News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 12. August 2015 @ 17:32:05 auf Deutsche-Politik-News.de

(453 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Bluthochdruck ist der Hauptrisikofaktor für die häufigsten Todesursachen in Friedenszeiten: Die Herz-Kreislauf-Krankheiten

von Dr. Johann Georg Schnitzer

Bei dieser Analyse geht es ausdrücklich n i c h t um jene Erhöhungen Ihres Blutdrucks, die durch äußere Umstände ausgelöst werden können, wie z.B.

- durch die einer kalten Enteignung nahe kommende Höhe Ihrer Abgabenlast und die Feststellung des Bundesverfassungsgerichts, dass diese auch dann nicht verfassungswidrig sei, wenn sie mehr als die Hälfte des von Ihnen erarbeiteten Bruttoeinkommens ausmacht; oder

- durch die Ihnen dämmernde Erkenntnis, dass Kräfte, die nach globaler Hegemonie streben, strategischen Nutzen aus der Schwächung Europas durch Überflutung mit Flüchtlingsmassen anstreben könnten und z.B. deshalb Schleuser für den gefährlichen Transport über das Mittelmeer bezahlen oder auch gleich Kriegsschiffe dafür einsetzen; oder

- durch die Ihnen aufkommende Vermutung, dass dahinter Kräfte mit einer mehr als 100 Jahre alten Strategie stecken könnten, die es auf keinen Fall es zu einer friedlichen Kooperation zwischen Russland und Europa kommen lassen will und, nachdem die russische Regierung sich als zu intelligent erwies um sich durch die von außerhalb gesteuerten Ukraine-Nadelstiche provozieren zu lassen, es nun von den selben dahinter steckenden Kräften mit einer Intensivierung der Flüchtlingsströme nach Europa versucht wird, mit der Absicht der inneren Schwächung Europas durch horrende Kosten, aufkommende Unruhen und Bürgerkriege; oder

- durch die Sie schockierende Wahrnehmung, dass die eigenen Politiker diesen strategischen Hintergrund nicht erkennen wollen oder absichtlich ignorieren, und dass sie nicht frei in ihren Entscheidungen, sondern an geheime Weisungen von Besatzungsmächten gebunden sind, vielleicht sogar erpresst werden und deshalb gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung handeln oder untätig bleiben.

Nein, um diese äußeren Ursachen erhöhten Blutdrucks geht es bei dieser Analyse ausdrücklich nicht, zumal diese Vorgänge von den meisten, mit persönlichen Problemen und Interessen voll beschäftigten Europäern gar nicht richtig wahrgenommen werden und daher auch keinen Anstieg ihres Blutdrucks, sondern höchstens ein späteres böses Erwachen bewirken können.

Vielmehr geht es bei dieser Analyse um den Blutdruck, den Sie selber in völliger Ruhe und Entspanntheit sitzend in einem Stuhl selber messen können, und von dem die Weltgesundheitsorganisation WHO sagt, dass er 140/90 mm/Hg nicht übersteigen soll, weil sonst Bluthochdruck vorliegt (essentielle Hypertonie; essentiell bedeutet "Ursache unbekannt").

Bluthochdruck ist der Hauptrisikofaktor für die häufigsten Todesursachen in Friedenszeiten, die Herz-Kreislauf-Krankheiten. Etwa die Hälfte aller in zivilisierten Ländern lebenden Menschen verstirbt daran. Als Normalbereich des Blutdrucks werden ca. 120/75 bis 140/90 mm/Hg angesehen.

Der jeweils zuerst genannte Wert wird systolischer Blutdruck genannt. Die Systole ist das Kontrahieren (Zusammenziehen) des Herzmuskels, um das Blut in die Arterien zu befördern zur Versorgung aller Gewebe und Organe einschließlich des Gehirns mit Sauerstoff und Nährstoffen. Daneben erfüllt der Blutstrom weitere Aufgaben wie z.B. den Transport von Steuerungshormonen. Der Stoffaustausch findet durch die Basalmembranen (die dünnen Wände) der Blutkapillaren (der kleinsten Blutgefäße) statt.

Der zweite Wert wird als diastolischer Blutdruck bezeichnet. Die Diastole ist die Entspannungsphase des Herzmuskels, in der sich das Herz wieder mit über die Venen zurückfließendem Blut füllen kann. Dieses ist nun arm an Sauerstoff, weil es diesen ja in den Blutkapillaren an die Gewebe und Organe abgegeben hat, und es enthält stattdessen das "Abfallprodukt" Kohlendioxid. Denn der gesunde Organismus gewinnt seine Energie durch Abbau von Nährstoffen, vor allem von Kohlenhydraten mithilfe des Sauerstoffs. Das Endprodukt ist Kohlendioxid.

