News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos


Themenseite Holocaust: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Holocaust:



Der Holocaust (aus altgriech. holókaustos „vollständig verbrannt“; auch Schoah bzw. Schoa, Shoah oder Shoa; hebräisch ha'Schoah für „die Katastrophe“, „das große Unglück/Unheil“) war der nationalsozialistische Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden.

Deutsche und ihre Helfer führten ihn von 1941 bis 1945 systematisch, ab 1942 auch mit industriellen Methoden durch, mit dem Ziel, alle Juden im deutschen Machtbereich zu vernichten. Dieses Menschheitsverbrechen gründete auf dem staatlich propagierten Antisemitismus und der entsprechenden rassistischen Gesetzgebung des NS-Regimes.

Der endgültige Entschluss zur Ermordung aller Juden fiel in engem Zusammenhang mit dem Vernichtungskrieg gegen die UdSSR ab dem Sommer 1941.

(Wikipedia-Auszug vom 14.05.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Holocaust bei Wikipedia

Fotos zum Holocaust-Mahnmal Berlin: Holocaust-Mahnmal Berlin Fotos

Portal zum Thema Holocaust bei Historiker-News.de: Historiker-News.de Portal

Historiker-News.de auch mit Holocaust News & Infos: Historiker News & Infos
Historiker-News.de HistorikerForum: Historiker Forum
Historiker-News.de auch mit Holocaust Videos: Historiker-News.de Video-Verzeichnis




Youtube-Videos zum Thema Holocaust:


Papst Franziskus erinnert an Holocaust-Opfer und warnt vor «Sirenengesang» neuer Nationalisten und Populisten

Beschreibung: Zitat: "Papst Franziskus hat in Litauen an die Opfer von Nazi- und Sowjetherrschaft erinnert.

«Möge dein Schrei, Herr, uns von der geistigen Krankheit befreien, vor der wir als Volk nie sicher sind: Unsere Väter, das Erlebte und Erlittene zu vergessen»"

(Weitere Videos zum Thema Europa gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-09-25 07:52:29 Code: lWk3TvbtRVY Aufrufe: 331

Papst Franziskus erinnert an Holocaust-Opfer und warnt vor «Sirenengesang» neuer Nationalisten und Populisten

Chemnitz: Hass am Rande des „Sachsengesprächs”

Beschreibung: Zitat: "Auch am Donnerstag den 30.08.2018 wurde wieder aus dem rechten Spektrum nach Chemnitz mobilisiert. Anlässlich des „Sachsengesprächs“ mit Ministerpräsident Kretschmer, das am gleichen Abend im CFC-Stadion stattfand, hatte die „Bürgerbewegung PRO Chemnitz“ eine Kundgebung vor dem Stadion angemeldet. Nach Einschätzung der Versammlungsbehörde nahmen etwa 900 Teilnehmer an der Demonstration teil.

Insgesamt verlief der Abend vergleichsweise ruhig. Die Polizei war besser aufgestellt als noch am Montag. Unter den Rednern der Kundgebung war auch Martin Kohlmann, der bei seiner Ansprache zu großen Teilen gegen die „westdeutsche” Presse und den sächsischen Ministerpräsidenten hetzte. Unter den Teilnehmern befanden sich Personen die eindeutig dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind. Einer der Ordner der Veranstaltung trug eine Tätowierung des verfassungswidrigen Symbols der “Wolfsangel” am Hals und ein weiterer Teilnehmer trug ein T-Shirt, das eindeutig den Holocaust verherrlicht.

Gleichzeitig lud das sächsische Kabinett die Chemnitzer Bürger im CFC Stadion zum Gespräch. In ihren Ansprachen trugen Ministerpräsident Kretschmer und die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barabara Ludwig den Ereignissen der letzten Tage Rechnung und sprachen sich gegen gewaltförmige Proteste aus. In Kleingruppen wurde anschließend über die Lage in Chemnitz diskutiert. Dabei wurde vor allem über Flüchtlings- uns Asylpolitik gesprochen.

Die Proteste und Unruhen in Chemnitz gehen weiter – für Samstag den 01.09.18 hat die AfD einen „Schweigemarsch“ angemeldet. Am Montag soll es ein kostenloses Konzert gegen Rechts geben, bei dem prominente Musiker wie Kraftklub oder Marteria auftreten werden."

(Weitere Videos zu Sachsen gibt es hier.)

Youtube-Autor: Jüdisches Forum (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-09-01 11:41:25 Code: qcOWhPierL4 Aufrufe: 507

Chemnitz: Hass am Rande des „Sachsengesprächs”

ANTISEMITISMUS: Judenhass im Netz explodiert

Beschreibung: Zitat: "Ein Zeichen gegen zunehmenden Antisemitismus und Fremdenhass setzen diese Menschen beim "Tag der Kippa" in Bonn.

Gleichzeitig zeigt Facebook-Chef Zuckerberg Verständnis für Holocaust-Leugner und erntet heftige Kritik."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-07-20 19:08:17 Code: dhrrFQlijHI Aufrufe: 672

ANTISEMITISMUS: Judenhass im Netz explodiert

USA: Angeklagter von Charlottesville plädiert weiter auf unschuldig

Beschreibung: Zitat: "James Alex Fields wird beschuldigt, im August 2017 in einen Demonstrationszug gefahren zu sein, der sich gegen Nationalisten richtete.

Er selbst soll Bewunderung für Hitler und den Holocaust hegen.

Damals kam eine Frau ums Leben, zahlreiche Menschen wurden verletzt.

© REUTERS"

(Weitere Videos zu den USA gibt es hier.)

Youtube-Autor: faz (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-07-06 14:50:07 Code: _nK9XOKqU74 Aufrufe: 713

USA: Angeklagter von Charlottesville plädiert weiter auf unschuldig

Prinz William besucht bei erster Israel-Visite Yad Vashem

Beschreibung: Zitat: "Der britische Prinz William hat zum Auftakt seines historischen Besuchs in Israel die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besucht."

(Weitere Videos zu Großbritannien gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-06-27 08:10:47 Code: zWVKd-TzkCU Aufrufe: 1142

Prinz William besucht bei erster Israel-Visite Yad Vashem

Empörung über Abbas Äußerungen zum Holocaust: "Unannehmbar" und "zutiefst beunruhigend"

Beschreibung: Zitat: "Abbas hatte in einer Rede vor dem Palästinensischen Nationalrat geäußert, der Holocaust sei nicht durch Antisemitismus ausgelöst worden, sondern "das soziale Verhalten" der Juden."

(Weitere Videos zum Thema Naher Osten gibt es hier.)

Youtube-Autor: euronews (deutsch) (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-05-04 23:11:30 Code: x13rSC9Ycmc Aufrufe: 851

Empörung über Abbas Äußerungen zum Holocaust:

Nazi-Rächer - Die Jagd nach SS- und Gestapo-Angehörigen | Doku

Beschreibung: Zitat: Zitat: "SPIEGEL TV Dokumentation über eine jüdische Spezialeinheit, die nach 1945 Jagd auf ehemalige SS- und Gestapoangehörige machte.

“Wir wollten das jüdische Volk ein für alle Mal aus der Rolle des ewigen Opfers befreien”. Für Aba Kovner, der den Zweiten Weltkrieg mit einer jüdischen Partisanengruppe in den Wäldern Litauens verbracht hatte, gab es nur eine Antwort auf das Grauen des Holocaust: Rache.

Ähnlich wie ehemalige Angehörige jüdischer Spezialeinheiten der britischen Armee gründete er 1945 eine Gruppe, deren Ziel es war, das Volk der Täter zu bestrafen.

Den SPIEGEL TV-Autoren Dan Setton und Daniel Paran ist es gelungen, dieses weitgehend unbekannte Kapitel der direkten Nachkriegsgeschichte mit Hilfe ehemaliger Kommandomitglieder zu rekonstruieren. Die Männer, die sich noch heute “Rächer” nennen, erzählen über die Jagd auf SS- und Gestapo-Angehörige, über improvisierte Gerichtsverhandlungen und Exekutionen an abgelegenen Orten, mitten in Deutschland.

