News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Skandale Fakten Themen Top-News Neueste Videos


Themenseite Mindestlohn: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Mindestlohn:



Ein Mindestlohn ist ein in der Höhe festgelegtes kleinstes rechtlich zulässiges Arbeitsentgelt. Die Festsetzung erfolgt durch eine gesetzliche Regelung, eine Festschreibung in einem allgemeinverbindlichen Tarifvertrag oder implizit durch das Verbot von Lohnwucher. Eine Mindestlohnregelung kann sich auf den Stundensatz oder den Monatslohn bei Vollzeitbeschäftigung beziehen. Neben nationalen Mindestlöhnen gibt es auch regionale Varianten, die sich z. B. auf Bundesstaaten oder Städte beziehen. Weitere Erscheinungsformen sind branchenspezifische Mindestlöhne.

Eine 1970 von der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) beschlossene Absichtserklärung zur Einführung von Verfahren zur vertraglichen Festlegung von Mindestlöhnen[1][2] hatten zu Beginn des 21. Jahrhunderts 51 der 181 ILO-Mitgliedsstaaten ratifiziert.[3] Nach einer Statistik der ILO gibt es in über 90 % ihrer Mitgliedstaaten Mindestlöhne.

Branchenspezifische Mindestlöhne und ein allgemeiner gesetzlicher Mindestlohn werden unter sozial- und arbeitsmarktpolitischen Aspekten in Wissenschaft und Politik kontrovers diskutiert. Ein Hauptargument für Mindestlöhne ist die Verbesserung der Einkommenssituation von Beschäftigten im Niedriglohnsektor, ein Hauptargument dagegen ist der drohende Verlust von Arbeitsplätzen. Die Wirkung von Mindestlöhnen auf das Beschäftigungsniveau ist umstritten. Maßgeblich für die möglichen Auswirkungen ist dabei die Höhe des Mindestlohns in Relation zum allgemeinen Lohnniveau.

(Wikipedia-Auszug vom 16.06.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Mindestlohn bei Wikipedia




Youtube-Videos zum Thema Mindestlohn:


Frankreich: Gelbwesten zwingen Macron zur Demut

Beschreibung: Zitat: "Frankreichs Präsident Macron verspricht, den Mindestlohn im kommenden Jahr um 100 Euro anzuheben.

Auch Rentner sollen künftig mehr bekommen.

Den Zugeständnissen waren heftige, teils gewalttätige Proteste vorausgegangen."

(Weitere Videos zu Frankreich gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-12-11 17:33:08 Code: p3aBX5GuZlQ Aufrufe: 334

Frankreich: Gelbwesten zwingen Macron zur Demut

Grünen-Chef Habeck schlägt Grundsicherung statt Hartz IV vor

Beschreibung: Zitat: "Grünen-Chef Habeck schlägt in der Debatte um die Zukunft von Hartz IV eine grundlegend neue "Garantiesicherung" vor. Zwänge und Sanktionen würden dann entfallen. Aus SPD und FDP kam bereits Kritik an dem Vorstoß.

Neben der SPD-Führung peilt jetzt auch die Spitze der Grünen eine Abkehr vom bisherigen Hartz-IV-System an. Ein Grundsatzpapier von Parteichef Robert Habeck sieht vor, die bisher nebeneinander existierenden Sozialleistungen nach und nach in eine neue "Garantiesicherung" zu überführen. Damit solle den Betroffenen "Hilfe aus einer Hand" angeboten werden können.

"Mittelfristig wollen wir erreichen, dass das Nebeneinander von vielen konkurrierenden Sozialleistungen ein Ende hat", heißt es in Habecks Papier. Er verweist dabei unter anderem auf das Arbeitslosengeld II, die Sozialhilfe, die Kosten der Unterkunft, das Wohngeld und das BAföG.

Mit der neuen Sicherung sollten Menschen nicht mehr gezwungen werden, Termine im Jobcenter zu machen oder Arbeit zu suchen. Beratung und Weiterbildung sollten freiwillig sein. Weiter nötig sein sollten ein Antrag und der Nachweis der Bedürftigkeit. Ohne Zwang zur Arbeitsaufnahme entfalle aber "das wesentliche Element von Hartz IV, die Gängelung", heißt es in dem Papier.

In Zukunft werde die Digitalisierung für ständige Wechsel in den Arbeitsverhältnissen sorgen, sagte Habeck im ARD-Morgenmagazin. Daher brauche es Stabilität, Vertrauen und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Alle Überlegungen seien davon geleitet, "keinen Druck, keinen Zwang, keine Bestrafung, keine Würdelosigkeit zu produzieren, sondern Anreize zu schaffen und so den Menschen Mut zu geben".

Für Fort- und Weiterbildung solle es zusätzliche Leistungsprämien geben. "Das ist das attraktivere System, dass Menschen in Arbeit gehen." Auf Kritik von SPD-Vize Ralf Stegner sagte Habeck, nach 15 Jahren Erfahrung mit Hartz IV zeige sich, dass viele Menschen arbeiten, ohne einen finanziellen Mehrwert dabei zu haben. "Menschen wollen tätig sein." Dies solle unterstützt werden. Stegner hatte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt, jeder, der arbeiten könne, müsse auch arbeiten. "Insofern halte ich eine solche Garantiesicherung für falsch."

Die Pläne Habecks sehen außerdem vor, dass Hartz-IV-Empfängern deutlich mehr Schonvermögen zugebilligt wird. Eine Vermögensanrechnung solle nur noch dann geprüft werden, wenn das Vermögen einen Betrag von 100.000 Euro pro Person übersteigt. Auch die geförderte Altersvorsorge und selbstgenutztes Wohneigentum sollten von der Prüfung ausgenommen bleiben.

Je nach Ausgestaltung der neuen Sicherung dürften mindestens vier Millionen zusätzliche Haushalte Ansprüche erhalten. Insgesamt sei grob geschätzt mit Kosten von 30 Milliarden Euro zu rechnen. Im ARD-Morgenmagazin erklärte Habeck, die Summe sei so hoch, da im unteren Lohnbereich so viele Menschen arbeiteten. Bei höheren Zuverdienstmöglichkeiten steige automatisch die Zahl der Anspruchsberechtigten. Mit einem höheren Mindestlohn "hätten wir nicht so einen grassierenden Niedriglohnsektor, wo Menschen nicht trotz, sondern wegen Arbeit arm sind, dann hätten wir auch weit geringere Kosten im Hartz-IV-System."

Zur Finanzierung der Garantiesicherung schlägt Habeck eine höhere Besteuerung von Kapital oder digitalen Großunternehmen vor. "Die Gegenfinanzierung muss aus einer gerechteren Verteilung der Wohlstandsgewinne dieses Landes erfolgen." Das Papier soll nun im Rahmen des Grundsatzprogrammprozesses in der Partei diskutiert werden.

Auch SPD-Chefin Andrea Nahles hatte am Wochenende eine "Sozialstaatsreform 2025" vorgeschlagen, die Hartz IV hinter sich lassen müsse. Ihre Partei wolle eine neue Grundsicherung schaffen.

Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Johannes Vogel, sagte dem RND, die Grünen wollten wohl vor allem mehr Geld ausgeben und sich vom Grundsatz "Fördern und Fordern" verabschieden. "Das ist der falsche Weg." Sinvoll sei, Regeln einfacher zu gestalten, Sozialleistungen zusammenzufassen und vor allem die Zuverdienstregeln zu verbessern.

Auch der CDU-Arbeitnehmerflügel lehnt grundlegende Änderungen des Sozialsystems Hartz IV ab. "Ob Garantiesystem oder Grundeinkommen, das sind doch Quatschbegriffe. Es geht darum, dass wir die Menschen in Arbeit bringen", sagte der Chef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Karl-Josef Laumann, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Nur so könne man Armut überwinden.

Laumann wies auf die Koalitionspläne für einen sozialen Arbeitsmarkt hin, bei dem bezuschusste Stellen für Langzeitarbeitlose geschaffen werden sollen. "Das ermöglicht Teilhabe, nicht diese immer wiederkehrende Debatte der SPD, ihrem eigenen Kind Hartz IV einen neuen Namen zu geben.""

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: M. Molli (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-19 19:47:36 Code: kyx9RNkgYUo Aufrufe: 527

Grünen-Chef Habeck schlägt Grundsicherung statt Hartz IV vor

Mindestlohn: Kabinett beschließt Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns

Beschreibung: Zitat: "Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns beschlossen.

Zum 1. Januar 2019 soll der Mindestlohn von derzeit 8,84 Euro auf 9,19 Euro ansteigen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: Epoch Times Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-01 14:05:47 Code: -IdlA1bw9EU Aufrufe: 603

Mindestlohn: Kabinett beschließt Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohns

Bilanz Mindestlohn - Doch kein Jobkiller? | Made in Germany

Beschreibung: Zitat: "Die Bedenken waren Anfang 2015 groß: Bis zu 800.000 Jobs könnten durch den Mindestlohn verloren gehen, orakelten Ökonomen.

Tatsächlich kommt die deutsche Wirtschaft gut mit dem Mindestlohn zurecht - unterm Strich entstanden hunderttausende zusätzliche Stellen, Beschäftige haben mehr Geld im Portmonnaie. Doch längst ist eine neue Debatte entbrannt: das Aussetzen des Mindestlohns für Flüchtlinge.

Im Gastgewerbe zum Beispiel würden 54 Prozent der Arbeitnehmer heute weniger als den Mindestlohn von 8,50 Euro verdienen. Davon profitieren auch die Angestellten im Berliner Hotel Enjoy.

Trotz dieser Erfahrungen mehren sich Stimmen aus Politik und Wirtschaft, den neu eigenführten Mindestlohn nun auszusetzen, um den vielen Flüchtlingen eine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu eröffnen. Mangels Sprachkenntnisse sind die meisten von ihnen auf einfache Tätigkeiten angewiesen.

Milto Schmidt über die Mindestlohn-Realität in Berliner Betrieben."

Youtube-Autor: DW Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: Code: iSJDBquAvu8 Aufrufe: 2415

Bilanz Mindestlohn - Doch kein Jobkiller? | Made in Germany

Bauernkrieg: Wer Mindestlohn zahlt, verliert | Panorama | NDR

Beschreibung: Zitat: "Salat für 59 Cent, Kohlrabi für 29 Cent - wie ist das möglich, trotz Mindestlohn?

Panorama hat mit Erntehelfern gesprochen und erfahren, wie dieser umgangen wird."

Youtube-Autor: ARD (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: Code: TPzhtbwJJGg Aufrufe: 2997

Bauernkrieg: Wer Mindestlohn zahlt, verliert | Panorama | NDR

Gesetzlicher Mindestlohn - Pro und Contra | Made in Germany

Beschreibung: Zitat: "Lange wurde darum gestritten, nun gilt seit Anfang diesen Jahres in Deutschland das Mindestlohngesetz und viele Arbeitnehmer werden davon langfristig profitieren, doch einige Unternehmer fürchten vor allem finanzielle Einbußen.

Holger Schäfer vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln spricht über Vor- und Nachteile des gesetzlichen Mindestlohns."

Youtube-Autor: DW Deutsch (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: Code: piYyod907g4 Aufrufe: 3330

Gesetzlicher Mindestlohn - Pro und Contra | Made in Germany




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Mindestlohn bei D-P-N.de:


Für die Europawahl im kommenden Juni sind die Vorgänge in Frankreich ein schlechtes Omen:
Deutsche Politik News! Top News: Emmanuel Macron, Frankreichs Präsident, hat Fensterscheiben gerettet, aber Porzellan zerschlagen: Er wird wohl kein Reformprogramm mehr durchsetzen können - das hat weitreichende Folgen!

Deutsche-Politik-News.de | Mittelbayerische Zeitung
Daniela Weingärtner zum französischen Präsidenten Emmanuel Macron:

Regensburg (ots) - Als Emmanuel Macron vor 19 Monaten die französischen Präsidentschaftswahlen gewann, jubelte ihm Europas Elite zu.

Endlich war der Trend gebrochen.

Mit einer proeuropäischen Kamp ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Sonntag, dem 16. Dezember 2018 @ 12:01:21
(alles lesen ... | 8.466 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Armut geht vergleichsweise oft mit befristeter Beschäftigung und Zeit- bzw. Leiharbeit einher:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Ulrich Schneider zur Armut in Deutschland:

Berlin (ots) - Ein Drittel der erwachsenen Armen in Deutschland ist erwerbstätig, jeder vierte arme Erwachsene ist in Rente oder Pension und nur ein Fünftel ist arbeitslos, so nur einer der vielen brisanten Befunde des aktuellen Armutsberichts des Paritätisch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Dezember 2018 @ 08:01:21
(alles lesen ... | 7.884 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Die Politik muss auf die Abstiegsangst der Mittelschicht reagieren:
Deutsche Politik News! Top News: Robert Habeck, Grünen-Parteichef: Die ''Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft wird heute als linke Politik betrachtet''!

Deutsche-Politik-News.de | DIE ZEIT
Robert Habeck zur sozialen Marktwirtschaft:

Hamburg (ots) - Robert Habeck äußerte sich am Sonntag, 25.11.2018, bei der ZEIT MATINEE zu den Plänen seiner Partei, Hartz IV neu zu justieren: "Eine Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft wird heute schon als linke Politik betrachtet".

Im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 26. November 2018 @ 10:01:06
(alles lesen ... | 3.378 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Jeder, der kann, soll, soweit er kann, auch mit anpacken:
Deutsche Politik News! Top News: Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister und Kandidat für den CDU-Vorsitz, nennt den Hartz-IV-Vorstoß von Habeck und Nahles ''unfair'': Sanktionen müssen bleiben!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jens Spahn zu Hartz-IV:

Düsseldorf (ots) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, hat die Forderungen der SPD nach einer Abschaffung von Hartz-IV-Sanktionen scharf zurückgewiesen.

