News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres


Themenseite Die Linke: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Die Linke:



Die Linke (Eigenschreibweise: DIE LINKE. – auch Linkspartei genannt) ist eine politische Partei in Deutschland, die am 16. Juni 2007 durch Verschmelzung der SPD-Abspaltung WASG und der Linkspartei.PDS entstanden ist.

Letztere ging im Juni 2005 durch Umbenennung aus der SED-Nachfolgepartei PDS hervor, die „im Interesse einer neuen bundespolitisch wirkenden Linken in Deutschland“ erfolgte. Um beide Parteien und deren Herkunft aus Ost- und Westdeutschland in den Vorstandsgremien zu repräsentieren, wurde die bis heute beibehaltene gleichberechtigte „Doppelspitze“ gewählt.

Das Grundsatzprogramm der Partei wurde erst Ende 2011 verabschiedet. Die Linke leitet ihren Namen aus dem Anspruch einer linken politischen Orientierung mit „feministisch-sozialistischer“ Ausrichtung her und zielt auf die Überwindung des Kapitalismus hin zu einem demokratischen Sozialismus ab.

Im aktuellen 18. Deutschen Bundestag stellt Die Linke mit einem Sitz Vorsprung vor Bündnis 90/Die Grünen die größere der beiden Oppositionsfraktionen. Oppositionsführer der Linksfraktion sind die beiden Fraktionsvorsitzenden Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch.

In den neuen Bundesländern hat die Partei je nach Region den Charakter einer Volkspartei und ist dort in allen Landesparlamenten vertreten.

In Brandenburg ist sie seit 2009 Juniorpartner einer rot-roten Koalition (zurzeit Kabinett Woidke II) und in Thüringen stellt sie seit 2014 mit Bodo Ramelow in einer rot-rot-grünen Koalition im Kabinett Ramelow erstmals den Ministerpräsidenten in einem deutschen Bundesland. In Berlin regiert sie seit 2016 ebenfalls in einer rot-rot-grünen Koalition – jedoch unter Führung der SPD – mit. In den Parlamenten der alten Bundesländer ist sie in Hamburg, Bremen, Hessen sowie im Saarland vertreten, wobei in Letzterem in der Vergangenheit höhere Wahlergebnisse erzielt wurden als in allen anderen alten Bundesländern.

(Wikipedia-Auszug vom 18.09.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Die_Linke bei Wikipedia

Parteien-News zum Thema Linke bei Parteien-News.de: Linke News & Infos bei Parteien-News.de




Youtube-Videos zum Thema Die Linke:


Gregor Gysi – Triumph des Populismus? – DAI Heidelberg

Beschreibung: "In einem Blogbeitrag für die Huffington Post bezieht Gregor Gysi deutlich Stellung zur US-Präsidentschaftswahl: „Aber pessimistisch muss ich enden, denn die Wahl von Trump wird weltweit – so auch in Europa und in Deutschland – den Rechtspopulismus deutlich befördern.“

Außerdem befürchtet Gysi, dass ein Präsident wie Donald Trump „die Ungerechtigkeit deutlich verschärfen wird“.

Wie kann einem vermeintlichen „Triumph des Populismus“ politisch begegnet werden? Sind alte Grabenkriege wie die zwischen Rechts und Links überholt, wenn Populisten an allen Rändern nach Unzufriedenen fischen?

Der Jurist und Bundestagsabgeordnete für Berlin Treptow-Köpenick, Dr. Gregor Gysi, war bis 2015 Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag.

Veranstaltung der Reihe "Fühlen statt Fakten""

Youtube-Autor: DAI Heidelberg (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 19.04.2017 Code: P8yP1BEIgrs Aufrufe: 350

Gregor Gysi – Triumph des Populismus? – DAI Heidelberg

Sahra Wagenknecht (DIE LINKE) über Populismus und Hass im Netz

Beschreibung: ""Es gibt eine sehr, sehr hohe Unsicherheit" – so beschreibt Sahra Wagenknecht im Interview die derzeitige Stimmung in Deutschland.

Das ist ein guter Nährboden für populistische Parteien wie die AfD – oder auch die Linkspartei. Interview mit Sahra Wagenknecht über Politik, Populismus und Hass im Netz.

"Rote Sau" oder "Kommunisten-Sau" – solche Beschimpfungen hakt Sahra Wagenknecht nach eigener Aussage einfach ab. Doch seit einiger Zeit beobachtet sie im Internet eine Enthemmung der Sprache und einen generellen Hass auf Politiker.

"Das erschrickt mich schon", sagt Wagenknecht im Interview. Ist die lautstarke Hetze der Rechtspopulisten verantwortlich? Können Bürger dank der Sozialen Medien jetzt endlich das rauslassen, was sie schon seit langer Zeit denken?

Doch nicht nur im Netz wird die Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag angefeindet. Auch in der eigenen Partei mehrt sich Kritik an ihr und ihren Aussagen zur Asylpolitik Angela Merkels. Sogar Rücktrittsforderungen werden laut.

Beim LINKEN-Parteitag 2016 in Magdeburg wird Wagenknecht öffentlich gedemütigt: Aktivisten der Gruppe "Torten für Menschenfeinde" feuern ihr eine Torte ins Gesicht. Die Bilder verbreiten sich wie ein Lauffeuer.

Wie geht man damit um? Im Interview spricht Wagenknecht offen über ihre Emotionen und sagt zu dem Tortenwurf: "Selbst bei Politikern, die ich inhaltlich zutiefst ablehne, finde ich, ist das überhaupt kein Mittel, das irgendwas bringt."

Das Interview wurde von Stephan Lamby für die NDR/RBB-Dokumentation "Nervöse Republik – ein Jahr Deutschland" (Sendetermin: 19. April 2017 | 22:45 Uhr | ARD) geführt."

Youtube-Autor: dbate (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 29.03.2017 Code: YaBcx4qeeGk Aufrufe: 358

Sahra Wagenknecht (DIE LINKE) über Populismus und Hass im Netz

Dietmar Bartsch Linke): Unter den Linden spezial - "M. Kolster und M. Hirz im Gespräch mit Dietmar Bartsch"

Beschreibung: "Michaela Kolster und Michael Hirz im Gespräch mit Dietmar Bartsch (Linkspartei - Spitzenkandidat)

11.09.17 bei Phoenix "Unter den Linden spezial""

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 11.09.2017 Code: zKtzYmNsVKA Aufrufe: 391

Dietmar Bartsch Linke): Unter den Linden spezial -

Gregor Gysi (DIE LINKE): Norbert Lammert hat Demokratie verstanden. Danke!

Beschreibung: "Norbert Lammert war nie parteiisch und nie der verlängerte Arm irgendeiner Koalition. Sein eigentlicher Verdienst besteht darin, dass er so sehr Präsident des Parlaments war, dass er dem Parlament eine andere Stellung in der Gesellschaft gegeben hat.

Das verdanken wir gerade ihm, weil er bewiesen hat: Man kann Präsident des Parlaments sein und keine andere Aufgabe dabei wahrnehmen. Und dafür gehört ihm Respekt.

Norbert Lammert hat als Bundestagspräsident immer die Rechte der Regierungsfraktionen geachtet, aber genauso die Rechte der Oppositionsfraktionen und hat auch heute wieder über Minderheitenrechte gesprochen, die so wahnsinnig wichtig sind.

Wenn eine Mehrheit meint, die Kontrolle über sich reduzieren zu dürfen, hat sie die Demokratie nicht verstanden. Norbert Lammert hat sie verstanden. Danke!"

Youtube-Autor: Fraktion DIE LINKE. im Bundestag (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 07.09.2017 Code: aCfbyYQIxsw Aufrufe: 382

Gregor Gysi (DIE LINKE): Norbert Lammert hat Demokratie verstanden. Danke!

