News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea News zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Hintergründe - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos


Themenseite Wolf: Youtube-Videos, PresseMitteilungen bzw. News




Wikipedia & Web zum Thema Wolf:



Der Wolf (Canis lupus) ist das größte Raubtier aus der Familie der Hunde (Canidae). Wölfe leben in der Regel in Familienverbänden, umgangssprachlich Rudel genannt. Hauptbeute sind in den meisten Regionen mittelgroße bis große Huftiere. Die Art war seit dem späten Pleistozän in mehreren Unterarten in ganz Europa, weiten Teilen Asiens, einschließlich der Arabischen Halbinsel sowie Japan, und in Nordamerika verbreitet.

Wölfe wurden in Mitteleuropa ab dem 15. Jahrhundert systematisch verfolgt, im 19. Jahrhundert waren sie in nahezu allen Regionen ihres weltweiten Verbreitungsgebiets vor allem durch menschliche Bejagung stark dezimiert und in West- und Mitteleuropa fast sowie in Japan vollständig ausgerottet. Seit Ende des 20. Jahrhunderts steht der Wolf in vielen Ländern unter Schutz, die Bestände erholen sich dort trotz häufiger illegaler Verfolgung.

In etlichen anderen Ländern, unter anderem im Nahen Osten, aber auch in Teilen Europas, besteht für den Wolf kein gesetzlicher Schutz.[2] In Deutschland wurde im Jahr 2000 erstmals wieder die Geburt von Welpen nachgewiesen, seitdem steigt die Anzahl der Wölfe und Wolfsrudel auch in Deutschland sowie in anderen Teilen Mittel- und Nordeuropas wieder an.[3] Im August 2016 gab es wieder 46 nachgewiesene Wolfsrudel in Deutschland.

Wölfe zählen zu den bekanntesten Raubtieren; sie haben frühzeitig Eingang in die Mythen und Märchen vieler Völker gefunden. Sie sind zudem die Stammform aller Haushunde und des sekundär wilden Dingos.

(Wikipedia-Auszug vom 09.08.2017, der auf dem nachstehend genannten Wikipedia-Artikel unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.)

Bei Wikipedia weiterlesen: Wolf bei Wikipedia

Portal zum Thema Wolf bei Tier-News-247.de: Tier Portal

Tier-News-247.de mit Wolf News & Infos: Tier News & Infos
Tier-News-247.de Wolf Forum: Tier Forum
Tier-News-247.de Wolf Videos: Tier Videos




Youtube-Videos zum Thema Wolf:


Wölfe: Bundesregierung will Abschuss von Wölfen erleichtern

Beschreibung: Zitat: "Einigung im Kabinett beim Thema Wolf: Gebilligt wurde der Entwurf von Agrar- und Umweltministerium, der den Abschuss einzelner Tiere vereinfacht.

Damit sollen Artenschutz und das Interesse von Nutztierhaltern in Einklang gebracht werden.

Bisher musste der betroffene Tierhalter in seiner Existenz bedroht sein, um eine Abschussgenehmigung zu erhalten.

Der Wolf ist seit rund 20 Jahren zurück in Deutschland; die Zahlen schwanken zwischen 400 und 1.000 Tieren."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: tagesschau (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-24 08:40:02 Code: 3RMeRGv1LpY Aufrufe: 609

Wölfe: Bundesregierung will Abschuss von Wölfen erleichtern

Österreich: Scharfe Kritik an FPÖ für heftige Attacken gegen ORF-Moderator

Beschreibung: Zitat: "Nach einem heftigen Streit und Nazi-Vergleichen zwischen der rechten FPÖ und dem öffentlich-rechtlichen Sender ORF haben Gewerkschaften die österreichische Regierungspartei scharf kritisiert. Wie einzelne FPÖ-Politiker seit geraumer Zeit Journalisten des ORF attackierten, sei «verheerend und demokratiepolitisch höchst bedenklich», sagte die GPA-djp-Vorsitzende Barbara Treiber laut einer Mitteilung. Mit den Angriffen solle der unabhängige Journalismus und der öffentlich-rechtliche Rundfunk sturmreif geschossen werden, sagte Gewerkschaftler Gerhard Moser.

Die Gewerkschaft bezog sich damit auf zahlreiche Angriffe von FPÖ-Politikern auf den ORF-Moderator Armin Wolf. Der 52-Jährige hatte sich am Dienstag live mit dem FPÖ-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Harald Vilimsky, heftig über die Abgrenzung der FPÖ vom Rechtsextremismus gestritten. Unter anderem verglich Wolf die Darstellung von Ausländern auf einem Plakat der FPÖ-Jugend aus der Steiermark mit einem Bild aus der NS-Zeitung «Der Stürmer».

Vilimsky reagierte bereits in der Sendung empört und sprach von einem «Skandal der Sonderklasse». Später forderte er, dass Wolf vom ORF vor die Tür gesetzt werde. Parteifreunde sprangen ihm bei. Die ehemalige ORF-Moderatorin und jetzige FPÖ-Politikerin Ursula Stenzel warf Wolf einen Verhörton wie von einem Staatsanwalt vor und kritisierte, er könne auch «vor einem Volksgerichtshofs auftreten». Dort wurden während der NS-Zeit Fälle von Hoch- und Landesverrat verhandelt und zahlreiche Todesurteile gegen NS-Gegner verhängt.

«Zum einen muss ein Politiker kritische Fragen eines Moderators aushalten, ohne auszurasten», erklärte der Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall. «Zum anderen zeigt die Hetzkampagne der Rechtspopulisten gegen Armin Wolf, was sie von Rundfunk- und Meinungsfreiheit halten: gar nichts.»

Die FPÖ steht dem öffentlich-rechtlichen ORF grundsätzlich sehr kritisch gegenüber. Die Partei will den Sender künftig über Steuern statt über eine eigene Gebühr finanzieren."

(Weitere Videos zu Österreich gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-05-01 11:52:38 Code: i2tUHJhf1t8 Aufrufe: 663

Österreich: Scharfe Kritik an FPÖ für heftige Attacken gegen ORF-Moderator

Wolf – Schützen oder schießen? | Exakt - die Story | Doku | MDR

Beschreibung: Zitat: "Etwa 800 Wölfe leben in Deutschland.

Schäfer beklagen Verluste, Dorfbewohner fürchten um ihre Kinder, Politiker schlagen Alarm und fordern eine Obergrenze.

Alles nur Hysterie? Oder ist die Bedrohung real?"

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: MDR Investigativ (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-08 19:28:08 Code: Uc4YKc7bqM4 Aufrufe: 230

Wolf – Schützen oder schießen? | Exakt - die Story | Doku | MDR

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Beschreibung: Zitat: "Die Vorschläge von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zum vereinfachten Abschuss von Wölfen kommen bei Jägern und Viehhaltern nicht gut an. Sie forderten am Montag, den Wolf aus bestimmten Gebieten komplett fernzuhalten und seine Zahl in anderen Regionen über eine Obergrenze zu beschränken. Aber auch Naturschützer wünschen sich mehr, als die Umweltministerin vorgeschlagen hatte - vor allem zum Schutz von Schafen und anderen Nutztieren.

Das Agrarministerium von Julia Klöckner (CDU) teilte mit, man habe schon weitergehende Maßnahmen zum Herdenschutz besprochen als das, was Schulze am Wochenende über die «Bild am Sonntag» bekannt gemacht habe. Menschen seien verunsichert, Weidetiere würden gerissen - deshalb müsse man weiter gehen, als die Umweltministerin bisher vorschlage. Es gehe darum, über «Bestandsregulierung» auch vorbeugend weitere Schäden zu verhindern, wo es bereits Schäden gebe.

Schulze will den Abschuss von Wölfen künftig erlauben, wenn sie «ernsten» landwirtschaftlichen Schaden anrichten, etwa, indem sie Schafe reißen. Bisher ist im Naturschutzgesetz von «erheblichen» Schäden die Rede, was nach Darstellung des Umweltministeriums «existenzbedrohend» meint. Mit der Änderung könnten dann etwa auch Hobbyschäfer Entschädigungen erhalten. «Das sind Wölfe, die mehrfach die vorgeschriebenen Schutzzäune überwinden. Diese dürfen künftig entnommen werden», sagte ein Sprecher am Montag. Zudem soll über eine «Lex Wolf» das Füttern der Tiere verboten werden, weil sie sich so an die Nähe von Menschen gewöhnen und nicht mehr artgerecht verhalten.

