News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 04. Juni 2014 @ 15:02:42 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(515 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Freiburg, 04.06.2014 – Die OXID eSales AG hat auf der OXID Commons in Freiburg fünf Onlineshops mit dem GOLDEN CART Award ausgezeichnet. Zum neunten Mal ehrte eine hochkarätig besetzte Expertenjury unter zahlreichen Einsendungen die besten E-Commerce-Projekte auf Basis der OXID Plattform. Im Rahmen der E-Commerce-Konferenz und Networking-Messe OXID Commons präsentierten 55 Aussteller ihr Portfolio und ihre Produktneuheiten. Zwei Programm-Channels beschäftigten sich mit den Themen Business Modell und E-Commerce-Strategien sowie Best-Practice-Trends und Hands-On-Technologie-Themen für Entwickler und Shopbetreiber. Großen Anklang fanden die, in diesem Jahr erstmals abgehaltenen, Workshops. Insgesamt über 900 Besucher haben die OXID Commons, die Abendveranstaltung und die Unconference am Folgetag genutzt, um in lockerer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

„Handel ist Wandel“, fasste Dr. Bernd Dallmann, Geschäftsführer, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die OXID Commons bei seiner Begrüßung im Namen Freiburgs zusammen: „Die von OXID gesetzten Themen Crosschannel und Customer Centricity bewegen die Handels-Welt, das zeigen die vielen Besucher in Freiburg.“

„Zahlreich waren auch die Bewerbungen für den GOLDEN CART“, so Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG: „Die hohe Qualität der umgesetzten Projekte – vor allem in der Breite – war beeindruckend. In den verschiedenen Kategorien nur jeweils einen Gewinner auszuzeichnen, ist der Jury wirklich schwer gefallen. Viele der Bewerber hätten den GOLDEN CART verdient gehabt. Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend.“

Expertenjury verleiht den GOLDEN CART
Bereits zum neunten Mal hat OXID den begehrten GOLDEN CART Award verliehen. Die ausgezeichneten Kategorien in diesem Jahr waren: Online Pure Player, B2B Commerce, Innovative Geschäftsmodelle, Brand Commerce und Crosschannel Lösungen. Wie jedes Jahr wurden für die unabhängige Fachjury renommierte E-Commerce-Experten gewonnen: Marc van der Wielen, Partner Manager der Trusted Shops GmbH, Ralf Strehlau, Partner und Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH, Joachim Graf, Future Evangelist und Publizist iBusiness, Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH und Professor Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Die Jury unterstützte das OXID Team bei der Wahl der Gewinner: Murrelektronik, ADAC Postbus, MyOma, ITEM m6 und gartenmoebel.de.

B2B Commerce: Murrelektronik
Den GOLDEN CART in der Kategorie B2B Handel erhielt das von NETFORMIC implementierte E-Commerce-Portal von Murrelektronik. Murrelektronik ist ein international führendes Unternehmen für Automatisierungstechnik. Im Onlineshop auf OXID Technologie profitieren Kunden von zahlreichen Geschäftskundenfunktionen der OXID eShop Enterprise Edition. Zu den Besonderheiten gehören: Sammelbestellungen, Bestelllisten, Ländermandanten, eine Schnittstelle zwischen Onlineshop und SAP und vieles mehr. „Im B2B Bereich ist mehr gefragt als bunte Bilder, nette Filmchen und Animationen“, erklärte Ralf Strehlau die Entscheidung der Jury: „Insbesondere das Einkaufserlebnis hat überzeugt. Komplexe Produktinformationen werden umfangreich und aussagekräftig dargestellt. Dennoch bleibt die Produktdetailseite sehr übersichtlich.“

Crosschannel: ADAC Postbus
Als gemeinsames Unternehmen des ADAC und der Deutschen Post bietet ADAC Postbus seit November 2013 Fernbusreisen in 24 deutsche Städte an. Die IVU Traffic Technologies AG hat auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition eine zentrale Plattform für den Ticketverkauf auf allen Kanälen realisiert – ob im Online-Shop, in der ADAC- oder Postfiliale, telefonisch im Call-Center oder beim Busfahrer. „Der ADAC Postbus ist Omnichannelling at it’s best“, resümmiert Prof. Dr. Gerrit Heinemann: „Sämtliche Herausforderungen, etwa die Sitzplatzreservierung und Verhinderung von Buchungskollisionen, wurden hervorragend gemeistert.“ Fachlich und technisch wurde die Einführung des Ticketverkaufssystems von OXID Professional Services und OXID Lösungspartner derksen mediaopt begleitet.

