News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Neuland betreten: Immer mehr Personalberater sind im öffentlichen Sektor tätig

Veröffentlicht am Dienstag, dem 27. November 2012 @ 11:39:50 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(352 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Magazin rathausconsult über Headhunter-Einsatz bei kommunalen Unternehmen und Verwaltungen

Von Ansgar Lange +++ Rheinbach/Sindelfingen, November 2012 - Auch wenn die Arbeitslosenzahlen zuletzt gestiegen sind und sich die Wirtschaftsaussichten eintrüben: Das Geschäft der Headhunter läuft weiterhin prächtig. "Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Hier ist der Bedarf weiterhin hoch. Spezialisten sind nach wie vor gefragt. 91 Prozent der mittelständischen Unternehmen stellen trotz der Finanzkrise neue Mitarbeiter ein, so ein Ergebnis der Studie "Recruiting Trends im Mittelstand 2012" der Unis Bamberg und Frankfurt am Main und des Stellenportals Monster. Wir helfen zum Beispiel dabei, international erfahrenes Personal für die Unternehmen zu rekrutieren, die ihr Geschäft im Ausland ausbauen wollen", sagt der Personalexperte Michael Zondler, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens centomo http://www.centomo.de mit Sitzen in Ludwigsburg und Sindelfingen. Gut im Geschäft sei die Branche auch bei der Positionierung von Frauen in Führungspositionen und in der Automotive- oder Energiebranche.

Doch was machen Headhunter eigentlich? "Der Headhunter agiert als diskreter Vermittler zwischen potenziellem Kandidaten und Unternehmen, berät alle Parteien während der Rekrutierungsphase und wahrt absolute Vertraulichkeit gegenüber den involvierten Parteien", erläutert Zondler. Aus Bewerbersicht gibt es laut Frankfurter Rundschau http://www.fr-online.de einen entscheidenden Vorteil, wenn man von einem Personalberater/Headhunter kontaktiert wird: "Bewerben Sie sich auf eine Anzeige, nehmen Sie die Position des Bittstellers ein. Werden Sie jedoch vom Headhunter vorgeschlagen, sind Sie ein vom Berater "empfohlener Interessent" und werden als solcher vom Unternehmen umworben und nehmen automatisch eine bessere Verhandlungsposition ein." Selbst die krisengeschüttelten Banken und Finanzdienstleister können nicht auf Neueinstellungen verzichten. Im Investmentbanking werden Stellen abgebaut, aber gleichzeitig rüsteten Banken und Berater mit Spezialisten für Risikomanagement und für die Anpassungen an die neue Bankenregulierung auf.

Schwierige Zeiten für Unternehmen können gute Zeiten für Personalberater sein

Schwierige Zeiten für Unternehmen können also gute Zeiten für Personalberater sein. Dieser Trend zeige sich nicht nur in den DAX-Konzernen und im Top-Management, sondern auch im Mittelstand und in der "Lehmschicht" des mittleren Managements und der Fachkräfte, berichtet Wolfram Tröger von der auf Positionen im mittleren Management und Fachkräfte spezialisierten Personalberatung Baumann in Frankfurt. Fach- und Führungskräfte vom Ingenieur bis zum IT-Spezialisten oder Marketingleiter werden zunehmend knapp und sind entsprechend gefragt. "Das macht unser Geschäft aufwändiger, aber auch weniger anfällig für leichte konjunkturelle Dellen als früher", sagt Tröger. "Letztlich geht es uns aber genauso wie unseren Klienten: Angesichts der labilen politischen Lage in Europa weiß niemand, was das nächste Jahr bringen wird. Aber bisher läuft das Geschäft rund - darüber freuen wir uns und nehmen die entsprechenden Gewinne natürlich gerne mit."