"Ob es gefällt oder nicht: Ohne Überprüfungen und notfalls Sanktionen geht es nich ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 19. November 2018 @ 10:01:39
(alles lesen ... | 8.155 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Beim Mindestlohn soll man nicht auf zusätzliche Sozialleistungen angewiesen sein:
Deutsche Politik News! Top News: Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgemeister, will den Landesmindestlohn für Berlin ab 2019 von mindestens elf Euro schrittweise auf mindestens auf 12,63 Euro erhöhen!

Deutsche-Politik-News.de | Der Tagesspiegel
Michael Müller zum Mindestlohn:

Berlin (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe) angekündigt, den Landesmindestlohn in Berlin ab 2019 "von mindestens elf Euro schrittweise auf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. November 2018 @ 09:01:50
(alles lesen ... | 4.134 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Die zu beantwortende Frage ist, für wen die SPD heute überhaupt noch Politik macht:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zukunft der SPD: Die SPD muss zurück zu ihren Wurzeln - sich wieder als das verstehen, was sie einmal war: als Arbeiterpartei, Angestellte eingeschlossen!

Deutsche-Politik-News.de | SPD-Parteivorstand Willy-Brandt-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Westfalen-Blatt
Zur Zukunft der SPD:

Bielefeld (ots) - Es ist nicht schön, Andrea Nahles dabei zuzusehen, wie sie den Absturz der SPD erklärt und dabei versucht, die Nerven zu behalten. Zumindest noch bis zum 28. Oktober, wenn in Hessen gewählt wird und ihrer Partei die nächs ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 16. Oktober 2018 @ 15:01:40
(alles lesen ... | 9.049 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Kosten von Haartransplantationen

Eine Haartransplantation ist ein kosmetischer Eingriff und ziemlich teuer, so sagt man sich zumindest. Aber was steckt hinter den horrenden Preisen, die man im Internet so oft findet und wie kann man mögliche Preisfallen am besten umgehen?

Der Mythos von horrenden Haartransplantationskosten

Die Zahlen, die man in Broschüren oder im Internet fi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 01. Oktober 2018 @ 09:20:26
(alles lesen ... | 6.651 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Senioren-Assistenz versus Alltagsbegleiter §53c SGB XI

Wie unterscheiden sich diese beiden Ausbildungen?

DIE ALLTAGSBEGLEITER - BETREUUNGSKRÄFTE IM STATIONÄREN BEREICH

Die zusätzlichen Betreuungskräfte, auch als Alltagsbegleiter oder Präsenzkraft nach § 87b SGB XI bezeichnet, werden heute nach den gem. § 53c SGB XI erstellten Richtlinien für die im § 43b SGB XI bezeichnete zusätzliche Betreuung und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. August 2018 @ 13:29:11
(alles lesen ... | 5.310 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Logistik Zeiterfassung und Webniar

Auf die Minute genau

Wurden bis vor einigen Monaten die Spesenabrechnungen noch auf handschriftlichen Zetteln von den Fahrern eingereicht, bedeutete für die Mitarbeiter in der Verwaltung der manuelle Abgleich mit den Daten des digitalen Tachographen einen hohen Aufwand: Passen die Zeiten? Sind Spesen korrekt angegeben?

Und auch die Eingabe von ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. August 2018 @ 17:02:42
(alles lesen ... | 6.147 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Eine aktuelle Statistik zeigt das für die mittleren Gehälter in Kreisen und kreisfreien Städten:
Deutsche Politik News! Top News: Gehaltsunterschiede zwischen Ost und West: Deutschlands Osten bleibt arm - der Rückstand zum westlichen Teil des Landes ist wieder aufgerissen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zu Gehaltsunterschieden zwischen Ost und West:

Berlin (ots) - Der Osten bleibt weiter arm. Eine weitere Statistik, die das bestätigt, zeigt das aktuell am Beispiel der mittleren Gehälter in Kreisen und kreisfreien Städten.

Das untere Ende dieser Liste liest sich wie eine kleine Heimatkunde Ostdeutschlands: Erzgebirgskreis, Vorpo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 04. August 2018 @ 10:01:19
(alles lesen ... | 4.187 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,83 | PressePortal.de)

2,4 Millionen Unterbeschäftigte, aber knapp 1,4 Million Erwerbstätige wollen weniger arbeiten:
Deutsche Politik News! Top News: Ungenutztes Arbeitskräftepotenzial im Jahr 2017 in Deutschland: 5,1 Millionen Menschen im Alter von 15 bis 74 Jahren wollen (mehr) Arbeit!

Deutsche-Politik-News.de | Statistisches Bundesamt
Zur Arbeitskräfteerhebung für 2017:

Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2017 wünschten sich nach Ergebnissen der Arbeitskräfteerhebung knapp 5,1 Millionen Menschen im Alter von 15 bis 74 Jahren Arbeit oder mehr Arbeitsstunden.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sank ihre Zahl im Vergleich zum Vorjahr um 373 000 Per ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 13. Juli 2018 @ 09:31:08
(alles lesen ... | 5.048 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Dieser Mindestlohn schützt nicht vor Armut:
Deutsche Politik News! Top News: Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, kritisiert die leichte Erhöhung des Mindestlohns um gerade einmal 35 Cent als völlig unzureichend!

Deutsche-Politik-News.de | Paritätischer Gesamtverband
Ulrich Schneider zur Erhöhung des Mindestlohns:

Berlin (ots) - Als "völlig unzureichend" kritisiert der Paritätische Wohlfahrtsverband die leichte Erhöhung des Mindestlohns um gerade einmal 35 Cent auf 9,19 Euro. Der Paritätische fordert einen Mindestlohn von mindestens 12,63 Euro.

Die ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 27. Juni 2018 @ 09:01:04
(alles lesen ... | 3.234 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Routenoptimierung: Zeit ist Geld

Mehr als 11.000 Nutzer setzen schon auf die Online-Plattform MultiRoute um Routen zu optimieren. Wir haben eine gute Nachricht für sie: MultiRoute ist jetzt rasend schnell!