Innovative Geschäftsmodelle: MyOma
Mit besonderer Spannung wurde auch dieses Jahr die Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“ erwartet. Gewonnen hat der Shop MyOma. MyOma verkauft individuell angefertigte Strickware, wie Schals, Krawatten und Mützen. Joachim Graf ist begeistert: „MyOma hat das einfach toll gemacht, das Produkt 'Strickmütze' emotional aufzuladen ist kein leichtes Unterfangen. Indem die strickenden Omas – und sogar ein Opa – persönlich vorgestellt und mit einer Strick-Community verbunden werden, gelingt jedoch genau das. So wird aus einer Strickmütze ein funktionierendes Social-Konzept. Hier können viele Onlinehändler noch etwas lernen und sich eine Scheibe abschneiden.“

Brand Commerce: ITEM m6
Als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce überzeugte der Shop ITEM m6. „Die Votum GmbH und Medi GmbH & Co. KG haben den Shop beeindruckend responsive umgesetzt, User werden auf jedem Endgerät optimal abgeholt. Mit kleinen Features wirkt der Shop besonders im Detail und vermittelt eine Userexperience erster Güte. Das Design ist stringent, klar und konsequent in starker Anlehnung an das Corporate Design. So erwartet man es von einer Marke“, so Johannes Altmann: „Hervorzuheben sind die intuitive Navigationsführung mit Filter, Fly-Out sowie die Produktvideos, die Begehrlichkeit wecken.“

Online Pure Player: gartenmoebel.de
In der Kategorie der Online Pure Player gewann die AH-Trading GmbH mit ihrem Shop www.gartenmoebel.de. Um dem hohen Besucherandrang insbesondere im Frühjahr und nach Werbespots gerecht zu werden, nutzte die AH-Trading GmbH die Skalierbarkeit der OXID Plattform und migrierte von der OXID eShop Professional Edition auf die OXID Enterprise Edition mit Hochlastoption. So ist die Systemarchitektur von www.gartenmoebel.de für mehr Performance und weitere Ausbau-Optionen gerüstet. Zudem hat das Projektteam von top concepts die OXID eShop Enterprise Edition um verschiedene Funktionen erweitert. „gartenmoebel.de überzeugt mit einem absolut professionellen Design, einer einheitlichen Produktdarstellung auf der Startseite und viel Liebe zum Detail. Überzeugt haben uns die intuitive Kategorienavigation mit tollen Filtern sowie die herausragende Zoom-In Funktion der Grafiken. Mit der Zoom-In-Funktion können sich Kunden Produkte genau anschauen und sich besser entscheiden“, fasst Marc van der Wielen die Entscheidung der Jury zusammen.

Networking und Community
Nach einem Tag voll interessanter Vorträge, lebhafter Workshops, der GOLDEN CART Verleihung und einem Besuch der umfangreichen Ausstellung, gab es am Abend auf der OXID Commons Party für Veranstalter und Besucher die Möglichkeit zum geselligen Networking. Den Abschluss der Veranstaltung bildete am Folgetag die OXID Unconference, auf der sich interessierte Entwickler trafen und ihre Programmier- und Projekterfahrungen austauschten.

„Die Möglichkeiten zum Networking sind bei der OXID Commons einfach super!", so Janko Strauß, Director of Corporate Marketing bei Murrelektronik, der zum Gewinn des OXID Best Solution Awards begeistert sagt: „Unser Plan bestand darin, den Murrelektronik-Kunden den besten B2B-Shop der Elektronikbranche zur Verfügung zu stellen. Wir wollten ihnen das Suchen und Finden von Produkten so einfach wie möglich machen. Mit OXID haben wir das geschafft.“

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, babymarkt.de, Lekkerland, Mercedes Benz, Street One, Mayersche Buchhandlung und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der mehr als 150 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
www.oxid-esales.com
Miriam Strecker
Miriam.Strecker@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 139