Doch wie sieht die Situation im öffentlichen Sektor aus? In Großbritannien, so der centomo-Geschäftsführer Zondler, sind Headhunter in diesem Bereich viel aktiver als in Deutschland. "Im Jahr 2011 entfielen 1,5 Prozent des Umsatzes der Branche auf den öffentlichen Sektor. Dies entspricht einem Umsatz von 22,5 Millionen Euro oder rund 750 besetzten Stellen. Doch der Markt wächst. Für 2012 wird ein Wachstum von 8,8 Prozent für Beratungsleistungen im öffentlichen Sektor vorhergesagt", so Klaus Reiners, Pressesprecher des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) http://www.bdu.de, gegenüber der Zeitschrift rathausconsult http://www.rathausconsult.de. Reiners verweist auf die BDU-Studie "Personalberatung in Deutschland 2011/2012", an der rund 250 Personalberatungsunternehmen teilgenommen haben.

Zum Vergleich: Beim verarbeitenden Gewerbe betrug der Umsatzanteil der Berater insgesamt 43,2 Prozent, das entspricht einem realen Umsatz von 644.760.000 Euro, bei den Finanzdienstleistungen lag der Umsatzanteil insgesamt bei 11,5 Prozent oder einem Umsatz von 153.700.000 Euro. Vor der Verwaltung rangieren noch die Konsumgüterindustrie, der Maschinenbau, Chemie/Pharma, der Fahrzeugbau, Kreditinstitute, Versicherungen, das Gesundheitswesen, Professional Services, Energie- und Wasserversorger sowie der Groß- und Einzelhandel. Hinter der öffentlichen Verwaltung rangieren nur noch der Sektor Verkehr und Gastgewerbe sowie sonstige Branchen.

Dass hier noch gleichsam Neuland betreten wird, belegt die Recherche bei verschiedenen Verwaltungen und kommunalen Tochterunternehmen. Die Stadtwerke Stuttgart haben beispielsweise noch nicht mit Headhuntern zusammengearbeitet. "Die Landeshauptstadt nutzt Headhunter bei der Suche nach Geschäftsführern der Gesellschaft, wie zum Beispiel bei der Märkte Stuttgart GmbH. Dies ist erforderlich aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen", erläutert Sven Matis von der Abteilung Kommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart.

Wolfram Tröger, der auch Vorstandsmitglied des Fachverbandes Personalberatung im BDU ist, bestätigt, dass der Einsatz von Personalberatungen im öffentlichen Sektor hierzulande noch eher die Ausnahme ist. Obwohl Kommunalverwaltungen bzw. kommunale Unternehmen ab einer bestimmten Größe über ähnliche Strukturen verfügten wie Unternehmen, sei gelegentlich immer noch mit Vorbehalten oder Berührungsängsten seitens der Kommunen zu rechnen.

Kenntnis des kommunalen und regionalen Umfelds vorteilhaft

Tröger zufolge ist es für Personalberatungen, die im öffentlichen Sektor agieren wollen, von Vorteil, wenn sie das jeweilige kommunale oder regionale Umfeld gut kennen. In der Regel kämen hier eher deutsche Beratungsunternehmen mit regionaler Verankerung zum Zug. Generell seien Industrieunternehmen weniger reserviert als der öffentliche Bereich, wenn es um die Kontaktierung eines Headhunters geht. Zudem sind - stärker bei den Verwaltungen, weniger bei den kommunalen Töchtern - gewisse Grenzen gesetzt, die dem Tarifumfeld und der Höhe der Vergütung geschuldet sind. Aber auch in der Wirtschaft wachsen die Bäume in puncto Bezahlung nicht in den Himmel. Die durchschnittliche Honorarhöhe der Berater über alle Größenklassen hinweg lag im Jahr 2006 bei knapp 26 Prozent des Zieleinkommens des zu suchenden Kandidaten.

