News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Strommanagement der Zukunft: TECHMASTER erzielt sensationelle Energiebilanz in schwäbischem Privathaus

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 03. April 2013 @ 10:25:11 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(351 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Bisingen, 03. April 2013. Der Hechinger Solarstrom-Experte TECHMASTER schafft in einem Privathaus eine geradezu sensationelle Energiebilanz: Die Einspeisung von selbst produziertem Solarstrom bringt dem Hausbesitzer eine ansehnliche Rendite. Andererseits spart er so viel, dass er Haus und Familie unterm Strich zum Nulltarif mit Energie versorgt - und sogar noch Geld gut macht.

Der Eigenheimbesitzer im schwäbischen Bisingen ist begeistert: "TECHMASTER hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren meine Energiebilanz völlig umgekrempelt. Damit können uns künftige Preiserhöhungen für Strom und Heizöl kalt lassen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. Die Solarstromanlage läuft wunderbar, und die Prognosen von TECHMASTER werden jedes Jahr übertroffen."

Begonnen hat das "Umkrempeln" Ende 2009. Damals installierte TECHMASTER eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Hauses: 99 Quadratmeter Solarmodulfläche, mit 30 Grad Neigungswinkel nach Süden ausgerichtet und einer nominellen Leistung von 14,1 Kilowattpeak (kWp). Und deren Erträge sind es, die das Herz des Hausbesitzers höher schlagen lassen: Innerhalb von zwei Jahren lieferte die Anlage stolze 36.815 Kilowattstunden (kWh) Solarstrom, das sind pro Jahr 18.407 kWh.

Weit überdurchschnittliche Erträge

Doch auch TECHMASTER-Vertriebsleiter Christoph Hahn - er hat als Betriebswirt die kaufmännischen Aspekte im Blick - ist über diese Zahlen hoch erfreut: "Mit diesen Ergebnissen liegen wir weit über dem Branchendurchschnitt. Denn wir haben pro installiertem Kilowattpeak mehr als 1.300 Kilowattstunden Solarstrom im Jahr erzeugt. Der Durchschnitt liegt in Deutschland deutlich unter 1.100 Kilowattstunden pro Kilowattpeak."

Dass TECHMASTER mit seinen Systemen solch überdurchschnittlich hohe Erträge erzielt, ist in der Branche bekannt: Die Photovoltaik-Anlagen des Unternehmens belegen regelmäßig die vordersten Plätze in der Bestenliste des unabhängigen Internetportals www.sonnenertrag.eu, das die Ertragsdaten unzähliger Solaranlagen weltweit erfasst und auf dieser Basis die effizientesten Anlagen auflistet. Derzeit liegen elf TECHMASTER-Systeme unter den Top 20 der effizientesten Anlagen in Deutschland (siehe auch http://www.sonnenertrag.eu/bestenliste-photovoltaikanlagen.html).

Doch zurück zu unserem Bisinger Eigenheimbesitzer. Er hat in den vergangenen Jahren im Monatsdurchschnitt rund 335 Kilowattstunden Strom aus dem Netz bezogen. Zugleich hat er im Durchschnitt pro Monat mehr als 1.500 Kilowattstunden Solarstrom ins Netz eingespeist - also etwa das Viereinhalbfache seines Verbrauchs. Dabei lag nicht nur die Menge, sondern auch der Preis für den eingespeisten Strom höher als für den eingekauften. Eine Energiebilanz, die sich sehen lassen kann.

Die Zukunft gehört dem Eigenverbrauch

Damit aber nicht genug: Im Herbst 2012 optimierte TECHMASTER das System in Richtung Eigenverbrauch. "Der Produktion von Solarstrom zum Eigenverbrauch gehört die Zukunft", erklärt Volker Pfister, Diplom-Ingenieur und TECHMASTER-Geschäftsführer. "Gekaufte Energie wird immer teuer, die Zeit attraktiver Einspeisevergütungen ist vorbei - und Solarstrom ist schon heute günstiger als Strom aus dem Netz. Diese Tendenz wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken. Damit ist klar: Wer seinen Geldbeutel schonen und in Zukunft günstige Energie haben will, kommt an selbst produziertem Solarstrom nicht vorbei."

