News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: co.met lädt auf der E-world zum co.metogether

Veröffentlicht am Montag, dem 22. Dezember 2014 @ 14:24:18 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(442 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



(NL/4557824827) Unter dem Motto co.metogether präsentiert sich die co.met GmbH zur E-world 2015 mit neuem Stand- und Partnerkonzept in Halle 4, Stand 114. Neben dem All-in-one-Lösungspaket Smart Energy Network für das smarte Messwesen von morgen zeigt der co.metogether-Stand ein breites Portfolio an intelligenten Lösungen, Systemdienstleistungen und Mehrwertanwendungen für den effizienten Messstellenbetrieb von heute und morgen. Unser Messestand wird ein kommunikativer Marktplatz und Mittelpunkt des Messwesens sein, verspricht co.met-Marketing-Leiter Sascha Schlosser. Hier kommt in einem großen Netzwerk alles zusammen: klassisches und smartes Metering, Produkte und Lösungen, Hersteller und Dienstleister, Kunden, Interessenten und Partner.

Während der seit Jahren erwartete Ausbruch der smarten Revolution im deutschen Messwesen weiter auf sich warten lässt, steht mit der E-world im Februar für die Metering-Branche wieder der vermeintlich wichtigste Pflichttermin des Jahres ins Haus. Die gilt zumindest für all diejenigen, die in der smarten Zählerwelt etwas auf sich halten. Und das zurecht will man doch seit Beginn der Smart-Meter-Bewegung im Jahr 2011 nun endlich den neuen Markt im Sturm erobern. »Vom Show-Case zum Go-Case« lautet bei vielen Unternehmen die entschlossene Kernbotschaft. Nachdem allerdings viele Marktteilnehmer Ende 2014 bereits das vierte Jahr in Folge ihren Wirtschaftsplan konsolidiert fortschreiben mussten, ist von einer smarten Euphorie zur bevorstehenden Leitmesse in der Branche wenig geblieben.

Der Smart-Energy-Markt wartet nicht auf Berlin

Die Messe-Veranstalter sehen hingegen für die kommende E-world offenbar großes Potential im smarten Energiemarkt. Der dafür erst 2012 als kleine Themen-Insel und Startup-Gemeinschaftsstand ins Leben gerufene Smart Energy-Bereich wird sich gegenüber letztem Jahr beträchtlich vergrößern und umfasst 2015 erstmals drei vollständige Messehallen. Wie passt dieser offensichtliche Boom am Gesamtmarkt mit der vermeintlichen Zurückhaltung im Messwesen zusammen? Zumindest lässt sich anhand dieser beeindruckenden Entwicklung eines schlussfolgern: Der neue Smart-Energy-Markt ist da und er wartet nicht auf Berlin, wartet nicht auf Verordnungspakete oder regulatorische Finanzierungsmechanismen. Vielmehr wächst er rasant heran. Und mit ihm entstehen neue Chancen für ein smartes Messwesen, die auch vor Finalisierung der regulatorischen Rahmenbedingungen den Weg nach vorne ermöglichen.

co.met ist bestens vorbereitet und bleibt gelassen

Der Saarbrücker Mess- und Systemdienstleister co.met hat diesen Trend erkannt und für sich neu interpretiert. So präsentiert sich die co.met GmbH zur e-world 2015 souverän mit einem neuen, innovativen Stand- und Partnerkonzept unter dem Motto co.metogether als einer der Top-Aussteller in der SmartEnergy-Halle 4 (Stand: 4-114). Der bundesweit führende, unabhängige Metering-Dienstleister tritt erstmals gemeinsam mit ausgewählten System-Partnern aufs Messeparkett und bleibt in Richtung Messsystem-Rollout bewusst gelassen. Grund dafür ist ein seit über 13 Jahren bei co.met kollektiv gelebter wie pragmatischer Ansatz: Wir machen Messdienstleistung effizient und bodenständig, aber stets mit dem Blick für Innovation und Fortschritt. Somit ist co.met heute schon smart, indem wir auf Augenhöhe unseren Stadtwerke-Partnern jeden Tag dazu verhelfen, das Leben im immer komplexer werdenden Messwesen merklich zu erleichtern, erklärt Dipl.-Ing. Peter Backes, Gründungsgeschäftsführer der co.met GmbH. Das haben wir gestern getan, das tun wir heute, und das werden wir auch morgen noch tun unabhängig davon, wann der verpflichtende Rollout in Deutschland beginnt. Darauf haben wir uns eingestellt und sind gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bestens vorbereitet.