Der Einsatz in einer Verwaltung wird für Personalberatungen ungefähr ab einem Jahresgehalt von 70.000 Euro interessant. Bei knapp 31.000 Stellenbesetzungen im Jahr 2011 (gesamt: rund 49.000) - dies entspricht einem prozentualen Anteil von etwa 63 Prozent - lag das Zieleinkommen laut BDU-Studie zwischen 75.000 und 150.000 Euro. Bei der Besetzung von Referats- oder Amtsleiter seien auch viele BDU-Mitglieder gut aufgestellt und könnten hier den Kommunen helfen, betont Tröger. Allerdings sei das Vermittlungsverfahren in Kommunen aufwändiger, was sich zum Beispiel bei der Berücksichtigung parteipolitischer Faktoren bei der Besetzung von Dezernentenstellen etc. zeige. Stärker zum Einsatz kommen Headhunter laut Tröger bei der Suche nach Spezialisten (vor allem im IT- und Energieumfeld) bei städtischen Tochter- oder Schwestergesellschaften. Hier sei insbesondere an Stadtwerke oder Energieversorger zu denken, wo häufig auch schon eine industrielle Beteiligung vorliege.

Reinhard Büttner, Geschäftsführer der Stadtwerke München (SWM), bestätigt gegenüber rathausconsult, dass die SWM bei der Suche nach IT-Leuten, die im Markt heiß begehrt seien, auf das Know how von Headhuntern setzen. Bei der Rekrutierung von Spezialisten oder die Besetzung von Führungspositionen sei man oft auf die Unterstützung von Personalberatern angewiesen. Die SWM setzen hierbei aber nicht auf regional aufgestellte Berater, sondern die Großen der Branchen, die zumindest europaweit aufgestellt sind. Auch im Energiesektor nutze man die Kontakte der Berater.

Im Jahr 2012, so Büttner, hätten die SWM rund 500 Mitarbeiter eingestellt. Zwischen zwei und vier Prozent seien über Berater rekrutiert worden. Besonders zu Buche schlage der Ingenieurmangel. Der Bedarf an gut ausgebildeten Ingenieuren könne derzeit von den Universitäten nicht gedeckt werden, weil die entsprechende Berufspraxis fehle. Da externe Berater in der Regel viel Geld kosten, vereinbare man häufig Erfolgshonorare. Wenn die Probezeit erfolgreich absolviert wurde, werde dann das gesamte Honorar an den Headhunter bzw. dessen Agentur fällig. Ein gängiges Abrechnungsmodell sieht laut BDU-Angaben folgendermaßen aus: Ein Drittel des Honorars erfolgt bei Auftragserteilung, ein weiteres Drittel bei Vorstellung der Kandidaten und das letzte Drittel nach Abschluss des Arbeitsvertrages. Im Gegensatz zu öffentlichen Verwaltungen treten die SWM stark als Arbeitgebermarke auf, was die Vermittlung erleichtere.
Das Redaktionsbüro Andreas Schultheis bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ghostwriting, Manuskripte, Redevorlagen etc. für Unternehmen, Verbände, Politiker.
Andreas Schultheis, Text & Redaktion
Andreas Schultheis
Heisterstraße 44
57537 Wissen
schultheisoffice@aol.com
02742967527
http://www.xing.com/profile/Andreas_Schultheis2



Magazin rathausconsult über Headhunter-Einsatz bei kommunalen Unternehmen und Verwaltungen

Von Ansgar Lange +++ Rheinbach/Sindelfingen, November 2012 - Auch wenn die Arbeitslosenzahlen zuletzt gestiegen sind und sich die Wirtschaftsaussichten eintrüben: Das Geschäft der Headhunter läuft weiterhin prächtig. "Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Hier ist der Bedarf weiterhin hoch. Spezialisten sind nach wie vor gefragt. 91 Prozent der mittelständischen Unternehmen stellen trotz der Finanzkrise neue Mitarbeiter ein, so ein Ergebnis der Studie "Recruiting Trends im Mittelstand 2012" der Unis Bamberg und Frankfurt am Main und des Stellenportals Monster. Wir helfen zum Beispiel dabei, international erfahrenes Personal für die Unternehmen zu rekrutieren, die ihr Geschäft im Ausland ausbauen wollen", sagt der Personalexperte Michael Zondler, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens centomo http://www.centomo.de mit Sitzen in Ludwigsburg und Sindelfingen. Gut im Geschäft sei die Branche auch bei der Positionierung von Frauen in Führungspositionen und in der Automotive- oder Energiebranche.

