News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Folge dem Geld und Du wirst Klondex finden

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 25. Februar 2015 @ 10:32:37 auf Freie-PresseMitteilungen.de

(433 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Deutsche-Politik-News.de |
Unter der Überschrift "Folge dem Geld und Du wirst Klondex finden" empfiehlt das Kanadische Investmenthaus Dundee Kapital Markets Klondex Mines zum Kauf. Die Analysten Wolfson und French sind der Meinung, dass Klondex den Investoren die Möglichkeit biete sich in low-cost Projekten mit stabielem Cash-flow zu engagieren. Die Projekte würden noch über erhebliches Wachstumspotential verfügen und darüber hinaus von einem sehr erfahrenen Management geführt. Gleiche Meinung vertritt der Analyst Oliver Turner aus dem Hause GMP, der ebenfalls eine Kaufempfehlung ausspricht und sein vorheriges Kursziel um rund 35 % erhöht.

Dieser doch sehr umfangreiche Dundee Research enthält sehr viele Informationen, die wir komprimiert zusammengefasst haben. Den vollständigen Research können Sie unter folgendem Link abrufen: http://www.resource-capital.ch/fileadmin/news/Klondex_Goldmines/Deutsch_2014_2015/KDX_Dundee_18022015_initiation_research.pdf

Klondex begann seine Geschichte als Explorationsunternehmen mit Fokus auf dem ,Fire Creek'-Projekt, schwenkte aber im Jahr 2013 in die Produktion um. Zunächst vereinbarte man im Juli 2013 mit dem US-Goldkonzern Newmont Mining die Verarbeitung hochgradigen Erzes aus dem unternehmenseigenen ,Fire Creek'-Projekt in dessen ,Midas'-Gesteinsmühle. Im Dezember des gleichen Jahres erwarb Klondex schließlich für rund 83 Mio. USD den gesamten ,Midas'-Komplex, der im Februar 2014 endgültig in den Besitz der Gesellschaft überging und seither von ihr eigenständig betrieben wird. Der Midas-Minenkomplex umfasst ein etwa 121,5 km² großes Areal im nördlichen Zentrum Nevadas, der schon über eine lange Bergbautradition verfügt.

In der historisch auch als ,Gold Circle District' bekannten Region wurde im Sommer 1907 erstmals Gold entdeckt und bis Anfang der 1940er Jahre in mehreren kleinen Minen gefördert. Insgesamt wurden in dieser Zeit etwa 300.000 Unzen Gold sowie ca. 3 Mio. Unzen Silber abgebaut. Ende der 1980er Jahre nahm die kanadische Gesellschaft Franco-Nevada erneut die Edelmetallexploration in der Region auf, was 1994 letztlich zur Entdeckung des ,Midas'-Vorkommens führte. 1997 errichtete das Unternehmen gemeinsam mit seiner später eingegliederten Schwestergesellschaft Euro-Nevada im Rahmen des sog. ,Midas'-Joint-Ventures eine Förder- und Verarbeitungsanlage. Im Dezember 1998 konnten dort die ersten Goldbarren gegossen werden. 2001 verkaufte Franco-Nevada den Komplex an den australischen Konkurrenten Normandy Mining. Als Normandy Anfang 2002 zusammen mit Franco-Nevada vom US-Konzern Newmont Mining übernommen wurde, ging auch die Mine in dessen Besitz über. In der Folgezeit wurde die Produktion der Anlage auf bis zu 200.000 Unzen Goldäquivalent pro Jahr ausgebaut. 2012 stellte Newmont zunächst sämtliche Explorationsarbeiten im Umfeld der Mine ein und Begann mit den Vorbereitungen für deren Schließung.

Im Dezember 2013 gab der Konzern schließlich den Verkauf der Mine an Klondex bekannt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bereits mehr als 2,2 Mio. Unzen Gold und über 26,9 Mio. Unzen Silber auf der Liegenschaft abgebaut. Unter dem neuen Betreiber wurde zunächst der Abbau in der bisherigen Form fortgesetzt. Im März 2014 startete man zudem ein unterirdisches Explorationsprogramm, das vor allem die südlichen Abschnitte der östlichen Erzadern erkunden soll.