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, DIE LINKE: Weiter-so-Politik beenden

Beschreibung: "04.09.2017 - Pressestatement der beiden Fraktionsvorsitzenden vor der Fraktionssitzung zur Sondersitzung des Bundestages am 5. September 2017"

Youtube-Autor: Fraktion DIE LINKE. im Bundestag (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 04.09.2017 Code: 0Ke1RVWy9oo Aufrufe: 359

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, DIE LINKE: Weiter-so-Politik beenden

Abgasskandal: Statements u.a. von Alexander Dobrindt und Barbara Hendricks am 28.07.2017

Beschreibung: "Statements von Alexander Dobrindt (Bundesverkehrsminister, CSU), Barbara Hendricks (Bundesumweltministerin, SPD), Hubertus Heil (SPD-Generalsekretär) und Herbert Behrens (Sprecher für digitale Infrastruktur, Die Linke) zum Urteil des Stuttgarter Verwaltungsgerichts zur Feinstaubbelastung durch Diesel-Fahrzeuge."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 31.07.2017 Code: KlQ84hCuBn4 Aufrufe: 620

Abgasskandal: Statements u.a. von Alexander Dobrindt und Barbara Hendricks am 28.07.2017

Linkspartei: Lutz unter Linken (Linken-Parteitag 2011 in Erfurt)

Beschreibung: "Lutz van der Horst stellte auf dem Linken-Parteitag in Erfurt die Eigentumsfrage."

Youtube-Autor: ZDFlachbar (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 29.10.2011 Code: nCKn8oHSOSI Aufrufe: 963

Linkspartei: Lutz unter Linken (Linken-Parteitag 2011 in Erfurt)

Die Linke: Sahra Wagenknecht - Generaldebatte der Regierungspolitik / Rede Sahra Wagenknecht am 23.11.2016

Beschreibung: "Zur Generaldebatte der Regierungspolitik während der Haushaltswoche im Deutschen Bundestag äußert sich Sahra Wagenknecht (Fraktionsvorsitzende, Die Linke)."

Youtube-Autor: phoenix (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 23.11.2016 Code: -aI7K9tFDyw Aufrufe: 1104

Die Linke: Sahra Wagenknecht - Generaldebatte der Regierungspolitik / Rede Sahra Wagenknecht am 23.11.2016

Gera 2011: Anti-AKW-Demo am 19.3.2011in Gera

Beschreibung: "Redner im Video:
Eugen Weber Bündnis 90/ Die Grüne
MdL Dieter Haushold / DIE LINKE.
MdL Wolfgang Lemb / SPD
Thomas Elstner / DGB-Ost -Thüringen
Michael Kleim / Stadtjugendpfarrer
MdL Dieter Hausold: Fukushima heißt: Abschalten - alle - und zwar sofort!"

Youtube-Autor: DieLinkeGera (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 21.03.2011 Code: y6Zy2x1Cuhs Aufrufe: 917

Gera 2011: Anti-AKW-Demo am 19.3.2011in Gera




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Die Linke bei D-P-N.de:


Die Wahlabsichten der Bundesbürger haben sich kaum geändert:
Deutsche Politik News! Top News: Umfrage: Kein Stimmungswechsel pro Schulz nach dem TV-Duell - Linke (10 Prozent) jetzt drittstärkste Kraft vor der AfD (9 Prozent)!

Deutsche-Politik-News.de | Reichstag Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | stern
stern-RTL-Wahltrend:

Hamburg (ots) - Nach dem TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz haben sich die Wahlabsichten der Bundesbürger kaum geändert.

Im aktuellen stern-RTL-Wahltrend verliert die Union aus CDU und CSU einen Prozentpunkt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. September 2017 @ 08:01:08
(alles lesen ... | 5.443 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

G20-Protest geht auch friedlich und gewaltfrei:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Hamburg: Mehr als 70.000 Menschen demonstrieren friedlich auf der Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20»!

Deutsche-Politik-News.de | Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20» Hamburg 2017

Deutsche-Politik-News.de | deutsche politik news exklusiv
Der Hamburger Linken-Bundestagsabgeordnete Jan van Aken hatte diese große Protest-Demo der linken Szene gegen den G20-Gipfel angemeldet.

Mehr als 70.000 Menschen hatten am Samstag zum Abschluss des Gipfels an der Demonstration "Grenzenlose Solidarität statt G20" teilgenommen.

Während die Auftaktdemonstration "Welcome to Hell" zum G20-Gipfel zwei Tage zuvor in Straßenschlachten und Chaos geendet war, blieb es bei «Grenzenlose Sol ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 09. Juli 2017 @ 19:01:36
(alles lesen ... | 4.892 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Mit "Reichensteuern" (Plural) Investitionen in Bildung, Gesundheit, sozialen Wohnungsbau finanzieren:
Deutsche Politik News! Top News: Programm der Partei ''Die Linke'' für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl: Mindestlohn erhöhen, Reichensteuer einführen, Lohndumping & Steuerflucht verhindern, Kinderarmut bekämpfen, Abrüstung!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Zum Programm der Partei Die Linke für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl :

Rostock (ots) - Zwölf Euro Mindestlohn, starker Sozialstaat, Reichensteuer, Abrüstung - mit diesem Programm will die Partei Die Linke am Freitag in Berlin die Hürden für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl aufstellen.

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. Juni 2017 @ 12:01:27
(alles lesen ... | 5.150 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Weder die Menschenrechtssituation noch die klimatischen Bedingungen haben für Katar gesprochen:
Deutsche Politik News! Top News: André Hahn, sportpolitischer Sprecher der Linken-Bundestagsfraktion, warnt wegen milliardenschwerer Klagen vor einer Absage der Fußball-WM 2022 in Katar!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
André Hahn zu einer Absage der Fußball-WM 2022 in Katar:

Osnabrück (ots) - André Hahn: Unklar, welches Land kurzfristig einspringen könnte!

Die Partei Die Linke warnt vor den Konsequenzen, die eine Absage der Fußball-WM 2022 in Katar nach sich ziehen würde.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte der sportpolitische Sprecher der Linken-Bundestagsfraktion, André Hahn: Angesichts ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. Juni 2017 @ 17:01:25
(alles lesen ... | 3.395 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die angekündigten marginalen Korrekturen von Martin Schulz genügen nicht:
Deutsche Politik News! Top News: Oskar Lafontaine, Spitzenkandidat der Partei Die Linke für die Landtagswahlen im Saarland, nennt Bedingungen für ''rot-rot-grün'' auf Bundesebene!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Oskar Lafontaine zu "rot-rot-grün" auf Bundesebene:

Berlin (ots) - Oskar Lafontaine, Spitzenkandidat der Partei Die Linke für die Landtagswahlen im Saarland am 26. März, äußert sich in der Tageszeitung junge Welt (Wochenendausgabe) zu den Bedingungen einer »rot-rot-grünen« Koalition unter Einbeziehung der Linkspartei auf Bundesebene.

Der ehemalige SPD- und Linken-Vorsitzende will im Falle einer Regierungsbeteiligun ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. März 2017 @ 10:01:34
(alles lesen ... | 2.451 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Das LAGeSo lehnt ein Interview ab, zugesagte Dreharbeiten wurden kurzfristig abgesagt:
Deutsche Politik News! Top News: Hakan Tas, Linksfraktion im Abgeordnetenhaus: Steuergeldverschwendung beim LAGeSo - überflüssige Busfahrten zum Hauptsitz der Behörde in die Turmstraße!

Deutsche-Politik-News.de | Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (Lageso) 2016

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Hakan Tas zum LAGeSo:

Berlin (ots) - Nach Recherchen des rbb-Politik-Magazins KLARTEXT verschwendet das LAGeSo offensichtlich rund 3,2 Millionen Euro Steuergelder.

Das bestätigt auch der Abgeordnete von der Partei DIE LINKE, Hakan Tas.

Seit einem Monat müssen in Berlin wohnende Flüchtlinge, um Anträge zu stellen und Leistungen zu erhalten, zuerst in eine neu geschaffene Außenstelle ins ICC gehen, um d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 01. Juli 2016 @ 00:01:50
(alles lesen ... | 2.681 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Das Potential zu rot-rot-grüner Politik wäre vorhanden:
Deutsche Politik News! Top News: Linke (Katja Kipping, Vorsitzende der Linkspartei) und Jusos (Johanna Uekermann, Chefin der SPD-Jugendorganisation) drängen SPD-Chef Sigmar Gabriel zu rot-rot-grüner Politik!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Zu rot-rot-grüner Politik:

Düsseldorf (ots) - Vor dem SPD-Parteikonvent am kommenden Sonntag haben Linkspartei und Jusos von SPD-Chef Sigmar Gabriel eine rot-rot-grüne Zusammenarbeit gefordert.