Doch was machen Headhunter eigentlich? "Der Headhunter agiert als diskreter Vermittler zwischen potenziellem Kandidaten und Unternehmen, berät alle Parteien während der Rekrutierungsphase und wahrt absolute Vertraulichkeit gegenüber den involvierten Parteien", erläutert Zondler. Aus Bewerbersicht gibt es laut Frankfurter Rundschau http://www.fr-online.de einen entscheidenden Vorteil, wenn man von einem Personalberater/Headhunter kontaktiert wird: "Bewerben Sie sich auf eine Anzeige, nehmen Sie die Position des Bittstellers ein. Werden Sie jedoch vom Headhunter vorgeschlagen, sind Sie ein vom Berater "empfohlener Interessent" und werden als solcher vom Unternehmen umworben und nehmen automatisch eine bessere Verhandlungsposition ein." Selbst die krisengeschüttelten Banken und Finanzdienstleister können nicht auf Neueinstellungen verzichten. Im Investmentbanking werden Stellen abgebaut, aber gleichzeitig rüsteten Banken und Berater mit Spezialisten für Risikomanagement und für die Anpassungen an die neue Bankenregulierung auf.

Schwierige Zeiten für Unternehmen können gute Zeiten für Personalberater sein

Schwierige Zeiten für Unternehmen können also gute Zeiten für Personalberater sein. Dieser Trend zeige sich nicht nur in den DAX-Konzernen und im Top-Management, sondern auch im Mittelstand und in der "Lehmschicht" des mittleren Managements und der Fachkräfte, berichtet Wolfram Tröger von der auf Positionen im mittleren Management und Fachkräfte spezialisierten Personalberatung Baumann in Frankfurt. Fach- und Führungskräfte vom Ingenieur bis zum IT-Spezialisten oder Marketingleiter werden zunehmend knapp und sind entsprechend gefragt. "Das macht unser Geschäft aufwändiger, aber auch weniger anfällig für leichte konjunkturelle Dellen als früher", sagt Tröger. "Letztlich geht es uns aber genauso wie unseren Klienten: Angesichts der labilen politischen Lage in Europa weiß niemand, was das nächste Jahr bringen wird. Aber bisher läuft das Geschäft rund - darüber freuen wir uns und nehmen die entsprechenden Gewinne natürlich gerne mit."

Doch wie sieht die Situation im öffentlichen Sektor aus? In Großbritannien, so der centomo-Geschäftsführer Zondler, sind Headhunter in diesem Bereich viel aktiver als in Deutschland. "Im Jahr 2011 entfielen 1,5 Prozent des Umsatzes der Branche auf den öffentlichen Sektor. Dies entspricht einem Umsatz von 22,5 Millionen Euro oder rund 750 besetzten Stellen. Doch der Markt wächst. Für 2012 wird ein Wachstum von 8,8 Prozent für Beratungsleistungen im öffentlichen Sektor vorhergesagt", so Klaus Reiners, Pressesprecher des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) http://www.bdu.de, gegenüber der Zeitschrift rathausconsult http://www.rathausconsult.de. Reiners verweist auf die BDU-Studie "Personalberatung in Deutschland 2011/2012", an der rund 250 Personalberatungsunternehmen teilgenommen haben.