Und: Sie berichten erstmals von Plänen und Projekten Massentötungen durch die Vergiftung der Trinkwasserreservoirs deutscher Großstädte durchzuführen. Ein Vorhaben, das im Kreise der “Rächer” äußerst umstritten war weil er auch jüdisches Leben gefährdete und buchstäblich erst in letzter Sekunde gestoppt wurde."

Youtube-Autor: Krisse 85 (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: Code: rSNlB41kSpc Aufrufe: 973

Nazi-Rächer - Die Jagd nach SS- und Gestapo-Angehörigen | Doku

Holocaust: Alltag Holocaust - eine KZ-Aufseherin erinnert sich | Panorama | NDR

Beschreibung: Zitat: Zitat: "Ein Interview der Gedenkstätte Bergen-Belsen löst neue Ermittlungen gegen eine KZ-Aufseherin aus.

Die 93-Jährige soll 1945 einen Todesmarsch begleitet haben."

Youtube-Autor: ARD (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: Code: bvbiFnaQtgQ Aufrufe: 967

Holocaust: Alltag Holocaust - eine KZ-Aufseherin erinnert sich | Panorama | NDR

Verfolgt und ermordet: Magdeburger Juden während des Nationalsozialmus

Beschreibung: Zitat: "Nach mehr als einem Jahr Recherche in zahlreichen Archiven und insgesamt 25 Stunden Filmmaterial ist eine 50-minütige Dokumentation entstanden, in deren Mittelpunkt Erinnerungen von Menschen stehen, die sich noch lebhaft an das Grauen der 30iger und 40iger Jahre erinnern.

Darunter sind in Magdeburg geborene Juden, die heute in Chile, Kanada, den USA und Australien leben und die ihrer Geburtsstadt im vergangenen Jahr einen Besuch abgestattet haben.

Allen gemeinsam ist, dass sie den Holocaust überlebt haben, die meisten ihrer Verwandten und jüdischen Freunde jedoch nicht- sie wurden von Magdeburg aus in die Lager transportiert und dort ermordet.

Im Film zu Wort kommen auch nicht-jüdische Magdeburger, die sich noch an die Ereignisse im Zusammenhang mit Judenhetze und Verfolgung erinnern.

Gefunden haben die Macher des Filmes auch eine 4-minütige Filmsequenz, die die Ankunft von Magdeburger Juden im Warschauer-Ghetto zeigt. Es handelte sich um den ersten Massen-Transport aus Magdeburg, der am 14. April den Magdeburger Hauptbahnhof verlassen hatte.

Der Film (Buch und Regie: Julian Jostmeier) ist eine Produktion des Offenen Kanals Magdeburg in Kooperation mit der Hochschule Magdeburg-Stendal und der IGS Regine Hildebrandt.

Unterstützt wurde er von der F.C. Flick-Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz, dem Kultusministerium Sachsen-Anhalt, der Medienanstalt Sachsen-Anhalt und der Wobau Magdeburg."

Youtube-Autor: Offener Kanal Magdeburg (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: Code: 0bK10RpyAKw Aufrufe: 681

Verfolgt und ermordet: Magdeburger Juden während des Nationalsozialmus

Topf und Söhne - Erfurt [Krematoriumsöfen und Anlagen, Doku HD]

Beschreibung: Zitat: "Auf ewig in Metall gegossen stehen die Schriftzeichen an den Krematoriumsöfen von Auschwitz und Buchenwald: Topf & Söhne, Erfurt.

Das Bild ist Symbol für den millionenfachen, industrialisierten Mord.

Die Autorin hatte den Schriftzug in Buchenwald schon als Kind gesehen: Erfurt? Was hatte ihre Heimatstadt mit diesen schrecklichen Öfen zu tun? Sie bekam damals keine Antwort und erfuhr es erst nach der Wende.

Dabei kannte den Betrieb Erfurter Speicherei- und Mälzerbau jeder in der Stadt. Topf & Söhne war ein vergessener Ort, der keine Ruhe gab.

Der Film von Dr. Ute Gebhardt erzählt die Geschichte eines unheilvollen Ortes in der deutschen Geschichte - des Firmengeländes von Topf & Söhne. Von der ehrgeizigen Gründung der Firma bis zu ihrer Verstrickung in die Massenmorde des NS-Regimes - über das Verdrängen zu DDR-Zeiten, die Ignoranz nach der Wende, das zunächst unwillige Erinnern, die Besetzung des ""Täterortes"" als autonomes Kulturzentrum bis zum späten Ringen um den Erinnerungsort, der er heute ist.

Die Krematoriumsöfen und Anlagen von ""Topf & Söhne"" waren die entscheidende technische Voraussetzung für den Holocaust.

Doch warum haben sich die Ingenieure schuldig gemacht, obwohl sie zunächst nur einen Auftrag mit einem technischen Problem bearbeiteten? Warum gab dieser Ort keine Ruhe? Und warum lassen nur Erinnern und Wissen einen unheilvollen Ort produktiv werden?""

Youtube-Autor: Doc.DokuHD (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: Code: _eiO06ICICM Aufrufe: 780

Topf und Söhne - Erfurt [Krematoriumsöfen und Anlagen, Doku HD]




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Holocaust bei D-P-N.de:


Beim Inlands-Geheimdienst wird offenbar mit anderem Maß gemessen als beim BAMF:
Deutsche Politik News! Top News: Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, gibt Maaßen nach wie vor Rückendeckung - Grüne und FDP fordern Koalition im Fall Maaßen zum Handeln auf!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zu Horst Seehofer & Hans-Georg Maaßen:

Saarbrücken (ots) - Die große Koalition hat nach Ansicht von Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter keine andere Wahl mehr, als Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen aus dem Amt zu entfernen.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. September 2018 @ 10:01:31
(alles lesen ... | 7.843 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Es geht um nationale Würde und nationalen Stolz:
Deutsche Politik News! Top News: Stanislaw Karczewski, polnischer Senatsmarschall, fordert die im Ausland lebenden Polen zur Meldung vermeintlich anti-polnischer Äußerungen an polnische Botschaften und Konsulate auf!

Deutsche-Politik-News.de | Polen Warschau 2008

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur Meldung vermeintlich anti-polnischer Äußerungen an polnische Botschaften und Konsulate:

Hamburg (ots) - In einem dreiseitigen Schreiben fordert der polnische Senatsmarschall Stanislaw Karczewski die im Ausland lebenden Polen auf, vermeintliche anti-polnische Äußerungen an polnische Botschaften und Konsu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Februar 2018 @ 08:31:13
(alles lesen ... | 4.745 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Seit Ende 2015 sammelt Haverbeck Urteile mit Gefängnisstrafen ohne Bewährung:
Deutsche Politik News! Top News: Ursula Haverbeck, 89-jährige Holocaust-Leugnerin, muss nun doch nach zurückgewiesener Revision wegen Volksverhetzung in acht Fällen ins Gefängnis!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zu Ursula Haverbeck:

Hamburg (ots) - Die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck muss nun doch ins Gefängnis: Nach mehreren Verurteilungen ist ein erstes Urteil gegen die 89-jährige Rechtsextremistin rechtskräftig geworden.