Oberschleißheim, 21.06.2018. Die Optimierung mit MultiRoute ( https://www.multiroute.de) ist ganz simpel. Adressen können einge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Juni 2018 @ 13:29:15
(alles lesen ... | 5.254 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: foodjobs.de Praktikantenstudie 2018 - Durchstarten in den Karrierehimmel

In den Branchen Pharma / Kosmetik, Süßwaren, Getränke, Milch und Tiefkühlkost winkt das höchste Praktikumsgehalt

- FrieslandCampina, Storck und EDEKA sind die beliebtesten 3 der TOP 25 Arbeitgeber für Praktikanten in der Lebensmittelbranche

- Große Verdienstunterschiede zwischen freiwilligen und Pflichtpraktikanten

04.06.2018, Düssel ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 04. Juni 2018 @ 10:30:30
(alles lesen ... | 5.681 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Optimierung von Trägerbezirken und Berechnung der Gehfolgen in der Verlagssoftware VI&VA

Neue Direktanbindung von MultiRoute Go! als GIS-Lösung in VI&VA

Oberschleißheim, 11.04.2018 - Auf dem VI&VArium, der jährlichen Kundenveranstaltung des Gutenberg Rechenzentrums (GRZ) in Hannover wurde am 1. März die neue bidirektionale Schnittstelle zwischen MultiRoute Go!, dem Geoinformations-System (GIS) für T ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 11. April 2018 @ 17:46:18
(alles lesen ... | 4.101 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: ZEP Clock App: Jetzt auch für iPhone und iPad

Wie die Firma provantis IT Solutions bekannt gibt, gibt es die ZEP Clock App ab sofort auch für iPhone und iPad. Die "Stempeluhr zum Mitnehmen" steht im Apple App Store ( https://itunes.apple.com/de/app/zep-clock-mobile-stempeluhr/id1353824151) zum Download zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 03. April 2018 @ 13:58:31
(alles lesen ... | 3.693 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Kritik an Wagenknechts Äußerungen zur Flüchtlings- und Migrationspolitik nicht nachvollziehbar:
Deutsche Politik News! Top News: Fabio De Masi, LINKE-Bundestagsabgeordneter, zum Führungsstreit in der Linkspartei: ''Wer Sahra Wagenknecht beerben will, soll sie offen herausfordern''!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Fabio De Masi zum Führungsstreit in der Linkspartei:

Berlin (ots) - Der LINKE-Bundestagsabgeordnete Fabio De Masi hat sich im Führungsstreit in der Linkspartei an die Seite von Fraktionschefin Sahra Wagenknecht gestellt

Wagenknecht sei die populärste Politikerin der LINKEN "u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. März 2018 @ 15:01:01
(alles lesen ... | 3.908 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 1 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Weissenhäuser Strand: Erfolgreich durch Kooperation mit FAIR JOB HOTELS

12. März 2018- Seit 2017 ist der Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand Gründungsmitglied des Vereins "FAIR JOB HOTELS" und hat sich damit verpflichtet, die umfangreichen Standards als fairer Arbeitgeber einzuhalten. "Für uns ist es sehr wichtig, für unsere Beschäftigten ein fairer Arbeitgeber zu sein - deshalb sind wir Mitglied der FAIR JOB HOTELS ge ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 12. März 2018 @ 11:48:47
(alles lesen ... | 4.175 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Putzhilfe gesucht!

ARAG Experten über die Suche nach einer zuverlässigen Putzhilfe

Eine gute Putzhilfe ist für viele Menschen unverzichtbar oder zumindest eine große Entlastung. Doch eine seriöse und vertrauenswürdige Person zu finden, die Reinigungsarbeiten zuverlässig übernimmt, ist nicht einfach. ARAG Experten geben ein paar wertvolle Tipps.

Schwarzarbeit? Bes ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. März 2018 @ 11:18:12
(alles lesen ... | 6.097 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Stiftung Warentest Pflegekräfte aus Osteuropa 2017 - Günstigster Pflege Anbieter im Test

Stiftung Warentest Pflegedienste - Günstigster Pflegedienst im Test "Pflege zu Hause"

"Pflege zu Hause" im Test: Seniocare24 überzeugt mit guter Vermittlung

Die Stiftung Warentest hat 13 bundesdeutsche Vermittlungsagenturen für osteuropäische Betreuungskräfte getestet.

Dabei erhielt Seniocare24 die Note "gut" für seine überzeugende Vermi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 02. März 2018 @ 12:57:09
(alles lesen ... | 6.290 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ein revolutionäres Konzept - auch für Auszubildende

Bereits im Jahr 2013 fiel der Startschuss für das "Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und förderungsprogramm", welches von Marcus Fränkle - Geschäftsleiter Hotel Der Blaue Reiter - ins Leben gerufen wurde.

Die Hotellerie benötigt einen Imagewandel um die Branche zukünftig für Mitarbeiter attraktiv zu machen und wieder eine positive Wahrnehmung zu scha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 21. Februar 2018 @ 15:45:09
(alles lesen ... | 3.200 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Unternehmensverbund Röhm-Gruppe entscheidet sich für MultiRoute Go!

Softwaregestützte Gebietsoptimierung und Gehfolgenberechnung

Oberschleißheim, 13.02.2018 - Die Röhm-Mediengruppe mit Sitz im baden-württembergischen Sindelfingen entscheidet sich für die Lösung MultiRoute Go! von gb consite GmbH.

Die Berechnung von Gehfolgen für Trägerbezirke ist in der Verlagswelt auf Grund der Mindestlohnberechnung kaum noch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. Februar 2018 @ 15:55:38
(alles lesen ... | 4.114 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Herausforderung Mindestlohngesetz

Das Mindestlohn-Gesetz (MiLoG) verpflichtet zur Dokumentation der Arbeitszeiten selbst geringfügig Beschäftigter - und stellt damit fast alle Unternehmen vor Herausforderungen. Eine Lösung bietet die Online-Zeiterfassung mit Xnet STAMP.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das dachte sich auch die Politik und führte am 1. Januar 2015 das MiLoG ein ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 31. Januar 2018 @ 17:14:42
(alles lesen ... | 4.344 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neuerungen auf dem Arbeitsmarkt und im Arbeitsrecht 2018

Auch 2018 ändert sich wieder einiges für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Tempo-Team Personaldienstleistungen gibt einen Überblick über wesentliche Neuerungen.

Offenbach, 21. Dezember 2017 - Europaweite Datenschutzverordnung, Mutterschutz, Stärkung der Betriebsrente, neue Steuerfreibeträge, Prüfungen der Kassennachschau ohne Vorankündigung sowie eine höh ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Dezember 2017 @ 09:55:47
(alles lesen ... | 4.575 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Erfolg in der Nische: schuhplus - Schuhe in Übergrößen - ist Global Player geworden

Know How, Service und Flexibilität als Kernkompetenz im Mittelstand

Sie haben Etats, von denen jedes mittelständische Unternehmen nur träumen kann. Singende Pakete lachen auf dem Fernseher in einer glücklichen heilen Welt untermalt von Roger Hodgsons "Give a Little Bit" - ohne Gewerkschaften, Mindestlohn und ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. Dezember 2017 @ 14:59:58
(alles lesen ... | 9.761 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: 24 Stunden Pflege aus Osteuropa - Was Sie wissen sollten

Die Infografik zur 24-Stunden-Pflege

Durch die Erweiterung der EU im Jahr 2004 hat die 24h-Pflege stark an Bedeutung gewonnen. Pflegekräfte aus Osteuropa, oft polnische Pflegekräfte, leben im Haushalt der zu pflegebedürftigen Person und betreuen diese in den Bereichen Grundpflege, haushaltsnahe Tätigkeiten u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. November 2017 @ 09:28:04
(alles lesen ... | 4.751 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Vor 7 Jahren gab es in dieser Altersgruppe 593.000 Betroffene, 2016 bereits 1,3 Millionen:
Deutsche Politik News! Top News: Sabine Zimmermann, Sozialpolitikerin der Linken, zu armutsgefährdeten Rentnern: Die Armutsgefährdung von über 75-Jährigen ist stark gestiegen!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Sabine Zimmermann zu armutsgefährdeten Rentnern:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Immer mehr langjährige Ruheständler in Deutschland kommen nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Ausgabe) mit ihren Einkommen offenbar kaum noch über die Runden.