Wölfe sind in Deutschland streng geschützt. Bisher gab es nur einige wenige Abschussgenehmigungen für auffällig gewordene Tiere. In den letzten Jahren haben sie sich vor allem in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen stark ausgebreitet und reißen immer wieder Schafe und andere Nutztiere. Menschen wurden dagegen in Deutschland noch nicht nachweislich von Wölfen gebissen, seit diese zurückgekehrt sind.

Der Deutsche Jagdverband forderte ein umfassendes Konzept für den Umgang mit dem Wolf. Nötig seien «Ausschlussgebiete» etwa in Städten und an Deichen, in denen Ansiedlung und Fortpflanzung von Rudeln nicht toleriert werden dürften. Naturparke oder Truppenübungsplätze kämen als Wolfsschutzgebiete infrage. Der Großteil Deutschlands wären «Managementzonen», für die die Länder akzeptable Bestände festlegen müssten. Dort müssten dann auch vorsorgliche Jagden möglich sein.

Auch dem Bauernverband reichen Schulzes Pläne nicht aus. Es müssten zwingend weitere Schritte folgen, sagte der stellvertretende Generalsekretär, Udo Hemmerling. Nötig sei «eine nationale numerische Grenze», die auch regional eingehalten werden solle - also Obergrenzen für Wölfe. In bestimmten Gebieten müssten Wolfs-Ansiedlungen wegen der Besiedelung, wegen des Tourismus oder zum Sichern der Weidetierhaltung auf Dauer verhindert werden.

Kritik gab es aber auch von Naturschützern und den Grünen. Parteichef Robert Habeck warf Schulze Symbolpolitik vor. «Wir sind eigentlich schon viel weiter», sagte er. Bund und Länder seien sich bereits einig, dass Wölfe geschossen werden dürften, die sich nicht artgerecht verhalten und zweimal einen Herdenzaun überwunden haben. Schulze betreibe mit ihrem Vorschlag eine Symbolpolitik, die nichts ändere und den Konflikt überhaupt nicht befriede. Dafür müssten etwa Schäfer geschult und unterstützt werden.

Der Nabu forderte ebenfalls zusätzliche Hilfen für Schäfer. Spezielle Schutzhunde oder Zäune können zu 100 Prozent gefördert werden, sagte Bundesgeschäftsführer Leif Miller. «Tierhalter müssen nachweisen, dass sie alles Zumutbare getan haben, um ihre Herden zu schützen.» Wölfe sollten sich von Wildtieren ernähren und nicht die Erfahrung machen können, dass Schafe, Ziegen und andere Nutztiere eine leichte, ungeschützte Beute seien. Man erwarte eine «umfassende Initiative» für den Herdenschutz von Agrarministerin Klöckner.

Ähnlich sieht es die Umweltorganisation BUND. Um die Akzeptanz des Wolfs zu sichern, greife es zu kurz, über auffällige Wölfe zu reden, sagte Bundesgeschäftsführer Olaf Bandt. «Der Abschuss von Wölfen darf nur der letzte Ausweg sein, wenn die Prävention versagt hat.» Die Politik müsse Weidetierhaltung «angemessen» fördern und ein Programm für den Herdenschutz auflegen."

(Weitere Videos zu Deutschland gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-03-06 16:16:53 Code: rc9oM4pdoo0 Aufrufe: 710

Agrarministerin Klöckner: Scharfe Kritik an Wolfs-Plänen von Umweltministerin Schulze

Wolf in Magdeburg gesichtet - das Landesamt bestätigt

Beschreibung: Zitat: "In Magdeburg haben Anwohner einen Wolf gesichtet. Das Landesamt bestätigt den Vorfall."

(Weitere Videos zu Magdeburg gibt es hier.)

Youtube-Autor: Volksstimme.de (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-18 11:52:54 Code: b2N_pEQENqg Aufrufe: 218

Wolf in Magdeburg gesichtet - das Landesamt bestätigt

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Beschreibung: Zitat: "Wiederholt werden von einem Landwirt in Schleswig-Holstein Schafe gerissen. Er vermutet von Wölfen.

Die Vorfälle befeuern die Diskussion darum, wie mit den Tieren umgegangen werden soll."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-19 13:44:14 Code: ngHMeKWCzKg Aufrufe: 327

Wölfe: »Weil man ihnen nichts tut, werden sie immer frecher«

Wölfe in Deutschland: Schützen oder Schießen? | Exakt | MDR

Beschreibung: Zitat: "Schützen oder Schießen?

Darüber debattieren in unserer neuen Rubrik face-to-face Gregor Beyer vom "Verein Forum Natur Brandenburg" und Friedrich Mülln vom Verein "Soko Tierschutz"."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: MDR Investigativ (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2019-02-15 16:09:37 Code: 9YZV3f5pLsg Aufrufe: 632

Wölfe in Deutschland: Schützen oder Schießen? | Exakt | MDR

Wölfe im Blutrausch: Rund 40 Schafe und Ziegen gerissen

Beschreibung: Zitat: "Wölfe haben am Dienstag nahe der ostsächsischen Ortschaft Förstgen eine Schafherde angegriffen und dabei Dutzende Tiere gerissen.

Die Naturschutzstation «Östliche Oberlausitz», zu der die Herde aus Moorschnucken gehörte, bezifferte die Verluste auf rund 40 Tiere, darunter seien auch sechs Burenziegen. Am Nachmittag wurden noch etwa 50 Tiere vermisst. «Wir hoffen, sie bis Sonnenuntergang einzufangen. Andernfalls besteht kaum noch Hoffnung, sie lebend wiederzufinden», sagte Stationsleiterin Annett Hertweck.

Hertweck zufolge war die Herde mit tragenden Muttertieren im Dezember 2017 schon einmal Ziel einer Wolfsattacke. Acht Tiere wurden damals gerissen, von 29 weiteren fand man nie wieder eine Spur.

Die Moorschnucken - so werden hornlose Heidschnucken genannt - dienten der Naturschutzstation für die Landschaftspflege im Unesco Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft. 1992 begann die Station, mit Moorschnucken Zwergsträucher, Trockenrasen und Feuchtwiesen zu pflegen. Sie gelten als widerstandsfähig gegen Krankheiten und Nässe.

«Natürlich entwickelt man zu den Tieren eine emotionale Bindung, zumal sie uns auch nicht als Fleischlieferanten dienten», sagte Hertweck. Es sei schlimm gewesen, die ausgeweideten Tiere zu sehen. Knapp 60 davongekommene Schafe konnten bis zum Nachmittag wieder eingefangen werden.

Da Moorschnucken Fluchttiere sind, wurden sie teilweise weit von ihrem eigentlichen Standort gefunden. Nach einem Bericht des Mitteldeutschen Rundfunks hatten Anwohner am Morgen auf der Straße zwischen Förstgen und Tauer herumirrende Schafe gesehen und die Naturschützer informiert. Auch Wölfe wurden an Kadavern gesichtet."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: WELT (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-07 15:44:02 Code: BH4c3q3vMLs Aufrufe: 623

Wölfe im Blutrausch: Rund 40 Schafe und Ziegen gerissen

Die Rückkehr der Wölfe - schießen oder schützen? | SWR Mensch Leute

Beschreibung: Zitat: "150 Jahre lang war der Wolf ausgerottet.

Inzwischen gründet das Raubtier neue Rudel und kommt den Menschen näher. Auch im Südwesten.

Spektakulärster Vorfall bisher ist ein Wolf, der nachts auf eine Schafweide in Bad Wildbad eindringt und mehr als 40 Tiere tötet.

Seitdem gehen die Emotionen hoch. Abschießen fordern die einen, schützen die anderen.

Michael Glock aus Lahr hört beiden Gruppen zu."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: SWR (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-07 15:41:25 Code: gG71QlNZDvI Aufrufe: 571

Die Rückkehr der Wölfe - schießen oder schützen? | SWR Mensch Leute

Was tun mit unseren Wölfen? | Panorama - die Reporter | NDR

Beschreibung: Zitat: "Der Wolf ist wieder da: Mittlerweile haben sich laut Schätzungen über 150 Tiere bei uns angesiedelt.

