News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos


Themenseite Christlich-Soziale Union in Bayern: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Christlich-Soziale Union in Bayern:



Die Christlich-Soziale Union in Bayern e. V. (Kurzbezeichnung CSU) ist eine 1945 gegründete politische Partei in Deutschland, die ausschließlich in Bayern zu Wahlen antritt. Dort stellt sie seit 1957 ununterbrochen den Ministerpräsidenten.

Auf Bundesebene bildet sie im Deutschen Bundestag mit ihrer Schwesterpartei, der CDU, die sich in Bayern als einzigem Bundesland nicht der Wahl stellt, eine Fraktionsgemeinschaft (CDU/CSU-Bundestagsfraktion). Beide Parteien werden zusammen oft auch als „die Union“ bezeichnet.

Seit dem 15. Juni 2014 sind die beiden Parteien auf Bundesebene insgesamt länger in Regierungsverantwortung als jede andere deutsche Partei seit Gründung der Bundesrepublik.

Derzeit bildet die Union gemeinsam mit der SPD-Fraktion die Bundesregierung. Bei der Bundestagswahl vom 22. September 2013 erreichte die CDU die meisten Zweitstimmen und war zur Koalitionsbildung aufgerufen, die CSU erreichte deutlich Fraktionsstärke.

In Bayern stellt die CSU mit Horst Seehofer den Ministerpräsidenten. Bei der Landtagswahl in Bayern vom 15. September 2013 erhielt die CSU die absolute Mehrheit der Sitze.

Die CSU versteht sich als christlich-konservative Partei. In Hinsicht auf die Mitgliederzahlen ist die CSU die drittgrößte deutsche Partei.

(Wikipedia-Auszug vom 18.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Christlich-Soziale_Union_in_Bayern bei Wikipedia

Parteien-News zum Thema CSU bei Parteien-News.de: CSU News & Infos bei Parteien-News.de




Youtube-Videos zum Thema Christlich-Soziale Union in Bayern:


Verkehr: Scheuer will niedrigere Steuer auf Bahn-Fernverkehrstickets

Beschreibung: Zitat: "Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will durch eine Steuersenkung Fahrkarten im Fernverkehr der Bahn billiger machen.

Die Bahn werde die wichtige Schwelle von 150 Millionen Fahrgästen erreichen, sagte der CSU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "Um auf diesem Weg weiterzugehen und die Bahn noch attraktiver zu machen, brauchen wir auch im Fernverkehr der Bahn die Absenkung der Mehrwertsteuer auf Tickets von 19 auf sieben Prozent."

Dadurch könnten Bahnfahrer im Fernverkehr um bis zu 400 Millionen Euro pro Jahr entlastet werden, sagte Scheuer. "Wem es mit dem Klimaschutz und dem Umstieg von Auto oder Flugzeug auf die Bahn ernst ist, der muss bei der Steuer ansetzen."

Die Forderung nach einer Absenkung der Mehrwertsteuer auf Fernverkehrstickets hatte es in der Vergangenheit immer wieder seitens der Grünen gegeben. Im öffentlichen Nahverkehr gilt bereits der geringere Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent.

Statt zu Verboten, Tempolimits oder dem Verteuern von Mobilität zu greifen, müssten Bahnverbindungen noch attraktiver gemacht werden, sagte Scheuer. Zwischen Hamburg und Berlin fliege quasi niemand mehr, weil die Bahnverbindung gut sei. Eine positive Bilanz zieht der Minister zudem für die ICE-Strecke Berlin-München, wo sich die Fahrgastzahlen verdoppelt hätten. "Wir haben auf dieser Strecke schon 30 Prozent der Passagiere vom Inlandsflug zum Umstieg auf die Schiene bekommen."

Kritik etwa seitens der Opposition, er bremse beim Thema Klimaschutz, wies Scheuer zurück. "Das ist Quatsch! Ich werde zum Beispiel jetzt ein Elektromobilitäts-Gesetzespaket vorlegen, an dem sich alle Ressorts beteiligen können. Ich mache Klimaschutz konkret."

Scheuer verwies auf die Verantwortung anderer Ministerien. So müsse etwa das Justizministerium ein Wohnungseigentumsgesetz vorlegen, das Regelungen zu Ladestationen für E-Autos im privaten Bereich enthalte. "Das muss schneller gehen", sagte der Minister."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-18 09:10:55 Code: 1CqPcQn4DYI Aufrufe: 229

Verkehr: Scheuer will niedrigere Steuer auf Bahn-Fernverkehrstickets

Bundestagsdebatte zum kollektiven Rechtschutz und Musterfeststellungsklagen am 12.04.2019

Beschreibung: Zitat: "Bundestagsdebatte zum kollektiven Rechtschutz und Musterfeststellungsklagen mit Reden von:

Manuela Rottmann (die Grünen)
Sebastian Steinecke (CDU)
Lothar Maier (AfD)
Sarah Ryglewski (SPD)
Katharina Willkomm (FDP)
Amira Mohamed Ali (Die Linke)
Heribert Hirte (CDU)
Stephan Brandner (AfD)
Johannes Fechner (SPD)
Jürgen Martens (FDP)
Alexander Hoffmann (CSU)
Petra Pau (Die Linke)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-13 13:47:34 Code: XdkL920ykQY Aufrufe: 269

Bundestagsdebatte zum kollektiven Rechtschutz und Musterfeststellungsklagen am 12.04.2019

Bundestagsdebatte zum Jahresbericht des Wehrbeauftragten 2018 am 12.04.2019

Beschreibung: Zitat: "Jahresbericht des Wehrbeauftragten 2018 mit Reden von:

Hans-Peter Bartels (Wehrbeauftragter des deutschen Bundestages)
Peter Tauber (CDU, Parlamentarischer Staatssekretär der Verteidigung)

Berengar Elsner von Gronow (AfD)
Karl-Heinz Brunner (SPD)
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP)
Christine Buchholz (Die Linke)
Tobias Lindner (B90/Grüne)
Anita Schäfer (CDU/CSU)
Mario Mieruch (fraktionslos)
Michael Kuffer (CDU/CSU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-13 13:45:47 Code: iPSJIxmXFhc Aufrufe: 219

Bundestagsdebatte zum Jahresbericht des Wehrbeauftragten 2018 am 12.04.2019

AfD: Bayerns Fraktionschef Markus Plenk will zur CSU wechseln

Beschreibung: Zitat: "Er will nicht mehr die „bürgerliche Fassade“ der AfD sein: Fraktionsvorsitzender in Bayern, Markus Plenk, hat genug von der Partei und findet deutliche Worte.

Steht ihm eine Zukunft bei der CSU bevor?"

