz GmbH und von TenneT geht seit diesem Winter in die ?heiße Phase?: Der Verteilnetzbetreiber Bayernwerk und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Januar 2019 @ 15:22:20
(alles lesen ... | 8.684 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Excubate GmbH - Corporate Startup & Innovationsberatung, eröffnet neben Köln einen Standort in München

Innovationsstandort München bekommt Zuwachs

Excubate, Innovations- und Corporate Startup-Beratung für neue digitale Geschäftsmodelle, setzt den Erfolgskurs weiter fort und gibt heute die Eröffnung eines neuen Büros in München unter der Leitung von Dr. Markus Anding bekannt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Januar 2019 @ 15:01:54
(alles lesen ... | 5.098 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Recruiting für den Mittelstand: Digital und transparent

Einführung von SAP SuccessFactors Recruiting

Ein zeitsparendes und transparentes Bewerbermanagement ist auch für mittelständische Unternehmen unabdingbar, wenn sie im Wettbewerb um die besten Fachkräfte gewinnen wollen. Ein Hersteller innovativer Fahrzeuginneneinrichtungslösungen aus Bayern konnte mit der Einführu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Januar 2019 @ 17:00:49
(alles lesen ... | 9.765 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Künstliche Intelligenz revolutioniert Hautkrebserkennung

Harmloses Muttermal oder gefährliches Melanom? Deep Learning unterstützt Dermatologen

BAD BIRNBACH, Deutschland. "Künstliche Intelligenz" (KI) ist derzeit in aller Munde. Um auf diesem Gebiet eine führende Rolle einzunehmen, müssen sich Unternehmen laut Experten auf drei Schlüsselaspekte der KI konzentrieren: die neuesten Erkenntnisse in der Programmi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Januar 2019 @ 16:30:41
(alles lesen ... | 4.577 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SCHÖNHEIT VON INNEN UND AUSSEN MIT IF SKINCARE UND DEM THE CHARLES HOTEL

Die mediterrane Ernährungsweise ist der beste Weg, um mit den Neujahrs-Vorsätzen zu beginnen. Nach der Einführung der neuen Irene Forte Skincare Kosmetiklinie im November 2018 haben Irene Forte, Wellness-Direktorin der Rocco Forte Hotels Gruppe, und Michael Hüsken, Executive Chef des Rocco Forte The Charles Hotel, gemeinsam ein Menü entwickelt, das viele nat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Januar 2019 @ 12:44:38
(alles lesen ... | 9.130 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ULTRASONE auf der NAMM Show 2019: Professionelle Kopfhörer-Highlights aus Bayern

Wielenbach, 08. Januar 2019 - Vom 24. bis zum 27. Januar 2019 findet im kalifornischen Anaheim mit der NAMM Show eine der weltweit größten Messen der Musikindustrie statt. ULTRASONE präsentiert zusammen mit dem amerikanischen Vertriebspartner Adam Hall die gesamte Bandbreite seiner Kopfhörerprodukte für professionelle Musikschaffende. Von den PROi-Kopfhörern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Januar 2019 @ 12:24:00
(alles lesen ... | 4.363 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der Chiemgau feiert 2019 das ''Salzjubiläum''

(Mynewsdesk) Salzmuseum und Salinenpark, historische Wassersäulenmaschinen, Salzmaier-Spaziergänge und ein Premiumwanderweg namens "SalzAlpenSteig" erinnern im Chiemgau an eine Zeit, als Salz ein wichtiger Wirtschaftsfaktor war. So wichtig, dass das kleine Traunstein für kurze Zeit eine der bedeutendsten Städte Bayerns war.