Deshalb wird das durch die Venen zurück kommende Blut vom Herzen in einen zweiten Kreislauf geleitet, den Lungenkreislauf. In der Lunge wird das Kohlendioxid beim Ausatmen ausgeschieden und beim Einatmen wird frischer Sauerstoff aufgenommen. Das mit Sauerstoff angereicherte Blut fließt wieder zum Herzen zurück, um von dort nunmehr wieder in den Körperkreislauf geführt zu werden.

Körper- und Lungenkreislauf bilden gewissermaßen eine Achterbahn, in deren Mitte das Herz sitzt, welche über zwei Herzkammern gleichzeitig beide Kreisläufe betreibt. Das Ganze ist perfekt durch ein Ventilklappensystem (Herzklappen) und mit einer autonomen Steuerung ausgestattet. Es kann, wenn es nicht durch Fehler des Besitzers beeinträchtigt wird, weit über 100 Jahre lang funktionieren, ohne überhaupt bemerkt zu werden.

Wichtige Voraussetzungen dafür sind ein ausreichendes Lumen (lichte Weite, Innendurchmesser) der Blutkapillaren und eine ausreichend niedrige Viskosität (Dünnflüssigkeit) des Blutes. Dass beide Voraussetzungen in Ordnung sind, signalisiert ein Blutdruck, der in Ruhe sitzend gemessen nicht mehr als 140/90 mm/Hg beträgt. (mm/Hg bedeutet die Höhe einer Quecksilbersäule in Millimetern, die den Blutdruck beim Messen anzeigt).

Was sagt Ihnen Ihr Blutdruck, wenn er den "Normalbereich von ca. 120/75 bis 140/90 mm/Hg über- oder unterschreitet?

Ein systolischer Wert von mehr als 140 mm/Hg, in völliger Ruhe sitzend gemessen, bedeutet einen erhöhten Fließwiderstand in Ihren Blutkapillaren. Das Herz muss einen erhöhten Blutdruck erzeugen, um trotzdem alle Gewebe und Organe ausreichend mit frischem Blut und so mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. So lange es dies erfolgreich tut, merken Sie nichts davon.

Beschwerden bekommen Sie erst dann, wenn Ihr Herz damit Mühe hat, oder wenn in Unkenntnis dieses Zusammenhanges durch Einnahme von Bluthochdruckpillen Ihre autonome Blutdruckregulierung blockiert wird. Denn dann werden Ihre Gewebe und Organe nur noch ungenügend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Blutdrucksenkende Pillen sind keine Lösung, sondern eine Verschlimmbesserung, weil die eigentlichen Ursachen fortbestehen, die autonome Blutdruckregulation blockiert ist und deshalb massive Beschwerden auftreten. Das Einzige, was bei Pilleneinnahme eventuell "normal" erscheint, und auch das nur bei jedem zweiten Pillenschlucker, ist der gemessene Blutdruck. Die Herz-Kreislauf-Risiken bestehen fort und sind verantwortlich für fast 50% aller jährlichen Tödesfälle - trotz der ebenfalls jährlichen Milliarden-Umsätze mit Bluthochdruckpillen.

Ein diastolischer Wert von mehr als 90 mm/Hg bedeutet eine zu große Blutfülle. Ihr Herz-Kreislaufsystem enthält dann insgesamt zu viel Blut. Das hat seinen Grund in einem zu hohen Gehalt des Blutes an festen Blutzellen (Hämatokrit ab 42%), weshalb Ihr Regulationssystem versucht, durch Hinzufügen von Wasser in physiologischer Salzkonzentration (0,9% NaCl) das Blut zu verdünnen, wodurch die Gesamtmenge zu groß wird. Das geht umso besser, je mehr Salz verfügbar ist. Deshalb erhöht viel Salz den Bluthochdruck weiter, ist aber nicht dessen eigentliche Ursache.

Ab einem Gehalt von 42 Volumenprozent an festen Blutzellen aufwärts beginnt das Risiko von Schlaganfall, Herzinfarkt und Embolie. Ihr aktuelles Hämatokrit können Sie in jedem Arztlabor messen lassen.

Dauert ein erhöhter Blutdruck längere Zeit an, so verstärkt sich durch den Trainingseffekt Ihre Herzmuskulatur ebenso wie beim Bodybuilding Ihr Bizeps. Bei vergrößertem Herzen aber werden die Ventilsitze der Herzklappen auseinander gezogen und schließen nicht mehr richtig. Die Herzleistung wird insuffizient (ungenügend). Jetzt empfiehlt das herrschende System die Implantierung künstlicher Herzklappen. Diese Operation am offenen Herzen ist ein großes Risiko für den Patienten und ein großes Geschäft für das System.