"Ein parteiübergreifender Solidarpakt für soziale Gerechtigkeit wäre die richtige Antwort gegen die Politikverdrossenheit im Land", sagte die Vorsitzende der Linkspartei, Katj ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. Juni 2016 @ 09:31:12
(alles lesen ... | 2.173 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Es war eine Zwangsvereinigung - auch, aber nicht nur!
Deutsche Politik News! Top News: Wolfgang Thierse, früherer Bundestagspräsident und SPD-Politiker: Die Linke bekämpft die SPD bis heute!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Wolfgang Thierse zur Partei DIE LINKE:

Berlin (ots) - Der SPD-Politiker und ehemalige Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse hat die Linke für ihren Umgang mit dem Thema Zwangsvereinigung von KPD und SPD scharf kritisiert.

"Eine unübersehbare Kontinuität des Kampfes gegen die SPD durchzieht die Geschichte der Linken - vom ,Sozialfaschis ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 23. April 2016 @ 11:31:50
(alles lesen ... | 2.324 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Drastische Zunahme rechter Gewalt gegen Parlamentarier: Insgesamt 75 Angriffe allein auf Bundestags- und Landtagsabgeordnete im Jahr 2015!

Deutsche-Politik-News.de | Bundestag (im Reichstag) Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Zur Zunahme rechter Gewalt gegen Parlamentarier:

Hamburg (ots) - In den letzten drei Monaten des Jahres 2015 hat die politisch motivierte Gewalt gegen Politiker zugenommen.

Allein zwischen Oktober und Dezember gab es 25 Attacken gegen Bundestags- und Landtagsabgeordnete oder deren Büros.

Die Angriffe sind meist politisch motiviert, die Täter stammen offenbar aus dem rechten Lager.

Das ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 @ 13:01:31
(alles lesen ... | 3.796 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Mario Czaja (CDU), Berliner Sozialsenator, bezog das LAGeSo bei Planungen für ein neues Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten laut internem Schreiben nicht mit ein!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu den Planungen für ein neues Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten:

Berlin (ots) - Die zuständige Verwaltung für Gesundheit und Soziales von Senator Mario Czaja (CDU) hat bei den Planungen für ein neues Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten das bestehende Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) offenbar nicht mit einbezogen.

Das geht aus einem internen Schreiben des Präsidenten des LAGeSo, Franz Allert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 02. Dezember 2015 @ 16:12:05
(alles lesen ... | 2.500 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Heiner Flassbeck, Ökonom, zur Euro-Krise und zu Möglichkeiten einer linken Alternative: ''Der Euro-Ausstieg ist eine Waffe''!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Heiner Flassbeck zur Euro-Krise und zu Möglichkeiten einer linken Alternative:

Berlin (ots) - junge Welt-Interview über die Euro-Krise, Möglichkeiten einer linken Alternative und die notwendige Debatte über einen »Plan B«

Die deutsche und europäische Linke muss dringend die Debatte über einen »Plan B«, einer Alternative zur Gemeinschaftswährung Euro, führen.

Das fordert der frühere Finanzstaatssekretä ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. November 2015 @ 09:01:48
(alles lesen ... | 5.119 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Katharina Fegebank (Bündnis 90/Die Grünen), Hamburgs Zweite Bürgermeisterin: In der Flüchtlingsdebatte begeht die Partei Die Linke unterlassene Hilfeleistung!

Deutsche-Politik-News.de | Hamburg Zentrum 2012

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Der "Norddeutsche Rundfunk" zur Flüchtlingsdebatte:

Hamburg (ots) - Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Bündnis 90/Die Grünen) hat in der Flüchtlingsdebatte die Partei Die Linke scharf angegriffen.

Es grenze an "unterlassene Hilfeleistung und Realitätsverweigerung", wenn diese Partei die Flüchtlingspolitik des Senats kritisiere.

Die Linken hatten die geplanten großen Aufnahmelager für ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 11. August 2015 @ 13:01:41
(alles lesen ... | 1.689 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Widersprüche haben Erfolg - die Zahl rechtswidriger Hartz-IV-Sanktionen steigt / Katja Kipping, Vorsitzende der Partei Die Linke: ''Sanktionswillkür Tür und Tor geöffnet''!

Deutsche-Politik-News.de | Redaktionsnetzwerk Deutschland
Hannover (ots) - Immer mehr Widersprüche gegen verhängte Sanktionen bei Hartz IV haben Erfolg, weil die Zwangsmaßnahmen entweder ganz oder teilweise rechtswidrig sind.

Das ergibt sich aus einer statistischen Aufstellung der Bundesregierung, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland vorliegt, dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören.

2014 ist danach die Quote der erfolgreichen Widersprüche bei Jobcentern von zuletzt 36, ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 11. Juli 2015 @ 13:11:38
(alles lesen ... | 5.308 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Brandenburg: Mehrheit des Agrarausschusses ist für Massentierhaltung!

Deutsche-Politik-News.de | Immer mehr Bürger lehnen die Förderung der Massentierhaltungen ab. © Eckard Wendt / AGfaN e.V.
OpenPr.de: Die Regierungsfraktionen von SPD und Die Linke votierten am 04.03.2015 unterstützt von der CDU undAfDgegen den „Appell Volksinitiative Brandenburg `Stoppt Massentierhaltung´”.

Lediglich die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen stimmte für die von fast 34.000 Bürgerinnen und Bürgern unterzeichnete Pe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 06. März 2015 @ 08:00:41
(alles lesen ... | 4.308 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: junge Welt: Lafontaine fordert neue Russland-Politik!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Berlin (ots) - Der Linke-Politiker Oskar Lafontaine kritisiert die Russland-Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die einseitige Osterweiterung der NATO stelle einen Wortbruch des Westens dar und habe zur gegenwärtigen Ukraine-Krise geführt, schreibt der Vorsitzende der Linksfraktion im saarländischen Landtag in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung »j ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 07. Januar 2015 @ 20:01:13
(alles lesen ... | 2.404 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Rheinische Post: Linke-Chef fordert Merkel auf, Maut-Pläne zu stoppen!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der Partei Die Linke, Bernd Riexinger, hat angesichts neuer juristischer Bedenken gegen die Pkw-Mautpläne von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) die Kanzlerin zum sofortigen Handeln aufgerufen.

"Merkel muss bei der Maut die Notbremse ziehen. Dobrindt ist als Minister gescheitert. Er hat Murks geliefert", sagte Riexinger der in Düsseldor ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 10. August 2014 @ 22:20:36
(alles lesen ... | 1.251 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Mitteldeutsche Zeitung: Thüringen Ramelow weist Warnungen vor rot-roter Koalition zurück!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Halle (ots) - Der Spitzenkandidat der Linken bei der Landtagswahl in Thüringen, Bodo Ramelow, hat die Warnung ostdeutscher Sozialdemokraten vor einer rot-roten Koalition unter seiner Führung zurückgewiesen.

"Das ist nichts Neues", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe) mit Blick auf einen Brandbrief ehemaliger SPD-Bundestagsabgeordneter.
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 02. August 2014 @ 14:48:33
(alles lesen ... | 2.063 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bundesregierung verdoppelt Ausgaben für öffentliche Rüstungsforschung!

Deutsche-Politik-News.de | NDR Norddeutscher Rundfunk
Hamburg (ots) - Das Bundesverteidigungsministerium (BMVg ) hat seine Ausgaben für die Rüstungsforschung an Hochschulen und öffentlichen Forschungseinrichtungen mehr als verdoppelt.

Das geht aus einer vertraulichen Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Partei Die Linke hervor.

Nach Recherchen des Radioprogramms NDR Info und der Süddeutschen Zeitung hat das BMVg demnach seit 2010 mehr als 700 öffentliche F ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 12. Juli 2014 @ 00:18:17
(alles lesen ... | 4.195 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Brandenburgs Ministerpräsident Woidke hat sich in sein Amt eingelebt: 'Ich guck mich nicht mehr um, wo der Platzeck ist'!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Berlin/Potsdam (ots) - Dietmar Woidke (SPD), seit August vergangenen Jahres Ministerpräsident von Brandenburg, hat sich mittlerweile in seinem Amt eingelebt.

"Man kommt in die Rolle 'rein", sagte Woidke in der rbb-Sendung "THADEUSZ". "Es ist aber so, dass man sich immer wieder mal kneifen muss."

