News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU): Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU):



Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (Kurzbezeichnung: CDU) ist eine politische Partei in allen deutschen Ländern mit Ausnahme des Freistaates Bayern. Sie bezeichnet sich als die Volkspartei der Mitte.

Die CDU beschreibt als ihre Grundwerte „Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit“, die sich aus „ihren christlich-sozialen, liberalen und wertkonservativen Wurzeln“ ableiten würden.

Mit ihrer bayerischen Schwesterpartei, der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU), bildet die CDU im Bundestag eine Fraktionsgemeinschaft, die meist als Union oder Unionsfraktion bezeichnet wird. Seit dem 15. Juni 2014 ist die CDU auf Bundesebene zusammen mit der CSU insgesamt länger in Regierungsverantwortung als jede andere deutsche Partei seit Gründung der Bundesrepublik.

Über die längste Zeit koalierte die CDU neben der CSU mit der FDP in schwarz-gelben Koalitionen. In den Jahren 1969–1982 und 1998–2005 mussten sich die Unionsparteien mit der Oppositionsrolle zufriedengeben.

Die CDU bildet mit der CSU und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) die gegenwärtige Koalitionsregierung der Bundesrepublik Deutschland, deren Bundeskanzlerin die CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel ist.

Die CDU ist derzeit auch in acht Bundesländern an der jeweiligen Landesregierung beteiligt, in sechs davon stellt sie den Ministerpräsidenten. Auf europäischer Ebene ist die CDU Mitglied der Europäischen Volkspartei (EVP).

(Wikipedia-Auszug vom 03.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands bei Wikipedia

Parteien-News zum Thema CDU bei Parteien-News.de: CDU News & Infos bei Parteien-News.de




Youtube-Videos zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU):


Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Merkel und dem ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyj

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferenz von Angela Merkel (CDU) und dem ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyi anlässlich ihres Treffens in Berlin."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-18 20:29:12 Code: WTUapGuw0Xw Aufrufe: 87

Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Merkel und dem ukrainischen Staatspräsidenten Wolodymyr Selenskyj

Görlitz: CDU erreicht 55,1 % - kein AfD-Bürgermeister

Beschreibung: Zitat: "Die Bürgermeisterwahl in Görlitz in Sachsen hat der CDU-Kandidat gewonnen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-17 20:31:33 Code: puOO4SWDGZk Aufrufe: 132

Görlitz: CDU erreicht 55,1 % - kein AfD-Bürgermeister

CDU: Generalsekretär Ziemiak schließt Koalition mit der AfD aus

Beschreibung: Zitat: "CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat eine Kooperation der CDU mit der AfD ausgeschlossen.

Zuvor hatte sein Parteikollege, der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, eine Zusammenarbeit mit der AfD in der Zukunft für möglich erklärt." (Weitere Videos zum Thema "" gibt es hier.)

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-17 20:29:12 Code: EC35wkr_ZiU Aufrufe: 133

CDU: Generalsekretär Ziemiak schließt Koalition mit der AfD aus

Statement der SPD-Spitze nach dem Koalitionsausschuss mit CDU/CSU am 17.06.2019

Beschreibung: Zitat: "Statements der drei Interims-Parteivorsitzenden der SPD Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel nach dem Koalitionsausschuss mit CDU/CSU"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-17 20:04:58 Code: Oy572rshTtw Aufrufe: 72

Statement der SPD-Spitze nach dem Koalitionsausschuss mit CDU/CSU am 17.06.2019

Abschlusspressekonferenz nach der gemeinsamen Klausursitzung von SPD und CDU/CSU

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferenz zum Abschluss der gemeinsamen Klausursitzung der geschäftsführenden Vorstände der Fraktionen von SPD und CDU/CSU mit Ralph Brinkhaus (Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Rolf Mützenich (kommissarischer Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion) und Alexander Dobrindt (Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Bundestag)."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-15 09:12:36 Code: i0KCmfpcITI Aufrufe: 187

Abschlusspressekonferenz nach der gemeinsamen Klausursitzung von SPD und CDU/CSU

Pressekonferenz zum Abschluss der 210. Innenministerkonferenz am 14.06.2019

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferernz zum Abschluss der Innenministerkonferenz, u.a. mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), Boris Pistorius (Innenminister Niedersachsen, SPD) und Lorenz Caffier (Innenminister Mecklenburg-Vorpommern, CDU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-15 09:08:43 Code: Gec38xTdXFs Aufrufe: 200

Pressekonferenz zum Abschluss der 210. Innenministerkonferenz am 14.06.2019

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutschen Mietertag in Köln am 14.06.2019

Beschreibung: Zitat: "Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht am Freitag, den 14.06.19, anlässlich des Deutschen Mietertages 2019 in Köln."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-15 09:06:50 Code: 4StG-C0N-Yo Aufrufe: 191

Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Deutschen Mietertag in Köln am 14.06.2019

INSA-Umfrage: CDU geschockt - AfD erstmals stärkste Kraft in Sachsen vor der Landtagswahl

Beschreibung: Zitat: "Zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl ist die AfD erstmals in einer Wahlumfrage auch in Sachsen stärkste Kraft.