co.mobile das Schweizer Messer des Messwesens

Auf 90 m² Ausstellungsfläche zeigt co.met intelligente Lösungen und Systemdienstleistungen für das Messwesen von heute und morgen. Alltägliche Aufgaben des klassischen Mess- und Zählerwesens können so mittels modernster System- und Prozessunterstützung wesentlich kosteneffizienter und ressourcenschonender umgesetzt werden. Neben der ZFA-Dienstleistung co.line zur Übernahme der kundenseitigen RLM-Zählerfernauslesung stellt co.met auf der e-world 2015 erstmals die Weiterentwicklung des neuen Workforce Management Systems co.mobile vor. Die seit 2008 etablierte Systemlösung zur Unterstützung von Außendienstprozessen im Messwesen wurde mit vielen neuen Funktionen ausgestattet. Von der zentralen SaaS-Dispositionsanwendung zur Auftrags-, Logistik- und Dienstleistersteuerung bis zum Release der Smartphone-App zur mobilen Unterstützung von Montage-, Eichwechsel-, Ablese-, und Wartungsaufträgen. co.mobile wurde von Grund auf einmal komplett überarbeitet, verbessert und an die neuen Herausforderungen der Branche angepasst.

Wir haben in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Bestandskunden und Serviceprofis wie der SAG sowie unter Berücksichtigung der technologischen Weiterentwicklung im Zählerwesen co.mobile zum Schweizer Messer des Messwesens umgebaut, so co.met-Entwicklungsleiter Christian Wellner. Mit der neuen Version ist co.mobile u.a. das modernste WFM-System zur optimalen Unterstützung des anstehenden Rollouts von elektronischen Basiszählern (iZ) in Deutschland.

Und damit nicht genug: Ein weiteres Smart-Meter-Gateway-Release für den Einbau und die Inbetriebnahme von intelligenten Messsystemen (iMS) ist längst in Arbeit und wird bereits mit einigen Gateway-Herstellern getestet. Neben den vom BSI in der Technischen Richtlinie festgelegten Prozessen für den Erstkonfigurator und den Servicetechniker wird diese co.mobile-Versionserweiterung auch eine direkte Verbindung zum Gateway-Administrator (GWA) sowie zum co.met-eigenen Trustcenter mit integrierten PKI-Services ermöglichen.

In der alten und neuen Messwelt fest im Markt verankert

Ein Alleinstellungsmerkmal der co.met GmbH ist, dass sie sowohl in der alten als auch in der neuen Messwelt eine fest im Markt verankerte Größe ist: Einerseits stellt sie seit 13 Jahren ihre Kompetenz im klassischen Messwesen für aktuell rund 350 Kunden in ganz Deutschland unter Beweis. Die Standardprodukte co.read (Selbstablesung), co.mobile (Workforce-Management) und co.line (RLM-Zählerfernauslesung) zählen zu den führenden Lösungen ihrer Art. Andererseits verfügen die saarländischen Metering-Experten dank der ganzheitlichen SaaS-Anwendungs- und Kooperationsplattform Smart Energy Network (SEN) schon heute über ein funktionierendes und ausgereiftes Gesamtkonzept für den Rollout und Betrieb intelligenter Messsysteme. Dabei bietet SEN die bundesweit erste und bislang einzigartige Software- und Systemlandschaft als Cloud-Lösung, bei der alle smarten Funktionselemente voll integriert dem EVU-Anwender als Software as a Service (SaaS) zur Verfügung stehen (GWA- und EMT-Modul, PKI-Service, Gerätemanagement, Marktkommunikation, Workforce Management, Portale etc.). Die Basis-Software zur GWA- und EMT-Funktionalität stammt vom Kölner Softwarehaus Next Level Integration und wurde im BSI-zertifizierten Rechenzentrum bei co.met in Saarbrücken erstmals vollständig gehostet und getestet. In etlichen Pilotprojekten bei Kunden wurden Systeme von Technologiepartnern installiert, integriert, Prozesse getestet und dabei viele wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt.

