News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Mai 2013 @ 13:02:00 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(378 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Digitale Lösungen sind gefragt

Burgdorf, 06. Mai 2013. Trotz des Fortschritts der digitalen Medien und des Social-Media-Booms ist die klassische Kundenzeitschrift (http://www.neugebauer-partner.de) auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aber auch hier sind digitale Lösungen gefragt. "Viele Unternehmen setzen auf eine Kombination von Printprodukt und digitaler Umsetzung", weiß Yves Nottebrock, Geschäftsführer Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH, Burgdorf aus Erfahrung.

Als Schnittstelle zum Kunden ist Corporate Publishing (http://www.neugebauer-partner.de) im Mediamix für viele Firmen mittlerweile genauso relevant wie klassische Werbung oder Pressearbeit. Und trotz der rasanten Entwicklung rund ums Internet hat das gedruckte Wort noch immer Gewicht - das bringt eine repräsentative Corporate Publishing-Studie des Siegfried Vögele Instituts und von TNS Emnid an den Tag. Demnach erfüllen gedruckte Kundenzeitschriften nach wie vor wichtige Kommunikationsziele wie die Imagepflege eines Unternehmens und stehen für eine nachhaltige Kundenkommunikation.

Laut einer Studie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing und des Marktforschungsinstituts Zehnvier gehen mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen von einem weiteren Bedeutungsanstieg von Corporate Publishing aus. "Neben der Bindung von bestehenden Kunden tragen demnach Kundenzeitschriften auch vermehrt zur Gewinnung neuer Kunden bei, steigern die Nachfrage und fördern den Absatz", erklärt Yves Nottebrock. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergäben sich so neue Möglichkeiten.

Boom der digitalen Mediennutzung
Durch den Boom internetfähiger Smartphones und Tablet-PCs ändern sich zunehmend herkömmliche Lesegewohnheiten. Informationen sind fast immer und überall via Internet abrufbar. Wie aktuelle Untersuchungen über Absatzzahlen zeigen, haben die mobilen Geräte inzwischen sogar die Heimcomputer überholt. Im Jahr 2013 wird Schätzungen zufolge die Online-Nutzung in Deutschland zu mehr als 40 Prozent über mobile Geräte erfolgen. Je jünger die angesprochene Zielgruppe, desto höher ist die Akzeptanz der neuen Medien. Dieser Trend hat auch Einfluss auf die Nutzung von Kundenzeitschriften.

Corporate Publishing in den digitalen Medien
Schon jetzt setzen mehr als 30 Prozent der Unternehmen digitale Medien im Corporate Publishing ein. Dabei handelt es sich vor allem um stationäre und mobile Webseiten, Social Media sowie digitale Magazine. Gerade große Firmen haben hier noch die Nase vorn. In der Regel stellen die meisten Unternehmen ihre Magazine aber noch als PDF-Dokument oder Pageflip-Anwendung (Flash) auf der eigenen Webseite zur Verfügung. Diese Darstellungsform ist jedoch nicht für mobile Geräte geeignet. Oftmals lassen sich PDFs nicht anzeigen, oder es ist wie bei Apple keine Nutzung von Flash möglich. Die Alternative sind native Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Dabei fallen allerdings sehr hohe Entwicklungskosten an und es stehen nur eingeschränkte Vertriebswege über App-Stores zur Verfügung. Eine Lösung, die im Moment hauptsächlich von großen Unternehmen genutzt wird. Der neue Trend geht jetzt zu so genannten Web-Apps - speziell für mobile Geräte optimierte Webseiten. Dank der so genannten mediaquerie-Technologie passen diese sich automatisch in Bild- und Schriftgröße an die technischen Voraussetzungen der jeweiligen mobilen Geräte oder dem PC-Bildschirm an. Spezielle Technologien wie Plug-Ins sind dafür nicht nötig. Auf einem Smartphone wirken diese Web-Apps aber wie native Apps und lassen sich auch genauso bedienen.