Nach einer von der «Bild»-Zeitung in Auftrag gegebenen Insa-Umfrage käme die AfD aktuell auf 25 Prozent der Zweitstimmen, die CDU nur noch auf 24. Linke und Grüne liegen mit je 16 Prozent gleichauf. Die SPD stürzt weiter ab und erreicht nur noch 7 Prozent, die FDP 6. In Sachsen wird - wie in Brandenburg - am 1. September ein neuer Landtag gewählt. Seit 2014 regiert im Freistaat die CDU mit der SPD in einer großen Koalition.

Nach der Insa-Umfrage hätte derzeit nicht einmal ein Dreierbündnis aus CDU, SPD und Grünen in Sachsen eine Mehrheit. Es käme nur auf 47 Prozent und damit auf den gleichen Anteil wie Linke, AfD und FDP zusammen. Ministerpräsident und CDU-Chef Michael Kretschmer hatte kürzlich sogar eine Koalition aus vier Parteien ins Gespräch gebracht. Er lehnt ein Bündnis mit der AfD und den Linken kategorisch ab.

Bereits am Dienstag hatte eine Brandenburg-Umfrage ergeben, dass die AfD erstmals auch dort stärkste Partei ist. Nach der Infratest-dimap-Erhebung für den RBB und Antenne Brandenburg rangiert die Partei zweieinhalb Monate vor der Wahl mit 21 Prozent vor SPD (18), CDU und Grünen (je 17), Linken (14) und FDP (5). In Thüringen, wo am 27. Oktober gewählt wird, lag in der letzten Umfrage Ende Mai die AfD (20) auf dem dritten Platz hinter CDU (26) und Linken (25).

In Sachsen war die AfD sowohl bei der Bundestagswahl 2017 als auch bei der Europawahl am 26. Mai an der CDU vorbeigezogen. In den Wahlumfragen hatte bisher aber die CDU die Nase vorn. Deutlich wird ihr Absturz vor allem beim Vergleich mit der Landtagswahl 2014. Damals hatte die CDU 39,4 Prozent erreicht, 15,4 Prozentpunkte mehr als bei der jetzigen Insa-Umfrage. Für die Umfrage waren vom 4. bis zum 11. Juni 1057 Frauen und Männer befragt worden."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-15 07:43:26 Code: GJQvPhW0L5E Aufrufe: 280

INSA-Umfrage: CDU geschockt - AfD erstmals stärkste Kraft in Sachsen vor der Landtagswahl

»Hutbürger«: Dresdner Pegida-Sympathisant und Ex-LKA-Mitarbeiter fordert Entschädigung vom ZDF

Beschreibung: Zitat: "Der als Dresdner «Hutbürger» bekannt gewordene Ex-Mitarbeiter des sächsischen Landeskriminalamtes fordert eine Entschädigung vom ZDF.

Dabei gehe es um eine Medienrechts- und Persönlichkeitsverletzung‎, bestätigte sein Anwalt - der sächsische AfD-Vize Maximilian Krah - am Freitag einen Beitrag des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». Eine Klage ging am Freitag laut Krah an das Landgericht Dresden. Die Entschädigung solle demnach 20.000 Euro nicht unterschreiten. Immerhin habe der Mann seinen Job wechseln müssen, sagte Krah der Deutschen Presse-Agentur.

Der Mann mit Anglerhütchen in Deutschlandfarben hatte im August 2018 am Rande einer Pegida-Demonstration beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lautstark gegen Fernsehaufnahmen des ZDF protestiert. Zudem hatte er den Journalisten vorgeworfen, damit eine Straftat zu begehen. In der Folge hatten Beamte ein ZDF-Team über 45 Minuten festgehalten. Das wurde als Eingriff in die Pressefreiheit gewertet und löste bundesweit Kritik aus.

«Man hätte den Mann nicht unverpixelt zeigen dürfen», so Krah. Der Mann sei keine Person der Zeitgeschichte, zudem habe er sich nur auf dem Weg zu einer Demo gefunden. Der ehemalige LKA-Mitarbeiter habe nur gelegentlich an Pegida-Demonstrationen teilgenommen und den Kameramann damals «irrtümlich für einen Antifa-Fotografen» gehalten, so Krah laut «Spiegel»."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-15 07:35:17 Code: qvtNroRB6es Aufrufe: 274

»Hutbürger«: Dresdner Pegida-Sympathisant und Ex-LKA-Mitarbeiter fordert Entschädigung vom ZDF

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel

Beschreibung: Zitat: "Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat sich für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer als nächste Kanzlerkandidatin der Union ausgesprochen - und damit für heftige Diskussionen gesorgt.

