News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 02. Juli 2014 @ 10:43:42 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(377 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Werbeartikel bei Erinnerungsquote und Wirkungsdauer unschlagbar

Autor: Marc Wehning, Geschäftsführer Blue Chili GmbH

Bei Kunden hochgeschätzt, doch in ihrer Bedeutung bei Unternehmen in der Regel vollkommen unterschätzt. Die Rede ist von Werbeartikeln. Dabei sind Werbeartikel laut Werbeartikel-Wirkungsstudie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft(GWW) langlebiger, nützlicher und persönlicher als alle anderen Werbemedien. Denn Werbeartikel sprechen gleich mehrere Sinne an. Sie bieten damit vielfache Möglichkeiten, sich beim Empfänger als Werbemedium deutlich besser als klassische Werbeformen einzuprägen. Zudem sind Werbeartikel im Gegensatz zu anderen Werbeformen durch die persönliche Übergabe quasi ohne Streuverlust einsetzbar.

Gleichwohl wird der Werbeartikel von vielen Unternehmen unbedacht ausgewählt. Ohne große Überlegung werden Billigprodukte von der Stange wahllos eingesetzt, die schon nach kurzer Zeit kaputt gehen oder auseinanderfallen, mit dem Effekt, dass sie einen negativen Eindruck hinterlassen. Aber genau das Gegenteil beabsichtigen Unternehmen mit dem Einsatz von Werbeartikeln.

Denn laut Werbeartikel Monitor 2014 des GWW ist die hohe Erinnerungsquote beim Einsatz von Werbeartikeln mit 95 Prozent ungebrochen. Auch ist die Wirkungsdauer der Werbeartikel unschlagbar. Knapp die Hälfte der Werbeträger ist bereits länger als ein Jahr im Gebrauch. Zudem erreichen Werbeartikel an einem Durchschnittstag statistisch rund 80 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren. Im Getränkehandel beispielsweise sind durch den Einsatz von Werbeartikeln Absatzsteigerungen von bis zu 93 Prozent durchaus die Regel, wenn sie sinnvoll in das Gesamtkonzept für die jeweilige Aktion eingebunden werden. Eine besondere Rolle kommt in diesem Zusammenhang den Werbeartikelhändlern zu. Laut einer Untersuchung der Promotional Products Association International kaufen Unternehmen 80 Prozent ihrer Werbeartikel bei Werbeartikelhändlern ein. Der Grund liegt in der hohen Beratungskompetenz der Händler.

Wer also über Werbung für sein Unternehmen nachdenkt, sollte Werbeartikel keinesfalls außeracht lassen und sich vor allem kompetenten Rat einholen. Leider kommen immer noch zu viele 08/15-Produkte zum Einsatz, die eher einen Negativ-Eindruck hinterlassen, als dass sie den gewünschten Effekt erzielen, nämlich beim Kunden in angenehmer Erinnerung zu bleiben. Der Auswahl und Einsatzplanung kommt daher eine große Bedeutung zu. Eine kompetente, professionelle Beratung durch einen Werbeartikelhändler setzt schon bei der Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Zielgruppe an. Er hinterfragt auf der Basis der ersten Analyse den Einsatzzweck und bespricht mit dem Unternehmen den Effekt, der durch den Einsatz des Werbeartikels erreicht werden soll. Im nächsten Schritt unterbreitet der Händler eine Auswahl an aussage- und erinnerungsstarken Werbeartikeln, die die Unternehmensbotschaft optimal unterstützen. Dabei reicht die Auswahl an in Frage kommenden Werbeartikeln vom Standardprodukt in einer bestimmten Firmenfarbe bis hin zur Sonderproduktion aller Werbeartikelmöglichkeiten. So wird durch den passgenauen Einsatz des Werbeartikels die maximale Werbewirkung der geplanten Aktion erreicht.

Wenn der Händler optimalerweise auch noch gleichzeitig Werbeartikelimporteur ist, überwacht er die Produktion der Werbeartikel und übernimmt die komplette logistische Abwicklung und Lagerhaltung des Werbemittelsortiments, damit die Werbeartikel zum richtigen Zeitpunkt auch am richtigen Ort sind. Der Kunde braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

Ein guter Werbeartikelhändler erörtert die Wünsche und Vorstellungen des Kunden hinsichtlich des Werbeartikels und wie sie mit der Werbebotschaft in Einklang gebracht werden können. Die alles entscheidende Frage ist dabei: Wie lässt sich der Bekanntheitsgrad der Marke oder des Unternehmens steigern und die Produkteinführung oder Absatzförderung mit dem Werbemittel sinnvoll unterstützen?