Zum ,Midas'-Komplex gehört neben der gleichnamigen Mine auch eine moderne Gesteinsmühle und Aufbereitungsanlage. Diese verfügt über eine Verarbeitungskapazität von 1.200 Tonnen pro Tag und basiert auf einem konventionellen Cyanid-Laugungsverfahren mit sogenannter ,Merrill-Crowe'-Trenntechnik, das eine Gewinnungsquote von ca. 93 % gewährleistet. Neben dem Erz aus der ,Midas'-Mine wird hier auch Gestein aus dem firmeneigenen ,Fire Creek'-Projekt sowie anderer Gesellschaften aufbereitet. Das dabei gewonnene Edelmetall wird zu Doré-Barren gegossen und anschließend bei Johnson Matthey in Salt Lake City/Utah weiterverarbeitet.

Aktuell plant Klondex die Vergrößerung der bestehenden Ablagerungsbecken, die nur noch etwa 800.000 Tonnen Gestein aufnehmen können und daher voraussichtlich Mitte 2017 ausgelastet sein dürften. Mit der Genehmigung der Erweiterung wird für 2016 gerechnet. Der angestrebte Ausbau könnte dann bis Anfang 2017 fertiggestellt werden. Die Gesamtkosten der Erweiterung dürften rund 7,4 Mio. CAD betragen. Außerdem soll bis Ende 2015 das bereits begonnene, 26 Mio. CAD teure Expansionsbohrprogramm abgeschlossen werden, in dessen Rahmen Bohrungen mit einer Gesamtlänge von über 73.000 m geplant sind.

Im Dezember 2014 schloss Klondex eine Lohnmühlenvereinbarung mit LKA Gold. Das Unternehmen will künftig hochgradiges Erz aus seiner ,Golden Wonder'-Mine im US-Bundesstaat Colorado zur Aufbereitung in die ,Midas'-Mühle bringen. Im Rahmen des zunächst auf ein Jahr befristeten, jedoch jährlich verlängerbaren Abkommens erwirbt Klondex das gewonnene Gold und erstattet LKA im Gegenzug den jeweiligen Marktwert abzüglich einer Verarbeitungsgebühr. Ein Verfahren, welches uns bereits von Inca One Gold bestens bekannt ist.

Das ,Fire Creek'-Projekt - das ursprüngliche ,Flaggschiff' des Unternehmens - befindet sich in Lander County in den nordöstlichen Ausläufern des ,Shoshone'-Gebirges, etwa 160 km südlich der ,Midas'-Mine. Das mehr als 45 km² große Areal auf der Westseite des ,Crescent'-Tals, in dem sich der ,Northern Nevada Rift' und der ,Battle Mountain'-Trend überlagern, ist Teil des ,Battle Mountain'-Goldgürtels, in dem auch andere große Edelmetallproduzenten wie Barrick Gold oder Newmont Mining aktiv sind. Die Liegenschaft galt lange Zeit als geringhaltig und nur für den Tagebau mit hohem Durchsatz geeignet, bis Ende der 1980er Jahre u.a. im Bereich des ,Midas'-Vorkommens gewonnene Daten nahelegten, dass auch hier mit tieferliegenden hochgradigen Gold- und Silberadern zu rechnen sei.

Derzeit arbeitet Klondex intensiv daran, die Aufnahme eines regulären Minenbetriebs voranzutreiben. Das hierfür erforderliche Umweltgutachten soll in der 2. Jahreshälfte 2015 vorliegen. Das bereits erstellte vorläufige Wirtschaftlichkeitsgutachten, das sich lediglich auf die ,Main Zone' östlich der bestehenden Zugangsrampe konzentriert, geht in einer als konservativ zu bezeichnenden Schätzung von einer voraussichtlichen Minenbetriebsdauer von fünf Jahren aus, die sich jedoch durch weitere Explorationen deutlich verlängern lassen dürfte. Außerdem prognostiziert es unter Berücksichtigung des Nebenproduktes Silber Gesamtförderkosten (,All-in sustaining costs') von 636,- CAD pro Unze Gold.

