Deutscher Bundestag ! Bundestag EU (Europäische Union) ! Europäische Union (EU) Großbritannien ! GB Griechenland ! Griechenland Ukraine ! Ukraine Russland ! Russland China ! China USA ! USA Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab!

Veröffentlicht am Freitag, dem 03. April 2015 @ 16:06:11 auf Deutsche-Politik-News.de

(1.090 Leser, 2 Kommentare, 1 Bewertung, Durchschnittsbewertung: 5,00)




Deutsche-Politik-News.de |
Berlin (ots) - Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sieht gut zwei Jahre vor der Bundestagswahl keine Wechselstimmung hin zu einer rot-rot-grünen Regierung.

Zur Frage nach den Chancen für Rot-Rot-Grün 2017 im Bund sagte die stellvertretende Vorsitzende ihrer Bundestagsfraktion dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagausgabe):

"Wenn der potenzielle Kanzlerkandidat der SPD selbst noch nicht mal mehr Kanzler werden, geschweige denn eine andere Politik durchsetzen will, sehen die Chancen schlecht aus."

Gabriel schleife alles weg, was die SPD noch von der CDU unterscheide.

Zwar gebe es mit der Linken "wenigstens noch eine politische Alternative", aber "sie steht eben allein nicht für eine alternative Regierungsoption. Und solange die fehlt, kann auch keine Wechselstimmung entstehen."

Das Interview im Wortlaut: www.tagesspiegel.de/11586120.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/2790/2989356/der-tagesspiegel-wagenknecht-schreibt-rot-rot-gruen-ab, Autor siehe obiger Artikel.

Weitere Politik & Parteien News & Infos auf http://www.parteien-news.de - dem freien Politik & Parteien News Portal mit aktuellen News und Artikeln

Artikel-Titel: Top News: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

Internationaler "SEO HERO" Contest des CMS-Anbieters WiX.com - Challenge-Seite: http://www.seo-hero.rocks

"Top News: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab!" | Anmelden oder Einloggen | 2 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden

Re: Der Tagesspiegel: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! (Punkte: 1)
Von HannesW am Samstag, dem 04. April 2015 @ 07:34:01
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)

Eines muss man Frau Wagenkneckt lassen, über analytisches Denken verfügt sie.
Auf Landesebene kalkulieren die Grünen aus lauter Machtbesessenheit mit der CDU und denken dass 2017 ein Rot-Rot-Grün herrraus kommen könnte.
Wie realitätsfern ist das denn?
Und was soll mit den Grünen für eine Politik zustande kommen?
Machen sie mal die Augen zu wenn Cem Özdemir spricht, da konnte man denken Philipp Rösler wäre wieder auferstanden.




Re: Der Tagesspiegel: Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab! (Punkte: 1)
Von Bernd am Samstag, dem 04. April 2015 @ 10:29:32
(Userinfo | Persönliche Mitteilung an den Kommentator schicken)
EAus Frau Wagenkneckt spricht weniger analytisches Denken.

Sie möchte Rot-Rot-Grün doch gar nicht - ist Ihr nicht Links genug.



Diese Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Phalaenopsis gibbosa

Orchideen Arten: Phalaenopsis gibbosa
Orchideen Arten: Dendrobium scabrilingue

Orchideen Arten: Dendrobium scabrilingue
Orchideen Arten: Bulbophyllum nymphopolitanum

Orchideen Arten: Bulbophyllum nymphopolitanum

Alle Youtube Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Brandenburg-Gedenkstaette-Seelower-Hoehen ...
Berlin-Friedrichstrasse-2012-121127-DSC_0 ...
Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Klaus Lederer (LINKE), Berlins Kultursenator, will die Einheitswippe stoppen: ''Die Wippe ist eine unangemessene Antwort auf die Vielschichtigkeit der Ereignisse von 1989''! (PressePortal.de, 07.04.2017)
Klaus Lederer zur Einheitswippe:

Berlin (ots) - Das in Berlin geplante Einheitsdenkmal ist nach Ansicht von Kultursenator Klaus Lederer (LINKE) ein gänzlich ungeeigneter Beitrag zur Erinnerungskultur.

"Die Wippe ist eine unangemessene Antwort auf die Vielschichtigkeit der Ereignisse von 1989", sagte Lederer der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe). "Wir brauchen einen Stopp des Projekts und einen Neuanfang der Debatte."
< ...

 Jan Korte, Linken-Fraktionsvize, kritisiert die Pläne zur Verschärfung von Gesetzen zum Schutz vor sogenannten Gefährdern fordert einen Runden Tisch zur Sicherheitsarchitektur! (PressePortal.de, 16.01.2017)
Jan Korte zur Verschärfung von Gesetzen zum Schutz vor sogenannten Gefährdern:

Berlin (ots) - Der Linke-Politiker Jan Korte hat die Pläne von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) zur Verschärfung von Gesetzen zum Schutz vor sogenannten Gefährdern scharf kritisiert.

Keiner dieser Vorschläge habe "einen relevanten Bezug zum Anschlag in Berlin oder einen tatsächlichen Effekt für die öffentliche Sicherheit", schreibt de ...