Vor 400 Jahren ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Januar 2019 @ 12:00:32
(alles lesen ... | 8.003 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Campingferien auf der Insel liegen im Trend

Onlineplattform Pitchup.com verzeichnet hohe Buchungszahlen für England

Berlin, 08.01.2019 - Die Buchungsplattform Pitchup.com, die auf die Online-Vermittlung von Campingunterkünften spezialisiert ist und mehr als 3.200 Anbieter in 59 Ländern listet, verzeichnete 2018 einen Trend zu Campingferien in England. "Knapp ein Viertel der von

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Januar 2019 @ 15:15:21
(alles lesen ... | 4.013 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Verbesserungen für Familien

Familien sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft und für deren Erhalt. Und doch stehen Familien im Vergleich zu Kinderlosen u.a. finanziell weniger gut da. Durch die jährliche Inflation wird die Situation weiter verschärft. Daher ist ein Nachteilsausgleich eigentlich ein gesellschaftliches Muss. Es ist richtungsweisend, dass es von Staatsseite 2019 z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Januar 2019 @ 10:13:25
(alles lesen ... | 3.562 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Qualitätssicherung im Takt. Industrielle Messtechnik 5.0 aus Regensburg.

Taktweise industrielle Messtechnik 5.0. Kleiner. Schneller. Exakter.
Qualitätssicherung im Takt. Robinspect von Minikomp steht für industrielle Messtechnik 5.0 aus Regensburg.

Robinspect - PR Bericht Nr. 2 Stand Januar 2019

Qualitätssicherung im Takt. Robinspect von Minikomp steht für industrielle Messtechnik 5.0

Prozesskette hin, P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2019 @ 22:00:22
(alles lesen ... | 6.444 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schneechaos und Lawinenwarnung

ARAG Experten erläutern die Rechte von Urlaubern

Heftige Schneefälle haben in der Alpenregion zu Unfällen geführt. In Bayern gilt die zweithöchste Lawinenwarnstufe, in Österreich starben am vergangenen Wochenende zwei Skifahrer. Mit den derzeitigen Temperaturschwankungen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2019 @ 16:08:28
(alles lesen ... | 6.338 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Doppelter Matchball: Energie sparen + Fördermittel erhalten

AS LED Lighting = effiziente Beleuchtung, Lichtplanung + Beratung für Tennishallen

Ab Januar 2019 gelten neue erweiterte Richtlinien für Klimaschutzinvestitionen, die in Schulen, Kindertagesstätten, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie Sportstätten getätigt werden (https://www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen). Im Bereich der Beleuchtu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Januar 2019 @ 15:49:39
(alles lesen ... | 3.360 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

7.799 News & Infos zum Thema Bayern @ Deutsche-Politik-News.de (156 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
Europa - euronews LIVE deutsch - aktuellste internationale Nachrichten live Großbritannien - Sky News - 24-Stunden-Nachrichtenkanal - Live Frankreich - FRANCE 24 Live – International Breaking News & Top stories
Russland - Rossija 24 - Neueste News aus Russland und aller Welt Ukraine - NewsOne - Informationskanal Katar - Al Jazeera - Live Stream News - English
China - CCTV LIVE IndiaTV News Live | Hindi News 24X7 Südkorea - KBS World - TV channel for international audiences
USA - ABC 7 SWFL Live Stream USA - NBC2 News - Live Stream USA - Bloomberg - Global News LIVE
Alle verfügbaren TV-Sender

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Radio Rebel - Unüberhörbar (USA 2012 - Drama - Regie: Peter Howitt, Mit: Debby Ryan, Sarena Parmar, Adam DiMarc)

Radio Rebel - Unüberhörbar (USA 2012 - Drama - Regie: Peter Howitt, Mit: Debby Ryan, Sarena Parmar, Adam DiMarc)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Mars-Rover »Opportunity« vor Aus
Kein Lebenszeichen: Mission von Mars-Rover »Opportunity« vor dem Aus

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Hungrige russische Eisbären
Hungrige Eisbären: Russische Behörden rufen am Nordpolarmeer Notstand aus

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Spaßig: Heino's Banküberfall
Der Banküberfall mit Heino | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1448: Im Wiener Konkordat regeln der deutsche König Friedrich III. und Papst Nikolaus V. das Verhältnis zwischen römisch-katholischer Kirche und dem Reich.

1600: Der italienische Naturphilosoph und Dominikaner Giordano Bruno wird nach einem Inquisitionsprozeß als Ketzer in Mailand verbrannt.