(Weitere Videos zu Bayern gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-07 13:31:49 Code: gJJlUSX9u6I Aufrufe: 250

AfD: Bayerns Fraktionschef Markus Plenk will zur CSU wechseln

Aktuelle Stunde zum Rüstungsexportstopp an die am Jemenkrieg beteiligten Staaten am 05.04.19

Beschreibung: Zitat: "Aktuelle Stunde zum Rüstungsexportstopp an die am Jemenkrieg beteiligten Staaten, mit Reden von:

Agnieszka Brugger (B90/Grüne)
Joachim Pfeiffer (CDU/CSU)
Rüdiger Lucassen (AfD)
Frank Junge (SPD)
Bijan Djir-Sarai (FDP)
Sevim Dagdelen (Die Linke)
Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU)
Enrico Komning (AfD)
Daniela De Ridder (SPD)
Omid Nouripour (B90/Grüne)
Roderich Kiesewetter (CDU/CSU)
Bernhard Loos (CDU/CSU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-06 16:07:49 Code: Je4N5sVDLDU Aufrufe: 213

Aktuelle Stunde zum Rüstungsexportstopp an die am Jemenkrieg beteiligten Staaten am 05.04.19

Bundestagsdebatte zum Verfassungsschutz des Bundes am 05.04.19

Beschreibung: Zitat: "Bundestagsdebatte zum Verfassungsschutz des Bundes, mit Reden von:

Konstantin von Notz (B90/Grüne)
Armin Schuster (CDU/CSU)
Bernd Baumann (AfD)
Uli Grötsch (SPD)
Benjamin Strasser (FDP)
André Hahn (Die Linke)
Hans-Jürgen Irmer (CDU/CSU)
Philipp Amthor (CDU/CSU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-06 16:05:08 Code: i53OOtTqvAQ Aufrufe: 207

Bundestagsdebatte zum Verfassungsschutz des Bundes am 05.04.19

Bundestagsdebatte zu Fixierungen im Rahmen von Freiheitsentziehungen am 05.04.19

Beschreibung: Zitat: "Bundestagsdebatte zur Fixierungen im Rahmen von Freiheitsentziehungen, mit Reden von:

Johannes Fechner (SPD)
Thomas Seitz (AfD)
Volker Ullrich (CDU/CSU)
Katharina Willkomm (FDP)
Sylvia Gabelmann (Die Linke)
Canan Bayram (B90/Grüne)
Prof. Patrick Sensburg (CDU/CSU)"

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-06 16:03:14 Code: TCBEtDPCGgA Aufrufe: 207

Bundestagsdebatte zu Fixierungen im Rahmen von Freiheitsentziehungen am 05.04.19

Umfrage: Große Koalition ohne Mehrheit – Grüne zweitstärkste Kraft

Beschreibung: Zitat: "Die große Koalition hat einer Umfrage zufolge bundesweit keine Mehrheit mehr. Dem „Sonntagstrend“ für die „Bild am Sonntag“ zufolge büßte die CDU im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt ein und kommt auf 30 Prozent. Die SPD verlor ebenfalls einen Punkt und landet bei 16 Prozent.

Damit kommt die große Koalition nur noch auf 46 Prozent, vor einer Woche hatte es nach dieser Umfrage mit 48 Prozent noch eine Mehrheit für Union und SPD im Bundestag ergeben.

Die Grünen, die stabil bei 17 Prozent liegen, sind damit wieder die alleinige zweitstärkste politische Kraft in Deutschland. FDP und Linke legten beide einen Punkt zu und erreichen jeweils neun Prozent. Die AfD verlor einen Punkt und landet bei 13 Prozent.

Auch die Forsa sieht die Union im Abwärtstrend und die große Koalition ohne Mehrheit. Ihrer aktuellen Wählerumfrage zufolge verlieren CDU und CSU sogar zwei Prozentpunkte und kommen zusammen nur noch auf 28 Prozent. Die SPD kommt bei Forsa ebenfalls auf 16 Prozent. Die Grünen sind mit 20 Prozent wie schon in der Vorwoche klar zweitstärkste Kraft."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-02 09:12:13 Code: uc8p1Q2ZdcE Aufrufe: 265

Umfrage: Große Koalition ohne Mehrheit – Grüne zweitstärkste Kraft

Pressekonferenz zur Reform der Organspende mit Vorstellung des Gesetzesentwurfes am 01.04.2019

Beschreibung: Zitat: "Pressekonferenz zur Reform der Organspende mit Vorstellung des Gesetzesentwurfes mit Jens Spahn (Bundesgesundheitsminister, CDU), Prof. Karl Lauterbach (stellv. Fraktionsvorsitzender, SPD), Georg Nüßlein (stellv. Fraktionsvorsitzender, CSU) und Petra Sitte (Parlamentarische Geschäftsführerin Bundestagsfraktion, Die LINKE)."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-04-01 17:01:09 Code: 6rSA5r2-E0A Aufrufe: 170

Pressekonferenz zur Reform der Organspende mit Vorstellung des Gesetzesentwurfes am 01.04.2019

Verfassungsbeschwerde: AfD-nahe Stiftung will staatliche Förderung erzwingen

Beschreibung: Zitat: "Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung will über eine Klage beim Bundesverfassungsgericht ihre Aufnahme in die staatliche Finanzierung erzwingen. Ihre «bescheidenen Förderanträge» von 480 000 Euro für 2018 und 900 000 Euro für 2019 seien «mit ziemlich abenteuerlichen Begründungen» abgelehnt worden, sagte die Stiftungsvorsitzende Erika Steinbach am Montag in Berlin.

Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1986 seien aber alle dauerhaften, ins Gewicht fallenden politischen Grundströmungen bei der Förderung politischer Stiftungen angemessen zu berücksichtigen. Dies treffe auf die AfD zu, die im Europaparlament, im Bundestag und in allen 16 Landtagen vertreten sei. Dagegen säßen beispielsweise die Grünen nur in 14 Landtagen, die FDP und die Linke jeweils nur in 10 Landtagen. Ihre Stiftungen würden aber gefördert.

Die parteinahen Stiftungen erhalten aus dem Bundeshaushalt zum einen Globalzuschüsse, zum anderen Projektmittel. Die Zuwendungen lagen zuletzt bei jährlich knapp 600 Millionen Euro. Daraus finanzieren die Stiftungen politische Bildungsarbeit, Wissenschaftsförderung und die Vergabe von Stipendien. Gefördert werden die Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU-nah), Friedrich-Ebert-Stiftung (SPD), Friedrich-Naumann-Stiftung (FDP), Hanns-Seidel-Stiftung (CSU), Heinrich-Böll-Stiftung (Grüne) und Rosa-Luxemburg-Stiftung (Linke).

Die derzeit aus Spenden finanzierte Erasmus-Stiftung brauche die Mittel etwa für Seminare und Fortbildungsveranstaltungen, sagte Steinbach. Wie viel die Stiftung hierfür im vergangenen Jahr tatsächlich aufgewendet hat, ließ sie offen. «Das können wir beziffern, möchte ich aber nicht.»

Steinbach kritisierte, die anderen Stiftungen hätten 1998 als Fördervoraussetzung vereinbart, dass die dazu gehörenden Parteien mindestens zweimal in den Bundestag gewählt worden sein müssen. Diese Bedingung erfüllt die AfD noch nicht."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-26 10:05:27 Code: bnzSV60MznM Aufrufe: 498

Verfassungsbeschwerde: AfD-nahe Stiftung will staatliche Förderung erzwingen




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Christlich-Soziale Union in Bayern bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Dr. Anemone Bippes: 'Unsere Landwirte brauchen Unterstützung und Verlässlichkeit'

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU in Baden-Baden / Rastatt (MIT) fordert von der Bundesregierung mehr Zeit bei der Umsetzung der Düngeverordnung. "Unsere Landwirte haben noch mit der erst 2017 reformierten Düngeverordnung zu kämpfen. Die geplanten Verschärfungen setzen die Existenz unserer Landwirte auch in unserer Region aufs Spiel", ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. April 2019 @ 00:31:20
(alles lesen ... | 2.601 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Diese Polizeiliche Kriminalstatistik bildet nicht die tatsächliche Kriminalitätslage in Deutschland ab:
Deutsche Politik News! Top News: Sebastian Fiedler, Bundesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK), zur Kriminalstatistik: »Wir haben es mit einer Rauschgiftschwemme zu tun«!