Die Lösung in Bisingen: Seit einigen Monaten geht der auf dem Dach erzeugte Solarstrom zunächst direkt ins Hausnetz, wird also sofort vor Ort genutzt. Produziert die Solaranlage mehr Strom als gerade verbraucht wird, fließt dieser automatisch ins Netz. Erst wenn der Solarstrom den Verbrauch im Haus nicht decken kann - an trüben Tagen oder nachts etwa -, wird Strom aus dem Netz bezogen. Alexander Higi, Elektromeister und ebenfalls Geschäftsführer bei TECHMASTER: "Das Ganze läuft vollautomatisch über ein entsprechendes Messkonzept."

Nächster Optimierungsschritt war die Umstellung der Warmwasser-Aufbereitung von Heizöl auf Strom. Volker Pfister: "Dafür setzen wir eine Warmwasser-Wärmepumpe ein, die braucht nur rund 0,4 kW Strom, um 1,6 kW Heizenergie zu erzeugen. Diesen guten Wirkungsgrad machen wir uns hier zunutze." Das Strommanagement-System steuert die Pumpe so, dass sie in der Regel mit Solarstrom vom Dach läuft. Reicht der Solarertrag nicht aus, kommt der Strom aus dem Netz. "Aber das ist nach unseren Erfahrungen nur etwa an 15 bis maximal 30 Tagen im Jahr der Fall."

Aktuelle Energiebilanz auf einen Blick

Verbessert haben die schwäbischen Tüftler vor kurzem auch die Visualisierung von Stromverbrauch, Netzbezug und PV-Ertrag. Sie zeigt jetzt auf einen Blick, wie viel Strom vom Dach kommt, was davon im Haushalt verbraucht wird, wie viel aus dem Netz bezogen und wie viel eingespeist wird. "Damit hat der Verbraucher immer einen aktuellen Überblick über alle wesentlichen Faktoren für seine Energiebilanz." Diese von TECHMASTER entwickelte Anwendung gibt es übrigens auch als App für Android-Smartphones. "Damit kann man sogar vom Urlaub aus die aktuellen Energiedaten zuhause überprüfen."

Zu dem Rundum-Paket, das TECHMASTER seinem Kunden bietet, gehört aber auch, dass die Beleuchtung im Haus optimiert wurde. Elektromeister Alexander Higi: "Wir haben die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt und bedarfsgerecht eingerichtet." Das heißt, die Lichtquellen sind mit Bewegungsmeldern und Beleuchtungsstärke-Messern gekoppelt. Die Bewegungsmelder schalten das Licht je nach Bedarf automatisch ein und aus - allerdings nur, wenn die Lichtverhältnisse das erfordern. Dafür wiederum sorgen die Beleuchtungsstärke-Messer. "Natürlich kann man die Empfindlichkeit beider Systeme individuell einstellen. Sicher ist jedenfalls, dass man damit Energie spart."

Als weitere Maßnahme zur Optimierung seiner Energiekosten hat TECHMASTER für seinen Kunden ausgerechnet, welches der für ihn günstigste Stromanbieter ist, und ihn beim Anbieterwechsel unterstützt. "Auch das gehört zu unserem Service", erklärt Geschäftsführer Volker Pfister.

Wer jetzt glaubt, damit wären die Möglichkeiten ausgereizt, der irrt. Volker Pfister: "Im kommenden Sommer werden wir voraussichtlich eine Heizungswärmepumpe installieren und unseren Kunden dabei unterstützen, die Wärmedämmung seines Gebäudes zu verbessern. Die dadurch erzielbare Einsparung werden wir in den nächsten Wochen noch genau berechnen."

Für das dritte Quartal 2013 ist die Installation eines Solarstromspeicher-Systems geplant. "Das ist jetzt, mit der staatlichen Förderung, natürlich doppelt interessant." Nähere Informationen zu den staatlichen Zuschüsse für Solarstromspeicher finden sich unter http://www.techmaster.de/erneuerbare-energien/foerderung.