Dem NDR-Politikmagazin "Panorama" im Ersten sagte sie, sie wisse noch nicht genau, wie es nun weitergehe. Unt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. Februar 2018 @ 13:01:42
(alles lesen ... | 4.136 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 1 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Fesselnde Erzählungen aus der Anderswelt: packende Fantasie von Newcomer-Autorin Manati Herz

Ab 16.12.2017 bundesweit im Lieblings- und Online-Buchhandel

Die Newcomer-Autorin Manati Herz betritt mit ihrem Debüt-Fantasie-Roman "Fesselnde Erzählungen aus der Anderswelt" das anspruchsvolle Fantasy-Parkett. Das künstlerisch illustrierte Erstlingswerk erzählt aus dem Leben einer ausgewöhnlichen Wohngemeinschaft zwischen Mensch und Kobold mit episo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. Dezember 2017 @ 17:23:09
(alles lesen ... | 4.287 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weihnachtsfeier mal anders - Mit Secret Tours Berlin auf Entdeckungsreise durch die Hauptstadt

München/Berlin - 31. August 2017 - Das Budget festgelegt? Die Location ausgewählt? Das Programm abgesegnet? Alljährlich, wenn sich die stille Zeit so langsam nähert, zerbricht man sich in deutschen Unternehmen den Kopf über die anstehende Weihnachtsfeier und wie diese am besten gelingen mag. Die größte Herausforderung bei Weihnachtsfeiern ist jedoch immer di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 31. August 2017 @ 11:54:11
(alles lesen ... | 7.277 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Gauland ist "kein großer Freund von Abgrenzeritis":
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat und stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Die Spitzenkandidaten setzen sich durch / Berührungspunkte mit den Identitären sind in Ordnung!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Alexander Gauland zur AfD:

Osnabrück (ots) - AfD-Politiker will Ton in Partei vorgeben und hält Berührungspunkte mit den Identitären für in Ordnung

Im Machtkampf in der Alternative für Deutschland (AfD) hat Alexander Gauland deutlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. August 2017 @ 15:01:07
(alles lesen ... | 5.863 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Warum? - Eine Geschichte des Holocaust

Im eindrucksvollen Buch von Peter Hayes rücken acht zentrale Fragen nach dem "Warum" erstmals ins Zentrum eines Werkes über den Holocaust.

Unvorstellbar, unbegreiflich, unerklärlich - auch siebzig Jahre nach seinem Ende entzieht sich der Holocaust noch immer unserem Verständnis. Trotz zahlreicher Bücher, neuer ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. August 2017 @ 10:01:32
(alles lesen ... | 4.359 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die AfD will ein anderes Deutschland - wie soll dieses aber aussehen?
Deutsche Politik News! Kolumne: Kolumne: Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das auch noch unprofessionell vertreten wird!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche Politik News Kolumne
Rechtslastig und / oder rassistisch und / oder nationalistisch und / oder inkompetent und / oder einfach nur bösartig:

Beispiel 1 » Markus Frohnmaier, Bundesvorsitzender der Jungen Alternative für Deutschland (JA) droht (Minute 4:33) "Wenn wir kommen, dann wird (...) ausgemistet":

...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 21. August 2017 @ 15:01:13
(alles lesen ... | 14.862 Zeichen | 1 Kommentar | Kolumne | Punkte: 1 | PressePortal.de)

Damit stellt sich Alexander Gauland gegen seine Co-Spitzenkandidatin Alice Weidel:
Deutsche Politik News! Top News: Alexander Gauland, AfD-Spitzenkandidat und stellvertretender Vorstandsvorsitzender, lehnt ein Ausschlussverfahren gegen den thüringischen Fraktions- und Landesvorsitzenden Björn Höcke weiterhin ab!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Alexander Gauland zum Parteiausschlussverfahren gegen Björn Höcke:

Potsdam (ots) - Der Spitzenkandidat der AfD, Alexander Gauland, lehnt ein Parteiausschlussverfahren gegen den thüringischen Fraktions- und Landesvorsitzenden Björn Höcke weiterhin ab.

Im Sommerinterview mit dem rbb ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Juli 2017 @ 10:01:11
(alles lesen ... | 3.079 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zu Gast bei Pax Terra Muisca, die Initiative Schluss mit Hass!

Offener Brief zur Bundestagswahl 2017 und Gedanken über Deutschland nach dem Friedensfestival von Pax Terra Musica

Offener Brief zur Bundestagswahl 2017

An alle Medienverantwortliche, Press ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Juli 2017 @ 09:24:57
(alles lesen ... | 7.050 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Ein modernes & originelles künstlerisches Ensemble als Kontrast zum historisierenden Schloss:
Deutsche Politik News! Top News: Dreißig Jahre nach dem Fall der Mauer und der Überwindung der Teilung: Der politische Streit um das Einheitsdenkmal wurde beendet!

Deutsche-Politik-News.de | BERLINER MORGENPOST
Jochim Stoltenberg zum politischen Streit um das Einheitsdenkmal :

Berlin (ots) - Es wäre schon ziemlich blamabel, wäre Deutschland daran gescheitert, dreißig Jahre nach dem Fall der Mauer und der Überwindung der Teilung ein Denkmal zu Ehren einer in der Welt einmaligen friedlichen Revolution zu schaf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 04. Juni 2017 @ 10:31:53
(alles lesen ... | 3.462 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Werte und Normen verschieben sich global, radikalere Kräfte gewinnen an Einfluss:
Deutsche Politik News! Top News: Avner Shalev, Vorsitzender der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem, warnt vor einem Werteverfall in Deutschland und Europa!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Avner Shalev zu Deutschland und Europa:

Berlin (ots) - Berlin - Der Vorsitzende der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem, Avner Shalev, hat vor einem Werteverfall in Deutschland und

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 14. Mai 2017 @ 11:01:20
(alles lesen ... | 3.254 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Der beantragte Parteiausschluss ist noch lange nicht gelaufen:
Deutsche Politik News! Top News: Ausschlussverfahren der AfD gegen den Thüringer Landeschef Björn Höcke: Gnadenloser Machtkampf - es geht um die wirklich lukrativen und einflussreichen Posten!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Badische Neueste Nachrichten
Bernhard Junginger zur AfD:

Karlsruhe (ots) - Bei dem mit harten Bandagen geführten Streit zwischen rechts und extrem rechts dreht es sich vor allem um die beste Ausgangsposition für die Bundestagswahl.

Denn wenn die AfD ins große Parlament einzieht, woran es derzeit kaum einen Zweifel gib ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 14. Februar 2017 @ 00:01:51
(alles lesen ... | 5.048 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine solche Politik ist menschlich grausam, moralisch verwerflich und rechtlich nicht haltbar:
Deutsche Politik News! Top News: Einreisestopp in den USA: Trump macht die USA mit seiner Hexenjagd auf Muslime nicht sicherer, sondern erweist den echten Extremisten damit einen Riesengefallen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Zum Einreisestopp in den USA:

Regensburg (ots) - Donald Trumps Muslim-Bann geht an die Substanz Amerikas.

Der neue US-Präsident diskriminiert in seinem Exekutiv-Befehl Menschen basierend auf Religion und Herkunft.

Damit verrät er fundamentale Werte, für die die Vereinigten Staaten seit ihrer Gründung standen. Und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 31. Januar 2017 @ 12:01:59
(alles lesen ... | 4.389 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Björn Höcke ist eine Belastung für die AfD:
Deutsche Politik News! Top News: Frauke Petry, AfD-Bundesvorsitzende:''Höcke ist eine Belastung für die AfD'' / ''Das ist auch nicht die Mehrheitsmeinung der Partei''!

Deutsche-Politik-News.de | PHOENIX
Frauke Petry zu Björn Höcke:

Koblenz/Bonn (ots) - Auf Wunsch der Parteichefin Frauke Petry wird die AfD gemeinsam über einen möglichen Ausschluss des umstrittenen Thüringer Landeschefs Björn Höcke beraten.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 24. Januar 2017 @ 00:01:56
(alles lesen ... | 2.961 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Höcke als rechtsextremer, völkischer Demagoge entlarvt:
Deutsche Politik News! Top News: Thomas Oppermann, SPD-Fraktionschef, nennt den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke einen Nazi!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Thomas Oppermann zu Björn Höcke:

Osnabrück (ots) - SPD-Fraktionschef: Ekel und Entsetzen über AfD-Landesvorsitzenden / Protest gegen Aussage über Holocaust-Mahnmal!

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat "fassungslos" auf Äußerungen des Thüringer AfD-Landesvorsitzenden

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 17:01:59
(alles lesen ... | 7.881 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Teile der AfD vertreten offen völkisch-nationalistisches Gedankengut:
Deutsche Politik News! Top News: Burkhard Lischka, rechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, sieht den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke als Fall für den Verfassungsschutz!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Burkhard Lischka zu Björn Höcke:

Düsseldorf (ots) - Angesichts der jüngsten Provokationen durch den Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke hat die SPD den Verfassungsschutz aufgefordert, zumindest Teile der AfD unter Beob ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 16:01:44
(alles lesen ... | 8.023 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Äußerungen, die nicht dem Wohl des Landes dienen:
Deutsche Politik News! Top News: Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundessprecherin, wirft dem thüringischen AfD-Chef Björn Höcke vor, der Partei zu schaden!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Beatrix von Storch zu Björn Höcke:

Osnabrück (ots) - Beatrix von Storch: AfD muss sich auf Schicksalsfragen konzentrieren!