Deutsche-Politik-News.de | Hanf / Cannabis 2016

Deutsche-Politik-News.de | phoenix
Sebastian Fiedler zur Kriminalstatistik:

Bonn/Kassel (ots) - Der Bundesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Sebastian Fiedler, kritisiert, dass die heute vorgestellte Polizeiliche Kriminalstatistik nicht die tatsächliche Kriminalitätslage in Deutschland abbilde.

Der Bericht beleuchte "nur die Kriminalität, die die P ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. April 2019 @ 12:01:20
(alles lesen ... | 4.800 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Scheuer ab Herbst nicht mehr Bundesverkehrsminister

Wechsel in Privatwirtschaft als Vorstand eines Diesel-Nachrüsters/Bundesregierung und Parteien überrascht

Berlin 01.04.2019 - Für einen Paukenschlag sorgen Gerüchte um einen Wechsel von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) in die Privatwirtschaft. Unbestätigten Berichten zufolge handelt es sich um den PKW-Dieselnachrüster GoDiesel aus Neuwied. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. April 2019 @ 12:56:18
(alles lesen ... | 4.503 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Elektroautos sollen mit Prämien bezahlbar werden, Spritschlucker müssen stärker besteuert werden:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Fraktionschef der Grünen, kritisiert den Vorstoß von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) für mehr E-Autos als »Schmalspur-Offensive«!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Anton Hofreiter zum E-Auto-Vorstoß von Andreas Scheuer:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Der Fraktionschef der Grünen, Anton Hofreiter, hat das von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) angekündigte Förderprogramm für mehr E-Auto-Ladesäulen als halbherzig kritisiert.

"Deutschland hinkt bei der Elektromobilität richtig hinterher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. April 2019 @ 12:01:21
(alles lesen ... | 4.826 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Weiß schlägt vor, nur Einkommen zu prüfen, nicht aber Vermögen und die selbstgenutzte Immobilie:
Deutsche Politik News! Top News: Peter Weiß (CDU), CDU-Sozialexperte, fordert die SPD bei der Grundrente zum Einlenken auf und unterbreitet einen Vorschlag für eine Einkommensprüfung!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Peter Weiß zur Grundrente:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der Unionsfraktion, Peter Weiß (CDU), hat die SPD zur Kompromissbereitschaft bei der Einführung einer Grundrente aufgefordert.

"Es wäre vernünftiger, wenn der Bundesarbeitsminister sich schon jetzt mit den Experten von CDU ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. März 2019 @ 11:01:08
(alles lesen ... | 5.111 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Verkehrskonzept für Baden-Baden / MIT-Expertengespräch / KVV und BW-Tarif

Für Dr. Anemone Bippes, Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Baden-Baden / Rastatt (MIT), bleibt ein Verkehrskonzept für Baden-Baden weiterhin auf der Tagesordnung.

"Wir müssen den ÖPNV in Baden-Baden interessanter machen. Daran führt kein Weg vorbei. Wir müssen uns mit dem Thema endlich umfassend beschäftigen und ein Verkehrskonze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. März 2019 @ 00:25:33
(alles lesen ... | 4.473 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Auch von den CDU/CSU-Anhängern halten sie 38 Prozent für nicht geeignet:
Deutsche Politik News! Top News: Zweifel an der Eignung der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer als Kanzlerin: Eine Mehrheit von 51 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland spricht ihr diese Fähigkeit ab!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Ppolitbarometer März 2019

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
Aus dem ZDF Ppolitbarometer März 2019:

CDU: Erfolgreiche Führung durch Kramp-Karrenbauer?

Der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer trauen 41 Prozent zu, dass sie ihre Partei erfolgreich in die Zukunft führt, 44 Prozent sehen das skeptisch. In den eigenen Reihen trauen ihr 60 Prozent einen Erfolgskurs zu, 31 Prozent haben ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 17. März 2019 @ 14:01:29
(alles lesen ... | 7.000 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gemeinsame Pressemitteilung von Ansgar Gernsbeck/CDU-Fraktion und Dr. Anemone Bippes/MIT: Online-Strategie aus einem Guss für Baden-Baden

Nach Auffassung von Ansgar Gernsbeck, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion Baden-Baden und Dr. Anemone Bippes, Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Baden-Baden und im Landkreis Rasta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 16. März 2019 @ 00:21:25
(alles lesen ... | 4.430 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Borreliose-Selbsthilfe wird 25 Jahre alt

Keine Entwarnung für die bakterielle Zeckeninfektion

(13.03.2019) Münster. Vor 25 Jahren noch wurde die durch Zecken übertragene Lyme-Borreliose - kurz Borreliose genannt - in medizinischen Nachschlagewerken als seltene Erkrankung definiert. Sie führte im Schatten der schon damals durch Impfstoffhersteller hochgepuschten viralen Frühsommer-Meningoenze ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2019 @ 08:17:34
(alles lesen ... | 5.235 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 15 Fehler oder Irrtümer in der Strahlenschutzgesetzgebung

https://www.dzig.de/Lutz-Niemann_Widerspruechlichkeiten-beim-Strahlenschutz

Vorbemerkung: Die Leitmedien werden für Propaganda missbraucht, die Strahlenangst schürt. So werden Leser und Zuschauer empfänglich für unsinnige Geschäftsmodelle, staatliche ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. März 2019 @ 02:37:10
(alles lesen ... | 16.444 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Die Europäische Union muss eine grundsätzliche Klärung ihres Verhältnisses zur Türkei schaffen:
Deutsche Politik News! Top News: Manfred Weber (CSU), EVP-Spitzenkandidat, zur aktuellen diplomatischen Krise mit der Türkei: »Es wird nie zu einem EU-Beitritt der Türkei kommen«!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Manfred Weber zur Türkei:

Halle (ots) - Auf die aktuelle diplomatische Krise mit der Türkei reagiert der EVP-Spitzenkandidat zur Europawahl, Manfred Weber (CSU), mit scharfer Kritik.

"Die jetzige Entwicklung ist ein weiterer Tiefpunkt in den Beziehungen zur Türkei", sagte Weber der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. März 2019 @ 18:01:18
(alles lesen ... | 8.923 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Es wäre verantwortungslos, die strafrechtliche Verfolgung anderen Staaten zu überlassen:
Deutsche Politik News! Top News: IS & Staatsbürgerschaft: Das Argument, die Aberkennung diene dem Schutz Deutschlands, ist absurd - der Entzug bedeutet, dass den Betroffenen in Deutschland nicht mehr der Prozess gemacht werden kann!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zur Aberkennung der Staatsbürgerschaft für IS-Männern und -Frauen in Deutschland:

Halle (ots) - Die Staatsbürgerschaft ist ein Grundrecht und kein Hemd, das der Staat einem Bürger wieder ausziehen kann, wenn sich dieser nicht gesetzestreu verhält.

Der Entzug bedeutet eine maximale Entrechtung, schließlich verlieren die Betroffen ...