Wenn in öffentlichen Veranstaltungen der Ministerpräsident des Landes Brandenburg angekündigt werde, "guck ich mich jetzt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. Mai 2014 @ 23:39:58
(alles lesen ... | 2.358 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Europawahl 2014: Reihenfolge der Parteien auf Stimmzetteln bundesweit nicht einheitlich!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - Die Reihenfolge der Parteien auf den Stimmzetteln für die Europawahl am 25. Mai 2014 ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.

Wie der Bundeswahlleiter weiter mitteilt, wird die Reihenfolge der Wahlvorschläge auf den Stimmzetteln durch das Europawahlgesetz festgelegt.

Sie richtet sich in den einzelnen Bundesländern nach der Zahl der Stimmen, die die Parteien und sonstigen politischen Vereinigu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. April 2014 @ 09:37:52
(alles lesen ... | 2.745 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Katja Kipping, Bundesvorsitzende der Partei Die Linke: EU-Beschluss unzureichend / Kipping fordert Gesetz zur Netzneutralität!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Linken-Chefin kritisiert EU-Beschluss als unzureichend / Netze sollen verstaatlicht werden!

Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping fordert, die Netzneutralität in Deutschland gesetzlich zu verankern.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte Kipping: "Wir sollten in Deutschland per Gesetz die Netzneutralität festschreiben. Alle ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 05. April 2014 @ 18:32:25
(alles lesen ... | 1.820 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Linke zu Russland / Ukraine: Ein neuer Krieg in Europa muss verhindert werden!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger, und der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, erklären zur Situation in der Ukraine:

Ein neuer Krieg in Europa muss verhindert werden!

Wir sind zutiefst besorgt über die Entwicklung in der Ukraine. Es muss unbedingt eine diplomatische Lösung auch im Streit um d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 02. März 2014 @ 20:56:45
(alles lesen ... | 3.520 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Späh-Angriff im Parlament?

Deutsche-Politik-News.de |
OpenPr.de: 17. Februar 2014. Im Juni 1970 hat die steckbrieflich gesuchte Terroristin Ulrike Meinhof unter dem Motto „ Natürlich kann geschossen werden“, dazu aufgerufen, Polizisten, die sie als „Schweine“ bezeichnet hat, umzubringen.

Auf das Konto der mit Andreas Baader gegründeten linksextremistischen terroristischen Vereinigung „Rote Armee Fraktion“ (RAF) gingen 34 Morde hoher Repräsentanten aus Politik und Wirtschaft, zahl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 17. Februar 2014 @ 22:54:47
(alles lesen ... | 4.887 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Admin)

Deutsche Politik News! Top News: Neue OZ - Gespräch mit Bernd Riexinger, Linken-Chef: 'Wir können zweistellig werden'!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Osnabrück (ots) - Zum Start des Europaparteitags in Hamburg präsentiert sich die Linkspartei zuversichtlich / Entscheidendes Wahlthema: "Steuertourismus"!

Osnabrück. Vor dem Start des Europawahlparteitages der Linken am Wochenende in Hamburg zeigt sich ParteichefBernd Riexingerzuversichtlich.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) sagte Riexing ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 15. Februar 2014 @ 16:56:56
(alles lesen ... | 2.052 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Jahresempfang des Mittelstands mit Rekord: BVMW erwartet 3.300 Unternehmer, Spitzenpolitiker, Diplomaten und weitere hochrangige Gäste

(Mynewsdesk) Berlin - Mit der Rekordzahl von mehr als 3.300 Anmeldungen setzt der traditionelle Jahresempfang des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) in der Bundeshauptstadt neue Maßstäbe. Parlamentarier, Spitzenpolitiker, und Diplomaten aus aller Welt zeigen ihre Verbundenheit mit dem Mittelstand. Das ist ein wichtiges und deutliches Signal an die Bundesregierung, betonte BVMW-Präsident Mario Ohoven.Der BVMW erwartet zum größten U ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. Februar 2014 @ 12:17:51
(alles lesen ... | 2.071 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | prmaximus)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Riexinger: Mindestlohn ist der Lackmustest für die SPD!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die SPD eiert in den Koalitionsverhandlungen mit der Union beim Thema flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn rum", kommentiert der Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger, die Verlautbarungen, dass es eine abgespeckte Variante des Mindestlohns wahrscheinlich erst 2016 geben soll.

Es muss ein flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn von 8,50 Euro im Jahre 2014 eing ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. November 2013 @ 21:15:39
(alles lesen ... | 1.954 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Kölner Stadt-Anzeiger: Linken-Politiker verteidigt Sankt-Martins-Fest - 'Kinder haben Spaß daran'!

Deutsche-Politik-News.de | Kölner Stadt-Anzeiger
Köln (ots) - Der Bundesschatzmeister und ehemalige religionspolitische Sprecher der Partei Die Linke, Raju Sharma, hat den Vorstoß des nordrhein-westfälischen Landesvorsitzenden Rüdiger Sagel zurückgewiesen, das Sankt Martins-Fest aus Rücksicht auf die Muslime in Deutschland in Sonne-Mond-und-Sterne-Fest umzubenennen.

"Mit dem Martins-Fest drängt man niemandem etwas auf", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe).
...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. November 2013 @ 23:54:14
(alles lesen ... | 1.288 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Kipping, Riexinger, Gysi: Das transatlantische Verhältnis steht vor einer Zäsur!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger, und der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, erklären zu den Vorgängen rund um die wahrscheinliche Überwachung des Mobiltelefons der Bundeskanzlerin durch den US-Geheimdienst NSA:

Alles spricht dafür, dass der amerikanische Nachrichtendienst NSA nicht nur die Kommunikation v ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 24. Oktober 2013 @ 21:41:33
(alles lesen ... | 3.913 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping: Europa braucht eine humane Asylpolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Wieder kenterten am Wochenende vor der Insel Lampedusa Boote mit Flüchtlingen.

Wieder berichten Medien über unendliches Leid und Tote, doch an der inhumanen Asylpolitik der Bundesrepublik und der Europäischen Union ändert sich nichts.

Dazu erklärt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Katja Kipping: Nach der Katastrophe von Lampedusa fordern Experten eine Reform der europäischen Flüchtlingspolitik. Außer R ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 13. Oktober 2013 @ 11:48:53
(alles lesen ... | 2.957 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Westfalen-Blatt: Sylvia Löhrmann (Grüne), Mitglied der Verhandlungsgruppe schlägt Sondierung bei der Linken vor!

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Bielefeld (ots) - Grünen-Politikerin Sylvia Löhrmann hat Sondierungen mit der Partei Die Linke vorgeschlagen.

Dazu müsste die SPD einladen, sagte die NRW-Schulministerin dem in Bielefeld erscheinenden WESTFALEN-BLATT (Donnerstagausgabe).

Zur Begründung verwies Löhrmann auf Erfahrungen aus dem Jahr 2010 in Nordrhein-Westfalen. Damals sei es gelungen, die Linkspartei zu zwingen, Farbe ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 03. Oktober 2013 @ 14:52:05
(alles lesen ... | 2.407 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Jan van Aken: Die Urheber des Giftgas-Angriffs gehören vor den Strafgerichtshof!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Der Bericht der UN-Inspektoren belegt vier Punkte: Es wurden das Giftgas Sarin eingesetzt, viele hundert Menschen sind qualvoll gestorben, das Gift wurde mit möglicherweise improvisierten Raketen verschossen, der Urheber des Angriffs bleibt aber weiterhin unklar.

Der Internationale Strafgerichtshof sollte ein Ermittlungsverfahren einleiten. Es ist ein grauenvolles Verbrechen gegen die Menschheit, dessen Verantwortlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 17. September 2013 @ 01:49:35
(alles lesen ... | 2.890 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Jan van Aken: Chance für Friedenslösung nutzen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Das Übereinkommen zwischen Russland und den USA zur Vernichtung der syrischen Chemiewaffen ist ein guter Anfang.

Es öffnet die Tür für eine politische Lösung des Syrien-Konflikts.

Dafür ist es einerseits notwendig, auf militärische Drohungen zu verzichten. Andererseits müssen nicht nur das Assad-Regime, sondern auch die Rebellen dazu gebracht werden, das Abkommen zu respektieren.

