News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa/EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Berlin: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Berlin:



Berlin ist die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und zugleich eines ihrer Bundesländer.

Die Stadt Berlin ist mit gut 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands. Berlin bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg (6 Millionen Einw.) und der Agglomeration Berlin (4,4 Millionen Einw.). Der Stadtstaat Berlin besteht aus zwölf Bezirken, die wiederum in 96 Ortsteile unterteilt sind. (Wikipedia-Auszug vom 30.10.2016, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Berlin bei Wikipedia

Portal zum Thema Berlin bei Berlin-News.Net: Berlin Portal

Berlin-News.Net mit Berlin News & Infos: Berlin News & Infos
Berlin-News.Net Berlin Forum: Berlin Forum
Berlin-News.Net Berlin Videos: Berlin Videos




Youtube-Videos zum Thema Berlin:


Vorstellung der klimaaktivistischen Aktivistengruppe Extinction Rebellion in Berlin am 04.10.19

Beschreibung: Zitat: "Die klimaaktivistische Gruppe Extinction Rebellion hat sich und ihre Zielsetzungen am 04.10.19 in Berlin vorgestellt."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-10-05 13:35:14 Code: SjjvZcfOJcE Aufrufe: 498

Vorstellung der klimaaktivistischen Aktivistengruppe Extinction Rebellion in Berlin am 04.10.19

China: Präsident Xi erklärt »Keine Macht kann China aufhalten«

Beschreibung: Zitat: "Mit der größten Waffenschau ihrer Geschichte hat die Volksrepublik China ihren 70. Gründungstag gefeiert. An der riesigen Militärparade am Dienstag am Platz des Himmlischen Friedens in Peking nahmen 15 000 Soldaten, mehr als 160 Flugzeuge und 580 Panzer und Waffensysteme teil, darunter auch nuklear bestückbare Interkontinentalraketen. Mit der Truppenschau will die kommunistische Führung nach Angaben von Experten militärische Stärke, ihren Machtanspruch und internationalen Gestaltungswillen demonstrieren.

In einer schwarzen Limousine des Typs «Rote Flagge» stehend nahm Xi Jinping als Oberkommandierender die Truppen auf der Straße des Ewigen Friedens ab. «Es gibt keine Macht, die die Grundlagen dieser großen Nation erschüttern kann», sagte der Präsident in einer Rede zu Beginn der Zeremonie. «Keine Macht kann den Fortschritt des chinesischen Volkes und der Nation aufhalten.» Er rief zur Einigkeit auf und versprach dem Milliardenvolk «noch mehr Wohlstand».

Mit Blick auf die seit fünf Monaten anhaltenden Proteste in Hongkong forderte Xi Jinping «langfristige Stabilität» in der chinesischen Sonderverwaltungsregion. Er bekräftigte den Grundsatz «ein Land, zwei Systeme», nach dem die frühere britische Kronkolonie autonom regiert wird. Er betonte aber auch mit Blick auf Taiwan den Grundsatz der «friedlichen Wiedervereinigung». Peking betrachtet die demokratische Insel als Teil der Volksrepublik. «Der Kampf für eine vollständige Wiedervereinigung des Vaterlandes muss fortgesetzt werden.»

Auch in Hongkong wurde der Nationalfeiertag gefeiert - allerdings abgeriegelt von der Öffentlichkeit. Im Messezentrum verfolgten geladene Gäste eine Flaggenzeremonie, die per Live-Stream übertragen wurde. Zwei Helikopter mit einer großen chinesischen und einer kleineren Hongkonger Fahne flogen über den Hafen der früheren britischen Kronkolonie. Aus Angst vor Ausschreitungen waren Straßen gesperrt und U-Bahn-Stationen geschlossen. 6000 Polizisten wurden mobilisiert. Trotz eines Demonstrationsverbots zogen bereits am Morgen wieder Aktivisten durch die Straßen.

Mit der Militärparade in Peking zeigte China auch seine Fortschritte in der Entwicklung moderner Waffensysteme. Die präsentierte Ausrüstung sei «komplett selbst produziert», sagte Generalmajor Cai Zhijun, Vizedirektor des Generalstabs. Es solle die «unabhängige Innovationsfähigkeit» der chinesischen Verteidigungsindustrie demonstrieren. «Das chinesische Militär wird resolut die nationale Souveränität, Sicherheit und Entwicklungsinteressen verteidigen.»

Auch präsentiert die chinesische Propaganda am Nationalfeiertag die Errungenschaften Chinas, das mit seiner Refom- und Öffnungspolitik seit den 80er Jahren zur zweitgrößten Volkswirtschaft nach den USA aufgestiegen ist. «Wir sind nicht mehr das arme China von vor 70 Jahren», sagte Zhu Lijia, Professor der Verwaltungshochschule. «China ist stark und reich geworden.» Obwohl viele Fabriken in der Hauptstadt geschlossen worden waren, herrschte zur Parade aber Smog. Empfohlene Grenzwerte wurden um das Sechsfache übertroffen.

In Anlehnung an ein Zitat des «großen Steuermanns» Mao Tsetung, der am 1. Oktober 1949 die Gründung der Volksrepublik ausgerufen hatte, lautete die Botschaft zum Feiertag: «Ohne die Kommunistische Partei gäbe es kein neues China.» Es geht nach Angaben der Expertin Kristin Shi-Kupfer vom Berliner China-Institut Merics «um die Kampfbereitschaft der Kommunistischen Partei unter Xi Jinping». «Deswegen die Militärparade.»

Innenpolitisch sei «eine ideologische Disziplinierung» gefordert, sagte Shi-Kupfer. Aus Sicht Pekings brauche es absolut ergebene Parteikader, die «zu allererst der Linie des Parteivorsitzenden folgen» und in der Lage seien, die «Kämpfe» des 21. Jahrhunderts zu führen. Dazu zählten das langsamere Wirtschaftswachstum und die Auseinandersetzung mit «feindlichen Kräften»."

(Weitere Videos zu China gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-10-01 10:32:16 Code: TDRVQZD9NKE Aufrufe: 812

China: Präsident Xi erklärt »Keine Macht kann China aufhalten«

Ostdeutschland: »Die ökonomische Situation hat sich verbessert«

Beschreibung: Zitat: "30 Jahre nach der Wende sieht die Bundesregierung deutliche Fortschritte beim wirtschaftlichen Aufholprozess im Osten - es gibt aber weiter große Probleme.

Viele Bürger meinten nach wir vor, dass der Osten kollektiv und individuell benachteiligt werde, sagte der Ostbeauftragte der Regierung, Christian Hirte, am Mittwoch in Berlin. Angesichts einschneidender Umbrüche mit negativen Erfahrungen seit der Wende seien viele Menschen im Osten «veränderungsmüde», sagte er mit Blick auf den digitalen Wandel, den geplanten Kohleausstieg, die Migration und die Globalisierung.

