News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos


Themenseite Bündnis 90/Die Grünen: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Bündnis 90/Die Grünen:



Bündnis 90/Die Grünen (Kurzbezeichnung: Grüne, auch als Bündnisgrüne, B’90/Grüne oder Die Grünen bezeichnet) ist eine politische Partei in Deutschland.

Ein wesentlicher inhaltlicher Schwerpunkt ist die Umweltpolitik. Leitgedanke grüner Politik ist ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit.

In Westdeutschland und West-Berlin entstammt die am 12./13. Januar 1980 in Karlsruhe gegründete Partei Die Grünen aus der Anti-Atomkraft- und Umweltbewegung, den Neuen Sozialen Bewegungen, der Friedensbewegung und der Neuen Linken der 1970er Jahre.

Bei der Bundestagswahl 1983 gelang den Grünen der Einzug in den Bundestag und von 1985 bis 1987 stellten sie in einer rot-grünen Koalition in Hessen mit Joschka Fischer erstmals einen Landesminister. Nach der Wiedervereinigung scheiterten die westdeutschen Grünen bei der Bundestagswahl 1990 an der Fünf-Prozent-Hürde.

Eine zweite Entwicklungslinie geht auf die Bürgerbewegung in der DDR zurück. Während der politischen Umbrüche im Herbst 1989 bildeten die Initiative Frieden und Menschenrechte, Demokratie Jetzt sowie das Neue Forum das Bündnis 90. Dieses zog bei der Bundestagswahl 1990 zusammen mit der Grünen Partei in der DDR, dem Unabhängigen Frauenverband und der Vereinigten Linken als Parlamentsgruppe in den Bundestag ein.

Nachdem die Grüne Partei in der DDR schon unmittelbar nach dieser Wahl mit den westdeutschen Grünen fusioniert hatte und somit doch im Bundestag vertreten gewesen war, vollzogen Bündnis 90 und die Grünen diesen Schritt erst 1993.

Nach dem Wiedereinzug als Fraktion in den Bundestag 1994 war Bündnis 90/Die Grünen von 1998 bis 2005 in einer rot-grünen Koalition erstmals an der Bundesregierung beteiligt. Seit 2005 ist Bündnis 90/Die Grünen wieder Oppositionspartei im Bundestag.

Bei der Bundestagswahl 2009 gelang der Partei mit einem Stimmanteil von 10,7 Prozent das beste Ergebnis ihrer Geschichte.

In Baden-Württemberg stellt sie seit Mai 2011 mit Winfried Kretschmann erstmals einen Ministerpräsidenten, der nach einer grün-roten seit 2016 einer grün-schwarzen Landesregierung vorsteht.

(Wikipedia-Auszug vom 18.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Die_Grünen bei Wikipedia

Parteien-News zum Thema Gruene bei Parteien-News.de: Gruene News & Infos bei Parteien-News.de




Youtube-Videos zum Thema Bündnis 90/Die Grünen:


Umfrage: Mit AKK überwindet die Union die 30-Prozent-Hürde - neue CDU-Vorsitzende bringt Aufschwung

Beschreibung: Zitat: "Nach dem Bundesparteitag und der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden kann die Union in der Wählergunst weiter zulegen.

Im Vergleich zur Vorwoche gewinnt die Union im wöchentlichen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid für „Bild am Sonntag“ erhebt, einen Prozentpunkt hinzu und kommt damit auf 30 Prozent.

Ebenfalls einen Prozentpunkt legen die Grünen auf jetzt 20 Prozent zu. Keine Veränderungen gibt es bei der SPD, die bei 15 Prozent verharrt. Jeweils einen Prozentpunkt verlieren die Linkspartei und FDP. Beide Parteien erhalten jeweils acht Prozent Zustimmung.

Die AfD liegt unverändert bei 14 Prozent. Die sonstigen Parteien würden unverändert fünf Prozent der Befragten wählen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-17 15:07:53 Code: umI5i6ugs8M Aufrufe: 111

Umfrage: Mit AKK überwindet die Union die 30-Prozent-Hürde - neue CDU-Vorsitzende bringt Aufschwung

Neue Konkurrenz: Schnellzug Flixtrain vs. Deutsche Bahn

Beschreibung: Zitat: "Die grünen Flixbusse haben der Deutschen Bahn das Fürchten gelehrt: Millionen Deutsche sind schon auf den Fernbus umgestiegen.

Jetzt kommt der neue Angriff namens Flixtrain."

(Weitere Videos zum Thema Technik gibt es @ http://www.technik-247.de/modules.php?name=Video-Links.)

Youtube-Autor: hrfernsehen (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-12 18:00:30 Code: UQ34zb3Z89o Aufrufe: 18

Neue Konkurrenz: Schnellzug Flixtrain vs. Deutsche Bahn

Grünen-Chef Habeck schlägt Grundsicherung statt Hartz IV vor

Beschreibung: Zitat: "Grünen-Chef Habeck schlägt in der Debatte um die Zukunft von Hartz IV eine grundlegend neue "Garantiesicherung" vor. Zwänge und Sanktionen würden dann entfallen. Aus SPD und FDP kam bereits Kritik an dem Vorstoß.

Neben der SPD-Führung peilt jetzt auch die Spitze der Grünen eine Abkehr vom bisherigen Hartz-IV-System an. Ein Grundsatzpapier von Parteichef Robert Habeck sieht vor, die bisher nebeneinander existierenden Sozialleistungen nach und nach in eine neue "Garantiesicherung" zu überführen. Damit solle den Betroffenen "Hilfe aus einer Hand" angeboten werden können.

"Mittelfristig wollen wir erreichen, dass das Nebeneinander von vielen konkurrierenden Sozialleistungen ein Ende hat", heißt es in Habecks Papier. Er verweist dabei unter anderem auf das Arbeitslosengeld II, die Sozialhilfe, die Kosten der Unterkunft, das Wohngeld und das BAföG.

Mit der neuen Sicherung sollten Menschen nicht mehr gezwungen werden, Termine im Jobcenter zu machen oder Arbeit zu suchen. Beratung und Weiterbildung sollten freiwillig sein. Weiter nötig sein sollten ein Antrag und der Nachweis der Bedürftigkeit. Ohne Zwang zur Arbeitsaufnahme entfalle aber "das wesentliche Element von Hartz IV, die Gängelung", heißt es in dem Papier.

In Zukunft werde die Digitalisierung für ständige Wechsel in den Arbeitsverhältnissen sorgen, sagte Habeck im ARD-Morgenmagazin. Daher brauche es Stabilität, Vertrauen und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Alle Überlegungen seien davon geleitet, "keinen Druck, keinen Zwang, keine Bestrafung, keine Würdelosigkeit zu produzieren, sondern Anreize zu schaffen und so den Menschen Mut zu geben".

Für Fort- und Weiterbildung solle es zusätzliche Leistungsprämien geben. "Das ist das attraktivere System, dass Menschen in Arbeit gehen." Auf Kritik von SPD-Vize Ralf Stegner sagte Habeck, nach 15 Jahren Erfahrung mit Hartz IV zeige sich, dass viele Menschen arbeiten, ohne einen finanziellen Mehrwert dabei zu haben. "Menschen wollen tätig sein." Dies solle unterstützt werden. Stegner hatte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt, jeder, der arbeiten könne, müsse auch arbeiten. "Insofern halte ich eine solche Garantiesicherung für falsch."

