News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Versicherungsverträge werden einfacher - der Werbung sei Dank!

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 09. September 2010 @ 14:04:27 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(376 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Erlangen, 9. September 2010 Werbung wirkt. Seit ein Versicherungskonzern damit wirbt, seine Kunden zu versichern und nicht zu verunsichern, mehren sich die Anfragen anderer Versicherungsunternehmen bei der doctima GmbH in Erlangen. doctima macht aber keine Werbetexte. Vielmehr betreibt das Unternehmen Sprachberatung und hilft anderen Firmen, Verträge, Briefe und Formulare zu vereinfachen.

"Wir predigen seit langem, dass Begriffe wie Ausfalldeckung, Kapitalwahlrecht und Rentenartfaktor in der Kommunikation mit den Kunden nichts verloren haben", erklärt Dr. Markus Nickl. Der Linguist und Chef der 30 Mitarbeiter zählenden Firma doctima berichtet zwar schon von früheren Erfolgen, die Sprache der Versicherer zu entschlacken. "Aber die Werbekampagne ist vielleicht der letzte Anstoß, damit alle Versicherer ihren Jargon ablegen und mit Ihren Kunden auf einem alltagsnahen, verständlichen Sprachniveau sprechen."

Dass verständliche Versicherungsbedingungen für die Kunden wichtig sind, ist eine längst bekannte Tatsache, die regelmäßig durch wissenschaftliche Studien und Marktforschungsergebnisse bestätigt wird. Die jüngste Umfrage stammt von Asstel, der Direktversicherungs-Tochter der Gothaer. Demnach sind für 82 Prozent der Kunden kurze und selbsterklärende Versicherungsbedingungen wichtig bei der Entscheidung, ob sie einen Vertrag unterschreiben oder nicht.

Wie ein Text verständlich wird, ist für Dr. Nickl keine Geschmackssache, sondern eine Frage harter, wissenschaftlicher Kriterien. "Die Linguistik bietet eine Vielzahl von Instrumenten, mit denen sich die Verständlichkeit von Texten beurteilen und verbessern lässt. Dazu gehören zum Beispiel wissenschaftliche Analysen von Zielgruppen und deren Lesesituationen, aber auch die Optimierung von Satz- und Wortlängen in einem Anschreiben, das Eliminieren von Fremd- und Fachwörtern oder das Sicherstellen einer einheitlichen Wortwahl."

Gerade bei der Eindeutigkeit hapert es oft. Weil an den Schreiben und Formularen der Versicherungen mehrere Abteilungen arbeiten, kommt es oft zu uneinheitlichen Formulierungen. Einmal wird der Kunde als Antragsteller bezeichnet, einmal als Versicherungsnehmer, einmal als Kunde. Nickl: "Wenn der Antragsteller den Beruf des Kunden angeben soll und außerdem die Anschrift des Versicherungsnehmers, ist es für den Kunden sehr schwer zu verstehen, dass in allen drei Fällen er gemeint ist." Darum sind bei Formularen Felder wie "Wer aus Ihrer Familie soll mitversichert sein?" immer besser als "Name des Familienmitversicherten".

doctima sorgt für eine Vereinheitlichung und Vereinfachung des Textbestandes einer Versicherung und hat außerdem Werkzeuge, damit der Textbestand optimal bleibt. Bei der Beschreibung seiner Tätigkeit kommt selbst Nickl nicht ohne Fachjargon aus. "Wir Linguisten setzen auf einen systemischen Ansatz der Textoptimierung." Heißt in der Praxis: Zunächst definiert doctima mit dem Kunden am Beispiel von dessen Textbestand die Ziele der Textoptimierung. Anschließend schulen die Sprachexperten das Redaktionsteam bei einem praxisnahen Schreibseminar, das auf die Anforderungen von Versicherungen zugeschnitten ist. Im Mittelpunkt stehen die Erstellung professioneller Formschreiben sowie die Optimierung von Formularen. Damit die im Workshop erarbeitete Textqualität auch langfristig erhalten bleibt, analysieren und optimieren die doctima-Experten zudem im Nachlauf des Seminars die Redaktionsprozesse des Kunden. Oft werden die Prozesse dabei zusätzlich durch die Einführung von Redaktionssystemen, Terminologie-Management-Systemen oder einer Übersetzungssoftware flankiert. Der systemische Ansatz zur Textoptimierung spart Versicherungen Zeit und Geld, weiß Nickl: "Eine verständliche Kommunikation ist ein Mehrwert, der von den Versicherten mit Loyalität honoriert wird. Hinzu kommt ein zweiter, sehr pragmatischer Aspekt: Verklausulierte Texte führen zu Rückfragen, und die machen Arbeit und kosten viel Geld. Je verständlicher eine Versicherung kommuniziert, desto seltener klingelt in ihrer Hotline das Telefon."