Gleichwohl reicht es aber nicht aus, wenn der Händler dem Unternehmen mit kreativen Ideen zur Seite steht, um den geeigneten Sympathieträger für das Unternehmen oder die geplante Aktion zu finden. Er muss auch immer das Budget des Kunden im Auge behalten. So sind beispielsweise im Getränkebereich viele Händler nicht bereit, mehr als 1 Euro pro Werbeartikel auszugeben, da sie pro Werbeartikel 80 Cent WKZ vom Hersteller bekommen.

Auch neigen viele Unternehmen dazu, über den Einsatz eines Werbeartikels viel zu spät nachzudenken. Dann wird auf die Schnelle irgendein Produkt geordert, das den Anforderungen an Qualität und Werbewirkung in keiner Weise gerecht wird. Sicherlich lassen sich auch kurzfristig geeignete und qualitativ hochwertige Werbeartikel organisieren. In derartigen Fällen ist es aber von Vorteil, wenn der Werbeartikelhändler gleichzeitig auch Werbeartikelimporteur ist, da er die unterschiedlichen Produktionsfirmen kennt und den direkten Draht zu ihnen hat.

Generell gilt aber die Faustregel: je früher die Werbeartikel bestellt werden, desto besser ist auch der Preis. In der Regel muss man für die Auswahl, Bestellung, Produktion und den Transport mit einem Vorlauf von drei bis vier Monaten rechnen. Gerade bei Werbeartikeln, die aus China kommen - was heute überwiegend der Fall ist - , muss man bedenken, dass die Chinesen im Februar ihr Chinese New Year feiern. In dieser Zeit erlahmt für 14 Tage das Wirtschaftsleben. Zudem werden voluminösere Werbeartikel mit dem Schiff transportiert. Allein für die Produktion und den Transport muss man in diesem Fall 12 Wochen einkalkulieren.

Welches Produkt letztendlich als Werbeartikel eingesetzt wird, findet allenfalls seine Grenzen in der Kreativität und Fantasie des Werbetreibenden. Viel wichtiger für die Unternehmen ist es , einen Partner zu finden, der nicht nur das gewünschte Design des Werbeartikels umsetzen kann, sondern der das Unternehmen aufgrund des Einsatzes des Werbeartikels auch bei der Auswahl des Designs berät - auffällig oder dezent gebrandet - und der individuelle Lösungen realisieren kann. Denn erst durch die dem Zweck entsprechende Werbeanbringung wird das Produkt zu einem aussage- und erinnerungsstarken Werbeartikel. Über den Produktnutzen bieten Werbeartikel durch den täglichen Gebrauch die Möglichkeit, die Werbebotschaft immer wieder neu im Gedächtnis des Nutzers zu verankern. Je höher der Produktnutzen, seine Funktionalität und Qualität, desto länger bleibt er im Gebrauch und erfüllt seinen Werbezweck.

Da die Eintrittsbarrieren in den Werbeartikelmarkt sehr niedrig sind, tummeln sich hier jede Menge schwarze Schafe, die Unternehmen mit Angeboten und Versprechungen locken, die sie nicht halten können. Eine Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen, besteht darin, darauf zu achten, seit wann der Werbeartikelhändler am Markt ist, ob er die entsprechenden Bezugsquellen und die Produktionsbedingungen optimalerweise durch eigene Anschauung kennt, ob er über ein eigenes Lager verfügt und ob er auf die Einhaltung von Umwelt-Normen achtet und die Qualität der Werbeartikel regelmäßig kontrolliert. Dann ist der Werbeartikelhändler ein Sparringspartner, bei dem man sich kein blaues Auge holt.