Auf die Frage, ob Kramp-Karrenbauer rasch ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wechseln solle, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, die Vorsitzende habe viel zu tun mit der Neuaufstellung der CDU. Er fügte hinzu: «Und sie wird auch unsere nächste Kanzlerkandidatin sein. Insofern ist das ihre Entscheidung, was der beste Weg dafür ist.»

Führende CDU-Politiker bemühen sich nun, die Diskussion über die künftige Kanzlerkandidatur von CDU und CSU einzudämmen. Aus Sicht von Volker Bouffier, CDU-Vize und Hessens Ministerpräsident, hat die Parteivorsitzende «selbstverständlich» das Erstzugriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur. «Das war immer so und das bleibt auch so», erklärte er am Dienstag auf dpa-Anfrage. «Im Übrigen werden wir alles Weitere zur gegebenen Zeit entscheiden.»

Nach dem Desaster der CDU bei der Europawahl und der Kritik am Umgang der Parteizentrale mit dem Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo war auch in Teilen der Partei die Eignung Kramp-Karrenbauers für das Kanzleramt infrage gestellt worden. Über einen Wechsel der Vorsitzenden auf einen Kabinettsposten wird gelegentlich spekuliert, da sie in diesem Fall mehr Möglichkeiten hätte, sich mit der Umsetzung von Politik und öffentlichen Auftritten zu profilieren.

Der sächsische Ministerpräsident und CDU-Chef Michael Kretschmer hält die Debatte um die Kanzlerkandidatur für völlig überflüssig. «Diese Frage stellt sich jetzt überhaupt nicht», sagte er der dpa. Die Bundestagswahl sei erst 2021. In hektischen Zeiten brauche es Leute, die mit Ruhe und Vernunft die Sachen ordneten. «Das ist die Aufgabe der CDU, darauf soll sie sich konzentrieren.»

Nach Ansicht von CDU-Vize Armin Laschet ist mit Kramp-Karrenbauers Wahl zur Parteivorsitzenden noch keine Entscheidung über die nächste Kanzlerkandidatur verbunden. Diese habe vorgeschlagen, diese Frage auf dem CDU-Parteitag Ende 2020 zu entscheiden. Die Frage, ob er selbst für eine Kanzlerkandidatur zur Verfügung stehe, ließ er offen. «Diese Frage steht zurzeit nicht an», hatte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident der «Welt am Sonntag» gesagt.

Für den Chef des Unions-Wirtschaftsflügels Carsten Linnemann (CDU) kommt die Debatte ebenfalls zu früh. Mit Blick auf Kramp-Karrenbauer sagte Linnemann, der auch Unionsfraktionsvize ist, der dpa: «Formell ist es so: Die Parteivorsitzende hat das Vorschlags- und damit auch das Erstzugriffsrecht.»

Auch der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz will sich nicht an dieser Diskussion beteiligen. Man stehe nicht vor Wahlen, sagte er in Köln und fügte hinzu: «Das ist eine völlig irre Diskussion. Punkt.» Merz war im vergangenen Dezember Kramp-Karrenbauer knapp im Rennen um den Parteivorsitz unterlegen. Ihm werden weiter Ambitionen auf ein bundespolitisches Spitzenamt nachgesagt.

Auf die Frage, wie er dazu stehe, dass der Unionskanzlerkandidat in einer Urwahl ermittelt werden könnte, antwortete Merz: «Ich habe eine ganz grundsätzliche Meinung zum Thema Mitgliederbefragungen, und die ist ziemlich negativ.» Mitgliederbefragungen könnten eine Partei spalten.

Die konservative Werte-Union hatte sich für eine Urwahl der CDU-Mitglieder über den nächsten Kanzlerkandidaten von CDU und CSU ausgesprochen. Sie starte kurzfristig eine Initiative zu deren Umsetzung, sagte der Vorsitzende Alexander Mitsch der «Welt» (Dienstag).

Die Sprecherin der «Union der Mitte», Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) sagte dazu dem RedaktionNetzwerk Deutschland (RND/Mittwoch): «Eine Urwahl sehen die CDU-Statuten nicht vor.» Ohnehin sei eine Personaldebatte nicht angebracht. «Wir müssen über Sachthemen reden und gute Politik liefern.»