Der Rückenwi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 14. September 2013 @ 17:54:44
(alles lesen ... | 2.247 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Jan van Aken: Diplomatische Initiative statt Zuschauerrolle!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Der Vorschlag, die syrischen Chemiewaffen unter internationale Kontrolle zu stellen, ist eine sehr gute Idee.

Merkel muss endlich ihre außenpolitische Zuschauerrolle aufgeben und mit allen diplomatischen Möglichkeiten diese Lösung unterstützen - auch gegenüber Obama", erklärt Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der Fraktion und stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE, zu den aktuellen Entwicklungen im ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 10. September 2013 @ 15:26:17
(alles lesen ... | 2.260 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Jan van Aken: Merkel führt Deutschland in Obamas völkerrechtswidrige Koalition der Kriegswilligen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die Unterstützung der Bundesregierung für die Erklärung eines Teils der G 20-Mitglieder zum Syrien-Konflikt führt Deutschland auf direktem Weg in Obamas Koalition der Kriegswilligen.

Die Bundeskanzlerin ist drauf und dran, Deutschland zur Kriegspartei im Nahen Osten zu machen, und reicht Obama die Hand zu einem völkerrechtswidrigen Militärschlag. Damit wird der Willen der Mehrheit der Menschen in Deutschland ignoriert ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 07. September 2013 @ 23:37:38
(alles lesen ... | 2.981 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: ZEIT-Gespräch zur Wahl: Gysi will nicht in die Regierung!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Hamburg (ots) - Gregor Gysi möchte nach der Wahl kein Bundesministerium leiten und auch sonst keine Funktion in einer Bundesregierung bekleiden.

Das erklärte der Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke am Montag während des ZEIT-Gesprächs zur Wahl auf N24.

Auf die Frage des Moderators Marc Brost von der ZEIT, welches Ministerium er nach einer Wahl leiten wolle, erklärte Gy ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 27. August 2013 @ 14:42:16
(alles lesen ... | 2.098 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Trauer und Bestürzung / Zum Tod von Lothar Bisky!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger, und der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Gregor Gysi erklären zum Tod von Lothar Bisky:

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir heute vom Tod unseres Freundes und Genossen Lothar Bisky erfahren. Unsere Gedanken und unsere Antei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. August 2013 @ 23:54:36
(alles lesen ... | 2.376 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Reihenfolge der Parteien auf den Stimmzetteln zur Bundestagswahl!

Deutsche-Politik-News.de | Der Bundeswahlleiter
Wiesbaden (ots) - An den Bundeswahlleiter wird vielfach die Frage herangetragen, warum die Reihenfolge der Parteien auf den Stimmzetteln für die Bundestagswahl am 22. September 2013 nicht im ganzen Bundesgebiet gleich sei.

Hierzu erläutert der Bundeswahlleiter, dass für jeden Wahlkreis eigene Stimmzettel gedruckt werden, weil in jedem der 299 Wahlkreise unterschiedliche Direktkandida ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. August 2013 @ 21:53:49
(alles lesen ... | 5.825 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Steuerpläne der Parteien: Geringverdiener zahlen mehr?

Deutsche-Politik-News.de | Foto: ARD - Das Erste
Köln (ots) - Die Partei Die Linke will Geringverdiener steuerlich stärker belasten. Das geht aus einer Berechnung des ARD-Wirtschaftsmagazin plusminus in Zusammenarbeit mit dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hervor.

Nach den Plänen der Linken müsste eine Familie mit zwei Kindern, nur einem Verdiener und einem Jahreseinkommen von 24.000 Euro mehr als 1.300 Euro Steuern zahlen. Bisher blieb dieses Einkommen steuerfrei.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 31. Juli 2013 @ 00:00:00
(alles lesen ... | 3.033 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Parteien-News)

Deutsche Politik News! Top News: Jan van Aken: Sämann de Maizière soll erstmal die abgestürzten Drohnen aufsammeln!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Minister de Maizière möchte endlich mal ernten, hat er der Stuttgarter Zeitung gesagt.

Vielleicht sollte er bis zum Ende seiner Amtszeit im Herbst erstmal mit dem Aufsammeln der abgestürzten Drohnen beginnen", fordert Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der Fraktion und stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE.

Van Aken weiter: "Täglich kommen neue Dokumente ans Tageslicht, die immer wieder ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juli 2013 @ 19:16:43
(alles lesen ... | 1.695 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Katja Kipping: Wer Vermittlungsstatistiken frisiert, grenzt aus!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Es liegt am System, dass trotz des Wirtschaftsbooms in Deutschland, Millionen Menschen in der Hartz-IV-Mühle gefangen bleiben, kommentiert die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Katja Kipping, aktuelle Medienberichte, wonach mehr als die Hälfte der erwerbsfähigen Hartz-IV-Beziehenden dauerhaft auf staatliche Leistungen angewiesen sind.

Der Druck durch gewollte Erfolgszahlen und Vermittlungsquoten in den Jobcentern füh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. Juli 2013 @ 17:09:06
(alles lesen ... | 1.639 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bernd Riexinger: Merkel muss vor der Wahl die Katze aus dem Sack lassen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - Anlässlich des heutigen Besuchs von Bundesfinanzminister Schäuble in Griechenland, erklärt der Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger:

Bundeskanzlerin Merkel schickt ihren Schatzmeister nach Griechenland um einen Kredit in Höhe von 100 Millionen Euro für ein Konjunkturprogramm in Aussicht zu stellen.

Das hätte sie auch telefonisch regeln können. Schäubles Besuch soll offensichtlich als Beruhig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 18. Juli 2013 @ 14:38:22
(alles lesen ... | 1.777 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stehen wir vor einer Wahl der Scheinheiligkeit?

Mühlhäuser Kommentar, 11.07.2013

DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN - Studie: Parteien versprechen Milliarden-Geschenke, die es niemals geben wird
In den vergangenen Monaten haben die großen Parteien, die Koalition genauso wie die Opposition, zahlreiche Wahlgeschenke in ihre Wahlprogramme gepackt. Die Gunst der Wähler ist den Parteien einiges wert, könnte man meinen. Doch Mehrkosten von mehreren Milliarden Euro wären nämlich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. Juli 2013 @ 11:05:27
(alles lesen ... | 5.005 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Ferry)

Deutsche Politik News! Top News: Wahlprogramme - Teure Versprechen gefährden Jobs!

Deutsche-Politik-News.de | Institut der deutschen Wirtschaft Köln
Köln (ots) - Viele der steuer- und sozialpolitischen Wahlversprechen sind Gift für Wachstum und Beschäftigung in Deutschland.

Zu diesem Ergebnis kommt eine heute in Berlin vorgestellte Analyse des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW), in der die Wahlprogramme der fünf Bundestagsparteien unter die Lupe genommen wurden.

Obwohl Steuer- und Beitragsquellen sprudeln, planen die meisten Parteien, die Bürger und Unterne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. Juli 2013 @ 21:03:14
(alles lesen ... | 2.805 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Bundestagswahl: Energiepolitik entscheidet bei drei von zehn Deutschen über Stimmabgabe!

Deutsche-Politik-News.de | LichtBlick - der größte unabhängige Energieversorger Deutschlands und Marktführer für Ökostrom und Ökogas!
Hamburg (ots) - Die Energiepolitik der Parteien kann die Bundestagswahl entscheiden. Für 29 Prozent der Deutschen spielt das Thema Energie eine "sehr große" oder "große" Rolle bei der Stimmabgabe am 22. September.

Weitere 39 Prozent geben an, dass Thema beeinflusse ihre Entscheidung zumindest teilweise. Dies geht aus einer repräsentativen Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstitut ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 09. Juli 2013 @ 15:00:30
(alles lesen ... | 3.567 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Sahra Wagenknecht: Freihandelsabkommen mit den USA stoppen!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Die Bundeskanzlerin muss das Freihandelsabkommen mit den USA stoppen.

Die Europäische Union macht sich mit Verhandlungen angesichts der feindseligen Spionage gegen politische Vertretungen, Wirtschaft und unbescholtene Bürger lächerlich.