Nach seiner umstrittenen Äußerung zum Holocaust-Mahnmal gerät der AfD-Politiker Björn Höcke in seiner eigenen Partei im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 @ 15:01:11
(alles lesen ... | 9.064 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Exklusiv-Garagen und Verbrechen

Durch Hörmann Garagenausstattung kann auch das Garagentor einer Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de mit dem häuslichen LAN (Local Area Network = lokales Netzwerk) verbunden sein. Nun gibt es inzwischen ein Gerät, das Sprachbefehle in Steuerungsimpulse umsetzt, um beispielsweise ein Garagentor zu öffnen oder z ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. Dezember 2016 @ 13:24:15
(alles lesen ... | 5.600 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Eine Blamage für den Justizapparat:
Deutsche Politik News! Top News: Urteil im Prozess um die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck: Holocaust-Leugner lassen eine der Ihren in einem deutschen Gerichtsgebäude hochleben - eigentlich ist das unvorstellbar!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Prozess um die Holocaust-Leugnerin Haverbeck:

Bielefeld (ots) - Wer auch immer am Dienstag im Amtsgericht Bad Oeynhausen das Hausrecht hatte - er hat sich von Alt- und Neonazis vorführen lassen.

Wie kann es sein, dass etwa 50 Besucher in der Eingangshalle eine gerade verurteilte Holocaust-Leugnerin bejubeln und lautstark fe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 13. Oktober 2016 @ 15:01:25
(alles lesen ... | 2.999 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Einzelne Urteile dehnten "den Rahmen des Erlaubten in unerträglicher Weise aus":
Deutsche Politik News! Top News: Michael Bertrams, Ex-Präsident des NRW-Verfassungsgerichtshofs, fordert eine konsequente Ahndung des Leugnens oder Verharmlosens der NS-Verbrechen!

Deutsche-Politik-News.de | KZ Sachsenhausen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Michael Bertrams zur Leugnung oder Verharmlosung von NS-Verbrechen:

Köln (ots) - Der frühere Präsident des Verfassungsgerichtshofs für Nordrhein-Westfalen, Michael Bertrams, hat eine konsequente Ahndung des Leugnens oder Verharmlosens der NS-Verbrechen gefordert.

Einzelne Urteile aus jüngster Zeit dehnten "den Rahmen des Erlaub ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 14. September 2016 @ 08:01:54
(alles lesen ... | 2.176 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Keines der fünf vorangegangenen Urteile hat es vermocht, ihr Einhalt zu gebieten:
Deutsche Politik News! Top News: Prozess gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck aus Vlotho: Jeder vor Ort habe vom Massenmord in Auschwitz gewusst - für Unbelehrbare offenbar kein Argument!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Prozess gegen die Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck:

Bielefeld (ots) - Muss man das wirklich noch ernst nehmen? Ja, leider.

Wer die Verhandlung gegen die notorische Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck aus Vlotho verfolgt hat, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier eine 87-Jährige mit ihren konfusen Darbietungen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 02. September 2016 @ 17:46:43
(alles lesen ... | 2.106 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Beihilfe oder Mittäterschaft - der Bundesgerichtshof muss nun entscheiden:
Deutsche Politik News! Top News: Revisionsbegehren zum Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning aus Lage (NRW): Der Bundesgerichtshof (BGH) wird dieses Urteil nun überprüfen müssen!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Revisionsbegehren zum Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning:

Bielefeld (ots) - Das Urteil gegen den früheren SS-Mann Reinhold Hanning aus Lage (NRW) wegen Beihilfe zum Mord in Auschwitz wird zunächst nicht rechtskräftig.

Die Verteidigung steht zu ihrem Revisionsbegehren, wie jetzt bekannt wurde. »Ich werde die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 28. August 2016 @ 00:01:27
(alles lesen ... | 3.135 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die verbale Hemmschwelle scheint bei einigen Menschen sehr niedrig zu liegen:
Deutsche Politik News! Top News: Verfolgung von Hasspostings: Richtig so - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, Beleidigung ist strafbar, zu Gewalttaten aufrufen auch!

Deutsche-Politik-News.de | facebook 2015

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zu Hasspostings:

Ravensburg (ots) - Polizeibeamte durchsuchen Wohnungen und Häuser, beschlagnahmen Computer, Handys, Tablets. Weil ihre Besitzer im Internet beleidigt, gepöbelt, den Holocaust geleugnet oder sogar zum Mord aufgerufen haben sollen.

Der Aufschrei der Netzgemeinde ist teilwei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 14. Juli 2016 @ 17:01:47
(alles lesen ... | 2.188 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4 | PressePortal.de)

Kein politischer Schauprozess:
Deutsche Politik News! Top News: Auschwitz-Prozess in Detmold: Einen Prozess zur Aufarbeitung der NS-Verbrechen vor einem bundesdeutschen Gericht im Jahr 2016 als »politischen Schauprozess« zu bezeichnen, ist schlichtweg schäbig!

Deutsche-Politik-News.de | KZ Sachsenhausen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Auschwitz-Prozess:

Bielefeld (ots) - Überraschend ist die Freispruch-Forderung der Anwälte von Reinhold Hanning nicht.

Schließlich hatte auch die Verteidigung in den Prozessen gegen die früheren Nazi-Gehilfen John Demjanjuk (2011) und Oskar Gröning (2015) so plädiert.

Verurteilt wurden beide, auch wenn zunäc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. Juni 2016 @ 17:01:01
(alles lesen ... | 1.803 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stadtrundgang Auf den Spuren der Berliner Mauer

Berliner Mauer Stadtführung

Unterwegs durch die Geschichte und Gegenwart der Hauptstadt Berlin auf dem Stadtrundgang "Auf den Spuren der Berliner Mauer". Der spannende Rundgang führt entlang des ehemaligen Mauerverlaufs vom Checkpoint Charlie zum Brandenburger Tor. Die individuelle Berliner Stadtführung erzählt di ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. Juni 2016 @ 12:25:40
(alles lesen ... | 3.638 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Begriffe wie "Rassenhass" oder "Herrenrasse" verwendet, ebenso wie Hakenkreuze und SS-Runen:
Deutsche Politik News! Top News: Massenhaft gewaltverherrlichende Neonazi-Lieder auf den deutschen Seiten von YouTube: Auf Worte folgen Taten - Hasslieder mobilisieren!

Deutsche-Politik-News.de | SWR - Südwestrundfunk
Zu gewaltverherrlichende Neonazi-Liedern auf deutschen Seiten von YouTube:

Mainz (ots) - Auf den deutschen Seiten von YouTube befinden sich, so die Recherchen von "Report Mainz", massenhaft Neonazi-Lieder, die zu Gewalt gegen und sogar zum Mord an Flüchtlingen, Schwarzen und Juden aufrufen.

Der Jüdische Weltkongress (JWC) bezei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. Juni 2016 @ 15:31:45
(alles lesen ... | 5.854 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die Entzauberung der AfD hat begonnen:
Deutsche Politik News! Top News: Empört euch weniger über die AfD und deren Aussagen: Begegnet den Provokationen der AfD mit kühlem Kopf - mit Zahlen, Daten, Fakten, mit stringenter Analyse!

Deutsche-Politik-News.de | AfD-Bundesgeschäftsstelle 2016

Deutsche-Politik-News.de | Schwäbische Zeitung
Zur AfD:

Ravensburg (ots) - Seit Monaten herrscht regelmäßig große Aufregung gleichermaßen in den Kommentarspalten wie in den sozialen Netzwerken der Republik.