Zu niedrige Blutdruckwerte zeigen eine Schwäche der Herz-Kreislauf-Systems an. Sie können z.B. nicht mehr schließende Herzklappen bedeuten, oder eine Schwäche des Herzmuskels z.B. nach einem überstandenen Herzinfarkt, oder auch eine Schwäche der Gefäßwände des Venensystems, sodass diese sich ausweiten. Dadurch können die den Rückfluss verhindernden Venenklappen nicht mehr schließen, und viel Blut staut sich in den Beinvenen (Krampfadern; Gefahr von Embolien in den Beinvenen mit nachfolgender Gefahr einer tödlichen Lungenembolie, wenn sich Teile eines Blutgerinnsels lösen und so in den Lungenkreislauf gelangen).

Wo aber sind die Grundursachen zu finden für die grassierende Herz-Kreislauf-Endemie in der Bevölkerung und damit auch für Ihr eigenes, entsprechend hohes Risikö

Diese liegen in der heute üblichen, von massiven Interessen gesteuerten, denaturierten und teils auch artfremden Zivilisationskost. Diese liefert auf der einen Seite zu wenig Lebens-Mittel mit Vitalstoffen wie Vitaminen, hoch ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffen, Spurenelementen und Enzymen, und enthält auf der anderen Seite zu viele extrahierte, tote Nahrungsmittel (Auszugsmehle, Industriezucker, Säfte) und mit ihrem von Tieren stammenden, für den Menschen artfremden Anteil einen großen Überschuss an Eiweiß. Dieser kann nicht vollständig verarbeitet werden, sondern lagert sich zum Teil in Gewebe und Organe ein und erzeugt so Krankheiten. Denn der Mensch ist, nachgewiesen durch die Vergleichende Gebissanatomie, ein Frugivore (Fruchtesser - Frucht im Sinne von Samen, Gräsersamen. Getreiden, Wurzelfrüchten, zarten Blattschösslingen und Baumfrüchten), der bei artgerechter natürlicher Ernährung auf rein pflanzlicher Basis bereits ausreichend mit Eiweiß versorgt ist.

Das überschüssige Eiweiß wird auch in den Wänden der Blutkapillaren gespeichert, wodurch deren Lumen enger wird. Es macht die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) praller, wodurch sie die Blutkapillaren nicht mehr so leicht passieren können. Es führt auch zu einer Vermehrung aller Blutzellen (erhöhtes Hämatokrit) und zu einer erhöhten Gerinnungsneigung des Blutes (erhöhte Gefahr von Schlaganfall, Herzinfarkt, Embolie). Außerdem fördert der Überschuss an Eiweiß die Vergrößerung des Herzmuskels, wodurch die Herzklappen nicht mehr richtig schließen.

Wenn Sie besser verstehen können, was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht, können Sie sich auch wirksamer vor den lebensgefährlichen Herz-Kreislauf-Krankheiten schützen.

Ihr Selbstschutz besteht vor allem in gründlichem Wissen über die Zusammenhänge und wie man dieses praktisch im täglichen Leben anwenden kann. Sie können sich dieses wichtige Grundwissen aneignen mithilfe des Buches

Bluthochdruck heilen

Risikofaktor Hypertonie -

lebensbedrohend, aber heilbar

w w w.dr-schnitzer.de/bhd002.htm

Weil Ihr Arzt diese Zusammenhänge wahrscheinlich auch noch nicht kennt und deshalb bei Bluthochdruck immer noch Pillen verschreibt, können Sie ihn durch Ausleihen der Therapieanleitung für Ärzte informieren:

Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

w w w.dr-schnitzer.de/bhd004.htm

Darin ist auch eine genaue Anleitung für eine Serie kleiner Blutentnahmen enthalten, welche eine höchst wirksame Entlastung bei einem zu hohen diastolischen Blutdruck erlauben. Aus dem Kommentar des Arztes beim Abholen des ausgeliehenen Buches können Sie auch erkennen, ob Sie beim richtigen Arzt sind oder lieber wechseln sollten.

Wie erfolgreich dieses kausale (an den Ursachen ansetzende) natürliche Vorgehen ist, weist unsere im Internet zugängliche Bluthochdruckstudie nach:

Auswertungen der Studie

über die Effektivität der

Ernährungsmaßnahmen zur

Normalisierung des Blutdrucks

w w w.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-auswertungen.html

90 Prozent der Probanten konnten ihren Bluthochdruck innerhalb von ca. 8 - 12 Wochen ausheilen; auch der Rest erreichte Besserung.