Die doctima GmbH, Erlangen, unterstützt Unternehmen und Institutionen bei der effizienten zielgruppengerechten Kommunikation. Zielgruppengerechte Kommunikation und konsequente Straffung der redaktionellen Prozesse senken nachweislich Kosten und stärken die Kundenbindung. Um das zu erreichen, erarbeitet doctima für spezifische Aufgabenstellungen individuelle Lösungen. Nach eingehender Analyse optimiert und erstellt doctima für ihre Kunden komplexe Texte und gestaltet Redaktionsprozesse je nach den gesetzten Zielvorgaben. Dabei setzt doctima auf erprobte linguistische Methodik. Eine durchgängige Verständlichkeit und Einheitlichkeit der Kommunikation wird damit sichergestellt. Zu den Kunden von doctima zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Medizintechnik, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie zahlreiche Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.doctima.de.
doctima GmbH
Dr. Markus Nickl
Gerberei 19
91054 Erlangen
09131 977928-0

http://doctima.de

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Schorlachstraße 27
91058
Erlangen
info@h-zwo-b.de
09131 81281-25
http://h-zwo-b.de



Erlangen, 9. September 2010 Werbung wirkt. Seit ein Versicherungskonzern damit wirbt, seine Kunden zu versichern und nicht zu verunsichern, mehren sich die Anfragen anderer Versicherungsunternehmen bei der doctima GmbH in Erlangen. doctima macht aber keine Werbetexte. Vielmehr betreibt das Unternehmen Sprachberatung und hilft anderen Firmen, Verträge, Briefe und Formulare zu vereinfachen.

"Wir predigen seit langem, dass Begriffe wie Ausfalldeckung, Kapitalwahlrecht und Rentenartfaktor in der Kommunikation mit den Kunden nichts verloren haben", erklärt Dr. Markus Nickl. Der Linguist und Chef der 30 Mitarbeiter zählenden Firma doctima berichtet zwar schon von früheren Erfolgen, die Sprache der Versicherer zu entschlacken. "Aber die Werbekampagne ist vielleicht der letzte Anstoß, damit alle Versicherer ihren Jargon ablegen und mit Ihren Kunden auf einem alltagsnahen, verständlichen Sprachniveau sprechen."

Dass verständliche Versicherungsbedingungen für die Kunden wichtig sind, ist eine längst bekannte Tatsache, die regelmäßig durch wissenschaftliche Studien und Marktforschungsergebnisse bestätigt wird. Die jüngste Umfrage stammt von Asstel, der Direktversicherungs-Tochter der Gothaer. Demnach sind für 82 Prozent der Kunden kurze und selbsterklärende Versicherungsbedingungen wichtig bei der Entscheidung, ob sie einen Vertrag unterschreiben oder nicht.

Wie ein Text verständlich wird, ist für Dr. Nickl keine Geschmackssache, sondern eine Frage harter, wissenschaftlicher Kriterien. "Die Linguistik bietet eine Vielzahl von Instrumenten, mit denen sich die Verständlichkeit von Texten beurteilen und verbessern lässt. Dazu gehören zum Beispiel wissenschaftliche Analysen von Zielgruppen und deren Lesesituationen, aber auch die Optimierung von Satz- und Wortlängen in einem Anschreiben, das Eliminieren von Fremd- und Fachwörtern oder das Sicherstellen einer einheitlichen Wortwahl."

