News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: Diversity@Work: RKW-Bustour gibt Impulse für kulturelle Vielfalt in Unternehmen

Veröffentlicht am Montag, dem 02. November 2015 @ 15:04:25 auf Deutsche-Politik-News.de

(370 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Tour als Bestandteil einer bundesweiten Fachkräftewoche: Potenziale der Fachkräftesicherung / Themenschwerpunkt: Diversität im Unternehmen / Besichtigung von vier vorbildlich agierenden Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet

Die einen kochen koscher und nehmen für ihre Mitarbeiter Rücksicht auf die Gepflogenheiten beim Ramadan, die anderen beschriften Werkzeuge, damit der Mitarbeiter aus dem Ausland leichter die deutschen Begriffe erlernt: Integration von Mitarbeitern unterschiedlicher Nationen, Religionen und Kulturen beginnt in Unternehmen oft schon mit kleinen Schritten und Maßnahmen. Das RKW hat jetzt gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) eine Bustour unter dem Motto "Diversity@Work" unternommen. Besucht wurden vier Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, die auf vorbildliche Weise kulturelle Vielfalt in ihrem Betrieb fördern. Die fünfstündige Tour machte auf Vielfalt als große Chance für den Unternehmenserfolg aufmerksam. Teilnehmer waren Vertreter von Unternehmen, die bereits Diversity-Ansätze verfolgen, und solche, die sich Anregungen holen wollten. "Internationale Fachkräfte bringen Erfahrungen und neue Ideen mit, sie fördern Kreativität und Produktivität", so Dr. Sabine Hepperle, Leiterin der Abteilung Mittelstandspolitik beim BMWi, während der Bustour. Begleitet wurde die Tour u. a. von Rüdiger Bollweg, stellvertretender Leiter der Abteilung für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsförderung im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Ismail Tipi, Abgeordneter des Hessischen Landtags und Integrationsexperte, sowie Mick Knauff, N24-Chefkorrespondent und Börsenexperte.

"In Deutschland steckt mehr" - unter diesem Motto läuft im Oktober eine bundesweite Aktionswoche, bei der sich alles um die Potenziale bei der Fachkräftesicherung dreht. Gemeinsam mit dem BMWi hat das RKW hierfür das Thema "Vielfalt in der Belegschaft" in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main unter die Lupe genommen. "Denn gerade Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet stehen wie kaum eine andere Region in Deutschland für ein vielfältiges Miteinander", sagt Reinhard Dombre, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des RKW. "Zahlreiche Unternehmen leben diese Vielfalt und sehen das als festen Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie." Er betonte auch, dass Fachkräfte mit Migrationshintergrund ein großes, oftmals noch ungenutztes Potenzial darstellen, um aktuellen Fachkräfteengpässen zu begegnen. Daher zeigt das RKW vor allem kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie solche Fachkräftepotenziale nutzen und von Vielfalt in der Belegschaft profitieren können.

Rüdiger Bollweg stellte dazu fest: "Ausgeprägte Internationalität, ein vielfältiges Bildungssystem, eine hervorragende Infrastruktur und ein attraktives Lebens- und Arbeitsumfeld - das sind die wichtigsten Standortfaktoren, auf die wir hier in Hessen setzen."

Gelebte Diversität im Rhein-Main-Gebiet:

Die Bustour führte zu vier Stationen: in die Pixomondo Studios GmbH & Co. KG in Frankfurt, auf eine Baustelle der ELS-tec e.K. Energie- und Gebäudetechnik in Rodgau, in das InterContinental Frankfurt sowie zur AHP-kultursensiblen Altenpflege Nadia Qani, ebenfalls in Frankfurt. In allen Unternehmen hatten die Tour-Teilnehmer die Gelegenheit, den jeweiligen Diversitätsansatz kennenzulernen und über Herausforderungen und Chancen zu sprechen, die dieser Ansatz mit sich bringt. Die Pixomondo Studios GmbH & Co. KG in Frankfurt, weltweit tätiger Spezialist für Visuelle Effekte, rekrutiert ihre Mitarbeiter auch im Ausland. Damit die internationalen Fachkräfte in Deutschland schnell einsetzbar sind, hilft ihnen Pixomondo bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen, informiert über die neue Heimat und Freizeitmöglichkeiten. Die ersten 14 Tage können zugewanderte Fachkräfte auf Unternehmenskosten im Hotel nächtigen. Für diese Unterstützungsangebote gibt es im Pixomondo Studio Frankfurt keine Abteilung oder eine eigens zuständige Person - "jeder verantwortliche Producer kümmert sich mit", erklärt Pascal Tonecker, COO von Pixomondo. Er sieht sein Unternehmen für die Teamarbeit über Kultur- und Zeitzonen hinweg gewappnet, dennoch sei sie eine tägliche Herausforderung.