Kostengünstige Lösung mit Mehrwert
Der Vorteil der Technik: Ein umständlicher oder kostenpflichtiger Vertrieb der digitalen Kundenzeitschrift über einen App-Store ist nicht notwendig. Bei einer Web-App können die Kunden direkt über die Webseite des Unternehmens auf das jeweilige Magazin oder andere publikumswirksame Printmedien zugreifen. Intelligente Lösungen bieten Sicherheitseinstellungen an, mit denen nach Bedarf sichergestellt werden kann, dass nur ein eingeschränkter Kundenkreis Zugriff auf die Inhalte hat.

Anbindung an Social-Media-Kanäle
Kunden erwarten heutzutage, dass sie ein Unternehmen auf viele Arten erreichen können - per Post, Telefon, E-Mail etc. Mehr und mehr wird dabei auch auf Facebook oder andere Social-Media-Angebote zurückgegriffen. Laut einer BITKOM-Studie setzen bereits mehr als 47 Prozent der Unternehmen soziale Medien ein und 15 Prozent planen den kurzfristigen Einstieg. Auch hier bieten Web-Apps viele Möglichkeiten zur direkten Einbindung und Verlinkung. Einzelne Artikel lassen sich so beispielsweise in Facebook teilen oder auf Twitter veröffentlichen.

Yves Nottebrock (http://www.neugebauer-partner.de) zieht daraus folgendes Fazit:" Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren durch eine professionelle und gezielte Kundenansprache, die zu den Unternehmen und ihren Kunden passt. Kundenzeitschriften in gedruckter und digitaler Form stellen dabei eine optimale Schnittstelle dar." Durch den Einsatz von begleitenden Web-Apps würden mehr Kunden angesprochen werden und es ergäben sich neue Möglichkeiten und Ansätze, um beispielsweise Vertriebskosten zu senken.

Bildrechte: Joanna Nottebrock
Die Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH ist seit 1987 ein verlässlicher Partner für ihre Kunden. Als inhabergeführte Fullservice-Werbeagentur mit 27 Mitarbeitern gehört sie zu den größten Agenturen in der Region Hannover. Spezialgebiete sind die klassische Kommunikation, Corporate Publishing, Neue Medien und Messeservice. www.neugebauer-partner.de

Neugebauer und Partner Werbeagentur GmbH
Yves Nottebrock
Lohgerberstraße 10
31303 Burgdorf
05136 880960

http://www.neugebauer-partner.de

Pressekontakt:
Gesekus.Communication
Marion Döbber
Kiliansgraben 15
99974 Mühlhausen
info@gesekus.com
03601 813301
http://www.gesekus.com



Digitale Lösungen sind gefragt

Burgdorf, 06. Mai 2013. Trotz des Fortschritts der digitalen Medien und des Social-Media-Booms ist die klassische Kundenzeitschrift (http://www.neugebauer-partner.de) auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aber auch hier sind digitale Lösungen gefragt. "Viele Unternehmen setzen auf eine Kombination von Printprodukt und digitaler Umsetzung", weiß Yves Nottebrock, Geschäftsführer Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH, Burgdorf aus Erfahrung.

Als Schnittstelle zum Kunden ist Corporate Publishing (http://www.neugebauer-partner.de) im Mediamix für viele Firmen mittlerweile genauso relevant wie klassische Werbung oder Pressearbeit. Und trotz der rasanten Entwicklung rund ums Internet hat das gedruckte Wort noch immer Gewicht - das bringt eine repräsentative Corporate Publishing-Studie des Siegfried Vögele Instituts und von TNS Emnid an den Tag. Demnach erfüllen gedruckte Kundenzeitschriften nach wie vor wichtige Kommunikationsziele wie die Imagepflege eines Unternehmens und stehen für eine nachhaltige Kundenkommunikation.

Laut einer Studie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing und des Marktforschungsinstituts Zehnvier gehen mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen von einem weiteren Bedeutungsanstieg von Corporate Publishing aus. "Neben der Bindung von bestehenden Kunden tragen demnach Kundenzeitschriften auch vermehrt zur Gewinnung neuer Kunden bei, steigern die Nachfrage und fördern den Absatz", erklärt Yves Nottebrock. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergäben sich so neue Möglichkeiten.