Zum Vergleich: Beim verarbeitenden Gewerbe betrug der Umsatzanteil der Berater insgesamt 43,2 Prozent, das entspricht einem realen Umsatz von 644.760.000 Euro, bei den Finanzdienstleistungen lag der Umsatzanteil insgesamt bei 11,5 Prozent oder einem Umsatz von 153.700.000 Euro. Vor der Verwaltung rangieren noch die Konsumgüterindustrie, der Maschinenbau, Chemie/Pharma, der Fahrzeugbau, Kreditinstitute, Versicherungen, das Gesundheitswesen, Professional Services, Energie- und Wasserversorger sowie der Groß- und Einzelhandel. Hinter der öffentlichen Verwaltung rangieren nur noch der Sektor Verkehr und Gastgewerbe sowie sonstige Branchen.

Dass hier noch gleichsam Neuland betreten wird, belegt die Recherche bei verschiedenen Verwaltungen und kommunalen Tochterunternehmen. Die Stadtwerke Stuttgart haben beispielsweise noch nicht mit Headhuntern zusammengearbeitet. "Die Landeshauptstadt nutzt Headhunter bei der Suche nach Geschäftsführern der Gesellschaft, wie zum Beispiel bei der Märkte Stuttgart GmbH. Dies ist erforderlich aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen", erläutert Sven Matis von der Abteilung Kommunikation der Landeshauptstadt Stuttgart.

Wolfram Tröger, der auch Vorstandsmitglied des Fachverbandes Personalberatung im BDU ist, bestätigt, dass der Einsatz von Personalberatungen im öffentlichen Sektor hierzulande noch eher die Ausnahme ist. Obwohl Kommunalverwaltungen bzw. kommunale Unternehmen ab einer bestimmten Größe über ähnliche Strukturen verfügten wie Unternehmen, sei gelegentlich immer noch mit Vorbehalten oder Berührungsängsten seitens der Kommunen zu rechnen.

Kenntnis des kommunalen und regionalen Umfelds vorteilhaft

Tröger zufolge ist es für Personalberatungen, die im öffentlichen Sektor agieren wollen, von Vorteil, wenn sie das jeweilige kommunale oder regionale Umfeld gut kennen. In der Regel kämen hier eher deutsche Beratungsunternehmen mit regionaler Verankerung zum Zug. Generell seien Industrieunternehmen weniger reserviert als der öffentliche Bereich, wenn es um die Kontaktierung eines Headhunters geht. Zudem sind - stärker bei den Verwaltungen, weniger bei den kommunalen Töchtern - gewisse Grenzen gesetzt, die dem Tarifumfeld und der Höhe der Vergütung geschuldet sind. Aber auch in der Wirtschaft wachsen die Bäume in puncto Bezahlung nicht in den Himmel. Die durchschnittliche Honorarhöhe der Berater über alle Größenklassen hinweg lag im Jahr 2006 bei knapp 26 Prozent des Zieleinkommens des zu suchenden Kandidaten.

Der Einsatz in einer Verwaltung wird für Personalberatungen ungefähr ab einem Jahresgehalt von 70.000 Euro interessant. Bei knapp 31.000 Stellenbesetzungen im Jahr 2011 (gesamt: rund 49.000) - dies entspricht einem prozentualen Anteil von etwa 63 Prozent - lag das Zieleinkommen laut BDU-Studie zwischen 75.000 und 150.000 Euro. Bei der Besetzung von Referats- oder Amtsleiter seien auch viele BDU-Mitglieder gut aufgestellt und könnten hier den Kommunen helfen, betont Tröger. Allerdings sei das Vermittlungsverfahren in Kommunen aufwändiger, was sich zum Beispiel bei der Berücksichtigung parteipolitischer Faktoren bei der Besetzung von Dezernentenstellen etc. zeige. Stärker zum Einsatz kommen Headhunter laut Tröger bei der Suche nach Spezialisten (vor allem im IT- und Energieumfeld) bei städtischen Tochter- oder Schwestergesellschaften. Hier sei insbesondere an Stadtwerke oder Energieversorger zu denken, wo häufig auch schon eine industrielle Beteiligung vorliege.