Die Pläne Habecks sehen außerdem vor, dass Hartz-IV-Empfängern deutlich mehr Schonvermögen zugebilligt wird. Eine Vermögensanrechnung solle nur noch dann geprüft werden, wenn das Vermögen einen Betrag von 100.000 Euro pro Person übersteigt. Auch die geförderte Altersvorsorge und selbstgenutztes Wohneigentum sollten von der Prüfung ausgenommen bleiben.

Je nach Ausgestaltung der neuen Sicherung dürften mindestens vier Millionen zusätzliche Haushalte Ansprüche erhalten. Insgesamt sei grob geschätzt mit Kosten von 30 Milliarden Euro zu rechnen. Im ARD-Morgenmagazin erklärte Habeck, die Summe sei so hoch, da im unteren Lohnbereich so viele Menschen arbeiteten. Bei höheren Zuverdienstmöglichkeiten steige automatisch die Zahl der Anspruchsberechtigten. Mit einem höheren Mindestlohn "hätten wir nicht so einen grassierenden Niedriglohnsektor, wo Menschen nicht trotz, sondern wegen Arbeit arm sind, dann hätten wir auch weit geringere Kosten im Hartz-IV-System."

Zur Finanzierung der Garantiesicherung schlägt Habeck eine höhere Besteuerung von Kapital oder digitalen Großunternehmen vor. "Die Gegenfinanzierung muss aus einer gerechteren Verteilung der Wohlstandsgewinne dieses Landes erfolgen." Das Papier soll nun im Rahmen des Grundsatzprogrammprozesses in der Partei diskutiert werden.

Auch SPD-Chefin Andrea Nahles hatte am Wochenende eine "Sozialstaatsreform 2025" vorgeschlagen, die Hartz IV hinter sich lassen müsse. Ihre Partei wolle eine neue Grundsicherung schaffen.

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Johannes Vogel, sagte dem RND, die Grünen wollten wohl vor allem mehr Geld ausgeben und sich vom Grundsatz "Fördern und Fordern" verabschieden. "Das ist der falsche Weg." Sinvoll sei, Regeln einfacher zu gestalten, Sozialleistungen zusammenzufassen und vor allem die Zuverdienstregeln zu verbessern.

Auch der CDU-Arbeitnehmerflügel lehnt grundlegende Änderungen des Sozialsystems Hartz IV ab. "Ob Garantiesystem oder Grundeinkommen, das sind doch Quatschbegriffe. Es geht darum, dass wir die Menschen in Arbeit bringen", sagte der Chef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Karl-Josef Laumann, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Nur so könne man Armut überwinden.

Laumann wies auf die Koalitionspläne für einen sozialen Arbeitsmarkt hin, bei dem bezuschusste Stellen für Langzeitarbeitlose geschaffen werden sollen. "Das ermöglicht Teilhabe, nicht diese immer wiederkehrende Debatte der SPD, ihrem eigenen Kind Hartz IV einen neuen Namen zu geben.""

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: M. Molli (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-19 19:47:36 Code: kyx9RNkgYUo Aufrufe: 527

Grünen-Chef Habeck schlägt Grundsicherung statt Hartz IV vor

Emnid-Umfrage: Der Höhenflug der Grünen setzt sich unvermindert fort

Beschreibung: Zitat: "Im Sonntagstrend liegen die Grünen jetzt bei 22 Prozent.

Das ist der höchste Wert seit über sieben Jahren.

Die SPD steigt um einen Punkt auf 15 Prozent und liegt nun gleichauf mit der AfD."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-13 07:44:39 Code: ruzQI_gwANs Aufrufe: 622

Emnid-Umfrage: Der Höhenflug der Grünen setzt sich unvermindert fort

Grüne sagen Rechtspopulisten in Europa-Wahl den Kampf an

Beschreibung: Zitat: "Die Grünen haben die Europa-Abgeordneten Ska Keller und Sven Giegold zu ihren Spitzenkandidaten für die EU-Wahl im kommenden Mai gewählt.

© REUTERS, DPA"

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-12 09:12:06 Code: 07Ap0NIXrd8 Aufrufe: 636

Grüne sagen Rechtspopulisten in Europa-Wahl den Kampf an

Tarek Al-Wazir: Schwarz-Grün ist nicht die einzige Option in Hessen

Beschreibung: Zitat: "Nach ihrem besten, je erreichten Ergebnis in Hessen, denken die Grünen selbstbewusst über die künftige Regierung nach.

Dabei ist der Grünen-Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir nicht festgelegt auf die angeschlagene CDU."

(Weitere Videos zu Hessen gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-10-30 08:09:06 Code: InUSU-1Ybe4 Aufrufe: 897

Tarek Al-Wazir: Schwarz-Grün ist nicht die einzige Option in Hessen

Landtagswahl Hessen: Erste Reaktionen von CDU / SPD / Grüne und AfD

Beschreibung: Zitat: "In Hessen waren knapp 4,4 Millionen Wahlberechtigte zur Landtagswahl aufgerufen.

CDU und SPD verloren jeweils ca. 10 Prozent ihrer Wählerstimmen, die AfD zieht erstmals in den Landtag ein.

Die Grünen gewinnen ebenfalls Stimmen hinzu."

(Weitere Videos zu Hessen gibt es hier.)

Youtube-Autor: Epoch Times Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-10-29 07:31:49 Code: x4_nkWGGJuk Aufrufe: 401

Landtagswahl Hessen: Erste Reaktionen von CDU / SPD / Grüne und AfD

Hessen-Wahl: SPD und CDU saufen ab – die Grünen räumen ab

Beschreibung: Zitat: "Hessen hat gewählt und die Meinungsforscher haben auch hier recht behalten.

SPD und CDU verlieren zweistellig, die Grünen hingegen legen zu.

Ministerpräsident Volker Bouffier kann vorsichtig aufatmen."

(Weitere Videos zu Hessen gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-10-29 07:28:29 Code: uz9lixPBEHk Aufrufe: 419

Hessen-Wahl: SPD und CDU saufen ab – die Grünen räumen ab

Countdown zur Hessenwahl: Volker Bouffier warnt vor Linksbündnis

Beschreibung: Zitat: "In Hessen wird ein neuer Landtag gewählt und es steht viel auf dem Spiel - vor allem für CDU und SPD.

Sie sacken in den Umfragen immer weiter ab. Schuld daran: die Berliner Kollegen.

Die Grünen profitieren vom Stimmenverlust der Volksparteien."

(Weitere Videos zu Hessen gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-10-28 09:39:58 Code: PmzIAg9v900 Aufrufe: 700

Countdown zur Hessenwahl: Volker Bouffier warnt vor Linksbündnis

Grünes Urwahl-Forum: Wer soll die Bremer Grünen in den Wahlkampf 2019 führen?

Beschreibung: Zitat: "Wer ist besser geeignet, die Bremer Grünen in den Wahlkampf 2019 führen? Bremens Finanzsenatorin Karoline Linnert oder die Fraktionsvorsitzende, Maike Schaefer?

Darüber wollen die Grünen in einer Urwahl abstimmen.

Als Auftakt fungiert ein Urwahl-Forum, auf dem sich die beiden Kandidatinnen mit ihren Positionen präsentieren konnten."

(Weitere Videos zu Bremen gibt es hier.)

Youtube-Autor: buten un binnen (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-08-30 15:56:48 Code: NsWgAyjjq6I Aufrufe: 233

Grünes Urwahl-Forum: Wer soll die Bremer Grünen in den Wahlkampf 2019 führen?