Zu Recht eigentlich, denn die ständigen Provokationen der Parteivorderen der Alternative für Deutschland (AfD) können, ja müss ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. Juni 2016 @ 12:01:41
(alles lesen ... | 3.181 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte und Abtreibung

Deutsche-Politik-News.de | Wähle das Leben
Der sog. "Europäische Gerichtshof für Menschenrechte" (EGMR) hat am 26.11.2015 im "Fall Annen vs. Deutschland" - Antrag Nr. 3690/10 - entschieden: Die BRD verletzt den Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention (Recht auf freie Meinungsäußerung) mit dem Verbot des Flugblatt-Textes: »In der Tagesklinik Dr.M./Dr.R. [vollständige Namen und Anschrift] ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Mai 2016 @ 10:10:34
(alles lesen ... | 9.125 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Menschen können sich ändern - sie tun es aber nur sehr selten:
Deutsche Politik News! Top News: Eines ist sicher beim Detmolder Auschwitz-Prozess: SS-Unterscharführer Reinhold Hanning hat sich schuldig gemacht!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Detmolder Auschwitz-Prozess:

Bielefeld (ots) - Wer ist dieser Reinhold Hanning?

An zwölf Verhandlungstagen hat er stoisch geschwiegen. Keine noch so grauenhafte Schilderung konnte ihm eine sichtbare Regung entlocken.

Eine direkte Ansprache verbat er sich, Holocaust-Überlebende im Zeugenstand würdigte er kein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 30. April 2016 @ 10:01:48
(alles lesen ... | 2.086 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Für Antisemiten ist kein Platz in der Gemeinschaft freier Völker:
Deutsche Politik News! Top News: Jürgen Hardt, außenpolitische Sprecher der CDU-Bundestagsfraktion: Der Karikaturenwettbewerb über den Holocaust ist eine Ausgeburt des iranischen Antisemitismus!

Deutsche-Politik-News.de | CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Jürgen Hardt zum Karikaturenwettbewerb über den Holocaust:

Berlin (ots) - CDU/CSU-Fraktion verurteilt den wachsenden Antisemitismus und Antizionismus!

Auch in diesem Jahr wird unter der Schirmherrschaft des Iranischen Hauses der Karikaturen erneut ein Karikaturenwettbewerb über den Holocaust< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. April 2016 @ 14:46:37
(alles lesen ... | 3.050 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Keine Lücken für Nazis:
Deutsche Politik News! Kolumne: Kolumne zum Nazi-(Thügida)-Fackelmarsch mit dem Titel 'Dem linken Terror keine Stadt mehr' am Hitler-Geburtstag in Jena!

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) Kolumne
Der Fackelmarsch des Thüringer Pegida-Ablegers Thügida am Hitler-Geburtstag wurde von der Stadtverwaltung Jena nicht verhindert.

Und dies trotz

- der Anmeldung des Fackelmarsches u.a. durch den stadtbekannten Rechtsextremisten David Köckert, der nach "MDR-Exakt"-Recherchen die Zahlenkombination 2004 und 1889 auf seine Finger tät ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. April 2016 @ 14:31:05
(alles lesen ... | 2.891 Zeichen | Kommentar schreiben | Kolumne | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Top News: Saúl Berenthal, aus Kuba stammender US-Unternehmer: Die Neuausrichtung der Politik Washingtons gegenüber Kuba war an der Zeit!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Saúl Berenthal zur Neuausrichtung der Politik Washingtons gegenüber Kuba:

Berlin (ots) - Der aus Kuba stammende US-Unternehmer Saúl Berenthal hat die Neuausrichtung der Politik Washingtons gegenüber Kuba begrüßt: »Ich denke, es war an der Zeit.«

Es sei ein unumkehrbarer Prozess, »denn beide Völker sehnen sich nach einer Annäher ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. Februar 2016 @ 19:02:46
(alles lesen ... | 1.890 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Im Kampf gegen Antisemitismus klare Grenzen setzen:
Deutsche Politik News! Top News: Das American Jewish Committee fordert die Bundesregierung zu sofortigen Maßnahmen wie einem Flüchtlingsgipfel zu Antisemitismus auf!

Zur Forderung des American Jewish Committees:

Berlin (ots) - Nach den Warnungen vor wachsendem Antisemitismus anlässlich des Holocaust-Gedenktages und Berichten über antisemitische Graffiti in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft, fordert das American Jewish Committee die Bundesregierung zu sofortigen Maßnahmen auf.

Ein erster ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:46:28
(alles lesen ... | 3.529 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Avner Shalev, Vorsitzender der Gedenkstätte Yad Vashem, zu Pegida: 'Wir vertrauen in die deutsche Gesellschaft'!

Deutsche-Politik-News.de | Demo Dresden Pegida 2015

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Avner Shalev zu Pegida:

Berlin (ots) - Die Pegida-Demonstrationen und NPD-Aufmärsche in Deutschland werden in Israel aufmerksam verfolgt, sagt Avner Shalev, Vorsitzender der Gedenkstätte Yad Vashem, in einem Interview für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "n ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. Januar 2016 @ 14:41:38
(alles lesen ... | 2.015 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Von den Schrecken von einst zur deutschen Gegenwart:
Deutsche Politik News! Top News: Ruth Klüger, amerikanische Schriftstellerin und Holocaust-Überlebende, dankt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für geöffnete Grenzen und großzügige Flüchtlingsaufnahme!

Deutsche-Politik-News.de | Bundeskanzleramt Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Ruth Klüger zu Angela Merkel:

Berlin (ots) - Die amerikanische Schriftstellerin und Holocaust-Überlebende Ruth Klüger hat bei der Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus im Bundestag viel Beifall erhalten.

Übrigens auch von den Abgeordneten, denen es vermutlich lieber gewes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 @ 14:21:53
(alles lesen ... | 2.437 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Koordination der Zusammenarbeit der an der "Endlösung der Judenfrage" beteiligten Instanzen:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Jahrestag der Wannseekonferenz von 1942: 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden beraten die effektive Umsetzung des Holocausts!

Deutsche-Politik-News.de | Holocaust-Mahnmal Berlin 2014

Deutsche-Politik-News.de | Deutsche-Politik-News (D-P-N) exklusiv
Zur Wannseekonferenz kamen am 20. Januar 1942 in einer Villa am Wannsee in Berlin 15 hochrangige Vertreter der nationalsozialistischen Reichsregierung und SS-Behörden zusammen.

Ziel der Konferenz unter dem Vorsitz von SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich, dem Chef des Reichssicherheitshauptamtes (RSHA) ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. Januar 2016 @ 09:00:05
(alles lesen ... | 2.726 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Top News: Thomas Walther, Nebenklage-Anwalt, zur Auschwitz-Verhandlung in Detmold: Der Prozess ist für Überlebende ein 'Lichtschimmer, Gerechtigkeit zu finden'!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zum Auschwitz-Prozess in Detmold:

Bielefeld (ots) - Der Kemptener Rechtsanwalt Thomas Walther bezeichnet den im Februar beginnenden Prozess am Landgericht Detmold gegen einen ehemaligen SS-Wachmann (94) des KZ Auschwitz als einen "für die Überlebenden nicht mehr erhofften Lichtschimmer, Gerechtigkeit zu finden".

Walther steht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Januar 2016 @ 13:31:55
(alles lesen ... | 1.624 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: André Herzberg, Ostrock-Star, wird 60 Jahre alt: 'Gewisse Verbote habe ich eingehalten'!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
André Herzberg zu seinem Lebensweg:

Halle (ots) - André Herzberg, als Sänger der Ostberliner Band Pankow zum Star geworden in der DDR, sagt im Gespräch mit der in Halle (Saale) erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe), es sei schon ein Privileg gewesen, Musik zu machen.

"Und wenn man nicht extrem ausscherte, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Dezember 2015 @ 10:41:53
(alles lesen ... | 3.058 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Offroad - Mehr als Laufen: Trailrunning, Bergmarathon, Landschaftsläufe

Neues Laufcampus E-Book erschienen

Am 01. November 2015 ist mit "Offroad - Mehr als Laufen: Trailrunning - Bergmarathon - Landschaftsläufe" ein neues E-Book in der Laufcampus-Reihe erschienen. Diesmal wird abseits vom Asphalt gelaufen. In der Neuerscheinung finden Läufer Trainingstipps (Athletik, Stöcke, Lauf-ABC, Technik), Trainingspläne nach der Lau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. November 2015 @ 21:56:58
(alles lesen ... | 3.999 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Benjamin Netanjahu, Israels Regierungschef, gießt neues Öl ins Nahost-Feuer: Absurdes Theater!