 Sabine Zimmermann und Jan Korte, Bundestags-Fraktionsvizevorsitzende: Die Linkspartei muss sich stärker um soziale Interessen der Mittelschicht kümmern! (PressePortal.de, 15.01.2017)
Sabine Zimmermann und Jan Korte zur Mittelschicht:

Berlin (ots) - Die Linkspartei muss nach Ansicht der beiden Bundestags-Fraktionsvizevorsitzenden Sabine Zimmermann und Jan Korte deutlicher machen, dass sie das »soziale Gewissen der Republik« ist.

»Wir als LINKE dürfen uns nicht nur auf die Arbeitslosen konzentrieren, sondern müssen stärker als bisher auch die Facharbeiter, die Scheinselbstständigen und Leiharbeiter im Fokus haben", erklärten die beiden Bundestags ...

 Gregor Gysi, Linken-Politiker und ehemaliger Fraktionsvorsitzender: Die Union muss in die Opposition, um die AfD wirksam bekämpfen zu können! (PressePortal.de, 08.09.2016)
Gregor Gysi zur Union:

Berlin (ots) - Die Union muss aus Sicht des Linken-Politikers Gregor Gysi in die Opposition, um die AfD wirksam bekämpfen zu können.

"Es geht mir nicht um eine Regierungskonstellation oder Ministerposten, sondern um die historische Verantwortung", sagte der ehemalige Fraktionsvorsitzende im Gespräch mit dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Donnerstaga ...

 Abgeordnete von SPD, Grünen und Linke kritisieren die Berliner Frauenpolitik: ''Geschlechtergerechtigkeit war für diese Koalition ein Fremdwort''! (PressePortal.de, 06.08.2016)
Zur Frauenpolitik des Berliner Senats:

Berlin (ots) - Die frauenpolitischen Sprecherinnen von Linkspartei und Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus stellen der Frauenpolitik der Großen Koalition in der Hauptstadt ein schlechtes Zeugnis aus.

»Geschlechtergerechtigkeit war für diese Koalition ein Fremdwort«, sagte die LINKE-Politikerin Evrim Sommer in einem Gespräch mit der Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe).

Sie kritisierte, dass die Mit ...

 Klaus Lederer, Berliner Linke-Chef, will sich AfD-Wählern nicht anbiedern: 'Wenn uns unsere Haltung zwei Prozent der Stimmen kostet, kann ich damit leben'! (PressePortal.de, 12.06.2016)
Klaus Lederer zur AfD:

Berlin (ots) - Berlins Linkspartei will sich AfD-Wählern nicht anbiedern.

"Die AfD setzt den Herausforderungen nichts als Angst entgegen", sagte der Berliner Linke-Chef Klaus Lederer in einem Streitgespräch mit AfD-Spitzenkandidat Georg Pazderski (Sonntagausgabe des Berliner "Tagesspiegel").

"Wir schüren keinen Rassismus, wir sprechen Missstände an", antwortete Pazderski.

...

 Bodo Ramelow (LINKE), Ministerpräsident von Thüringen, mit Niederlage vor dem Thüringer Verfassungsgericht gegen die NPD! (PressePortal.de, 10.06.2016)
Elmar Otto zur Niederlage von Ministerpräsident Ramelow vor Gericht gegen die NPD:

Weimar (ots) - Bodo Ramelow ist ein Politiker, der für seine Überzeugungen einsteht.

Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Dafür schätzen ihn seine Anhänger. Vor allem beim Kampf gegen Rechtsextremismus bezieht er immer wieder klar Stellung.

Und als demokratische Parteien im Eisenacher Stadtrat mit einem NPD-Antrag stimmten, um die Oberbürgermeisterin los zu werden, sprac ...

 Katja Kipping, Linken-Chefin, gegen die 'Sozialabbaupolitik der Bundesregierung': 'Massiven Reichtum begrenzen'! (PressePortal.de, 30.05.2016)
Katja Kipping zur 'Sozialabbaupolitik der Bundesregierung':

Magdeburg/Bonn (ots) - Die Linke will deutlicher als bislang die ungleiche Verteilung von Vermögen in Deutschland zum Thema machen.

Man wolle "massiven Reichtum begrenzen", erklärte Linke-Parteivorsitzende Katja Kipping im Fernsehsender phoenix. Abstiegsängste bei vielen Menschen würden nicht wegen Flüchtlingen um sich greifen, sondern aufgrund der Politik d ...

 Michael Leutert, Haushaltsexperte der Bundestags-Linksfraktion, stellte eine Strafanzeige - die Staatsanwaltschaft Koblenz lehnt Ermittlungen zum Rüstungsprojekt Satellitensystem TanDEM-X ab! (PressePortal.de, 27.05.2016)
Zum Bundeswehr-Satellitensystem TanDEM-X:

Berlin (ots) - Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Bundeswehr-Satellitensystem TanDEM-X abgelehnt.

Wie die Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe) berichtet, hatte der Bundestag-Haushaltsexperte Michael Leutert im März Strafanzeige gestellt, weil der Vertrag zum Satellitensystem nach seiner Ansicht gegen das Außenwirtschaftsgesetz verstößt.