Adremcom – Agentur für Unternehmenskommunikation
www.adremcom.de
Immo Gehde
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171

Freiburg, 04.06.2014 – Die OXID eSales AG hat auf der OXID Commons in Freiburg fünf Onlineshops mit dem GOLDEN CART Award ausgezeichnet. Zum neunten Mal ehrte eine hochkarätig besetzte Expertenjury unter zahlreichen Einsendungen die besten E-Commerce-Projekte auf Basis der OXID Plattform. Im Rahmen der E-Commerce-Konferenz und Networking-Messe OXID Commons präsentierten 55 Aussteller ihr Portfolio und ihre Produktneuheiten. Zwei Programm-Channels beschäftigten sich mit den Themen Business Modell und E-Commerce-Strategien sowie Best-Practice-Trends und Hands-On-Technologie-Themen für Entwickler und Shopbetreiber. Großen Anklang fanden die, in diesem Jahr erstmals abgehaltenen, Workshops. Insgesamt über 900 Besucher haben die OXID Commons, die Abendveranstaltung und die Unconference am Folgetag genutzt, um in lockerer Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.

„Handel ist Wandel“, fasste Dr. Bernd Dallmann, Geschäftsführer, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG, die OXID Commons bei seiner Begrüßung im Namen Freiburgs zusammen: „Die von OXID gesetzten Themen Crosschannel und Customer Centricity bewegen die Handels-Welt, das zeigen die vielen Besucher in Freiburg.“

„Zahlreich waren auch die Bewerbungen für den GOLDEN CART“, so Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG: „Die hohe Qualität der umgesetzten Projekte – vor allem in der Breite – war beeindruckend. In den verschiedenen Kategorien nur jeweils einen Gewinner auszuzeichnen, ist der Jury wirklich schwer gefallen. Viele der Bewerber hätten den GOLDEN CART verdient gehabt. Am Ende waren Kleinigkeiten entscheidend.“

Expertenjury verleiht den GOLDEN CART
Bereits zum neunten Mal hat OXID den begehrten GOLDEN CART Award verliehen. Die ausgezeichneten Kategorien in diesem Jahr waren: Online Pure Player, B2B Commerce, Innovative Geschäftsmodelle, Brand Commerce und Crosschannel Lösungen. Wie jedes Jahr wurden für die unabhängige Fachjury renommierte E-Commerce-Experten gewonnen: Marc van der Wielen, Partner Manager der Trusted Shops GmbH, Ralf Strehlau, Partner und Geschäftsführer der ANXO Management Consulting GmbH, Joachim Graf, Future Evangelist und Publizist iBusiness, Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH und Professor Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. Die Jury unterstützte das OXID Team bei der Wahl der Gewinner: Murrelektronik, ADAC Postbus, MyOma, ITEM m6 und gartenmoebel.de.

B2B Commerce: Murrelektronik
Den GOLDEN CART in der Kategorie B2B Handel erhielt das von NETFORMIC implementierte E-Commerce-Portal von Murrelektronik. Murrelektronik ist ein international führendes Unternehmen für Automatisierungstechnik. Im Onlineshop auf OXID Technologie profitieren Kunden von zahlreichen Geschäftskundenfunktionen der OXID eShop Enterprise Edition. Zu den Besonderheiten gehören: Sammelbestellungen, Bestelllisten, Ländermandanten, eine Schnittstelle zwischen Onlineshop und SAP und vieles mehr. „Im B2B Bereich ist mehr gefragt als bunte Bilder, nette Filmchen und Animationen“, erklärte Ralf Strehlau die Entscheidung der Jury: „Insbesondere das Einkaufserlebnis hat überzeugt. Komplexe Produktinformationen werden umfangreich und aussagekräftig dargestellt. Dennoch bleibt die Produktdetailseite sehr übersichtlich.“

Crosschannel: ADAC Postbus
Als gemeinsames Unternehmen des ADAC und der Deutschen Post bietet ADAC Postbus seit November 2013 Fernbusreisen in 24 deutsche Städte an. Die IVU Traffic Technologies AG hat auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition eine zentrale Plattform für den Ticketverkauf auf allen Kanälen realisiert – ob im Online-Shop, in der ADAC- oder Postfiliale, telefonisch im Call-Center oder beim Busfahrer. „Der ADAC Postbus ist Omnichannelling at it’s best“, resümmiert Prof. Dr. Gerrit Heinemann: „Sämtliche Herausforderungen, etwa die Sitzplatzreservierung und Verhinderung von Buchungskollisionen, wurden hervorragend gemeistert.“ Fachlich und technisch wurde die Einführung des Ticketverkaufssystems von OXID Professional Services und OXID Lösungspartner derksen mediaopt begleitet.