Das Unternehmen konnte bereits in der Ramp-up Phase im vergangenen Jahr mit seinen beiden Anlagen insgesamt 107.860 Unzen Goldäquivalent fördern und damit nicht nur das ursprüngliche Produktionsziel von 70.000 bis 85.000 Unzen, sondern sogar die im Jahresverlauf auf 95.000 Unzen erhöhte Vorgabe klar übertreffen. Die Analysten schätzen die Kosten inklusive der Nebenprodukte auf 1037 USD pro Unze Gold, was weit unter dem Branchendurchschnitt liegt. Für das laufende Jahr rechnen die Analysten von Dundee bereits mit einer Gesamtproduktion von 120.000-125.000 Unzen Goldäquivalent.

Dundees Berechnungen zufolge, könnt das Unternehmen bereits im Jahr 2016 über einen Cashbestand in Höhe von 71 Mio. CAD verfügen, gegenüber einer Nettoverschuldung in Höhe von 22 Mio. CAD im 3. Quartal 2014. Für diese Berechnungen legten Wolfson und French einen Goldpreis von 1.229 USD pro Unze und einem Silberpreis von 17,32 USD pro Unze zugrunde.

Ausgehend von diesen Berechnungen und der hohen Wahrscheinlichkeit von noch erheblichen Aufwärtspotential in den Ressourcen und Reserven, sowie der Erteilung der Umweltgenehmigung veranschlagen die Analysten ein Kursziel von vorerst 3,15 CAD.

Für den Analyst von GMP waren die veröffentlichten Mineralreserven Schätzungen Auslöser um das Unternehmen neu zu bewerten. Das ,Fire Creek'-Projekt verfügt über bisher 241.400 Unzen Goldäquivalent (Au-Äqu.) die zu 492 USD/Unze Gold Gesamtkosten, abzüglich der Nebenprodukte gefördert werden können. Die Gesamtkosten pro Unze Goldäquivalent liegen auf dem ,Fire Creek'-Projekt bei errechneten 503 USD. Die Reserven wurden unter der Annahme eines Goldpreises von 1.000 USD und einem Silberpreis von 15,83 USD berechnet.

Paul Huet, Präsident und CEO von Klondex, kommentierte die Reservenschätzug für ,Fire Creek' wie folgt: "Unsere Produktion stammt unserer Auffassung nach aus zwei der reichhaltigsten Minen Nordamerikas. ,Fire Creeks' Mineralvorräte haben einen Goldgehalt von 1,28 Unzen pro Tonne (opt), der sich über 3,8 Jahre des Minenplans erstreckt. Der Minenplan bestätigt ,Fire Creek' als ein kostengünstiges Goldprojekt mit Flexibilität gegenüber den Metallpreisen und einem nicht diskontierten Cashflow von 83,6 Mio. USD. Bei Annahme des gleichen Plans und einem Goldpreis von 1.200 USD erhöht sich unser Cashflow um rund 39 % auf 115,9 Mio. USD. ,Fire Creeks' freier Cashflow liefert die Finanzierung für Investitionen in sein weiteres Wachstum. Wir sind zuversichtlich, dass unsere laufenden Explorations- und Entwicklungsprogramme es zeigen werden, dass ,Fire Creek' eine Weltklasse-Lagerstätte ist."

,Midas' verfügt über bisher 132.600 Unzen Goldäquivalent (Au-Äqu.) die zu 485 USD/Unze Gold Gesamtkosten, abzüglich der Nebenprodukte gefördert werden können. Die Gesamtkosten pro Unze Goldäquivalent liegen hier bei errechneten 932 USD unter Annahme eines Goldpreises von 1.000 USD und einem Silberpreis von 15,83 USD.

Paul Huet, Präsident und CEO von Klondex, zeigte sich auch mit den Ergebnissen zum ,Midas'-Projekt zufrieden und sagte: "Ein Vorrat von 2,8 Jahren in der ,Midas Mine' ist ein großer Meilenstein für Klondex. Dies gibt uns die benötigte Zeit, um unsere Explorationsprogramme zu verfolgen. Als wir ,Midas' erwarben, sollte nach dem von uns übernommenen Minenplan ,Midas' bereits im Jahre 2015 erschöpft sein. Nach nur sechs Monaten in unserem waren wir in der Lage, den Minenplan auf ,Midas' durch unsere Explorationsprogramme, unseren Einsatz der verfeinerten Abbautechniken und durch unsere Kenntnis der Lagerstätte erfolgreich zu verlängern. Auch jetzt gibt uns dieser Mineralvorrat reichlich Zeit, die bereits entdeckten Erzgänge systematisch abzugrenzen und die Möglichkeit neue Strukturen zu entdecken. Diese erste Mineralvorratsschätzung schafft eine solide wirtschaftliche Grundlage für unser zukünftiges Wachstum auf ,Midas'."