D-P-N: Der Kampf deutscher Staatsbürger gegen den syrischen Staat wird nicht mehr als Freiheitskampf akzeptiert!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. März 2019 @ 15:01:48
(alles lesen ... | 5.599 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Mit scharf formulierten Thesen zur Migrations- und Sozialpolitik eine Kursänderung bewirken:
Deutsche Politik News! Top News: Die Werte Union, eine konservative Gruppe von CDU- und CSU-Politikern, arbeitet an einem »Rückkehrer-Programm« für enttäuschte Unionsanhänger!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum "Rückkehrer-Programm" für enttäuschte Unionsanhänger der Werte Union:

Düsseldorf (ots) - Die Werte Union, eine konservative Gruppe von CDU und CSU, will enttäuschte Anhänger mit scharf formulierten Thesen zur Migrations- und Sozialpolitik zurückgewinnen und gemeinsam mit ihnen eine Kursänderung der Schwesterparteien erwirken.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. März 2019 @ 09:01:27
(alles lesen ... | 6.065 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Streitkräfte der Emirate (VAE) und & Saudi-Arabiens nutzen deutsche Rüstungstechnologie:
Deutsche Politik News! Top News: Deutsche Waffen spielen im Jemen-Krieg eine weitaus größere Rolle als bislang bekannt: Eine Analyse von Video- und Satellitenbildern zeigt eine ganze Reihe von aus Deutschland ausgeführten Waffensystemen!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Zu deutsche Rüstungstechnologie Jemen-Krieg:

Hamburg (ots) - Deutsche Waffen spielen im Jemen-Krieg eine weitaus größere Rolle als bislang bekannt.

Wie sich aus Recherchen des Investigativverbunds #GermanArms ergibt, benutzen die Streitkräfte der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und Saudi-Arabiens deutsche Rüstungstechnologi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. März 2019 @ 10:01:07
(alles lesen ... | 8.948 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Dieser erneute Bruch des Koalitionsvertrags ist ein fatales Signal an die Wähler:
Deutsche Politik News! Top News: Julia Reda, Europaabgeordnete der Piratenpartei, kritisiert den Bruch des Koalitionsvertrages bezüglich der Urheberrechtsreform im EU-Rat!

Deutsche-Politik-News.de | Piratenpartei Deutschland
Zur Urheberrechtsreform der EU:

Berlin/Brüssel (ots) - Nach einer nichtöffentlichen Debatte zur Urheberrechtsreform im Rat heute in Brüssel, hat sich die deutsche Regierung für den aktuellen Entwurf ausgesprochen, der damit eine Mehrheit hat.

Julia Reda, Europaabgeordnete der Piratenpartei, ist verärgert:

"Mit die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Februar 2019 @ 13:01:50
(alles lesen ... | 6.394 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Eine stärkere Begrenzung und konsequentere Steuerung der Einwanderung findet große Zustimmung:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Mitsch, Vorsitzender der WerteUnion, der konservativen Gruppierung der CDU/CSU, kritisiert das Werkstattgespräch: ''Eine ehrliche Analyse der Probleme ist von Teilen der Parteiführung nicht gewünscht''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zum Werkstattgespräch der Union :

Düsseldorf (ots) - Die konservative Gruppierung der CDU/CSU, die WerteUnion, hat das Werkstattgespräch der Union zur Migrationspolitik gegenüber der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag) als einen "ersten Schritt in die richtige Richtung" bezeichnet.

Der Vorsitzende Alexander Mitsch beklagt ...

D-P-N: Bundeskanzlerin Merkel und die Entscheidungen von Anfang September 2015 waren tabu und wurden nicht diskutiert!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. Februar 2019 @ 09:01:44
(alles lesen ... | 4.217 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Nach der Einreise bleibt der Aufenthaltsort oder die Ausreise unbekannt:
Deutsche Politik News! Top News: Joachim Herrmann (CSU), Bayerns Innenminister, fordert die Registrierung aller Ein- und Ausreisen in Europa wie in den USA!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Joachim Herrmann zu Ein- und Ausreisen in Europa:

Düsseldorf (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) will sich bei dem am Sonntag beginnenden Werkstattgespräch der CDU für ein europäisches Ein- und Ausreiseregister einsetzen.

"Wir brauchen eine klare Kontrolle darüber, wer in die E ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 09. Februar 2019 @ 13:01:32
(alles lesen ... | 4.862 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: GridGain wächst auch 2018 dank steigender Nachfrage nach seiner In-Memory-Computing-Plattform

Starkes Wachstum, wichtige Branchenauszeichnungen sowie neue Produkt- und Serviceinnovationen unterstreichen die marktführende Position von GridGain

Foster City, Kalifornien/München - 04. Februar 2019 - GridGain Systems, Anbieter von In-Memory-Computing-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite?, ist auch 2018 weiter gewachsen. Insbesondere war ein 200-pr ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Februar 2019 @ 16:30:56
(alles lesen ... | 8.945 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Warum in die Ferne schweifen ...

Wer sich über intelligente Verkehrskonzepte informieren will, der sollte Reutlingen besuchen

Beispielhafte innovative Verkehrskonzepte, die zu Baden-Baden passen, findet man nach Auffassung von Dr. Anemone Bippes, Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung Baden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 @ 00:15:59
(alles lesen ... | 2.926 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Irrwitz aus dem Wolkenkuckucksheim

Als "Irrwitz aus dem Wolkenkuckucksheim" bezeichnet die Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung (MIT) Baden-Baden / Rastatt den Vorschlag, die Innenstadt von Baden-Baden für Autos zu sperren. Stadtrat Schmoll macht sich stark für die Idee. "Dass auch Baden-Badens De ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 00:20:08
(alles lesen ... | 3.001 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dr. Anemone Bippes: AfD ist die deutsche Brexit-Partei

"Mit der AfD würden wir auch in Deutschland britische Verhältnisse bekommen. Städte wie Baden-Baden, Rastatt und Bühl, Bundesländer wie Baden-Württemberg sind die Verlierer des AfD-Programms"

Aus Sicht von Dr.
Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 00:19:51
(alles lesen ... | 4.244 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Genugtuung ist darüber zu spüren, dass es bei der Landtagswahl nicht noch schlimmer gekommen ist:
Deutsche Politik News! Top News: Führungswechsel in der CSU: Rückkehr zu alter Stärke - es wird lange dauern, bis diese Partei sich neu erfinden kann, wenn es ihr denn überhaupt gelingt!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Zum CSU-Parteitag:

Halle (ots) - Die CSU will glauben, dass dieser Führungswechsel die Rückkehr zu alter Stärke einleitet.

Tatsächlich ist von ihrem einstigen Mythos kaum etwas übrig. Es wird lange dauern, bis diese Partei sich neu erfinden kann - wenn es ihr denn überhaupt gelingt.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 20. Januar 2019 @ 12:01:05
(alles lesen ... | 4.478 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Call for Papers für dritten alljährlichen In-Memory Computing Summit Europe 2019 gestartet

Frühbucherrabatte und Sponsormöglichkeiten für das Event verfügbar

Foster City Kalifornien/München - 09. Januar 2019 - GridGain Systems, Anbieter von In-Memory-Computing-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite?, startet seinen Call for Papers für den In-Memory Computing Summ ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Januar 2019 @ 16:31:03
(alles lesen ... | 5.431 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Profis dürften beim Datenklau qualitativ und quantitativ um ein Vielfaches erfolgreicher sein:
Deutsche Politik News! Top News: Deutschlands größter Datenskandal? Wie peinlich - ein 20-jähriger noch bei Mama und Papa wohnender gelangweilter Schüler stellt Sicherheitsbehörden, Politiker und Promis bloß!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalenpost
Zum größten Datenskandal der deutschen Geschichte:

Hagen (ots) - Kein ausländischer Geheimdienst! Kein politisch motivierter Datendieb aus dem rechten Spektrum! Kein krimineller Erpresser! Noch nicht einmal ein IT-Experte!