Viele Ostdeutsche fühlten sich nach wie vor als Bürger zweiter Klasse, sagte der Wirtschaftsstaatssekretär. «Wir dürfen sie nicht überfordern. Die Erwartungen an den Staat sind größer als im Westen.»

Hirte stellte den Jahresbericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit vor. «Die Situation im Osten ist viel besser als ihr Ruf», sagte er. Unterm Strich gebe es eine extrem positive Entwicklung seit der Einheit. «Der ökonomische, soziale und gesellschaftliche Zustand im Osten ist viel besser, als wir uns das vor 30 Jahren alle gemeinsam erwartet und vorgestellt hätten.»

In den vergangenen Jahren habe es noch einmal einen deutlichen Schub bei der Angleichung an den Westen gegeben. Löhne und Renten in den ostdeutschen Ländern seien überproportional gestiegen. Die Arbeitslosigkeit sei gesunken - stattdessen gebe es einen Mangel an Fachkräften. Die verfügbaren Einkommen seien auf einem vergleichbaren Niveau mit dem Westen, weil die Lebenshaltungskosten niedriger seien. Zudem ziehen laut Bericht seit 2017 mehr Menschen aus dem Westen in den Osten als aus dem Osten in den Westen.

Die Unterschiede in der wirtschaftlichen Leistungskraft hängen laut Jahresbericht vor allem mit strukturellen Faktoren zusammen. Dazu zählten die Kleinteiligkeit der ostdeutschen Wirtschaft, eine ländlich geprägte Siedlungsstruktur und ein Mangel an Konzernzentralen großer Unternehmen. Die Gesellschaft sei zudem wegen der Abwanderung vieler junger Leute nach 1989/1990 älter als im Westen.

Strukturschwache Regionen aber müssten mehr gefördert werden. Nicht nur im Zuge des Kohleausstiegs sollten neue Verwaltungen und Behörden vor allem im Osten angesiedelt werden. «Der Staat darf sich nicht großflächig aus ländlichen Regionen zurückziehen», so Hirte. Die Infrastruktur müsse verbessert werden. Es gehe darum, in vertretbarer Zeit einen Arzt zu erreichen, den Nahverkehr zu stärken und schnelles Internet auch in den letzten Winkel zu bringen.

Hirte warnte zudem vor einem «negativen Gründungsmythos». Dass der Osten heute wirtschaftlich schlechter aufgestellt sei als der Westen, liege nicht an der Situation ab 1990 - sondern daran, dass die DDR wirtschaftlich marode gewesen sei. «Ich halte das für einen hanebüchenen Unsinn, dass der Eindruck erweckt wird, der Westen habe ab 1990 quasi den Osten überrannt und ausgebeutet. Natürlich sind im Zuge der Privatisierung auch Unternehmen im Osten unter die Räder gekommen. Ich will gar nicht behaupten, dass wir alles richtig gemacht hätten.»

Der Ostbeauftragte sagte weiter: «Aber dass die Treuhand schuld ist an den Problemen, die wir heute haben, das halte ich für völlig falsch. Wenn Linke und AfD meinen, das sei alles vom bösen Westen verursacht worden, ist das Geschichtsklitterung.»

Die Linke-Fraktion will einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Treuhand, die eine zentrale Rolle bei der Umwandlung der DDR-Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft hatte. Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch hatte gesagt, der Schaden, den die Treuhand angerichtet habe, sei bis heute eine wesentlich Ursache für den ökonomischen Rückstand des Ostens und für politischen Frust. Die Linke braucht für einen Untersuchungsausschuss die Zustimmung anderer Fraktionen. Unterstützung kam bisher nur von der AfD.

Unzufriedenheit ist laut Jahresbericht in den neuen Ländern vor allem spürbar, wenn es um politische Fragen geht. So fühlen sich laut einer vor kurzem für die Bundesregierung durchgeführten Umfrage 57 Prozent der Ostdeutschen als Bürger zweiter Klasse. Die Wiedervereinigung halten nur rund 38 Prozent der Befragten im Osten für gelungen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-27 00:02:28 Code: 1C0e6Q6oyoI Aufrufe: 977

Ostdeutschland: »Die ökonomische Situation hat sich verbessert«

Grüne Klimapolitik: Demonstranten rechnen in Berlin mit der Politik der Grünen ab

Beschreibung: Zitat: "Mit dieser Kritik haben die Grünen wohl nicht gerechnet.

Am Freitag wurden sei bei der Klimastreik-Demo in Berlin zur Zielscheibe der Kritik.

Die Demonstranten nannten die Partei systemkonform und warfen ihr vor, Kriege zu unterstützen und im Interesse der Unternehmen zu handeln."

(Weitere Videos zum Thema Berlin gibt es hier.)

Youtube-Autor: RT Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-26 22:29:11 Code: qJKSiMN90zI Aufrufe: 601

Grüne Klimapolitik: Demonstranten rechnen in Berlin mit der Politik der Grünen ab

Schwarzfahrer: Beratungen im Bundesrat über mildere Strafen

Beschreibung: Zitat: "Der Bundesrat hat am Freitag in erster Lesung über die Initiative von Thüringen und Berlin beraten, Schwarzfahrer künftig weniger hart zu bestrafen. Beide Länder wollen das Fahren ohne Fahrschein von einer Straftat zur Ordnungswidrigkeit herabstufen. Bisher kann dafür eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr verhängt werden.

Berlins Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) sagte im Bundesrat, wenn jemand sein Auto parke und kein Geld in einen Parkautomaten stecke, werde er auch nicht nach dem Strafgesetzbuch bestraft. Er frage sich, warum das dann der Fall sein solle, wenn jemand U-Bahn fahre, ohne vorher 2,80 Euro in den Kassenautomaten zu werfen. Betroffen seien vor allem viele Obdachlose oder andere Menschen mit ernsthaften sozialen Problemen.

«Wenn wir diese Menschen wegen eines Bagatelldelikts ins Gefängnis stecken, dann ist damit niemandem geholfen, nicht den Verkehrsbetrieben, nicht den Gerichten, nicht den Justizvollzugsanstalten und am allerwenigsten denen, die im Gefängnis landen», sagte Behrendt.

Von einer Herabstufung von der Straftat zur Ordnungswidrigkeit, versprechen sich Thüringen und Berlin unter anderem eine personelle und finanzielle Entlastung der Justiz. Aus anderen Ländern gibt es Kritik, aber auch Zuspruch für den Plan. Der Antrag wurde am Freitag im Bundesrat in die Ausschüsse zur weiteren Beratung verwiesen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-21 11:53:20 Code: 2wD-6vcf0gU Aufrufe: 555

Schwarzfahrer: Beratungen im Bundesrat über mildere Strafen

Fridays for Future in Berlin - rund um das Brandenburger Tor

Beschreibung: Zitat: "Zu der großen Klimademo rund um das Brandenburger Tor in Berlin haben sich nach Angaben der Veranstalter 80.000 Menschen versammelt. Diese Zahl nannte eine Sprecherin des Bündnisses am Freitagmittag auf einem Podium vor den Demonstranten.