Nach den Worten des Unionsfraktionsgeschäftsführers Michael Grosse-Brömer stellt sich die Frage erst, wenn es zu einer Neuwahl komme, die er derzeit aber nicht sehe. Dem Radiosender NDR Info sagte er: «Warum soll ich mir zurzeit Gedanken darüber machen, wie man eine Kanzlerkandidatin oder einen Kanzlerkandidaten nominiert, wenn wir noch zwei Jahre die Verpflichtung haben, vernünftig zu regieren?»

Der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, forderte führende CDU-Mitglieder auf, sich jetzt über den Prozess für die Kanzlerkandidatur der Union zu verständigen. Der Vorsitzende der Jugendorganisation von CDU und CSU sagte der dpa, das müsse rasch gehen. "

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT Nachrichtensender (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-06-12 07:13:32 Code: aGLoFWBy_s4 Aufrufe: 379

CDU: Brinkhaus-Äußerungen zur Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) bei D-P-N.de:


Die Wahlbeteiligung lag bei 61,4 Prozent, der Anteil der ungültigen Stimmen bei 1,1 Prozent:
Deutsche Politik News! Top News: Der Bundeswahlleiter: Vorläufiges amtliches Ergebnis der Direktwahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland vom 26. Mai 2019!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Der Bundeswahlleiter zum :

Wiesbaden (ots) - Der Bundeswahlleiter hat am 27. Mai 2019 um 3:50 Uhr das vorläufige amtliche Ergebnis der neunten Direktwahl der 96 Abgeordneten des Europäischen Parlaments aus der Bundesrepublik Deutschland vom 26. Mai 2019 bekannt gegeben.

Die Wahlbeteiligung lag bei 61,4 Prozent (2014: 48,1 Prozen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Mai 2019 @ 09:01:07
(alles lesen ... | 10.187 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Europawahl 2014: Fehler auf dem Stimmzettel in Niedersachsen / Fehlerhafte Berufsbezeichnung bei CDU-Spitzenkandidat McAllister!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Der Stimmzettel für die Europawahl 2014 enthält im Land Niedersachsen für die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) in Niedersachsen bei einem Kandidaten eine fehlerhafte Berufsbezeichnung.

Der auf Platz 1 geführte Bewerber D ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. April 2014 @ 13:02:24
(alles lesen ... | 1.628 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Traditionelle Ascherdonnerstagsveranstaltung der CDU Merzig!

Deutsche-Politik-News.de | (c) CDU Ortsverband Merzig
OpenPr.de: Die traditionelle Veranstaltung der CDU Merzig zum Ascherdonnerstag in der Merziger Fellenbergmühle war hervorragend besucht.

Die angekündigten Redner haben mit Sicherheit zu dem „vollen Haus“ beigetragen. Anders als sonst hat man in diesem Jahr nicht auf „Politprominenz“ aus Saarbrücken z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. März 2014 @ 22:44:55
(alles lesen ... | 3.655 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Mechern: Mecherner Bürger reagieren auf SZ Artikel mit Faschingsinitiative!

Deutsche-Politik-News.de | (c) J.Weber für CDU OV Hilbringen-Ballern-Mechern
OpenPr.de: Melanie Kindt (CDU) las, wie viele andere Leser auch, den SZ-Artikel vom 31.01.2014 (Terror der dörflichen Stille).

Nach Diskussionen und Gesprächen mit anderen Einwohnern des Dorfes entstand spontan die gemeinsame Idee, zu zeigen, dass Mechern durchaus lebendig sein kann – so wie es Volontär Kai Thomas in seinem Artikel geford ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 06. März 2014 @ 20:02:27
(alles lesen ... | 3.491 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Top News: Europawahl 2014: 42 Wahlvorschläge für gemeinsame Listen für alle Länder eingereicht!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - WIESBADEN - Wie der Bundeswahlleiter bekannt gibt, haben bis zum Ablauf der Einreichungsfrist am Montag, 3. März 2014, 18.00 Uhr, folgende Wahlvorschlagsträger ihre Wahlvorschläge als gemeinsame Listen für alle Länder zur Teilnahme an der Europawahl 2014 beim Bundeswahlleiter eingereicht (Reihenfolge nach Eingang):

1. Verbrau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. März 2014 @ 22:02:58
(alles lesen ... | 5.434 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig wählte Stadtrats - und Kreistagskandidaten!

Deutsche-Politik-News.de | Podium vlnr. Franz Friedrich, Maria Bänsch-Schnur, Jürgen Auweiler, Marcus Hoffeld, Stefan Dorbach
OpenPr.de: Der CDU Stadtverband führte unter seinem Vorsitzenden Marcus Hoffeld am vergangenen Mittwoch seine Listenaufstellung für den Stadtrat und Kreistag im Bürgerhaus Ballen/Fitten durch.