Nein, es ist ein 20-jähriger noch bei Mama und Papa wohnender gelangweilter Schüler, der die deutschen Sich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 09. Januar 2019 @ 11:01:44
(alles lesen ... | 4.042 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Das betrifft Alleinerziehende und unter 25-jährige sowie Menschen über 55:
Deutsche Politik News! Top News: Susanna Karawanskij (Die Linke), Brandenburgs Sozialministerin, ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Susanna Karawanskij zu Hartz IV:

Berlin (ots) - Brandenburgs SozialministerinSusanna Karawanskij(Die Linke) ist dafür, Strafmaßnahmen für bestimmte Hartz Vier-Empfänger komplett abzuschaffen.

Das hat die Politikerin am Montag im Inforadio des rbb deutlich gemacht. Konkret na ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Januar 2019 @ 09:31:56
(alles lesen ... | 5.949 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Beim Kampf um den CDU-Vorsitz kann auch Friedrich Merz eine Rolle spielen:
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Schäuble (CDU), Bundestagspräsident, hält die CDU-Kanzlerkandidatur für offen: ''Man wird sich zum gegebenen Zeitpunkt verständigen''!

Deutsche-Politik-News.de | stern
Wolfgang Schäuble zur Kanzlerkandidatur:

Hamburg (ots) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält das Rennen um die Kanzlerkandidatur in seiner Partei für offen.

In einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin "stern" antwortete Schäuble auf die Frage, ob die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer das erste Zugriffsrecht ...

D-P-N: Merz und kein Ende - die Wirtschaftskonservativen in der CDU geben nicht auf!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Januar 2019 @ 10:01:59
(alles lesen ... | 6.342 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Niedergang der SPD, aber mit den erstarkten Grünen könnte die Union eine solide Regierung bilden:
Deutsche Politik News! Top News: Trends 2018: Die Grünen sind der Gewinner des Jahres, die SPD der Verlierer / Die Deutsche sorgen sich um die wirtschaftliche Entwicklung!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL
RTL/n-tv-Trendbarometer Bilanz 2018:

Köln (ots) - In diesem Jahr haben sich die Sympathien der Deutschen für die Parteien teilweise deutlich verschoben.

Von Januar bis Dezember haben die Grünen im RTL/n-tv-Trendbarometer am stärksten zugelegt (um 8 Prozentpunkte, von 12 auf 20%). Sie sind ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 28. Dezember 2018 @ 07:16:01
(alles lesen ... | 10.761 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

72 Prozent der Unions-Anhänger sehen AKK als die Richtige für das Amt des CDU-Vorsitzes:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) und die Union im Aufwind / Politik, Unternehmen und die Bürger tun zu wenig gegen den Klimawandel!

Deutsche-Politik-News.de | ZDF Politbarometer Dezember 2018

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Dezember 2018:

Mainz (ots) - Nach dem Personalwechsel an der Spitze der CDU legt die Union zu, und die neugewählte CDU-Vorsitzende, Annegret Kramp-Karrenbauer, verbessert sich deutlich.

Mehrheitlicher Rückhalt für AKK:

Die Entscheidung für Annegret Kramp-Karren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Dezember 2018 @ 11:01:36
(alles lesen ... | 10.010 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,87 | PressePortal.de)

24 der 47 Delegierten wollen sicher oder wahrscheinlich "AKK" wählen, nur 13 Delegierte Merz:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden am Freitag in Hamburg: Die Mehrheit der CDU-Delegierten aus Schleswig-Holstein will Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) wählen!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Zur Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden:

Kiel (ots) - Die Mehrheit der Parteitags-Delegierten aus Schleswig-Holstein wird bei der Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden am Freitag in Hamburg für Annegret Kramp-Karrenbauer stimmen.

Das berichten die "Ki ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2018 @ 08:01:45
(alles lesen ... | 7.334 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Ein Islam, der Menschen integriert, muss unbeeinflusst von ausländischen Regierungen sein:
Deutsche Politik News! Top News: Integration? Ohne ein unmissverständliches Bekenntnis der muslimischen Mitbürger zu den Werten des Grundgesetzes ist sie nicht möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Imam-Ali-Moschee Hamburg 2016

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Reinhard Breidenbach zur Islamkonferenz:

Mainz (ots) - Manche Politiker neigen dazu, zur Befriedigung der eigenen Klientel und der Stammtische andere mutwillig vor den Kopf zu stoßen.

Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hatte Horst Seehofer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. November 2018 @ 19:01:38
(alles lesen ... | 4.730 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Arbeitslosengeld-II-Empfänger schreiben ihre Lage "zurecht vor allem der SPD" zu:
Deutsche Politik News! Top News: Hilde Mattheis, SPD-Linke: Die SPD steht in einer Bringschuld - Fehler der Hartz-IV-Reformen werden ''zurecht vor allem der SPD'' zugeschrieben!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Hilde Mattheis zu Hartz-IV:

Berlin (ots) - Die SPD steht nach Ansicht der Parteilinken Hilde Mattheis in einer Bringschuld, die Hartz-IV-Reformen zu überarbeiten.

Hartz IV treffe viele in ihrer Würde, die "hart gearbeitet und wenig angespart haben", schreibt die Vorsitzende der linken Plattfor ...

D-P-N: Das Beharren auf Hartz IV in dieser Form ließ die SPD so stark abstürzen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 25. November 2018 @ 10:01:13
(alles lesen ... | 6.141 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Regierungsparteien bleiben bei den niedrigsten Werten, die jemals für sie gemessen wurden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union liegt stabil bei 26 Prozent, die Grünen gewinnen mit 23 Prozent deutlich, die SPD fällt mit 14 Prozent auf ihr Rekordtief, die AfD verliert und erreicht auch nur noch 14 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend:

In der Sonntagsfrage bleiben die Regierungsparteien bei den niedrigsten Werten, die im ARD-DeutschlandTrend jemals für sie gemessen wurden.

Die Union bleibt im Vergleich zum Vormonat stabil und kommt auf 26 Prozent. Die SPD verliert einen Punkt und erreicht 14 Prozent (Der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. November 2018 @ 11:01:53
(alles lesen ... | 7.302 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Phaenom präsentiert ihr Innovationspotential

Phaenom GmbH präsentiert bei 10 Jahres-Jubiläum des Münchner Technologiezentrums ihr Innovationspotential

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums des Münchner Technologiezentrums MTZ am 11. Oktober spielte die dort beheimatete Phaenom GmbH im Beisein des Münchener Bürgermeister Josef Schmid eine herausragende Rolle. Zur Feier des nahe dem Münchner Olympia ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. November 2018 @ 16:59:28
(alles lesen ... | 4.432 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SAS: Annette Green übernimmt die Leitung der Region DACH

Heidelberg, 7. November 2018 - Annette Green übernimmt zum 1. Januar 2019 die Position des Vice President DACH beim führenden Analytics-Anbieter SAS. Die gebürtige Deutsche hat in fast 30 Jahren bei SAS verschiedene Führungspositionen der Bereiche Sales und Marketing in der Konzernzentrale im US-amerikanischen Cary (North Carolina) bekleidet - zuletzt als Vi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. November 2018 @ 13:09:10
(alles lesen ... | 3.029 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Scheuer lässt KBA für Auto-Konjunkturprogramm werben

Das Kraftfahrtbundesamt empfiehlt in einem Anschreiben "Umtausch-Aktionen"/Dieselfahrer sind empört

Mainz, 04.11.2018 - Die Kumpanei zwischen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und der Autoindustrie treibt immer bedenklichere Blüten: Das KBA, eine Bundesbehörde, wirbt für Umtausch-Aktionen der Her ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 05. November 2018 @ 10:52:15
(alles lesen ... | 2.474 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Parteiführung um Nahles wird die SPD kaum durch gute Regierungsarbeit aus dem Tief führen:
Deutsche Politik News! Top News: Die SPD kann sich in der Groko nicht erneuern: Raus aus der dauerhaft kriselnden und von einer Kanzlerinnen-Dämmerung überschatteten großen Koalition - die SPD muss frei denken und in Ruhe arbeiten können!