Reinhard Büttner, Geschäftsführer der Stadtwerke München (SWM), bestätigt gegenüber rathausconsult, dass die SWM bei der Suche nach IT-Leuten, die im Markt heiß begehrt seien, auf das Know how von Headhuntern setzen. Bei der Rekrutierung von Spezialisten oder die Besetzung von Führungspositionen sei man oft auf die Unterstützung von Personalberatern angewiesen. Die SWM setzen hierbei aber nicht auf regional aufgestellte Berater, sondern die Großen der Branchen, die zumindest europaweit aufgestellt sind. Auch im Energiesektor nutze man die Kontakte der Berater.

Im Jahr 2012, so Büttner, hätten die SWM rund 500 Mitarbeiter eingestellt. Zwischen zwei und vier Prozent seien über Berater rekrutiert worden. Besonders zu Buche schlage der Ingenieurmangel. Der Bedarf an gut ausgebildeten Ingenieuren könne derzeit von den Universitäten nicht gedeckt werden, weil die entsprechende Berufspraxis fehle. Da externe Berater in der Regel viel Geld kosten, vereinbare man häufig Erfolgshonorare. Wenn die Probezeit erfolgreich absolviert wurde, werde dann das gesamte Honorar an den Headhunter bzw. dessen Agentur fällig. Ein gängiges Abrechnungsmodell sieht laut BDU-Angaben folgendermaßen aus: Ein Drittel des Honorars erfolgt bei Auftragserteilung, ein weiteres Drittel bei Vorstellung der Kandidaten und das letzte Drittel nach Abschluss des Arbeitsvertrages. Im Gegensatz zu öffentlichen Verwaltungen treten die SWM stark als Arbeitgebermarke auf, was die Vermittlung erleichtere.
Das Redaktionsbüro Andreas Schultheis bietet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ghostwriting, Manuskripte, Redevorlagen etc. für Unternehmen, Verbände, Politiker.
Andreas Schultheis, Text & Redaktion
Andreas Schultheis
Heisterstraße 44
57537 Wissen
schultheisoffice@aol.com
02742967527
http://www.xing.com/profile/Andreas_Schultheis2


Artikel-Titel: Weitere News: Neuland betreten: Immer mehr Personalberater sind im öffentlichen Sektor tätig

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Neuland betreten: Immer mehr Personalberater sind im öffentlichen Sektor tätig" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Protestierende gegen Rentenrefom forder ...

Frankreich: Protestierende gegen Rentenrefom forder ...
Simbabwe: Wildtiere verenden wegen Dürre qualvoll | ...

Simbabwe: Wildtiere verenden wegen Dürre qualvoll | ...
Bremerhaven: Eisbären-Nachwuchs im Zoo am Meer Brem ...

Bremerhaven: Eisbären-Nachwuchs im Zoo am Meer Brem ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Anchoviscreme von Feinkost Reich Ich, in Sachsen lebend, bin ja ein Riesenfan von Fischsuppe. Aber was macht man wen man manchmal nur Tiefkühlfische bekommt und feststellen muss, dass der Suppe der gewisse Pepp f ... (Beatrce Guldenfels, 25.9.2019)

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar i ... (Elias Kamp, 09.8.2019)

 Rasierklingen von Man Opa hatte früher eine Rasierklinge und jeden Sonntag spannte er eine neue in seinen Rasierhobel. Und dann kam irgendwann einer auf die Idee mit zwei Klingen müsste das Gesicht noc ... (Hinerk Löser, 17.7.2019)

 Delmora Cava von Albrecht In Sachen Wein heben die Spanier in den letzten 10 Jahren viel gelernt. Bei Rotwein haben sie Italien längst den Rang abgelaufen und was den Schaumwein anbelangt können sie mit Fr ... (Marco Schreiner, 15.10.2018)