1904: In Mailand wird die Oper "Madame Butterfly" von Giacome Puccini uraufgeführt.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Nigeria: Wahlkommission verschiebt Wahlen
Nigeria: Wahlkommission verschiebt Wahlen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Die Winklerhotels – Luxuriöse Wohlfühl-Hotels in Südtirol

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Nordkorea: Ex-Staatschef Kim Jong Il mit »Tag des leuchtenden Sterns«
Nordkorea: Ex-Staatschef Kim Jong Il mit »Tag des leuchtenden Sterns«

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Die großen Agrarverbände DLG und Bioland fordern eine umfassende Reform der milliardenschweren EU-Agrarsubventionen und die schrittweise Abschaffung der Direktzahlungen für Bauern!
Die großen Agrarverbände DLG und Bioland fordern eine umfassende Reform der milliardenschweren EU-Agrarsubventionen und die schrittweise Abschaffung der Direktzahlungen für Bauern!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Rente: Bedürftige Rentnerinnen hoffen auf die Grundrente
Rente: Bedürftige Rentnerinnen hoffen auf die Grundrente

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Prozess gegen katalanische Führer: Spanische Regierung und katalanische Regionalregierung finden keine Lösung für die tiefgespaltene Region!
Prozess gegen katalanische Führer: Spanische Regierung und katalanische Regionalregierung finden keine Lösung für die tiefgespaltene Region!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!
Zeit-Konferenz
Zeit-Konferenz
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Berliner-Gaerten-der-Welt-Marz ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Bei einem Unfall mit einem Funkstreifenwagen im vergangenen Jahr ums Leben gekommen: Der Fall Fabien hat enorme Sprengkraft - das Vertrauen ist erschüttert!
Bei einem Unfall mit einem Funkstreifenwagen im vergangenen Jahr ums Leben gekommen: Der Fall Fabien hat enorme Sprengkraft - das Vertrauen ist erschüttert!
Giftiger Glyphosat-Mix: Campact klagt gegen das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) auf die Herausgabe von Antragsunterlagen!
Giftiger Glyphosat-Mix: Campact klagt gegen das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) auf die Herausgabe von Antragsunterlagen!
Fehlentscheidung: Die Berliner Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) entlässt Staatssekretär Henner Bunde (CDU)!
Fehlentscheidung: Die Berliner Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) entlässt Staatssekretär Henner Bunde (CDU)!
Leipzig-Plagwitz: Anwohner kritisieren Quecksilber-Recycling neben einer Wohnbebauung - Quecksilber ist einer der gefährlichsten Stoffe weltweit!
Leipzig-Plagwitz: Anwohner kritisieren Quecksilber-Recycling neben einer Wohnbebauung - Quecksilber ist einer der gefährlichsten Stoffe weltweit!
Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!
Korruptionsvorwürfe gegen ILB-Referatsleiterin erhärtet: Sie vermittelte offenbar Firmen, deren Förderanträge sie bearbeitete, auch Versicherungsverträge für die Projekte!
Skandal beim ''Spiegel'': Autor Claas Relotius, ein hoch intelligenter Betrüger, hat sich niederträchtig verhalten, kriminell - letztlich hat ihn aber ein eigener Autor überführt!
Skandal beim ''Spiegel'': Autor Claas Relotius, ein hoch intelligenter Betrüger, hat sich niederträchtig verhalten, kriminell - letztlich hat ihn aber ein eigener Autor überführt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Dienstag, 12. Februar 2019:
· Bundeskanzlerin Merkel und die Entscheidungen von Anfang September 2015 waren tabu und wurden nicht diskutiert!
Donnerstag, 07. Februar 2019:
· Wie die Hersteller die angebliche Unbedenklichkeit für Mensch & Natur belegen, bleibt intransparent!
Samstag, 05. Januar 2019:
· Es bleibt spannend: Wird VW um eine deutliche Entschädigung deutscher Kunden herumkommen?
Mittwoch, 02. Januar 2019:
· Merz und kein Ende - die Wirtschaftskonservativen in der CDU geben nicht auf!
Samstag, 15. Dezember 2018:
· Auch bei den Gelbwesten in Frankreich demonstrieren Linke und Rechte gemeinsam. Früher gab es das beispielsweise schon beim BVG-Streik in Berlin 1932, einem der spektakulärsten Arbeitskämpfe in der Endphase der Weimarer Republik!
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· So schnell kann es gehen, wenn Protest und Wut unterschätzt werden!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Antibiotika in der Gülle: Biogasanlagen sind keine Barriere - die Wirkstoffe bleiben trotz veränderter Gärprozesse stabil, Antibiotika müssen schon bei der Vergabe im Stall verringert werden!
Antibiotika in der Gülle: Biogasanlagen sind keine Barriere - die Wirkstoffe bleiben trotz veränderter Gärprozesse stabil, Antibiotika müssen schon bei der Vergabe im Stall verringert werden!
Neue Studie des Max-Planck-Instituts für Chemie: Rund 120.000 vorzeitige Todesfälle pro Jahr durch Feinstaub in Deutschland - die Landwirtschaft gilt mit Ammoniak-Ausgasungen aus der Gülle als Hauptverursacher!
Neue Studie des Max-Planck-Instituts für Chemie: Rund 120.000 vorzeitige Todesfälle pro Jahr durch Feinstaub in Deutschland - die Landwirtschaft gilt mit Ammoniak-Ausgasungen aus der Gülle als Hauptverursacher!
Volkswagen AG: Die nächste Klagewelle droht - das Landgericht Köln verpflichtet VW wegen Abgasmanipulationen zur Rücknahme eines Diesel-SUV mit Euro-Norm 6!
Volkswagen AG: Die nächste Klagewelle droht - das Landgericht Köln verpflichtet VW wegen Abgasmanipulationen zur Rücknahme eines Diesel-SUV mit Euro-Norm 6!
Reint Gropp, Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), ist gegen die geplante Förderung der ostdeutschen Braunkohlereviere!
Reint Gropp, Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), ist gegen die geplante Förderung der ostdeutschen Braunkohlereviere!
Die türkische Regierung organisierte die Islamkonferenz zur ''Zukunft der Muslime in Europa'' in der Kölner Zentralmoschee - führende Islamisten der Muslimbruderschaft haben teilgenommen!
Die türkische Regierung organisierte die Islamkonferenz zur ''Zukunft der Muslime in Europa'' in der Kölner Zentralmoschee - führende Islamisten der Muslimbruderschaft haben teilgenommen!
Chinesische Landung auf der dunklen Seite des Mondes: Griff nach den Sternen und eine Demonstration der Überlegenheit im All gegenüber den USA!
Chinesische Landung auf der dunklen Seite des Mondes: Griff nach den Sternen und eine Demonstration der Überlegenheit im All gegenüber den USA!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [39.689 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [39.652 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [39.627 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [39.317 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [39.290 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune - Blick auf den Dogenpalast - August 2017