Gerade bei der Eindeutigkeit hapert es oft. Weil an den Schreiben und Formularen der Versicherungen mehrere Abteilungen arbeiten, kommt es oft zu uneinheitlichen Formulierungen. Einmal wird der Kunde als Antragsteller bezeichnet, einmal als Versicherungsnehmer, einmal als Kunde. Nickl: "Wenn der Antragsteller den Beruf des Kunden angeben soll und außerdem die Anschrift des Versicherungsnehmers, ist es für den Kunden sehr schwer zu verstehen, dass in allen drei Fällen er gemeint ist." Darum sind bei Formularen Felder wie "Wer aus Ihrer Familie soll mitversichert sein?" immer besser als "Name des Familienmitversicherten".

doctima sorgt für eine Vereinheitlichung und Vereinfachung des Textbestandes einer Versicherung und hat außerdem Werkzeuge, damit der Textbestand optimal bleibt. Bei der Beschreibung seiner Tätigkeit kommt selbst Nickl nicht ohne Fachjargon aus. "Wir Linguisten setzen auf einen systemischen Ansatz der Textoptimierung." Heißt in der Praxis: Zunächst definiert doctima mit dem Kunden am Beispiel von dessen Textbestand die Ziele der Textoptimierung. Anschließend schulen die Sprachexperten das Redaktionsteam bei einem praxisnahen Schreibseminar, das auf die Anforderungen von Versicherungen zugeschnitten ist. Im Mittelpunkt stehen die Erstellung professioneller Formschreiben sowie die Optimierung von Formularen. Damit die im Workshop erarbeitete Textqualität auch langfristig erhalten bleibt, analysieren und optimieren die doctima-Experten zudem im Nachlauf des Seminars die Redaktionsprozesse des Kunden. Oft werden die Prozesse dabei zusätzlich durch die Einführung von Redaktionssystemen, Terminologie-Management-Systemen oder einer Übersetzungssoftware flankiert. Der systemische Ansatz zur Textoptimierung spart Versicherungen Zeit und Geld, weiß Nickl: "Eine verständliche Kommunikation ist ein Mehrwert, der von den Versicherten mit Loyalität honoriert wird. Hinzu kommt ein zweiter, sehr pragmatischer Aspekt: Verklausulierte Texte führen zu Rückfragen, und die machen Arbeit und kosten viel Geld. Je verständlicher eine Versicherung kommuniziert, desto seltener klingelt in ihrer Hotline das Telefon."

Die doctima GmbH, Erlangen, unterstützt Unternehmen und Institutionen bei der effizienten zielgruppengerechten Kommunikation. Zielgruppengerechte Kommunikation und konsequente Straffung der redaktionellen Prozesse senken nachweislich Kosten und stärken die Kundenbindung. Um das zu erreichen, erarbeitet doctima für spezifische Aufgabenstellungen individuelle Lösungen. Nach eingehender Analyse optimiert und erstellt doctima für ihre Kunden komplexe Texte und gestaltet Redaktionsprozesse je nach den gesetzten Zielvorgaben. Dabei setzt doctima auf erprobte linguistische Methodik. Eine durchgängige Verständlichkeit und Einheitlichkeit der Kommunikation wird damit sichergestellt. Zu den Kunden von doctima zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Medizintechnik, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie zahlreiche Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.doctima.de.
doctima GmbH
Dr. Markus Nickl
Gerberei 19
91054 Erlangen
09131 977928-0

http://doctima.de

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Schorlachstraße 27
91058
Erlangen
info@h-zwo-b.de
09131 81281-25
http://h-zwo-b.de


Artikel-Titel: Weitere News: Versicherungsverträge werden einfacher - der Werbung sei Dank!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Versicherungsverträge werden einfacher - der Werbung sei Dank!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Finnland denkt an die NATO: Ende der militärischen ...

Finnland denkt an die NATO: Ende der militärischen  ...
NATO: Generalsekretär Stoltenberg nach Außenministe ...

NATO: Generalsekretär Stoltenberg nach Außenministe ...
Der russische Außenminister Lawrow zur aktuellen Si ...

Der russische Außenminister Lawrow zur aktuellen Si ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Christopher-Street-Day-CSD-120804 ...

Bundesligafussball-Mainz-05-Werder Bremen ...

Deutschland-Torgau-Ausstellung-Spuren-des ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Leipziger Allerlei Leipziger Allerlei ist der Legende nach kreiert worden, um als "Armen- und Bettlerspeise" die damals reiche Stadt Leipzig nach den napoleonischen Kriegen (1803–1815) vor Bettlern und S ... (Bernd-Bernd, 21.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Austernsauce Maekrua Was dem Deutschen die Maggiflasche ist dem Chinesen Austernsauce Maekrua. Eigentlich das Universakwürzmittel für die chinesische Küche. Egal ob zum Marinieren oder zu ... (Knut Redlich, 07.4.2021)