Zweite Station war eine Baustelle der ELS-tec e.K. Energie- und Gebäudetechnik in Rodgau. Der Betrieb bildet aktuell zwei Jugendliche mit Migrationshintergrund aus. Einer davon ist Alejandro, der für seine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik eigens aus Spanien ins Rhein-Main-Gebiet gezogen ist. Der Betrieb tut viel, damit er bleibt: Die Kollegen haben ihn bei der Wohnungssuche und der Möbelerstausstattung unterstützt und er hat ein Smartphone bekommen, um auch für seine Familie zu Hause erreichbar zu sein und um per App schnell sprachliche Übersetzungen nachschlagen zu können. Für Heimaturlaub bekommt Alejandro drei Wochen Urlaub am Stück. "Um das Erlernen der deutschen Sprache neben einem Sprachkurs zu erleichtern, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes Lernwerkzeuge gefunden. Auf die Werkzeuge wurde Kreppband mit den deutschen Namen geklebt", erzählt Karsten Szwerinski, Technischer Leiter bei ELS-tec.

International breit aufgestellt ist die Belegschaft im Hotel InterContinental Frankfurt. Die Mitarbeiter sprechen ca. 30 Sprachen und sind zwischen 17 und 63 Jahre alt. Damit sprachlich alles reibungslos klappt, bietet das Hotel Sprachkurse an. Es ist zudem möglich, außerhalb der regulären Zeiten zu essen, etwa bei Ramadan. Vielfältig ist auch das ernährungssensible gastronomische Angebot des Hotels: Neben vegetarischen und veganen Speisen bietet die Küche koschere Gerichte an - in Deutschlands Gastronomie keine Selbstverständlichkeit.

Schließlich führte die RKW-Bustour zum AHP - Ambulanten Häuslichen Pflegedienst Nadia Qani in Frankfurt am Main. AHP ist ein kultursensibler Pflegedienst, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, kulturell bedingte Spezifika pflegebedürftiger Menschen zu berücksichtigen, z. B. Ernährung, Sprache, Waschrituale oder Religion. Geschäftsleiterin Nadia Qani beschäftigt rund 50 Mitarbeiter aus zehn Nationen, wie etwa aus Marokko, Afghanistan oder Kroatien. Diese pflegen Menschen aus ebenso vielen Nationen, sprechen mit ihnen in der jeweiligen Muttersprache und bringen Verständnis für kulturell bedingte Bedarfe mit. "Vielfalt ist für mich mehr als ein Geschäftsmodell. Sie ist die Grundlage meines persönlichen Denkens und Handelns", so Qani.

Integration unterstützt Hessens Zukunftsfähigkeit:

"Die bei der Bustour besuchten Unternehmen machen eindrücklich klar, dass Diversität nicht nur möglich, sondern auch erfolgversprechend ist", fasst Ismail Tipi zusammen. "Integration zu fördern ist ein wichtiger Baustein für die Zukunftsfähigkeit von Hessen." Ziel müsse es sein, Integrationsangebote effektiv und passgenau zu gestalten - und genau das täten die vier vorgestellten Unternehmen.