Kein anderes Wildtier löst hierzulande so heftige Debatten aus."

(Weitere Videos zu Tieren gibt es hier.)

Youtube-Autor: ARD (Standard-YouTube-Lizenz) Youtube-Eintrag: 2018-11-07 15:38:39 Code: nHTo4O_J-14 Aufrufe: 559

Was tun mit unseren Wölfen? | Panorama - die Reporter | NDR




PresseMitteilungen, Artikel bzw. News zum Thema Wolf bei D-P-N.de:


Deutsche Politik News! Weitere News: Der Büchermarkt boomt!

Deutsche-Politik-News.de |
Der Büchermarkt boomt! Für jeden Buchliebhaber gibt es das passende Werk und immer wieder erscheinen neue Bücher. Da ist es nicht so einfach, den passenden Lesestoff für sich zu finden. Vielleicht können Ihnen die folgenden Buchtipps helfen, den passenden Lesestoff zu finden.

Buchtipps:
Luhg Holiday
Dieser Sammelband vereint zwei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 14. Juni 2019 @ 09:13:28
(alles lesen ... | 8.090 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: NOVASOL: Reiseziel Einsamkeit

Ferienhäuser inmitten von Stille und Wildnis

Wer liebt nicht die Vorstellung vom Urlaub an einem einsamen Strand?! Kein Gewühle, keine Adabeis. Einfach mal weg aus Radau und Reizüberflutung. Raus in die Stille, ohne Nachbarn, ganz bei sich sein. Immer mehr Zivilisationsgestresste suchen Urlaub im Solo-Modus: Reiseziel Einsamkeit. Was man dafür braucht ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 07. Juni 2019 @ 14:16:58
(alles lesen ... | 6.478 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Buchtipps für junge Leseratten

Deutsche-Politik-News.de |
Kinder- und Jugendbücher sind immer ein spannendes und sinnvolles, oftmals auch lehrreiches Geschenk. Sie lassen Augen strahlen. Auch so mancher Erwachsene hat Spaß daran und das nicht nur beim Vorlesen.

Buchtipps:
Tiere sind auch nur Menschen
Wie die Tigerente bei Janosch, so bietet auch die kleine herzige Entegans in diesem Buc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. Mai 2019 @ 08:07:38
(alles lesen ... | 6.550 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mehr Energieeffizienz durch intelligente Steuerung

CHA-Monoblock: Einbindung in Energiemanagement-Systeme per Plug & Play

Bei der Heizung können Hauseigentümer viel tun, um die Umwelt zu schützen und den eigenen CO2-Footprint positiv zu beeinflussen. Umweltfreundliche Heizungslösungen sind Wärmepumpen wie die neue Luft/Wasser-Wärmepumpe von Wolf. Sie nutzt das natürliche Kältemittel R290 mit einem kau ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 24. Mai 2019 @ 13:30:24
(alles lesen ... | 4.261 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Die Jagd auf Wölfe soll in bestimmten Gebieten generell zulässig sein:
Deutsche Politik News! Top News: Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Karlheinz Busen bei ots
Karlheinz Busen zum Wolfsrecht:

Berlin (ots) - Die FDP-Bundestagsfraktion wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen.

Der jagdpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Karlheinz Busen, erklärt hierzu:

"Der Wolf gehört ins Jagdgesetz. Die Planungen von Bundesumweltministerin Schulze, das Bundesnatursc ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 22. Mai 2019 @ 11:01:29
(alles lesen ... | 5.646 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Neu: Master Perfect Gourmet von Krups

Die Küchenmaschine mit Fingerspitzengefühl für alle Dessertliebhaber

Wer wird nicht schwach bei luftig aufgeschlagener Mousse-au-Chocolat oder einem besonders lockeren Biskuitteig? Passionierte Koch- und Backkünstler wie Starkoch und Markenbotschafter Steffen Henssler wissen, dass es kleine Handgriffe sind, die für ein perfektes Ergebnis den Unterschi ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. Mai 2019 @ 10:31:01
(alles lesen ... | 4.090 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SAP-Beratungshaus itelligence: Digitalisierung nur erfolgreich durch KI?

Führungskräfte diskutieren am 23. Mai 2019 in Baden-Baden die "Digitale Transformation" mit itelligence bei "Let"s transform. Design Your Future"

Bielefeld, 10. Mai 2019 - Rund 200 Geschäftsführer und Führungskräfte aus ganz Deutschland erwartet die itelligence AG anlässlich ihrer Fachtagung ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 10. Mai 2019 @ 12:35:32
(alles lesen ... | 5.767 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: EPO im Leistungssport

Erythropoetin (EPO, Epoetin) ist ein Hormon, das in der Niere produziert wird und die Bildung roter Blutkörperchen stimuliert. Bildet der Körper zu wenig davon, kommt es zu einer Anämie. Dann kann eine synthetische Variante Abhilfe schaffen. Profi-Sportler setzten dieses Mittel auch im Doping ein.

Manche Leistungssportler nutzen EPO zur Erhöhu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. Mai 2019 @ 12:56:07
(alles lesen ... | 4.139 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | arado)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mit Dampf und Geheul

Die Mittelweser-Region per Dampflok entdecken und dem Wolf von Angesicht zu Angesicht begegnen

(epr) Flache Wesermarsch, weite Geestflächen, durch die sich die Weser hindurchschlängelt - die Mittelweser-Region zwischen Minden und Bremen bietet eine Landschaft für Aktivitäten und zum Träumen. Aber auch die malerischen Orte und historisch gewachsenen St ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 06. Mai 2019 @ 09:48:50
(alles lesen ... | 3.146 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Wer veranlasste die verhaftungsbewirkende Datenänderung im polizeilichen Fahndungssystem?
Deutsche Politik News! Top News: Die Inhaftierung des nach einem Brand in der JVA Kleve verstorbenen Syrers Amad A. wirft neue Fragen auf - die Polizei in NRW war offenbar maßgeblich für eine Datenänderung verantwortlich!

Deutsche-Politik-News.de | WDR
Zum Tod des Syrers Amad A. in JVA Kleve:

Köln (ots)- Wer ist dafür verantwortlich, dass der nach einem Zellenbrand verstorbene Syrer Amad A. wochenlang zu Unrecht in der JVA Kleve inhaftiert war?

Diese Frage beschäftigt zurzeit einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss in Düsseldorf. Dabei geht es vor allem um die Frage, we ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 02. Mai 2019 @ 10:01:16
(alles lesen ... | 8.068 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ein aufeinander abgestimmtes Team: Brennwertgerät und Solarthermie

Die Sonne für Warmwasser und Heizungskomfort nutzen

Mit der Kombination von Solarthermieanlage und modernem Öl- oder Gas-Brennwertgerät spart ein Hausbesitzer Kosten und entlastet die Umwelt. Die aus der Sonneneinstrahlung gewonnene Energie kann, außer zur Erwärmung von Trink- und Brauchwasser, auch zur Heizungsunterstützung für das Heizgerät genutzt ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 30. April 2019 @ 16:44:05
(alles lesen ... | 4.614 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Gutes noch besser machen: Wolf präsentiert neue Comfort Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung CWL-2

Die Comfort Wohnraumlüftung (CWL) mit Wärmerückgewinnung ist der Klassiker unter den zentralen Wohnraumlüftungen von Wolf. Der Spezialist für gesundes Raumklima legt jetzt seine Erfolgsserie neu auf: Die CWL-2 ist eine komplette Neuentwicklung, mit der Wolf in Punkto Leistung, Komfort, Installation und Wartung neue Maßstäbe setzt. Erhältlich ist die CWL-2 zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 24. April 2019 @ 10:58:51
(alles lesen ... | 3.928 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mitarbeitergesundheit im Fokus: Gesundheitstag bei Wolf in Mainburg