Deutsche-Politik-News.de | Thüringische Landeszeitung
Axel Zacharias zu den aktuellen Einlassungen von Israels Regierungschef:

Weimar (ots) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu scheint das Wasser bis zum Halse zu stehen.

Sonst müsste er nicht den einstigen palästinensischen Großmufti des Jahres 1941 bemühen, um die Gewalt-Entwicklung im Nahen Osten zu erklären.
< ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 22. Oktober 2015 @ 18:01:46
(alles lesen ... | 2.602 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Neue, schlimme Stufe des Hasses: Gegen irregeleitete Pegida-Anhänger helfen klare Worte, gegen Hassprediger braucht es andere Rezepte!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Reinhard Zweigler zu Pegida:

Regensburg (ots) - Hass ist die Rache des Feiglings, der eingeschüchtert ist, bemerkte der Dramatiker George Bernard Shaw.

Die Pegida-Demonstration vom vorgestrigen Abend in Dresden hat leider eine neue, schlimme Stufe des Hasses und der Feigheit erreicht.

Was vor einem Jahr als Empö ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 @ 12:01:20
(alles lesen ... | 4.876 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Hamburg Mawingu Collection: Kunst contra Wilderei und Korruption in Afrika

Deutsche-Politik-News.de | Omari Chenga Tansania: ARTISTS PRO WILDLIFE Thema
Pressemitteilung der Hamburg Mawingu Collection (HMC) zum Global March for Elephants, Rhinos and Lions 2./3. Oktober 2015

Mit der Initiative ARTISTS PRO WILDLIFE haben der Hamburger Afrika-Kunstsammler Peter-Andreas Kamphausen und seine Hamburg Mawingu Collection ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. September 2015 @ 13:02:54
(alles lesen ... | 3.418 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Antisemitismus bei „konkret“ der 60er und 70er Jahre.

Deutsche-Politik-News.de | Linker Antizionismus Cover
Neue Fachbuchveröffentlichung beleuchtet das Aufkommen des linken Antizionismus in der BRD und seine Verbindung mit dem DDR Einfluss auf die Studentenbewegung.

Diese empirische Untersuchung dokumentiert den Einzug des linken Antizionismus in die Bundesrepublik und seine Funktion als Träger von antisemitischen Ressentiments am Beispiel von „kon ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. August 2015 @ 16:06:11
(alles lesen ... | 4.060 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Das Dresdner Twitter-Projekt ''Straßengezwitscher'' bekommt den ''Preis für Zivilcourage'' des Förderkreises ''Denkmal für die ermordeten Juden Europas''!

Deutsche-Politik-News.de | Dresden 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Der "Tagesspiegel" zum Dresdner Twitter-Projekt "Straßengezwitscher":

Berlin (ots) - Das Dresdner Twitter-Projekt "Straßengezwitscher" wird in diesem Jahr mit dem "Preis für Zivilcourage" ausgezeichnet.

Das hat der Vorstand des Förderkreises "Denkmal für die ermordeten Juden Europas" einstimmig beschlossen, wie der Berliner "Ta ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 14:01:32
(alles lesen ... | 2.589 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: ACHAVA Festspiele Thüringen

Interview mit Intendant Martin Kranz

In diesem Jahr bereichert vom 27. August bis zum 06. September ein neues Festival die Thüringer Kulturlandschaft: Unter dem Titel ACHAVA Festspiele Thüringen 2015 verbirgt sich eine äußerst vielseitige, interkulturelle Veranstaltungsreihe, die auf den Themen Menschlichkeit, Frieden, Toleranz und Dialog basiert. Zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 31. Juli 2015 @ 14:00:17
(alles lesen ... | 6.601 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Freie-PresseMitteilungen.de)

Deutsche Politik News! Top News: Urteil im Auschwitz-Prozess gegen Ex-SS-Mann Gröning: Die Perspektive der Opfer des Massenmords - Es gibt keine Täter der ersten, zweiten oder vielleicht dritten Klasse!

Deutsche-Politik-News.de | Lausitzer Rundschau
Cottbus (ots) - Es sind immer dieselben Fragen, die von vielen Seiten gestellt werden: Muss das sein?

Muss man einen 94-jährigen, gebrechlichen und kränklichen Mann noch vor Gericht zerren für Taten, an denen er vor Jahrzehnten beteiligt gewesen sein soll?

An die er sich vielleicht gar nicht mehr richtig erinnert? Ist nicht ir ...

D-P-N: "Zahlreiche Nazi-Schergen davongekommen, auch weil das politisch so gewollt gewesen ist" - Das ist die bleibende Schuld ehemaliger Politiker der früheren BRD!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juli 2015 @ 10:07:20
(alles lesen ... | 3.839 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Urteil gegen Oskar Gröning: ''In Auschwitz durfte man nicht mitmachen'' / Milde können Menschen, die selbst keine kannten, nicht für sich reklamieren!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Regensburg (ots) - Nein, dieses Urteil ist kein Beitrag zur Gerechtigkeit.

Denn wie soll die für die Opfer und die Überlebenden des Holocausts aussehen, für Menschen, die selektiert wurden von anderen, die keine Menschlichkeit mehr kannten?

Wie soll Kindern, die ihre Eltern in die Gaskammern gehen sahen, je Gerechtigkeit wider ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juli 2015 @ 10:05:11
(alles lesen ... | 1.847 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Lüneburger Auschwitz-Prozess: Der Schuldspruch - eine bemerkenswert deutliche Antwort / Und die Gerechtigkeit? Ihr konnte sich der Richterspruch bestenfalls annähern!

Deutsche-Politik-News.de | KZ Sachsenhausen 2013

Deutsche-Politik-News.de | Allgemeine Zeitung Mainz
Mainz (ots) - Nicht das Strafmaß ist das Entscheidende des Urteils gegen Oskar Gröning, sondern der Schuldspruch.

Schon die Tatsache, dass sich dieser Mann überhaupt vor einem deutschen Gericht verantworten musste, ist von historischer Bedeutung.

Und die Gerechtigkeit? Ihr konnte sich der Richterspruch bestenfalls annähern.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 16. Juli 2015 @ 10:01:38
(alles lesen ... | 2.376 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Deutschland und die Nato: Deutschland ist durch zwei Weltkriege kuriert, hält Militär nur noch für ein notwendiges Übel!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - So ändern sich die Zeiten.

Als das Deutsche Kaiserreich vom säbelrasselnden Wilhelm II. regiert wurde, fürchtete Europa die preußische Militärmacht.

Und als Hitler mit seinen Panzerverbänden Frankreich 1940 in einem »Blitzkrieg ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 01. Juli 2015 @ 18:01:54
(alles lesen ... | 3.914 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 4 | PressePortal.de)

117 News & Infos zum Thema Holocaust @ Deutsche-Politik-News.de (3 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
Europa - euronews LIVE deutsch - aktuellste internationale Nachrichten live Großbritannien - Sky News - 24-Stunden-Nachrichtenkanal - Live Frankreich - FRANCE 24 Live – International Breaking News & Top stories
Russland - Rossija 24 - Neueste News aus Russland und aller Welt Ukraine - NewsOne - Informationskanal Katar - Al Jazeera - Live Stream News - English
China - CCTV LIVE IndiaTV News Live | Hindi News 24X7 Südkorea - KBS World - TV channel for international audiences
USA - ABC 7 SWFL Live Stream USA - NBC2 News - Live Stream USA - Bloomberg - Global News LIVE
Alle verfügbaren TV-Sender

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Berlin: Niedliches Nashörnchen
Tierpark Berlin - niedlicher Nashorn- Nachwuchs

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1810: Zur Verlobung des bayrischen Kronprinzen Ludwig I. mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburgshausen findet auf der Wiese vor dem Sendlinger Tor bei München (später umbenannt in Theresienwiese) ein Pferderennen statt - das erste Oktoberfest. In den folgenden Jahren stehen bei dieser Veranstaltung neben den Pferderennen Auszeichnungen für landwirtschaftliche und handwerkliche Leistungen im Vordergrund. Später erhält das Fest durch Glücksspiele, Schausteller, Karussells und Wirte (ab 1818) den Charakter einer echten Volksbelustigung.