Bei Edelmetallpreisen von 1.200 USD pro Unze Gold und 19 USD pro Unze Silber steigt der Cash-flow vom ,Fire Creek'-Projekt bereits um 38,6 % und auf ,Midas' um 49,8 %.

Die GMP Kaufempfehlung können unter folgendem Link abrufen: http://www.resource-capital.ch/fileadmin/news/Klondex_Goldmines/Deutsch_2014_2015/KDX-02-23-15-GMP-FLASH.pdf

Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1
CH-9100 Herisau

Unter der Überschrift "Folge dem Geld und Du wirst Klondex finden" empfiehlt das Kanadische Investmenthaus Dundee Kapital Markets Klondex Mines zum Kauf. Die Analysten Wolfson und French sind der Meinung, dass Klondex den Investoren die Möglichkeit biete sich in low-cost Projekten mit stabielem Cash-flow zu engagieren. Die Projekte würden noch über erhebliches Wachstumspotential verfügen und darüber hinaus von einem sehr erfahrenen Management geführt. Gleiche Meinung vertritt der Analyst Oliver Turner aus dem Hause GMP, der ebenfalls eine Kaufempfehlung ausspricht und sein vorheriges Kursziel um rund 35 % erhöht.

Dieser doch sehr umfangreiche Dundee Research enthält sehr viele Informationen, die wir komprimiert zusammengefasst haben. Den vollständigen Research können Sie unter folgendem Link abrufen: http://www.resource-capital.ch/fileadmin/news/Klondex_Goldmines/Deutsch_2014_2015/KDX_Dundee_18022015_initiation_research.pdf

Klondex begann seine Geschichte als Explorationsunternehmen mit Fokus auf dem ,Fire Creek'-Projekt, schwenkte aber im Jahr 2013 in die Produktion um. Zunächst vereinbarte man im Juli 2013 mit dem US-Goldkonzern Newmont Mining die Verarbeitung hochgradigen Erzes aus dem unternehmenseigenen ,Fire Creek'-Projekt in dessen ,Midas'-Gesteinsmühle. Im Dezember des gleichen Jahres erwarb Klondex schließlich für rund 83 Mio. USD den gesamten ,Midas'-Komplex, der im Februar 2014 endgültig in den Besitz der Gesellschaft überging und seither von ihr eigenständig betrieben wird. Der Midas-Minenkomplex umfasst ein etwa 121,5 km² großes Areal im nördlichen Zentrum Nevadas, der schon über eine lange Bergbautradition verfügt.

In der historisch auch als ,Gold Circle District' bekannten Region wurde im Sommer 1907 erstmals Gold entdeckt und bis Anfang der 1940er Jahre in mehreren kleinen Minen gefördert. Insgesamt wurden in dieser Zeit etwa 300.000 Unzen Gold sowie ca. 3 Mio. Unzen Silber abgebaut. Ende der 1980er Jahre nahm die kanadische Gesellschaft Franco-Nevada erneut die Edelmetallexploration in der Region auf, was 1994 letztlich zur Entdeckung des ,Midas'-Vorkommens führte. 1997 errichtete das Unternehmen gemeinsam mit seiner später eingegliederten Schwestergesellschaft Euro-Nevada im Rahmen des sog. ,Midas'-Joint-Ventures eine Förder- und Verarbeitungsanlage. Im Dezember 1998 konnten dort die ersten Goldbarren gegossen werden. 2001 verkaufte Franco-Nevada den Komplex an den australischen Konkurrenten Normandy Mining. Als Normandy Anfang 2002 zusammen mit Franco-Nevada vom US-Konzern Newmont Mining übernommen wurde, ging auch die Mine in dessen Besitz über. In der Folgezeit wurde die Produktion der Anlage auf bis zu 200.000 Unzen Goldäquivalent pro Jahr ausgebaut. 2012 stellte Newmont zunächst sämtliche Explorationsarbeiten im Umfeld der Mine ein und Begann mit den Vorbereitungen für deren Schließung.