Die Wolf GmbH ist mit rund 1.200 Mitarbeitern am Standort in Mainburg nicht nur einer der größten Arbeitgeber im Landkreis, sondern im wahrsten Sinne des Wortes auch ein gesundes Unternehmen. Die Erhaltung und Förderung der Mitarbeitergesundheit liegt dem führenden Anbieter von Heizungs-, Klima- und Lüftungssystemen traditionell am Herzen. Seit Jahren geht W ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 12. April 2019 @ 13:31:15
(alles lesen ... | 3.551 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IoTOS zeigte auf der HANNOVER MESSE Services zur Datenintegration und Vernetzung in die Industrial Cloud

Industrielle IoT-Anwendungen für Digitale Produktionsplattformen und Water Quality Tracking System stießen auf großes Interesse

Limburg a. d. Lahn, 11. April 2019 - Die IoTOS GmbH, Anbieter industrieller IoT-Lösungen, präsentierte gemeinsam mit Partnern auf der HANNOVER MESSE Applikationen zur Datenintegration und Vernetzung über die Supply-Chain in d ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 11. April 2019 @ 10:06:02
(alles lesen ... | 5.869 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Buchvorstellung: Als die Haselmaus ihre Farbe verlor

Deutsche-Politik-News.de |
Tief im Wald, in einem hohlen Baum, lebt eine kleine Haselmaus.
Ihr Freund, der Wolf, hat bald Geburtstag und sie will ihm eine Freude bereiten, also geht sie auf die Suche nach dem passenden Geschenk. Doch auf einmal ist die kleine Maus nicht mehr bunt, sondern schwarz/weiß. Verzweifelt versucht sie - mit der Hilfe anderer Waldtiere - eine Lösung zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 10. April 2019 @ 05:17:23
(alles lesen ... | 4.403 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Kaufmännische Wolf-Auslerner erhalten Abschlusszeugnisse

Aus Auszubildenden werden Nachwuchskräfte

Im Rahmen einer kleinen Feier haben am 29. März 2019 zwei Industriekaufleute und eine Kauffrau für Marketingkommunikation ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Die Auszubildenden absolvierten mit Erfolg ihre Winterprüfung und bekamen von ihrer Ausbilderin Verena Israel ihre Zeugnisse überreicht. Zusätzlich waren b ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 05. April 2019 @ 12:00:57
(alles lesen ... | 3.560 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mädels für Technik begeistern: Wolf empfängt 26 Schülerinnen zum Girls'Day

Frauen wählen bevorzugt Berufe im sozialen und künstlerischen Bereich oder im Dienstleistungssektor. Männer hingegen begeistern sich mehr für eine Arbeit in technischen Branchen. Dieses Vorurteil ist ein ebenso hartnäckiges wie falsches Klischee, das jedoch noch immer weit verbreitet ist. Um diesem veralteten Berufswahlverhalten aktiv entgegenzuwirken und ei ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. April 2019 @ 13:45:58
(alles lesen ... | 4.084 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Öl-Brennwertgerät der nächsten Generation: Der neue Wolf COB-2

Im Jahr 2008 stellte Wolf erstmals das Öl-Brennwertgerät COB vor. Und bereits wenige Wochen nach Marktstart wurde das damals komplett neue Gerät zum Testsieger bei Stiftung Warentest gekürt. Aufbauend auf der bewährten Technologie des Bestsellers, findet die Baureihe mit dem neuen COB-2 jetzt ihre konsequente Weiterentwicklung.

Das Ergebnis langjährig ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 28. März 2019 @ 15:48:07
(alles lesen ... | 4.631 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Von Büchern haben Kinder mehr als von Süßigkeiten

Deutsche-Politik-News.de |
Zu Ostern wird so manche Leckerei in das Osternest gelegt. Aber es muss doch nicht immer nur Süßes sein. Mit einem schönen Buch kann man auch eine Freude breiten und es ist auf jeden Fall besser für die Zähne.

Buchtipps:
HUCK, DER SEERÄUBER
Ein frecher Seeräuber, bärenstarke Mäuse und eine liebliche Stimme ergeben eine zauberhaft ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 22. März 2019 @ 08:56:26
(alles lesen ... | 4.973 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Leserpreis ''Produkt des Jahres'': CRL evo max gehört zu den Siegern

Fachleser von Haustec.de stimmen für Wolf Kompakt-Lüftungsgerät im Bereich Kälte & Klima

Anfang 2019 rief das Branchenportal Haustec.de wieder zur Teilnahme am Leserpreis "Produkt des Jahres" auf. In insgesamt elf Kategorien in den Sparten Energie, Heizung, Kälte & Klima und Installation stellten rund 90 Hersteller ihre Produkte zur Wahl. Innerhalb vo ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. März 2019 @ 15:46:33
(alles lesen ... | 4.374 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IoTOS und TriOS präsentieren ''Water Quality Portal'' auf der HANNOVER MESSE 2019

Richtungweisendes Projekt für nachhaltiges Wassermanagement von Abwasser-/Trinkwasseraufbereitungsanlagen, Seen, Flüssen, Küstenregionen

Limburg a. d. Lahn, 20. März 2019 - Ein sicherer Zugang zu sauberem Wasser wird weltweit immer wichtiger und Wasser eine immer wichtigere Ressource. Die IoTOS GmbH, Anbieter industrieller IoT-Lösungen, hat daher geme ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 20. März 2019 @ 10:48:43
(alles lesen ... | 5.011 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IEK unterstützt Kindertagesstätte in Berlin

(Berlin) Wieder einmal engagierte sich das IEK abseits seines regulären Ausbildungsbetriebs für eine soziale Einrichtung in Berlin. Im März 2019 kooperierte das Berliner Institut mit der Neuköllner Kita Wissmannstraße, einer Einrichtung der Berliner Kindertagesstätten SüdOst, um die Erzieher*innen der Kita in den Entspannungstechniken weiterzubilden.


Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 19. März 2019 @ 10:57:15
(alles lesen ... | 5.495 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: IoTOS zeigt auf der HANNOVER MESSE industrielle IoT-Anwendungen für Digitale Produktionsplattformen

Privates 5G erschließt IoT und AI für die produzierende Industrie

Limburg a. d. Lahn, 7. März 2019 - Die mittelständische Automobilzuliefererindustrie muss mit den großen OEMs in der Digitalisierung Schritt halten. Die IoTOS GmbH hat sich dafür auf industrielle IoT-Anwendungen spezialisiert. Diese Applikationen zur Vernetzung, Auswertung und Bereitste ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. März 2019 @ 10:07:06
(alles lesen ... | 6.056 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Reichstagsbrand 1933, Kirow-Mord 1934, Geheimprotokoll 1939, Katyn 1940, Kennedy-Attentat 1963, Lamberz-Absturz 1978, Terroranschlag 9/11 2001, Flugzeugabsturz bei Smolensk 2010 ...:
Deutsche Politik News! Exklusiv-News: Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?

Deutsche-Politik-News.de | Grabstelle von Werner Lamberz auf dem Sozialistenfriedhof Berlin-Friedrichsfelde 2019

Deutsche-Politik-News.de | deutsche politik news exklusiv
Zum Begriff Verschwörungstheorie schreibt die Online-Enzyklopädie Wikipedia: "Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen ...

D-P-N: Verschwörungshypothesen zu Komplotten zur Erringung und / oder der Erhaltung der Macht?

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 06. März 2019 @ 08:21:30
(alles lesen ... | 24.357 Zeichen | Kommentar schreiben | Exklusiv-News | Punkte: 0 | Deutsche-Politik-News)

Deutsche Politik News! Weitere News: Das Luhg Holiday ist immer für Überraschungen gut

Deutsche-Politik-News.de |
Im Luhg Holdiday passieren seltsame Dinge und komische kleine Wesen treiben ihr Unwesen. Eine Gruselkomödie der Sonderklasse und ein besonderes Lesevergnügen für die ganze Familie.