Über TECHMASTER (www.techmaster.de):

Das Hechinger Unternehmen TECHMASTER genießt in der Branche einen exzellenten Ruf als Spezialist für die Produktion und Speicherung von Solarstrom. Die Systeme, die TECHMASTER entwickelt und installiert, erreichen überdurchschnittlich hohe Erträge. So belegen die Photovoltaik-Anlagen des Unternehmens Platz 1 bis 10 in der aktuellen Bestenliste des unabhängigen Internetportals www.sonnenertrag.eu.

Mit den heute verfügbaren Lösungen lässt sich jeder Haushalt und jedes Unternehmen mit selbst produziertem Solarstrom versorgen, weiß TECHMASTER-Geschäftsführer Volker Pfister. Energie, die nicht sofort verbraucht wird, wird gespeichert und sichert so die Stromversorgung für Zeiten, in denen die Sonne nicht scheint. Das Ergebnis: Man muss wesentlich weniger Strom kaufen und spart mit jeder Strompreiserhöhung noch mehr Geld. Eine weitere Möglichkeit ist, überschüssigen Solarstrom in Wärme umzuwandeln und so als Heizenergie zu nutzen. Auch dazu hat TECHMASTER einfache und effiziente Lösungen entwickelt.

Der Service des Unternehmens reicht von der individuellen Beratung und Konfiguration des genau zum Bedarf passenden Systems über Installation und Wartung bis hin zur Erledigung aller bürokratischen Formalitäten für den Kunden. Kurz: Wer seine umweltfreundliche Energieversorgung selbst in die Hand nehmen und ertragreich gestalten will, ist bei TECHMASTER genau richtig.
TECHMASTER GmbH
Volker Pfister
Linsenäcker 10
72379 Hechingen
+49 (0) 74 71 / 960 1980

http://www.techmaster.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de



Bisingen, 03. April 2013. Der Hechinger Solarstrom-Experte TECHMASTER schafft in einem Privathaus eine geradezu sensationelle Energiebilanz: Die Einspeisung von selbst produziertem Solarstrom bringt dem Hausbesitzer eine ansehnliche Rendite. Andererseits spart er so viel, dass er Haus und Familie unterm Strich zum Nulltarif mit Energie versorgt - und sogar noch Geld gut macht.

Der Eigenheimbesitzer im schwäbischen Bisingen ist begeistert: "TECHMASTER hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren meine Energiebilanz völlig umgekrempelt. Damit können uns künftige Preiserhöhungen für Strom und Heizöl kalt lassen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. Die Solarstromanlage läuft wunderbar, und die Prognosen von TECHMASTER werden jedes Jahr übertroffen."

Begonnen hat das "Umkrempeln" Ende 2009. Damals installierte TECHMASTER eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Hauses: 99 Quadratmeter Solarmodulfläche, mit 30 Grad Neigungswinkel nach Süden ausgerichtet und einer nominellen Leistung von 14,1 Kilowattpeak (kWp). Und deren Erträge sind es, die das Herz des Hausbesitzers höher schlagen lassen: Innerhalb von zwei Jahren lieferte die Anlage stolze 36.815 Kilowattstunden (kWh) Solarstrom, das sind pro Jahr 18.407 kWh.

Weit überdurchschnittliche Erträge

Doch auch TECHMASTER-Vertriebsleiter Christoph Hahn - er hat als Betriebswirt die kaufmännischen Aspekte im Blick - ist über diese Zahlen hoch erfreut: "Mit diesen Ergebnissen liegen wir weit über dem Branchendurchschnitt. Denn wir haben pro installiertem Kilowattpeak mehr als 1.300 Kilowattstunden Solarstrom im Jahr erzeugt. Der Durchschnitt liegt in Deutschland deutlich unter 1.100 Kilowattstunden pro Kilowattpeak."

