News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Vernetzung statt Silicon Valley

Veröffentlicht am Dienstag, dem 17. März 2015 @ 15:02:28 auf Deutsche-Politik-News.de

(417 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Gemeinsam den Mittelstand in die Digitalisierung begleiten

Aachen / Hannover 17. März 2015 - Über Digitalisierung wird hierzulande viel geredet, gehandelt wird eher zögerlich wie bei der Aufhebung der Störerhaftung oder gar hinderlich wie bei nationalen Alleingängen zu IT-Sicherheitsgesetz und demnächst vielleicht auch noch Vorratsdatenspeicherung. Dabei muss Deutschland nun aufwachen, denn für die deutsche Wirtschaft schlägt es fünf vor zwölf. Bisher ungeschlagener Weltmeister in Produktion und Industrie, droht Deutschland digital, industriell und damit auch wirtschaftlich abgehängt zu werden. Vor allem der Mittelstand, Herzstück der deutschen Wirtschaft, hat erheblichen Nachholbedarf bei der Digitalisierung - steht Veränderungen aber skeptisch gegenüber. Genau hier muss aber ein Umdenken stattfinden: "Informationstechnologie ist nicht einfach ein weiterer Kostenpunkt auf der Ausgabenliste" mahnt Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi, "sondern der entscheidende Enabler für das eigene Wachstum. Die IT stellt nicht nur eine der größten Branchen Deutschlands dar, sondern ist das Zukunfts-Fundament der deutschen Wirtschaft - unerlässlich für jedes Unternehmen."

IT-Mittelstand bringt gut vernetzt die deutsche Digitalisierung voran

Die digitale Revolution bietet aber großes Potenzial für die deutsche IT: Bisher regiert das Silicon Valley die digitale Welt. "In vielen Bereichen sind wir abhängig von ausländischer IT-Technologie und setzten unsere eigene Digitale Souveränität aufs Spiel" erklärt Martin Hubschneider, Vizepräsident des BITMi. "Gute Lösungen "Made in Germany" können aber dem deutschen Mittelstand und der Gesamtwirtschaft zur erfolgreichen Digitalisierung verhelfen." Denn das Vertrauen in deutsche Angebote und deren Sicherheit ist nach wie vor groß. Hier kann vor allem der IT-Mittelstand eine besondere Rolle spielen: Mit 56 Mrd. Euro Umsatz, einem Anteil von 45 Prozent der Gesamtbranche, über der Hälfte der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze und als Hauptausbilder ist der IT-Mittelstand schon jetzt ein entscheidender Faktor für die deutsche Wirtschaft. Oliver Grün fordert deshalb: "Die deutsche Antwort auf die Dominanz des Silicon Valley muss den IT-Mittelstand beinhalten und kann nicht eine schlichte Kopie des amerikanischen Erfolgsmodells sein."

Der BITMi ruft auf der CeBIT zu einer umfassenden Mittelstands-Vernetzung auf drei Ebenen auf: Netzwerk der IT-Cluster, Netzwerk der IT-Anbieter, Netzwerk der IT-Anwender.