Auszug Leseprobe:
Vor Bettys Tür stießen wir auf Damien. Ich nahm ihn bei den Schultern.
„Damien, was war das eigentlich gestern Nacht“, fragte ich. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 25. Februar 2019 @ 10:29:08
(alles lesen ... | 5.220 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | Kummer)

Deutsche Politik News! Weitere News: Andreas Grinda neuer Verkaufsberater Klimatechnik im Wolf Verkaufsbüro Airhandling-Süd

Wolf gehört zu den führenden Anbietern von Heizungs- und Klimasystemen. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft Centrotec Sustainable AG zählt das Unternehmen zu den führenden Komplettanbietern für Energiesparlösungen im Bereich der Gebäudetechnik. Im täglichen Einsatz das Markenversprechen "Voll auf mich eingestellt" einzulösen, erhält Wolf nun weitere Verstär ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 21. Februar 2019 @ 11:16:15
(alles lesen ... | 2.597 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Eine Bestandsregulierung, um einzelne Wölfe eines Rudels zu entnehmen zu können, ist erforderlich:
Deutsche Politik News! Top News: Die Zahl der Wolfsangriffe ist bundesweit deutlich angestiegen: Die Dokumentationsstelle des Bundes (DBBW) verzeichnet mit 472 knapp 66 Prozent mehr Risse sallein für 2017!

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zur Zahl der Wolfsangriffe:

Osnabrück (ots)- Die Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere ist bundesweit stark gestiegen. Auch die Zahl der dabei verletzten oder getöteten Tiere hat deutlich zugenommen.

Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf die jetzt veröffentlichte offizielle Schadensbilanz 2017 der zustän ...

D-P-N: In dieser Diskussion werden leider auch fundamentalistische Positionen vertreten!

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 18. Februar 2019 @ 11:01:43
(alles lesen ... | 6.199 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: E-Book-Ratgeber zu Raumklima und gesundem Wohnen von Wolf

Praktische Tipps für Ihre Kunden

Der Raumklimaexperte Wolf ermöglicht es Bauherren und Modernisierern, durch den Einsatz effizienter und bedienungsfreundlicher Systeme ein harmonisches und gesundes Raumklima individuell zu gestalten. Zur weiteren Unterstützung hat das Unternehmen einen E-Book-Ratgeber zum Thema "ges ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 07. Februar 2019 @ 14:57:50
(alles lesen ... | 4.673 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wolf auf der ISH 2019: ''German Engineering'' auf über 1.600 Quadratmetern

Zwei Messestände voll mit Heiz- und Klimatechnik-Innovationen

Zur Weltleitmesse für Gebäude-, Energie- und Klimatechnik ISH vom 11. bis 15. März 2019 trifft sich die SHK Branche wieder in Frankfurt am Main. Die Kompetenzmarke Wolf präsentiert hier unter dem Motto "German Engineering - Innovation made by Wolf" auch i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 05. Februar 2019 @ 12:46:32
(alles lesen ... | 5.393 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Dindorf: Fehlende Einarbeitung neuer Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung

Die Suche nach Fachkräften wird für die öffentliche Verwaltung immer schwieriger. "Der Fachkräftemangel in den Stadtverwaltungen und Kreisämtern ist geradezu greifbar", sagt der Kaiserslauterer Führungskräfteberater Rolf Dindorf. Da werden händeringend Techniker, IT-Fachleute, Bauingenieure, Kita-Mitarbeiter und Pflegepersonal gesucht. Doch was passiert häuf ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 15:53:26
(alles lesen ... | 3.904 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Planet der DICKEN: Dokumentation auf VOX mit Diät- und Ernährungsexperte Sven-David Müller aus Braunschweig

Sven-David Müller informiert bei VOX am zweiten Februar ab 20.15 Uhr über die richtigen Wege zur schlanken Linie

Für die vierstündige Fernsehdokumentation Planet der Dicken (1), die am zweiten Februar 2019 ab 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt wird, wurde der Braunschweiger Diät- und Ernährungsexperte Sven-David Müller ausführlich zum Einfluss verschieden ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 30. Januar 2019 @ 14:28:22
(alles lesen ... | 5.025 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Reportageformat ''Wolf Junior Reporter'' macht Unternehmenskultur erlebbar

Die Wolf GmbH ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Großteil davon am Standort Mainburg, ein bedeutender Arbeitgeber in der Region und verfügt über ein deutschlandweites Vertriebs- und Servicenetz. Bei so vielen Angestellten ist die interne Kommunikation besonders wichtig, um die Unternehmenskultur zu ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 10. Januar 2019 @ 12:43:07
(alles lesen ... | 5.287 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: SPITZENFRISEUR KOMMT AUS BONN

COIFFEUR TEAM LAURENTIUS UNTER DEN TOP 15 SALONS IN DEUTSCHLAND

Der Friseursalon Coiffeur Team Laurentius von Marjam Laurentius in Bonn gehört zu den besten Friseursalons in Deutschland.

Beim Wettbewerb "TOP Salon - The Challenge 2019" des führenden Fachmagazins der Branche TOP HAIR International erreichte

das Unternehmen die Endrund ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 01. Januar 2019 @ 16:30:34
(alles lesen ... | 3.666 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Flexible Geräte und Systemlösungen von Wolf auf der GET Nord

Viele Besucher zum 10-jährigen Messejubiläum

Auf 35 nationalen sowie internationalen Haus-, Endverbraucher- und Fachmessen war Wolf in diesem Jahr mit eigenem Messestand vertreten. Als letzten Termin des Jahres stand für den Klima-Experten die GET Nord an, die 2018 das 10-jährige Jubiläum feierte. In

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 10. Dezember 2018 @ 12:31:11
(alles lesen ... | 5.289 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Wolf CRL evo max: Neue Kompaktklassegeräte mit Rotationswärmetauscher für Luftmengen bis 20.000 m³/h

Ausbau der bisherigen CRL-Serie

Mit dem neuen Comfort-Rotationswärmetauscher-Lüftungsgerät (CRL) evo max bietet Wolf ein Kompaktlüftungsgerät, das einfach zu montieren und gleichzeitig sehr flexibel in der Auslegung ist. Damit baut der Klima-Experte die bisherige CRL-Serie von 1.300 bis 9.000 m³/h weiter aus. Das ne ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 28. November 2018 @ 15:36:12
(alles lesen ... | 5.672 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Präventionsmaßnahmen der Schäfer gegen Wolfsattacken sollen besser unterstützt werden:
Deutsche Politik News! Top News: Ursula Heinen-Esser (CDU), NRW-Umweltministerin, will die Hilfen für Schäfer erhöhen: Die Förderung für Präventionsmaßnahmen soll von 80 auf 100 Prozent steigen!

Deutsche-Politik-News.de | Schafe in Thüringen 2018

Deutsche-Politik-News.de | Rheinische Post
Ursula Heinen-Esser zum Unmut betroffener Nutztierhalter:

Düsseldorf (ots) - NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) will, dass Schäfer mehr finanzielle Mittel zur Verfügung bekommen, um Präventionsmaßnahmen gegen Wolfsattacken ergreifen zu können.

"Im Moment gibt es eine 80-prozentige Förderung für Präventionsmaßnahmen. ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. November 2018 @ 13:01:44
(alles lesen ... | 7.209 Zeichen | Kommentar schreiben | Top News | Punkte: 0 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: Maschinenbau Hahn: Schneckentransport für Schüttgüter

Förderung von Bau- und Rohstoffen, Lebensmittel, Flüssigkeiten, Granulate und Pulver materialschonend und effektiv. Schneckentransport für freifließende oder zusammenhaltende Schüttgüter?

Seminarbeitrag von Wolbert Hahn, Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG, Papenburg / Niedersachsen

Schüttguttransport nach dem Prinzip der der archimedischen Sch ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 13. November 2018 @ 07:00:53
(alles lesen ... | 7.684 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Für Prävention und Ausgleich gaben die Länder seit 2015 zusammen 1,7 Millionen Euro aus:
Deutsche Politik News! Top News: Wölfe töteten in Norddeutschland seit 2015 etwa 1.300 Nutztiere - Niedersachsen wirbt auf Umweltministerkonferenz für einheitlichen Umgang mit Problemwölfen!

Deutsche-Politik-News.de | Wölfe 2012

Deutsche-Politik-News.de | Neue Osnabrücker Zeitung
Zu Wölfen in Norddeutschland:

Osnabrück (ots) - Bauern fordern Abschuss!