Somit bringt co.met hervorragende Voraussetzungen mit, Stadtwerken und regionalen Energieversorgern einen sanften Ein- und Umstieg in das Smart Metering zu ermöglichen. Niemand muss sich vor dem smarten Messwesen fürchten, so ungewiss die Zukunft heute auch noch erscheinen mag, betont Peter Backes.

Als Partner und Unteraussteller von co.met sind in Essen mit dabei:

* Next Level Integration GmbH (NLI): Über 220 Kunden in Deutschland und Europa vertrauen den Softwarelösungen der NLI. Schwerpunkt des Produktportfolios sind Anwendungen im regulatorischen Umfeld, Integrationslösungen, Portale sowie Komplettlösungen für die Marktrollen Lieferant und Messstellenbetreiber / Gateway-Administrator. co.met und NLI verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. www.next-level-integration.com

* SAG / Bohlen & Doyen GmbH: Die SAG GmbH und Bohlen & Doyen GmbH (SAG Group) bringen unter dem Namen Roll-out Management zahlreiche operative Dienstleistungen in das SMART ENERGY NETWORK ein. Als Komplettdienstleister vor Ort deckt die SAG-Gruppe sämtliche Leistungen in den Bereichen Verbraucherhandling, Logistik (Lagermanagement, Feinverteilung), Wechsel-/Konfigurationsprozess sowie die übergeordnete Steuerung und das Management des physischen Roll-outs ab. www.bohlen-doyen.com

* eBZ GmbH: Das noch junge Unternehmen besteht aus einem erfahrenem Team von Spezialisten und bedient mit elektronischen Stromzählern für Haushalts- und Gewerbeanwendungen die neuen Marktanforderungen. eBZ entwickelt aktuell einen optimierten elektronischer Basiszähler mit offener Schnittstelle, der ein einfaches Einbinden in intelligente Systeme ermöglicht. www.ebzgmbh.de

* MST System Solutions GmbH: Die Schweizer Firmengruppe entwickelt intelligente Portal-Lösungen mit integrierten Leittechnologien. Die Infrastrukturlösung wird eingesetzt, um bestehende Techniken von den Zählerdaten bis hin zu kaufmännischen Systemen in kürzester Zeit zu vernetzen. Standardmodule wie das Energie-Monitoring, Alarming oder Ticketing ergänzen das System passgenau. www.mst.com

* Intergraph: Neben geographischen Informationssystemen für Netzbetreiber bietet Intergraph u.a. webbasierte mobile Geoinformationssysteme. Damit können in intelligenten Karten Analysen zum Versorgungsgebiet durchgeführt und Informationen bereitgestellt werden (z.B. zu Netzlast, Verbrauch, Störungen und Versorgungsunterbrechungen, Zählerstände und Smart-Meter-Überwachung). www.intergraph.com
co.met Partner der Stadtwerke

Als Tochter der Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken mbH (VVS) ist die co.met GmbH für 240.000 Messstellen im Netzgebiet der saarländischen Landeshauptstadt als grundzuständiger Messstellenbetreiber und Messdienstleister tätig. Darüber hinaus setzen rund 350 Energieversorger, Stadt- und Gemeindewerke, Rechenzentren sowie Industrieunternehmen in ganz Deutschland auf Produkte und Dienstleistungen von co.met. Ausgehend von den Bedürfnissen der Branchenpartner hat co.met in den vergangenen Jahren Konzepte zur Abbildung aller relevanten Prozesse in der neuen Welt des Messwesens entwickelt. Mit dem SMART ENERGY NETWORK entstand mit starken Kooperationspartnern der bundesweit erste ganzheitliche Lösungsansatz mit mittlerweile ausgereiften Komponenten für alle Aufgaben und Herausforderungen rund um die Planung, den Einbau und den Betrieb intelligenter Messsysteme. co.met lebt den Kooperationsansatz und ebnet damit insbesondere kleinen und mittelgroßen Stadtwerken den Weg in die Zukunft. Die wichtigsten Rollout-Aufgaben werden zentral organisiert und damit die vom Gesetzgeber geforderten Effizienzpotenziale durch die Umsetzung vieler Unternehmen im Verbund gewährleistet. In zahlreichen anforderungs- und mehrwertgetriebenen Pilotprojekten hat co.met auf diesem Gebiet umfangreiche Erfahrungen gesammelt. co.met ist zudem Betreiber von mySmartShop.de, dem ersten Onlineshop für Energieeffizienz in Deutschland.
www.mysmartshop.de
co.met GmbH
Verena Hoff
Hohenzollernstraße 75
66117 Saarbrücken
verena.hoff@co-met.info
49 (0) 681 587 2243
www.co-met.info