Der Wissenschaftliche ...

 Volkmar Schöneburg, früherer brandenburgische Justizminister: Ein vollständiger Verzicht auf V-Leute ist denkbar! (PressePortal.de, 26.04.2016)
Volkmar Schöneburg zu V-Leuten:

Berlin (ots) - Der Landtagsabgeordnete der Linksfraktion und frühere brandenburgische Justizminister Volkmar Schöneburg hält als Konsequenz aus dem NSU-Komplex einen vollständigen Verzicht auf den Einsatz von V-Leuten durch den Verfassungsschutz für denkbar.

"Inwieweit dies im Land Brandenburg erforderlich sein wird, möchte ich grundsätzlich ergebnisoffen untersuchen", sagte Schöneburg in einem Interview der in Berlin erscheinenden T ...

 Fabio De Masi, LINKE-Europaabgeordneter, hält Reaktionen der Bundesregierung für heuchlerisch und fordert harte Sanktionen nach den 'Panama Papers'! (PressePortal.de, 15.04.2016)
Fabio De Masi zu den "Panama Papers":

Berlin (ots) - In der Debatte über Folgen aus den "Panama Papers" hält der Europaabgeordnete Fabio De Masi Reaktionen der Bundesregierung für heuchlerisch.

Deutschland schütze - gemeinsam mit der EU - "die Banken, die Reichen, die Mächtigen und (andere) Kriminelle", so der LINKE-Politiker in einem Gastbeitrag fü die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutshcnland" (Donenrstagausgabe).

"Mafiosi können bei ...

 Bodo Ramelow (Linke), Thüringens Ministerpräsident, zum NSU: Das Staatsversagen wird immer facettenreicher - die neue Dokumentation mache deutlich, 'dass das V-Leute-System ein verfaultes System ist'! (PressePortal.de, 08.04.2016)
Bodo Ramelow zum NSU:

Berlin (ots) - Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow hat schockiert auf neue Enthüllungen zur Neonazi-Mordserie reagiert.

"Das Staatsversagen wird immer facettenreicher", sagte Ramelow dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) zur ARD-Dokumentation "Der NSU-Komplex", die am Mittwochabend ausgestrahlt worden war.

Er habe die Sendung selbst gesehen, erklärte der Linke-Politiker, ihm sei "die Kinnlade heruntergefallen ...

 Martina Michels, Linke-Politikerin und Europaabgeordnete, befürchtet eine steigende Zahl von Flüchtlingen aus Kurdengebieten! (PressePortal.de, 28.01.2016)
Martina Michels zum Vorgehen der türkischen Regierung gegen die kurdische Bevölkerung:

Berlin (ots) - Angesichts des Vorgehens der türkischen Regierung gegen die kurdische Bevölkerung im Südosten des Landes befürchtet Europaabgeordnete Martina Michels die Gefahr steigender Flüchtlingszahlen aus der Region.

Die EU trage wegen ihrer Zusammenarbeit mit Ankara eine Mitschuld an dem Bürgerkrieg in der Türkei.

"Derzeit produziert die EU - nach der Verschl ...

 Harald Petzold, queerpolitische Sprecher der Linksfraktion: Die Polizei stigmatisiert Aidskranke - aber dies auch vollkommen nutzlos! (PressePortal.de, 11.12.2015)
Harald Petzold zur Polizei:

Berlin (ots) - Die Linkspartei hat den Polizeibehörden vorgeworfen, Aidskranke und Menschen mit Hepatitis-Erkrankungen unnötig zu diskriminieren. Das berichtet der Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe).

Die Linkspartei bezieht sich dabei auf die Kennzeichnung derart Erkrankter in dem bundesweiten Polizei-Informationssystem Inpol mit dem Kürzel "ANST", das für ansteckende Krankheit steht.

Nach einem Beschluss der Innenm ...

 Fabio De Masi, LINKE-Politiker: Schäuble arbeitet am deutschen Euro - er tue alles dafür, dass Deutschland Hauptprofiteur des Euros und der Krise bleibe! (PressePortal.de, 06.08.2015)
Berlin (ots) - Die europäische Währungsunion bedarf des Finanzpolitiker Fabio De Masi (LINKE) dringend einer Reform.

"Der Euro wird ohne Wirtschaftsregierung und Abfederung ökonomischer Schocks zerbrechen", schreibt der Europabgeordnete in einem Gastbeitrag für die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe).

Nach Beobachtung De Masis steuert die EU jedoch auf einen "deutschen Euro" zu. "Derzeit hat Deutschland aufgrund der Unstimmi ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Spreewälder Sauerkraut Das ist mal was für den schnellen Snack zwischendurch. Spreewaldsauerkraut – 350 g Beutel. Ein Feierabendbier und was schnelles dazu? Heimkommen, Schuhe aus. Pfanne mit Öl auf ... (dietrich david, 24.12.2012)

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:

Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Deutschland-Rosarium-Sangerhau ...


Zur Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 6 08/2017

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 6 08/2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelle Amazon Tipps

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2017 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht schreibt Rot-Rot-Grün ab!