News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Expertenverbund Ultimo: Augen auf bei der Beraterwahl

Veröffentlicht am Montag, dem 12. Januar 2015 @ 14:57:23 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(372 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Fünf Punkte, die einen "guten" Berater für kleine und mittlere Unternehmen auszeichnen

Bielefeld. Berater kosten viel Geld. Das haben schon viele Unternehmen erfahren dürfen. Insbesondere kleine und mittlere Betriebe haben häufig einen großen Beratungsbedarf, zugleich aber die Sorge, dass die Investition in einen Berater sich nicht lohnen könnte. Das liegt auch daran, dass Unternehmensberater gleich welcher Thematik oder welchen Fachgebiets von einem Vertrauensvorschuss leben. Die Ergebnisse zeigen sich eben erst hinterher. Berater, oder neudeutsch Consultant, ist auch kein eigener Berufsabschluss, keine definierte Ausbildung - man kann Berater sein nicht an einer Hochschule lernen. Und so sind es oft nur weiche Faktoren, die eine Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Berater beeinflussen. Der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo mit Sitz in Bielefeld hat jetzt fünf Kernpunkte entwickelt, die insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen helfen sollen, sich für den richtigen Berater zu entscheiden.

"Viele Berater haben eine sehr ausgeklügelte Marketing- und Kommunikationsstrategie", erklärt Jens Wörmann, Geschäftsführer des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo. Sie zeigten Kompetenz auf schicken Websites, in modernen Broschüren und verfügen in aller Regel auch über berauschende Kundenstimmen. "Davon darf man sich nicht blenden lassen", warnt Wörmann. Der Wettbewerb unter Consultants sei sehr groß, Marketing spiele deswegen eine viel wichtigere Rolle als in vielen anderen Branchen. Es lohne sich, hinter die Fassaden zu schauen. Halten dann Kompetenz, Referenzen, Praxisbeispiele, Ausbildungen und Zertifikate, Projektbeispiele und persönlich menschliche Faktoren dem Werbebild stand, sei das schon ein gutes Zeichen. "Sein und Schein sollten passen. Nicht jeder braucht einen Hochglanzberater. Manchmal ist ein zupackender Unterstützer besser geeignet", so Wörmanns Fazit. Es lohne sich, genau hinzuschauen und die "Kultur des Beraters" mit den Werten und Anforderungen des eigenen Unternehmens abzugleichen. Versprechungen lösten keine Probleme, nur Ergebnisse und Taten.

Aus diesem Grund hat Ultimo bei seinen fünf Kernpunkten die Themen Marketing und Werbeauftritt komplett außen vor gelassen. Übrig geblieben sind andere Aspekte - wichtige, wie der Diplom-Betriebswirt meint.

Punkt 1: Formalqualifikationen und Praxis-Know-how

Ein Berater sollte neben einem BWL- oder VWL-Studium auch über weitere Ausbildungen oder Praxiserfahrungen in seinem Fachgebiet verfügen. Welche Schwerpunkte hatte er im Studium? Worüber hat er seine Diplomarbeit verfasst? In welchen Unternehmen hat er als Angestellter oder selbständiger Projektleiter schon gearbeitet und mit welchem Ergebnis? Das alles sollte er schriftlich vorlegen und beweisen können. Gerade in den großen Beratungsgesellschaften fehlt leider diese Berufspraxis häufig - von der Uni in die Beratungsfabrik. Ein bewegter Lebenslauf mit mehreren Stationen, aber auch mit formalen Abschlüssen ist das A und O für einen Berater.

Punkt 2: Persönlichkeit

Ein guter Berater denkt weiter. Er sieht auch die Themen und Herausforderungen neben dem eigenen Auftrag und bezieht viele Aspekte in seine Arbeit mit ein. Er braucht eine "Problemerkennungskompetenz", aber auch die Begabung und die Fähigkeit, diese unter Zeitdruck, mit knappen Ressourcen und im Einklang mit dem Auftraggeber und seinem Team zu lösen. Das erfordert besonderes persönliches Format und den Mut, Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.