Sinnvoller wäre ein koordinierter Kampf zur Austrocknung von Steueroasen nach dem Vorbild des US-amerikanischen FACTA", erklärt

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 08. Juli 2013 @ 17:25:55
(alles lesen ... | 3.137 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Brandenburg kann im Bundesrat das von der Bundesregierung beschlossene Comeback von Nachtspeicherheizungen verhindern!

Deutsche-Politik-News.de | Foto: Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH)
Berlin (ots) - Zur Anrufung des Vermittlungsausschusses fehlen nur die Stimmen der rot-roten Regierung in Potsdam - Linken-Minister Christoffers will die katastrophale EnEV-Novelle am Freitag durchwinken

Die von der schwarz-gelben Koalition am 17. Mai im Bundestag verabschiedete katastrophale Novelle der Energieeinsparverordnung (EnEV) könnte noch an einem Veto des Bundesrats scheitern.

Nach Informationen der Deutschen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Juni 2013 @ 03:50:00
(alles lesen ... | 4.503 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Parteien-News)

Deutsche Politik News! Top News: Jan van Aken: Bundesregierung mitschuldig am Tod ägyptischer Demonstranten!

Deutsche-Politik-News.de | Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Berlin (ots) - "Jetzt musste die Bundesregierung zugeben, dass sie mit der Genehmigung deutscher Rüstungsexporte mitschuldig ist am Tod von 12 Demonstranten in Ägypten.

Das macht einmal mehr deutlich, wie wichtig ein sofortiger Stopp aller Rüstungsexporte ist", erklärt Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der Fraktion und stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE, zu Medienmeldungen, nach denen in deutscher Lizenz produz ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 27. Mai 2013 @ 19:00:43
(alles lesen ... | 1.740 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: junge Welt: Lafontaine über 'Lagerwahlkampf' der deutschen Einheitspartei!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Berlin (ots) - Die Linke muss auf ihre politischen Alleinstellungsmerkmale pochen, um sich im Bundestagswahlkampf erfolgreich zu behaupten.

Das fordert der frühere Linkspartei-Vorsitzende Oskar Lafontaine in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung »junge Welt« (Donnerstagausgabe).

Auf keinen Fall dürfe Die Linke »zu einem weiteren Flügel der Ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. März 2013 @ 17:23:57
(alles lesen ... | 3.022 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: junge Welt: DGB: Grün-Rote Regierung in Baden-Württemberg muß Überwachung stoppen!

Deutsche-Politik-News.de | junge Welt
Berlin (ots) - Das Landesamt für Verfassungsschutz in Baden-Württemberg überwacht seit mehr als 60 Jahren den Tübinger Linken Gerhard Bialas.

Aus seiner Akte geht hervor: Selbst Besuche von Veranstaltungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes und der Partei Die Linke sowie die Teilnahme an Beerdigungen listet der Inlandsgeheimdienst akribisch auf.

Das berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung junge Welt (Donners ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 13. März 2013 @ 21:03:02
(alles lesen ... | 1.944 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Top News: Blitzumfrage zur Landtagswahl in Niedersachsen Zitterpartie für FDP - Sehr knapper Ausgang erwartet - Pattsituation möglich!

Deutsche-Politik-News.de | Sat.1 Norddeutschland GmbH
Hannover (ots) - Wenige Tage vor der Wahl zum 17. Landtag von Niedersachsen rechnen Wahlforscher mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen und einem sehr knappen Ausgang.

Nach einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung (GMS) im Auftrag der Sat.1 Norddeutschland GmbH käme die CDU auf 41 Prozent der Stimmen und wäre damit stärkste Fraktion.

Die

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 17. Januar 2013 @ 15:43:06
(alles lesen ... | 3.204 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

69 News & Infos zum Thema Die Linke @ Deutsche-Politik-News.de (2 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 'Bernd' Höckes Holocaust-Mahnmal
Nach „Schande“-Rede: AfD-Chef Höcke bekommt Holocaust-Mahnmal neben seinem Haus

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1890: Die 10jährige Wilhelmina wird nach dem Tod ihres Vaters Wilhelm III. Königin der Niederlande. Bis zu Wilhelminas Volljährigkeit führt ihre Mutter, Königin Emma, die Regentschaft.

1923: Reichskanzler Stresemann (DVP) wird durch ein Mißtrauensvotum der SPD gestürzt. Schon Anfang des Monats verließen die SPD-Minister die Koalitionsregierung, um gegen die ungleiche Behandlung von Bayern und Sachsen durch das Reich zu protestieren.

1925: In den USA wird der Buster-Keaton-Film "Go West" uraufgeführt, in dem er einen zerstreuten Sonderling spielt, der sich mit den Tücken der Materie mühselig herumschlägt, durch überraschende Einfälle aber immer wieder einen Ausweg findet.

1936: Dem Publizisten Carl von Ossietzky wird nachträglich der Friedensnobelpreis zuerkannt. 1935 verzichtete das Komitee nach einer Intervention des deutschen Gesandten auf die Verleihung. Ossietzky ist inzwischen im Konzentrationslager inhaftiert.

2003: Nach wochenlangen Massenprotesten im Zuge der Rosenrevolution gegen die Amtsführung Eduard Schewardnadses und einer politischen Dauerkrise muss dieser von seinem Amt als georgischer Staatspräsident zurücktreten.

2004: In der Ukraine erklärt die Opposition den bei der Stimmauszählung für die Präsidentschaftswahl um den Sieg geprellten prowestlichen Kandidaten Wiktor Juschtschenko zum Sieger und ruft zu Massenprotesten in Form eines „friedlichen Marschs“ auf das Parlamentsgebäude in Kiew auf.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
Christian Lindner, FDP-Parteivorsitzender, schließt Jamaika-Verhandlungen auch nach Neuwahlen aus: ''Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Grünen ist nicht möglich''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende: ''Kanzlerin Merkel hat die Anliegen der FDP ignoriert''!
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende: ''Kanzlerin Merkel hat die Anliegen der FDP ignoriert''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Karl Lauterbach, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, lehnt eine große Koalition ab - aber hält eine Hintertüre nach Neuwahlen offen!
Karl Lauterbach, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, lehnt eine große Koalition ab - aber hält eine Hintertüre nach Neuwahlen offen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Berlin - Fahrt in der Kollwitzstrasse Teil 2 - Juli 2017