Das RKW ist ein bundesweites Netzwerk von Experten für den Mittelstand. Es unterstützt Unternehmen darin, solche Integrationsangebote selbst zu entwickeln und umzusetzen - mit Konzepten, Instrumenten und Empfehlungen, die in Betrieben erfolgreich in der Praxis erprobt wurden, oder auch mit maßgeschneiderten Lösungen. "Wir haben beispielsweise einen Leitfaden entwickelt, der kleinen Betrieben zeigt, wie sie bei vakanten Stellen ihren Suchradius erweitern und erfolgreich Fachkräfte im In- und Ausland gewinnen können. Denn oftmals hat man bestimmte Fachkräftegruppen oder Suchwege gar nicht im Blick. Wer auf personelle Vielfalt setzt, hat sogar mehr davon als nur eine größere Auswahl an Bewerbern. Vielfalt in der Belegschaft hilft, auf vielfältige Kundenbedürfnisse einzugehen, verbessert die Chancen auf neuen Märkten, bringt mehr Innovationskraft und nicht zuletzt auch Imagegewinn", erklärt Reinhard Dombre.
www.ballcom.de
BALLCOM GmbH
Sonja Slezacek
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
06104 669814

http://www.ballcom.de

Pressekontakt:
Kommunikation RKW Kompetenzzentrum
Sonja Slezacek
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
sls@ballcom.de
06104 669814
http://www.ballcom.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Tour als Bestandteil einer bundesweiten Fachkräftewoche: Potenziale der Fachkräftesicherung / Themenschwerpunkt: Diversität im Unternehmen / Besichtigung von vier vorbildlich agierenden Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet

Die einen kochen koscher und nehmen für ihre Mitarbeiter Rücksicht auf die Gepflogenheiten beim Ramadan, die anderen beschriften Werkzeuge, damit der Mitarbeiter aus dem Ausland leichter die deutschen Begriffe erlernt: Integration von Mitarbeitern unterschiedlicher Nationen, Religionen und Kulturen beginnt in Unternehmen oft schon mit kleinen Schritten und Maßnahmen. Das RKW hat jetzt gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) eine Bustour unter dem Motto "Diversity@Work" unternommen. Besucht wurden vier Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, die auf vorbildliche Weise kulturelle Vielfalt in ihrem Betrieb fördern. Die fünfstündige Tour machte auf Vielfalt als große Chance für den Unternehmenserfolg aufmerksam. Teilnehmer waren Vertreter von Unternehmen, die bereits Diversity-Ansätze verfolgen, und solche, die sich Anregungen holen wollten. "Internationale Fachkräfte bringen Erfahrungen und neue Ideen mit, sie fördern Kreativität und Produktivität", so Dr. Sabine Hepperle, Leiterin der Abteilung Mittelstandspolitik beim BMWi, während der Bustour. Begleitet wurde die Tour u. a. von Rüdiger Bollweg, stellvertretender Leiter der Abteilung für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsförderung im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, Ismail Tipi, Abgeordneter des Hessischen Landtags und Integrationsexperte, sowie Mick Knauff, N24-Chefkorrespondent und Börsenexperte.

"In Deutschland steckt mehr" - unter diesem Motto läuft im Oktober eine bundesweite Aktionswoche, bei der sich alles um die Potenziale bei der Fachkräftesicherung dreht. Gemeinsam mit dem BMWi hat das RKW hierfür das Thema "Vielfalt in der Belegschaft" in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main unter die Lupe genommen. "Denn gerade Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet stehen wie kaum eine andere Region in Deutschland für ein vielfältiges Miteinander", sagt Reinhard Dombre, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des RKW. "Zahlreiche Unternehmen leben diese Vielfalt und sehen das als festen Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie." Er betonte auch, dass Fachkräfte mit Migrationshintergrund ein großes, oftmals noch ungenutztes Potenzial darstellen, um aktuellen Fachkräfteengpässen zu begegnen. Daher zeigt das RKW vor allem kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie solche Fachkräftepotenziale nutzen und von Vielfalt in der Belegschaft profitieren können.

Rüdiger Bollweg stellte dazu fest: "Ausgeprägte Internationalität, ein vielfältiges Bildungssystem, eine hervorragende Infrastruktur und ein attraktives Lebens- und Arbeitsumfeld - das sind die wichtigsten Standortfaktoren, auf die wir hier in Hessen setzen."