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt auf der Lagune - Blick auf den Dogenpalast - August 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Samstag, 16. Februar 2019:
· Die großen Agrarverbände DLG und Bioland fordern eine umfassende Reform der milliardenschweren EU-Agrarsubventionen und die schrittweise Abschaffung der Direktzahlungen für Bauern!
Freitag, 15. Februar 2019:
· Bei einem Unfall mit einem Funkstreifenwagen im vergangenen Jahr ums Leben gekommen: Der Fall Fabien hat enorme Sprengkraft - das Vertrauen ist erschüttert!
Donnerstag, 14. Februar 2019:
· Re: Kommunalwahlkampf in Sachsen-Anhalt: Straßenausbaubeiträge spalten die CDU - mehrere CDU-Kommunalpolitiker fordern ein Umdenken, erste Kreischefs stellen sich gegen die Linie des Landesvorsitzenden!
· Re: Hoch soll''n sie leben!
· Kommunalwahlkampf in Sachsen-Anhalt: Straßenausbaubeiträge spalten die CDU - mehrere CDU-Kommunalpolitiker fordern ein Umdenken, erste Kreischefs stellen sich gegen die Linie des Landesvorsitzenden!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. Er riecht auch ganz angenehm. ... (Vivien Cremer, 07.2.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:268.633
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.348
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:11.652

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 228 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Bayern - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de