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Bündnis 90/Die Grünen bei D-P-N.de:


Tritt Julia Klöckner in die unrühmlichen Fußtapsen ihres Amtsvorgängers?
Deutsche Politik News! Top News: Julia Klöckner (CDU), Bundesagrarministerin, wird von den Grünen wegen möglicher ''Notfallzulassung'' Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vorgeworfen!

Deutsche-Politik-News.de | Bienenstock Weimar 2018

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Zu Julia Klöckne und Bienengiften:

Berlin (ots) - Die Grünen werfen Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vor.

"Noch im Frühjahr hat Julia Klöckner das überfällige Freilandverbot für wenigstens drei der schlimmsten Bienenkiller-Neonikotinoide mit markigen Sprüchen von 'systemrelev ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Dezember 2018 @ 08:31:56
(alles lesen ... | 3.719 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Steuergelder werden von den ineffizienten Strukturen der Deutschen Bahn verschlungen:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, fordert einen Neustart des Konzerns ''Deutsche Bahn'' und dafür mehr Geld: ''Chaotische Strukturen und Missmanagement gehören abgeschafft''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Anton Hofreiter zur Bahn:

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat deutlich mehr Geld des Bundes für die Bahn und eine Neuaufstellung des Bahn-Konzerns gefordert.

"Die Deutsche Bahn ist eine Blamage für die Bundesregierung. Der Zustand unseres Schienennetzes i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018 @ 11:01:20
(alles lesen ... | 4.584 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Aktuell stehen 25 Prozent der Ladengeschäfte leer oder werden in nächster Zeit aufgegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Stephan von Dassel (Bündnis 90/Die Grünen), Bezirksbürgermeister Mitte, fordert wegen massivem Leerstand in der Friedrichstraße ein neues Verkehrskonzept!

Deutsche-Politik-News.de | Berlin Friedrichstraße Galeries Lafayette 2012

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Stephan von Dassel zum Leerstand in der Friedrichstraße:

Berlin (ots) - Die Berliner Friedrichstraße hat bei Kunden und Einzelhändlern massiv an Beliebtheit verloren.

In der einst legendären Einkaufsmeile stehen aktuell 25 Prozent der Ladengeschäfte leer oder werden in nächster Zeit aufgegeben.

Das ergab eine Erhe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. Dezember 2018 @ 10:01:47
(alles lesen ... | 5.059 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Ein CDU-Chef Friedrich Merz wäre für die SPD die perfekte Reibungsfläche gewesen:
Deutsche Politik News! Top News: Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende und Bundestagsfraktionschefin, gibt kaum noch Impulse: Sie ist nur noch im Amt, weil die Partei panische Angst vor Neuwahlen hat!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Tim Braune zu Andrea Nahles:

Berlin (ots) - Die Gebete vieler Genossen sind nicht erhört worden.

Friedrich Merz, der es auf dem CDU-Parteitag vergeigt hat, wie einst Bobby Ewing in der TV-Kultserie "Dallas" politisch aus dem Grab zu steigen, wäre für die SPD die perfekte Reibungsfläche gewesen.

Klassenkämpferische ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. Dezember 2018 @ 10:01:01
(alles lesen ... | 4.670 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

24 der 47 Delegierten wollen sicher oder wahrscheinlich "AKK" wählen, nur 13 Delegierte Merz:
Deutsche Politik News! Top News: Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden am Freitag in Hamburg: Die Mehrheit der CDU-Delegierten aus Schleswig-Holstein will Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) wählen!

Deutsche-Politik-News.de | Kieler Nachrichten
Zur Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden:

Kiel (ots) - Die Mehrheit der Parteitags-Delegierten aus Schleswig-Holstein wird bei der Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden am Freitag in Hamburg für Annegret Kramp-Karrenbauer stimmen.

Das berichten die "Ki ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 03. Dezember 2018 @ 08:01:45
(alles lesen ... | 7.334 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Politik muss auf die Abstiegsangst der Mittelschicht reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck, Grünen-Parteichef: Die ''Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft wird heute als linke Politik betrachtet''!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Robert Habeck zur sozialen Marktwirtschaft:

Hamburg (ots) - Robert Habeck äußerte sich am Sonntag, 25.11.2018, bei der ZEIT MATINEE zu den Plänen seiner Partei, Hartz IV neu zu justieren: "Eine Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft wird heute schon als linke Politik betrachtet".

Im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. November 2018 @ 10:01:06
(alles lesen ... | 3.378 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Wenn jemand zum zehnten Mal nicht zu einem Termin erscheint, sollte das Konsequenzen haben:
Deutsche Politik News! Top News: Hubertus Heil (SPD), Arbeitsminister, ist gegen weitgehende Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV: ''Ich bin dagegen, jede Mitwirkungspflicht aufzuheben''!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Hubertus Heil zu Hartz-IV:

Berlin (ots) - Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat sich gegen eine weitgehende Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV gewandt.

"Ich bin dagegen, jede Mitwirkungspflicht aufzuheben. Wenn jemand zum zehnten Mal nicht zu einem Termin beim Amt erschein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 25. November 2018 @ 12:01:25
(alles lesen ... | 5.602 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Arbeitslosengeld-II-Empfänger schreiben ihre Lage "zurecht vor allem der SPD" zu:
Deutsche Politik News! Top News: Hilde Mattheis, SPD-Linke: Die SPD steht in einer Bringschuld - Fehler der Hartz-IV-Reformen werden ''zurecht vor allem der SPD'' zugeschrieben!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Hilde Mattheis zu Hartz-IV:

Berlin (ots) - Die SPD steht nach Ansicht der Parteilinken Hilde Mattheis in einer Bringschuld, die Hartz-IV-Reformen zu überarbeiten.

Hartz IV treffe viele in ihrer Würde, die "hart gearbeitet und wenig angespart haben", schreibt die Vorsitzende der linken Plattfor ...

D-P-N: Das Beharren auf Hartz IV in dieser Form ließ die SPD so stark abstürzen!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 25. November 2018 @ 10:01:13
(alles lesen ... | 6.141 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Deutscher ''Forrest Gump'' braucht Hilfe vor letzter Antarktis-Etappe

Crowdfunding-Projekt für Robby Clemens gestartet

Einmal zu Fuß vom Nordpol zum Südpol laufen? Für die Meisten eine unvorstellbare Leistung. Doch ein Deutscher hat es nun fast geschaft. Nach der erfolgreichen Weltumrundung im Jahr 2007 befindet sich Robby Clemens kurz vor der letzten Etappe in der Antarktis und vor einem finanziellen Problem. Sein Team ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. November 2018 @ 16:28:47
(alles lesen ... | 3.906 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Starke Superfoods: Altes Heilpflanzenwissen neu entdeckt

Superfoods gibt es schon sehr lange, nur ihr Name ist neu. Denn das Wissen um die kraftspendenden und heilenden Pflanzen ist alt. Es war nur in unseren Breiten zum größten Teil unbekannt oder ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.

Nun entdeckt auch allmählich die moderne Wissenschaft die außergewöhnlichen Wirkungen der Superfoods und prognost ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. November 2018 @ 09:52:37
(alles lesen ... | 6.151 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Jeder, der kann, soll, soweit er kann, auch mit anpacken:
Deutsche Politik News! Top News: Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister und Kandidat für den CDU-Vorsitz, nennt den Hartz-IV-Vorstoß von Habeck und Nahles ''unfair'': Sanktionen müssen bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jens Spahn zu Hartz-IV:

Düsseldorf (ots) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, hat die Forderungen der SPD nach einer Abschaffung von Hartz-IV-Sanktionen scharf zurückgewiesen.