Zuvor hatte das Bündnis «Fridays for Future» getwittert: «#AlleFürsKlima in Berlin wird riesig - obwohl noch viele unterwegs sind, sind wir jetzt schon Zehntausende vor dem Brandenburger Tor.» Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zur Teilnehmerzahl.

Rund um das Wahrzeichen im Herzen Berlins sind die Straßen voller Menschen. Wegen des großen Andrangs halten bis auf weiteres keine S-Bahnzüge mehr an der Station Brandenburger Tor, teilte die Leitstelle mit. Gegen 13.00 Uhr sollte sich ein Demonstrationszug durch Teile der Innenstadt und des Regierungsviertels in Bewegung setzen."

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-20 19:47:47 Code: NPr4a9veu4E Aufrufe: 328

Fridays for Future in Berlin - rund um das Brandenburger Tor

Berlin: Die Pandakinder im Berliner Zoo wachsen und gedeihen

Beschreibung: Zitat: "Seit ihrer Geburt vor zwei Wochen haben die noch namenlosen Zwillinge ihr Gewicht verdoppeln können.

Ihre Entwicklung verlaufe bestens, so der Berliner Zoo.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Tierparks, Zoos, Tiergärten & Wildparks gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-19 17:43:16 Code: -Vpllg0dC_Q Aufrufe: 66

Berlin: Die Pandakinder im Berliner Zoo wachsen und gedeihen

Großbritannien: Schottland droht mit neuem Unabhängigkeitsreferendum

Beschreibung: Zitat: "Schottland hat für den Fall eines No-Deal-Brexits ein Unabhängigkeitsreferendum angekündigt.

„Wir sollten dies dann 2020 ins Auge fassen“, sagte Sturgeon am Mittwoch bei einem Besuch in Berlin.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu Großbritannien gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-19 08:39:16 Code: pUm0QRvbAqM Aufrufe: 476

Großbritannien: Schottland droht mit neuem Unabhängigkeitsreferendum

12. SPD-Regionalkonferenz in Berlin - sieben Kandidaten-Paare werben bundesweit für ihre Positionen

Beschreibung: Zitat: "Auf insgesamt 23 Regionalkonferenzen werben sieben SPD-Kandidaten-Paare bundesweit für ihre Positionen, bevor alle Parteimitglieder die neue Spitze wählen werden.

Mit Berlin folgt nun die publikumsstärkste Station der Kandidaten-Tour."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-18 21:30:14 Code: QXZIPyqTCXk Aufrufe: 495

12. SPD-Regionalkonferenz in Berlin - sieben Kandidaten-Paare werben bundesweit für ihre Positionen

Kanzlerin Merkel & der jordanische König Abdullah zur Wahl in Israel (17.09.19)

Beschreibung: Zitat: "Live aus Berlin: Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem jordanischen König Abdullah II. Ibn Al-Hussein.

Heute wird in Israel gewählt. Benjamin Netanjahu hat angekündigt, im Falle einer Wiederwahl das Jordantal im besetzten Westjordanland annektieren zu wollen. Das Jordantal verläuft entlang der Grenze zu Jordanien.

Israel sieht das Gebiet als strategisch unverzichtbaren Sicherheitspuffer im Osten. Jordaniens Außenminister Ayman Safadi warnte, der Schritt könne "die gesamte Region in die Gewalt" abgleiten lassen.

Jordanien spielt auch eine wichtige Rolle in der Flüchtlingskrise. Das Land hat rund 1,3 Millionen Syrer aufgenommen, die vor dem Bürgerkrieg in ihrem Land geflohen sind.

Auf dem jordanischen Stützpunkt Al-Asrak sind Tornado-Aufklärungsjets und Tankflugzeugen der Luftwaffe stationiert, mit denen die Bundeswehr sich an der internationalen Anti-IS-Koalition in Syrien und im Irak beteiligt."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-09-18 21:25:05 Code: qyJ2hO5Bt3Y Aufrufe: 237

Kanzlerin Merkel & der jordanische König Abdullah zur Wahl in Israel (17.09.19)




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Berlin bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Richard Breitengraser in der Liste der TOP100 OUT EXECUTIVES



VOID International Media Gründer und Global Creative Executive Richard Breitengraser ist Teil der diesjährigen Liste der TOP20 FUTURE LEADER und der TOP100 OUT EXECUTIVES.



Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Richard Breitengraser in führenden Positionen in verschiedenen Medienunternehmen. So führt er seit 7 Jahren als Director den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Oktober 2019 @ 14:19:30
(alles lesen ... | 3.004 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ECG-Tool berechnet Auswirkungen der neuen EEG-Umlagenhöhe



Kehl, 14.10.2019 - Wie wirkt sich die voraussichtliche Erhöhung der EEG-Umlage 2020 um 0,1-0,3 Cent je Kilowattstunde Strom auf die betrieblichen Finanzen aus? Das können Unternehmen schon jetzt anhand eines interaktiven Tools der unabhängigen Energieberatung Energie Consulting GmbH (ECG) mit ein paar Klicks ausrechnen. Betriebe, die von der beso ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Oktober 2019 @ 10:27:57
(alles lesen ... | 3.816 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wechselkurs und Kaufkraft - Konzept des Big Mac Index

Der Wechselkurs bezeichnet grob gesagt den Preis, mit dem eine Währung in eine andere Währung umtauschbar ist. Währungen werden am Devisenmarkt gehandelt, dort ergeben sich aus Angebot und Nachfrage die Wechselkurse.

Der Wechselkurs zwischen Währungen ist in der Volkswirtschaft ein wichtiges Thema, da er sich auf die Wettbewerbsfähigkeit der Volks ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. Oktober 2019 @ 07:58:44
(alles lesen ... | 3.906 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weingut Merkle ''wildspontan'' ganz oben

Bester Lemberger Deutschlands kommt aus Ochsenbach

Beim renommierten Rotweinpreis 2019 des Meininger-Verlages hat das Weingut Georg und Anja Merkle aus Sachsenheim-Ochsenbach (Landkreis Ludwigsburg) alle großen Namen hinter sich gelassen und den ersten Platz in der Kategorie Lemberger trocken belegt. 93 von 100 möglichen Punkten gab die Fachjury dem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 16:58:35
(alles lesen ... | 3.597 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neue Broschüre gibt wichtige Informationen zum Lebensende bei Demenz

(Mynewsdesk) Berlin, 11. Oktober 2019. Zum Welt-Hospiztag am 12. Oktober veröffentlicht die Deutsche Alzheimer Gesellschaft (DAlzG) die Broschüre ?Fortgeschrittene Demenz und Lebensende?. Die Broschüre informiert über die Veränderungen am Lebensende und über die Möglichkeiten der Palliativ- und Hospizversorgung bei Menschen mit Demenz.