(NL/4557824827) Unter dem Motto co.metogether präsentiert sich die co.met GmbH zur E-world 2015 mit neuem Stand- und Partnerkonzept in Halle 4, Stand 114. Neben dem All-in-one-Lösungspaket Smart Energy Network für das smarte Messwesen von morgen zeigt der co.metogether-Stand ein breites Portfolio an intelligenten Lösungen, Systemdienstleistungen und Mehrwertanwendungen für den effizienten Messstellenbetrieb von heute und morgen. Unser Messestand wird ein kommunikativer Marktplatz und Mittelpunkt des Messwesens sein, verspricht co.met-Marketing-Leiter Sascha Schlosser. Hier kommt in einem großen Netzwerk alles zusammen: klassisches und smartes Metering, Produkte und Lösungen, Hersteller und Dienstleister, Kunden, Interessenten und Partner.

Während der seit Jahren erwartete Ausbruch der smarten Revolution im deutschen Messwesen weiter auf sich warten lässt, steht mit der E-world im Februar für die Metering-Branche wieder der vermeintlich wichtigste Pflichttermin des Jahres ins Haus. Die gilt zumindest für all diejenigen, die in der smarten Zählerwelt etwas auf sich halten. Und das zurecht will man doch seit Beginn der Smart-Meter-Bewegung im Jahr 2011 nun endlich den neuen Markt im Sturm erobern. »Vom Show-Case zum Go-Case« lautet bei vielen Unternehmen die entschlossene Kernbotschaft. Nachdem allerdings viele Marktteilnehmer Ende 2014 bereits das vierte Jahr in Folge ihren Wirtschaftsplan konsolidiert fortschreiben mussten, ist von einer smarten Euphorie zur bevorstehenden Leitmesse in der Branche wenig geblieben.

Der Smart-Energy-Markt wartet nicht auf Berlin

Die Messe-Veranstalter sehen hingegen für die kommende E-world offenbar großes Potential im smarten Energiemarkt. Der dafür erst 2012 als kleine Themen-Insel und Startup-Gemeinschaftsstand ins Leben gerufene Smart Energy-Bereich wird sich gegenüber letztem Jahr beträchtlich vergrößern und umfasst 2015 erstmals drei vollständige Messehallen. Wie passt dieser offensichtliche Boom am Gesamtmarkt mit der vermeintlichen Zurückhaltung im Messwesen zusammen? Zumindest lässt sich anhand dieser beeindruckenden Entwicklung eines schlussfolgern: Der neue Smart-Energy-Markt ist da und er wartet nicht auf Berlin, wartet nicht auf Verordnungspakete oder regulatorische Finanzierungsmechanismen. Vielmehr wächst er rasant heran. Und mit ihm entstehen neue Chancen für ein smartes Messwesen, die auch vor Finalisierung der regulatorischen Rahmenbedingungen den Weg nach vorne ermöglichen.

co.met ist bestens vorbereitet und bleibt gelassen

Der Saarbrücker Mess- und Systemdienstleister co.met hat diesen Trend erkannt und für sich neu interpretiert. So präsentiert sich die co.met GmbH zur e-world 2015 souverän mit einem neuen, innovativen Stand- und Partnerkonzept unter dem Motto co.metogether als einer der Top-Aussteller in der SmartEnergy-Halle 4 (Stand: 4-114). Der bundesweit führende, unabhängige Metering-Dienstleister tritt erstmals gemeinsam mit ausgewählten System-Partnern aufs Messeparkett und bleibt in Richtung Messsystem-Rollout bewusst gelassen. Grund dafür ist ein seit über 13 Jahren bei co.met kollektiv gelebter wie pragmatischer Ansatz: Wir machen Messdienstleistung effizient und bodenständig, aber stets mit dem Blick für Innovation und Fortschritt. Somit ist co.met heute schon smart, indem wir auf Augenhöhe unseren Stadtwerke-Partnern jeden Tag dazu verhelfen, das Leben im immer komplexer werdenden Messwesen merklich zu erleichtern, erklärt Dipl.-Ing. Peter Backes, Gründungsgeschäftsführer der co.met GmbH. Das haben wir gestern getan, das tun wir heute, und das werden wir auch morgen noch tun unabhängig davon, wann der verpflichtende Rollout in Deutschland beginnt. Darauf haben wir uns eingestellt und sind gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bestens vorbereitet.