"Ob es gefällt oder nicht: Ohne Überprüfungen und notfalls Sanktionen geht es nich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. November 2018 @ 10:01:39
(alles lesen ... | 8.155 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Eine Reform, die vor allem höhere Einkommen begünstigt, wird abgelehnt:
Deutsche Politik News! Top News: Monika Heinold (Grüne), Schleswig-Holsteins Finanzministerin, ist offen für Merz' Steuervorstoß: Eine Reform ''darf aber nicht zu Mindereinnahmen für Länder und Kommunen führen''!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Monika Heinold zum Steuervorstoß von Friedrich Merz:

Osnabrück (ots) - Osnabrück. Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold hat grundsätzlich positiv auf den Vorstoß des CDU-Politikers Friedrich Merz zu einer Vereinfachung des Steuerrechts reagiert.

"Das Steuersystem ist nicht in Stein gemeißelt - Reformvorschläge, die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 18. November 2018 @ 22:01:26
(alles lesen ... | 3.073 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Regierungsparteien bleiben bei den niedrigsten Werten, die jemals für sie gemessen wurden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union liegt stabil bei 26 Prozent, die Grünen gewinnen mit 23 Prozent deutlich, die SPD fällt mit 14 Prozent auf ihr Rekordtief, die AfD verliert und erreicht auch nur noch 14 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend:

In der Sonntagsfrage bleiben die Regierungsparteien bei den niedrigsten Werten, die im ARD-DeutschlandTrend jemals für sie gemessen wurden.

Die Union bleibt im Vergleich zum Vormonat stabil und kommt auf 26 Prozent. Die SPD verliert einen Punkt und erreicht 14 Prozent (Der ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. November 2018 @ 11:01:53
(alles lesen ... | 7.302 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Steuerausfälle in Deutschland von über 30 Mrd. € durch Versagen verschiedener Finanzminister:
Deutsche Politik News! Top News: Gerhard Schick, Finanzexperte der Grünen-Bundestagsfraktion, prangert die Tatenlosigkeit der Bundesregierung im Cum-Ex-Skandal an und will die Steuerzuständigkeit ändern und Aufsichtsbehörden stärken!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Gerhard Schick zum Cum-Ex-Skandal:

Osnabrück (ots) - Im Steuerskandal um sogenannte Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäfte haben die Grünen die lange Untätigkeit der Bundesregierung angeprangert.

"Das Versagen verschiedener Finanzminister hat in Deutschland zu Steuerausfällen von über 30 Milliar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 08. November 2018 @ 09:31:32
(alles lesen ... | 3.850 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Bouffier sieht die CDU bundespolitisch aber nicht unter Druck und erwartet keine Neuwahlen:
Deutsche Politik News! Top News: Volker Bouffier (CDU), hessischer Ministerpräsident, macht den GroKo-Streit für schlechte Umfragewerte der CDU in Hessen verantwortlich, diese hätten mit der Politik der hessischen CDU nichts zu tun!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Volker Bouffier zur Wahl in Hessen:

Berlin (ots) - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hält den Ausgang der Wahl in Hessen nicht entscheidend für mögliche Neuwahlen auf Bundesebene.

Das sagte er im ARD-Mittagsmagazin am Freitag. "Ich schätze Annegret Kramp-Karrenbauer, aber an dieser Stelle folge ich ihrer Beur ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. Oktober 2018 @ 10:01:59
(alles lesen ... | 4.589 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Anhänger der SPD sind noch stärker als die der Union von der Schuld der Bundespolitik überzeugt:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Deutschen sehen die Bundespolitik für den Volksparteienabsturz in der Verantwortung und die Grünen noch nicht als reif für das Kanzleramt!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | WELT
Zur Hessenwahl am kommenden Sonntag:

Berlin (ots) - Die Umfragewerte deuten auf einen regelrechten Absturz von SPD und CDU bei der Hessenwahl am kommenden Sonntag hin - die große Mehrheit der Deutschen sieht die Bundespolitik dafür in der Verantwortung.

In ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. Oktober 2018 @ 10:01:32
(alles lesen ... | 4.380 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Sonntagsfrage zur Europawahl: CDU/CSU 27%, Grüne 20%, SPD 16%, AfD 16%, Linke 10%, FDP 8%, Sonstige 3%

Brüssel / Berlin - Die Parteien der Großen Koalition müssen auch bei den Wahlen zum Europäischen Parlament im kommenden Mai mit deutlichen Einbußen rechnen. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut INSA im Auftrag des gemeinnützigen Ver ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018 @ 15:30:01
(alles lesen ... | 3.602 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Menschen interessieren sich für die Inhalte und Aussagen von AfD und SPD offenbar am stärksten:
Deutsche Politik News! Top News: Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!

Deutsche-Politik-News.de | SEMrush
Zur Internetsuche vor der Landtagswahl in Hessen:

Philadelphia (ots) - Die AfD liegt vor der SPD. Die regierende CDU folgt erst auf Position drei - und die derzeit so gefeierten Grünen? Die belegen lediglich Platz vier.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018 @ 14:01:30
(alles lesen ... | 7.025 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Der negative Bundestrend reißt die hessische CDU und SPD mit in den Abgrund:
Deutsche Politik News! Top News: Schlechte Chancen von CDU und SPD bei den Landtagswahlen in Hessen: Die Unzufriedenheit über die Groko hievt die Grünen nach oben!

Deutsche-Politik-News.de | Stuttgarter Zeitung
Zum Absturz der CDU und der SPD:

Stuttgart (ots) - Den zweiten Tag in Folge sagen Umfragen einen dramatischen Absturz der CDU und der SPD voraus - und einen Höhenflug der Grünen.

Das gilt sowohl für Hessen als auch für den Bu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 20. Oktober 2018 @ 10:01:32
(alles lesen ... | 3.545 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Regierungskoalition aus Union und SPD (GroKo) erhält nur noch 39 Prozent der Stimmen:
Deutsche Politik News! Top News: DeutschlandTrend-Umfrage: Schlechtester Wert für Union und SPD seit Bestehen der ''Sonntagsfrage'' - Grüne und AfD vor der SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
"Sonntagsfrage" zu den Parteien in Deutschland:

Köln (ots) - Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 25 Prozent der Wählerstimmen, die SPD auf 14 Prozent.

Dies ist für beide
D-P-N: Die "GroKo"wird immer kleiner: Abgewirtschafteter geht es kaum noch - Neuwahlen werden nach den zu erwartenden Hessenwahl-Verlusten immer wahrscheinlicher!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Oktober 2018 @ 10:01:53
(alles lesen ... | 6.525 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Historisch tiefster Wert für die SPD und für die CDU niedrigstes Ergebnis seit den 60er Jahren:
Deutsche Politik News! Top News: Vorwahlumfrage Hessen: Deutliche Verluste für CDU und SPD im Vergleich zur letzten Wahl, Grüne und AfD legen kräftig zu!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Umfrage zur Wahl in Hessen:

Köln (ots) - Köln (ots) - Zehn Tage vor der Landtagswahl in Hessen käme die CDU in der Sonntagsfrage auf 26 Prozent (-2 Prozentpunkte im Vergleich zum HessenTrend im September; Landtagswahl< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 19. Oktober 2018 @ 09:01:04
(alles lesen ... | 11.338 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Großstädte sowie die Ökologie- und Klimapolitik müssen stärker ins Visier genommen werden:
Deutsche Politik News! Top News: Erwin Huber, Ex-CSU-Parteichef: Das CSU-Ergebnis ist eine ''schwere Niederlage'' - die Partei braucht eine ''Modernisierung an Haupt und Gliedern''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Erwin Huber zum Wahlergebnis der CSU:

Bonn (ots) - Der frühere CSU-Parteivorsitzende Erwin Huber hat das Wahlergebnis seiner Partei als desaströs gewertet.