Seit 2010 hat sich die Zahl der ar ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. November 2017 @ 09:01:47
(alles lesen ... | 3.685 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: gb consite entwickelt Tourenplanung-Software für mehrere Fahrzeuge

Webbasierte Lösung für zeit- und kapazitätsabhängige Tourenplanung

Oberschleißheim, 13.11.2017 - gb consite, der Spezialist für Geomarketing-Software, erweitert die Lösung MultiRoute ( https://www.multiroute.de) um weitere dynamische Komponenten für eine optimale Tourenplanung.

Mehr als 10.0 ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 13. November 2017 @ 17:19:24
(alles lesen ... | 4.132 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Die Vorteile einer Zeiterfassungslösung aus der Cloud

"Cloud Computing-Nutzung in Deutschland boomt" - unter diesem Titel veröffentlichte der Branchenverband Bitkom bereits im Frühjahr 2017 die Ergebnisse einer Umfrage zur Cloud-Nutzung in deutschen Unternehmen. Ergebnis: 65 Prozent der befragten Unternehmen verwenden Software, Speicher oder Rechenleistung aus der Wolk ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 08. November 2017 @ 12:23:34
(alles lesen ... | 9.267 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Alleinerziehende haben es besonders schwer auf dem Arbeitsmarkt:
Deutsche Politik News! Top News: Fast 37 Prozent der Alleinerziehenden leben von Hartz IV: Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Armutsrisiko von Alleinerziehenden:

Berlin/Saarbrücken (ots) - Das Armutsrisiko von Alleinerziehenden hat sich nach einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe) in den letzten Jahren spürbar erhöht.

2016 verfügten 43,6 Prozent dieser Bevölkerungsgruppe über entsprechend geringe Einkünfte. Im Jahr 2005 lag der Ant ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 23. Oktober 2017 @ 08:01:38
(alles lesen ... | 3.534 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ein guter Abschluss, der bitter nötig war:

RVO-Kassen in Bayern vergüten physiotherapeutische Leistungen in den nächsten drei Jahren mit knapp 30 % mehr

(Mynewsdesk) Gemeinsame

P R E S S E M I T T E I L U N G



der physiotherapeutischen Berufsverbände in Bayern:

? Deutscher Verband für Physiotherapie (PHYSIO-DEUTSCHLAND), LV ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 29. September 2017 @ 10:06:59
(alles lesen ... | 4.574 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Scheinselbständigkeit

Statusfeststellung von Erwerbstätigen, Freier Mitarbeiter oder Scheinselbständigkeit

https://www.fachanwalt-arbeitsrecht-düsseldorf.de

Scheinselbständigkeit

Angst vor Scheinselbstständigkeit

Die Scheinselbstständigkeit ist ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 12. September 2017 @ 09:59:08
(alles lesen ... | 6.038 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Experten-Interview: Wann beginnt die Arbeitszeit?

ARAG Rechtsexperte Tobias Klingelhöfer über die Definition von Arbeitszeit

Umziehen vor Schichtbeginn? Durchfegen nach Schichtende? Während der Dienstreise mit der Bahn mit dem Kunden telefonieren? Naturgemäß haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber oft recht unterschiedliche Auffassungen davon, was als Arbeitszeit gilt, die vergütet werden muss und was als ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 11. September 2017 @ 09:29:26
(alles lesen ... | 7.754 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Laufend am Draht - Absatzmarkt der Drahtbiegeteile

Ob Drahtbiegeteile für die Möbelindustrie oder die Hobby Branche, Drahtbiegeteile werden in rekordmengen produziert und an Mann gebracht.

Im Produzierenden Gewerbe hat man es heute in Deutschland nicht einfach Preisgünstig auf dem Markt zusammen mit den importierten Produkten zu konkurrieren. Allein die Tat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 29. August 2017 @ 08:44:06
(alles lesen ... | 2.258 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Armutsquote sinkt nicht, auch der Mindestlohn schützt nicht vor Armut:
Deutsche Politik News! Top News: Wachstum nicht für alle: Die reichsten zehn Prozent der Haushalte fahren fast ein Drittel aller Einkommen ein - ihnen gehören rund zwei Drittel des Vermögens!

Deutsche-Politik-News.de | Frankfurter Rundschau
Zu den Früchten des Wachstums:

Frankfurt (ots) - Die Früchte des Wachstums verteilen sich unterschiedlich.

Zwar wächst die Erwerbstätigkeit, gleichzeitig liegt der Anteil atypischer Jobs wie Teilzeit oder Leiharbeit unverändert hoch bei einem Fünftel.

Immer weniger Arbeitnehmer sind durch Tarifverträge geschützt. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 26. August 2017 @ 10:01:35
(alles lesen ... | 2.358 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Aushangpflichtige Gesetze 2017

Jetzt auf den neuesten Stand bringen

Arbeitgeber sind gesetzlich dazu verpflichtet, ihren Mitarbeitern bestimmte aushangpflichtige Gesetze in der aktuellen Fassung zugänglich zu machen und sie damit über ihre Rechte zu informieren - insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht und Arbeitsschutzrecht.

Dies gilt z. B. für die Fragen:

- Wie l ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. August 2017 @ 14:10:53
(alles lesen ... | 3.420 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Agenda 2011-2012 für Boykott der Bundestagswahl 2017

Deutsche-Politik-News.de |
Agenda News: Schulden von 188 Staaten sind seit 2008 von 100 auf 300 Billionen Euro explodiert. Deutschland ist daran mit einem Schuldenvolumen von 20 Bio. Euro beteiligt. Genug ist genug.

Lehrte, 22.08.2017. Die Menschheit sieht Kinder als das „Höchste Gut" auf Erden an. Sie sind gesellschaftlicher u ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 22. August 2017 @ 09:30:42
(alles lesen ... | 6.596 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zertifikat ''präventiv und nachhaltig'': WOLFF & MÜLLER bekämpft Schwarzarbeit

Der TÜV Thüringen hat die Berliner Niederlassung des Bauunternehmens für das Nachunternehmermanagement beim Bauprojekt EUREF-Campus ausgezeichnet.