co.mobile das Schweizer Messer des Messwesens

Auf 90 m² Ausstellungsfläche zeigt co.met intelligente Lösungen und Systemdienstleistungen für das Messwesen von heute und morgen. Alltägliche Aufgaben des klassischen Mess- und Zählerwesens können so mittels modernster System- und Prozessunterstützung wesentlich kosteneffizienter und ressourcenschonender umgesetzt werden. Neben der ZFA-Dienstleistung co.line zur Übernahme der kundenseitigen RLM-Zählerfernauslesung stellt co.met auf der e-world 2015 erstmals die Weiterentwicklung des neuen Workforce Management Systems co.mobile vor. Die seit 2008 etablierte Systemlösung zur Unterstützung von Außendienstprozessen im Messwesen wurde mit vielen neuen Funktionen ausgestattet. Von der zentralen SaaS-Dispositionsanwendung zur Auftrags-, Logistik- und Dienstleistersteuerung bis zum Release der Smartphone-App zur mobilen Unterstützung von Montage-, Eichwechsel-, Ablese-, und Wartungsaufträgen. co.mobile wurde von Grund auf einmal komplett überarbeitet, verbessert und an die neuen Herausforderungen der Branche angepasst.

Wir haben in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Bestandskunden und Serviceprofis wie der SAG sowie unter Berücksichtigung der technologischen Weiterentwicklung im Zählerwesen co.mobile zum Schweizer Messer des Messwesens umgebaut, so co.met-Entwicklungsleiter Christian Wellner. Mit der neuen Version ist co.mobile u.a. das modernste WFM-System zur optimalen Unterstützung des anstehenden Rollouts von elektronischen Basiszählern (iZ) in Deutschland.

Und damit nicht genug: Ein weiteres Smart-Meter-Gateway-Release für den Einbau und die Inbetriebnahme von intelligenten Messsystemen (iMS) ist längst in Arbeit und wird bereits mit einigen Gateway-Herstellern getestet. Neben den vom BSI in der Technischen Richtlinie festgelegten Prozessen für den Erstkonfigurator und den Servicetechniker wird diese co.mobile-Versionserweiterung auch eine direkte Verbindung zum Gateway-Administrator (GWA) sowie zum co.met-eigenen Trustcenter mit integrierten PKI-Services ermöglichen.

In der alten und neuen Messwelt fest im Markt verankert

Ein Alleinstellungsmerkmal der co.met GmbH ist, dass sie sowohl in der alten als auch in der neuen Messwelt eine fest im Markt verankerte Größe ist: Einerseits stellt sie seit 13 Jahren ihre Kompetenz im klassischen Messwesen für aktuell rund 350 Kunden in ganz Deutschland unter Beweis. Die Standardprodukte co.read (Selbstablesung), co.mobile (Workforce-Management) und co.line (RLM-Zählerfernauslesung) zählen zu den führenden Lösungen ihrer Art. Andererseits verfügen die saarländischen Metering-Experten dank der ganzheitlichen SaaS-Anwendungs- und Kooperationsplattform Smart Energy Network (SEN) schon heute über ein funktionierendes und ausgereiftes Gesamtkonzept für den Rollout und Betrieb intelligenter Messsysteme. Dabei bietet SEN die bundesweit erste und bislang einzigartige Software- und Systemlandschaft als Cloud-Lösung, bei der alle smarten Funktionselemente voll integriert dem EVU-Anwender als Software as a Service (SaaS) zur Verfügung stehen (GWA- und EMT-Modul, PKI-Service, Gerätemanagement, Marktkommunikation, Workforce Management, Portale etc.). Die Basis-Software zur GWA- und EMT-Funktionalität stammt vom Kölner Softwarehaus Next Level Integration und wurde im BSI-zertifizierten Rechenzentrum bei co.met in Saarbrücken erstmals vollständig gehostet und getestet. In etlichen Pilotprojekten bei Kunden wurden Systeme von Technologiepartnern installiert, integriert, Prozesse getestet und dabei viele wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt.