1815: Napoleon I. kommt als Verbannter und Gefangener der Briten auf der Atlantik-Insel St. Helena an. Hier stirbt er am 05.05.1821.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Fall Khashoggi: USA verteidigen Kronprinz Salman
Fall Khashoggi: USA verteidigen Kronprinz Salman

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
B2B Nord 2018: AZS System AG bewegt mit digitalen Lösungen die Personalarbeit

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Bayern nach der Wahl: "Die Watsche ist gerecht"
Bayern nach der Wahl:

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
GroKo auf wankendem Grund: Das bayerische Wahlergebnis stürzt die Regierung tiefer in die Krise - und die Hoffnung, Vertrauen zurückzugewinnen, ist äußerst vage!
GroKo auf wankendem Grund: Das bayerische Wahlergebnis stürzt die Regierung tiefer in die Krise - und die Hoffnung, Vertrauen zurückzugewinnen, ist äußerst vage!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Bayernwahl: CSU (37,5 %) will Koalition mit Freien Wählern, Grüne auf Platz 2, SPD unter 10 %
Bayernwahl: CSU (37,5 %) will Koalition mit Freien Wählern, Grüne auf Platz 2, SPD unter 10 %

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Erwin Huber, Ex-CSU-Parteichef: Das CSU-Ergebnis ist eine ''schwere Niederlage'' - die Partei braucht eine ''Modernisierung an Haupt und Gliedern''!
Erwin Huber, Ex-CSU-Parteichef: Das CSU-Ergebnis ist eine ''schwere Niederlage'' - die Partei braucht eine ''Modernisierung an Haupt und Gliedern''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!
Kriegs-Propaganda gegen Russland - euronews macht leider mit und verdreht die Wahrheit!
Kriegs-Propaganda gegen Russland - euronews macht leider mit und verdreht die Wahrheit!
Kolumne: Das Unwort Populismus - wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss auch von Mitte-Populisten sprechen!
Das Unwort Populismus - wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss auch von Mitte-Populisten sprechen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Hamburg: Mehr als 70.000 Menschen demonstrieren friedlich auf der Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20»!
Hamburg: Mehr als 70.000 Menschen demonstrieren friedlich auf der Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20»!
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 2