Mensc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 15:01:23
(alles lesen ... | 4.923 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: MCM Investor Management AG erklärt, wo sich der Kauf von Immobilien lohnt

Viele Immobilienkäufer sind verunsichert, welchen Standort sie für ihre Immobilie wählen sollten. Schließlich dürfte sich der Kauf nicht überall rentieren – die MCM Investor verschafft sich einen Überblick.

Magdeburg, 11.10.2019. Die MCM Investor Management AG weiß, in welchen deutschen Städten sich der Kauf von Immobilien noch wirklich lohnt. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 14:49:17
(alles lesen ... | 3.175 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | MCMInvestor)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neues Geschäftsfeld für Benway Solutions

Logistikdienstleister nun auch im Consulting tätig

Die bundesweit tätige Benway Solutions GmbH ist vielen Experten der Logistikbranche als Spezialist für Outsourcing bekannt. In diesem Bereich ist das Unternehmen bereits seit vielen Jahren tätig. Die somit gewonnene Erfahrung nutzt der Di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 11:47:42
(alles lesen ... | 3.483 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Bond-Domains - die ultimative Domain für Bonds

Nichts verkauft Bonds besser als eine Bond-Domain.

Eine Domain unter .bond ist sehr merkfähig. Die Merkfähigkeit ist ein Schlüssel beim Marketing von Webseiten. Außerdem ranken Bond-Domains

mit einschlägigem Inhalt besser als andere Domainendungen.

Die Sunrise ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 11:47:26
(alles lesen ... | 3.954 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das intelligente Eigenheim ist auf dem Vormarsch

Preis-Monitor von billiger.de: Während auf der IFA viele neue Smart Home-Produkte vorgestellt wurden, sinkt der Durchschnittspreis für das intelligente Eigenheim erstmals unter die 700 Euro Marke

Karlsruhe. Bei der diesjährigen IFA, der Internationalen Funkausstellung in Berlin, wurden zahlreiche neue Smart Home-Produkte vorgestellt. Das Thema Smart H ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 11:24:29
(alles lesen ... | 5.705 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Vielseitige Verstärkung für Snom:

Florent Aubert wird Head of Product Management

Berlin, 11. Oktober 2019 - Snom, ein internationaler Premium-Hersteller von IP-Telefonen für professionelle Anwender und Unternehmen, freut sich über personelle Verstärkung: Florent Aubert, 37, wurde zum 01.09.2019 neuer Head of Product Management.

"Florent Aubert bringt für seine neue Position al ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Oktober 2019 @ 10:57:38
(alles lesen ... | 4.353 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Thomas Filor: Preisexplosionen im Umland

Nicht nur die Immobilienpreise in den Städten explodieren – auch im Umland steigen die Preise für Wohnungen und Häuser rasant. Thomas Filor nennt drei Beispiele.

Magdeburg, 10.10.2019. „In der Immobilienbranche wird vor allem thematisiert, wie stark die Preise in den deutschen Großstädten wachsen. Über die Vororte und das Umland wird weniger g ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 19:15:33
(alles lesen ... | 2.806 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | FilorEmissionshaus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Welthandel -Wie kommt es zum internationalen Warenverkehr

Relevanz des internationalen Handels

Seit den 1960er Jahren ist auf der Welt eine stetige Zunahme des internationalen Handels zu beobachten. Die Außenhandelsquote ist ein Maß, um die Bedeutung des Außenhandels in einer Volkswirtschaft zu bestimmen. Sie wird mit der Formel Exporte + Importe geteilt durch das BIP berechnet und beschreibt den Anteil des ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 18:14:23
(alles lesen ... | 4.815 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Was The HUB Emden Global Playern und Gründern bietet

Innovationscampus vernetzt Unternehmen mit Hochschule und Wirtschaft Ostfriesland

In unmittelbarer Nachbarschaft zum VW-Zuliefererpark errichtet die Stadt Emden einen modernen Industrie- und Gewerbecampus. The HUB Emden soll Ostfriesland und die Region Emsachse als Wirtschaftsstandort attraktiver machen und einen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Ent ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 17:33:23
(alles lesen ... | 2.839 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Digital Marketing Monitor 2019'': dotSource unter den TOP 10 in der Kategorie ''Digitalagentur''

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. hat gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen absolit das digitale Marketing von 5.030 Unternehmen innerhalb der D-A-CH-Region untersucht. Aus 79 Kriterien wurde ein Ranking erstellt, bei dem die dotSource GmbH in der Kategorie "Digitalagentur" Platz sieben von insgesamt 32 belegt. Bei der Bewertung erreichte das Unter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 15:29:32
(alles lesen ... | 5.288 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Natürlich wohngesund

UNIKA Kalksandstein - durch und durch umweltfreundlich

Klima- und Umweltschutz sind auch in der Baubranche aktueller denn je. Immer mehr Bauherren und Planer achten auf die Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien, um so aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Auch wenn vor allem die jahrzehntelange Nutzung von Gebäuden den größten Einfluss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019 @ 11:04:17
(alles lesen ... | 4.703 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton: Nr. 1 laut British Council

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis offiziell: Nr. 1 im UK!

Ein perfektes Ergebnis, bei dem 15 von 15 möglichen Punkten erreicht wurde.

Das Englisch nach Maß® Sprachreise-Ziel Brighton wurde im Juli 2019 vom British Council überprüft - jetzt ist das Ergebnis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 16:15:49
(alles lesen ... | 3.533 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Messe ''BABYWELT'' öffnet am 25. Oktober in Berlin ihre Pforten

Schwangerschaft, Geburt, Erstausstattung: Vom 25. bis 27. Oktober 2019 finden werdende und junge Eltern auf der Messe BABYWELT Rundum-Informationen, neuste Produkte und viele Ideen für den guten Start mit Kind.