Berlin, August 2017 - Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung richten jedes Jahr einen großen wirtschaftlichen Schaden an. Vor allem die Baubranche ist betroffen. Laut eines Gutachtens im Auftrag der Bunde ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 16. August 2017 @ 14:36:18
(alles lesen ... | 6.285 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: gb consite liefert Adressen und Standorte von Filialen im Handel auf filialstandorte.de

Deutschlandweite, redaktionell geprüfte Adressinformationen von Filial-Standorten

Oberschleißheim, 14.08.2017 - gb consite, der Spezialist für Geomarketing-Software, bietet nun auch eine Vielzahl von Filial-Standort-Daten für verschiedenste Anwendungen im Geomarketing, im Direktmarketing oder für Standortanalysen an.

Auf der neuen Plattform ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 14. August 2017 @ 14:20:14
(alles lesen ... | 3.929 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

23 Prozent aller abhängig Beschäftigten waren Ende 2016 Mini-Jobber:
Deutsche Politik News! Top News: Jutta Krellmann, Linken-Politikerin: ''Minijobs sind unsicher, niedrig entlohnt und führen zu Minirenten - sie sind eine Falle besonders für Frauen''!

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Jutta Krellmann zu Minijobs:

Düsseldorf (ots) - Fast jeder Vierte abhängig Beschäftigte war Ende 2016 ein Mini-Jobber. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe) vorliegt.

Demnach waren Ende 2016 nach den l ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 07. August 2017 @ 17:01:09
(alles lesen ... | 3.962 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Agenda News: Bundestagswahl – Politiker bieten Wahlgeschenken von 15 Milliarden Euro an

Seit 1969 haben die Regierungen unter Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel für Wahlgeschenke 2.150 Milliarden Euro mehr ausgegeben, als der Staat eingenommen hat.

Lehrte, 31.07.2017. Die Regierungen sind seit 1969 dem Rat von Ökonomen Wirtschaftswissenschaftlern, Wirtschaftsweisen, Theoretikern, Reichen, Unternehmen und Konzernen gefolgt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 31. Juli 2017 @ 09:07:46
(alles lesen ... | 6.312 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Deutsche Politik News! Weitere News: Armut ist kein Zufall – Armut ist politischer Wille – gesetzlich verankert

Hunger, Armut, Wiederaufbau und Kapitalbedarf waren nach dem verlorenen Zweiten Weltkrieg die großen Herausforderungen des Schuldenstaates. Armut und Kapitalbedarf ist geblieben.

Lehrte, 24.07.2017. Den 3 westalliierten Schutz- und Besatzungsmächten wurde klar, dass Deutschland ein starker Wirtschaf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. Juli 2017 @ 07:49:51
(alles lesen ... | 6.522 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Eine klare Mehrheit - insgesamt sind 85 Prozent der Bürger für den Mindestlohn:
Deutsche Politik News! Top News: Mindestlohneinführung: Immer mehr Unions- und FDP-Anhänger finden den Mindestlohn richtig - bei den SPD- und den Linken-Anhängern ist hingegen die Zustimmung gesunken!

Deutsche-Politik-News.de | Saarbrücker Zeitung
Zum Mindestlohn:

Saarbrücken (ots) - Zweieinhalb Jahre nach Einführung des Mindestlohns finden auch immer mehr Anhänger von Union und FDP die Lohnuntergrenze gut.

Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch) berichtet, unterstützen inzwischen 83 Prozent der Sympathisanten von

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 19. Juli 2017 @ 14:01:29
(alles lesen ... | 3.083 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Mit "Reichensteuern" (Plural) Investitionen in Bildung, Gesundheit, sozialen Wohnungsbau finanzieren:
Deutsche Politik News! Top News: Programm der Partei ''Die Linke'' für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl: Mindestlohn erhöhen, Reichensteuer einführen, Lohndumping & Steuerflucht verhindern, Kinderarmut bekämpfen, Abrüstung!

Deutsche-Politik-News.de | Die Linke Karl-Liebknecht-Haus Berlin 2012

Deutsche-Politik-News.de | Ostsee-Zeitung
Zum Programm der Partei Die Linke für eine Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl :

Rostock (ots) - Zwölf Euro Mindestlohn, starker Sozialstaat, Reichensteuer, Abrüstung - mit diesem Programm will die Partei Die Linke am Freitag in Berlin die Hürden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. Juni 2017 @ 12:01:27
(alles lesen ... | 5.344 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Agenda 2011-2012: Der größte Irrtum der Wahlforscher von 2005 scheint sich 2017 zu wiederholen

Einheitlich prognostizierten 2005 Meinungsforscher, Medien und Experten, dass die Union 40 % und die SPD 24 % der Wählerstimmen erhalten würde. Die Union erhielt 35,2 % und die SPD 34,2 %. Ihre heutige Prognose 40:23 %.

Lehrte, 30.06.2017. Dazwischen liegen 3 Legisl ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 30. Juni 2017 @ 08:10:58
(alles lesen ... | 6.560 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Wird Merkel am Ende sogar eine Kanzlerin ohne Partei sein?
Deutsche Politik News! Top News: Angela Merkel (CDU), Bundeskanzlerin, hat einen gefährlichen Horizont erkannt: Mit ihren Beschlüssen zur ''Ehe für alle'' als Bedingung für eine Koalition hatten SPD, Grüne und FDP die Union isoliert!

Deutsche-Politik-News.de | CDU Bundesvorstand Berlin 2013

Deutsche-Politik-News.de | Neue Westfälische (Bielefeld)
Thomas Seim zu Angela Merkel und zur Homo-Ehe:

Bielefeld (ots) - Man reibt sich verwundert die Augen: Plötzlich gibt es ein Thema, das so kontrovers diskutiert wird, als hinge die Zukunft des Landes davon ab.

Gemeint ist die "Ehe für alle". Zugegeben: Das Thema wird schon viel zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 @ 08:01:42
(alles lesen ... | 4.186 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Eine unmittelbare Reaktion auf die Machtübernahme von Außenminister Sebastian Kurz in der ÖVP:
Deutsche Politik News! Top News: Strategiewechsel bei den österreichischen Sozialdemokraten: Öffnung nach rechts - nach 32 Jahren will die SPÖ die FPÖ ins Boot holen!

Deutsche-Politik-News.de | Neues Deutschland
Zum Verhältnis von SPÖ und FPÖ:

Berlin (ots) - 32 Jahre lang lautete die offizielle Doktrin der Sozialdemokratischen Partei Österreichs: keine Regierungsbildung mit der rechten Freiheitlichen Partei Österreichs. Seit Mittwoch gilt diese nicht mehr.

Kanzler Christian Kern (SPÖ) hat stattdessen einen Kriterienkatalog erstellen un ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Juni 2017 @ 12:01:46
(alles lesen ... | 4.096 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Berlin liegt damit über dem inzwischen bundesweit geltenden Satz von 8,84 Euro:
Deutsche Politik News! Top News: Beschluss des Senats und der rot-rot-grünen Koalition im Abgeordnetenhaus Berlin: Der Mindestlohn für Beschäftigte des Landes steigt auf 9 Euro!

Deutsche-Politik-News.de | rbb
Zum Mindestlohn für Beschäftigte des Landes Berlin:

Berlin (ots) - Der Mindestlohn für alle, die für das Land Berlin arbeiten, wird voraussichtlich zum 1. Juli auf neun Euro angehoben.