Somit bringt co.met hervorragende Voraussetzungen mit, Stadtwerken und regionalen Energieversorgern einen sanften Ein- und Umstieg in das Smart Metering zu ermöglichen. Niemand muss sich vor dem smarten Messwesen fürchten, so ungewiss die Zukunft heute auch noch erscheinen mag, betont Peter Backes.

Als Partner und Unteraussteller von co.met sind in Essen mit dabei:

* Next Level Integration GmbH (NLI): Über 220 Kunden in Deutschland und Europa vertrauen den Softwarelösungen der NLI. Schwerpunkt des Produktportfolios sind Anwendungen im regulatorischen Umfeld, Integrationslösungen, Portale sowie Komplettlösungen für die Marktrollen Lieferant und Messstellenbetreiber / Gateway-Administrator. co.met und NLI verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. www.next-level-integration.com

* SAG / Bohlen & Doyen GmbH: Die SAG GmbH und Bohlen & Doyen GmbH (SAG Group) bringen unter dem Namen Roll-out Management zahlreiche operative Dienstleistungen in das SMART ENERGY NETWORK ein. Als Komplettdienstleister vor Ort deckt die SAG-Gruppe sämtliche Leistungen in den Bereichen Verbraucherhandling, Logistik (Lagermanagement, Feinverteilung), Wechsel-/Konfigurationsprozess sowie die übergeordnete Steuerung und das Management des physischen Roll-outs ab. www.bohlen-doyen.com

* eBZ GmbH: Das noch junge Unternehmen besteht aus einem erfahrenem Team von Spezialisten und bedient mit elektronischen Stromzählern für Haushalts- und Gewerbeanwendungen die neuen Marktanforderungen. eBZ entwickelt aktuell einen optimierten elektronischer Basiszähler mit offener Schnittstelle, der ein einfaches Einbinden in intelligente Systeme ermöglicht. www.ebzgmbh.de

* MST System Solutions GmbH: Die Schweizer Firmengruppe entwickelt intelligente Portal-Lösungen mit integrierten Leittechnologien. Die Infrastrukturlösung wird eingesetzt, um bestehende Techniken von den Zählerdaten bis hin zu kaufmännischen Systemen in kürzester Zeit zu vernetzen. Standardmodule wie das Energie-Monitoring, Alarming oder Ticketing ergänzen das System passgenau. www.mst.com

* Intergraph: Neben geographischen Informationssystemen für Netzbetreiber bietet Intergraph u.a. webbasierte mobile Geoinformationssysteme. Damit können in intelligenten Karten Analysen zum Versorgungsgebiet durchgeführt und Informationen bereitgestellt werden (z.B. zu Netzlast, Verbrauch, Störungen und Versorgungsunterbrechungen, Zählerstände und Smart-Meter-Überwachung). www.intergraph.com
co.met Partner der Stadtwerke

Als Tochter der Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken mbH (VVS) ist die co.met GmbH für 240.000 Messstellen im Netzgebiet der saarländischen Landeshauptstadt als grundzuständiger Messstellenbetreiber und Messdienstleister tätig. Darüber hinaus setzen rund 350 Energieversorger, Stadt- und Gemeindewerke, Rechenzentren sowie Industrieunternehmen in ganz Deutschland auf Produkte und Dienstleistungen von co.met. Ausgehend von den Bedürfnissen der Branchenpartner hat co.met in den vergangenen Jahren Konzepte zur Abbildung aller relevanten Prozesse in der neuen Welt des Messwesens entwickelt. Mit dem SMART ENERGY NETWORK entstand mit starken Kooperationspartnern der bundesweit erste ganzheitliche Lösungsansatz mit mittlerweile ausgereiften Komponenten für alle Aufgaben und Herausforderungen rund um die Planung, den Einbau und den Betrieb intelligenter Messsysteme. co.met lebt den Kooperationsansatz und ebnet damit insbesondere kleinen und mittelgroßen Stadtwerken den Weg in die Zukunft. Die wichtigsten Rollout-Aufgaben werden zentral organisiert und damit die vom Gesetzgeber geforderten Effizienzpotenziale durch die Umsetzung vieler Unternehmen im Verbund gewährleistet. In zahlreichen anforderungs- und mehrwertgetriebenen Pilotprojekten hat co.met auf diesem Gebiet umfangreiche Erfahrungen gesammelt. co.met ist zudem Betreiber von mySmartShop.de, dem ersten Onlineshop für Energieeffizienz in Deutschland.
www.mysmartshop.de
co.met GmbH
Verena Hoff
Hohenzollernstraße 75
66117 Saarbrücken
verena.hoff@co-met.info
49 (0) 681 587 2243
www.co-met.info