Wölfe haben in Norddeutschland seit 2015 bei rund 500 Übergriffen etwa 1300 Nutztiere getötet. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf Zahlen aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern,

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 06. November 2018 @ 10:31:10
(alles lesen ... | 7.537 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 5 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: IoTOS und SoftProject kooperieren: IIoT-Lösungen zur Vernetzung entlang der Supply-Chain

Integrationsplattform als Basis für die Anbindung von IIoT-Services - unter anderem für die Automotive- und Zuliefererbranche

Limburg a. d. Lahn, 26. Oktober 2018 - Die IoTOS GmbH und die SoftProject GmbH haben eine Vertriebs- und Technologiepartnerschaft geschlossen. IoTOS entwickelt IIoT-Lösungen und -Dienstleistungen, die Unternehmen bei der Digita ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 26. Oktober 2018 @ 10:17:44
(alles lesen ... | 3.997 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Strategische Vertriebspartnerschaft: smartOPTIMO setzt auf Smart-Meter-Software von GreenPocket als Premiumlösung

02.10.18, KÖLN/OSNABRÜCK Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren hat sich der Smart-Metering-Spezialist smartOPTIMO für den langfristigen Vertrieb der Energiemanagement- und Visualisierungssoftware von GreenPocket in seinem Versorgernetzwerk entschieden. In den nächsten Jahren wird smartOPTIMO seine Kunden mit der deutschlandweit führenden Smart-Metering-L ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 02. Oktober 2018 @ 12:16:31
(alles lesen ... | 5.514 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Odles Lodge Dolomites im Wander- und Skigebiet Plose in Südtirol eröffnet

Südtiroler Architekten räumen Preise für die Odles Lodge ab - vorbildliches und zeitgemäßes Bauen mit Holz erhält internationale Anerkennung

München/Valcroce/Kreuztal, 27. September 2018 - Es gibt Orte mit einer ganz besonderen Energie und Magie. Bei der Fahrt über den Brennerpass nach Brixen und von dort aus auf 2.000 Meter Höhe nach Kreuztal, eröffn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. September 2018 @ 13:06:54
(alles lesen ... | 8.306 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Backformen und Backutensilien bei erwinmueller.de

So macht Backen Spaß und die Weihnachtsplätzchen gelingen

Vanillekipferl, Zimtsterne oder Spritzgebäck - mit den Backutensilien von erwinmueller.de gelingen die Weihnachtsplätzchen ganz leicht. Einfach den Teig vorbereiten und rein damit in die Spezialbackbleche. Damit bekommen alle Kipferl, Stern ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 27. September 2018 @ 08:03:42
(alles lesen ... | 5.161 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ein guter Jahrgang: Wolf zeichnet Auszubildende mit Förderpreis aus

Erst vor wenigen Tagen hat Wolf in Mainburg 30 neue Auszubildende zum Start ins Berufsleben begrüßt. Ihre "Vorgänger", die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs Sommer 2018, haben vor kurzem ihre Ausbildungsprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer sowie Handwerkskammer bestanden und konnten nun ihre Zeugnisse entgege ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Mittwoch, dem 26. September 2018 @ 12:59:23
(alles lesen ... | 4.031 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Cleveres Tool für Fachhandwerker: Neue Wolf Smartset Servicebox

Wolf hat nicht nur die Wünsche von Privatkunden, sondern immer auch die Bedürfnisse von Fachhandwerkern im Blick. Das beweist das Unternehmen einmal mehr mit der neuen Wolf Smartset Servicebox. Mit der mobilen Schnittstelle stellt Wolf seinen Partnern ein cleveres Tool für die Inbetriebn ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Montag, dem 24. September 2018 @ 16:28:59
(alles lesen ... | 3.781 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Ausbildungsstart bei Wolf - 2018 starten 30 Auszubildende in ihre berufliche Karriere

September ist Ausbildungsstart - auch bei Wolf in Mainburg, einem der größten Arbeitgeber im Landkreis. Dieses Jahr begrüßt das Unternehmen 30 neue Nachwuchskräfte. Insgesamt beschäftigt Wolf aktuell 80 Auszubildende in 14 verschiedenen Ausbildungsberufen.

In das neue Ausbildungsj ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 04. September 2018 @ 13:42:34
(alles lesen ... | 4.715 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: DEW21 investiert in Smart-Meter-Spezialist GreenPocket

Köln/Dortmund, 30.08.2018 - Smart-Metering-Spezialist GreenPocket hat seine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) beteiligt sich an dem agilen Software-Startup und unterstützt als strategischer Partner die Entwicklung von kundengerechten Mehrwertservices im Energiemanagement. Darüber hinaus ha ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 30. August 2018 @ 11:30:41
(alles lesen ... | 8.952 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Mitmachen und punkten: Wolf startet Fußball Tippspiel im Gipfelstürmer-Partnerprogramm

Endlich wieder Fußball-Saison. Nach der verkorksten Weltmeisterschaft rollt der Ball wieder in der höchsten deutschen Spielklasse. Passend dazu sucht Wolf zum ersten Mal in dieser Saison im Rahmen seines Partnerprogramms "Gipfelstürmer" - dem Wolf Bonusprogramm für Fachhandwerker - den S ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Dienstag, dem 28. August 2018 @ 11:42:40
(alles lesen ... | 4.254 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Deutsche Politik News! Weitere News: Zuwachs für die Elektro-Flotte des Frankfurter Flughafens

Fur den Flughafenbetreiber Fraport lauft es am Frankfurter Airport hervorragend. In Zukunft soll die Elektro-Flotte Stuck fur Stuck erweitert werden. Fur dieses Jahr sind 38 zusatzliche Fahrzeuge eingeplant, die elektrisch funktionieren. Zusatzlich sollen 2019 Elektro-Busse fur den Transport von Passagieren ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Samstag, dem 18. August 2018 @ 09:29:13
(alles lesen ... | 3.387 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

Der Wolf traut sich immer näher an Siedlungen heran:
Deutsche Politik News! Top News: Detlef Gürth, Landtagsabgeordneter und Wolfsexperte der CDU-Fraktion Sachsen-Anhalt: ''Es ist (...) nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Mensch Schaden nimm''!

Deutsche-Politik-News.de | Mitteldeutsche Zeitung
Detlef Gürth zum Schafsriss in Dessau-Roßlau:

Halle (ots) - Bei einem Schafsriss in Dessau-Roßlau sind gleich 21 Tiere vermutlich von einem oder mehreren Wölfen getötet worden.

"Wir vermuten, dass es sich um einen Wolfsangriff handelt", sagte Peter Österreich vom Wolfskompetenzzentrum i ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Freitag, dem 17. August 2018 @ 09:01:15
(alles lesen ... | 3.750 Zeichen | 1 Kommentar | Top News | Punkte: 4,97 | PressePortal.de)

Deutsche Politik News! Weitere News: WOLF Mainburg: Sven Druhmann neuer Werkleiter

Sven Druhmann ist mit Wirkung zum 1. April 2018 neuer Leiter des Werkes und übernimmt damit eine zentrale Funktion mit großer Verantwortung bei Wolf: Denn rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten aktuell im Werks- und Produktionsbereich am Standort Mainburg. Zudem wird ein Großteil der Investitionsausgaben in diesem Bereich getätigt. "Ich freue mic ...