Über Blue Chili GmbH
Die Blue Chili GmbH ist ein Tochterunternehmen der in Mülheim ansässigen Weles GmbH. Blue Chili vertreibt hochwertige USB-, Werbe- und Aktionsartikel. Der gesamte Geschäftsprozess von der Auftragsvergabe im Produktionsland (Schwerpunkt Fernost), der Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle vor Ort, hochwertigem Vielfarbdruck, individueller Werbemittelgestaltung bis zur Auslieferung der Produkte bis zum Zentrallager bzw. POS des Kunden inklusive aller Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung wird von Blue Chili in Eigenregie gemanagt. Im Rahmen seines "Blue Chili 4-Punkte-Plans" bietet der Mülheimer Werbeartikel-Spezialist Unternehmen einen Full-Service an, der die Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Zielgruppe, die Beratung bei der Auswahl aussage- und erinnerungsstarker Werbeartikel, die Produktion der Werbeartikel und die komplette logistische Abwicklung und Lagerhaltung des Werbemittelsortiments im eigenen Lager umfasst.

Das Handelshaus Weles GmbH wurde 2006 gegründet und ist mit Niederlassungen in London, Ningbo und Honkong vertreten. Weles ist Mitglied der "Business Social Compliance Initiative" (BSCI). Ziel der BSCI ist es, sozialverträgliche Produktionsbedingungen zu fördern. Mit einem Audit nach BSCI setzen Unternehmen sich nachdrücklich für faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländern ein.

Blue Chili GmbH
Marc Wehning
Reichspräsidentenstraße 21-25
45470 Mülheim
0208 - 30 55 060 0

http://www.blue-chili.com

Pressekontakt:
GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de



Werbeartikel bei Erinnerungsquote und Wirkungsdauer unschlagbar

Autor: Marc Wehning, Geschäftsführer Blue Chili GmbH

Bei Kunden hochgeschätzt, doch in ihrer Bedeutung bei Unternehmen in der Regel vollkommen unterschätzt. Die Rede ist von Werbeartikeln. Dabei sind Werbeartikel laut Werbeartikel-Wirkungsstudie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft(GWW) langlebiger, nützlicher und persönlicher als alle anderen Werbemedien. Denn Werbeartikel sprechen gleich mehrere Sinne an. Sie bieten damit vielfache Möglichkeiten, sich beim Empfänger als Werbemedium deutlich besser als klassische Werbeformen einzuprägen. Zudem sind Werbeartikel im Gegensatz zu anderen Werbeformen durch die persönliche Übergabe quasi ohne Streuverlust einsetzbar.

Gleichwohl wird der Werbeartikel von vielen Unternehmen unbedacht ausgewählt. Ohne große Überlegung werden Billigprodukte von der Stange wahllos eingesetzt, die schon nach kurzer Zeit kaputt gehen oder auseinanderfallen, mit dem Effekt, dass sie einen negativen Eindruck hinterlassen. Aber genau das Gegenteil beabsichtigen Unternehmen mit dem Einsatz von Werbeartikeln.

Denn laut Werbeartikel Monitor 2014 des GWW ist die hohe Erinnerungsquote beim Einsatz von Werbeartikeln mit 95 Prozent ungebrochen. Auch ist die Wirkungsdauer der Werbeartikel unschlagbar. Knapp die Hälfte der Werbeträger ist bereits länger als ein Jahr im Gebrauch. Zudem erreichen Werbeartikel an einem Durchschnittstag statistisch rund 80 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren. Im Getränkehandel beispielsweise sind durch den Einsatz von Werbeartikeln Absatzsteigerungen von bis zu 93 Prozent durchaus die Regel, wenn sie sinnvoll in das Gesamtkonzept für die jeweilige Aktion eingebunden werden. Eine besondere Rolle kommt in diesem Zusammenhang den Werbeartikelhändlern zu. Laut einer Untersuchung der Promotional Products Association International kaufen Unternehmen 80 Prozent ihrer Werbeartikel bei Werbeartikelhändlern ein. Der Grund liegt in der hohen Beratungskompetenz der Händler.