Stärkung der IT-Mittelstandsallianz mit neuen Partnern des BITMi

Das vom BITMi in den letzten Jahren erfolgreich aufgebaute Mittelstands-Netzwerk der IT-Cluster, die "IT-Mittelstandsallianz" wächst weiter. Mit der Kölner Internet-Union e.V. (KIU), dem Open Source Automation Development Lab (OSADL) und cloud ecosystem e.V. begrüßt der BITMi nun erneut starke assoziierte Partner unter seinem Dach. Thematisch und geografisch gewinnt er an Vielfalt dazu: Mit OSADL, welches seine Mitglieder mit Open Source Software in der Industrie und in Industrieprodukten unterstützt, und cloud ecosystem, das mittelständischen Unternehmen die Cloud näher bringen möchte, verstärkt sich der BITMi in den zwei wichtigen Themen Industrie 4.0 und Cloud. "Ein gemeinsamer Bedarf an Basistechnologien besteht zunehmend nicht nur innerhalb der Automatisierungsindustrie, sondern auch im Verbund mit den Informationstechnologien. Dies belegen sehr eindrucksvoll die Aktivitäten zu "Industrie 4.0" als ein wichtiger Bestandteil des Internets der Dinge" erklärt Dr. Carsten Emde, Geschäftsführer von OSADL. Frank Türling, Vorstandsvorsitzender von cloud ecosystem, betont: "Die Mehrheit unserer Mitglieder sind deutsche IT-Mittelständler, daher decken sich unsere Interessen und Ziele mit denen des BITMi, sodass wir uns vom BITMi bestens vertreten fühlen. Umgekehrt bereichern wir das BITMi-Netzwerk mit Cloud Fachkompetenz." Mit der Kölner Internetunion (KIU) wird außerdem ein regional starker Partner aus einem der wichtigsten deutschen Ballungsgebiete dazugewonnen. "Über die assoziierte Mitgliedschaft beim BITMi können wir unseren Mitgliedern Möglichkeiten zur Vernetzung bieten. Und mit dem BITMi Hauptstadtbüro in Berlin werden die Interessen unserer Mitglieder auch beim Bund repräsentiert" freut sich Thomas Lenz, Vorsitzender der KIU. So trägt der Bundesverband IT-Mittelstand selbst zu einer erfolgreichen Vernetzung der IT-Mittelstandsnetzwerke - quasi als Dachvereinigung der Netze - bei.

Netzwerk der IT-Anbieter

Es ist für den IT-Mittelstand unerlässlich, sich wirtschaftlich und technologisch zu vernetzen und eine deutsche Antwort auf die Dominanz des Silicon Valley zu geben. Für den IT-Mittelstand ergeben sich aus einer erfolgreichen Vernetzung zahlreiche Vorteile und stärken ihn nachhaltig für den globalen Wettbewerb. "Bisher verhindert häufig das operative Geschäft, dass kleine und mittelständische IT-Unternehmen sich vernetzen und gemeinsam an Projekten arbeiten", weiß BITMi Präsident Grün zu berichten. "So entgehen dem IT-Mittelstand Gewinne durch fehlende Internationalisierung und ausbleibende Teilnahme an Großprojekten. Wir brauchen jetzt ein digitales Ökosystem des gesamten IT-Mittelstands."

Hier entwickelt der BITMi derzeit konkrete Konzepte, mit denen bestehende, starke Strukturen verbunden werden, sodass sich gemeinsame Stärken und Synergien entfalten. Durch eine effektive Vernetzung können sich mittelständische IT-Unternehmen zu flexiblen Wertschöpfungspartnerschaften als "Virtuelle Fabriken 2.0" zusammenfinden und so mit großen Konzernen mithalten. Das bestehende Spezialwissen einzelner Unternehmen wird in unterschiedlicher Weise kombiniert und ermöglicht neue Innovationen. Der steigenden Komplexität von Dienstleistungen kann so durch die Zusammenarbeit verschiedener Anbieter begegnet werden. Auch technische Regularien und Standards müssen bestimmt werden, welche die Kollaboration der Systeme ermöglicht.

Nicht nur für einen deutschen Markt entsteht so großes Potenzial. Die wenigsten deutschen Unternehmen verfügen über ein Wachstumskapital wie die Wettbewerber des Silicon Valley. Die Vernetzung kann Synergieeffekte erzeugen, die auch internationale Projekte in den Bereich des Möglichen rückt. So werden neue Geschäftschancen erschlossen, neue Umsatzmöglichkeiten generiert und es entsteht eine gemeinsame Stärke auch zur Abwehr des Ausverkaufs unvernetzter IT-Mittelständler an IT-Monolithen aus den USA oder Asien.

Netzwerk der IT-Anwender - Allianz Mittelstand 4.0

Mittelständische IT-Anwender haben erheblichen Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Nicht nur die Zurückhaltung bei Cloud und Big Data zeigen, dass dies dringend notwendig ist. Eine Enigma Studie von August 2014 zeigte beispielsweise, dass sich lediglich die Hälfte aller Befragten mittelständischen Unternehmen mit der Digitalisierung beschäftigten, ein Drittel gab sogar an, das Thema Digitalisierung hätte für sie überhaupt keine Relevanz. Hier muss der Mittelstand aufwachen und reagieren, bevor es zu spät ist. Mit einer neuen Initiative zur Beschleunigung der Digitalisierung des Gesamtmittelstandes will der BITMi gemeinsam mit Andreas R. Fischer, Vordenker der Mittelstandsinitiative "digitalize your business", dem Abhilfe verschaffen. Dazu soll der konkrete wirtschaftliche Nutzen der Digitalisierung für den Mittelstand in den Fokus gestellt werden. Der Startschuss der Initiative fällt morgen, am 18. März, mit einer Expertenrunde unter dem Titel "Start der Allianz Mittelstand 4.0: 'Wir wollen die Digitalisierung des Mittelstands beschleunigen!'"
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 1.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.
Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Lisa Ehrentraut
Augustastraße 78-80
52064 Aachen
kontakt@bitmi.de
0241 1890558
http://www.bitmi.de