Das erfuhr der rbb am ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 16. Juni 2017 @ 08:01:19
(alles lesen ... | 2.885 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Agenda 2011-2012: Hartz-IV auf 950 Euro erhöhen – der Staat spart 4 Milliarden Euro

Jeder Zehnte in Deutschland ist auf staatliche Unterstützung wie Sozialhilfe oder Hartz-IV-Leistungen angewiesen. Trotz historisch niedriger Arbeitslosenquote sinkt die Zahl der Hartz-IV-Empfänger nicht.

Lehrte, 09.06.2017. Die Initiative Agenda 2011-2012 prangert den skrupellosen Umgang mit Regelsat ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 09. Juni 2017 @ 08:53:46
(alles lesen ... | 4.680 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

Deutsche Politik News! Weitere News: Agenda News: „Statistisch“ verweigert die Regierung 20 Millionen Personen monatlich über 200 Euro

Nach einjährigem „Studium“ von Statistiken gibt Dieter Neumann, Aktivist, freier Journalist, Mitglied im „Deutschen Verband der Pressejournalisten“, 2010 Antworten auf die Schuldenkrise

Lehrte, 06.06.2017. Rund 7,8 Millionen Hartz-IV-Empfänger erhalten den Regelsatz von 399 Euro plus 400 Euro für Miete, 799 Euro (Basis Ledige), weil sie keinen ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. Juni 2017 @ 09:04:42
(alles lesen ... | 5.714 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | DieterNeumann)

1.253 News & Infos zum Thema Mindestlohn @ Deutsche-Politik-News.de (26 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
Europa - euronews LIVE deutsch - aktuellste internationale Nachrichten live Großbritannien - Sky News - 24-Stunden-Nachrichtenkanal - Live Frankreich - FRANCE 24 Live – International Breaking News & Top stories
Russland - Rossija 24 - Neueste News aus Russland und aller Welt Ukraine - NewsOne - Informationskanal Katar - Al Jazeera - Live Stream News - English
China - CCTV LIVE IndiaTV News Live | Hindi News 24X7 Südkorea - KBS World - TV channel for international audiences
USA - ABC 7 SWFL Live Stream USA - NBC2 News - Live Stream USA - Bloomberg - Global News LIVE
Alle verfügbaren TV-Sender

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Friends From France (Frankreich 2013 - Historiendrama - Regie: Philippe Kotlarski, Anne Weil - Mit: Soko)

Friends From France (Frankreich 2013 - Historiendrama - Regie: Philippe Kotlarski, Anne Weil - Mit: Soko)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! SPACE X: Falcon-Bauchklatscher
SPACE X: Falcon-Rakete macht einen überraschenden Bauchklatscher

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Eisbär-Baby im Berliner Tierpark
Eisbär-Baby im Berliner Tierpark - Mutterglück für Eisbärin Tonja

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Spaßig: Andreas Gabalier verhaftet
Andreas Gabalier wird bei einer Fahrzeugkontrolle gestoppt und bekommt mächtig Ärger mit der Polizei.

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
EU beschließt schärfere Abgas-Grenzen - ein Kompromiss
EU beschließt schärfere Abgas-Grenzen - ein Kompromiss

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
auskunft.de wird Mitglied im Cyber Security Cluster Bonn e. V.

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Familienministerin Giffey (SPD): 300 Millionen Euro für Erzieher-Ausbildung
Familienministerin Giffey (SPD): 300 Millionen Euro für Erzieher-Ausbildung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, begrüßt das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin:  ''Ohne Parteibuch der SPD nur ein Hetzer unter vielen''!
Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, begrüßt das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin: ''Ohne Parteibuch der SPD nur ein Hetzer unter vielen''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Ungarn: Tausende demonstrieren gegen Ungarns Regierungschef Viktor Orban
Ungarn: Tausende demonstrieren gegen Ungarns Regierungschef Viktor Orban

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Julia Klöckner (CDU), Bundesagrarministerin, wird von den Grünen wegen möglicher ''Notfallzulassung'' Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vorgeworfen!
Julia Klöckner (CDU), Bundesagrarministerin, wird von den Grünen wegen möglicher ''Notfallzulassung'' Scheinheiligkeit im Umgang mit Bienengiften vorgeworfen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Weimar Schlossplatz am 21.05.2018