Deutsche-Politik-News.de | Aachener Nachrichten
Zur SPD:

Aachen (ots) - Die SPD steckt in der Zwickmühle:

Als Juniorpartner in der großen Koalition verliert sie Stimme um Stimme, Wahl um Wahl. Sie befindet sich im freien Fall.

Kündigt sie aber das Bündnis mit der Union auf, drohen der ältesten noch bestehenden Partei Deutschl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 01. November 2018 @ 10:01:51
(alles lesen ... | 7.002 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Terminankündigung: 32. BPI-Unternehmertag am 8. November 2018 in Berlin

(Mynewsdesk) Sehr geehrte Damen und Herren,



in Zeiten, in denen Krankenkassen Milliarden horten und pharmazeutische Unternehmen mit Arzneimitteln unheilbare Krankheiten heilen, die Gesundheitspolitik beim Impfen sparen will und die Menschen die für sie beste Versorgung erwarten, verschieben sich festgefahrene Vorurteile: Die pharmazeutische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Oktober 2018 @ 16:19:59
(alles lesen ... | 3.102 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion freut sich, dass sie das Amt als Bundeskanzlerin weiter ausüben will:
Deutsche Politik News! Top News: Ralph Brinkhaus (CDU), Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zum Verzicht von Angela Merkel auf eine erneute Kandidatur für das Amt der CDU-Parteivorsitzenden: Wir zollen Angela Merkel Respekt!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Ralph Brinkhaus zum Verzicht von Angela Merkel auf eine erneute Kandidatur:

Berlin (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am heutigen Montag angekündigt, nicht erneut für das Amt der CDU-Parteivorsitzenden zu kandidieren. Dazu erklärt der Vorsi ...

D-P-N: Nicht wirklich überraschend - jetzt geht das Hauen und Stechen um die Nachfolge los!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 29. Oktober 2018 @ 15:01:32
(alles lesen ... | 2.930 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Fachkräftezuwanderungs- gesetz schnell umsetzen

CDU Baden-Württemberg setzt auf eine gesetzliche Regelung auf Grundlage des kanadischen Zuwanderungsgesetzes

Der Fachkräftemangel wird immer gravierender. Praktikable, schnelle Lösungen durch die Bundesregierung sind leider nicht in Sicht. Für 2019 prognostiziert die Bundesregierung noch ein Wachstum des Bruttoinlandsproduktes in Höhe von nur 1,8 Proz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 27. Oktober 2018 @ 00:34:00
(alles lesen ... | 4.120 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Sonntagsfrage zur Europawahl: CDU/CSU 27%, Grüne 20%, SPD 16%, AfD 16%, Linke 10%, FDP 8%, Sonstige 3%

Brüssel / Berlin - Die Parteien der Großen Koalition müssen auch bei den Wahlen zum Europäischen Parlament im kommenden Mai mit deutlichen Einbußen rechnen. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut INSA im Auftrag des gemeinnützigen Ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018 @ 15:30:01
(alles lesen ... | 3.602 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Menschen interessieren sich für die Inhalte und Aussagen von AfD und SPD offenbar am stärksten:
Deutsche Politik News! Top News: Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!

Deutsche-Politik-News.de | SEMrush
Zur Internetsuche vor der Landtagswahl in Hessen:

Philadelphia (ots) - Die AfD liegt vor der SPD. Die regierende CDU folgt erst auf Position drei - und die derzeit so gefeierten Grünen? Die belegen lediglich Platz vier.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018 @ 14:01:30
(alles lesen ... | 7.025 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Regierungskoalition aus Union und SPD (GroKo) erhält nur noch 39 Prozent der Stimmen:
Deutsche Politik News! Top News: DeutschlandTrend-Umfrage: Schlechtester Wert für Union und SPD seit Bestehen der ''Sonntagsfrage'' - Grüne und AfD vor der SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
"Sonntagsfrage" zu den Parteien in Deutschland:

Köln (ots) - Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 25 Prozent der Wählerstimmen, die SPD auf 14 Prozent.

Dies ist für beide
D-P-N: Die "GroKo"wird immer kleiner: Abgewirtschafteter geht es kaum noch - Neuwahlen werden nach den zu erwartenden Hessenwahl-Verlusten immer wahrscheinlicher!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Oktober 2018 @ 10:01:53
(alles lesen ... | 6.525 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die zu beantwortende Frage ist, für wen die SPD heute überhaupt noch Politik macht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zukunft der SPD: Die SPD muss zurück zu ihren Wurzeln - sich wieder als das verstehen, was sie einmal war: als Arbeiterpartei, Angestellte eingeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Zukunft der SPD:

Bielefeld (ots) - Es ist nicht schön, Andrea Nahles dabei zuzusehen, wie sie den Absturz der SPD erklärt und dabei versucht, die Nerven zu behalten. Zumindest noch bis zum 28. Oktober, wenn in Hessen gewählt wird und ihrer Partei die nächs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. Oktober 2018 @ 15:01:40
(alles lesen ... | 9.049 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Verluste von rund 20 Prozentpunkten für zwei der drei GroKo-Parteien in Berlin:
Deutsche Politik News! Top News: GroKo auf wankendem Grund: Das bayerische Wahlergebnis stürzt die Regierung tiefer in die Krise - und die Hoffnung, Vertrauen zurückzugewinnen, ist äußerst vage!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zum bayerischen Wahlergebnis und zur GroKo:

Regensburg (ots) - "Das bayerische Wahlergebnis vom Sonntag, mit Verlusten von rund 20 Prozent für zwei der drei GroKo-Parteien in Berlin, stürzt die ohnehin wankende Koalition im Bund noch tiefer in die Krise.

Denn was nützen all die Schwüre nach der Wahl, nun aber g ...

D-P-N: Früher oder später: Die verantwortlichen Spitzenpolitiker von CDU, CSU und SPD werden gehen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. Oktober 2018 @ 10:01:10
(alles lesen ... | 2.673 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Großstädte sowie die Ökologie- und Klimapolitik müssen stärker ins Visier genommen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Erwin Huber, Ex-CSU-Parteichef: Das CSU-Ergebnis ist eine ''schwere Niederlage'' - die Partei braucht eine ''Modernisierung an Haupt und Gliedern''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Erwin Huber zum Wahlergebnis der CSU:

Bonn (ots) - Der frühere CSU-Parteivorsitzende Erwin Huber hat das Wahlergebnis seiner Partei als desaströs gewertet.

"Das ist eine schwere Niederlage. Alles unter 40 Prozent ist schrecklich für die CSU", erklärte Huber im Fernsehsender phoenix (Sonntag, 14. Oktober).