Gemeinsam den Mittelstand in die Digitalisierung begleiten

Aachen / Hannover 17. März 2015 - Über Digitalisierung wird hierzulande viel geredet, gehandelt wird eher zögerlich wie bei der Aufhebung der Störerhaftung oder gar hinderlich wie bei nationalen Alleingängen zu IT-Sicherheitsgesetz und demnächst vielleicht auch noch Vorratsdatenspeicherung. Dabei muss Deutschland nun aufwachen, denn für die deutsche Wirtschaft schlägt es fünf vor zwölf. Bisher ungeschlagener Weltmeister in Produktion und Industrie, droht Deutschland digital, industriell und damit auch wirtschaftlich abgehängt zu werden. Vor allem der Mittelstand, Herzstück der deutschen Wirtschaft, hat erheblichen Nachholbedarf bei der Digitalisierung - steht Veränderungen aber skeptisch gegenüber. Genau hier muss aber ein Umdenken stattfinden: "Informationstechnologie ist nicht einfach ein weiterer Kostenpunkt auf der Ausgabenliste" mahnt Dr. Oliver Grün, Präsident des BITMi, "sondern der entscheidende Enabler für das eigene Wachstum. Die IT stellt nicht nur eine der größten Branchen Deutschlands dar, sondern ist das Zukunfts-Fundament der deutschen Wirtschaft - unerlässlich für jedes Unternehmen."

IT-Mittelstand bringt gut vernetzt die deutsche Digitalisierung voran

Die digitale Revolution bietet aber großes Potenzial für die deutsche IT: Bisher regiert das Silicon Valley die digitale Welt. "In vielen Bereichen sind wir abhängig von ausländischer IT-Technologie und setzten unsere eigene Digitale Souveränität aufs Spiel" erklärt Martin Hubschneider, Vizepräsident des BITMi. "Gute Lösungen "Made in Germany" können aber dem deutschen Mittelstand und der Gesamtwirtschaft zur erfolgreichen Digitalisierung verhelfen." Denn das Vertrauen in deutsche Angebote und deren Sicherheit ist nach wie vor groß. Hier kann vor allem der IT-Mittelstand eine besondere Rolle spielen: Mit 56 Mrd. Euro Umsatz, einem Anteil von 45 Prozent der Gesamtbranche, über der Hälfte der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze und als Hauptausbilder ist der IT-Mittelstand schon jetzt ein entscheidender Faktor für die deutsche Wirtschaft. Oliver Grün fordert deshalb: "Die deutsche Antwort auf die Dominanz des Silicon Valley muss den IT-Mittelstand beinhalten und kann nicht eine schlichte Kopie des amerikanischen Erfolgsmodells sein."

Der BITMi ruft auf der CeBIT zu einer umfassenden Mittelstands-Vernetzung auf drei Ebenen auf: Netzwerk der IT-Cluster, Netzwerk der IT-Anbieter, Netzwerk der IT-Anwender.