Berlin - Fahrt in der Kollwitzstrasse Teil 2 - Juli 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Kolumne: Das Unwort Populismus - wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss auch von Mitte-Populisten sprechen!
Kolumne: Das Unwort Populismus - wer von Rechtspopulisten oder Linkspopulisten spricht, muss auch von Mitte-Populisten sprechen!
Kolumne: Petry ''macht den Lucke'' - Ankündigung des Austritts aus der AfD und politischer Konkurrenz zu ihrer dann ehemaligen Partei!
Kolumne: Petry ''macht den Lucke'' - Ankündigung des Austritts aus der AfD und politischer Konkurrenz zu ihrer dann ehemaligen Partei!
Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen!
Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen!
Kolumne zum Dilemma mit den Meinungsumfragen: Sinkt die SPD auf 20 Prozent - oder doch nicht? Wird die AfD Dritte - oder doch nicht?
Kolumne zum Dilemma mit den Meinungsumfragen: Sinkt die SPD auf 20 Prozent - oder doch nicht? Wird die AfD Dritte - oder doch nicht?
Kolumne: Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das  auch noch unprofessionell vertreten wird!
Kolumne: Von Frohnmaier, Petry, Storch, Meuthen, Höcke und Gauland zu Weidel - unakzeptables unseriöses und teilweise skuriles Gedankengut, das auch noch unprofessionell vertreten wird!
Kolumne: Angela Merkel und das Hillary-Phänomen - was geht und was geht nicht?
Kolumne: Angela Merkel und das Hillary-Phänomen - was geht und was geht nicht?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Biennale Venedig 2017: Sehenswerte Pavillons (u.a. Israel, Griechenland und Russland) sowie Ausstellungen (u.a. Robert Rauschenberg & Andy Warhol: ''Us Silkscreeners...'')!
Hamburg: Mehr als 70.000 Menschen demonstrieren friedlich auf der Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20»!
Hamburg: Mehr als 70.000 Menschen demonstrieren friedlich auf der Demo «Grenzenlose Solidarität statt G20»!
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941: War es ein Eroberungskrieg Deutschlands (und seiner Verbündeten) oder ein Präventivkrieg?
Wasserbüffel-Tour in Niedersachsen (Biohof Eilte): Büffel beim Baden in der Aller und
Wasserbüffel-Tour in Niedersachsen (Biohof Eilte): Büffel beim Baden in der Aller und
DFB-Pokalfinale 2017 im Olympiastadion Berlin: Borussia Dortmund gewinnt 2:1 gegen Eintracht Frankfurt / Gellendes Pfeifkonzert für Helene Fischer!
DFB-Pokalfinale 2017 im Olympiastadion Berlin: Borussia Dortmund gewinnt 2:1 gegen Eintracht Frankfurt / Gellendes Pfeifkonzert für Helene Fischer!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Urteil des Landgerichts Arnsberg: Nach dem Widerruf einer Autofinanzierung wurde die VW-Bank zur Rückabwicklung des dazugehörigen Diesel-Kaufvertrags verurteilt!
Urteil des Landgerichts Arnsberg: Nach dem Widerruf einer Autofinanzierung wurde die VW-Bank zur Rückabwicklung des dazugehörigen Diesel-Kaufvertrags verurteilt!
Georg Fahrenschon (CSU), Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), ist ein seltsamer Präsident: Sein Abgang ist vermutlich nur eine Zeitfrage!
Georg Fahrenschon (CSU), Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), ist ein seltsamer Präsident: Sein Abgang ist vermutlich nur eine Zeitfrage!
Bayer-Übernahme von Monsanto: ''Mitgift mit Gift'' - allein das Glyphosat-Thema birgt Risiken ungeahnter Dimension!
Bayer-Übernahme von Monsanto: ''Mitgift mit Gift'' - allein das Glyphosat-Thema birgt Risiken ungeahnter Dimension!
Christian Meyer (Grüne), Niedersachsens Landwirtschaftsminister, wirft der Bundesregierung Geheimniskrämerei vor und fordert die Offenlegung von Daten im Eier-Skandal!
Christian Meyer (Grüne), Niedersachsens Landwirtschaftsminister, wirft der Bundesregierung Geheimniskrämerei vor und fordert die Offenlegung von Daten im Eier-Skandal!
Bodo Suhren, AfD-Bundesvorstandsmitglied, versorgte den Bundesvorstand mit vertraulichen Polizei-Informationen - das niedersächsische Innenministerium prüft den Anfangsverdacht einer Straftat!
Bodo Suhren, AfD-Bundesvorstandsmitglied, versorgte den Bundesvorstand mit vertraulichen Polizei-Informationen - das niedersächsische Innenministerium prüft den Anfangsverdacht einer Straftat!
Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!
Skandal: Das Bundesinstitut für Risikobewertung und im Nachgang die EU-Lebensmittelbehörde Efsa haben Monsanto-Akten für eine weitere Glyphosat-Zulassungsverlängerung um zehn Jahre schlicht kopiert!
Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef und Spitzenkandidat, zur Dieselkrise: ''Entweder sind die unfähig, oder da stecken Leute mit unter der Decke''!
Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef und Spitzenkandidat, zur Dieselkrise: ''Entweder sind die unfähig, oder da stecken Leute mit unter der Decke''!
Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA): Autobauer in der Zwickmühle - die PS-Branche will lieber in die Zukunft als in alte Motoren investieren!
Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA): Autobauer in der Zwickmühle - die PS-Branche will lieber in die Zukunft als in alte Motoren investieren!
Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen von foodwatch: ''Die Zuckerindustrie verhält sich wie früher die Tabak-Konzerne: Mit Falschaussagen werden die Gefahren der Produkte verschleiert''!
Oliver Huizinga, Leiter Recherche und Kampagnen von foodwatch: ''Die Zuckerindustrie verhält sich wie früher die Tabak-Konzerne: Mit Falschaussagen werden die Gefahren der Produkte verschleiert''!
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), früherer und nach Plagiatsaffäre zurückgetretener Bundesverteidigungsminister, steht vor einem politischen Comeback?
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), früherer und nach Plagiatsaffäre zurückgetretener Bundesverteidigungsminister, steht vor einem politischen Comeback?
Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?
Hardi Schumny, Finanzvorstand der ''Christen in der AfD'' (ChrAfD), spendete der NPD: Wahre Christen oder böse Hetzer? Spaltet die AfD die Kirchen?
Das Bundeskriminalamt (BKA) bekennt Fehler beim Entzug von Akkreditierungen für den G20-Gipfel in Hamburg: Ungeprüfte Informationen begründeten Empfehlungen an das Bundespresseamt!
Das Bundeskriminalamt (BKA) bekennt Fehler beim Entzug von Akkreditierungen für den G20-Gipfel in Hamburg: Ungeprüfte Informationen begründeten Empfehlungen an das Bundespresseamt!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Berliner-Tierpark- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Ein internationales Forscherteam bestätigt das dramatische Insektensterben -  der NABU fordert, die EU- und länderübergreifenden Zulassungsverfahren für toxische Chemikalien dringend zu überarbeiten!
Ein internationales Forscherteam bestätigt das dramatische Insektensterben - der NABU fordert, die EU- und länderübergreifenden Zulassungsverfahren für toxische Chemikalien dringend zu überarbeiten!
Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: 54 Prozent mehr Flüchtlinge in Beschäftigung als noch vor einem Jahr / Insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Renten-Beitragszahler waren ausländische Staatsbürger!
Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: 54 Prozent mehr Flüchtlinge in Beschäftigung als noch vor einem Jahr / Insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Renten-Beitragszahler waren ausländische Staatsbürger!
Berlin - Alexanderplatz und Kottbusser Tor: Die Zahl der Straftaten in den vergangenen zehn Jahren hat sich nahezu verdoppelt!
Berlin - Alexanderplatz und Kottbusser Tor: Die Zahl der Straftaten in den vergangenen zehn Jahren hat sich nahezu verdoppelt!
Deutschland erwartet den 100.000. Flüchtling des Jahres 2017: Bisher kamen aus Syrien 18.334, aus Nigeria 14.552 und aus Afghanistan 8.550 Flüchtlinge!
Deutschland erwartet den 100.000. Flüchtling des Jahres 2017: Bisher kamen aus Syrien 18.334, aus Nigeria 14.552 und aus Afghanistan 8.550 Flüchtlinge!
Versicherungsstudie der Bayerischen: Die Riester-Rente ist das beliebteste Altersvorsorgeprodukt!
Versicherungsstudie der Bayerischen: Die Riester-Rente ist das beliebteste Altersvorsorgeprodukt!
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Bundesweit nutzen drei von vier Onlinern Soziale Medien - mit großen regionalen Unterschieden - Saarland top, Thüringen flop!
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Bundesweit nutzen drei von vier Onlinern Soziale Medien - mit großen regionalen Unterschieden - Saarland top, Thüringen flop!
Herbert Brücker, IAB-Forscher: Deutschland bleibt ein Magnet für Einwanderer aus der EU - in den nächsten Jahren ist insbesondere mit weiter steigenden Zahlen aus Rumänien und Bulgarien zu rechnen!
Herbert Brücker, IAB-Forscher: Deutschland bleibt ein Magnet für Einwanderer aus der EU - in den nächsten Jahren ist insbesondere mit weiter steigenden Zahlen aus Rumänien und Bulgarien zu rechnen!
Rainer Kind, Seismologe: Die Erdkruste ist noch nicht entspannt - Italien muss mit Erdbeben leben, kann sich aber besser vorbereiten!