Seine Pa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 15. Oktober 2018 @ 08:01:54
(alles lesen ... | 4.245 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Nicht nur in der CSU werden jetzt die Messer gewetzt:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl in Bayern: Zeitenwende - eine nie dagewesene, jedoch hausgemachte Schlappe für die CSU / Horst Seehofer war am Absturz maßgeblich beteiligt, aber auch Markus Söder hat einen Anteil am Niedergang!

Deutsche-Politik-News.de | München 2015

Deutsche-Politik-News.de | Heilbronner Stimme
Uwe Ralf Heer zur Wahl in Bayern:

Heilbronn (ots) - Man kann die Landtagswahl in Bayern aus zwei Blickwinkeln sehen:

Einerseits kassiert die jahrzehntelang unangefochtene Staatspartei CSU eine nie dagewese ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 @ 21:31:39
(alles lesen ... | 4.618 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Ist Nahles als Partei-Vorsitzende am Ende? Wer kann den großen Tanker SPD verlässlich steuern?
Deutsche Politik News! Top News: Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende und Bundestagsfraktionschefin, denkt über neue politische Weichenstellungen nach: Abkehr von der Agenda-2010-Politik und Drohung, die GroKo platzen zu lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zur Abkehr von der Agenda 2010:

Regensburg (ots) - Während sich die Union auf dem Sonnendeck erhole, schufte die SPD im Maschinenraum, befand der einstige SPD-Generalsekretär Hubertus Heil bereits in der ersten Groß-Koalition unter Kanzlerin A ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 13. Oktober 2018 @ 10:01:28
(alles lesen ... | 6.456 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine Geldbuße je Fahrzeug ist wegen Verstoß gegen die Genehmigungsvorschriften zulässig:
Deutsche Politik News! Top News: Bis zu 5.000 Euro je manipuliertem Fahrzeug: Beamte im Bundesverkehrsministerium erklären Bußgelder gegen Autohersteller für rechtlich zulässig!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu Bußgeldern gegen Autohersteller:

Düsseldorf (ots) - Beamte des Bundesverkehrsministeriums haben Bußgelder gegen Autohersteller in Höhe von bis zu 5000 Euro je manipuliertem Fahrzeug für rechtlich zulässig erklärt, um illegale Abschalteinrichtungen zu sanktionieren.

Das geht aus einem internen Vermerk vom vergangenen Juni herv ...

D-P-N: Es wird Zeit, dass die Bundesregierung die Autofahrer und nicht mehr die Autoindustrie schützt!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. Oktober 2018 @ 09:01:19
(alles lesen ... | 7.519 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Der SPD droht das schlechteste Ergebnis seit 1946 - die AfD ist wohl erstmals im Landtag:
Deutsche Politik News! Top News: Bayern-Umfrage: Die CSU bleibt mit 35 % weiter im Tief - die Grünen liegen mit 18 % auf Platz zwei vor der SPD mit 12 % und den Freien Wählern und der AfD mit je 10 %!

Deutsche-Politik-News.de | Bayern Umfrage ZDF-Politbarometer Extra Bayern Oktober 2018

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Extra Bayern Oktober 2018:

Mainz (ots) - Auch gut eine Woche vor der Landtagswahl in Bayern bleibt die CSU in ihrem Stimmungstief und muss mit sehr starken Verlust ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Oktober 2018 @ 11:01:29
(alles lesen ... | 11.931 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Zum großen Teil nicht manipulierte Fahrzeuge, sondern ordnungsgemäß zugelassene Kfz-Typen?
Deutsche Politik News! Top News: Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu einer rechtlichen Handhabe gegen die Autoindustrie:

Düsseldorf (ots) - Die Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern.

"Rechtlich gesehen kann man die Autohersteller (...) nicht daz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. Oktober 2018 @ 08:31:51
(alles lesen ... | 4.065 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

6.394 News & Infos zum Thema Christlich-Soziale Union in Bayern @ Deutsche-Politik-News.de (128 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Anamorph - Die Kunst zu töten (USA 2007 - Thriller - Regie: Henry Miller - Mit: Willem Dafoe, Scott Speedman)

Anamorph - Die Kunst zu töten (USA 2007 - Thriller - Regie: Henry Miller - Mit: Willem Dafoe, Scott Speedman)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Albino-Känguruh in Děčín
Děčín/Tschechien: Albino-Wallaby ist Attraktion in Děčíner Zoo

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Kinski - Billy the Kid - Sketch
Kinski - Billy the Kid - Sketch History | ZDF Lachbar

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1916: In Dublin beginnt der Osteraufstand für die Unabhängigkeit Irlands von Großbritannien.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Ukraine: Der Kreml gratuliert Selenskyj nicht nach seinem Wahlsieg
Ukraine: Der Kreml gratuliert Selenskyj nicht nach seinem Wahlsieg

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Oliver Krischer, Grünen-Abgeordneter: Der Anbieterwechsel im Internet bleibt ein Ärgernis - deshalb werden 100 Euro Entschädigung pro Tag Ausfall vorgeschlagen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Umfrage: In Ostdeutschland ist die AfD die aktuell stärkste Partei
Umfrage: In Ostdeutschland ist die AfD die aktuell stärkste Partei

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Florian Weber, Spitzenkandidat der Bayernpartei zur Europawahl, zu »Fridays-for-future«-Demonstrationen am Karfreitag: Die Zukunft ist offensichtlich in Ferienzeiten nicht ganz so wichtig!
Florian Weber, Spitzenkandidat der Bayernpartei zur Europawahl, zu »Fridays-for-future«-Demonstrationen am Karfreitag: Die Zukunft ist offensichtlich in Ferienzeiten nicht ganz so wichtig!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Frankreich: Gelbwesten protestieren »Alles für Notre-Dame. Nichts für die Armseligen«
Frankreich: Gelbwesten protestieren »Alles für Notre-Dame. Nichts für die Armseligen«

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Adolf Bauer, SoVD-Präsiden: Finanzielle Überforderung führt immer öfter zum Sozialamt - Pflege darf kein Armutsrisiko sein, deshalb muss sie gerechter finanziert werden!
Adolf Bauer, SoVD-Präsiden: Finanzielle Überforderung führt immer öfter zum Sozialamt - Pflege darf kein Armutsrisiko sein, deshalb muss sie gerechter finanziert werden!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Bar-Mix Scene in Londoner Pub - 28.07.2018