Stärkung der IT-Mittelstandsallianz mit neuen Partnern des BITMi

Das vom BITMi in den letzten Jahren erfolgreich aufgebaute Mittelstands-Netzwerk der IT-Cluster, die "IT-Mittelstandsallianz" wächst weiter. Mit der Kölner Internet-Union e.V. (KIU), dem Open Source Automation Development Lab (OSADL) und cloud ecosystem e.V. begrüßt der BITMi nun erneut starke assoziierte Partner unter seinem Dach. Thematisch und geografisch gewinnt er an Vielfalt dazu: Mit OSADL, welches seine Mitglieder mit Open Source Software in der Industrie und in Industrieprodukten unterstützt, und cloud ecosystem, das mittelständischen Unternehmen die Cloud näher bringen möchte, verstärkt sich der BITMi in den zwei wichtigen Themen Industrie 4.0 und Cloud. "Ein gemeinsamer Bedarf an Basistechnologien besteht zunehmend nicht nur innerhalb der Automatisierungsindustrie, sondern auch im Verbund mit den Informationstechnologien. Dies belegen sehr eindrucksvoll die Aktivitäten zu "Industrie 4.0" als ein wichtiger Bestandteil des Internets der Dinge" erklärt Dr. Carsten Emde, Geschäftsführer von OSADL. Frank Türling, Vorstandsvorsitzender von cloud ecosystem, betont: "Die Mehrheit unserer Mitglieder sind deutsche IT-Mittelständler, daher decken sich unsere Interessen und Ziele mit denen des BITMi, sodass wir uns vom BITMi bestens vertreten fühlen. Umgekehrt bereichern wir das BITMi-Netzwerk mit Cloud Fachkompetenz." Mit der Kölner Internetunion (KIU) wird außerdem ein regional starker Partner aus einem der wichtigsten deutschen Ballungsgebiete dazugewonnen. "Über die assoziierte Mitgliedschaft beim BITMi können wir unseren Mitgliedern Möglichkeiten zur Vernetzung bieten. Und mit dem BITMi Hauptstadtbüro in Berlin werden die Interessen unserer Mitglieder auch beim Bund repräsentiert" freut sich Thomas Lenz, Vorsitzender der KIU. So trägt der Bundesverband IT-Mittelstand selbst zu einer erfolgreichen Vernetzung der IT-Mittelstandsnetzwerke - quasi als Dachvereinigung der Netze - bei.

Netzwerk der IT-Anbieter

Es ist für den IT-Mittelstand unerlässlich, sich wirtschaftlich und technologisch zu vernetzen und eine deutsche Antwort auf die Dominanz des Silicon Valley zu geben. Für den IT-Mittelstand ergeben sich aus einer erfolgreichen Vernetzung zahlreiche Vorteile und stärken ihn nachhaltig für den globalen Wettbewerb. "Bisher verhindert häufig das operative Geschäft, dass kleine und mittelständische IT-Unternehmen sich vernetzen und gemeinsam an Projekten arbeiten", weiß BITMi Präsident Grün zu berichten. "So entgehen dem IT-Mittelstand Gewinne durch fehlende Internationalisierung und ausbleibende Teilnahme an Großprojekten. Wir brauchen jetzt ein digitales Ökosystem des gesamten IT-Mittelstands."

Hier entwickelt der BITMi derzeit konkrete Konzepte, mit denen bestehende, starke Strukturen verbunden werden, sodass sich gemeinsame Stärken und Synergien entfalten. Durch eine effektive Vernetzung können sich mittelständische IT-Unternehmen zu flexiblen Wertschöpfungspartnerschaften als "Virtuelle Fabriken 2.0" zusammenfinden und so mit großen Konzernen mithalten. Das bestehende Spezialwissen einzelner Unternehmen wird in unterschiedlicher Weise kombiniert und ermöglicht neue Innovationen. Der steigenden Komplexität von Dienstleistungen kann so durch die Zusammenarbeit verschiedener Anbieter begegnet werden. Auch technische Regularien und Standards müssen bestimmt werden, welche die Kollaboration der Systeme ermöglicht.

Nicht nur für einen deutschen Markt entsteht so großes Potenzial. Die wenigsten deutschen Unternehmen verfügen über ein Wachstumskapital wie die Wettbewerber des Silicon Valley. Die Vernetzung kann Synergieeffekte erzeugen, die auch internationale Projekte in den Bereich des Möglichen rückt. So werden neue Geschäftschancen erschlossen, neue Umsatzmöglichkeiten generiert und es entsteht eine gemeinsame Stärke auch zur Abwehr des Ausverkaufs unvernetzter IT-Mittelständler an IT-Monolithen aus den USA oder Asien.