Bereits im Vorfeld hatte man sich in den einzelnen Vorständen der gesamten Kreisstadt abgestimmt und ein seh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. Februar 2014 @ 11:43:11
(alles lesen ... | 2.155 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Alexander Boos soll Ortsvorsteher werden!

Deutsche-Politik-News.de | (c) CDU Ortsverband Merzig
OpenPr.de: Der Merziger Unternehmer Alexander Boos wurde von der Mitgliederversammlung der CDU Merzig mit bravoröser Mehrheit zum Spitzenkandidaten für die im Mai anstehende Ortratswahl gewählt, berichtet der CDU Geschäftsführer Jürgen Auweiler in einer Pressemeldung.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. Januar 2014 @ 23:22:29
(alles lesen ... | 3.572 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Top News: 34 Parteien nehmen an der Bundestagswahl 2013 teil!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - An der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag am 22. September 2013 nehmen von den 39 zugelassenen Parteien letztendlich 34 Parteien teil.

Wie der Bundeswahlleiter weiter mitteilt, beteiligen sich dabei die folg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. August 2013 @ 19:21:02
(alles lesen ... | 4.418 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bundeswahlausschuss: 38 Parteien können an der Bundestagswahl 2013 teilnehmen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Der Bundeswahlausschuss hat in seiner Sitzung am 4. und 5. Juli 2013 in Berlin für alle Wahlorgane verbindlich festgestellt, dass 9 Parteien im Deutschen Bundestag oder einem Landtag ausreichend vertreten sind und an der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Juli 2013 @ 23:20:25
(alles lesen ... | 6.074 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig hat verbesserte Verkehrssituation in der Schillerstraße angeregt!

OpenPr.de: Wie die SZ am vergangenen Samstag berichtete belastet die Anwohner der Schillerstraße das hohe Verkehrsaufkommen in ihrer Straße. Viele Autos, Busse und sogar LKW quetschen sich durch diese Straße.

"Unabhängig davon, ob im Hangenfeld ein Baugebiet entsteht, muss die Verkehrssituation in der Schillerstraße verbessert werden", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. April 2013 @ 10:34:42
(alles lesen ... | 2.717 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Schließung der Kinderklinik: CDU Merzig fordert Einberufung des runden Tischs!

Deutsche-Politik-News.de | (c) flickr.com
OpenPr.de: Die Kinderklinik in der SHG Merzig soll geschlossen werden, dies teilte die SHG-Führungsspitze mit.

Bereits vor einigen Jahren wurde die Abteilung verkleinert, nun soll sie ganz aufgegeben werden.

"Für uns ist es wichtig, dass auch weiterhin Kinder am SHG-Standort Merzig, behandelt werden", sagt Marcus Hoffeld, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. März 2013 @ 10:40:40
(alles lesen ... | 3.030 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig traf Betriebsrat von Drahtcord!

Deutsche-Politik-News.de | (c) Jan Weber für CDU Merzig
OpenPr.de: Vertreter von CDU-Stadtverband Merzig und dem CDU-Kreisverband trafen sich wie vor wenigen Tagen angekündigt mit den Vertretern des Betriebsrates von Drahtcord.

Auf gemeinsame Initiative des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Marcus Hoffeld und der Kreisvorsitzenden Helma Kuhn -Theis kam am vergangenen Mittwoch dieses Treffen auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. Februar 2013 @ 11:43:08
(alles lesen ... | 4.864 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig fordert Lösung für Drahtcordmitarbeiter!

Deutsche-Politik-News.de | (c) Jan Weber für CDU Merzig
OpenPr.de: Mit großem Bedauern hat der CDU-Stadtverband Merzig Kenntnis von der Schließung des Drahtcord Werkes in Merzig genommen.

"Wir bedauern sehr, dass dieses Traditionsunternehmen schließen muss, besonders Leid tun uns die Mitarbeiter und deren Familien", sagt Marcus Hoffeld, Vorsitzender des CDU-Stadtverband Merzig.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Februar 2013 @ 18:11:26
(alles lesen ... | 4.319 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kiesabbau Besseringen: CDU fordert umfangreiches Maßnahmenpaket!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Besseringen
OpenPr.de: In der vergangenen Sitzung des Besseringer Ortsrates stand das Thema Kiesabbau erneut auf der Tagesordnung.

Die Besseringer Christdemokraten unterstützten in dieser Sitzung die Vorschläge des Ortsvorstehers, die Feldwirtschaftsbrücke vor und nach dem geplanten Kiesabbau zu begutachten und entstandene Schäden durch den Investor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Februar 2013 @ 11:08:21
(alles lesen ... | 4.239 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig: Öffentlichkeitsarbeit der SHG weiter desolat - SHG macht was sie will!