 Arctic Fresh Duschgel von DM Balea Men bringt jedes Jahr ein anderes Duschbad für den Sommer heraus. Letztes Jahr war Deep Forrest und dieses Jahr ist es eben Arctic Fresh, mit kühlendem Menthol. U ... (Lucas Beyer, 13.7.2018)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, 17.10.2017)

 Bulgur von Mühler\'s Mühle Ich bin ja so mehr die Rezeptleserin in den Wochenendbeilagen. Und da fand ich neulich ein Rezept von Tabouleh. Mein erster Gedanke, das liest sich lecker, dass wirst du zum Wochene ... (Susie Wiegand, 16.12.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben! (PR-Gateway, 30.04.2024)


Der Frühling ist da und es ist Zeit, das Wasser neu zu erobern! em² lädt DICH zu einem absolut einzigartigen Event ein, das den Segelsport völlig auf den Kopf stellt. Beim em² KanuSegelTestival kannst du die Faszination des Segelns in einer völlig neuen Form erleben - ob als Segelprofi oder Paddelneuling, wir haben etwas Spannendes für jeden Wassersportfan.



Ingo Müller, der Mastermind hinter em², hat mit seinem Team eine revolutionäre Segeltechnologie für Kanus ent ...

 Warum die Konsequenzen der CSRD Unternehmen zu neuen Nachhaltigkeits-Standards zwingen (PR-Gateway, 09.04.2024)
Expertenkommentar von Sue Fortunato-Esbach, Manager Sustainability bei Assent

Die CSRD-Richtlinie der EU wird in den nächsten Jahren immer mehr Unternehmen betreffen und von ihnen eine umfangreiche Nachhaltigkeits-Berichterstattung abverlangen. Neben der Corporate Sustainability Reporting Directive sind es bekanntermaßen auch das Interessen von Stakeholdern wie Investoren und Konsumenten, die von Unternehmen verlangen nachhaltig zu produzieren und dies offen zu legen. Die CSRD zu igno ...

 Eternity Inc. enthüllt kühne Pläne für 2024: Transformationen durch KI, Blockchain und Automatisierung des Handelsprozesses (PR-Gateway, 04.04.2024)


Unter der umsichtigen Leitung von CEO Danylo Drygolo entfaltet Eternity Inc. derzeit eine ehrgeizige Agenda, die darauf abzielt, die Fintech-Landschaft neu zu gestalten. Der Fokus liegt eindeutig auf der Adoption und Integration modernster Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Blockchain und die Automatisierung von Handelsprozessen. Diese strategischen Schritte sollen Eternity Inc.s Stellung im globalen Fintech-Bereich stärken und es als Vorreiter in technologischer Innovatio ...

 \'\'Das Dachhandwerk kann die meisten dringenden gesellschaftlichen Probleme lösen\'\' (PR-Gateway, 22.03.2024)
Erfolgreicher Auftakt des Roofer's Club by DACHKRONE

- Jan Voges, Vizepräsident des ZVDH, betont Bedeutung der Branche

- Hochkarätiges Gipfeltreffen bei der Auftaktveranstaltung vom Roofer's Club in Hamburg

- Bis zu 400.000 Fachkräfte fehlen dem Handwerk



(Hamburg, März 2024) Dem Dachhandwerk fällt in den nächsten Jahren eine Schlüsselrolle in Wirtschaft und Gesellschaft zu, davon waren die Gründungsmitglieder des Roofer"s Club überzeugt. Dieser neu ...

 FPV-Fliegen, Teamevents aus der Drohnenperspektive (PR-Gateway, 15.03.2024)
FPV bezeichnet das Flugerlebnis mit einer Videobrille, an die das Signal aus der Drohnenkamera live übertragen wird.