Boom der digitalen Mediennutzung
Durch den Boom internetfähiger Smartphones und Tablet-PCs ändern sich zunehmend herkömmliche Lesegewohnheiten. Informationen sind fast immer und überall via Internet abrufbar. Wie aktuelle Untersuchungen über Absatzzahlen zeigen, haben die mobilen Geräte inzwischen sogar die Heimcomputer überholt. Im Jahr 2013 wird Schätzungen zufolge die Online-Nutzung in Deutschland zu mehr als 40 Prozent über mobile Geräte erfolgen. Je jünger die angesprochene Zielgruppe, desto höher ist die Akzeptanz der neuen Medien. Dieser Trend hat auch Einfluss auf die Nutzung von Kundenzeitschriften.

Corporate Publishing in den digitalen Medien
Schon jetzt setzen mehr als 30 Prozent der Unternehmen digitale Medien im Corporate Publishing ein. Dabei handelt es sich vor allem um stationäre und mobile Webseiten, Social Media sowie digitale Magazine. Gerade große Firmen haben hier noch die Nase vorn. In der Regel stellen die meisten Unternehmen ihre Magazine aber noch als PDF-Dokument oder Pageflip-Anwendung (Flash) auf der eigenen Webseite zur Verfügung. Diese Darstellungsform ist jedoch nicht für mobile Geräte geeignet. Oftmals lassen sich PDFs nicht anzeigen, oder es ist wie bei Apple keine Nutzung von Flash möglich. Die Alternative sind native Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Dabei fallen allerdings sehr hohe Entwicklungskosten an und es stehen nur eingeschränkte Vertriebswege über App-Stores zur Verfügung. Eine Lösung, die im Moment hauptsächlich von großen Unternehmen genutzt wird. Der neue Trend geht jetzt zu so genannten Web-Apps - speziell für mobile Geräte optimierte Webseiten. Dank der so genannten mediaquerie-Technologie passen diese sich automatisch in Bild- und Schriftgröße an die technischen Voraussetzungen der jeweiligen mobilen Geräte oder dem PC-Bildschirm an. Spezielle Technologien wie Plug-Ins sind dafür nicht nötig. Auf einem Smartphone wirken diese Web-Apps aber wie native Apps und lassen sich auch genauso bedienen.

Kostengünstige Lösung mit Mehrwert
Der Vorteil der Technik: Ein umständlicher oder kostenpflichtiger Vertrieb der digitalen Kundenzeitschrift über einen App-Store ist nicht notwendig. Bei einer Web-App können die Kunden direkt über die Webseite des Unternehmens auf das jeweilige Magazin oder andere publikumswirksame Printmedien zugreifen. Intelligente Lösungen bieten Sicherheitseinstellungen an, mit denen nach Bedarf sichergestellt werden kann, dass nur ein eingeschränkter Kundenkreis Zugriff auf die Inhalte hat.

Anbindung an Social-Media-Kanäle
Kunden erwarten heutzutage, dass sie ein Unternehmen auf viele Arten erreichen können - per Post, Telefon, E-Mail etc. Mehr und mehr wird dabei auch auf Facebook oder andere Social-Media-Angebote zurückgegriffen. Laut einer BITKOM-Studie setzen bereits mehr als 47 Prozent der Unternehmen soziale Medien ein und 15 Prozent planen den kurzfristigen Einstieg. Auch hier bieten Web-Apps viele Möglichkeiten zur direkten Einbindung und Verlinkung. Einzelne Artikel lassen sich so beispielsweise in Facebook teilen oder auf Twitter veröffentlichen.

Yves Nottebrock (http://www.neugebauer-partner.de) zieht daraus folgendes Fazit:" Gerade kleine und mittlere Unternehmen profitieren durch eine professionelle und gezielte Kundenansprache, die zu den Unternehmen und ihren Kunden passt. Kundenzeitschriften in gedruckter und digitaler Form stellen dabei eine optimale Schnittstelle dar." Durch den Einsatz von begleitenden Web-Apps würden mehr Kunden angesprochen werden und es ergäben sich neue Möglichkeiten und Ansätze, um beispielsweise Vertriebskosten zu senken.