Deutsche-Politik-News.de | (c) flickr.com
OpenPr.de: Bereits vor knapp 2 Monaten hatte die CDU Merzig die Öffentlichkeitsarbeit der SHG kritisiert:

Damals war mehr oder weniger zufällig bekannt geworden, dass die SHG beabsichtige kurzfristig mit der Palliativstation umzuziehen.

"Wir hatten damals bereits kritisch angemerkt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2013 @ 10:26:54
(alles lesen ... | 5.693 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig fordert Verbesserungsmaßnahmen im öffentlichen Personennahverkehr!

Deutsche-Politik-News.de | wikipedia.de/ Sebastian Zoller
OpenPr.de: Die CDU Stadtratsfraktion Merzig hat einen Antrag an den Merziger Oberbürgermeister geschickt, indem sie einen aktuellen Sachstand zum behindertengerechten Ausbau des Bahnhofs Merzig einfordert und eine Beratung möglicher Ausbaumaßnahmen im Rahmen des Förderprogramms „ÖPNV-Infrastrukturmaßnahmen 2013“ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. Dezember 2012 @ 14:48:25
(alles lesen ... | 2.424 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig bemängelt die Öffentlichkeitsarbeit der SHG!

Deutsche-Politik-News.de |
OpenPr.de: Gesundheitsversorgung der Merziger Bevölkerung muss weiterhin sicher gestellt sein!

"Vor gerade einmal 4 Wochen, genauer gesagt am 04. Oktober begann ein veröffentlichter Presseartikel in Neues aus Merzig unter der Überschrift "Tag der offenen Tür - Palliativstation SHG Merzig" mit folgenden Worten:

"Hell, fre ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. November 2012 @ 18:34:41
(alles lesen ... | 5.193 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig: Amtliches Bekanntmachungsblatt muss weiterhin erhalten bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Die insolvente MDV
OpenPr.de: Mit großem Bedauern hat der CDU-Stadtverband Merzig Kenntnis von der Schließung der Merziger Druckerei genommen.

"Wir bedauern sehr, dass dieses Traditionsunternehmen schließen muss, besonders Leid tun uns die Mitarbeiter und deren Familien", sagt Marcus Hoffeld, Vorsitzender des CDU-Stadtverband Merzig.

Die Me ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Juli 2012 @ 21:59:05
(alles lesen ... | 3.092 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU-Ortsverband Merzig will attraktiveren Seffersbachbereich!

Deutsche-Politik-News.de | Der Seffersbachbereich (c)LoKiLeCh
OpenPr.de: Nach Meinung des CDU-Ortsverbandes Merzig soll der Merziger Seffersbachbereich attraktiver werden. "Wir haben einen wunderschönen Bereich geschaffen", sagt Wolfgang Steinmetz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Merzig.

"Schade nur, dass vieles von dem was attrativ ist, nicht funktioniert." Wolfgang Steinmetz bemängelt unter a ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Juli 2012 @ 13:57:33
(alles lesen ... | 2.504 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Merzig fordert dauerhaften Erhalt der Drahtcord-Arbeitsplätze!

Deutsche-Politik-News.de | Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist eine 1945 gegründete christlich-soziale, liberale und wertkonservative Volkspartei in Deutschland. Die CDU Stadtverband Merzig ist die örtliche, politischen Vertretung, die sich für die Interessen der Gesamtstadt Merzig einsetzt.
OpenPr.de: Wie in der Ausgabe der SZ zu lesen war, bangen die Mitarbeiter des Unternehmens Drahtcord in Merzig nach wie vor um ihren Job, da Standortzusagen über ein Jahr nicht gegeben werden können.

Jürgen Auweiler, Geschäftsführer des Stadtverbandes moniert die „scheibenweise“ Realisierung von Strukturänderungen bei Drahtcord mit den ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Juni 2012 @ 21:47:08
(alles lesen ... | 1.890 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Stadtverband Merzig gratuliert Peter Altmaier!

Deutsche-Politik-News.de | Peter Altmaier, MdB
OpenPr.de: „Wir gratulieren Peter Altmaier zu seiner neuen Aufgabe als Bundesumweltminister“, so Marcus Hoffeld, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Merzig.

„Schön, dass Peter Altmaier, der oft in Merzig ist, nun diese wichtige Aufgabe in der Bundes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. Mai 2012 @ 09:37:22
(alles lesen ... | 2.607 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wolfgang Steinmetz zum neuen Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Merzig gewählt!

Deutsche-Politik-News.de | Neuer Merziger CDU-Ortsvorsitzender Wolfgang Steinmetz
OpenPr.de: Merzig. Bei der letzten Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Wolfgang Steinmetz mit überwältigender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden der CDU im Ortsverband Merzig

Der bisherige Vorsitzende Dirk Dillschneider stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

In seinem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Mai 2012 @ 21:27:01
(alles lesen ... | 2.596 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: CDU Ortsverband Merzig hilft bei Briefwahl!