Punkt 3: Mandatstreue

Manche Berater neigen dazu, ihr Mandat auszuweiten und sich - leider oft ungebeten - auch den Themen anzunehmen, die sie im Rahmen ihres Mandats nebenbei erkennen, ohne dafür beauftragt worden zu sein. Das Ergebnis: höhere Stundenaufwände und damit meist höhere Rechnungen. Gute Berater bleiben eng an ihrem Mandat, beziehen aber die gewonnen Zusatzerkenntnisse in ihr eigenes Handeln ein. Weitblick ist sinnvoll, Fokussierung aber auch. Eine neue Aufgabe erfordert ein neues Mandat. Eine genaue Auftragsklärung und den Mut zur Abgrenzung zeichnen faire Berater aus. In dem Zusammenhang sollten Unternehmen auch sehr genau schauen, wie die Vergütungsmodelle der Berater aussehen. Stunden- oder Tagessätze sind nicht immer die beste Wahl.

Punkt 4: Verhandlungsgeschick und Objektivität

Berater sind auch immer Diplomaten. Oft werden sie eingebunden in Projektteams, bei Gesprächen mit Banken oder Lieferanten oder in Verhandlungen. Ihr externer Blick soll dabei für Objektivität sorgen. Und doch sind sie oft in einer Sandwich-Position zwischen dem Management als Auftraggeber, den Kollegen und Mitarbeitern, den richtigen Schritten und Maßnahmen und der eigenen Mandatssicherung. Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Objektivität und die klare Trennung verschiedener Rollen und Aufgaben sind deswegen für erfahrene Berater unabdingbar.

Punkt 5: zeitliche Ressourcen versus Schubladenlösungen

Wer als Berater über genug Erfahrung in der Praxis verfügt, kennt den Spagat zwischen "die Kosten sollen niedrig bleiben" und "das Thema ist eilig" sowie den eigentlich notwendigen zeitlichen Ressourcen. Wie ehrlich ist der Berater hier schon zu Beginn des Mandats? Ein wichtiges Kriterium. Wer zu wenig einsetzt oder einsetzen kann - vielleicht auch, weil bereits Folgemandate warten - wird eventuell zu standardisierten Schubladenlösungen neigen. Die können aber gerade kleine und mittlere Unternehmen in der Regel nicht brauchen. Kreativität, freie Kapazitäten, hohe Einsatzbereitschaft und den Mut, zeitliche Erfordernisse klar zu benennen zeichnen deswegen gute Berater besonders aus.

"Wer einen Berater beauftragt, darf ruhig überdurchschnittliche Erwartungen haben", fasst Wörmann zusammen. Der Markt biete viele Möglichkeiten. Es gebe keinen Mangel an Beratern aus allen Bereichen. Der Wettbewerb sei groß. Deswegen lohne es sich, den Markt und die Beraterlandschaft zu sondieren. Nicht jeder passe zu jedem - im Gegenteil: die falsche Entscheidung könne teuer werden.

"Wer nach diesen Kriterien vorgeht, macht nicht nur seine Beratungsergebnisse besser, sondern hilft auch dem Berater, seinen Job besser zu machen", so Wörmanns Fazit. Beide Seiten verdienten Ehrlichkeit und Respekt und manchmal auch den Mut, sich für- oder eben gegeneinander zu entscheiden, Auch das sei ein Beitrag zu Qualität.

Weitere Informationen über die Themen Unternehmensberatung und Qualitätssicherung sowie den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo gibt es unter www.ultimo.org.
Über Ultimo

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b - qualitytobusiness.

Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("starting-up" Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.
Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101216

http://www.ultimo.org

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
33619 Siegen
service@ultimo.org
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com



Fünf Punkte, die einen "guten" Berater für kleine und mittlere Unternehmen auszeichnen

Bielefeld. Berater kosten viel Geld. Das haben schon viele Unternehmen erfahren dürfen. Insbesondere kleine und mittlere Betriebe haben häufig einen großen Beratungsbedarf, zugleich aber die Sorge, dass die Investition in einen Berater sich nicht lohnen könnte. Das liegt auch daran, dass Unternehmensberater gleich welcher Thematik oder welchen Fachgebiets von einem Vertrauensvorschuss leben. Die Ergebnisse zeigen sich eben erst hinterher. Berater, oder neudeutsch Consultant, ist auch kein eigener Berufsabschluss, keine definierte Ausbildung - man kann Berater sein nicht an einer Hochschule lernen. Und so sind es oft nur weiche Faktoren, die eine Entscheidung für oder gegen einen bestimmten Berater beeinflussen. Der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo mit Sitz in Bielefeld hat jetzt fünf Kernpunkte entwickelt, die insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen helfen sollen, sich für den richtigen Berater zu entscheiden.

"Viele Berater haben eine sehr ausgeklügelte Marketing- und Kommunikationsstrategie", erklärt Jens Wörmann, Geschäftsführer des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo. Sie zeigten Kompetenz auf schicken Websites, in modernen Broschüren und verfügen in aller Regel auch über berauschende Kundenstimmen. "Davon darf man sich nicht blenden lassen", warnt Wörmann. Der Wettbewerb unter Consultants sei sehr groß, Marketing spiele deswegen eine viel wichtigere Rolle als in vielen anderen Branchen. Es lohne sich, hinter die Fassaden zu schauen. Halten dann Kompetenz, Referenzen, Praxisbeispiele, Ausbildungen und Zertifikate, Projektbeispiele und persönlich menschliche Faktoren dem Werbebild stand, sei das schon ein gutes Zeichen. "Sein und Schein sollten passen. Nicht jeder braucht einen Hochglanzberater. Manchmal ist ein zupackender Unterstützer besser geeignet", so Wörmanns Fazit. Es lohne sich, genau hinzuschauen und die "Kultur des Beraters" mit den Werten und Anforderungen des eigenen Unternehmens abzugleichen. Versprechungen lösten keine Probleme, nur Ergebnisse und Taten.

Aus diesem Grund hat Ultimo bei seinen fünf Kernpunkten die Themen Marketing und Werbeauftritt komplett außen vor gelassen. Übrig geblieben sind andere Aspekte - wichtige, wie der Diplom-Betriebswirt meint.

Punkt 1: Formalqualifikationen und Praxis-Know-how

Ein Berater sollte neben einem BWL- oder VWL-Studium auch über weitere Ausbildungen oder Praxiserfahrungen in seinem Fachgebiet verfügen. Welche Schwerpunkte hatte er im Studium? Worüber hat er seine Diplomarbeit verfasst? In welchen Unternehmen hat er als Angestellter oder selbständiger Projektleiter schon gearbeitet und mit welchem Ergebnis? Das alles sollte er schriftlich vorlegen und beweisen können. Gerade in den großen Beratungsgesellschaften fehlt leider diese Berufspraxis häufig - von der Uni in die Beratungsfabrik. Ein bewegter Lebenslauf mit mehreren Stationen, aber auch mit formalen Abschlüssen ist das A und O für einen Berater.

Punkt 2: Persönlichkeit

Ein guter Berater denkt weiter. Er sieht auch die Themen und Herausforderungen neben dem eigenen Auftrag und bezieht viele Aspekte in seine Arbeit mit ein. Er braucht eine "Problemerkennungskompetenz", aber auch die Begabung und die Fähigkeit, diese unter Zeitdruck, mit knappen Ressourcen und im Einklang mit dem Auftraggeber und seinem Team zu lösen. Das erfordert besonderes persönliches Format und den Mut, Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.

Punkt 3: Mandatstreue

Manche Berater neigen dazu, ihr Mandat auszuweiten und sich - leider oft ungebeten - auch den Themen anzunehmen, die sie im Rahmen ihres Mandats nebenbei erkennen, ohne dafür beauftragt worden zu sein. Das Ergebnis: höhere Stundenaufwände und damit meist höhere Rechnungen. Gute Berater bleiben eng an ihrem Mandat, beziehen aber die gewonnen Zusatzerkenntnisse in ihr eigenes Handeln ein. Weitblick ist sinnvoll, Fokussierung aber auch. Eine neue Aufgabe erfordert ein neues Mandat. Eine genaue Auftragsklärung und den Mut zur Abgrenzung zeichnen faire Berater aus. In dem Zusammenhang sollten Unternehmen auch sehr genau schauen, wie die Vergütungsmodelle der Berater aussehen. Stunden- oder Tagessätze sind nicht immer die beste Wahl.