Weihnachtsmarkt Hamburg Rathausmarkt - 06.12.2017 - Teil 2

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Bis zu 5.000 Euro je manipuliertem Fahrzeug: Beamte im Bundesverkehrsministerium erklären Bußgelder gegen Autohersteller für rechtlich zulässig!
Bis zu 5.000 Euro je manipuliertem Fahrzeug: Beamte im Bundesverkehrsministerium erklären Bußgelder gegen Autohersteller für rechtlich zulässig!
Volker Bouffier (CDU), hessischer Ministerpräsident, warnt die Autoindustrie, ihr Renommee bei den Kunden zu verspielen: Was die Autoindustrie bisher angeboten hat, ist indiskutabel!
Volker Bouffier (CDU), hessischer Ministerpräsident, warnt die Autoindustrie, ihr Renommee bei den Kunden zu verspielen: Was die Autoindustrie bisher angeboten hat, ist indiskutabel!
Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern!
Verkehrspolitiker von Union und SPD sehen keine rechtliche Handhabe gegen Autohersteller, die sich einer Hardware-Nachrüstung von Diesel-Autos verweigern!
Diesel-Paket der GroKo: Die Hersteller müssen jetzt liefern / Genehmigungsrechtliche Voraussetzungen schnellstmöglich umsetzen / Fahrverbote müssen verhindert werden!
Diesel-Paket der GroKo: Die Hersteller müssen jetzt liefern / Genehmigungsrechtliche Voraussetzungen schnellstmöglich umsetzen / Fahrverbote müssen verhindert werden!
Die rechte Terrorszene in Deutschland: Eine Rechnung mit 17 Unbekannten - den 17 Landes-Ämtern für Verfassungsschutz, die eine zwielichtige Rolle in der rechten Szene spielen!
Die rechte Terrorszene in Deutschland: Eine Rechnung mit 17 Unbekannten - den 17 Landes-Ämtern für Verfassungsschutz, die eine zwielichtige Rolle in der rechten Szene spielen!
Grant Hendrik Tonne (SPD), niedersächsischer Kultusminister, kritisiert AfD-Vorstoß für Melde-Internetplattform: Schüler werden instrumentalisiert!
Grant Hendrik Tonne (SPD), niedersächsischer Kultusminister, kritisiert AfD-Vorstoß für Melde-Internetplattform: Schüler werden instrumentalisiert!
Ostdeutschland: ''Keine Dörfer schliessen, keine Abwanderungsprämie bezahlen / Identität bewahren und Infrastruktur sichern''!
Ostdeutschland: ''Keine Dörfer schliessen, keine Abwanderungsprämie bezahlen / Identität bewahren und Infrastruktur sichern''!
Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, fehlt Blitz und Donner: Dass Maaßen kein Staatssekretär wird, ist eine banale Lösung!
Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, fehlt Blitz und Donner: Dass Maaßen kein Staatssekretär wird, ist eine banale Lösung!
AfD: Interne E-Mails belegen eine heimliche Wahlkampffinanzierung - die Geheimhaltung von solchen Parteispenden ist in Deutschland aber illegal!
AfD: Interne E-Mails belegen eine heimliche Wahlkampffinanzierung - die Geheimhaltung von solchen Parteispenden ist in Deutschland aber illegal!
Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, kritisiert die Lösung im Fall Maaßen als ''Schmierentheater'': Tagelang über Verfehlungen und Versagen von Herrn Maaßen diskutiert, herausgekommen ist eine Beförderung!
Anton Hofreiter, Grünen-Fraktionschef, kritisiert die Lösung im Fall Maaßen als ''Schmierentheater'': Tagelang über Verfehlungen und Versagen von Herrn Maaßen diskutiert, herausgekommen ist eine Beförderung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Botanischer-Garten ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung!
Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung!
Bundesamt für Migration (BAMF): 235.000 Menschen in Deutschland sind ausreisepflichtig - davon knapp 61.000 Menschen ohne Duldung!
Bundesamt für Migration (BAMF): 235.000 Menschen in Deutschland sind ausreisepflichtig - davon knapp 61.000 Menschen ohne Duldung!
Ausländische Arbeitnehmer überwiesen 4,6 Milliarden Euro in die Heimat - deutlicher Anstieg in die Hauptherkunftsländer von Flüchtlingen sowie von Arbeitsmigranten der letzten Jahre!
Ausländische Arbeitnehmer überwiesen 4,6 Milliarden Euro in die Heimat - deutlicher Anstieg in die Hauptherkunftsländer von Flüchtlingen sowie von Arbeitsmigranten der letzten Jahre!
Berlin baut: Die Zahlen fertig gestellter Wohnungen sind weiter gestiegen - für 2018 stehen Mittel für 3.500 Wohnungen zur Verfügung und für 2021 für 5.000 Wohnungen!
Berlin baut: Die Zahlen fertig gestellter Wohnungen sind weiter gestiegen - für 2018 stehen Mittel für 3.500 Wohnungen zur Verfügung und für 2021 für 5.000 Wohnungen!
 Studie: Der Wohlstand stagniert in Deutschland seit 20 Jahren - die Wirtschaft ist zwischen 1991 und 2016 um 40 Prozent gewachsen, der Wohlstand nur um 6,4 Prozent!
Studie: Der Wohlstand stagniert in Deutschland seit 20 Jahren - die Wirtschaft ist zwischen 1991 und 2016 um 40 Prozent gewachsen, der Wohlstand nur um 6,4 Prozent!
Ungenutztes Arbeitskräftepotenzial im Jahr 2017 in Deutschland: 5,1 Millionen Menschen im Alter von 15 bis 74 Jahren wollen (mehr) Arbeit!
Ungenutztes Arbeitskräftepotenzial im Jahr 2017 in Deutschland: 5,1 Millionen Menschen im Alter von 15 bis 74 Jahren wollen (mehr) Arbeit!
Dramatische Entwicklung: 68,5 Millionen Menschen auf der Flucht (fast drei Millionen mehr als Ende 2016) - 85 Prozent der Flüchtlinge leben in armen Ländern!
Dramatische Entwicklung: 68,5 Millionen Menschen auf der Flucht (fast drei Millionen mehr als Ende 2016) - 85 Prozent der Flüchtlinge leben in armen Ländern!
Bundesregierung korrigiert Zahlen: Mehr Tote durch rechte Gewalt seit 1990 - offiziell 76 vollendete rechts motivierte Tötungsdelikte mit 83 Todesopfern!
Bundesregierung korrigiert Zahlen: Mehr Tote durch rechte Gewalt seit 1990 - offiziell 76 vollendete rechts motivierte Tötungsdelikte mit 83 Todesopfern!
Die EU-Mitgliedstaaten erteilten 2016 fast einer Million Personen die Staatsangehörigkeit, davon waren 88 Prozent Bürger von Drittstaaten oder Staatenlose!
Die EU-Mitgliedstaaten erteilten 2016 fast einer Million Personen die Staatsangehörigkeit, davon waren 88 Prozent Bürger von Drittstaaten oder Staatenlose!
Die Berliner Bodenrichtwerte sind seit 2008 teils um 1.000 Prozent gestiegen -  so in der Gegend um die Wörther Straße in Prenzlauer Berg von 460 Euro auf 5.500 Euro pro Quadratmeter!
Die Berliner Bodenrichtwerte sind seit 2008 teils um 1.000 Prozent gestiegen - so in der Gegend um die Wörther Straße in Prenzlauer Berg von 460 Euro auf 5.500 Euro pro Quadratmeter!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Hans-Georg Maaßen, Verfassungsschutz-Präsident, sprach von von einem reinen Polizeifall - der Verfassungsschutz war aber stärker mit dem Breitscheidplatz-Attentäter befasst!
Hans-Georg Maaßen, Verfassungsschutz-Präsident, sprach von von einem reinen Polizeifall - der Verfassungsschutz war aber stärker mit dem Breitscheidplatz-Attentäter befasst!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, will die neue Islamkonferenz mit einem pragmatischen neuen Ansatz erstmals im November einberufen!
Horst Seehofer (CSU), Bundesinnenminister, will die neue Islamkonferenz mit einem pragmatischen neuen Ansatz erstmals im November einberufen!
Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, zu Organspenden, zur Fachkräftezuwanderung und zum anstehendem Erdogan-Besuch: Miteinander reden wichtig
Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, zu Organspenden, zur Fachkräftezuwanderung und zum anstehendem Erdogan-Besuch: Miteinander reden wichtig
Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident: Ein schneller Kohleausstieg stärkt die AfD / ''Menschen vergessen es einem Politiker nie, wenn ihre Lebensgrundlagen infrage gestellt werden''!
Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident: Ein schneller Kohleausstieg stärkt die AfD / ''Menschen vergessen es einem Politiker nie, wenn ihre Lebensgrundlagen infrage gestellt werden''!
BND-Beamte ziehen nur zögerlich von Bayern nach Berlin um - erst 50 von geplant 2.000 Beamten und Angestellten der deutschen Auslandsaufklärung sind bisher umgezogen!
BND-Beamte ziehen nur zögerlich von Bayern nach Berlin um - erst 50 von geplant 2.000 Beamten und Angestellten der deutschen Auslandsaufklärung sind bisher umgezogen!
Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Berliner Abgeordnetenhaus, setzt bei der Tegel-Diskussion auf Unterstützung aus Brandenburg!
Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Berliner Abgeordnetenhaus, setzt bei der Tegel-Diskussion auf Unterstützung aus Brandenburg!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, mit gefährlichem Spiel: Er bestärkt jene, die ''Lügenpresse'' grölen!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Ministerpräsident, mit gefährlichem Spiel: Er bestärkt jene, die ''Lügenpresse'' grölen!
Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Bayern, zur Dürreversicherung: Nur Deutschland lässt die Bauern auf dem Trockenen sitzen!
Leopold Herz, agrarpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion Bayern, zur Dürreversicherung: Nur Deutschland lässt die Bauern auf dem Trockenen sitzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Dienstag, 16. Oktober 2018:
· Früher oder später: Die verantwortlichen Spitzenpolitiker von CDU, CSU und SPD werden gehen!
Freitag, 12. Oktober 2018:
· Es wird Zeit, dass die Bundesregierung die Autofahrer und nicht mehr die Autoindustrie schützt!
Mittwoch, 19. September 2018:
· Und wieder verspielen die Parteien der Großen Koalition noch vorhandenes Vertrauen der Bevölkerung!
Dienstag, 11. September 2018:
· Endzeitstimmung - für Kauder (und damit auch für Merkel) wird die Luft immer dünner!
Mittwoch, 29. August 2018:
· Beides ist nicht akzeptabel: Gewalt und Mord ebenso wie auch deren Instrumentalisierung durch Rechtsextreme!
Dienstag, 28. August 2018:
· Die sächsische Regierung hat die rechte Szene jahrelang gewähren lassen - Rassismus bedroht nun den gesellschaftlichen Zusammenhalt!
Freitag, 24. August 2018:
· Wird Berlin die Vorkriegszahl (1939) von 4.3 Millionen Einwohnern wieder erreichen?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Dienstag, 16. Oktober 2018:
· GroKo auf wankendem Grund: Das bayerische Wahlergebnis stürzt die Regierung tiefer in die Krise - und die Hoffnung, Vertrauen zurückzugewinnen, ist äußerst vage!
Montag, 15. Oktober 2018:
· Erwin Huber, Ex-CSU-Parteichef: Das CSU-Ergebnis ist eine ''schwere Niederlage'' - die Partei braucht eine ''Modernisierung an Haupt und Gliedern''!
Freitag, 12. Oktober 2018:
· Bis zu 5.000 Euro je manipuliertem Fahrzeug: Beamte im Bundesverkehrsministerium erklären Bußgelder gegen Autohersteller für rechtlich zulässig!
Donnerstag, 11. Oktober 2018:
· Der Online-Handel entwickelt sich genauso dynamisch wie im Vorjahr und legt im 3. Quartal 2018 mit einem Plus von 11,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu!
Mittwoch, 10. Oktober 2018:
· Oskar Lafontaine, Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Saarland sowie früherer SPD- und Linken-Chef, setzt auf eine Versöhnung von SPD und Linkspartei!
Dienstag, 09. Oktober 2018:
· Christian Mihr, Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen (ROG): Die Bulgarische Regierung muss den Mord an der Fernsehjournalistin Viktoria Marinova aufklären und Investigativjournalisten schützen!
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [36.233 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [36.208 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [36.201 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [35.891 x gelesen]
Mittwoch, 01. Juli 2015:
· Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''! [35.867 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [35.831 x gelesen]
Mittwoch, 01. Juli 2015:
· Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''! [35.723 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Freitag, 06. November 2015:
· Thomas Kutschaty (SPD), NRW-Justizminister, wurde Opfer von Online-Betrug: Computer und Autoreifen im Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro bestellt! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Samstag, 02. Mai 2015:
· BND-Affäre: Generalbundesanwalt Range im Rechtsausschuss des Bundestags geladen / Ströbele: ''Die Affäre hat auch eine strafrechtliche Dimension''! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]
Montag, 09. Oktober 2017:
· Anton Hofreiter, Chef der Grünen-Fraktion im Bundestag, zum Unionskompromiss in der Flüchtlingspolitik: Die Grünen werden ''Friss oder Stirb'' nicht akzeptieren! [98 x bewertet]
Dienstag, 03. April 2018:
· Das geplante Institut für Islamische Theologie an der Humboldt-Universität (HU) Berlin wird möglicherweise ohne die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (Ditib) errichtet! [97 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein heben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. Bei Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie mit Frankreichs Champagner auch konk ... (Marco Schreiner, 15.10.2018)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:264.362
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.241
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:8.993

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 247 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Holocaust - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de