Im Dezember 2013 gab der Konzern schließlich den Verkauf der Mine an Klondex bekannt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bereits mehr als 2,2 Mio. Unzen Gold und über 26,9 Mio. Unzen Silber auf der Liegenschaft abgebaut. Unter dem neuen Betreiber wurde zunächst der Abbau in der bisherigen Form fortgesetzt. Im März 2014 startete man zudem ein unterirdisches Explorationsprogramm, das vor allem die südlichen Abschnitte der östlichen Erzadern erkunden soll.

Zum ,Midas'-Komplex gehört neben der gleichnamigen Mine auch eine moderne Gesteinsmühle und Aufbereitungsanlage. Diese verfügt über eine Verarbeitungskapazität von 1.200 Tonnen pro Tag und basiert auf einem konventionellen Cyanid-Laugungsverfahren mit sogenannter ,Merrill-Crowe'-Trenntechnik, das eine Gewinnungsquote von ca. 93 % gewährleistet. Neben dem Erz aus der ,Midas'-Mine wird hier auch Gestein aus dem firmeneigenen ,Fire Creek'-Projekt sowie anderer Gesellschaften aufbereitet. Das dabei gewonnene Edelmetall wird zu Doré-Barren gegossen und anschließend bei Johnson Matthey in Salt Lake City/Utah weiterverarbeitet.

Aktuell plant Klondex die Vergrößerung der bestehenden Ablagerungsbecken, die nur noch etwa 800.000 Tonnen Gestein aufnehmen können und daher voraussichtlich Mitte 2017 ausgelastet sein dürften. Mit der Genehmigung der Erweiterung wird für 2016 gerechnet. Der angestrebte Ausbau könnte dann bis Anfang 2017 fertiggestellt werden. Die Gesamtkosten der Erweiterung dürften rund 7,4 Mio. CAD betragen. Außerdem soll bis Ende 2015 das bereits begonnene, 26 Mio. CAD teure Expansionsbohrprogramm abgeschlossen werden, in dessen Rahmen Bohrungen mit einer Gesamtlänge von über 73.000 m geplant sind.

Im Dezember 2014 schloss Klondex eine Lohnmühlenvereinbarung mit LKA Gold. Das Unternehmen will künftig hochgradiges Erz aus seiner ,Golden Wonder'-Mine im US-Bundesstaat Colorado zur Aufbereitung in die ,Midas'-Mühle bringen. Im Rahmen des zunächst auf ein Jahr befristeten, jedoch jährlich verlängerbaren Abkommens erwirbt Klondex das gewonnene Gold und erstattet LKA im Gegenzug den jeweiligen Marktwert abzüglich einer Verarbeitungsgebühr. Ein Verfahren, welches uns bereits von Inca One Gold bestens bekannt ist.

Das ,Fire Creek'-Projekt - das ursprüngliche ,Flaggschiff' des Unternehmens - befindet sich in Lander County in den nordöstlichen Ausläufern des ,Shoshone'-Gebirges, etwa 160 km südlich der ,Midas'-Mine. Das mehr als 45 km² große Areal auf der Westseite des ,Crescent'-Tals, in dem sich der ,Northern Nevada Rift' und der ,Battle Mountain'-Trend überlagern, ist Teil des ,Battle Mountain'-Goldgürtels, in dem auch andere große Edelmetallproduzenten wie Barrick Gold oder Newmont Mining aktiv sind. Die Liegenschaft galt lange Zeit als geringhaltig und nur für den Tagebau mit hohem Durchsatz geeignet, bis Ende der 1980er Jahre u.a. im Bereich des ,Midas'-Vorkommens gewonnene Daten nahelegten, dass auch hier mit tieferliegenden hochgradigen Gold- und Silberadern zu rechnen sei.

Derzeit arbeitet Klondex intensiv daran, die Aufnahme eines regulären Minenbetriebs voranzutreiben. Das hierfür erforderliche Umweltgutachten soll in der 2. Jahreshälfte 2015 vorliegen. Das bereits erstellte vorläufige Wirtschaftlichkeitsgutachten, das sich lediglich auf die ,Main Zone' östlich der bestehenden Zugangsrampe konzentriert, geht in einer als konservativ zu bezeichnenden Schätzung von einer voraussichtlichen Minenbetriebsdauer von fünf Jahren aus, die sich jedoch durch weitere Explorationen deutlich verlängern lassen dürfte. Außerdem prognostiziert es unter Berücksichtigung des Nebenproduktes Silber Gesamtförderkosten (,All-in sustaining costs') von 636,- CAD pro Unze Gold.