Dass TECHMASTER mit seinen Systemen solch überdurchschnittlich hohe Erträge erzielt, ist in der Branche bekannt: Die Photovoltaik-Anlagen des Unternehmens belegen regelmäßig die vordersten Plätze in der Bestenliste des unabhängigen Internetportals www.sonnenertrag.eu, das die Ertragsdaten unzähliger Solaranlagen weltweit erfasst und auf dieser Basis die effizientesten Anlagen auflistet. Derzeit liegen elf TECHMASTER-Systeme unter den Top 20 der effizientesten Anlagen in Deutschland (siehe auch http://www.sonnenertrag.eu/bestenliste-photovoltaikanlagen.html).

Doch zurück zu unserem Bisinger Eigenheimbesitzer. Er hat in den vergangenen Jahren im Monatsdurchschnitt rund 335 Kilowattstunden Strom aus dem Netz bezogen. Zugleich hat er im Durchschnitt pro Monat mehr als 1.500 Kilowattstunden Solarstrom ins Netz eingespeist - also etwa das Viereinhalbfache seines Verbrauchs. Dabei lag nicht nur die Menge, sondern auch der Preis für den eingespeisten Strom höher als für den eingekauften. Eine Energiebilanz, die sich sehen lassen kann.

Die Zukunft gehört dem Eigenverbrauch

Damit aber nicht genug: Im Herbst 2012 optimierte TECHMASTER das System in Richtung Eigenverbrauch. "Der Produktion von Solarstrom zum Eigenverbrauch gehört die Zukunft", erklärt Volker Pfister, Diplom-Ingenieur und TECHMASTER-Geschäftsführer. "Gekaufte Energie wird immer teuer, die Zeit attraktiver Einspeisevergütungen ist vorbei - und Solarstrom ist schon heute günstiger als Strom aus dem Netz. Diese Tendenz wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken. Damit ist klar: Wer seinen Geldbeutel schonen und in Zukunft günstige Energie haben will, kommt an selbst produziertem Solarstrom nicht vorbei."

Die Lösung in Bisingen: Seit einigen Monaten geht der auf dem Dach erzeugte Solarstrom zunächst direkt ins Hausnetz, wird also sofort vor Ort genutzt. Produziert die Solaranlage mehr Strom als gerade verbraucht wird, fließt dieser automatisch ins Netz. Erst wenn der Solarstrom den Verbrauch im Haus nicht decken kann - an trüben Tagen oder nachts etwa -, wird Strom aus dem Netz bezogen. Alexander Higi, Elektromeister und ebenfalls Geschäftsführer bei TECHMASTER: "Das Ganze läuft vollautomatisch über ein entsprechendes Messkonzept."

Nächster Optimierungsschritt war die Umstellung der Warmwasser-Aufbereitung von Heizöl auf Strom. Volker Pfister: "Dafür setzen wir eine Warmwasser-Wärmepumpe ein, die braucht nur rund 0,4 kW Strom, um 1,6 kW Heizenergie zu erzeugen. Diesen guten Wirkungsgrad machen wir uns hier zunutze." Das Strommanagement-System steuert die Pumpe so, dass sie in der Regel mit Solarstrom vom Dach läuft. Reicht der Solarertrag nicht aus, kommt der Strom aus dem Netz. "Aber das ist nach unseren Erfahrungen nur etwa an 15 bis maximal 30 Tagen im Jahr der Fall."

Aktuelle Energiebilanz auf einen Blick

Verbessert haben die schwäbischen Tüftler vor kurzem auch die Visualisierung von Stromverbrauch, Netzbezug und PV-Ertrag. Sie zeigt jetzt auf einen Blick, wie viel Strom vom Dach kommt, was davon im Haushalt verbraucht wird, wie viel aus dem Netz bezogen und wie viel eingespeist wird. "Damit hat der Verbraucher immer einen aktuellen Überblick über alle wesentlichen Faktoren für seine Energiebilanz." Diese von TECHMASTER entwickelte Anwendung gibt es übrigens auch als App für Android-Smartphones. "Damit kann man sogar vom Urlaub aus die aktuellen Energiedaten zuhause überprüfen."