Innovative Geschäftsmodelle: MyOma
Mit besonderer Spannung wurde auch dieses Jahr die Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“ erwartet. Gewonnen hat der Shop MyOma. MyOma verkauft individuell angefertigte Strickware, wie Schals, Krawatten und Mützen. Joachim Graf ist begeistert: „MyOma hat das einfach toll gemacht, das Produkt 'Strickmütze' emotional aufzuladen ist kein leichtes Unterfangen. Indem die strickenden Omas – und sogar ein Opa – persönlich vorgestellt und mit einer Strick-Community verbunden werden, gelingt jedoch genau das. So wird aus einer Strickmütze ein funktionierendes Social-Konzept. Hier können viele Onlinehändler noch etwas lernen und sich eine Scheibe abschneiden.“

Brand Commerce: ITEM m6
Als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce überzeugte der Shop ITEM m6. „Die Votum GmbH und Medi GmbH & Co. KG haben den Shop beeindruckend responsive umgesetzt, User werden auf jedem Endgerät optimal abgeholt. Mit kleinen Features wirkt der Shop besonders im Detail und vermittelt eine Userexperience erster Güte. Das Design ist stringent, klar und konsequent in starker Anlehnung an das Corporate Design. So erwartet man es von einer Marke“, so Johannes Altmann: „Hervorzuheben sind die intuitive Navigationsführung mit Filter, Fly-Out sowie die Produktvideos, die Begehrlichkeit wecken.“

Online Pure Player: gartenmoebel.de
In der Kategorie der Online Pure Player gewann die AH-Trading GmbH mit ihrem Shop www.gartenmoebel.de. Um dem hohen Besucherandrang insbesondere im Frühjahr und nach Werbespots gerecht zu werden, nutzte die AH-Trading GmbH die Skalierbarkeit der OXID Plattform und migrierte von der OXID eShop Professional Edition auf die OXID Enterprise Edition mit Hochlastoption. So ist die Systemarchitektur von www.gartenmoebel.de für mehr Performance und weitere Ausbau-Optionen gerüstet. Zudem hat das Projektteam von top concepts die OXID eShop Enterprise Edition um verschiedene Funktionen erweitert. „gartenmoebel.de überzeugt mit einem absolut professionellen Design, einer einheitlichen Produktdarstellung auf der Startseite und viel Liebe zum Detail. Überzeugt haben uns die intuitive Kategorienavigation mit tollen Filtern sowie die herausragende Zoom-In Funktion der Grafiken. Mit der Zoom-In-Funktion können sich Kunden Produkte genau anschauen und sich besser entscheiden“, fasst Marc van der Wielen die Entscheidung der Jury zusammen.

Networking und Community
Nach einem Tag voll interessanter Vorträge, lebhafter Workshops, der GOLDEN CART Verleihung und einem Besuch der umfangreichen Ausstellung, gab es am Abend auf der OXID Commons Party für Veranstalter und Besucher die Möglichkeit zum geselligen Networking. Den Abschluss der Veranstaltung bildete am Folgetag die OXID Unconference, auf der sich interessierte Entwickler trafen und ihre Programmier- und Projekterfahrungen austauschten.