Artikel-Titel: Weitere News: co.met lädt auf der E-world zum co.metogether

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: co.met lädt auf der E-world zum co.metogether" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Brexit-Debatte im Unterhaus - Labou ...

Großbritannien: Brexit-Debatte im Unterhaus - Labou ...
Großbritannien: Fragen und Antworten zum Brexit-Str ...

Großbritannien: Fragen und Antworten zum Brexit-Str ...
Englisch Niederländische Seekriege im17. Und 18. Ja ...

Englisch Niederländische Seekriege im17. Und 18. Ja ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Currywurst-Museum-2017-170120-DSC_ ...

Museum-fuer-Naturkunde-Berlin-Rundgang-20 ...

Wasserbueffel-Tour-Biohof-Eilte-Niedersac ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Tipps für einen authentischen Urlaub auf Sizilien (Greta, 31.03.2020)
Als größte Mittelmeerinsel ist Sizilien vor allem wegen seines aktiven Vulkans, traumhafter Strände und abwechslungsreiche Landschaft bekannt. Umso mehr fragen sich Reisende, welche Hotspots für das authentische Sizilien sprechen.

Voller Faszination – die Vulkanlandschaft des Ätna

Wer den Urlaub auf Sizilien verbringt, sollte keinesfalls den größten und aktivsten Vulkan Europas verpassen. Schon allein wegen seiner beeindruckenden Lavalandschaft und der kontrastrei ...

 Die schönsten Ziele für Rennradfahrer in Italien (Greta, 30.12.2019)
Perfekte Reiseziele für Trainingslager in Italien. Was Rennradfahrer zu Toskana und Sizilien wissen müssen.

Toskana als perfekter Ausgangspunkt für Rennradfahrer

Die Landschaft der Toskana ist für zahlreiche Menschen der Inbegriff von Italien. Sanfte Hügel, die mit schlanken Zypressen beeindrucken. Geraten Sie jetzt bereits ins Schwärmen, sei Ihnen gesagt, dass es nicht überall so aussieht. Wer von diesem Anblick nicht genug haben kann, sollte seinen Aufenthalt r ...

 Italien: Die schönsten Regionen und Städte für Erkundungstouren (Greta, 18.10.2019)
Geschichsträchtige Städte, verträumte Sandstrände und italienische Küche: so sieht das Bild bzw. die Vorstellung eines perfekten Italienurlaubs aus. Jedoch hat Italien weitaus mehr zu bieten, als Meer und Strand. Eindrucksvolle Berghänge ziehen Wanderliebhaber Jahr für Jahr in ihren Bann. Zudem bekommt man in Italien das dort herrschende Lebensgefühl in seiner ganzen Pracht zu spüren, vom Norden bis zum Süden. Beim Passieren und besichtigen der wunderschönen Landschaften und Städte Italiens samm ...

 Ausgefallene Aktivitäten für einen Toskana Urlaub (Greta, 27.08.2019)
Die italienische Region erfreut sich großer Beliebtheit bei deutschen Urlaubern. Insbesondere abseits der bekannten Touristenpfade lässt sich vieles entdecken. Von Ungeheuern bis hin zu Feinschmecker-Erlebnissen der etwas anderen Art. Ein Einblick in die verrücktesten Sehenswürdigkeiten der Toskana.
Abseits der bekannten touristischen Pfade lassen sich folgende Sehenswürdigkeiten entdecken:

Attraktion 1: Der Park der Ungeheuer

Dort treibt ein finsterer Zeit ...