Veröffentlicht von Deutsche-Politik-News.de am Donnerstag, dem 09. August 2018 @ 15:00:56
(alles lesen ... | 3.149 Zeichen | Kommentar schreiben | Weitere News | Punkte: 0 | PR-Gateway)

356 News & Infos zum Thema Wolf @ Deutsche-Politik-News.de (8 Seiten, 50 News pro Seite)


Zurück zur Themen-Seiten Übersicht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Das aktuelle Hauptstadt-Wetter
Regenradar für Berlin von meteovista

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Werbung: Shopping bei Amazon


Last-Minute-Angebote hier klicken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-TV kostenlos bei D-P-N.de
China - CCTV-4 - Headline News, Video ...
Frankreich - FRANCE 24 en Direct – In ...
Großbritannien - BBC Arabic Live - He ...
Großbritannien - BBC Persian Live - H ...
Großbritannien - Sky News live - 24-S ...
Indien -  TV9 Live - News Channel - l ...
Indien - Asthram Tv - News in Telugu  ...
Katar - Al Jazeera - Live Stream News ...
Lateinamerika (Venezuela) - teleSUR - ...
Russland - Rossija 24 - Neueste News  ...
Russland - RT News (englisch): On-air ...
Ukraine - Espreso.TV - News Livestrea ...
Ukraine - News One - Neueste Nachrich ...
USA - ABC7 SWFL - News and Weather on ...
USA - NBC2 -  NBC2 News - Live Stream

Alle TV Live-Streams bei Deutsche-Politik-News.de: Live TV-Stream Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Live-Kino kostenlos bei D-P-N.de
Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Tempelritter - Bruderschaft des Todes (USA 2007- Horrorkomödie - Regie Simon Cathcart - Mit Martin Bayfield)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Musterfeststellungsklagen Abgas
Anleitung: Ausfüllhilfe zur Musterfeststellungsklage | ADAC
Klageanschluss Volkswagen AG
Klageanschluss Mercedes Benz Bank AG

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! »Dragon« von SpaceX zur ISS
SpaceX: Transporter »Dragon« erfolgreich an ISS angedockt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Österreich: Weiße Bengaltigerbabys
Guadalupe/Mexiko: Weiße Bengalische Tiger in mexikanischem Zoo geboren

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Top-Spaß: Fische im Whirlpool
Fische im Whirlpool | Verstehen Sie Spaß?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! NASA-Live-Cam: Earth From Space
NASA Live - Earth From Space

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N.de mit Spenden unterstützen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Browsergames kostenlos spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot
Paint Ball
Paint Ball
Alle kostenlosen Browsergames

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Historisches Datum: Was geschah
am heutigen Tage im Jahr ...

1241: Hannover erhält durch den Welfenherzog Otto das Kind die Stadtrechte.

1295: Die Krönung des Piasten Przemyslaw II. zum vierten polnischen König beendet die Phase der Seniorherzogswürde im Lande und sorgt für die Stärkung der Zentralmacht.

1407: Das Ordenskapitel des Deutschen Ordens wählt nach dem Tod von Konrad von Jungingen seinen Bruder Ulrich zum Hochmeister. Dieser wehrt sich anfänglich gegen die Wahl mit dem Argument, des hohen Amts nicht würdig zu sein.

1803: Schweden verpfändet Wismar für 100 Jahre an das Herzogtum Mecklenburg-Schwerin.

1830: Nach dem Tod seines Bruders Georg IV. wird Wilhelm IV. britischer König und zugleich König von Hannover.

1917: Die Ankunft der ersten US-amerikanischen Soldaten an der Küste Frankreichs markiert das Eingreifen der USA in den Ersten Weltkrieg.

1935: Das "Reichsarbeitsdienstgesetz" tritt in Kraft. Es verpflichtet alle 18- bis 25jährigen Deutschen zu einem halbjährigen Arbeitsdienst.

1945: Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) wird gegründet und tritt mit einem Aufruf an die Bevölkerung an die Öffentlichkeit.

1945: Mit der Unterzeichnung der Charta der Vereinten Nationen in San Francisco durch 50 Staaten wird die UNO gegründet.

1950: Das Südafrikanische Parlament verabschiedet den Suppression of Communism Act, der als Vorwand benutzt wurde, um massiv gegen alle inländischen Antiapartheidsbestrebungen vorgehen zu können.

1963: US-Präsident John F. Kennedy hält vor dem Rathaus Schöneberg in Berlin vor 400.000 Menschen eine Rede, die mit dem auf Deutsch gesprochenen Satz „Ich bin ein Berliner“ endet.

1995: Im äthiopischen Addis Abeba scheitert ein Mordanschlag vermutlich muslimischer Extremisten auf den ägyptischen Staatspräsidenten Hosni Mubarak.

1996: Der frühere SPD-Politiker Karl Wienand wird wegen Spionage für die DDR zu einer zweieinhalbjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.

2015: In der Entscheidung Obergefell v. Hodges des obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten wird die Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern in allen 50 Staaten der USA legalisiert.


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von heute
Venezuela: Präsident Maduro schwört, die UN-Rechtsempfehlungen »mit aller Ernsthaftigkeit« zu befolgen
Venezuela: Präsident Maduro schwört, die UN-Rechtsempfehlungen »mit aller Ernsthaftigkeit« zu befolgen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von heute
fMeistgelesene News von heute
QR-Code für Überweisungen als Erweiterung zu Gambio GX3

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von gestern
Merz: "Wir verlieren offenbar Teile der Bundespolizei an die AfD"
Merz:

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von gestern
Michael Bertrams, Ex-Präsident des NRW-Verfassungsgerichtshofs macht das Bundesverfassungsgericht mitverantwortlich für das Erstarken des Rechtextremismus!
Michael Bertrams, Ex-Präsident des NRW-Verfassungsgerichtshofs macht das Bundesverfassungsgericht mitverantwortlich für das Erstarken des Rechtextremismus!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Beliebtestes Video von vorgestern
Tschechien: 250.000 demonstrieren in Prag gegen Babis
Tschechien: 250.000 demonstrieren in Prag gegen Babis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene News von vorgestern
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Rapper Momo - Rapper tragen Schuhe - Görlitz Marienplatz - 22.09.2017

Rapper Momo - Rapper tragen Schuhe - Görlitz Marienplatz - 22.09.2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Kolumnen
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Eine neue Linke braucht das Land - mit Sahra Wagenknecht an der Spitze!
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Gelbwesten-Proteste in Stuttgart und München - sind die Gelbwesten auch in Deutschland auf dem Vormarsch?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
Linker Populismus oder »einfach« nur wirkliche Interessen wahrnehmen und glaubhaft vertreten?
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
13. August 1961 - mit der ''Mauer'' wird eine schwere Bürde für den Sozialismus errichtet!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
SPD und Linkspartei haben versagt und geben so der AfD die Möglichkeit, sich in der Sozialpolitik zu profilieren!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!
Parteitag der Linken in Leipzig: Buhrufe statt sachlicher Diskussion - zwei unversöhnliche Lager stehen sich im Richtungsstreit gegenüber!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste D-P-N Exklusiv-News
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Die Geschichte der Einwanderung nach Deutschland: Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte - ein spannender aber unaufgeregter Beitrag zur Diskussion über die Migration!
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Verschwörungstheorien: Kranke Kopfgeburten oder ernsthafte Versuche, überraschende Ereignisse und Wendungen in der Geschichte/Politik zu erklären?
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Freilebende Papageien in Deutschland: In vielen Städten des Rhein-Main-Gebietes sind die intelligenten Vögel in den letzten Jahrzehnten heimisch geworden!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Detroiter Punk Kollektiv »THE ARMED« auf der Only Love European Tour 2019 (Konzert im Maze Berlin): »Muss man gehört haben, um es zu glauben«!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
Mere: Der Discounter aus Russland, der mit seinem Leipziger Shop angeblich den Aufbau einer Bedrohung für Aldi & Lidl beginnt!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!
30. Januar 1933: Adolf Hitler wird Reichskanzler - 12 Jahre später liegt das »Dritte Reich« in Schutt und Asche!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Kudamm-Kurfuerstendamm-Berlin- ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste DPN Skandal-News
Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«!
Christian Hirte (CDU), Ostbeauftragter der Bundesregierung, ist gegen einen neuen Untersuchungsausschuss zur Treuhand: »Da geht es darum, die Regierung vorzuführen«!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Torsten Wöhlert (Die Linke), Staatssekretär in der Berliner Kulturverwaltung, mahnt realistischen neuen Termin für die Eröffnung des Humboldt-Forums an!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Michael Neumann (SPD), ehemaliger Hamburger Innensenator, verlor seinen Doktortitel: »VroniPlag« hatte Dutzende Plagiate festgestellt!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Die öffentliche Videoüberwachung ist größtenteils rechtswidrig, da die Rechtsgrundlage einer Vielzahl von Videoüberwachungsanlagen im öffentlichen Raum von privaten Stellen nichtig ist!
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«
Christian Mihr, ROG-Geschäftsführer: »Mit der Abschaffung des Redaktionsgeheimnisses verlieren Medienschaffende und ihre Quellen die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!«