„Die Möglichkeiten zum Networking sind bei der OXID Commons einfach super!", so Janko Strauß, Director of Corporate Marketing bei Murrelektronik, der zum Gewinn des OXID Best Solution Awards begeistert sagt: „Unser Plan bestand darin, den Murrelektronik-Kunden den besten B2B-Shop der Elektronikbranche zur Verfügung zu stellen. Wir wollten ihnen das Suchen und Finden von Produkten so einfach wie möglich machen. Mit OXID haben wir das geschafft.“

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Edeka, Gravis, Intersport, babymarkt.de, Lekkerland, Mercedes Benz, Street One, Mayersche Buchhandlung und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Know-how der mehr als 150 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
www.oxid-esales.com
Miriam Strecker
Miriam.Strecker@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 139

Adremcom – Agentur für Unternehmenskommunikation
www.adremcom.de
Immo Gehde
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171

Artikel-Titel: Weitere News: OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (OXID) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Warnstreiks legen 8 deutsche Flughäfen lahm

Warnstreiks legen 8 deutsche Flughäfen lahm
Eismusik: Warme Klänge aus kalten Instrumenten beim ...

Eismusik: Warme Klänge aus kalten Instrumenten beim ...
Wiener Neujahrskonzert: »Walzer-Wohlgefallen« mit C ...

Wiener Neujahrskonzert: »Walzer-Wohlgefallen« mit C ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Historischer-Kleingartenverei ...

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Nescafe Classic Ich habe ja nun schon einiges an löslichen Kaffee probiert, aber letztendlich lande ich immer wieder bei Nescafe Classic. Ich weiß nicht ob es zur geschmacklichen Prägung im jungen Lebe ... (dietrich david, 07.10.2013)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Feierliche Eröffnung der Kursaison 2024 in Marienbad (PR-Gateway, 16.05.2024)
Von der traditionellen Segnung des Heilwassers bis zur Lasershow - Sieben Ensana-Häuser unterschiedlicher Sterne-Kategorien - Breites Anwendungsspektrum basierend auf natürlichen Ressourcen sowie modernster medizinischer Forschung

In Marienbad, der prächtigsten Stadt des berühmten westböhmischen Bäderdreiecks, weiß man schon seit langer Zeit um die besonderen Wirkweisen der Heilquellen in dem Ort. Entsprechend kommen bereits seit vielen hundert Jahren Menschen in das tschechische Städ ...

 Chancen nicht nur für Acryl: Ceresana-Report zum europäischen Markt für Farben und Lacke (Ceresana, 14.05.2024)
Wasser gewinnt als Lösungsmittel weiter Marktanteile: Wasserbasierte Farben und Lacke, vergleichsweise umweltfreundlich, befriedigen in Europa bereits mehr als die Hälfte der Nachfrage. Laut dem neusten Ceresana-Report zu Beschichtungen verbrauchen die Europäer pro Jahr insgesamt rund 9,2 Millionen Tonnen Farben und Lacke. Zunehmend werden biobasierte Anstrichmittel eingesetzt, die sich gut mit Bio-Dämmstoffen, Bio-Klebstoffen und anderen nachhaltigen Baumaterialien kombinieren lassen. Weiterhin ...

 Schutz gegen Hitze und Sonnenlicht: neuer Ceresana-Report zum Weltmarkt für Kunststoff-Stabilisatoren (Ceresana, 13.05.2024)
Wie giftig ist Zinn? Diese Frage könnte zu einem Handelskonflikt zwischen den USA und Europa führen. In Nordamerika werden Kabel, Rohre oder Fensterrahmen meistens mit Hilfe von Zinn dauerhaft gemacht. In der Europäischen Union dagegen will die Chemikalienagentur zinnorganische Stabilisatoren einschränken. Europäer setzen eher auf Calcium und Zink, um Kunststoff- und Gummi-Produkte gegen Hitze, Oxidation und UV-Licht zu schützen. Besonders die Herstellung und Verarbeitung von Polyvinylchlorid (P ...

 Kyocera stellt auf The Advanced Ceramics Show 2024 aus (PR-Gateway, 10.05.2024)
Auf der Messe und Konferenz stellt Kyocera seine Produktvielfalt aus den Produktkategorien Halbleiter-, Feinkeramik- und Automotive-Komponenten vor.

Kyoto/Esslingen, 10. Mai 2024. Auch 2024 nimmt Kyocera wieder an der The Advanced Ceramics Show 2024 (Stand 1807) teil. Um verschiedene Schlüsselmärkte zu erschließen, stellen die Unternehmensbereiche Feinkeramik (KYOCERA Fineceramics Europe GmbH), Halbleiterkomponenten (Semiconductor Components, SC) sowie Automotive auf der Messe verschi ...