Rainer Kind, Seismologe: Die Erdkruste ist noch nicht entspannt - Italien muss mit Erdbeben leben, kann sich aber besser vorbereiten!
Die Arbeitslosenquote von Flüchtlingen liegt bei über 50 Prozent - sie ist damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozentpunkte gestiegen!
Die Arbeitslosenquote von Flüchtlingen liegt bei über 50 Prozent - sie ist damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozentpunkte gestiegen!
Brexit: Daten, Fakten, Hintergründe aus Umfragedaten der letzten Monate - die Briten fürchten Auswirkungen auf die Wirtschaft, aber nicht auf ihren Lebensstandard!
Brexit: Daten, Fakten, Hintergründe aus Umfragedaten der letzten Monate - die Briten fürchten Auswirkungen auf die Wirtschaft, aber nicht auf ihren Lebensstandard!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!
Der 19. Deutsche Bundestag hat seine Arbeit aufgenommen: Das Klima wird sich verändern, der Ton rauer, die notwendigen Debatten werden aber hoffentlich wieder geführt!
Wahl in Tschechien: Der tschechische Wahlsieger Andrej Babis, ein kühler Pragmatiker & Milliardär, gewann mit Slogans wie ''Wir sind anders, wir sind keine Politiker'' und ''Wir führen das Land wie eine Firma''!
Wahl in Tschechien: Der tschechische Wahlsieger Andrej Babis, ein kühler Pragmatiker & Milliardär, gewann mit Slogans wie ''Wir sind anders, wir sind keine Politiker'' und ''Wir führen das Land wie eine Firma''!
Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen!
Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen!
Christian Lindner, FDP-Vorsitzender, stellt Bedingungen für die Bildung einer Jamaika-Koalition: ''Ein Einwanderungsgesetz ist für uns eine Koalitionsbedingung''!
Christian Lindner, FDP-Vorsitzender, stellt Bedingungen für die Bildung einer Jamaika-Koalition: ''Ein Einwanderungsgesetz ist für uns eine Koalitionsbedingung''!
Arnold Vaatz (CDU), stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde als Ost-Sprecher mit großer Mehrheit im Amt bestätigt!
Arnold Vaatz (CDU), stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde als Ost-Sprecher mit großer Mehrheit im Amt bestätigt!
Niedersachsen-Wahl im Superwahljahr: Für die Vorsitzende der letzten großen Volkspartei CDU und den Chef der nicht mehr ganz so großen Volkspartei SPD geht es um viel!
Niedersachsen-Wahl im Superwahljahr: Für die Vorsitzende der letzten großen Volkspartei CDU und den Chef der nicht mehr ganz so großen Volkspartei SPD geht es um viel!
Zerschlagung von Air Berlin: Aller teuren Altlasten wie Schulden, Personal und Leasingverträgen enthoben übernimmt Lufthansa ein maßgeschneidertes Paket an Fliegern und Routen!
Zerschlagung von Air Berlin: Aller teuren Altlasten wie Schulden, Personal und Leasingverträgen enthoben übernimmt Lufthansa ein maßgeschneidertes Paket an Fliegern und Routen!
Marcel Keiffenheim, Greenpeace Energy: Versteckte Milliarden-Kosten für Kohle und Atom - die kommende Bundesregierung muss Marktverzerrung zugunsten konventioneller Energien beenden!
Marcel Keiffenheim, Greenpeace Energy: Versteckte Milliarden-Kosten für Kohle und Atom - die kommende Bundesregierung muss Marktverzerrung zugunsten konventioneller Energien beenden!
Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident, mit letzter Chance: Das Projekt Kreisgebietsreform durchzuboxen, wäre eine unglaubliche politische Dummheit!
Dietmar Woidke (SPD), Brandenburgs Ministerpräsident, mit letzter Chance: Das Projekt Kreisgebietsreform durchzuboxen, wäre eine unglaubliche politische Dummheit!
Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD!
Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Kommentar
Freitag, 20. Oktober 2017:
· Die EU bestätigte offiziell Bestandsrückgänge von Vögeln, die auf Insekten als Nahrungsgrundlage angewiesen sind!
Samstag, 14. Oktober 2017:
· Privatkunden sollen für Einlagen mittels Negativzinsen aber noch nicht bestraft werden!
Montag, 02. Oktober 2017:
· Ende 2015 waren insgesamt 13,5 Prozent der aktiven Beitragszahler der Rentenkasse ausländische Staatsbürger!
Donnerstag, 28. September 2017:
· Die CDU-Führung wird es deutlich schwerer haben - Fraktionschef Kauder bekam dies bei seiner Wiederwahl als Erster zu spüren!
· Nach anderen Ländern (beispielsweise Italien und Frankreich) zerbricht das lange Zeit gewohnte Parteiensystem nach und nach auch in Deutschland!
Donnerstag, 21. September 2017:
· Sehen sich die Bayern schon auf Katalaniens Spuren?
Montag, 11. September 2017:
· Der Ruf der deutschen Autobauer ist durch jahrelange Betrügereien stark geschädigt!
Freitag, 08. September 2017:
· 21 Prozent wären das schlechteste Wahlergebnis für die SPD seit 1949!
Mittwoch, 06. September 2017:
· Will Gauland das Flüchtlingsproblem Italien und Griechenland überlassen?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Donnerstag, 23. November 2017:
· Christian Lindner, schließt Jamaika-Verhandlungen auch nach Neuwahlen aus: ''Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Grünen ist nicht möglich''!
Mittwoch, 22. November 2017:
· Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende: ''Kanzlerin Merkel hat die Anliegen der FDP ignoriert''!
Dienstag, 21. November 2017:
· Karl Lauterbach, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, lehnt eine große Koalition ab - aber hält eine Hintertüre nach Neuwahlen offen!
Montag, 20. November 2017:
· Reinhard Bütikofer, Grünen-Politiker, zum Ende der Jamaika-Sondierungen: ''Die FDP hat einfach Angst zu regieren''!
Samstag, 18. November 2017:
· Rekordpreis bei einer Kunstauktion: Der Markt ist überhitzt - knapp 384 Millionen Euro für ein kleines Bild von zweifelhafter Echtheit!
Freitag, 17. November 2017:
· Sabine Zimmermann, Sozialpolitikerin der Linken, zu armutsgefährdeten Rentnern: Die Armutsgefährdung von über 75-Jährigen ist stark gestiegen!
Donnerstag, 16. November 2017:
· Holger Münch, Chef des Bundeskriminalamtes: Wir brauchen eine zentrale Datensammlung zur Verbrechensbekämpfung, ein gemeinsames Datenhaus, für die Polizei!
Mittwoch, 15. November 2017:
· André Schröder, Sachsen-Anhalts Finanzminister, gerät wegen seiner Flug-Affäre weiter unter Beschuss: Die Werte-Union hält Schröder für nicht nicht ausreichend qualifiziert!
Dienstag, 14. November 2017:
· Christian Schmidt, CSU-Vize und Landwirtschaftsminister, sieht die CSU derzeit in keinem guten Zustand und mahnt die Partei zur Geschlossenheit!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [22.987 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [22.926 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [22.919 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [22.901 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [22.865 x gelesen]
Mittwoch, 01. Juli 2015:
· Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''! [22.859 x gelesen]
· Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''! [22.760 x gelesen]
· Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel! [22.123 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 06. November 2015:
· Thomas Kutschaty (SPD), NRW-Justizminister, wurde Opfer von Online-Betrug: Computer und Autoreifen im Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro bestellt! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Samstag, 02. Mai 2015:
· BND-Affäre: Generalbundesanwalt Range im Rechtsausschuss des Bundestags geladen / Ströbele: ''Die Affäre hat auch eine strafrechtliche Dimension''! [2 x kommentiert]
Mittwoch, 11. Januar 2017:
· Die Giordano-Bruno-Stiftung fordert eine stärkere Berücksichtigung der Evolutionstheorie in Schulen und Universitäten: Eine klare Mehrheit der muslimischen Lehramtsstudenten bestreitet die Evolution! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [150 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [137 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [137 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [134 x bewertet]
Montag, 09. Oktober 2017:
· Anton Hofreiter, Chef der Grünen-Fraktion im Bundestag, zum Unionskompromiss in der Flüchtlingspolitik: Die Grünen werden ''Friss oder Stirb'' nicht akzeptieren! [90 x bewertet]
Sonntag, 08. Oktober 2017:
· Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD! [85 x bewertet]
Samstag, 14. Oktober 2017:
· Niedersachsen-Wahl im Superwahljahr: Für die Vorsitzende der letzten großen Volkspartei CDU und den Chef der nicht mehr ganz so großen Volkspartei SPD geht es um viel! [63 x bewertet]
Montag, 30. Oktober 2017:
· Wolfgang Steiger, Generalsekretär des Wirtschaftsrates der CDU e.V.: Abschaffung des Solidaritätszuschlags nicht nur für die unteren und mittleren Einkommen sondern auch für die Besserverdienenden! [61 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB (inklusive Datenschutzhinweise)

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:252.033
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:950
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:2.317

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 165 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Die Linke - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de