"Das ist eine schwere Niederlage. Alles unter 40 Prozent ist schrecklich für die CSU", erklärte Huber im Fernsehsender phoenix (Sonntag, 14. Oktober).

Seine Pa ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 15. Oktober 2018 @ 08:01:54
(alles lesen ... | 4.245 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Der SPD droht das schlechteste Ergebnis seit 1946 - die AfD ist wohl erstmals im Landtag:
Deutsche Politik News! Top News: Bayern-Umfrage: Die CSU bleibt mit 35 % weiter im Tief - die Grünen liegen mit 18 % auf Platz zwei vor der SPD mit 12 % und den Freien Wählern und der AfD mit je 10 %!

Deutsche-Politik-News.de | Bayern Umfrage ZDF-Politbarometer Extra Bayern Oktober 2018

Deutsche-Politik-News.de | ZDF
ZDF-Politbarometer Extra Bayern Oktober 2018:

Mainz (ots) - Auch gut eine Woche vor der Landtagswahl in Bayern bleibt die CSU in ihrem Stimmungstief und muss mit sehr starken Verlust ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 06. Oktober 2018 @ 11:01:29
(alles lesen ... | 11.931 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Nur noch 45 Prozent der Stimmen für die die Regierungskoalition aus Union und SPD:
Deutsche Politik News! Top News: DeutschlandTrend: Die AfD ist erstmals die zweitstärkste Partei in der Sonntagsfrage - die Union erreichte ihren bisher schlechtesten Wert seit 1997!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zur neuesten DeutschlandTrend-Umfrage der ARD:

Köln (ots) - Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wäre die AfD erstmals zweitstärkste Partei und käme auf ihren bisher besten Wert im ARD-DeutschlandTrend.

Die Union würde ihren bisher schlechte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 22. September 2018 @ 10:01:34
(alles lesen ... | 8.392 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Visit Victoria: Slow Down(under) im Sattel

Neue geführte Angebote per Rad durchs australische Gippsland

Anhalten und aufs Rad umsteigen empfiehlt Angela Mosley von Australian Cycling Holidays. Mit geführten Touren von zwei Tagen bis zweieinhalb Wochen möchte sie Australien-Reisenden jetzt die noch wenig bekannte Region Gippsland im Bundesstaat Victoria näherbringen. Östlich von Melbourne warte ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 20. September 2018 @ 10:58:40
(alles lesen ... | 6.191 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Eine Beförderung mit 30.000 Euro mehr im Jahr - auf Kosten der Steuerzahler:
Deutsche Politik News! Top News: Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, kritisiert die Lösung im Fall Maaßen als ''Schmierentheater'': Tagelang über Verfehlungen und Versagen von Herrn Maaßen diskutiert, herausgekommen ist eine Beförderung!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Anton Hofreiter zur Lösung im Fall Maaßen:

Osnabrück (ots) - Die Einigung der Großen Koalition in der Causa Maaßen kritisieren die Grünen als "Schmierentheater", zusätzlich fordern sie eine Reform des Verfassungsschutzes.

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sagte in einem Gespr ...

D-P-N: Und wieder verspielen die Parteien der Großen Koalition noch vorhandenes Vertrauen der Bevölkerung!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. September 2018 @ 10:01:38
(alles lesen ... | 5.973 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Der Nachrichtendienst hatte trotz Dementi operative Maßnahmen veranlasst:
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Georg Maaßen, Verfassungsschutz-Präsident, sprach von von einem reinen Polizeifall - der Verfassungsschutz war aber stärker mit dem Breitscheidplatz-Attentäter befasst!

Deutsche-Politik-News.de | Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz Berlin 2017

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen:

sschutz (BfV) war im Fall des Breitscheidplatz-Attentäters Anis Amri offenbar aktiver als von der Behörde behauptet.

Behördeninterne Dokumente, die das ARD-Magazin Kontraste, der rbb und die Berliner Morgenpost einsehen konnten, zeigen, dass der Nachrichtendienst operative Maß ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. September 2018 @ 15:01:18
(alles lesen ... | 4.837 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Mediendatenbank für die grünen Giganten

Effiziente Betreuung der Digital Assets von Fendt durch royalmedia

Traktoren, Mähdrescher, Ballenpressen - jeden Sommer fegen gigantische Maschinen über die Felder dieser Welt. Immer zu sehen: die typische grüne Farbe und die Aufschrift Fendt. Seit dem ersten "Dieselross"-Traktor 1930 h ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. September 2018 @ 10:57:52
(alles lesen ... | 6.295 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: FakePower statt Energiewende: Ideologie gegen Fakten

Die Energiewende beruht auf Ideologien, mit denen das Klima und damit die Welt gerettet werden soll. Wie bei allen Ideologien zur Rettung der Menschheit oder zu einem optimalen Zusammenleben sind es einseitige Bewertungen unter idealen Zuständen.

Doch das Weltgeschehen ändert sich ständig und es gibt keinen idealen Menschen. Alle unterscheiden sich vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 09. September 2018 @ 22:08:11
(alles lesen ... | 10.943 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stadtpflanze tritt Landei - Die Landebahn für Landlustige am 06. Oktober in Weißwasser

Raumpionier Event am 06. Oktober in Weißwasser

Landebahn für Landlustige

Temporäre Raumpionier-Landebahn

Am 6. Oktober 2018 eröffnen wir für sieben volle Stunden die Temporäre Raumpionier-Landebahn in der Hafenstube Weißwasser. Hier treffen bereits ansässige Raumpioniere auf potentielle neue. Stadtpflanzen sprechen mit Landeiern. Raumpio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. August 2018 @ 12:56:57
(alles lesen ... | 2.920 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ÖDP fordert: Keine Rodungen im Hambacher Forst

RWE will vollendete Tatsachen schaffen

(Münster/Düsseldorf/Kerpen) - RWE will Ernst machen und mit der Rodung im Hambacher Forst beginnen. "Ein ökologisch wertvolles Waldgebiet soll hier den Kohlebaggern geopfert werden" so die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen. "Dabei werde derzeit um den Braunkohleausstieg gerungen." Die ÖDP ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 28. August 2018 @ 11:17:18
(alles lesen ... | 4.806 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die APO hat den Anstoß für radikale, ja, revolutionäre Veränderungen der Gesellschaft gegeben:
Deutsche Politik News! Top News: Hans-Christian Ströbele, Grünen-Politiker: Ohne linke Antworten droht ein Schwenk nach rechts / Der Ruf der CSU nach einer ''Konservativen Revolution'' ist absurd!

Deutsche-Politik-News.de | Landeszeitung Lüneburg
Hans-Christian Ströbele zu den politischen Verrhltnissen in Deutschland:

Lüneburg (ots) - Interview:

Wie bewerten Sie das Vermächtnis der 68er-Revolte?