Wer also über Werbung für sein Unternehmen nachdenkt, sollte Werbeartikel keinesfalls außeracht lassen und sich vor allem kompetenten Rat einholen. Leider kommen immer noch zu viele 08/15-Produkte zum Einsatz, die eher einen Negativ-Eindruck hinterlassen, als dass sie den gewünschten Effekt erzielen, nämlich beim Kunden in angenehmer Erinnerung zu bleiben. Der Auswahl und Einsatzplanung kommt daher eine große Bedeutung zu. Eine kompetente, professionelle Beratung durch einen Werbeartikelhändler setzt schon bei der Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Zielgruppe an. Er hinterfragt auf der Basis der ersten Analyse den Einsatzzweck und bespricht mit dem Unternehmen den Effekt, der durch den Einsatz des Werbeartikels erreicht werden soll. Im nächsten Schritt unterbreitet der Händler eine Auswahl an aussage- und erinnerungsstarken Werbeartikeln, die die Unternehmensbotschaft optimal unterstützen. Dabei reicht die Auswahl an in Frage kommenden Werbeartikeln vom Standardprodukt in einer bestimmten Firmenfarbe bis hin zur Sonderproduktion aller Werbeartikelmöglichkeiten. So wird durch den passgenauen Einsatz des Werbeartikels die maximale Werbewirkung der geplanten Aktion erreicht.

Wenn der Händler optimalerweise auch noch gleichzeitig Werbeartikelimporteur ist, überwacht er die Produktion der Werbeartikel und übernimmt die komplette logistische Abwicklung und Lagerhaltung des Werbemittelsortiments, damit die Werbeartikel zum richtigen Zeitpunkt auch am richtigen Ort sind. Der Kunde braucht sich um nichts mehr zu kümmern.

Ein guter Werbeartikelhändler erörtert die Wünsche und Vorstellungen des Kunden hinsichtlich des Werbeartikels und wie sie mit der Werbebotschaft in Einklang gebracht werden können. Die alles entscheidende Frage ist dabei: Wie lässt sich der Bekanntheitsgrad der Marke oder des Unternehmens steigern und die Produkteinführung oder Absatzförderung mit dem Werbemittel sinnvoll unterstützen?

Gleichwohl reicht es aber nicht aus, wenn der Händler dem Unternehmen mit kreativen Ideen zur Seite steht, um den geeigneten Sympathieträger für das Unternehmen oder die geplante Aktion zu finden. Er muss auch immer das Budget des Kunden im Auge behalten. So sind beispielsweise im Getränkebereich viele Händler nicht bereit, mehr als 1 Euro pro Werbeartikel auszugeben, da sie pro Werbeartikel 80 Cent WKZ vom Hersteller bekommen.

Auch neigen viele Unternehmen dazu, über den Einsatz eines Werbeartikels viel zu spät nachzudenken. Dann wird auf die Schnelle irgendein Produkt geordert, das den Anforderungen an Qualität und Werbewirkung in keiner Weise gerecht wird. Sicherlich lassen sich auch kurzfristig geeignete und qualitativ hochwertige Werbeartikel organisieren. In derartigen Fällen ist es aber von Vorteil, wenn der Werbeartikelhändler gleichzeitig auch Werbeartikelimporteur ist, da er die unterschiedlichen Produktionsfirmen kennt und den direkten Draht zu ihnen hat.

Generell gilt aber die Faustregel: je früher die Werbeartikel bestellt werden, desto besser ist auch der Preis. In der Regel muss man für die Auswahl, Bestellung, Produktion und den Transport mit einem Vorlauf von drei bis vier Monaten rechnen. Gerade bei Werbeartikeln, die aus China kommen - was heute überwiegend der Fall ist - , muss man bedenken, dass die Chinesen im Februar ihr Chinese New Year feiern. In dieser Zeit erlahmt für 14 Tage das Wirtschaftsleben. Zudem werden voluminösere Werbeartikel mit dem Schiff transportiert. Allein für die Produktion und den Transport muss man in diesem Fall 12 Wochen einkalkulieren.

Welches Produkt letztendlich als Werbeartikel eingesetzt wird, findet allenfalls seine Grenzen in der Kreativität und Fantasie des Werbetreibenden. Viel wichtiger für die Unternehmen ist es , einen Partner zu finden, der nicht nur das gewünschte Design des Werbeartikels umsetzen kann, sondern der das Unternehmen aufgrund des Einsatzes des Werbeartikels auch bei der Auswahl des Designs berät - auffällig oder dezent gebrandet - und der individuelle Lösungen realisieren kann. Denn erst durch die dem Zweck entsprechende Werbeanbringung wird das Produkt zu einem aussage- und erinnerungsstarken Werbeartikel. Über den Produktnutzen bieten Werbeartikel durch den täglichen Gebrauch die Möglichkeit, die Werbebotschaft immer wieder neu im Gedächtnis des Nutzers zu verankern. Je höher der Produktnutzen, seine Funktionalität und Qualität, desto länger bleibt er im Gebrauch und erfüllt seinen Werbezweck.