Bar-Mix Scene in Londoner Pub - 28.07.2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!
Freilebende Nandus in Mecklenburg: Mehr als eine Verdopplung des Bestandes in einem Jahr trotz Bekämpfungsmaßnahmen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Grossdemonstration-Grenzenlose ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Oliver Krischer, Grünen-Abgeordneter: Der Anbieterwechsel im Internet bleibt ein Ärgernis - deshalb werden 100 Euro Entschädigung pro Tag Ausfall vorgeschlagen!
Oliver Krischer, Grünen-Abgeordneter: Der Anbieterwechsel im Internet bleibt ein Ärgernis - deshalb werden 100 Euro Entschädigung pro Tag Ausfall vorgeschlagen!
Terror Content Regulation (TERREG): Die vom Europäischen Parlament beabsichtigte Anti-Terror-Schnellzensur gefährdet die Meinungsfreiheit im Netz!
Terror Content Regulation (TERREG): Die vom Europäischen Parlament beabsichtigte Anti-Terror-Schnellzensur gefährdet die Meinungsfreiheit im Netz!
Kükenschreddern soll bis zur Mitte der Legislaturperiode beendet werden: In Deutschland wurden 2018 rund 42 Millionen männliche Küken geschreddert - die Lobby der Tierquäler hat immer noch das Sagen!
Kükenschreddern soll bis zur Mitte der Legislaturperiode beendet werden: In Deutschland wurden 2018 rund 42 Millionen männliche Küken geschreddert - die Lobby der Tierquäler hat immer noch das Sagen!
Unverantwortlicher Vorgang: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat 18 Pestizide für den deutschen Markt ohne Zustimmung des Umweltbundesamt (UBA) zugelassen!
Unverantwortlicher Vorgang: Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat 18 Pestizide für den deutschen Markt ohne Zustimmung des Umweltbundesamt (UBA) zugelassen!
 Axel Voss, CDU-Europapolitiker, verteidigt die von ihm enworfene Urheberrechtsreform und wirft Google und Co. Irreführung vor!
Axel Voss, CDU-Europapolitiker, verteidigt die von ihm enworfene Urheberrechtsreform und wirft Google und Co. Irreführung vor!
Nitrat im Grundwasser: Die EU-Kommission fordert noch strengere Regeln - von der Bundesregierung angekündigte Verschärfungen der gerade erst reformierten Düngeverordnung werden als unzureichend zurückgewiesen!
Nitrat im Grundwasser: Die EU-Kommission fordert noch strengere Regeln - von der Bundesregierung angekündigte Verschärfungen der gerade erst reformierten Düngeverordnung werden als unzureichend zurückgewiesen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Eurostat-Mitteilung: 580.800 erstmalige Asylbewerber wurden im Jahr 2018 in der EU registriert, das ist ein Rückgang um 11% gegenüber 2017 und auf weniger als die Hälfte des Spitzenwerts von 2015!
Eurostat-Mitteilung: 580.800 erstmalige Asylbewerber wurden im Jahr 2018 in der EU registriert, das ist ein Rückgang um 11% gegenüber 2017 und auf weniger als die Hälfte des Spitzenwerts von 2015!
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
IW-Studie: Ostdeutschland wird auch 2019 den Rückstand in der Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung zu Westdeutschland nicht aufholen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Die Deutschen empfinden Hartz 4 als ungerecht: Fast 60 Prozent befürworten, dass Menschen, die länger in die Sozialkassen eingezahlt haben, auch einen erhöhten Hartz 4-Satz erhalten sollen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Freitag, 19. April 2019:
· Christliche Bundesagrarminister Christian Schmidt und Julia Klöckner: Blamage ohne Ende!
Sonntag, 14. April 2019:
· Die CDU will ihre Position bei Jugendlichen und Umweltbewussten verbessern!
Sonntag, 24. März 2019:
· Es geht um knallharte wirtschaftliche Interessen der großen Verlage - Google & Co. sollen für das Listen von Verlagsinhalten z.B. auf Suchmaschinen bezahlen - Nichtanzeigen wird auch nicht akzeptiert!
Samstag, 23. März 2019:
· Schlampige Arbeit der Bundesregierung zu Lasten vor allem kleinerer Betriebe!
Dienstag, 12. März 2019:
· Die Galionsfigur eines linken Aufbruchs kapituliert - das macht die Linkspartei nicht stärker!
Mittwoch, 06. März 2019:
· Verschwörungshypothesen zu Komplotten zur Erringung und / oder der Erhaltung der Macht?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen), Oberbürgermeister der Stadt Tübingen: ''Sebastian Kurz hat Merkel die Kanzlerschaft gerettet''!
Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen), Oberbürgermeister der Stadt Tübingen: ''Sebastian Kurz hat Merkel die Kanzlerschaft gerettet''!
Brandanschlag-Serie: Schwere Vorwürfe gegen Berliner Sicherheitsbehörden - Polizei und Verfassungsschutz versäumten die Warnung des Politikers Ferat Kocak (Linke)!
Brandanschlag-Serie: Schwere Vorwürfe gegen Berliner Sicherheitsbehörden - Polizei und Verfassungsschutz versäumten die Warnung des Politikers Ferat Kocak (Linke)!
Zweifel an der Eignung der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer als Kanzlerin: Eine Mehrheit von 51 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland spricht ihr diese Fähigkeit ab!
Zweifel an der Eignung der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer als Kanzlerin: Eine Mehrheit von 51 Prozent der wahlberechtigten Bevölkerung in Deutschland spricht ihr diese Fähigkeit ab!
Patrick Breyer, Datenschutzexperte der Piratenpartei und Spitzenkandidat zur Europawahl: Das wahllose Scanning aller Autofahrer gehört auf den Müllhaufen sinnloser Regeln
Patrick Breyer, Datenschutzexperte der Piratenpartei und Spitzenkandidat zur Europawahl: Das wahllose Scanning aller Autofahrer gehört auf den Müllhaufen sinnloser Regeln
Waffenschiebereien unter Beteiligung des Bundesnachrichtendienstes (BND): Im Auftrag des deutschen Geheimdienstes - gegen deutsche Gesetze, gegen Völkerrecht!
Waffenschiebereien unter Beteiligung des Bundesnachrichtendienstes (BND): Im Auftrag des deutschen Geheimdienstes - gegen deutsche Gesetze, gegen Völkerrecht!
Christian Lindner, FDP-Chef, ist offen für Jamaika in Bremen: »Wir stehen zur Verfügung für einen Trendwechsel im Bund und in den Ländern. Wir wollen regieren!«
Christian Lindner, FDP-Chef, ist offen für Jamaika in Bremen: »Wir stehen zur Verfügung für einen Trendwechsel im Bund und in den Ländern. Wir wollen regieren!«

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [41.379 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [41.365 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [41.279 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [41.062 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [40.972 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Riesenvogelspinne - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Riesenvogelspinne - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Montag, 22. April 2019:
· Florian Weber, Spitzenkandidat der Bayernpartei zur Europawahl, zu »Fridays-for-future«-Demonstrationen am Karfreitag: Die Zukunft ist offensichtlich in Ferienzeiten nicht ganz so wichtig!
Sonntag, 21. April 2019:
· Adolf Bauer, SoVD-Präsiden: Finanzielle Überforderung führt immer öfter zum Sozialamt - Pflege darf kein Armutsrisiko sein, deshalb muss sie gerechter finanziert werden!
Samstag, 20. April 2019:
· Terror Content Regulation (TERREG): Die vom Europäischen Parlament beabsichtigte Anti-Terror-Schnellzensur gefährdet die Meinungsfreiheit im Netz!
Freitag, 19. April 2019:
· Kükenschreddern soll bis zur Mitte der Legislaturperiode beendet werden: In Deutschland wurden 2018 rund 42 Millionen männliche Küken geschreddert - die Lobby der Tierquäler hat immer noch das Sagen!
Donnerstag, 18. April 2019:
· Medien-Kritik: ARD und ZDF haben versagt und berichten unzureichend vom Pariser Notre-Dame-Brand - sie verharrten erneut lieber in ihren Abläufen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Capri Sun von Capri Sonne Die Enkel sind da und da brauchts Capri-Sonne. Und wie ich so schaue heißt die jetzt Capri-Sun. Und der Beutel ist nicht mehr so schön Italienblau sondern hat jetzt ein bräunlichen Rand der irgendwi ... (Ursula Köhler, 17.4.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:270.844
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.399
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:12.589

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 91 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Christlich-Soziale Union in Bayern - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de