Hans-Christian Ströbele: Die Außerparlamentarische Opposition (APO) hat Ende der 60er-Jahre den Anstoß für radikale, ja, revolutionäre Veränderungen der Gesellscha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 25. August 2018 @ 11:01:56
(alles lesen ... | 12.446 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Die Aus- und Weiterbildung von Imamen in Deutschland soll auf die Tagesordnung:
Deutsche Politik News! Top News: Bundesinnenministerium: Die Ausbildung von Imamen wird Thema auf der Deutschen Islamkonferenz / Grüne fordern Fortsetzung des Pilotprojektes zur Imamweiterbildung in Niedersachsen!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Deutschen Islamkonferenz:

Osnabrück (ots) - Grüne-Integrationssprecherin Polat: Innenminister Seehofer persönlich gefordert / "Bundesregierung muss Niedersachsen bei erfolgreichem Pilotprojekt unter die Arme greifen"!

Die Bundesregierung will das Thema Aus- und Weiterbildung von I ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 07. August 2018 @ 09:31:08
(alles lesen ... | 4.380 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,96 | PressePortal.de)

Die Große Koalition könnte aktuell nicht mehr die Regierung bilden:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Union liegt mit 29 Prozent vorn, aber auf Rekordtief, die AfD erreicht mit 17 Prozent ein Rekordhoch / Große Koalition nur noch mit 47 Prozent!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
Zum ARD-DeutschlandTrend:

Köln (ots) - In der Sonntagsfrage liegt die Union mit 29 Prozent vorn (-1 Punkt im Vgl. zum DeutschlandTrend Anfang Juli).

Das ist der tiefste Wert, der im ARD-DeutschlandTrend je für die Union gemessen wurde. Die SPD erreicht unverändert 18 Prozent (+/-0).


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 03. August 2018 @ 08:01:08
(alles lesen ... | 7.100 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,94 | PressePortal.de)

Der weitere Niedergang ist wahrscheinlich - die Mitglieder nehmen unfähige Führung hin:
Deutsche Politik News! Top News: Die SPD hat kein Alleinstellungsmerkmal - die Themen bei der Sozialpolitik, der Wirtschafts- und Finanzpolitik, der Umweltpolitik sowie Ausländer- und Asylpolitik haben andere Parteien besetzt!

Deutsche-Politik-News.de | Straubinger Tagblatt
Zur SPD:

Straubing (ots) - Die Themen (...) setzen andere, die AfD bei der Ausländerpolitik, die Grünen bei der Umwelt- und einer linken Asylpolitik, die FDP bei der Wirtschafts- und Finanzpolitik, die Linke als Anti-Hartz-IV-Partei - und die Union hat längst die Sozialp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. Juli 2018 @ 09:01:13
(alles lesen ... | 3.109 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Der Umbruch der Parteienlandschaft schreitet voran:
Deutsche Politik News! Top News: Trendbarometer: Union hat weiter größtes Wählerpotential / Grüne erobern die gesellschaftliche Mitte, haben mehr potentielle Anhänger als die FDP / Özil-Debatte und Wetter wichtiger als die Flüchtlingsfrage!

Deutsche-Politik-News.de | RTL Mediengruppe Deutschland
Trendbarometer zu Wählerpotentialen:

Köln (ots) - Aus den politischen Turbulenzen der vergangenen Monate gehen die Grünen als größte Gewinner hervor:

Für das RTL/n-tv-Trendbarometer hat forsa die derzeitigen Wählerpotentiale der im Bundestag vertretenen

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 30. Juli 2018 @ 09:01:04
(alles lesen ... | 7.790 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,9 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stromkosten steigen durch Kohleausstieg kräftig

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat eine Kommission eingesetzt, die Termine für den Ausstieg aus der Kohleverstromung empfehlen soll. Hier wird das gleiche Verfahren angewendet wie zur Stilllegung der deutschen Kernkraftwerke. Es wird eine Kommission aus Verbandsvertretern eingesetzt, die den Kohleau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juni 2018 @ 11:18:08
(alles lesen ... | 10.307 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Weitere News: Leichte Sommerküche mit Mineralwasser // Rezepte

Sankt Augustin, 15. Juni 2018. Natürliches Mineralwasser ist nicht nur der ideale Durstlöscher an heißen Tagen, sondern auch eine kalorienfreie Zutat für den unbeschwerten Sommergenuss. Kohlensäurehaltiges Mineralwasser bringt die besondere Frische in Salatdressings, Dips und Saucen. Auch süße Desserts und Pfannkuchenteig macht das prickelnde Naturprodukt be ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Juni 2018 @ 14:35:27
(alles lesen ... | 6.007 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

In der Sonntagsfrage liegt die Union mit 31 Prozent vor der SPD und der AfD:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Die Mehrheit der Bürger ist unzufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung, die beliebteste Politikerin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit 50 Prozent Zustimmung!

Deutsche-Politik-News.de | ARD - Das Erste
ARD-DeutschlandTrend zur Arbeit der Bundesregierung:

Mit der Arbeit der Bundesregierung sind 37 Prozent der Befragten zufrieden bzw. sehr zufrieden (+3 Punkte im Vergleich zum Vormonat). 63 Prozent sind weniger bzw. gar nicht zufrieden (+/-0). Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag bis Dienstag dieser Woche ergeben.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 15. Juni 2018 @ 08:31:02
(alles lesen ... | 6.232 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die "vergessene Mitte" wird durch Forderungen nach stärkeren Links- bzw. Rechtskurs verschreckt:
Deutsche Politik News! Top News: Enttäuschung über die deutsche Politik: 57 Prozent der Bundesbürger würden eine Sammlungspartei der Mitte wie die von Macron in Frankreich wählen!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Mediengruppe RTL Deutschland
Zur deutschen Politik:

Köln (ots) - Sehnsucht nach einer neuen politischen Bewegung: In Deutschland könnte eine politische Bewegung nach dem Vorbild des französischen Präsidenten Emmanuel Macron ebenfalls mit einem großen Erfolg rechnen.

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. Juni 2018 @ 09:01:50
(alles lesen ... | 7.410 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Der Wunsch der Mehrheit der Fraktionsvorsitzenden wurde ignoriert:
Deutsche Politik News! Top News: Ska Keller, Grünen-Fraktionsvorsitzende im Europa-Parlament, kritisiert EU-Parlamentspräsident Tajani nach der Zuckerberg-Befragung: Mitverantwortlich, dass Zuckerbergs Aussagen so unergiebig gewesen seien!

Deutsche-Politik-News.de | facebook 2017

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Ska Keller zur Zuckerberg-Befragung:

Berlin (ots) - Nach der Befragung von Facebook-Chef Zuckerberg zu dem millionenfachen Datenmissbrauch haben die Grünen im Europa-Parlament Parlamentspräsident Tanjani scharf kritisiert.

Die Fraktionsvorsitzende im Europa-Parlament, Ska Keller, sagte am Mittwoch im Inforadio vom rbb, vor allem ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Mai 2018 @ 10:01:35
(alles lesen ... | 4.449 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

An einer umfassenden Strukturreform kommt die Behörde nicht vorbei:
Deutsche Politik News! Top News: Marco Buschmann, FPD-Bundesgeschäftsführer, rechnet weiter mit einem Untersuchungsausschuss zum Bamf-Skandal!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Marco Buschmann zum Bamf-Skandal:

Saarbrücken (ots) - Trotz der eher ablehnenden Haltung der Grünen rechnet die FDP weiterhin mit der Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zum Bamf-Skandal.