Deutsche-Politik-News.de |
In der Vergangenheit hat sich leider immer wieder gezeigt, dass einige unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger immer weniger ihr demokratisches Wahlrecht bei den Landtagswahlen ausüben und somit ihre wertvolle Stimme bei der Mitbestimmung ungenutzt verfallen lassen.

Da aus Sicht der CDU-Merzig gerade die Belange auf Landesebene die meisten Mensch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. März 2012 @ 13:05:33
(alles lesen ... | 2.130 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Weitere News: Großer Dank an Karl Klein - Unterbringung gefährlicher Straftäter in Wiesloch wird geprüft!

Die Ortsverbände der CDU Wiesloch und der JU Wiesloch begrüßen die Aussagen von Ministerpräsident Stefan Mappus zur Unterbringung gefährlicher Straftäter in Wiesloch. Wie am Sylvester-Tag bekannt wurde, wünsche Stefan Mappus eine nochmalige Prüfung und die Möglichkeit, verschiedene mögliche Alternativen einzubeziehen. B ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Januar 2011 @ 10:23:04
(alles lesen ... | 4.000 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

24 News & Infos zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) @ Deutsche-Politik-News.de


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Österreich: Weiße Bengaltigerbabys
Guadalupe/Mexiko: Weiße Bengalische Tiger in mexikanischem Zoo geboren

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Fische im Whirlpool
Fische im Whirlpool | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

840: Ludwig der Deutsche wird nach dem Tod seines Vaters Ludwigs des Frommen erster römisch-deutscher Herrscher. Er muss diese Position jedoch erst in innerdynastischen Kämpfen der Karolinger durchsetzen.

1530: Auf dem Reichstag zu Augsburg wird Kaiser Karl V. die "Augsburger Konfession" ("Augsburger Bekenntnis") von den Protestanten überreicht. Es bringt keine Lösung des Glaubensstreites.

1631: Korsaren aus Nordafrika überfallen den südirischen Hafenort Baltimore und verschleppen über 100 Bewohner in die Sklaverei.

1789: In der Französischen Revolution kommt es im Versailler Schloss zum Ballhausschwur des dritten Standes. Die Abgeordneten ignorieren den Auflösungsbefehl der Krone und verpflichten sich, nicht vor der Verabschiedung einer Verfassung auseinanderzugehen.

1894: In Hongkong entdeckt der Arzt und Bakteriologe Alexandre Yersin den Erreger der Pest, ein Bakterium, das später zu Ehren Yersins den Namen Yersinia pestis erhält.

1919: Die deutsche Reichsregierung unter dem Ministerpräsident Philipp Scheidemann (MSPD) tritt wegen Meinungsverschiedenheiten über die Annahme des Versailler Friedensvertrags zurück.

1925: Der Rat der Volkskommissare der Sowjetunion beschließt die Gründung der Nachrichtenagentur "Telegrafnoje Agentstwo Sowetskowo Sojusa" (TASS).

1931: US-Präsident Herbert Hoover schlägt in der Weltwirtschaftskrise im Hoover-Moratorium vor, die internationalen Zahlungsverpflichtungen der Staaten ein Jahr lang auszusetzen.

1939: Die Heinkel He 176 absolviert als erstes funktionsfähiges Raketenflugzeug ihren Jungfernflug.

1942: Kazimierz Piechowski flieht als einer von vier polnischen Häftlingen als SS-Mann verkleidet aus dem KZ Auschwitz.

1966: Kanada verkauft 95 Millionen Tonnen Weizen an die Sowjetunion.

1974: Die Ständigen Vertretungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik nehmen ihre Arbeit auf.

1977: Der Schauspieler und Sänger Manfred Krug verlässt die Deutsche Demokratische Republik, nachdem er am 19. April 1977 einen Ausreiseantrag gestellt hatte.

1982: Die britische Regierung erklärt den Falklandkrieg für beendet, nachdem die argentinischen Streitkräfte auf den Falklandinseln ihre Kämpfe am 14. Juni (Ortszeit) eingestellt und kapituliert haben sowie Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln wieder in britischer Hand sind.