Der Begriff FPV (First Person View) stammt ursprünglich aus der Online-Spielewelt und beschreibt die Sicht aus dem Blickwinkel der Spielfigur. Diese Technik kann man auch zum Steuern einer Drohne nutzen. Mithilfe einer Videobrille oder einem Monitor, die*der das Livebild einer Drohnen-Kamera zeigt, wird man direkt ins Cockpit der Drohne versetzt und steuert nun aus der ...

 Tipp – Nepomuck und Finn: Mission Umweltschutz (Kummer, 28.06.2023)
Dicke Luft, Müll im Wald und Gift im Wasser: Unsere Umwelt ist in Gefahr und damit leider auch unsere Gesundheit!
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn machen sich große Sorgen um die Natur. In ihren Geschichten erzählen sie Dir von ihren Erlebnissen in deutscher und englischer Sprache.
Die Verschmutzung von Wald, Gewässern und Luft geht uns alle etwas an. Niemand ist zu jung oder zu alt, und es ist höchste Zeit, endlich zu handeln.
Begleite die beiden Freunde auf ihrer wich ...

 Die Energiewende verbraucht viel Energie (prmaximus, 28.06.2022)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2213 am 23. Juni 2022

Mit dem Ausbau der sogenannten erneuerbaren Energie wird immer mehr teure Energie "vernichtet".

Mit Windstrom und Solarstrom soll die Energiewende erreicht werden, denn Biogasstrom und Wasserkraftstrom sind weitgehend ausgereizt. Windkraft und Solarkraft sollen verdreifacht werden. Damit könne der Jahresstrombedarf erzeug ...

 SAS Hackathon 2022: Sieger lösen drängende Probleme mit Daten (prmaximus, 23.06.2022)
Heidelberg, 23. Juni 2022 - Der KI- und Analytics-Experte SAS hat die Sieger des SAS Hackathon 2022 bekannt gegeben. 70 Teams aus der ganzen Welt hatten sich qualifiziert, für 50 reale Problemstellungen wurden Lösungen eingereicht. Letztlich konnten 13 Teams die Jury mit besonders innovativen Konzepten überzeugen, die alle auf Basis von SAS Viya, Microsoft Azure und anderen Technologien entwickelt wurden. Die prämierten Projekte reichen von effektiverer Katastrophenhilfe bis hin zu weniger Leben ...

 Die Ukraine und ihr EU-Beitritt: Eine schnelle Aufnahme dürfte eine Illusion bleiben - der Beitritt sollte aber das Ziel sein! (Deutsche-Politik-News, 03.03.2022)
Kommentar von Thomas Fricker:

Eine Aufnahme der Ukraine im Schnellverfahren, wie ihn sich Selenskyj erhofft, dürfte Illusion bleiben.

Und ja, ein Teil der berühmt-berüchtigten Brüsseler Langsamkeit ist begründet. Das Konstrukt EU ist komplex, eine Mitgliedschaft bedarf sorgfältiger Vorarbeit, sonst ist weder für die EU noch den Neuling etwas gewonnen.

Der Beitritt selbst aber sollte das Ziel sein. Ein sehr konkreter Beitrittspfad dorthin könnte mehr s ...

 Geschenkidee zu Weihnachten – Nepomuck und Finn: Mission Umweltschutz (Kummer, 25.11.2021)
Umweltschutz ist ein wichtiges Thema. Auch Kinder können etwas zum Erhalt der Natur beitragen. In ihrem Buch „Nepomuck und Finn: Mission Umweltschutz“ erzählen Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn, was sie so alles schon gesehen und erlebt haben und das in deutscher und englischer Sprache.

Vorwort des Buches:
Umweltschutz geht nicht nur Erwachsene etwas an.
Auch Du kannst etwas für die Umwelt tun!
In diesem Buch erzählen Dir Nepomuck und Finn Geschichten in deu ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Neuland betreten: Immer mehr Personalberater sind im öffentlichen Sektor tätig

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Neuland betreten: Immer mehr Personalberater sind im öffentlichen Sektor tätig