Punkt 4: Verhandlungsgeschick und Objektivität

Berater sind auch immer Diplomaten. Oft werden sie eingebunden in Projektteams, bei Gesprächen mit Banken oder Lieferanten oder in Verhandlungen. Ihr externer Blick soll dabei für Objektivität sorgen. Und doch sind sie oft in einer Sandwich-Position zwischen dem Management als Auftraggeber, den Kollegen und Mitarbeitern, den richtigen Schritten und Maßnahmen und der eigenen Mandatssicherung. Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Objektivität und die klare Trennung verschiedener Rollen und Aufgaben sind deswegen für erfahrene Berater unabdingbar.

Punkt 5: zeitliche Ressourcen versus Schubladenlösungen

Wer als Berater über genug Erfahrung in der Praxis verfügt, kennt den Spagat zwischen "die Kosten sollen niedrig bleiben" und "das Thema ist eilig" sowie den eigentlich notwendigen zeitlichen Ressourcen. Wie ehrlich ist der Berater hier schon zu Beginn des Mandats? Ein wichtiges Kriterium. Wer zu wenig einsetzt oder einsetzen kann - vielleicht auch, weil bereits Folgemandate warten - wird eventuell zu standardisierten Schubladenlösungen neigen. Die können aber gerade kleine und mittlere Unternehmen in der Regel nicht brauchen. Kreativität, freie Kapazitäten, hohe Einsatzbereitschaft und den Mut, zeitliche Erfordernisse klar zu benennen zeichnen deswegen gute Berater besonders aus.

"Wer einen Berater beauftragt, darf ruhig überdurchschnittliche Erwartungen haben", fasst Wörmann zusammen. Der Markt biete viele Möglichkeiten. Es gebe keinen Mangel an Beratern aus allen Bereichen. Der Wettbewerb sei groß. Deswegen lohne es sich, den Markt und die Beraterlandschaft zu sondieren. Nicht jeder passe zu jedem - im Gegenteil: die falsche Entscheidung könne teuer werden.

"Wer nach diesen Kriterien vorgeht, macht nicht nur seine Beratungsergebnisse besser, sondern hilft auch dem Berater, seinen Job besser zu machen", so Wörmanns Fazit. Beide Seiten verdienten Ehrlichkeit und Respekt und manchmal auch den Mut, sich für- oder eben gegeneinander zu entscheiden, Auch das sei ein Beitrag zu Qualität.

Weitere Informationen über die Themen Unternehmensberatung und Qualitätssicherung sowie den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo gibt es unter www.ultimo.org.
Über Ultimo

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b - qualitytobusiness.

Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("starting-up" Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.
Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101216

http://www.ultimo.org

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
33619 Siegen
service@ultimo.org
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Artikel-Titel: Weitere News: Expertenverbund Ultimo: Augen auf bei der Beraterwahl

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Expertenverbund Ultimo: Augen auf bei der Beraterwahl" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Bundesanzler Scholz will Bundeswehr mit 100 Milliar ...

Bundesanzler Scholz will Bundeswehr mit 100 Milliar ...
Gegen den Krieg in der Ukraine: Mehr als 100.000 be ...

Gegen den Krieg in der Ukraine: Mehr als 100.000 be ...
Bundestag: Scholz, Merz, Baerbock - in voller Länge ...

Bundestag: Scholz, Merz, Baerbock - in voller Länge ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Wernigerode-Sachsen-Anhalt-20 ...

Nandus-bei-Utecht-2016-160416-DSC_0037.jp ...