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste Top-Fakten bei DPN-News
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!
Der deutsche Rechtsterrorismus beginnt nicht mit dem NSU - rechter Terror war in der BRD nicht nur von Anfang an präsent, sondern quasi Folklore!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Islamfeindliche Straftaten sinken auf ein Zwei-Jahres-Tief: In den ersten drei Monaten wurden dabei vier Menschen verletzt - deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum, in dem es 17 Verletzte gab!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf:  Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Rechtsextremistische Aufmärsche und Demonstrationen finden deutlich mehr Zulauf: Die Zahl der Teilnehmer hat sich 2018 gegenüber 2017 auf rund 32.000 fast verdoppelt!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!
Seit acht Jahren nimmt die Fanatisierung in Deutschland zu: 17 Todesopfer islamistischer Gewalt gab es seit 2011!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neueste News mit DPN-Anmerkung
Sonntag, 23. Juni 2019:
· Da reicht auch die 2018 beschlossene Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung nicht aus!
Samstag, 22. Juni 2019:
· Für die wirksame Bewahrung der Schöpfung bekamen die Landwirte viele Anstöße von den Grünen!
Montag, 17. Juni 2019:
· Ist ein russlandfeindlicher Kurs der EU und Deutschlands wirklich im Interesse der Ukraine?
Sonntag, 16. Juni 2019:
· Wachsender Widerstand gegen die Russland-Sanktionen in allen Bundestagsparteien!
Samstag, 15. Juni 2019:
· Für VW wird die Luft immer dünner - die Urteile wegen vorsätzlichem Betrug nehmen zu!
Donnerstag, 13. Juni 2019:
· Nach dem Pannen-Flughafen nun das Pannen-Humboldt-Forum?

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Weitere D-P-N Top-News
Internationaler Rat für Meeresforschung (ICES) bestätigt die Fischkrise in der Ostsee: Deutsche Umwelthilfe und Our Fish fordern sofortigen Fangstopp für Dorsch!
Internationaler Rat für Meeresforschung (ICES) bestätigt die Fischkrise in der Ostsee: Deutsche Umwelthilfe und Our Fish fordern sofortigen Fangstopp für Dorsch!
Parteienforscher sehen die Grünen mit Kanzlerchancen: »Sie sind bereits die zweite Kraft im Land und damit werden sie ernsthaft um die Kanzlerschaft kämpfen«!
Parteienforscher sehen die Grünen mit Kanzlerchancen: »Sie sind bereits die zweite Kraft im Land und damit werden sie ernsthaft um die Kanzlerschaft kämpfen«!
Umfrage zur Europawahl für Deutschland: Die Grünen und die AfD sind die klaren Gewinner, CDU und SPD verlieren, erdrutschartige Bewegungen sind nicht zu erwarten!
Umfrage zur Europawahl für Deutschland: Die Grünen und die AfD sind die klaren Gewinner, CDU und SPD verlieren, erdrutschartige Bewegungen sind nicht zu erwarten!
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Karlheinz Busen, jagdpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion: Die FDP wird einen eigenen Gesetzentwurf zum Wolf vorlegen - der Wolf gehört ins Jagdgesetz!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Christian Brugger-Burg, Pirat und Cannabis-Social-Club-Aktivist: Cannabis legalisieren - Polizei und Gerichte entlasten!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!
Michael Kretschmer (CDU), Sachsens Regierungschef, will ein spezielles Landarzt-Studium gegen den Ärztemangel, um dadurch die Abwanderung vom Land zu stoppen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistgelesene Politik-News
Freitag, 15. Mai 2015:
· Südamerika-Flair - auf Nandu-Pirsch in Mecklenburg / Schäden insbesondere auf Rapsfeldern! [43.141 x gelesen]
Donnerstag, 02. Juli 2015:
· Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann! [42.909 x gelesen]
· Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen! [42.789 x gelesen]
Montag, 06. Juli 2015:
· Das Humboldtforum in Berlin hatte Richtfest - ab 2019 sollen hier dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden! [42.656 x gelesen]
Freitag, 03. Juli 2015:
· Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''! [42.496 x gelesen]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meistbewertete Politik-News
Dienstag, 03. Oktober 2017:
· Referendum in Katalonien: Die Szenen von Polizeigewalt, von blutenden Demonstranten sind ein Desaster für Spanien und für Regierungschef Mariano Rajoy! [156 x bewertet]
Samstag, 21. Oktober 2017:
· Debatte um ein Grundeinkommen: Die ''Bundesarbeitsgemeinschaft Grundeinkommen'' will eine Mitgliederbefragung, um eine Entscheidung über die Position der Partei zu erzwingen! [145 x bewertet]
Montag, 25. September 2017:
· Kolumne: Bezeichnend - alle Regierungsparteien haben verloren - alle Oppositionsparteien haben gewonnen! [143 x bewertet]
Sonntag, 01. Oktober 2017:
· Studie von Mein-wahres-Ich.de: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- und Linke-Wähler haben durchschnittlich einen höheren IQ! [140 x bewertet]
Montag, 08. Oktober 2018:
· Sichergestellte Kryptowährungen füllen Niedersachsens Landeskasse: Seit 2010 gibt es Einnahmen von gut 410.000 Euro - drei Staatsanwaltschaften übernehmen in Niedersachsen die Verwertung! [112 x bewertet]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video - Tipp @ D-P-N
Dresden - Prager Straße - Teil 1 - 22.09.2017

Dresden - Prager Straße - Teil 1 - 22.09.2017

Alle DPN-Videos hier

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Meist kommentierte Politik-News
Dienstag, 10. März 2015:
· Mitteldeutsche Zeitung zu CDU und Pegida: Sächsische CDU will Sympathien dieser Zeitgenossen gewinnen! [3 x kommentiert]
Donnerstag, 02. April 2015:
· Prominente von Margot Honecker bis Oskar Lafontaine gratulieren zur Neugründung der jW vor zwanzig Jahren! [2 x kommentiert]
Dienstag, 10. März 2015:
· Ex-Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt): NPD benutzt naive Wutbürger! [2 x kommentiert]
Freitag, 03. April 2015:
· Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! [2 x kommentiert]
Samstag, 13. Februar 2016:
· Armin Laschet, CDU-Bundesvize & CDU-Chef von NRW, fordert einen Euro-Finanzminister und eine europäische Verfassung! [2 x kommentiert]

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neu kommentierte Politik-News
Dienstag, 25. Juni 2019:
· Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes: Den Milliarden-Ausfall durch die Dürre 2018 können die Bauern nicht wegstecken!
Montag, 24. Juni 2019:
· Burkhard Jung (SPD), Leipziger Oberbürgermeister & Präsident des Deutschen Städtetages, spricht von Drohungen gegen Kommunalpolitiker als einem flächendeckendem Problem!
Sonntag, 23. Juni 2019:
· Dietmar Nietan, SPD-Schatzmeister: Die Europawahl hat die Finanznot der SPD verschärft - für alle Ausgaben wird das Budget runtergefahren, die Urwahl der neuen SPD-Spitze soll aber dennoch ermöglicht werden!
Dienstag, 18. Juni 2019:
· Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in Berlin, wirft Schwesig und Weil wegen Aufrufen zur Lockerung von Russland-Sanktionen »Verrat am ukrainischen Volk« vor!
Samstag, 15. Juni 2019:
· VW Skandal: Auch das OLG Koblenz verurteilt VW zu Schadensersatz - der VW-Konzern kündigte an, vor dem Bundesgerichtshof Revision einzulegen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online-Werbung bei D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Neuester Testbericht bei D-P-N.de
Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim le ... (Michael Steinbrecher, 25.6.2019)

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Infos
Deutsche-Politik-News.de -  News!  Alle News:273.024
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Kommentare:1.441
Deutsche-Politik-News.de -  News Kommentare!  News Bewertungen:13.328

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Seiten-Informationen
Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· Redaktion
· AGB sowie Datenschutzerklärung

Marketing:
· Statistiken
· Werbung

Quick-Links:
· Testberichte
· Foto - Galerie
· Themenseiten
· News mit Videos
· DPN-Video-Verzeichnis
· WEB-Video-Verzeichnis

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Wer ist online?
Zur Zeit sind 275 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Kommentare schreiben und viele andere kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N Online - Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2019 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur

Wolf - Themenseite bei Deutsche-Politik-News.de