Vom 25. - 27. Oktober 2019 ist die Messe BABYWELT in der Messe Berlin ( www.BABYWELT-berl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 14:44:05
(alles lesen ... | 9.218 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Einkaufs-Rollator Lets Shop mit Red Dot Award ausgezeichnet

(Mynewsdesk) Skandinavisches Design mit hohem Nutzwert: Der Einkaufs-Rollator Let?s Shop wurde mit dem begehrten Designpreis Red Dot Award ausgezeichnet. ?Let?s Shop beweist sich als funktional überzeugendes Hilfsmittel mit durchdachten Details, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 12:06:33
(alles lesen ... | 3.396 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hautpflege: Trend Mikrobiom bestärkt BELANO medical AG

Bereits vor 10 Jahren Untersuchungen und Studien zum Mikrobiom - Produkte für probiotische Kosmetik und Medizinische Hautpflege

Berlin, 9. Oktober 2019 - Die aktuelle Berichterstattung über die Bedeutung des Mikrobioms für die menschliche Gesundheit bestärkt die BELANO medical AG in ihrer Unternehmens- und Produktstrategie. "Wir haben die große Bedeut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 11:02:00
(alles lesen ... | 4.928 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: The Dark Tenor kommt ins ALEXA

Live Akustik Performance und Autogrammstunde

Gänsehaut garantiert! Am Samstag dem 12. Oktober kommt The Dark Tenor ins ALEXA, das Shopping- und Freizeitcenter am Alexanderplatz. Ab 17 Uhr stellt der ausgebildete Opernsänger in einem Kurzauftritt sein erstes Live-Album "Alive - 5 Years" vor, das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 @ 09:43:12
(alles lesen ... | 3.616 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Trennung und Scheidung - Ihr Scheidungsanwalt Ljoscha Reister in Berlin hilft

Ihr Scheidungsanwalt in Berlin als kompetenter Partner für die Regelung der Trennung und Scheidung: als
Fachanwalt für Familienrecht und Steuerrecht sowie Mediator helfe ich Ihnen, Streit zu vermeiden

Trennung und Scheidung - was tun?

Sind Sie von einer Trennung oder Scheidung betroffen? Möglicherweise stehen Sie vor der Entscheidung, sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2019 @ 17:31:43
(alles lesen ... | 7.238 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Fachlich austauschen, Spaß haben und anstoßen: Konzept ''HR meets Wiesn'' begeistert

OPTIMAL SYSTEMS bringt Kunden im Festzelt zusammen

Berlin/München, 08.10.2019 - Gute Zeit mit Kollegen: "HR meets Wiesn". Das Konzept von OPTIMAL SYSTEMS zum Münchner Oktoberfest im Traditionsfestzelt "Stiftl" überzeugte die Besucher durchweg. Das HR-Event auf der Theresienwiese, zu dem der Spezialist für Informationsmanagement-Software am Freitag, 4. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2019 @ 12:47:38
(alles lesen ... | 3.930 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: NewTec auf der MedConf 2019

Safety und Security für vernetzte Medizintechnik und Lösungen für die flexible Entwicklung sicherer Medizingeräte und Antriebssteuerungen

Pfaffenhofen an der Roth, 8. Oktober 2019. Die NewTec GmbH, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, ist als Aussteller und Sponsor auf der diesjährigen MedConf vertreten, die am 23. und 24. Oktobe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2019 @ 12:16:26
(alles lesen ... | 5.104 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: home of jobs gehört zu den besten Arbeitgebern für Frauen 2019

Hamburg, September 2019

Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE und die Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal "Die besten Arbeitgeber für Frauen". Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt home of jobs zum wiederholten Mal zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit.

Seit 2018 macht e ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2019 @ 11:21:54
(alles lesen ... | 2.747 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Musikgestützte Heilpädagogik für autistische Kinder

Jedes Jahr sehen sich zahlreiche Familien mit der Diagnose des frühkindlichen Autismus konfrontiert. Eltern und pädagogische Fachkräfte stellt dies vor große Herausforderungen. Nils Wiedecke setzt sich in Förderung der auditiven Wahrnehmung durch Musik bei frühkindlichem Autismus mit den Störun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2019 @ 10:01:03
(alles lesen ... | 3.479 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Energiewende wichtiger als Arbeitsplätze

NAEB 1913, 23. Juni 2019

Eine angebliche Klimarettung durch eine Energiewende ist für die deutsche Bundesregierung, für fast alle Parteien, für die Bundesländer und Kommunen wichtiger als Arbeitsplätze. Über Kosten und Grenzen wird nicht diskutiert. Ohne zuverlässigen und preiswerten Strom können jedoch keine Arbeitsplätze erhalten werden. Neue Arbei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 08. Oktober 2019 @ 01:37:08
(alles lesen ... | 8.704 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Fakepower: Windstrom und Solarstrom sind zweitklassig

NAEB 1914 am 7. Juli 2019

Der Stromverbraucherschutz NAEB, Zusammenschluss von mehr als hundert Energiefachleuten aus ganz Deutschland, bezeichnet Strom aus Wind- und Solaranlagen zu Recht als Fakepower. Der Strom ist zweitklassig, weil er nicht auf Nachfrage zur Verfügung steht und wetterbedingt stark schwankt.

Er kann nur begrenzt im Verbu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Oktober 2019 @ 21:57:09
(alles lesen ... | 5.161 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: 5G-Frequenzen: Geschwindigkeit und Reichweite

Was wird 5G Ihnen bringen: auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, zu Hause und auf Reisen?

Was bringt uns die 5G-Geschwindigkeit eigentlich im Alltag, was wird dadurch besser und was wird sich verändern?

Die versprochenen Möglichkeiten sollen gigantisch sein. Ganze Fabriken sollen sich in Echtzeit weltweit steuern lassen. Autonom fahrende Au ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Oktober 2019 @ 16:59:17
(alles lesen ... | 3.613 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Deutschen wollen weniger Stromfresser im Haushalt

Preis-Monitor von billiger.de: Bei Haushaltsgeräten tendieren Verbraucher zwar grundsätzlich zu den höheren Energieeffizienzklassen, entscheiden aber nach Preis und Leistung

Karlsruhe. Haushaltsgeräte wie Elektroherd, der Gefrier- oder Kühlschrank zählen zu den größten Stromfressern im Haushalt. Dementsprechend werden solche Geräte in unterschiedliche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Oktober 2019 @ 12:29:16
(alles lesen ... | 7.587 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Konica Minolta auf der DIGITAL X in Köln: Eintauchen in die digitale Welt

Langenhagen, 07. Oktober 2019

Konica Minolta zeigt auf der DIGITAL X in Köln am 29. und 30. Oktober 2019 seine Lösungen rund um Digitalisierung und Collaboration. An seinem Stand (Halle 8 / Stand P7) veranschaulicht der IT Services Provider, wie die digitale Transformation Geschäftsinnovationen vorantreibt und Unternehmen Wettbewerbsvorteile verscha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Oktober 2019 @ 12:06:08
(alles lesen ... | 7.633 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wechselkurs - Vergleich fixer und flexiblem Wechselkurs

Der Wechselkurs ist der Preis, zu welchem eine Währung in eine andere Währung umtauschbar ist. In der Volkswirtschaft wird zwischen fixen und flexiblen Wechselkursregimen unterschieden, welche beide Vorteile und Nachteile haben.