Netzwerk der IT-Anwender - Allianz Mittelstand 4.0

Mittelständische IT-Anwender haben erheblichen Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Nicht nur die Zurückhaltung bei Cloud und Big Data zeigen, dass dies dringend notwendig ist. Eine Enigma Studie von August 2014 zeigte beispielsweise, dass sich lediglich die Hälfte aller Befragten mittelständischen Unternehmen mit der Digitalisierung beschäftigten, ein Drittel gab sogar an, das Thema Digitalisierung hätte für sie überhaupt keine Relevanz. Hier muss der Mittelstand aufwachen und reagieren, bevor es zu spät ist. Mit einer neuen Initiative zur Beschleunigung der Digitalisierung des Gesamtmittelstandes will der BITMi gemeinsam mit Andreas R. Fischer, Vordenker der Mittelstandsinitiative "digitalize your business", dem Abhilfe verschaffen. Dazu soll der konkrete wirtschaftliche Nutzen der Digitalisierung für den Mittelstand in den Fokus gestellt werden. Der Startschuss der Initiative fällt morgen, am 18. März, mit einer Expertenrunde unter dem Titel "Start der Allianz Mittelstand 4.0: 'Wir wollen die Digitalisierung des Mittelstands beschleunigen!'"
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 1.000 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.
Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Lisa Ehrentraut
Augustastraße 78-80
52064 Aachen
kontakt@bitmi.de
0241 1890558
http://www.bitmi.de


Artikel-Titel: Weitere News: Vernetzung statt Silicon Valley

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Vernetzung statt Silicon Valley" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Zeckenschutz für Hunde ! Denke jetzt an den Zeckens ...

Zeckenschutz für Hunde ! Denke jetzt an den Zeckens ...
Rassehund Hundepapiere - Auf was du bei Rassehund H ...

Rassehund Hundepapiere - Auf was du bei Rassehund H ...
Hundezüchter - 7 Kriterien - Woran Du einen guten H ...

Hundezüchter - 7 Kriterien - Woran Du einen guten H ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Berliner-Tierpark-2013-130810 ...

Deutschland-Wiesbaden-in-Hessen-2016-1605 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Knedliky - tschechisches Knödelmehl Nichts gegen bayrische Semmelknödel aber die tschechische Variante ist ein Soßenvernichter erster Klasse. Die Teller sehen hinterher aus wie abgeleckt. Die Knödel so locker und ... (Hans-Peter Stahl, 25.3.2021)

 Nemea Rotwein aus Griechenland Nicht jetzt etwa um Griechenland zu unterstützen, nein nur aus Neugierde habe ich diesen Rotwein gekauft. Ich bin eigentlich durch Retsina von griechischen Weinen geheilt, aber ich dach ... (Sebastian Schröter, 13.8.2014)

 Landskron Premium Pilsner Zu DDR-Zeiten war es eines der wenigen Biere die der Vorstellung von Bier entsprachen und auch mein Lieblingsbier. Nach über 20 Jahren in der Fremde ist mir heute mal wieder eine Flasch ... (Hans-Joachim Peterse, 04.12.2015)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Night Fever, Night Fever (PR-Gateway, 26.04.2024)
ARAG Experten mit schwofigen Urteilen zum Welttanztag am 29. April

Unfreiwillig übers Parkett gerutscht

Aus dem feucht-fröhlichen Abend mit Tanz und Musik wurde für die Disko-Besucherin ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt mit mehrfachen Operationen am Bein. Sie war am Rande der Tanzfläche auf einer Getränkepfütze ausgerutscht und hatte sich diverse Knochenbrüche zugezogen. Die Behandlungskosten von 37.000 Euro wollte sich ihre Krankenkasse von der Betreiberin des Clubs wie ...

 Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 288% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Eilt: 5,5 Mio. $ Riesendeal - Diesen 264% Cloud AI Hot Stock jetzt kaufen nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA)



25.04.24 11:07

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74362/AC-250424-2.001.png





...

 Markant AG gründet mit KI-Professoren Gentsch und Au die Retail.ai (PR-Gateway, 25.04.2024)
Unternehmenszweck: Handel und FMCG dabei zu unterstützen, generative KI erfolgreich einzuführen

Offenburg, Frankfurt, den 25.4.24 - Am 28. März gründeten die KI-Pioniere und -Professoren Peter Gentsch und Christian Au mit der Markant AG als Hauptgesellschafter in Frankfurt am Main die Retail.ai GmbH. Das von dem Schweizer Unternehmen finanzierte Start-up soll laut Geschäftsführer Mark Michaelis Handelsunternehmen und FMCG-Industrie unterstützen und ermächtigen, generative KI optimal z ...