 Wände verpacken: Ceresana untersucht den europäischen Markt für Dämmstoffe (Ceresana, 08.05.2024)
Hauchdünn und hochdämmend, feuersicher und federleicht – sind Aerogele die Dämmstoffe der Zukunft? Nicht nur für Weltraumanzüge, Elektrofahrzeuge und Batterien, auch für Hauswände sind bereits Aerogel-Dämmstoffe erhältlich. Hergestellt werden die nanoporösen Hightech-Materialien meist aus Siliciumdioxid, sie können aber auch zum Beispiel aus Biopolymeren wie Cellulose oder Lignin gewonnen werden. Die bislang besten Isoliermaterialien sind allerdings oft noch zu teuer, zu energieaufwändig, vielle ...

 Spezialisten zum Weinkühlen von Amica (PR-Gateway, 07.05.2024)
Für jeden Raum und alle Einbausituationen ein passender Weinkühlschrank

Zeitlos Schwarz und im grifflosen Design der X-type-Serie sind die neuen Weinkühlschränke von Amica ein wertiges Accessoire für Weinliebhaber. Ob als freistehendes Standgerät im Esszimmer, Partykeller oder in der Wohnküche, als Einbaugerät, das mit einem ebenfalls schwarzen Backofen zu einer Einheit verschmilzt, als Unterbaugerät für normal hohe oder höhere Arbeitsplatten sowie als schlanke Weinschublade oder für ...

 Mundhygiene für Mutter und Kind (PR-Gateway, 03.05.2024)
Küssen verboten? Keine Lollys mehr?

Mundhygiene für Mutter und Kind:

Küssen verboten? Keine Lollys mehr?



Bakterien. Karies. Gingivitis. Schon werden unangenehme Empfindungen wach, bereits beim Lesen dieser Probleme. Aber es kann jeden treffen und jederzeit passieren. Besonders schlimm könnte es für Mütter und Mütter in spe sein. Die Gefahr, dass sich Kinder und selbst ...

 Der Paulownia-Baum: Ein grüner Gigant im Kampf gegen den Klimawandel (PR-Gateway, 03.05.2024)


CO Speicher und rasant wachsend, der Paulownia Baum. Mit Ursprung in Asien zeichnet sich dieser Baum durch seine außerordentliche Wachstumsrate und seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Absorption von Kohlendioxid aus, was ihn zu einem gefragten Akteur in der Milderung des Klimawandels macht. In der aktuellen Ära, die durch Bestrebungen nach Nachhaltigkeit und Klimaschutz geprägt ist, rückt der Paulownia-Baum, bekannt auch als Kaiserbaum oder Blauglockenbaum, deshalb in den Fokus agrarö ...

 BMF erhält Zulassung der FDA nach 510(k)-für kosmetische Zahnverblendungen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Boston, München, 23. April 2023. Boston Micro Fabrication (BMF), ein führender Anbieter fortschrittlicher Fertigungslösungen für Ultrapräzisionsanwendungen, hat die 510(k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein innovatives UltraThineer?-Material erhalten. Damit werden die weltweit dünnsten kosmetischen Zahnverblendungen hergestellt. Die Präzisionsmikro-Stereolithografie (PµSL) eine 3D-Drucktechnologie von BMF, ermöglicht eine hohe Auflösung, Genau ...

 Haben Sie diese wichtigen Nährstoffe zuhause griffbereit? (PR-Gateway, 22.04.2024)
Dr. Hall informiert: Die neue, moderne Hausapotheke enthält wichtige Nahrungsergänzungsmittel

Wer hätte das gedacht? "Mehr als zwei Drittel aller Menschen in Deutschland nehmen wöchentlich Nahrungsergänzungsmittel zu sich." So steht es in einer Verbraucherinformation der Bundesregierung. Nahrungsergänzungsmittel sind wichtig - aber auf die Dosis kommt es an. Genau hier setzt der Gesundheits-Spezialist Dr. Hall an und bringt es auf den Punkt: "Qualität geht vor Quantität, oder gar Über ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

OXID Best Solution Award – THE GOLDEN CART: And the winner is…