Flexibles Wechselkurssystem - Vorteile und Nachteile

Ein flexibler Wechselkurs liegt vor, wenn sich der Wechselkurs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Oktober 2019 @ 06:45:02
(alles lesen ... | 4.252 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Handball: HC Erlangen feiert dritten Sieg in Serie

Der HC Erlangen gewinnt beim Aufsteiger HBW Balingen-Weilstettenin in der mit über 2000 Zuschauern ausverkauften Sparkassen-Arena mit 32:30

Die Erlanger Bundesliga-Handballer feierten am Sonntagnachmittag einen 32:30-Auswärtssieg in Balingen. In einer spannenden und stark umkämpften Partie behielten die Franken über die gesamte Spielzeit kühlen Kopf u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 06. Oktober 2019 @ 22:42:24
(alles lesen ... | 8.011 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ökostrom ist fünfmal schlechter als Strom aus Dampfkraftwerken!

NAEB 1915 am 21. Juli 2019

Beim Vergleich von Strom aus Dampfkraftwerken mit Ökostrom stößt man immer wieder auf den Faktor fünf. Ökostrom ist fünfmal schlechter. Das gilt für die Kosten, den personellen Aufwand, den Flächenverbrauch der Anlagen, das Strompreis-Dumping für Ökostrom und für die Investitionen.

Ökostrom fast fünfmal teurer!
D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 06. Oktober 2019 @ 20:52:08
(alles lesen ... | 10.143 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ohne Kohle stromlos und arbeitslos, aber erpressbar

NAEB 1916 am 4. August 2019

Wenn die Kohleverstromung nach den Vorschlägen der Kohleausstiegskommission beendet wird, werden Stromausfälle zur Regel. Ohne Strom kann weder produziert noch geforscht werden. Arbeitsplätze gehen verloren. Mit der Braunkohleförderung wird der einzige nennenswerte heimische Energieträger aufgegeben. Deutschland wird erpre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 05. Oktober 2019 @ 20:27:10
(alles lesen ... | 8.725 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Cybershoes® goes Crowdinvesting: Jetzt kann jeder in den nächsten Sprung in die virtuelle Realität investieren

Wien, 4. Oktober 2019 - Ob es darum geht, in virtuelle Raumschiffe einzutreten oder vor Zombies davonzulaufen: Seit einem Jahr macht das österreichische Tech-Start-up Cybershoes mit seinem gleichnamigen Virtual-Reality-Accessoire die virtuelle Realität zu einem aktiven Erlebnis. Der VR-Markt ist ein globaler Wachstumsmarkt und entwickelt sich von einer Nisc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 04. Oktober 2019 @ 14:15:12
(alles lesen ... | 6.307 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Branchentreff für über 350 Besucher: 11. Controlware Security Day (26./27. September 2019, Congress Park Hanau)

Dietzenbach, 1. Oktober 2019 - Der etablierte Branchentreff hat auch nach elf Jahren nichts von seiner Anziehungskraft verloren: Über 350 Security-Verantwortliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten den Controlware Security Day 2019, um sich an zwei Tagen im Congress Park Hanau kompakt über die Security-Trends zu informieren und die Weichen f ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 04. Oktober 2019 @ 13:15:09
(alles lesen ... | 5.921 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Garbe Industrial Real Estate und NDC Data Centers gründen Joint Venture

Partner bündeln Rechenzentren- und Immobilienkompetenz zur Erschließung des europäischen Data-Center-Marktes

Hamburg/München, 4. Oktober 2019 - Die Garbe Industrial Real Estate GmbH, Hamburg, und der Rechenzentrumsspezialist NDC Data Centers GmbH, München, haben ihre Kompetenzen in einem Joint Venture gebündelt. Ziel des neu gegründeten Unternehmens N ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 04. Oktober 2019 @ 11:29:57
(alles lesen ... | 5.600 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Energiewende kann nicht gelingen! - Was ist zu tun?

NAEB 1917 am 18. August 2019

Die Energiewende ist krachend gescheitert. Kein Ziel wurde erreicht. Der Verbrauch an Brennstoffen, gemessen als Kohlenstoffdioxid-Emissionen, ist nicht zurückgegangen. Der Ausbau unwirtschaftlicher und die Umwelt zerstörender Wind-, Solar- und Biogasanlagen hat in den letzten zwanzig Jahren zu einer Verdopplung des Strom ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. Oktober 2019 @ 09:22:17
(alles lesen ... | 10.483 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Die Industrielobby setzte bisher alles daran, eine verbraucherfreundliche Kennzeichnung zu verhindern:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) zu Nährwert-Logos: Die Nutri-Score-Ampel muss zum verpflichtenden Modell in Europa werden!

Deutsche-Politik-News.de | foodwatch e.V.
Zur Umfrage zur Nährwert-Kennzeichnung:

Berlin (ots) - Zum heute veröffentlichten Ergebnis der Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner zur Nährwert-Kennzeichnung erklärt Luise Molling von der Verbraucherorganisation foodwatch:

"Die Nutri-Score-Ampel ist der Goldstandard unter den Nährwertkennzeichnungen. Gut, dass die Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 16:01:28
(alles lesen ... | 5.134 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der PROJECT Unternehmensverbund zum weiterhin boomenden Berliner Wohnungsmarkt

Berlin steigt unter die Top-5-Städte Deutschlands auf

Bamberg, 02.10.2019. Nicht nur die Eröffnung des Futuriums, einem Museum für Visionen zeigt: Berlin bereitet sich auf eine lebenswerte Zukunft vor. Dabei geht der Berliner Senat davon aus, dass die Metropole an der Havel in spätestens 10 Jahren die Bevölkerungszahl von vier Millionen geknac ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 11:55:27
(alles lesen ... | 5.213 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Project)

Deutsche Politik News! Weitere News: OPTIMAL SYSTEMS beim e-Government Computing Award 2019 ausgezeichnet

Die eAkte auf Basis von enaio® für die Öffentliche Verwaltung

Berlin / Hannover, 02.10.2019 - Schon im Jahr 2018 hat OPTIMAL SYSTEMS Hannover bei den eGovernment Computing Awards die Goldtrophäe erhalten. Nun wurde das Unternehmen im zweiten Jahr in Folge ausgezeichnet, diesmal mit einer Silber-Auszeichnung in der Kategorie "eAkte". Über 3.000 Teilneh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 11:33:55
(alles lesen ... | 3.877 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Energiewende beschleunigt die Rezession

NAEB 1918 am 1. September 2019

Deutschlands Wirtschaftswachstum zählt zum geringsten in der Europäischen Union. Nun beschleunigt sich die Rezession und die Exportquoten fallen. Als Gründe werden Brexit, US-Zölle und die allgemeine Weltwirtschaftslage genannt. Selbst die AfD sei schuldig, obwohl man dieser Partei im Gegensatz zu Grünen und Linken kein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 11:32:20
(alles lesen ... | 8.010 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Sicherheitsfirma DWW Alarm- und Sicherheitstechnik ist umfirmiert in SCUTUM Deutschland GmbH