Bildrechte: Joanna Nottebrock
Die Neugebauer & Partner Werbeagentur GmbH ist seit 1987 ein verlässlicher Partner für ihre Kunden. Als inhabergeführte Fullservice-Werbeagentur mit 27 Mitarbeitern gehört sie zu den größten Agenturen in der Region Hannover. Spezialgebiete sind die klassische Kommunikation, Corporate Publishing, Neue Medien und Messeservice. www.neugebauer-partner.de

Neugebauer und Partner Werbeagentur GmbH
Yves Nottebrock
Lohgerberstraße 10
31303 Burgdorf
05136 880960

http://www.neugebauer-partner.de

Pressekontakt:
Gesekus.Communication
Marion Döbber
Kiliansgraben 15
99974 Mühlhausen
info@gesekus.com
03601 813301
http://www.gesekus.com


Artikel-Titel: Weitere News: Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Altkanzlerin Merkel: »Was also ist mein Land?« - L ...

Altkanzlerin Merkel: »Was also ist mein Land?« -  L ...
EU: Mindestlohn auf den Weg gebracht

EU: Mindestlohn auf den Weg gebracht
Mexiko: »Karawane« - Tausende Menschen auf der Fluc ...

Mexiko: »Karawane« - Tausende Menschen auf der Fluc ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...

Baustelle-Unter-den-Linden-Berlin-2016-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

 Francelle von Aldi Als nächster Verkaufshöhepunkt steht der Valentinstag an. Und Aldi hat unter anderem diesen Francelle im Angebot. Laut Rücketiket – Fruchtig, süß, verlockend. Ideale "Nascherei" für Abe ... (Petra Grützner, 09.2.2017)

 Guinness Draught Ich bin ja nicht so der Getränkemarktkunde, aber neuleich bei der REWE hatten sie Viererpacks Guinness im Angebot. Ich dachte lange nicht getrunken, vielleicht kommen Erinnerungen. ... (Ernest Lohse, 18.9.2016)

 Veldensteiner Imperial Pils Erst dachte ich ja jetzt machen sie wie beim Wein, hochtrabende Namen geben und denken der Kunde fällt drauf rein. Und dann noch in einer schönen Bügelverschlußflasche. Nachdem ich die ... (Hans Bragwitz, 04.4.2015)

 Original Ritterguts Gose Opa hat mir immer viel davon erzählt, er stammte aus Leipzig. Ob es Heimweh war oder ob die Gose wirklich so gut war weiß ich nicht. Als es zu DDR noch Gose gab war ich noch zu klein un ... (Bert Tuftinger, 31.1.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 TrueCommerce: Anders Knudsen wird neuer Vice President of Product & Strategy für Europa (PR-Gateway, 07.05.2024)


TrueCommerce, ein globaler Anbieter von Konnektivitäts-, Integrations- und Omnichannel-Lösungen für Lieferketten und Handelspartner, hat Anders Knudsen zum Vice President of Product & Strategy für Europa ernannt. In seiner Rolle wird Knudsen die europäische Produktorganisation von TrueCommerce führen und ist für die Leitung der Produktstrategie von TrueCommerce verantwortlich, einschließlich der Entwicklung einer kontinuierlichen Innovations-Roadmap und der Erweiterung des Produktang ...

 TerraMaster bringt branchenweit einen einzigartigen 2+6 RAID-Hybrid-Speicher auf den Markt (PR-Gateway, 07.05.2024)
und bietet damit eine effektive Lösung zur Speichererweiterung

Als Anbieter innovativer Speicherprodukte für Privatanwender und Unternehmen hat TerraMaster mit dem D8 Hybrid einen branchenweit einzigartigen 2+6 RAID-Hybridspeicher auf den Markt gebracht. Die Steckplätze 1 und 2 bieten eine Spielwiese für RAID 0/1/JBOD-Konfigurationen, während die Steckplätze 3 und 4 mit M.2 NVMe-SSDs als unabhängige Schutzmechanismen für absolute Sicherheit der Daten sorgen.



Das D8 ...