Das bedeutet auch für Sie persönlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen wirksamen Schutz vor Herz-Kreislauf-Krankheiten, so bald Sie verstanden haben, was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht, und deshalb die richtigen praktischen Konsequenzen aus Ihrem neuen Wissen ziehen.

o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o--o
Seit 1963 Forschung, Entwicklung und Aufklärung über Grundlagen natürlicher Gesundheit, Ursachen und Heilung chronischer Zivilisationskrankheiten. Schwerpunkte: Gebissverfall, Diabetes, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Aggressivität, Demenz, Nachwuchs-Degeneration.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zeppelinstraße 88
88045 Friedrichshafen
Dr.Schnitzer@t-online.de
+49(0)7541-398560
http://www.dr-schnitzer.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bluthochdruck ist der Hauptrisikofaktor für die häufigsten Todesursachen in Friedenszeiten: Die Herz-Kreislauf-Krankheiten

von Dr. Johann Georg Schnitzer

Bei dieser Analyse geht es ausdrücklich n i c h t um jene Erhöhungen Ihres Blutdrucks, die durch äußere Umstände ausgelöst werden können, wie z.B.

- durch die einer kalten Enteignung nahe kommende Höhe Ihrer Abgabenlast und die Feststellung des Bundesverfassungsgerichts, dass diese auch dann nicht verfassungswidrig sei, wenn sie mehr als die Hälfte des von Ihnen erarbeiteten Bruttoeinkommens ausmacht; oder

- durch die Ihnen dämmernde Erkenntnis, dass Kräfte, die nach globaler Hegemonie streben, strategischen Nutzen aus der Schwächung Europas durch Überflutung mit Flüchtlingsmassen anstreben könnten und z.B. deshalb Schleuser für den gefährlichen Transport über das Mittelmeer bezahlen oder auch gleich Kriegsschiffe dafür einsetzen; oder

- durch die Ihnen aufkommende Vermutung, dass dahinter Kräfte mit einer mehr als 100 Jahre alten Strategie stecken könnten, die es auf keinen Fall es zu einer friedlichen Kooperation zwischen Russland und Europa kommen lassen will und, nachdem die russische Regierung sich als zu intelligent erwies um sich durch die von außerhalb gesteuerten Ukraine-Nadelstiche provozieren zu lassen, es nun von den selben dahinter steckenden Kräften mit einer Intensivierung der Flüchtlingsströme nach Europa versucht wird, mit der Absicht der inneren Schwächung Europas durch horrende Kosten, aufkommende Unruhen und Bürgerkriege; oder

- durch die Sie schockierende Wahrnehmung, dass die eigenen Politiker diesen strategischen Hintergrund nicht erkennen wollen oder absichtlich ignorieren, und dass sie nicht frei in ihren Entscheidungen, sondern an geheime Weisungen von Besatzungsmächten gebunden sind, vielleicht sogar erpresst werden und deshalb gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung handeln oder untätig bleiben.

Nein, um diese äußeren Ursachen erhöhten Blutdrucks geht es bei dieser Analyse ausdrücklich nicht, zumal diese Vorgänge von den meisten, mit persönlichen Problemen und Interessen voll beschäftigten Europäern gar nicht richtig wahrgenommen werden und daher auch keinen Anstieg ihres Blutdrucks, sondern höchstens ein späteres böses Erwachen bewirken können.

Vielmehr geht es bei dieser Analyse um den Blutdruck, den Sie selber in völliger Ruhe und Entspanntheit sitzend in einem Stuhl selber messen können, und von dem die Weltgesundheitsorganisation WHO sagt, dass er 140/90 mm/Hg nicht übersteigen soll, weil sonst Bluthochdruck vorliegt (essentielle Hypertonie; essentiell bedeutet "Ursache unbekannt").

Bluthochdruck ist der Hauptrisikofaktor für die häufigsten Todesursachen in Friedenszeiten, die Herz-Kreislauf-Krankheiten. Etwa die Hälfte aller in zivilisierten Ländern lebenden Menschen verstirbt daran. Als Normalbereich des Blutdrucks werden ca. 120/75 bis 140/90 mm/Hg angesehen.

Der jeweils zuerst genannte Wert wird systolischer Blutdruck genannt. Die Systole ist das Kontrahieren (Zusammenziehen) des Herzmuskels, um das Blut in die Arterien zu befördern zur Versorgung aller Gewebe und Organe einschließlich des Gehirns mit Sauerstoff und Nährstoffen. Daneben erfüllt der Blutstrom weitere Aufgaben wie z.B. den Transport von Steuerungshormonen. Der Stoffaustausch findet durch die Basalmembranen (die dünnen Wände) der Blutkapillaren (der kleinsten Blutgefäße) statt.