1991: Der Deutsche Bundestag beschließt nach langer kontroverser Debatte die Verlegung des Regierungssitzes von Bonn nach Berlin.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Heute gab es bisher leider noch keine neuen Videos!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
OMKO von Joschi Haunsperger sehr beliebt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Pkw-Maut: EuGH kippt wegen Diskriminierung deutsche Maut
Pkw-Maut: EuGH kippt wegen Diskriminierung deutsche Maut

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Therapieliegen in Physiotherapie und Reha
Therapieliegen in Physiotherapie und Reha

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Saudi-Arabien: Huthi-Rebellen greifen Flughäfen an
Saudi-Arabien: Huthi-Rebellen greifen Flughäfen an

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
FIDAL AG: Aktuelle Herausforderungen der Vermögensverwaltung
FIDAL AG: Aktuelle Herausforderungen der Vermögensverwaltung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Luboš Plný, tschechischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Luboš Plný, tschechischer Maler, in der Hauptausstellung der Biennale Venedig 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Mere-Leipzig-2019-DSC_0043.jpg


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«
VW Skandal Sensationsurteile: Das Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung!
VW Skandal Sensationsurteile: Das Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf:  Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf: Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!
Gravierende Risiken von Alkohol - auch in niedrigen Mengen: Der bedenkenlose Genuss von Alkohol könnte bald der Vergangenheit angehören!
Gravierende Risiken von Alkohol - auch in niedrigen Mengen: Der bedenkenlose Genuss von Alkohol könnte bald der Vergangenheit angehören!
Bundesinnenministerium: 12.700 Rechtsextremisten sind gewaltorientiert - das ist mehr als jeder Zweite von insgesamt 24.000 Personen!
Bundesinnenministerium: 12.700 Rechtsextremisten sind gewaltorientiert - das ist mehr als jeder Zweite von insgesamt 24.000 Personen!
Die Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu: Der Anteil am Bruttoendenergieverbrauch 2017 liegt im EU-Durchschnitt bei 17,5 Prozent!
Die Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu: Der Anteil am Bruttoendenergieverbrauch 2017 liegt im EU-Durchschnitt bei 17,5 Prozent!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Montag, 17. Juni 2019:
· Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?
Sonntag, 16. Juni 2019:
· Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!
Samstag, 15. Juni 2019:
· Für VW wird die Luft immer dünner - die Urteile wegen vorsätzlichem Betrug nehmen zu!
Donnerstag, 13. Juni 2019:
· Nach dem Pannen-Flughafen nun das Pannen-Humboldt-Forum?
Sonntag, 09. Juni 2019:
· Die Parteienlandschaft ist umgepflügt, scheint aber inzwischen so wieder stabil zu sein!
Samstag, 08. Juni 2019:
· Die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen wird immer größer!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!
Standplätze für Drogenhändler am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzpark: Der falsche Weg der Grünen - ein friedliches Nebeneinander von Dealern, Sportlern, Mensch und Tier?
Standplätze für Drogenhändler am Görlitzer Park in Berlin-Kreuzpark: Der falsche Weg der Grünen - ein friedliches Nebeneinander von Dealern, Sportlern, Mensch und Tier?
Sperrung von Twitter-Accounts: Die Politik ist für das Zensur-Klima selbst verantwortlich - das Netz-DG und andere Zensur-Maßnahmen waren voran gegangen!
Sperrung von Twitter-Accounts: Die Politik ist für das Zensur-Klima selbst verantwortlich - das Netz-DG und andere Zensur-Maßnahmen waren voran gegangen!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, hält an der öffentlichen Einstufung der AfD fest und nennt die Partei trotz Gerichtsbeschluss weiterhin einen »Prüffall« des Verfassungsschutzes!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, hält an der öffentlichen Einstufung der AfD fest und nennt die Partei trotz Gerichtsbeschluss weiterhin einen »Prüffall« des Verfassungsschutzes!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [42.950 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [42.751 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [42.634 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [42.489 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [42.341 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Pferde auf Streuobstwiese bei Utecht (Nordwestmecklenburg ) 10/2017

Pferde  auf Streuobstwiese bei Utecht (Nordwestmecklenburg ) 10/2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Dienstag, 18. Juni 2019:
· Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!
Samstag, 15. Juni 2019:
· VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Dienstag, 11. Juni 2019:
· Sahra Wagenknecht, Fraktionschefin der Linken im Bundestag, sendet Signale in Richtung SPD, ist für eine »Regierung des sozialen Ausgleichs«!
Montag, 10. Juni 2019:
· Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Sonntag, 09. Juni 2019:
· Umfrage: Grüne jetzt drei Prozentpunkte vor CDU/CSU - SPD und AfD gleichauf / Habeck schlägt Kramp-Karrenbauer und Scholz bei der Kanzlerfrage!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Premium Walnuss Eis von Lidl In bin inzwischen an der Stelle angekommen von der mal jemand behauptete gutes Essen wäre der Sex des Alters. Und da wird eben auch am und beim Nachtisch nicht gespart. Beim letzten Einkauf sah ich Walnusseis ... (Volker Eggersdörfer, 03.6.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:272.841
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.438
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.266

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 306 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de