 Die Macht der Kommunikation für den Erfolg (PR-Gateway, 07.05.2024)


In einer Welt, die sich ständig verändert, ist eine Fähigkeit von entscheidender Bedeutung: Kommunikation. Sie ist nicht nur ein Werkzeug, um Gedanken auszudrücken, sondern auch ein Schlüssel zum persönlichen und unternehmerischen Erfolg. In diesem Artikel werden wir untersuchen, wie Kommunikation auf persönlicher Ebene zum Erfolg beiträgt und wie Unternehmen von effektiver Kommunikation profitieren können.

Freundlichkeit und Offenheit aber auch Klarheit und Mut sind dabei w ...

 AIRTEC MEDIA: Neue Perspektiven für unvergessliche Momente (PR-Gateway, 07.05.2024)


**Pressemitteilung**



**AIRTEC MEDIA: Neue Perspektiven für unvergessliche Momente**



Die Welt der Luftaufnahmen und Videoproduktionen erlebt durch die fortschrittlichen Technologien von AIRTEC MEDIA eine Revolution. Mit einem umfassenden Angebot, das von atemberaubenden Luftbildern bis hin zu detaillierten Filmaufnahmen reicht, setzt AIRTEC MEDIA neue Maßstäbe in der visuellen Erzählkunst. Ob für professionelle Medienproduktionsteams oder Privatpe ...

 Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, 06.05.2024)


Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...

 easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, 06.05.2024)


Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...

 Ratgeber von Shell Fleet Solutions: Sind Sie bereit für die neuen Mautänderungen auf Bundesstraßen und Autobahnen? (PR-Gateway, 06.05.2024)
euroShell und Dataforce haben ausgewählte Fuhrparkleiter zum Thema befragt

- Die Umfrage zeigt, dass trotz allgemeiner Kenntnis über die Maut, eine große Unsicherheit zu den Details der Änderungen besteht.

- Fuhrparkleiter sind uneinig über die Gebührenerhebung. Statt Ausweichen auf leichtere Fahrzeugklassen werden Routen- und Budgetanpassung für die Maut bevorzugt.

- Shell Fleet Solutions bietet bis zum 30.6. 2024 einen Frühbucherrabatt für seine EETS-Mautlösungen, ...

 Design-Urnen immer beliebter: Schön und biologisch abbaubar (PR-Gateway, 06.05.2024)


Nachhaltig über das Leben hinaus - das geht! Neue Design-Urnen werden aus biologisch abbaubarem "Flüssigholz" hergestellt. Das ermöglicht nicht nur eine sehr individuelle Gestaltung, sondern ist auch gut für die Umwelt. Verantwortlich hierfür ist der bekannteste deutsche Steinmetz Alexander Hanel, der nicht nur Grabsteine und Grabschmuck sondern seit kurzem auch Urnengefäße entwirft.



Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Design-Variante, wenn es um das Thema ...

 NetzweltFabrik und Gatter3 verkünden vielversprechende Kooperation im Energiesektor. (PR-Gateway, 06.05.2024)


Holzwickede, 29. April 2024



Die Unternehmen Gatter3 Technik GmbH aus Holzwickede in Nordrhein-Westfalen und NetzweltFabrik GmbH aus Mitteldeutschland geben den Beginn einer vielversprechenden Kooperation bekannt.



Dazu trafen sich die Geschäftsführer Tim Krätzer (NetzweltFabrik) und Metin Duman (Gatter3) am 29.04.2024 zur Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.



Firma NetzweltFabrik, ein junges Unternehmen für Planung, Bau un ...

 Protolabs erweitert Angebot durch Einführung des neuen Materials PA 12 Glass Beads Smooth Grau und neue 3D-Drucklösungen der HP Jet Fusion 5600 Serie (PR-Gateway, 06.05.2024)
Durch die Investition in neue Maschinen und Systeme sowie die Einführung eines neuen 3D-Druckmaterials für das Multi Jet Fusion Verfahren baut Protolabs sein Angebot sowie seine strategische Verfügbarkeit aus

Putzbrunn bei München, 06.05.2024 - Der weltweit führende digitale Hersteller
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Kundenzeitschriften nach wie vor im Trend