 Schnittwundenset von Cosmoplast War ich neulich bei DM und wollte für meine nächste China-Reise Pflaster kaufen da sehe ich eine kleine Kunststoffbox mit der Aufschrift Schnittwundenset. Denke was ist das denn?< ... (Petra38, 20.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses Pflegesem ... (Siegfrid Männig, 18.5.2020)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Beginn der warmen Jahreszeit auch beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wa ... (Michael Steinbrecher, 19.2.2023)

 Capri Sun von Capri Sonne Die Enkel sind da und da brauchts Capri-Sonne. Und wie ich so schaue heißt die jetzt Capri-Sun. Und der Beutel ist nicht mehr so schön Italienblau sondern hat jetzt ein ... (Ursula Köhler, 17.4.2019)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis (PR-Gateway, 30.04.2024)


Die BSA-Akademie bietet neben ihren mehr als 90 Lehrgängen auch Praxisworkshops an! Damit können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen und Kompetenzen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit vertiefen.



Der immer weiter wachsende Zukunftsmarkt fordert auch immer weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Ansprüche der Kunden sind hoch, individuelle Betreuung ist ihnen besonders wichtig. So erweitert die BSA-Akademie auch regelmäßig ihr Lehrgangsangebot, um d ...

 Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben (PR-Gateway, 30.04.2024)
Paris 2024: Erleben Sie mit Vietentours anlässlich der Olympischen Spiele Ihre einzigartige Reise nach Paris.

Paris, 30.4.2024 - Hotels und Reisen: Schon die ersten Tage der Olympischen Spiele, die vom 26. Juli bis 11. August 2024 in Paris stattfinden, versprechen ein unvergessliches Spektakel zu werden, das Sie nicht verpassen dürfen! Mit einer bahnbrechenden Eröffnungsfeier auf der Seine, die alle Konventionen sprengt und die Athleten in Booten präsentiert, wird Paris die Welt in St ...

 OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt (PR-Gateway, 30.04.2024)
OsaBus priorisiert Buchungen in der Hochsaison und stärkt seine Position auf dem französischen Transportmarkt

OsaBus, ein europäisches Unternehmen für die Vermietung von Charterbussen, ist bereit, der gestiegenen Nachfrage nach Transportdienstleistungen in Paris zu begegnen.



OsaBus in Frankreich bietet eine umfassende Flotte, bestehend aus Limousinen, Minivans, Minibussen und Bussen, die den unterschiedlichsten Reisebedürfnissen gerecht wird. Ob Firmenveranstaltung, ...

 Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen (PR-Gateway, 30.04.2024)
In wenigen Wochen startet die UEFA EURO 2024 in Deutschland und auch in der Host City Stuttgart. Zehntausenden Fans und Besucher:innen bietet Stuttgart auch abseits der Fußballspiele ein abwechslungsreiches Event- und Kulturprogramm.

Wenn am 14. Juni um 21 Uhr der Anpfiff zum Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2024 ertönt, rollt endlich der Ball - und das große Fußballfest in Deutschland beginnt. Schon viel früher können Fußballinteressierte im StadtPalais - Museum für Stuttgart in die Ges ...

 BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung (PR-Gateway, 30.04.2024)


Boston, München, 30. April 2024. Boston Micro Fabrication (BMF) hat die Tochterfirma BMF Biotechnology Inc. gegründet, die hochpräzise, mikrofluidische 3D-Biochips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung entwickelt. Die Organ-on-a-Chip Plattformen ermöglichen die Reproduktion physiologisch relevanter Gewebe in großem Maßstab, erleichtern damit die Erforschung der Wirkungen von Kosmetik und Medikamenten und beschleunigen die Forschungsabläufe.



BMF Biotechn ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 GLUU: Deutschlands erstes HR Experten-Abo (PR-Gateway, 30.04.2024)


-Workload und inh. Anforderungen an HR haben sich seit der Pandemie vervielfacht.

-GLUU ist ein innovativer Productized Service mit einem kuratierten HR-Experten-Pool.

-Arbeitgeber buchen Remote-HR-Consultants online zum Festpreis via gluu-berlin.de.

-Das smarte HR-Abo kann via Client Login, per Klick justiert und monatlich beendet werden.



Seit der Pandemie sind die meisten HR-Departme ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Versicherungsverträge werden einfacher - der Werbung sei Dank!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Versicherungsverträge werden einfacher - der Werbung sei Dank!