Weimar Schlossplatz am 21.05.2018

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder ''einfach'' nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Ein ungewöhnlich heißer Mai 2018: Ausdruck des Klimawandels oder nur eine Wetterkapriole?
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!
Verballhornung der deutschen Sprache - mehr Political Correctness ist dringend notwendig!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Die Totengräber der Weimarer Republik: Weimar 1932/1933 und Berlin 2018 - Parallelen und Unterschiede!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Verleihung des Helmut Schmidt Journalistenpreises und des Helmut Schmidt Nachwuchspreises 2018 im Hamburger ''Michel''!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Wolfgang-Borchert-Lesung anlässlich des 70. Todestages des Hamburger Dichters: Ovations des begeisterten Publikums im ausverkauften St. Pauli Theater!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Sensation von Kalaschnikow (Russland): Mit dem Hoverbike Scorpion-3 kann ein Mensch vom Boden abheben und bis zehn Meter hoch fliegen!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Bundestagswahl 2017: Union 33 Prozent, SPD 20 Prozent, AfD 13 Prozent, FDP 10 Prozent, Grüne & Linke 9 Prozent - die CDU wird regieren, die SPD wohl Oppositionsführer!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!
Sensation: Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Bundesligafussball-Mainz-05-We ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!
Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!
Skandalöse Lebensmittelverschwendung stoppen: Deutsche Umwelthilfe und foodsharing fordern einen verbindlichen Aktionsplan statt freiwilliger Konzernvereinbarungen!
Skandalöse Lebensmittelverschwendung stoppen: Deutsche Umwelthilfe und foodsharing fordern einen verbindlichen Aktionsplan statt freiwilliger Konzernvereinbarungen!
Trotz deutschem Exportstopp: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gehen indirekt weiter - Tochterfirmen in Italien und Südafrika liefern Munition!
Trotz deutschem Exportstopp: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien gehen indirekt weiter - Tochterfirmen in Italien und Südafrika liefern Munition!
Parteispendenaffäre der AfD: Weitere Verbindungen der AfD zu millionenschweren Unterstützern - Verdacht der illegalen  Parteienfinanzierung!
Parteispendenaffäre der AfD: Weitere Verbindungen der AfD zu millionenschweren Unterstützern - Verdacht der illegalen Parteienfinanzierung!
Harald Wolf, Bundesschatzmeister der Linken, fordert Aufklärung über die ''Schweiz-Connection'' der AfD: Wahlkämpfe der AfD wurden massiv aus der Schweiz unterstützt!
Harald Wolf, Bundesschatzmeister der Linken, fordert Aufklärung über die ''Schweiz-Connection'' der AfD: Wahlkämpfe der AfD wurden massiv aus der Schweiz unterstützt!
Dresden: ''Tablet-Affäre'' im ''Freie Kameradschaft Dresden''-Verfahren am Landgericht weitet sich aus - Schöffin offenbarte Verhältnis zu Angeklagtem gegenüber Ergänzungsrichter und weiterem Schöffen!
Dresden: ''Tablet-Affäre'' im ''Freie Kameradschaft Dresden''-Verfahren am Landgericht weitet sich aus - Schöffin offenbarte Verhältnis zu Angeklagtem gegenüber Ergänzungsrichter und weiterem Schöffen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Tüv Rheinland bestätigt: Das Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) ist bei der Einrichtung der Messstationen für Stickstoffdioxid in NRW gesetzeskonform vorgegangen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Die Salafistenszene in Deutschland wächst langsamer - aktuell ist von 11.300 der härtesten und oft gewaltorientierten Islamisten nach 8.350 im Jahr 2015 auszugehen!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nach diesen Parteien suchen die Hessen vor der Landtagswahl im Web: AfD weit vor SPD, CDU und Grünen - von den Spitzenkandidaten führt Amtsinhaber Volker Bouffier (CDU) klar das Feld an!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Menschen haben einen Nebenjob - die Zahl der Mehrfachbeschäftigten hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!
Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung!
Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung!
Bundesamt für Migration (BAMF): 235.000 Menschen in Deutschland sind ausreisepflichtig - davon knapp 61.000 Menschen ohne Duldung!
Bundesamt für Migration (BAMF): 235.000 Menschen in Deutschland sind ausreisepflichtig - davon knapp 61.000 Menschen ohne Duldung!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Samstag, 15. Dezember 2018:
· Auch bei den Gelbwesten in Frankreich demonstrieren Linke und Rechte gemeinsam. Früher gab es das beispielsweise schon beim BVG-Streik in Berlin 1932, einem der spektakulärsten Arbeitskämpfe in der Endphase der Weimarer Republik!
Dienstag, 04. Dezember 2018:
· So schnell kann es gehen, wenn Protest und Wut unterschätzt werden!
Mittwoch, 28. November 2018:
· Ein absoluter Tabubruch - er kam aber nicht wirklich überraschend!
Sonntag, 25. November 2018:
· Das Beharren auf Hartz IV in dieser Form ließ die SPD so stark abstürzen!
Samstag, 10. November 2018:
· Ein kräftiger Schuss von Merz gegen Merkel: Die CDU ist nicht mehr die Rechtsstaats-Partei!
Dienstag, 30. Oktober 2018:
· Kommt jetzt wirklich der Bierdeckel-Mann - oder doch eher Laschet, Spahn oder Kramp-Karrenbauer?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Brexit-Dämmerung in London: Das in Brüssel aufgeführte Drama zeigt Wirkung - die Austrittsbefürworter auf der Insel spucken plötzlich leise Töne!
Brexit-Dämmerung in London: Das in Brüssel aufgeführte Drama zeigt Wirkung - die Austrittsbefürworter auf der Insel spucken plötzlich leise Töne!
Helge Braun (CDU), Kanzleramtsminister, sieht das Rennen um den CDU-Vorsitz als ''total offen'': Kein Kandidat, der alles Benötigte in sich vereint, aber drei gute Angebote!
Helge Braun (CDU), Kanzleramtsminister, sieht das Rennen um den CDU-Vorsitz als ''total offen'': Kein Kandidat, der alles Benötigte in sich vereint, aber drei gute Angebote!
Umfrage: Die Union liegt stabil bei 26 Prozent, die Grünen gewinnen mit 23 Prozent deutlich, die SPD fällt mit 14 Prozent auf ihr Rekordtief, die AfD verliert und  erreicht auch nur noch 14 Prozent!
Umfrage: Die Union liegt stabil bei 26 Prozent, die Grünen gewinnen mit 23 Prozent deutlich, die SPD fällt mit 14 Prozent auf ihr Rekordtief, die AfD verliert und erreicht auch nur noch 14 Prozent!
Ursula Heinen-Esser (CDU), NRW-Umweltministerin, will die Hilfen für Schäfer erhöhen: Die Förderung für Präventionsmaßnahmen soll von 80 auf 100 Prozent steigen!
Ursula Heinen-Esser (CDU), NRW-Umweltministerin, will die Hilfen für Schäfer erhöhen: Die Förderung für Präventionsmaßnahmen soll von 80 auf 100 Prozent steigen!
Friedrich Merz, Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes: Die CDU muss wieder zur Partei des Rechtsstaats werden - Zweifel daran berühren den Markenkern der Union!
Friedrich Merz, Kandidat für die Wahl des CDU-Vorsitzes: Die CDU muss wieder zur Partei des Rechtsstaats werden - Zweifel daran berühren den Markenkern der Union!
Wölfe töteten in Norddeutschland seit 2015 etwa 1.300 Nutztiere - Niedersachsen wirbt auf Umweltministerkonferenz für einheitlichen Umgang mit Problemwölfen!
Wölfe töteten in Norddeutschland seit 2015 etwa 1.300 Nutztiere - Niedersachsen wirbt auf Umweltministerkonferenz für einheitlichen Umgang mit Problemwölfen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [38.317 x gelesen]
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [38.273 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [38.268 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [37.955 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [37.891 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Berlin - Fahrt in der Prenzlauer Allee - Juli 2017

Berlin - Fahrt in der Prenzlauer Allee - Juli 2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [2 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Dienstag, 18. Dezember 2018:
· Kevin Kühnert (SPD), Juso-Chef, begrüßt das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin: ''Ohne Parteibuch der SPD nur ein Hetzer unter vielen''!
Montag, 17. Dezember 2018:
· Re: Emmanuel Macron, Frankreichs Präsident, hat Fensterscheiben gerettet, aber Porzellan zerschlagen: Er wird wohl kein Reformprogramm mehr durchsetzen können - das hat weitreichende Folgen!
Sonntag, 16. Dezember 2018:
· Matthias Schepp, Vorstandsvorsitzender der Deutsch-Russischen Außenhandelskammer: ''Die Russland-Sanktionen werden übererfüllt''!
Samstag, 15. Dezember 2018:
· AfD-Mitglieder in den Reihen der linken Sammlungsbewegung ''Aufstehen'': Ein Balanceakt - aber der Linken muss es um alle Abgehängten gehen!
Freitag, 14. Dezember 2018:
· Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands, korrigiert falsche Bilder der Armut im Armutsbericht 2018 und fordert eine neue Armutspolitik!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Invisible Dry Antitranspirant von DM Diesen Sommer war es besonders schlimm, Deoflecken die auch nach dem gründlichsten Waschen immer noch zu sehen waren. Und da sehen ist beim Stöbern: Schutz vor weißer und gelber Fleckenbildung - Balea Men, die ... (Marcus Kunath, 30.11.2018)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:266.858
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.292
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:10.625

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 81 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Mindestlohn - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de