Der zweite Wert wird als diastolischer Blutdruck bezeichnet. Die Diastole ist die Entspannungsphase des Herzmuskels, in der sich das Herz wieder mit über die Venen zurückfließendem Blut füllen kann. Dieses ist nun arm an Sauerstoff, weil es diesen ja in den Blutkapillaren an die Gewebe und Organe abgegeben hat, und es enthält stattdessen das "Abfallprodukt" Kohlendioxid. Denn der gesunde Organismus gewinnt seine Energie durch Abbau von Nährstoffen, vor allem von Kohlenhydraten mithilfe des Sauerstoffs. Das Endprodukt ist Kohlendioxid.

Deshalb wird das durch die Venen zurück kommende Blut vom Herzen in einen zweiten Kreislauf geleitet, den Lungenkreislauf. In der Lunge wird das Kohlendioxid beim Ausatmen ausgeschieden und beim Einatmen wird frischer Sauerstoff aufgenommen. Das mit Sauerstoff angereicherte Blut fließt wieder zum Herzen zurück, um von dort nunmehr wieder in den Körperkreislauf geführt zu werden.

Körper- und Lungenkreislauf bilden gewissermaßen eine Achterbahn, in deren Mitte das Herz sitzt, welche über zwei Herzkammern gleichzeitig beide Kreisläufe betreibt. Das Ganze ist perfekt durch ein Ventilklappensystem (Herzklappen) und mit einer autonomen Steuerung ausgestattet. Es kann, wenn es nicht durch Fehler des Besitzers beeinträchtigt wird, weit über 100 Jahre lang funktionieren, ohne überhaupt bemerkt zu werden.

Wichtige Voraussetzungen dafür sind ein ausreichendes Lumen (lichte Weite, Innendurchmesser) der Blutkapillaren und eine ausreichend niedrige Viskosität (Dünnflüssigkeit) des Blutes. Dass beide Voraussetzungen in Ordnung sind, signalisiert ein Blutdruck, der in Ruhe sitzend gemessen nicht mehr als 140/90 mm/Hg beträgt. (mm/Hg bedeutet die Höhe einer Quecksilbersäule in Millimetern, die den Blutdruck beim Messen anzeigt).

Was sagt Ihnen Ihr Blutdruck, wenn er den "Normalbereich von ca. 120/75 bis 140/90 mm/Hg über- oder unterschreitet?

Ein systolischer Wert von mehr als 140 mm/Hg, in völliger Ruhe sitzend gemessen, bedeutet einen erhöhten Fließwiderstand in Ihren Blutkapillaren. Das Herz muss einen erhöhten Blutdruck erzeugen, um trotzdem alle Gewebe und Organe ausreichend mit frischem Blut und so mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. So lange es dies erfolgreich tut, merken Sie nichts davon.

Beschwerden bekommen Sie erst dann, wenn Ihr Herz damit Mühe hat, oder wenn in Unkenntnis dieses Zusammenhanges durch Einnahme von Bluthochdruckpillen Ihre autonome Blutdruckregulierung blockiert wird. Denn dann werden Ihre Gewebe und Organe nur noch ungenügend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Blutdrucksenkende Pillen sind keine Lösung, sondern eine Verschlimmbesserung, weil die eigentlichen Ursachen fortbestehen, die autonome Blutdruckregulation blockiert ist und deshalb massive Beschwerden auftreten. Das Einzige, was bei Pilleneinnahme eventuell "normal" erscheint, und auch das nur bei jedem zweiten Pillenschlucker, ist der gemessene Blutdruck. Die Herz-Kreislauf-Risiken bestehen fort und sind verantwortlich für fast 50% aller jährlichen Tödesfälle - trotz der ebenfalls jährlichen Milliarden-Umsätze mit Bluthochdruckpillen.

Ein diastolischer Wert von mehr als 90 mm/Hg bedeutet eine zu große Blutfülle. Ihr Herz-Kreislaufsystem enthält dann insgesamt zu viel Blut. Das hat seinen Grund in einem zu hohen Gehalt des Blutes an festen Blutzellen (Hämatokrit ab 42%), weshalb Ihr Regulationssystem versucht, durch Hinzufügen von Wasser in physiologischer Salzkonzentration (0,9% NaCl) das Blut zu verdünnen, wodurch die Gesamtmenge zu groß wird. Das geht umso besser, je mehr Salz verfügbar ist. Deshalb erhöht viel Salz den Bluthochdruck weiter, ist aber nicht dessen eigentliche Ursache.