Zu dem Rundum-Paket, das TECHMASTER seinem Kunden bietet, gehört aber auch, dass die Beleuchtung im Haus optimiert wurde. Elektromeister Alexander Higi: "Wir haben die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt und bedarfsgerecht eingerichtet." Das heißt, die Lichtquellen sind mit Bewegungsmeldern und Beleuchtungsstärke-Messern gekoppelt. Die Bewegungsmelder schalten das Licht je nach Bedarf automatisch ein und aus - allerdings nur, wenn die Lichtverhältnisse das erfordern. Dafür wiederum sorgen die Beleuchtungsstärke-Messer. "Natürlich kann man die Empfindlichkeit beider Systeme individuell einstellen. Sicher ist jedenfalls, dass man damit Energie spart."

Als weitere Maßnahme zur Optimierung seiner Energiekosten hat TECHMASTER für seinen Kunden ausgerechnet, welches der für ihn günstigste Stromanbieter ist, und ihn beim Anbieterwechsel unterstützt. "Auch das gehört zu unserem Service", erklärt Geschäftsführer Volker Pfister.

Wer jetzt glaubt, damit wären die Möglichkeiten ausgereizt, der irrt. Volker Pfister: "Im kommenden Sommer werden wir voraussichtlich eine Heizungswärmepumpe installieren und unseren Kunden dabei unterstützen, die Wärmedämmung seines Gebäudes zu verbessern. Die dadurch erzielbare Einsparung werden wir in den nächsten Wochen noch genau berechnen."

Für das dritte Quartal 2013 ist die Installation eines Solarstromspeicher-Systems geplant. "Das ist jetzt, mit der staatlichen Förderung, natürlich doppelt interessant." Nähere Informationen zu den staatlichen Zuschüsse für Solarstromspeicher finden sich unter http://www.techmaster.de/erneuerbare-energien/foerderung.


Über TECHMASTER (www.techmaster.de):

Das Hechinger Unternehmen TECHMASTER genießt in der Branche einen exzellenten Ruf als Spezialist für die Produktion und Speicherung von Solarstrom. Die Systeme, die TECHMASTER entwickelt und installiert, erreichen überdurchschnittlich hohe Erträge. So belegen die Photovoltaik-Anlagen des Unternehmens Platz 1 bis 10 in der aktuellen Bestenliste des unabhängigen Internetportals www.sonnenertrag.eu.

Mit den heute verfügbaren Lösungen lässt sich jeder Haushalt und jedes Unternehmen mit selbst produziertem Solarstrom versorgen, weiß TECHMASTER-Geschäftsführer Volker Pfister. Energie, die nicht sofort verbraucht wird, wird gespeichert und sichert so die Stromversorgung für Zeiten, in denen die Sonne nicht scheint. Das Ergebnis: Man muss wesentlich weniger Strom kaufen und spart mit jeder Strompreiserhöhung noch mehr Geld. Eine weitere Möglichkeit ist, überschüssigen Solarstrom in Wärme umzuwandeln und so als Heizenergie zu nutzen. Auch dazu hat TECHMASTER einfache und effiziente Lösungen entwickelt.

Der Service des Unternehmens reicht von der individuellen Beratung und Konfiguration des genau zum Bedarf passenden Systems über Installation und Wartung bis hin zur Erledigung aller bürokratischen Formalitäten für den Kunden. Kurz: Wer seine umweltfreundliche Energieversorgung selbst in die Hand nehmen und ertragreich gestalten will, ist bei TECHMASTER genau richtig.
TECHMASTER GmbH
Volker Pfister
Linsenäcker 10
72379 Hechingen
+49 (0) 74 71 / 960 1980

http://www.techmaster.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de


Artikel-Titel: Weitere News: Strommanagement der Zukunft: TECHMASTER erzielt sensationelle Energiebilanz in schwäbischem Privathaus

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Strommanagement der Zukunft: TECHMASTER erzielt sensationelle Energiebilanz in schwäbischem Privathaus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Brexit - Unterhaus gibt Regierung n ...

Großbritannien: Brexit - Unterhaus gibt Regierung n ...
Bundestag: Statements aus dem Innenausschuss zum Ha ...

Bundestag: Statements aus dem Innenausschuss zum Ha ...
Bundesregierung: »Starke-Familien-Gesetz« beschloss ...