 Urlaub in der Toskana: mit Hund wahrhaftig schön (Greta, 28.07.2019)
Vor Antritt eines jeden Urlaubs stellen sich Hundebesitzer die, für den Augenblick, wohl prominenteste Frage: „Wer kann in der Zwischenzeit auf meinen geliebten Hund Acht geben?“ Machen Sie es sich einfach und nehmen Sie Ihren geliebten Vierbeiner mit – in einen tierisch schönen Urlaub.

Den Hund auf Reisen in die Toskana mitnehmen

Sie freuen sich bereits seit geraumer Zeit auf die schönsten zwei Wochen des ganzen Jahres, Ihren langersehnten Urlaub. Anders als zuvo ...

 devolo AG und co.met arbeiten zusammen für eine smartere Zukunft im intelligenten Zuhause mit Home Control (PR-Gateway, 13.12.2018)
Aachen und Saarbrücken, 13. Dezember 2018 - Stromnetze werden intelligent, wohnen wird smart: Die co.met GmbH aus Saarbrücken und die devolo AG aus Aachen treiben diesen Trend gemeinsam voran. Während co.met rund 450 Energieversorgungsunternehmen mit Prozess- und Datendienstleistungen im Metering unterstützt, liefert devolo Lösungen für smartes Wohnen - Home Control von devolo ist im Rahmen der Kooperation auch im Vertrieb von co.met erhältlich.

co.met und devolo stellen sich vor

...

 BNI Networking, Unternehmer profitieren im erfolgreichen Empfehlungsnetzwerk (PR-Gateway, 24.04.2018)
Mehr als 2.300 Unternehmer treffen sich in Österreich einmal pro Woche zum Frühstück. Dies mit nachweislichem Erfolg, 42.000 Euro werden pro Frühstück an Auftragsvolumen beim weltweit größten Unternehmernetzwerk BNI generiert.

Das Frühstück ist das wichtigste Mahl am Tage, weiß der Volksmund trefflich, für die Mitglieder des BNI-Chapters "Taurus" in Tirol, ist dieses Sprichwort ein faktischer Aspekt der das unternehmerische Miteinander prägt.

 Europäische Anbieter von Cloud-Infrastrukturen unterstützen den Vorschlag einer neuen Verordnung zum \'\'Free Flow of Data\'\' in der EU (PR-Gateway, 22.09.2017)
CISPE, ein Verband der Cloud-Infrastruktur-Anbieter in Europa, sieht den Vorschlag der Europäischen Kommission zum freien Datenfluss nicht-personenbezogener Daten als einen "wichtigen Schritt nach vorne für die europäische Cloud-Industrie" - und fügt hinzu, dass andere zentrale Themen, darunter Datensicherheit, Selbstregulierung, Datenportabilität und Schutz von KMUs, noch weiterer Aufmerksamkeit bedürfen.

Der 20-seitige Vorschlag schafft ei ...

 Sascha Schlosser verstärkt Geschäftsführung von ZENNER (PR-Gateway, 07.03.2017)
Mit der Berufung des Vertriebs- und Marketingexperten aus dem Smart-Metering-Umfeld treibt ZENNER die konsequente Digitalisierungsstrategie des Unternehmens voran.

Sascha Schlosser wird zum 16. März neuer Geschäftsführer beim international aufgestellten Mess- und Systemtechnikhersteller ZENNER International GmbH & Co. KG. Der 38-Jährige unterstützt damit Alexander Lehmann, der auch weiterhin in der ZENNER-Geschäftsführung bleibt. Die neue Doppelspitze tritt mit der strategischen Zielsetzu ...

 Datenschutz-Zertifizierung: Cloud-Infrastructure-Service-Provider verpflichten sich zu einheitlichem Datenschutz (PR-Gateway, 03.03.2017)
Datenschutz-Zertifizierung: Cloud-Infrastructure-Service-Provider in Europa verpflichten sich zur Einhaltung eines Code of Conduct zum Datenschutz
Neues Compliance-Kennzeichen etabliert Datenschutzstandards und Best Practices zum Schutz von Kundenda

CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe), ein Zusammenschluss von führenden Cloud-Infrastruktur-Anbietern, die gemeinsam Millionen Kunden in Europa
Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



co.met lädt auf der E-world zum co.metogether

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

co.met lädt auf der E-world zum co.metogether