Ab einem Gehalt von 42 Volumenprozent an festen Blutzellen aufwärts beginnt das Risiko von Schlaganfall, Herzinfarkt und Embolie. Ihr aktuelles Hämatokrit können Sie in jedem Arztlabor messen lassen.

Dauert ein erhöhter Blutdruck längere Zeit an, so verstärkt sich durch den Trainingseffekt Ihre Herzmuskulatur ebenso wie beim Bodybuilding Ihr Bizeps. Bei vergrößertem Herzen aber werden die Ventilsitze der Herzklappen auseinander gezogen und schließen nicht mehr richtig. Die Herzleistung wird insuffizient (ungenügend). Jetzt empfiehlt das herrschende System die Implantierung künstlicher Herzklappen. Diese Operation am offenen Herzen ist ein großes Risiko für den Patienten und ein großes Geschäft für das System.

Zu niedrige Blutdruckwerte zeigen eine Schwäche der Herz-Kreislauf-Systems an. Sie können z.B. nicht mehr schließende Herzklappen bedeuten, oder eine Schwäche des Herzmuskels z.B. nach einem überstandenen Herzinfarkt, oder auch eine Schwäche der Gefäßwände des Venensystems, sodass diese sich ausweiten. Dadurch können die den Rückfluss verhindernden Venenklappen nicht mehr schließen, und viel Blut staut sich in den Beinvenen (Krampfadern; Gefahr von Embolien in den Beinvenen mit nachfolgender Gefahr einer tödlichen Lungenembolie, wenn sich Teile eines Blutgerinnsels lösen und so in den Lungenkreislauf gelangen).

Wo aber sind die Grundursachen zu finden für die grassierende Herz-Kreislauf-Endemie in der Bevölkerung und damit auch für Ihr eigenes, entsprechend hohes Risikö

Diese liegen in der heute üblichen, von massiven Interessen gesteuerten, denaturierten und teils auch artfremden Zivilisationskost. Diese liefert auf der einen Seite zu wenig Lebens-Mittel mit Vitalstoffen wie Vitaminen, hoch ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffen, Spurenelementen und Enzymen, und enthält auf der anderen Seite zu viele extrahierte, tote Nahrungsmittel (Auszugsmehle, Industriezucker, Säfte) und mit ihrem von Tieren stammenden, für den Menschen artfremden Anteil einen großen Überschuss an Eiweiß. Dieser kann nicht vollständig verarbeitet werden, sondern lagert sich zum Teil in Gewebe und Organe ein und erzeugt so Krankheiten. Denn der Mensch ist, nachgewiesen durch die Vergleichende Gebissanatomie, ein Frugivore (Fruchtesser - Frucht im Sinne von Samen, Gräsersamen. Getreiden, Wurzelfrüchten, zarten Blattschösslingen und Baumfrüchten), der bei artgerechter natürlicher Ernährung auf rein pflanzlicher Basis bereits ausreichend mit Eiweiß versorgt ist.

Das überschüssige Eiweiß wird auch in den Wänden der Blutkapillaren gespeichert, wodurch deren Lumen enger wird. Es macht die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) praller, wodurch sie die Blutkapillaren nicht mehr so leicht passieren können. Es führt auch zu einer Vermehrung aller Blutzellen (erhöhtes Hämatokrit) und zu einer erhöhten Gerinnungsneigung des Blutes (erhöhte Gefahr von Schlaganfall, Herzinfarkt, Embolie). Außerdem fördert der Überschuss an Eiweiß die Vergrößerung des Herzmuskels, wodurch die Herzklappen nicht mehr richtig schließen.

Wenn Sie besser verstehen können, was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht, können Sie sich auch wirksamer vor den lebensgefährlichen Herz-Kreislauf-Krankheiten schützen.

Ihr Selbstschutz besteht vor allem in gründlichem Wissen über die Zusammenhänge und wie man dieses praktisch im täglichen Leben anwenden kann. Sie können sich dieses wichtige Grundwissen aneignen mithilfe des Buches

Bluthochdruck heilen

Risikofaktor Hypertonie -

lebensbedrohend, aber heilbar

w w w.dr-schnitzer.de/bhd002.htm

Weil Ihr Arzt diese Zusammenhänge wahrscheinlich auch noch nicht kennt und deshalb bei Bluthochdruck immer noch Pillen verschreibt, können Sie ihn durch Ausleihen der Therapieanleitung für Ärzte informieren:

Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

w w w.dr-schnitzer.de/bhd004.htm

Darin ist auch eine genaue Anleitung für eine Serie kleiner Blutentnahmen enthalten, welche eine höchst wirksame Entlastung bei einem zu hohen diastolischen Blutdruck erlauben. Aus dem Kommentar des Arztes beim Abholen des ausgeliehenen Buches können Sie auch erkennen, ob Sie beim richtigen Arzt sind oder lieber wechseln sollten.