Bundesregierung: »Starke-Familien-Gesetz« beschloss ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Irische Angusburger von Albrecht Ich zitiere wörtlich – Dank des milden vom Golfstrom beeinflussten Klimas verbringen sie, die Angusrinder, bis zu zehn Monate des Jahres auf grünen, mit Wildkräuter durchsetzten irischen Wie ... (Gisbert Mahler, 01.3.2019)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

 Kräuterlinge zum Streuen von Knorr Eigentlich sollte man sich zum Essen und deren Zubereitung Zeit nehmen. Aber manchmal ist der Hunger so stark das es husch husch gehen muss und dafür sind Kräuterlinge zum Streuen das I ... (Bodo Schmacke, 25.3.2017)

 Apfeldirektsaft von Wiesgart Die Hitze ist unerträgich, was trinkt man? Wasser, ob Natur, Medium oder mit Kohlensäure, die richte Wohlfühlerfrischung bleibt aus. Und isotonische Getränke? Im Fachgeschäft unsi ... (Peter Brückner, 24.7.2016)

 Red Horse Beer EXTRA STRONG – Philippinen Man sollte zum Bierkauf öfters mal bei Außenseitern vorbei schauen. Mein Lieblingsvietnamese hat inzwischen ein Bierangebot, da können sich etablierte Getränkehändler eine Scheibe absch ... (Victor Schrader, 23.8.2014)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wangen im Allgäu: Neuer Stadt- und Erlebnisführer (PR-Gateway, 26.04.2024)
Pünktlich zur Landesgartenschau 2024

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau Baden-Württemberg 2024 erscheint im Reise-Idee-Verlag der detailreiche Stadt- und Erlebnisführer Wangen im Allgäu.



Neben den neu gestalteten Anlagen rund um die Gartenschau lädt die Stadt mit einem fast schon mediterranen Lebensgefühl, mit historischen Gassen, schmucken Fachwerkhäusern, kulinarischer Vielfalt und lebendigem Einzelhandel zum Entdecken ein. Egal ob traditionsreiche Ve ...

 Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel

- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte

- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung

- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung

- Um 360° verstellbarer Lampenkopf

- Gummifuß für einen sicheren Stand

- Wandhalterung mit Klebepad



Die vielseitige  Treppenhaus-, Büro-, Osmose- und Bodenreinigung (jacksmiths, 26.04.2024)
Willkommen bei Reinigungsfirma-Traunstein, Ihrem zuverlässigen Partner für professionelle Reinigungsdienstleistungen im gewerblichen Bereich. Unser umfangreiches Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Büro- und Treppenhausreinigung, Boden- und Fensterreinigung sowie Grundreinigungen und weitere Spezialreinigungen. Unsere erfahrenen Fachkräfte garantieren ein sauberes und hygienisches Arbeitsumfeld in Ihrer Praxis oder Ihrem Büro. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und überzeugen Sie ...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, 25.04.2024)
Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de

Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.



Große Auswahl - keine K ...

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 revolt Mini-UPS für unterbrechungsfreie Stromversorgung (PR-Gateway, 25.04.2024)
Gegen Datenverlust: zuverlässige Stromversorgung von Routern, Kameras & Co.

- Mini-UPS unterbrechungsfreie Stromversorgung für Router, Modems, Kameras u.v.m.

- Integrierte Powerbank mit 8.800 mAh / 3,7 V / 32,56 Wh (4 Akkus, je 2.200 mAh)

- Anschlüsse: 1x USB-A, 2x PoE-LAN (100 MBit/s), 1x DC-Ausgang 5,5 x 2,1 mm

- USB-Ausgang: 5 V 1 A, DC-Ausgang: 9 V / 12 V 1 A, PoE DC: 15 V / 24 V 0,6 A

- Geschützt vor Kurzschluss und Überladung

- Je 1 L ...

 Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, 25.04.2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Strommanagement der Zukunft: TECHMASTER erzielt sensationelle Energiebilanz in schwäbischem Privathaus

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Strommanagement der Zukunft: TECHMASTER erzielt sensationelle Energiebilanz in schwäbischem Privathaus