 wein.plus prämiert Kollektionen und Entdeckungen 2023/24 (PR-Gateway, 25.04.2024)
Europas größte unabhängige Weinplattform prämiert 17 Wein- und Sektgüter mit den Kollektionen des Jahres sowie zwei Weingüter als Entdeckungen des Jahres.

wein.plus-Verkostungsleiter Marcus Hofschuster und Kim Schreiber haben nach der Verkostung von über 7.000 Weinen in der abgelaufenen Saison 2023/2024 ihre Auszeichnungen vergeben. Prämiert wurden insgesamt 17 Wein- sowie zwei Sektgüter. Zehn der Gewinner stammen aus Deutschland, fünf aus Italien sowie je einer aus Österreich und Spa ...

 Smarter Wetterschutz bei Sonne, Regen und Sturm (PR-Gateway, 25.04.2024)
Mit den DIY-Lösungen von HOMEPILOT wird das Zuhause im Handumdrehen wetterfest

Alle Jahre wieder freut man sich auf die Warmwettersaison. Diese kann aber neben sonnigen Tagen auch stürmische Momente oder sogar starke Unwetter bringen. Mit den richtigen Smart-Home-Lösungen sorgen Hausbesitzer dafür, dass sie allen Wetterlaunen entspannt entgegensehen können und auch unterwegs immer ein gutes Gefühl haben. Mit intelligent vernetzten, smarten Rollladen- oder Markisensteuerungen reagiert ...

 Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum (PR-Gateway, 24.04.2024)
Vom Ein-Mann-Betrieb zum unabhängigen Distributor mit strategischem Mehrwert

Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, ...

 cit-Kunden führend im Bitkom Digitalranking der Bundesländer (PR-Gateway, 24.04.2024)
Ranking des Digitalverbands zum Status Quo der Digitalisierung in Deutschland hebt die Stadtstaaten Hamburg und Berlin sowie Bayern auf das Podest. Sie alle nutzen cit intelliForm.

Dettingen/Teck, 24.04.2024 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, gratuliert ihren Kunden Hamburg, Berlin und Bayern zu den drei Spitzenpositionen im Digitalisierungsindex des Branchenverbands Bitkom. Ihr hervorragendes Abschneiden zeigt, dass sich eine konsequente, einhe ...

 Nachhaltigkeitsbericht: Bürokratiemonster oder Chance? (PR-Gateway, 23.04.2024)
Mittelstandsunternehmen unterliegen ab diesem Jahr der Berichtspflicht

Deutsche Unternehmen sollen ab diesem Jahr mit der Vorlage eines Nachhaltigkeitsberichts Auskunft über ihre Leistungen im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geben. So sieht es eine EU-Richtlinie vor, die durch nationale Gesetze verpflichtend wird. Bislang mussten nur Großunternehmen einen solchen Report vorlegen. Mit dem Jahr 2024 betrifft dies aber auch alle Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbe ...

 Afrikas Glanz auf der Fruit Logistica 2024: Ein Blick aus Nigeria (PR-Gateway, 23.04.2024)


Ein Schritt vorwärts in der globalen Agrarwelt



Die Fruit Logistica 2024, die von der Messe Berlin zwischen dem 7. und 9. Februar in Deutschland organisiert wurde, erwies sich als pulsierendes Zentrum des globalen Fruchthandels. Unter den Besuchern war auch Kingsley K. Ekwueme aus Nigeria, der Betriebsleiter der GrowExpress Ltd., dessen Anwesenheit die wachsende Bedeutung Afrikas in der globalen Agrarindustrie unterstrich. Mit mehr als 2.770 Ausstellern aus 94 Lände ...

 Die digitale Wolke durchblicken (PR-Gateway, 23.04.2024)


Sich als Unternehmen für die Cloud zu entscheiden - kein einfacher Schritt: Es bedarf einer gründlichen Analyse und Abwägung verschiedener Faktoren wie Sicherheit, Ausfallsicherheit, Data Governance und nicht zuletzt der Kosten. Diese Überlegungen sind individuell und abhängig von der spezifischen Infrastruktur jedes Unternehmens; eine Einheitslösung existiert dabei nicht.



Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen, dass die Nutzung von Cloud-Diensten weiterhin stark zuni ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Vernetzung statt Silicon Valley

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Vernetzung statt Silicon Valley