Wie erfolgreich dieses kausale (an den Ursachen ansetzende) natürliche Vorgehen ist, weist unsere im Internet zugängliche Bluthochdruckstudie nach:

Auswertungen der Studie

über die Effektivität der

Ernährungsmaßnahmen zur

Normalisierung des Blutdrucks

w w w.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-auswertungen.html

90 Prozent der Probanten konnten ihren Bluthochdruck innerhalb von ca. 8 - 12 Wochen ausheilen; auch der Rest erreichte Besserung.

Das bedeutet auch für Sie persönlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen wirksamen Schutz vor Herz-Kreislauf-Krankheiten, so bald Sie verstanden haben, was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht, und deshalb die richtigen praktischen Konsequenzen aus Ihrem neuen Wissen ziehen.

o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o--o
Seit 1963 Forschung, Entwicklung und Aufklärung über Grundlagen natürlicher Gesundheit, Ursachen und Heilung chronischer Zivilisationskrankheiten. Schwerpunkte: Gebissverfall, Diabetes, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Aggressivität, Demenz, Nachwuchs-Degeneration.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zeppelinstraße 88
88045 Friedrichshafen
Dr.Schnitzer@t-online.de
+49(0)7541-398560
http://www.dr-schnitzer.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Schwerin: 60 Jahre Schweriner Zoo - viele große Bau ...

Schwerin: 60 Jahre Schweriner Zoo - viele große Bau ...
Schwerin: Zoogeschichten Schwerin - Affen & Vögel i ...

Schwerin: Zoogeschichten Schwerin - Affen & Vögel i ...
Rostock: Zoo Rostock - Sensation im Rostocker Zoo - ...

Rostock: Zoo Rostock - Sensation im Rostocker Zoo - ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Parkfriedhof-Ohlsdorf-2015-150406 ...

Digital-Science-Match-Berlin-151007-DSC_0 ...

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ und von S ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Mate-Tee Yerba Mate Matetee ist ja was Feines, der hält länger wach als Kaffee und man muss weniger pinkeln. Jetzt habe ich aber was Neues gefunden, Yerba Mate, löslichen Matetee. Jetzt geht die Mischun ... (Lodwig van Broeken, 21.4.2021)

 Tabla de tapas von Sol&Mar Bei Lidl waren wieder mal spanische Wochen und so gab neben anderen Leckereien Tabla de tapas. In der Packung war feinster Serranoschinken in Scheiben und 3 Sorten Käse: Queso I ... (Ralf Brunner, 16.4.2021)

 Knusper Müesli von Farmer Croc Ich hatte zwar eher etwas anderes als Mitbringsel aus der Schweiz erwartet, aber naja so ist es eben: Knusper Müesli von Farmer Croc. Ich bin zwar nicht so der Müslifan, von weg ... (Björn Bregie, 13.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote (PR-Gateway, 01.05.2024)
Zwischen Intuition und Big Data: Johanna Dahms visionäre Keynote über Entscheidungsprozesse in Leipzig

Leipzig 1.5.2024 - Bei der jüngsten Handshake-Veranstaltung der Zalaris AG in Leipzig, die Experten aus Technologie, Wirtschaft und Forschung zusammenbrachte, stand eine Frage im Zentrum: Sollten Entscheidungen auf Intuition oder auf Big Data basieren? Dr. Johanna Dahm, führende Stimme im Bereich der Entscheidungsfindung und Entscheidungsforschung, lieferte in ihrer mit Spannung erwa ...

 Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag (PR-Gateway, 30.04.2024)
Einkaufstipp zum 12. Mai 2024 / Ein Blumenmeer, festlich gedeckte Tische in Restaurants, aber auch geldwerte Gutscheine mit einer Vielzahl von Möglichkeiten werden gerne verschenkt

Weilburg, im Mai 2024. Am 12. Mai ist Muttertag. Jahr für Jahr ein ganz besonderer Tag, bei dem viele Menschen die Gelegenheit nutzen, "Danke" zu sagen. Der Handelsverband rechnet auch in diesem Jahr deutschlandweit mit Umsätzen in Höhe von 973 Millionen Euro. Laut aktuellen Umfragen sind Blumen das häufigs ...

 PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing (PR-Gateway, 30.04.2024)
Impulse für das Management von und in Unternehmen / Aktuelle Themen: Die Account-Journey im B2B-Vertrieb / Was CEOs von Kant lernen können

Weilburg, im April 2024. Themen-Radio ist ein Audiokanal mit Podcasts und begeistert mit Themen rund um Business, Management und Karriere. In verschiedenen Rubriken greift Themen-Radio aktuelle Managementthemen auf, die sich unter anderem mit Konzepten und Aktivitäten erfolgreicher Unternehmen auseinandersetzen. Die Macher sprechen mit Persönlichke ...

 Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid? (PR-Gateway, 30.04.2024)


(red/dpa). Leben die Eltern nach der Geburt des Kinds nicht mehr zusammen, führt die Frage, welchen Nachnamen es tragen soll, nicht selten zum Streit. Das Gericht kann in solchen Fällen ein Losverfahren vorschlagen oder nach dem Alphabet entscheiden. Es gilt: Mit Zugang der Erklärung beim Standesamt ist der Geburtsname festgelegt.



Die Eltern, die nicht zusammenleben, konnten sich nach der Geburt des Sohnes nicht auf dessen  Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation (PR-Gateway, 30.04.2024)
Erhöhte Online-Reichweite durch gezielte Veröffentlichung auf IT-Fachpublikationen - ein Modell für alle Sektoren

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in einer zunehmend digitalisierten Welt gesehen und gehört zu werden. Der Online-Presseverteiler PR-Gateway bietet hierfür eine strategische Plattform, die durch ihren Zugang zu einer Vielzahl an allgemeinen und spezialisierten Presseportalen, Fach- und Themenportalen, Online-Magazinen und anderen Distributionskanälen herausragt. ...

 B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft (PR-Gateway, 30.04.2024)


Nach einem intensiven Bewerbungsprozess hat Leadership Choices, ansässig in Wiesbaden, erfolgreich die Zertifizierung der B-Corp-Bewegung abgeschlossen. Mit 150 Coaches in 27 Ländern unterstützt das Unternehmen Organisationen weltweit dabei, resilientere Führungskräfte zu entwickeln und eine menschlichere Unternehmenskultur zu fördern. Leadership Choices ist Deutschlands 104. B-Corp-Zertifizierung und zudem die erste in W ...

 Generation Y - Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg (PR-Gateway, 30.04.2024)
Millennials entscheidend für den Wissenstransfer und die Innovationskraft von Unternehmen

Der demografische Wandel stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen für eine Neuausrichtung von Arbeitskultur und Innovationsstrategien. Die Generation Y, die zwischen 1980 und 2000 geboren wurde, sollte dabei stärker in den Fokus rücken. "Mit ihrer einzigartigen Positionierung zwischen der erfahrenen Generation X und der technikaffinen Generation Z spielt sie eine S ...

 Dispo DMC Deutschland (PR-Gateway, 30.04.2024)
Dispo bietet einzigartige DMC-Dienstleistungen in Deutschland, die über standardmäßige Reiserouten hinausgehen

Dispo DMC Deutschland, eine Destination-Management-Gesellschaft, erweitert ihre Dienstleistungen im gesamten Land und setzt dabei auf Effizienz und Kundenzufriedenheit, um das Reiseerlebnis landesweit zu verbessern.



Dispo DMC Deutschland bietet eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die auf verschiedene Reisebedürfnisse von ökonomischen bis zu Premiu ...

 Energiemanagementsystem im Haus und per App von überall erreichbar (PR-Gateway, 30.04.2024)


In einer Welt, in der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz immer mehr in den Fokus rücken, setzen Hauseigentümer zunehmend auf intelligente Energiemanagementsysteme, um ihren Verbrauch zu optimieren und ihre Autarkie zu erhöhen. Das Energiemanagementsystem heißt AMPERE.IQ von der Energiekonzepte Deutschland GmbH stellt als innovatives Energiemanagementsystem eine technologische Antwort auf die Herausforderungen der Energieeffizienz dar.



Mit dem EKD365+ dem komplett ...

 Wasserspaß 2.0: em² KanuSegelTestival - Segel setzen, Neues erleben! (PR-Gateway, 30.04.2024)


Der Frühling ist da und es ist Zeit, das Wasser neu zu erobern! em² lädt DICH zu einem absolut einzigartigen Event ein, das den Segelsport völlig auf den Kopf stellt. Beim em² KanuSegelTestival kannst du die Faszination des Segelns in einer völlig neuen Form erleben - ob als Segelprofi oder Paddelneuling, wir haben etwas Spannendes für jeden Wassersportfan.



Ingo Müller, der Mastermind hinter em², hat mit seinem Team eine revolutionäre Segeltechnologie für Kanus ent ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Was Ihr Blutdruck Ihnen zu sagen versucht