Da die Eintrittsbarrieren in den Werbeartikelmarkt sehr niedrig sind, tummeln sich hier jede Menge schwarze Schafe, die Unternehmen mit Angeboten und Versprechungen locken, die sie nicht halten können. Eine Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen, besteht darin, darauf zu achten, seit wann der Werbeartikelhändler am Markt ist, ob er die entsprechenden Bezugsquellen und die Produktionsbedingungen optimalerweise durch eigene Anschauung kennt, ob er über ein eigenes Lager verfügt und ob er auf die Einhaltung von Umwelt-Normen achtet und die Qualität der Werbeartikel regelmäßig kontrolliert. Dann ist der Werbeartikelhändler ein Sparringspartner, bei dem man sich kein blaues Auge holt.

Über Blue Chili GmbH
Die Blue Chili GmbH ist ein Tochterunternehmen der in Mülheim ansässigen Weles GmbH. Blue Chili vertreibt hochwertige USB-, Werbe- und Aktionsartikel. Der gesamte Geschäftsprozess von der Auftragsvergabe im Produktionsland (Schwerpunkt Fernost), der Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle vor Ort, hochwertigem Vielfarbdruck, individueller Werbemittelgestaltung bis zur Auslieferung der Produkte bis zum Zentrallager bzw. POS des Kunden inklusive aller Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung wird von Blue Chili in Eigenregie gemanagt. Im Rahmen seines "Blue Chili 4-Punkte-Plans" bietet der Mülheimer Werbeartikel-Spezialist Unternehmen einen Full-Service an, der die Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Zielgruppe, die Beratung bei der Auswahl aussage- und erinnerungsstarker Werbeartikel, die Produktion der Werbeartikel und die komplette logistische Abwicklung und Lagerhaltung des Werbemittelsortiments im eigenen Lager umfasst.

Das Handelshaus Weles GmbH wurde 2006 gegründet und ist mit Niederlassungen in London, Ningbo und Honkong vertreten. Weles ist Mitglied der "Business Social Compliance Initiative" (BSCI). Ziel der BSCI ist es, sozialverträgliche Produktionsbedingungen zu fördern. Mit einem Audit nach BSCI setzen Unternehmen sich nachdrücklich für faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländern ein.

Blue Chili GmbH
Marc Wehning
Reichspräsidentenstraße 21-25
45470 Mülheim
0208 - 30 55 060 0

http://www.blue-chili.com

Pressekontakt:
GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de


Artikel-Titel: Weitere News: Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Niger: Militärjunta will den gestürzten Präsidenten ...

Niger: Militärjunta will den gestürzten Präsidenten ...
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zum neuen ...

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) zum neuen  ...
Schweden: Erhöhte Anschlagsgefahr wegen Koranverbre ...

Schweden: Erhöhte Anschlagsgefahr wegen Koranverbre ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...

Parteien-DIE-LINKE-Parteivorstand-Karl-Li ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegesem ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

 Kräuternockerln von Alpenschmaus Es gibt tatsächlich Suppen die man in meiner sächsischen Heimat nicht so oft zu Gesicht bekommt. Und dazu gehört eben auch Kräuternockerlnsuppe. Eigentlich bin ich ja gegen so Dos ... (Antek Keller, 05.8.2018)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Firmengruppe von Sebastian Pobot übernimmt WinterZeit AUDIOBOOKS (PR-Gateway, 02.05.2024)
Die Silberscore Beteiligungsgesellschaft sichert sich die Verwertung eines großen Pakets an Audioproduktionen und weitet das Geschäft auf Bücher und E-Books aus.