Düren, 2. Oktober 2019. Seit dem 1. Oktober ist das Sicherheitsunternehmen DWW Alarm- und Sicherheitstechnik GmbH unter dem Namen Scutum Deutschland GmbH firmiert. Mit der Umfirmierung ist das Unternehmen nun auch namentlich in die SCUTUM Group integriert, die den Betrieb bereits im Mai 2017 im Zuge einer Nachfolgeregelung gekauft hatte. Die zehn Mitarbeiter ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 10:15:59
(alles lesen ... | 3.987 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Pressemitteilung - Umzug der bitseven Werbeagentur Düsseldorf

Die bitseven Werbeagentur zieht in das Zentrum von Düsseldorf

Pressemitteilung der bitseven Werbeagentur Düsseldorf

Die Wurzeln der bitseven Werbeagentur liegen in Ratingen. Das ist die Stadt, die im Norden an Düsseldorf angrenzt. An diesem Standort hat sich die Firma etabliert und in ein florierendes Kleinunternehmen entwickelt.

Am 20.0 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 09:32:06
(alles lesen ... | 3.103 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 5 Sterne Redner Patric Heizmann auf Deutschlandtour

Gesundheit vereint mit Humor bei Patric Heizmann

Wenn Patric Heizmann als Keynote Speaker auf der Bühne steht, dann lachen 10.000 Menschen gemeinsam über die männliche Po-Muskulatur. In seinen Vorträgen vereint der bekannte Fitnessentertainer und 5 Sterne Redner Kör ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 @ 08:46:00
(alles lesen ... | 4.553 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wasserstoff verteuert die Energiewende zusätzlich

NAEB 1919 am 15. September 2019

"Wasserstoff soll ein Energieträger der Zukunft sein!" stellen sich Olaf Lies, Landesumweltminister von Niedersachsen, Sven Ambrosy, Landrat von Friesland, und weitere Politiker in grenzenloser Naivität vor. Wasserstoff soll heizen, Züge und Autos antreiben und als Stromspeicher dienen, was technisch wohl möglich ist. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2019 @ 23:03:16
(alles lesen ... | 7.390 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: ''Können Sie da mal eben drüberschauen?''

Neue Termine: Seminar "Effizientes Korrekturlesen"

Wer einen Text wirklich auf inhaltliche Richtigkeit, Orthografie und Plausibilität prüfen soll, braucht dafür mehr als ein paar Augenblicke und gute Rechtschreibkenntnisse. Wie gelingt es, über Fehler nicht hinwegzulesen und auch bei längeren Texten konzentriert zu bleiben? Und: Wie lassen sich digita ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2019 @ 14:42:43
(alles lesen ... | 3.465 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Benzinpreise im September: Rutschpartie an den Zapfsäulen geht in die vierte Runde

(Mynewsdesk) * Benzinpreise fallen den vierten Monat in Folge

* Dieselpreise ziehen an

* Super E10 am günstigsten in Bremen, Dortmund und Berlin und am teuersten in Frankfurt, Stuttgart und München

* Diesel erneut am günstigsten in Bonn, Bremen und Bochum sowie am teuersten in Frankfurt, Nürnberg und München

Nürnberg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2019 @ 14:42:28
(alles lesen ... | 9.358 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: PRIZEOTEL UNTERZEICHNET 20. HOTEL UND KOMMT IN DIE LANDESHAUPTSTADT BERLIN

PRIZEOTEL AUF STEILEM EXPANSIONSKURS

Hamburg, 01. Oktober 2019. Die Hotelgruppe prizeotel unterzeichnet ihr 20. Hotel. 2021 eröffnet das Design-Hotel in Deutschlands Hauptstadt, Berlin. 284 stylische Zimmer bereiten sich derzeit im beliebten Szene-Viertel Prenzlauer Berg auf Geschäfts- und Städtereisende der angesagten Metropole vor.

Auch das H ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2019 @ 13:24:47
(alles lesen ... | 5.892 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Jetzt verfügbar: Die Drucklösung für Windows Virtual Desktop - ezeep

Das Azure-basierte ezeep garantiert Unternehmen schnelles, einfaches und sicheres Drucken mit Microsoft´s Windows Virtual Desktop (WVD)

ThinPrint, Experte für Druckmanagement in Unternehmen, hat die Verfügbarkeit seiner für Windows Virtual Desktop entwickelten Cloud-Printing-Plattform ezeep for Azure bekanntgegeben. Diese Azure-integrierte ezeep-Platt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Oktober 2019 @ 13:11:21
(alles lesen ... | 6.175 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

60.144 News & Infos zum Thema Berlin @ Deutsche-Politik-News.de (1.203 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! WildsauSeo SEO-Challenge online
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
8 Namen für die Liebe (Spanien 2014 - Komödie - Regie: Emilio Martínez Lázaro - Mit: Clara Lago, Dani Rovira)

8 Namen für die Liebe (Spanien 2014 - Komödie - Regie: Emilio Martínez Lázaro - Mit: Clara Lago, Dani Rovira)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Soldat fliegt über Paris

Soldat fliegt auf Flyboard am Nationalfeiertag über Parist

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Belgien: Panda-Zwillinge geboren
Brugelette/Belgien: Geburt von Panda-Zwillingen im Tierpark Pairi Daiza

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Annikazion & Pinguine
Annikazion im Pinguingehege | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1066: In der Schlacht bei Hastings besiegt Wilhelm der Eroberer, Herzog der Normandie, den englischen König Harold II. und begründet eine neue Dynastie in England.

1806: Unter der Führung Kaiser Napoleons I. vernichten die französischen Truppen das preußisch-sächsische Heer bei Jena und Auerstedt.

1920: Erwin Piscators "Proletarisches Theater" in Berlin wird mit der Aufführung des Schauspiels "Der Krüppel" von Karl August Wittvogel eröffnet.