Parlamentsgeschäftsführer Marco Buschmann sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch), die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 23. Mai 2018 @ 10:01:56
(alles lesen ... | 2.718 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: JW Marriott Venice Resort & Spa - Der Geschmack Italiens

Venedigs Jahrhundertealte Olivenbäume

Es gehört inzwischen zur Grundausstattung in fast jedem Küchenhaushalt und das nicht ohne Grund - Olivenöl. Aber Öl ist nicht gleich Öl. Einige Olivenöle sollten lieber für Salate und Kaltspeisen verwendet werden, anderen dürfen ohne Bedenken erhitzt werden. Die geschmackliche Note, die einer Speise verleiht wird, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 15. Mai 2018 @ 14:20:58
(alles lesen ... | 4.071 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die beliebtesten Politiker sind Merkel, Altmeier und Seehofer:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Im ARD-DeutschlandTrend verlieren die Union und die Linke leicht, AfD und Grüne legen leicht zu!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: ARD - Das Erste
Zum ARD-DeutschlandTrend:

In der Sonntagsfrage liegt die Union mit 32 Prozent vorn (-1 Punkt im Vgl. zum DeutschlandTrend Anfang April). Die SPD erreicht 18 Prozent (+/-0). Die AfD kommt auf 15 Prozent (+1), die FDP auf 8 Prozen ...

D-P-N: Die beliebtesten Politiker sind Merkel, Altmeier und Seehofer:

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 11. Mai 2018 @ 08:00:00
(alles lesen ... | 4.999 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Den richtigen Klick zum Abnehmen finden

Gerade im Frühjahr möchten viele Menschen abnehmen. Einerseits ist es gut, sich um seinen Körper zu kümmern, andererseits wird das Gewicht auf der Waage schnell zum Gradmesser der Tagesstimmung.

"Abnehmen sollte in kleinen Schritten erfolgen", erklärt Oliver Hanke, Geschäftsführer von GloryFeel. "Schon kleine Veränderungen im Speiseplan, mehr Bewegun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. Mai 2018 @ 13:57:22
(alles lesen ... | 3.915 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dr. Bippes / Gernsbeck: Windräder nicht um jeden Preis!

Windräder in der Region sind überwiegend wirtschaftlich unrentabel, verschandeln die Landschaft und gefährden die Gesundheit der Anwohner

Eine "sachliche und kritische Diskussion" über die Umsetzung der Energiewende fordern Dr. Anemone Bippes, Kreisvorsitzende der Mittelstandsvereinigung Ba ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Mai 2018 @ 00:22:16
(alles lesen ... | 9.794 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Einlagerung radioaktiver Abfälle wurde oft falsch oder nur unzureichend dokumentiert:
Deutsche Politik News! Top News: Atommüll im Zwischenlager Leese: Mehr Problemfässer als bisher bekannt - was genau sich in welchem Fass befindet, ist unklar!

Deutsche-Politik-News.de | AKW Kruemmel 2013

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zum Zwischenlager Leese:

Hamburg (ots) - Im Zwischenlager für schwach radioaktiven Atommüll in Leese (Landkreis Nienburg) stehen 442 Fässer, die intensiv nachbehandelt werden müssen.

Das belegt eine bisher unveröffentlichte Studie im Auftrag des Umweltministeriums, die dem NDR Regionalmagazin "Hallo Niedersachsen" vorliegt. Bisl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. April 2018 @ 08:31:55
(alles lesen ... | 7.855 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,73 | PressePortal.de)

Brauchen neue Anläufe für eine politische Lösung innerhalb der Vereinten Nationen:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Trittin, Grünen-Politiker: Die Luftschläge gegen Syrien sind völkerrechtswidrig - der ''Applaus der Bundesregierung ist unerträglich''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jürgen Trittin zu den Luftschlägen der USA, Frankreichs und Großbritanniens gegen Syrien:

Düsseldorf (ots) - Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat die Luftschläge der USA, Frankreichs und Großbritanniens gegen Syrien als völkerrechtswidrig kritisiert.

"Man sollte nicht auf die massive Verletzung des Kriegsvölkerrechts einfach ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. April 2018 @ 08:01:35
(alles lesen ... | 4.880 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,38 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Lohn statt Entlassung - G20-Gesamteinsatzleiter Hartmut Dudde wird befördert GRÜNE sind dagegen

Deutsche-Politik-News.de |
Er ist die wohl umstrittenste Person der jüngeren G20-Geschichte. Unzählige Kritiker werfen ihm Rechtsbruch und "Eskalationsstrategie" vor. Doch Hartmut Dudde muss keine Konsequenzen fürchten. Im Gegenteil: Der 55-Jährige wurde nun sogar befördert und leitet seit 1. März die neue Schutzpolizei.

Die neue gut 5000 Mann starke Truppe umfasst nebe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 05. April 2018 @ 20:55:53
(alles lesen ... | 2.550 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | fernsehkritik)

Bis heute weiß niemand konkret, was genau das Geschäftsmodell von Facebook ist:
Deutsche Politik News! Top News: Konstantin von Notz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, hält die Facebook-Ankündigungen für ''maximal unglaubwürdig''!

Deutsche-Politik-News.de | facebook 2017

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Konstantin von Notz zu den Facebook-Ankündigungen:

Berlin (ots) - Der Fraktionsvize der Grünen, Konstantin von Notz, hält die Zusagen von Facebook im jüngsten Datenskandal für unglaubwürdig.

Es überzeuge ihn in keiner Weise, was das Unternehmen zur Zeit an Entgegenkommen zeige, sagte der Netz-Politiker am Donnerstag im Inforadio ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. März 2018 @ 15:01:09
(alles lesen ... | 6.443 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 1 | PressePortal.de)

2.550 News & Infos zum Thema Bündnis 90/Die Grünen @ Deutsche-Politik-News.de (51 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
Europa - euronews LIVE deutsch - aktuellste internationale Nachrichten live Großbritannien - Sky News - 24-Stunden-Nachrichtenkanal - Live Frankreich - FRANCE 24 Live – International Breaking News & Top stories
Russland - Rossija 24 - Neueste News aus Russland und aller Welt Ukraine - NewsOne - Informationskanal Katar - Al Jazeera - Live Stream News - English
China - CCTV LIVE IndiaTV News Live | Hindi News 24X7 Südkorea - KBS World - TV channel for international audiences
USA - ABC 7 SWFL Live Stream USA - NBC2 News - Live Stream USA - Bloomberg - Global News LIVE
Alle verfügbaren TV-Sender

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Friends From France (Frankreich 2013 - Historiendrama - Regie: Philippe Kotlarski, Anne Weil - Mit: Soko)

Friends From France (Frankreich 2013 - Historiendrama - Regie: Philippe Kotlarski, Anne Weil - Mit: Soko)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! SPACE X: Falcon-Bauchklatscher
SPACE X: Falcon-Rakete macht einen überraschenden Bauchklatscher

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Eisbär-Baby im Berliner Tierpark
Eisbär-Baby im Berliner Tierpark - Mutterglück für Eisbärin Tonja

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Spaßig: Andreas Gabalier verhaftet
Andreas Gabalier wird bei einer Fahrzeugkontrolle gestoppt und bekommt mächtig Ärger mit der Polizei.

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
EU beschließt schärfere Abgas-Grenzen - ein Kompromiss
EU beschließt schärfere Abgas-Grenzen - ein Kompromiss

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
auskunft.de wird Mitglied im Cyber Security Cluster Bonn e. V.