Das Unternehmen konnte bereits in der Ramp-up Phase im vergangenen Jahr mit seinen beiden Anlagen insgesamt 107.860 Unzen Goldäquivalent fördern und damit nicht nur das ursprüngliche Produktionsziel von 70.000 bis 85.000 Unzen, sondern sogar die im Jahresverlauf auf 95.000 Unzen erhöhte Vorgabe klar übertreffen. Die Analysten schätzen die Kosten inklusive der Nebenprodukte auf 1037 USD pro Unze Gold, was weit unter dem Branchendurchschnitt liegt. Für das laufende Jahr rechnen die Analysten von Dundee bereits mit einer Gesamtproduktion von 120.000-125.000 Unzen Goldäquivalent.

Dundees Berechnungen zufolge, könnt das Unternehmen bereits im Jahr 2016 über einen Cashbestand in Höhe von 71 Mio. CAD verfügen, gegenüber einer Nettoverschuldung in Höhe von 22 Mio. CAD im 3. Quartal 2014. Für diese Berechnungen legten Wolfson und French einen Goldpreis von 1.229 USD pro Unze und einem Silberpreis von 17,32 USD pro Unze zugrunde.

Ausgehend von diesen Berechnungen und der hohen Wahrscheinlichkeit von noch erheblichen Aufwärtspotential in den Ressourcen und Reserven, sowie der Erteilung der Umweltgenehmigung veranschlagen die Analysten ein Kursziel von vorerst 3,15 CAD.

Für den Analyst von GMP waren die veröffentlichten Mineralreserven Schätzungen Auslöser um das Unternehmen neu zu bewerten. Das ,Fire Creek'-Projekt verfügt über bisher 241.400 Unzen Goldäquivalent (Au-Äqu.) die zu 492 USD/Unze Gold Gesamtkosten, abzüglich der Nebenprodukte gefördert werden können. Die Gesamtkosten pro Unze Goldäquivalent liegen auf dem ,Fire Creek'-Projekt bei errechneten 503 USD. Die Reserven wurden unter der Annahme eines Goldpreises von 1.000 USD und einem Silberpreis von 15,83 USD berechnet.

Paul Huet, Präsident und CEO von Klondex, kommentierte die Reservenschätzug für ,Fire Creek' wie folgt: "Unsere Produktion stammt unserer Auffassung nach aus zwei der reichhaltigsten Minen Nordamerikas. ,Fire Creeks' Mineralvorräte haben einen Goldgehalt von 1,28 Unzen pro Tonne (opt), der sich über 3,8 Jahre des Minenplans erstreckt. Der Minenplan bestätigt ,Fire Creek' als ein kostengünstiges Goldprojekt mit Flexibilität gegenüber den Metallpreisen und einem nicht diskontierten Cashflow von 83,6 Mio. USD. Bei Annahme des gleichen Plans und einem Goldpreis von 1.200 USD erhöht sich unser Cashflow um rund 39 % auf 115,9 Mio. USD. ,Fire Creeks' freier Cashflow liefert die Finanzierung für Investitionen in sein weiteres Wachstum. Wir sind zuversichtlich, dass unsere laufenden Explorations- und Entwicklungsprogramme es zeigen werden, dass ,Fire Creek' eine Weltklasse-Lagerstätte ist."

,Midas' verfügt über bisher 132.600 Unzen Goldäquivalent (Au-Äqu.) die zu 485 USD/Unze Gold Gesamtkosten, abzüglich der Nebenprodukte gefördert werden können. Die Gesamtkosten pro Unze Goldäquivalent liegen hier bei errechneten 932 USD unter Annahme eines Goldpreises von 1.000 USD und einem Silberpreis von 15,83 USD.