Insgesamt sind es weit über 1.000 Hörspiele, Bücher und Hörbücher, die ins Portfolio des Münchner Unternehmers Sebastian Pobot wechseln, der unter anderem das Verlagsgeschäft der Traditionsmarke Maritim betreibt und damit den größten unabhängigen Hörspielkatalog deutlich ausbaut. Die Audioproduktionen stammen von WinterZeit A ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Zu viel, zu wenig, zu nass, zu trocken (PR-Gateway, 02.05.2024)
ARAG Experten mit Tipps zur Bewässerung von Balkon und Garten

Das Wetter beschert uns durch die Klimaveränderung nicht nur Rekordtemperaturen, sondern abwechselnd auch Starkregenfälle und lange Trockenheitsperioden. Den Meteorologen zufolge müssen wir uns darauf einstellen, dass sich diese Situation nicht mehr ändern wird. ARAG Experten haben sich anlässlich der bevorstehenden Gartensaison mit dem Thema Wasser und einem möglichen neuen Umgang mit dieser kostbaren Ressource beschäftigt ...

 Manager*innen zunehmend mit Schadensersatzklagen konfrontiert (PR-Gateway, 02.05.2024)


In Deutschland gehen Unternehmen immer häufiger gerichtlich gegen ihre Führungskräfte vor. War dies vor einigen Jahren noch unüblich, so hat sich dies inzwischen geändert. Das Gesetz sieht Schadensersatzansprüche gegen Geschäftsführer*innen und Vorstände vor, wenn dem Unternehmen durch Managementfehler ein Schaden entstanden ist. Das setzt Manager*innen enorm unter Druck.



Insbesondere in spektakulären Fällen wie der viel beachteten VW-Dieselaffäre oder dem Siemens- ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 GLUU: Deutschlands erstes HR Experten-Abo (PR-Gateway, 30.04.2024)


-Workload und inh. Anforderungen an HR haben sich seit der Pandemie vervielfacht.

-GLUU ist ein innovativer Productized Service mit einem kuratierten HR-Experten-Pool.

-Arbeitgeber buchen Remote-HR-Consultants online zum Festpreis via gluu-berlin.de.

-Das smarte HR-Abo kann via Client Login, per Klick justiert und monatlich beendet werden.



Seit der Pandemie sind die meisten HR-Departme ...

 Diabetes mellitus: Neues auf dem Weg zur Diabetesprävention (PR-Gateway, 30.04.2024)
Bioresonanz-Redaktion berichtet über eine neue Methode zur Früherkennung von Diabetes

Lindenberg, 30. April 2024. Diabetes mellitus bleibt häufig lange unentdeckt, da die Erkrankung oft schwer frühzeitig zu erkennen ist. Forscher suchen deshalb nach neuen Methoden, um Diabetes in einem frühen Stadium zu identifizieren. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie der Ruhr-Universität Bochum das gelungen ist und worauf es noch ankommt.



Neue Methode will helfen, Diabetes ...

 Mut statt Angst: Neue Wege für die deutsche Wirtschaft (PR-Gateway, 30.04.2024)
Jochen Blöcher präsentiert konkrete Strategien zur Überwindung der "German Angst" in der Wirtschaft.

Im Angesicht wirtschaftlicher Unsicherheiten und der Auswirkungen der "German Angst" auf das deutsche Wirtschaftsverhalten ruft Jochen Blöcher, Gründer und Geschäftsführer der Jochen Blöcher GmbH, zu einem entschiedenen Umdenken in der deutschen Wirtschaft auf. Unter dem Titel " Mit neuem Mut gegen German Angst - Ein Plä ...

 
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno (PR-Gateway, 30.04.2024)
Projektevaluation erfüllt Fördervorgaben und hilft bei der Ausrichtung zukünftiger Aktivitäten. evamuno überzeugt durch Know-how, personelle Ressourcen und objektiv messbare Qualität.

Stuttgart, 30.04.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services GmbH, ein verlässlicher Partner bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, unterstützt mit ihrem Produkt evamuno den Landkreis Cham bei der Evaluation seiner Regionalmanagement-Projekte.



In einer Evalu ...

 DIKLA STERN - LILILALALAND (PR-Gateway, 30.04.2024)
Dikla Stern zeigt politisch-satirische Pop Art und Einblicke in jüdische Familiengeschichte

16. 08. - 22.10.2024, Vernissage: Donnerstag, 15. August 2024, 18 Uhr

Kunstverein Eisenach e.V. im E-Werk

Uferstraße 34, 99817 Eisenach



Öffnungszeiten: DO - SO 10 - 18 Uhr | + Rahmenprogramm

0160 96860780 | Kunstverein.eisenach@gmail.com

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Oft unterschätzt, trotz großer Werbewirkung