1933: Reichspropagandaminister Joseph Goebbels verkündet den Austritt des Deutschen Reiches aus dem Völkerbund und aus der Genfer Abrüstungskonferenz.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebteste News von heute
fBeliebteste News von heute
Wunderbare Geschichten, die Lesespaß bringen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
USA: IS-Kämpfer von Kurdenmilizen übernommen
USA: IS-Kämpfer von Kurdenmilizen übernommen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebteste News von gestern
Eine Gruselkomödie der Sonderklasse – genau richtig für Halloween
Eine Gruselkomödie der Sonderklasse – genau richtig für Halloween

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Syrien: Türkei bringt mehrere Dörfer im Norden unter Kontrolle
Syrien: Türkei bringt mehrere Dörfer im Norden unter Kontrolle

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebteste News von vorgestern
„Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn“ jetzt auch als E-Book erhältlich
„Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn“ jetzt auch als E-Book erhältlich

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Staatsrat DDR / ESMT - Glasmalerei - Berlin September 2017

Staatsrat DDR / ESMT - Glasmalerei - Berlin September 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Wahlen in Brandenburg & Sachsen: Die Regierungen wurden abgewählt - die AFD ist vor den Grünen Wahlsieger, CDU (Sachsen) und SPD (Brandenburg) kommen mit einem blauen Auge davon und Die Linke ist Wahlverlierer!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Internationale-Tourismus-Boers ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Forscherteam belegt mit neuer Studie die tödliche Wirkung von Glyphosat und Paraquat - INKOTA fordert ein Vermarktungsverbot für diese Ackergifte in Ländern des globalen Südens!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Das Verwaltungsgericht Cottbus stoppt den Tagebau Jänschwalde aufgrund schwerer Versäumnisse der Betreiberin LEAG!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Breitscheidplatz-Anschlag in Berlin: Ein bislang unbekanntes Tatort-Video wirft Fragen auf - die kriminaltechnische Aufarbeitung der vorliegenden Aufnahmen wird gefordert!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!
Andreas Scheuer (CSU), Bundesminister für Verkehr, am Pranger: Anwälte klagen gegen die Bundesrepublik Deutschland auf Schadensersatz aus Staatshaftung und kündigen massenhaft Klagen an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Immer mehr Gewalttaten gegen Politiker und Parteivertreter: Die Hälfte der Angriffe galt AfD-Politikern, 100 Straftaten wurden im Zusammenhang mit Angriffen auf Parteieinrichtungen registriert!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Umfrage unter Ostdeutschen: 69 Prozent der ehemaligen DDR-Bürger sagen, es gehe ihnen heute besser als vor dem Mauerfall - 9 Prozent meinen früher war war es besser!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Polizisten erschossen 2018 weniger Menschen: Es gab 11 Tote und 35 Verletzte bei Einsätzen - nach 14 Toten und 39 Verletzten im Jahr 2017!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Klimakrise: Neun der 15 größten Flüsse in Deutschland führen über hundert Tage extremes Niedrigwasser - das hat »fatale Auswirkungen auf Umwelt und die Artenvielfalt« und auch die Wirtschaft!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN - Anmerkungen
Sonntag, 15. September 2019:
· Sozial Schwache dürfen durch Klimamaßnahmen nicht belastet werden!
Freitag, 06. September 2019:
· Der Widerstand gegen Monsanto und Bayer, Glyphosat sowie Gifte in Lebensmitteln zeigt Wirkung!
Freitag, 30. August 2019:
· Das Video wirft viele Fragen auf und weckt Zweifel an der Arbeit der Sicherheitsbehörden!
Freitag, 09. August 2019:
· Wird es nun doch noch etwas mit dem Berliner Großflughafen?
Mittwoch, 07. August 2019:
· Ein Skandal - Vorratsdatenspeicherung ohne gesetzliche Grundlage!
Samstag, 03. August 2019:
· Es läuft etwas schief - die Unzufriedenheit in Ostdeutschland nimmt zu!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Streit um die Zukunft des Waldes: Die  Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Streit um die Zukunft des Waldes: Die Debatte hat nun Kontur - die Zukunft des deutschen Waldes ist auf der Tagesordnung der großen Politik in eine Spitzenposition gerückt!
Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!
Kandidatur von Schwan und Stegner als SPD-Vorsitzende: Es grenzt ans Lächerliche - kaum zu glauben, welche Laienspielschar sich bislang um den Vorsitz ins Spiel gebracht hat!
Steffi Lemke, naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, wirft der Bundesregierung vor, nicht gegen den Gülle-Eintrag in Gewässer vorzugehen und so Badeverbote zu begünstigen!
Steffi Lemke, naturschutzpolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, wirft der Bundesregierung vor, nicht gegen den Gülle-Eintrag in Gewässer vorzugehen und so Badeverbote zu begünstigen!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Vorratsspeicherung aller Autobahnfahrten in Brandenburg: Die Piratenpartei erhebt Verfassungsbeschwerde wegen ständigem Beobachtungsdruck!
Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!
Karlheinz Busen, jagdpolitischer Sprecher der FDP- Bundestagsfraktion, fordert die Jagd auf Nandus in Mecklenburg-Vorpommern und warnt: Die Großvögel suchen sich schnell bundesweit Lebensraum!
Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park ist stark gestiegen - in vielen Fällen handele es sich dabei um Revierstreitigkeiten zwischen Drogendealern!
Die Gewaltkriminalität im Görlitzer Park ist stark gestiegen - in vielen Fällen handele es sich dabei um Revierstreitigkeiten zwischen Drogendealern!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [45.904 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [45.549 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [45.416 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [45.408 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [45.097 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' der Linkspartei will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Weihnachtsmarkt Hamburg Spitalerstraße - 06.12.2017 - Teil 1

Weihnachtsmarkt Hamburg Spitalerstraße - 06.12.2017 - Teil 1

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Mittwoch, 09. Oktober 2019:
· Umfrage von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) zu Nährwert-Logos: Die Nutri-Score-Ampel muss zum verpflichtenden Modell in Europa werden!
Freitag, 04. Oktober 2019:
· Die AfD und die »Identitäre Bewegung«: Tonangebende Figuren der AfD verstehen ihre Partei längst als eine ''Bewegung'' und wollen den Schulterschluss mit einem rechten ''Widerstand'' auf der Straße!
Sonntag, 22. September 2019:
· Klimapaket der GroKo: Kritik von allen Seiten - aber trotzdem ein großer Schritt in die richtige Richtung, weil es auf Langzeitwirkung setzt und der Kraft des Fortschritts mehr vertraut als dem Verbot!
Samstag, 21. September 2019:
· Der Einfluss von Fridays for Future auf die deutsche Politik: Etwas über die Hälfte der Wahlberechtigten sieht einen hohen (40 Prozent) oder sehr hohen Einfluss (12 Prozent)!
Dienstag, 17. September 2019:
· VW-Kunden verklagen die Bundesrepublik Deutschland: Die anstehenden Staatshaftungsklagen signalisieren, dass das Recht nicht nur gilt, sondern auch durchgesetzt wird!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Anchoviscreme von Feinkost Reich Ich, in Sachsen lebend, bin ja ein Riesenfan von Fischsuppe. Aber was macht man wen man manchmal nur Tiefkühlfische bekommt und feststellen muss, dass der Suppe der gewisse Pepp fehlt. Da half frühe ... (Beatrce Guldenfels, 25.9.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:276.458
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.490
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:14.219

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 264 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Berlin - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de