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Familienministerin Giffey (SPD): 300 Millionen Euro für Erzieher-Ausbildung
Familienministerin Giffey (SPD): 300 Millionen Euro für Erzieher-Ausbildung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, begrüßt das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin:  ''Ohne Parteibuch der SPD nur ein Hetzer unter vielen''!
Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, begrüßt das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin: ''Ohne Parteibuch der SPD nur ein Hetzer unter vielen''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Ungarn: Tausende demonstrieren gegen Ungarns Regierungschef Viktor Orban
Ungarn: Tausende demonstrieren gegen Ungarns Regierungschef Viktor Orban

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Julia Klöckner (CDU), Bundesagrarministerin, wird von den Grünen wegen möglicher ''Notfallzulassung'' Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vorgeworfen!
Julia Klöckner (CDU), Bundesagrarministerin, wird von den Grünen wegen möglicher ''Notfallzulassung'' Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vorgeworfen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil 4

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Nandus-bei-Utecht-2016-160416- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!
Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!
Skandalöse Lebensmittelverschwendung stoppen: Deutsche Umwelthilfe und foodsharing fordern einen verbindlichen Aktionsplan statt freiwilliger Konzernvereinbarungen!
Skandalöse Lebensmittelverschwendung stoppen: Deutsche Umwelthilfe und foodsharing fordern einen verbindlichen Aktionsplan statt freiwilliger Konzernvereinbarungen!
Trotz deutschem Exportstopp: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gehen indirekt weiter - Tochterfirmen in Italien und Südafrika liefern Munition!
Trotz deutschem Exportstopp: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gehen indirekt weiter - Tochterfirmen in Italien und Südafrika liefern Munition!
Parteispendenaffäre der AfD: Weitere Verbindungen der AfD zu millionenschweren Unterstützern - Verdacht der illegalen  Parteienfinanzierung!
Parteispendenaffäre der AfD: Weitere Verbindungen der AfD zu millionenschweren Unterstützern - Verdacht der illegalen Parteienfinanzierung!
Harald Wolf, Bundesschatzmeister der Linken, fordert Aufklärung über die ''Schweiz-Connection'' der AfD: Wahlkämpfe der AfD wurden massiv aus der Schweiz unterstützt!
Harald Wolf, Bundesschatzmeister der Linken, fordert Aufklärung über die ''Schweiz-Connection'' der AfD: Wahlkämpfe der AfD wurden massiv aus der Schweiz unterstützt!
Dresden: ''Tablet-Affäre'' im ''Freie Kameradschaft Dresden''-Verfahren am Landgericht weitet sich aus - Schöffin offenbarte Verhältnis zu Angeklagtem gegenüber Ergänzungsrichter und weiterem Schöffen!
Dresden: ''Tablet-Affäre'' im ''Freie Kameradschaft Dresden''-Verfahren am Landgericht weitet sich aus - Schöffin offenbarte Verhältnis zu Angeklagtem gegenüber Ergänzungsrichter und weiterem Schöffen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!
Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung!
Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung!
Bundesamt für Migration (BAMF): 235.000 Menschen in Deutschland sind ausreisepflichtig - davon knapp 61.000 Menschen ohne Duldung!
Bundesamt für Migration (BAMF): 235.000 Menschen in Deutschland sind ausreisepflichtig - davon knapp 61.000 Menschen ohne Duldung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Samstag, 15. Dezember 2018:
· Auch bei den Gelbwesten in Frankreich demonstrieren Linke und Rechte gemeinsam. Früher gab es das beispielsweise schon beim BVG-Streik in Berlin 1932, einem der spektakulärsten Arbeitskämpfe in der Endphase der Weimarer Republik!
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· So schnell kann es gehen, wenn Protest und Wut unterschätzt werden!
Mittwoch, 28. November 2018:
· Ein absoluter Tabubruch - er kam aber nicht wirklich überraschend!
Sonntag, 25. November 2018:
· Das Beharren auf Hartz IV in dieser Form ließ die SPD so stark abstürzen!
Samstag, 10. November 2018:
· Ein kräftiger Schuss von Merz gegen Merkel: Die CDU ist nicht mehr die Rechtsstaats-Partei!
Dienstag, 30. Oktober 2018:
· Kommt jetzt wirklich der Bierdeckel-Mann - oder doch eher Laschet, Spahn oder Kramp-Karrenbauer?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Brexit-Dämmerung in London: Das in Brüssel aufgeführte Drama zeigt Wirkung - die Austrittsbefürworter auf der Insel spucken plötzlich leise Töne!
Brexit-Dämmerung in London: Das in Brüssel aufgeführte Drama zeigt Wirkung - die Austrittsbefürworter auf der Insel spucken plötzlich leise Töne!
Helge Braun (CDU), Kanzleramtsminister, sieht das Rennen um den CDU-Vorsitz als ''total offen'': Kein Kandidat, der alles Benötigte in sich vereint, aber drei gute Angebote!
Helge Braun (CDU), Kanzleramtsminister, sieht das Rennen um den CDU-Vorsitz als ''total offen'': Kein Kandidat, der alles Benötigte in sich vereint, aber drei gute Angebote!
Umfrage: Die Union liegt stabil bei 26 Prozent, die Grünen gewinnen mit 23 Prozent deutlich, die SPD fällt mit 14 Prozent auf ihr Rekordtief, die AfD verliert und  erreicht auch nur noch 14 Prozent!
Umfrage: Die Union liegt stabil bei 26 Prozent, die Grünen gewinnen mit 23 Prozent deutlich, die SPD fällt mit 14 Prozent auf ihr Rekordtief, die AfD verliert und erreicht auch nur noch 14 Prozent!
Ursula Heinen-Esser (CDU), NRW-Umweltministerin, will die Hilfen für Schäfer erhöhen: Die Förderung für Präventionsmaßnahmen soll von 80 auf 100 Prozent steigen!
Ursula Heinen-Esser (CDU), NRW-Umweltministerin, will die Hilfen für Schäfer erhöhen: Die Förderung für Präventionsmaßnahmen soll von 80 auf 100 Prozent steigen!
Friedrich Merz, Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes: Die CDU muss wieder zur Partei des Rechtsstaats werden - Zweifel daran berühren den Markenkern der Union!
Friedrich Merz, Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes: Die CDU muss wieder zur Partei des Rechtsstaats werden - Zweifel daran berühren den Markenkern der Union!
Wölfe töteten in Norddeutschland seit 2015 etwa 1.300 Nutztiere - Niedersachsen wirbt auf Umweltministerkonferenz für einheitlichen Umgang mit Problemwölfen!
Wölfe töteten in Norddeutschland seit 2015 etwa 1.300 Nutztiere - Niedersachsen wirbt auf Umweltministerkonferenz für einheitlichen Umgang mit Problemwölfen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [38.317 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [38.273 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [38.268 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [37.955 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [37.891 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Dienstag, 18. Dezember 2018:
· Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, begrüßt das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin: ''Ohne Parteibuch der SPD nur ein Hetzer unter vielen''!
Montag, 17. Dezember 2018:
· Re: Emmanuel Macron, Frankreichs Präsident, hat Fensterscheiben gerettet, aber Porzellan zerschlagen: Er wird wohl kein Reformprogramm mehr durchsetzen können - das hat weitreichende Folgen!
Sonntag, 16. Dezember 2018:
· Matthias Schepp, Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen Außenhandelskammer: ''Die Russland-Sanktionen werden übererfüllt''!
Samstag, 15. Dezember 2018:
· AfD-Mitglieder in den Reihen der linken Sammlungsbewegung ''Aufstehen'': Ein Balanceakt - aber der Linken muss es um alle Abgehängten gehen!
Freitag, 14. Dezember 2018:
· Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber Fleckenbildung - Balea Men, die ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:266.858
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.292
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:10.625

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Bündnis 90/Die Grünen - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de