Paul Huet, Präsident und CEO von Klondex, zeigte sich auch mit den Ergebnissen zum ,Midas'-Projekt zufrieden und sagte: "Ein Vorrat von 2,8 Jahren in der ,Midas Mine' ist ein großer Meilenstein für Klondex. Dies gibt uns die benötigte Zeit, um unsere Explorationsprogramme zu verfolgen. Als wir ,Midas' erwarben, sollte nach dem von uns übernommenen Minenplan ,Midas' bereits im Jahre 2015 erschöpft sein. Nach nur sechs Monaten in unserem waren wir in der Lage, den Minenplan auf ,Midas' durch unsere Explorationsprogramme, unseren Einsatz der verfeinerten Abbautechniken und durch unsere Kenntnis der Lagerstätte erfolgreich zu verlängern. Auch jetzt gibt uns dieser Mineralvorrat reichlich Zeit, die bereits entdeckten Erzgänge systematisch abzugrenzen und die Möglichkeit neue Strukturen zu entdecken. Diese erste Mineralvorratsschätzung schafft eine solide wirtschaftliche Grundlage für unser zukünftiges Wachstum auf ,Midas'."

Bei Edelmetallpreisen von 1.200 USD pro Unze Gold und 19 USD pro Unze Silber steigt der Cash-flow vom ,Fire Creek'-Projekt bereits um 38,6 % und auf ,Midas' um 49,8 %.

Die GMP Kaufempfehlung können unter folgendem Link abrufen: http://www.resource-capital.ch/fileadmin/news/Klondex_Goldmines/Deutsch_2014_2015/KDX-02-23-15-GMP-FLASH.pdf

Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1
CH-9100 Herisau

Artikel-Titel: Weitere News: Folge dem Geld und Du wirst Klondex finden

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (SRC-News) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Folge dem Geld und Du wirst Klondex finden" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Tony Carey: Room With A View (1988, Album: MTV Unpl ...

Tony Carey: Room With A View (1988, Album: MTV Unpl ...
Phoenix Wahlrunde: \"Bayern hat gewählt - Die Konse ...

Phoenix Wahlrunde: \
Landtagswahl in Bayern: Natascha Kohnen am 14.10.20 ...

Landtagswahl in Bayern: Natascha Kohnen am 14.10.20 ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

SEA-LIFE-Berlin-Unterwasserwelt-2016-1608 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...

57-Biennale-Venedig-2017-Giardini-Pavillo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greenfield Tee Greenfield ist Russland größter und erfolgreichster Teeproduzent. Ich hatte das Glück und bekam zum Geburtstag "Greenfield Tea Selection" mit 30 Sorten Tee. Ich kann nur sagen, Einmali ... (dietrich david, 23.3.2013)

 Maggi Würzbouillon Da dachte ich hui , der Mitbewerber zieht nach? Wie bei so vielen Produkten in letzter Zeit war "Knorr" der Vordenker und "Maggi" hat dann versucht mit einer ähnlichen Sache zu folgen.< ... (dietrich david, 01.3.2013)

 Flensburger Weizen Es gibt drei Sorten Bier die ein Mann unbedingt getrunken haben muss. Dithmarscher Pilsener, Jever und Flensburger. Das ist richtiges Bier für richtige Männer. Und jeder der i ... (Jens-Peter Schramm, 25.7.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Aufgabe für Tüftler: Der SEO-Contest RankensteinSEO stellt hohe Anforderungen! (Deutsche-Politik-News, 27.04.2024)
Ein Wettstreit für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster: Für den erfundenen Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine Seite bei Google möglichst gut ranken!

Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.

Hierzu posted das Tumblr-Board Info rankenstein-seo-pressereport-nummer-zw%C3%B6lf:  schuhplus erhält COMPUTER BILD Auszeichnung \'\'TOP SHOP 2024\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)
"schuhplus zählt zu den besten Onlineshops des Landes" (Statista)

(Hamburg/Dörverden) (26.04.2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus aus Niedersachsen, wurde von COMPUTER BILD und Statista mit dem Award "TOP SHOP 2024" in der Kategorie Mode & Accessoires (Schuhe) ausgezeichnet. Der Nischenhändler steht für eine "herausragende Leistung und zählt damit zu den besten Onlineshops des Landes", so Key Accoun ...

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, 26.04.2024)
Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft

"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, 26.04.2024)


Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.



Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, 26.04.2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Folge dem Geld und Du wirst Klondex finden

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Folge dem Geld und Du wirst Klondex finden