Deutschland-Botanischer-Garten-Dresden-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hydra Energy von L\'OREAL men expert Und dann kommt irgendwann der Tag wo man mit Niveacreme nicht mehr viel erreicht. Und als sie dann mal zu mir sagte, du siehst früh immer aus wie frisch verprügelt dachte ich mir, j ... (Ottmar Schranz, 22.10.2016)

 Invincible Man von L\'oreal men expert Ich ja nun schon eine Weile auf dieser Welt und habe in der Zeit auch einige Deosprays probiert. Das fing in den 70ern des letzten Jahrhunderts mit 8x4 an über Bac zu gewissen Deospray ... (Armin Gürtker, 13.3.2016)

 Heineken Spectre 007 Merchandising habe ich mal als Sonderwerbeform im Rahmen der Verkaufsförderungsinstrumente in der Ausbildung gehabt. Aber das Bier dazu gehört einen Bondfilm zu promoten? Sie wisse ... (Joshua Brandner, 26.12.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 GLUU: Deutschlands erstes HR Experten-Abo (PR-Gateway, 30.04.2024)


-Workload und inh. Anforderungen an HR haben sich seit der Pandemie vervielfacht.

-GLUU ist ein innovativer Productized Service mit einem kuratierten HR-Experten-Pool.

-Arbeitgeber buchen Remote-HR-Consultants online zum Festpreis via gluu-berlin.de.

-Das smarte HR-Abo kann via Client Login, per Klick justiert und monatlich beendet werden.



Seit der Pandemie sind die meisten HR-Departme ...

 Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben! (PR-Gateway, 30.04.2024)


Der Frühling ist da und es ist Zeit, das Wasser neu zu erobern! em² lädt DICH zu einem absolut einzigartigen Event ein, das den Segelsport völlig auf den Kopf stellt. Beim em² KanuSegelTestival kannst du die Faszination des Segelns in einer völlig neuen Form erleben - ob als Segelprofi oder Paddelneuling, wir haben etwas Spannendes für jeden Wassersportfan.



Ingo Müller, der Mastermind hinter em², hat mit seinem Team eine revolutionäre Segeltechnologie für Kanus ent ...

 Erfolgsstory: Nivona CUBE 4\' Kaffeeautomat räumt Designpreise ab (PR-Gateway, 30.04.2024)
Kaffeeautomat von Nivona erhält nach dem German Design Award auch Red Dot Award und iF Award 2024

Nürnberg. Die Kaffeekultur erlebt eine Renaissance in punkto Kaffeemachen. Unter dem Motto "Kaffeegenuss in bester Qualität" steht die Marke Nivona bei Kaffeevollautomaten schon seit Gründung vor 19 Jahren für ein besonderes Konzept. Mit der Einführung des Kaffeeautomaten Cube 4' wagte sich die Marke im vergangenen Jahr auf neues Terrain. Der kubisch kompakte Kaffeeautomat, eine Symbiose ...

 Über die Stärkung des Zusammenhalts in Zeiten des Wandels (PR-Gateway, 30.04.2024)
Diana Stoffers ruft zu mehr Zusammenhalt und Mut zum Handeln auf.

Inmitten der anhaltenden Transformationen in der deutschen Wirtschaft ruft Diana Stoffers, Coach und Beraterin für Führungskräfte und Geschäftsführende mittelständischer Unternehmen, dazu auf, den Zusammenhalt und die Entschlossenheit zu stärken. In einer Zeit, in der Unternehmen vor enormen Herausforderungen stehen, betont sie die Notwendigkeit, sich der Krise bewusst zu werden und proaktiv zu handeln.




 Diabetes mellitus: Neues auf dem Weg zur Diabetesprävention (PR-Gateway, 30.04.2024)
Bioresonanz-Redaktion berichtet über eine neue Methode zur Früherkennung von Diabetes

Lindenberg, 30. April 2024. Diabetes mellitus bleibt häufig lange unentdeckt, da die Erkrankung oft schwer frühzeitig zu erkennen ist. Forscher suchen deshalb nach neuen Methoden, um Diabetes in einem frühen Stadium zu identifizieren. Die Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie der Ruhr-Universität Bochum das gelungen ist und worauf es noch ankommt.



Neue Methode will helfen, Diabetes ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Expertenverbund Ultimo: Augen auf bei der Beraterwahl

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Expertenverbund Ultimo: Augen auf bei der Beraterwahl