Gelebte Diversität im Rhein-Main-Gebiet:

Die Bustour führte zu vier Stationen: in die Pixomondo Studios GmbH & Co. KG in Frankfurt, auf eine Baustelle der ELS-tec e.K. Energie- und Gebäudetechnik in Rodgau, in das InterContinental Frankfurt sowie zur AHP-kultursensiblen Altenpflege Nadia Qani, ebenfalls in Frankfurt. In allen Unternehmen hatten die Tour-Teilnehmer die Gelegenheit, den jeweiligen Diversitätsansatz kennenzulernen und über Herausforderungen und Chancen zu sprechen, die dieser Ansatz mit sich bringt. Die Pixomondo Studios GmbH & Co. KG in Frankfurt, weltweit tätiger Spezialist für Visuelle Effekte, rekrutiert ihre Mitarbeiter auch im Ausland. Damit die internationalen Fachkräfte in Deutschland schnell einsetzbar sind, hilft ihnen Pixomondo bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen, informiert über die neue Heimat und Freizeitmöglichkeiten. Die ersten 14 Tage können zugewanderte Fachkräfte auf Unternehmenskosten im Hotel nächtigen. Für diese Unterstützungsangebote gibt es im Pixomondo Studio Frankfurt keine Abteilung oder eine eigens zuständige Person - "jeder verantwortliche Producer kümmert sich mit", erklärt Pascal Tonecker, COO von Pixomondo. Er sieht sein Unternehmen für die Teamarbeit über Kultur- und Zeitzonen hinweg gewappnet, dennoch sei sie eine tägliche Herausforderung.

Zweite Station war eine Baustelle der ELS-tec e.K. Energie- und Gebäudetechnik in Rodgau. Der Betrieb bildet aktuell zwei Jugendliche mit Migrationshintergrund aus. Einer davon ist Alejandro, der für seine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik eigens aus Spanien ins Rhein-Main-Gebiet gezogen ist. Der Betrieb tut viel, damit er bleibt: Die Kollegen haben ihn bei der Wohnungssuche und der Möbelerstausstattung unterstützt und er hat ein Smartphone bekommen, um auch für seine Familie zu Hause erreichbar zu sein und um per App schnell sprachliche Übersetzungen nachschlagen zu können. Für Heimaturlaub bekommt Alejandro drei Wochen Urlaub am Stück. "Um das Erlernen der deutschen Sprache neben einem Sprachkurs zu erleichtern, haben wir im wahrsten Sinne des Wortes Lernwerkzeuge gefunden. Auf die Werkzeuge wurde Kreppband mit den deutschen Namen geklebt", erzählt Karsten Szwerinski, Technischer Leiter bei ELS-tec.

International breit aufgestellt ist die Belegschaft im Hotel InterContinental Frankfurt. Die Mitarbeiter sprechen ca. 30 Sprachen und sind zwischen 17 und 63 Jahre alt. Damit sprachlich alles reibungslos klappt, bietet das Hotel Sprachkurse an. Es ist zudem möglich, außerhalb der regulären Zeiten zu essen, etwa bei Ramadan. Vielfältig ist auch das ernährungssensible gastronomische Angebot des Hotels: Neben vegetarischen und veganen Speisen bietet die Küche koschere Gerichte an - in Deutschlands Gastronomie keine Selbstverständlichkeit.

Schließlich führte die RKW-Bustour zum AHP - Ambulanten Häuslichen Pflegedienst Nadia Qani in Frankfurt am Main. AHP ist ein kultursensibler Pflegedienst, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, kulturell bedingte Spezifika pflegebedürftiger Menschen zu berücksichtigen, z. B. Ernährung, Sprache, Waschrituale oder Religion. Geschäftsleiterin Nadia Qani beschäftigt rund 50 Mitarbeiter aus zehn Nationen, wie etwa aus Marokko, Afghanistan oder Kroatien. Diese pflegen Menschen aus ebenso vielen Nationen, sprechen mit ihnen in der jeweiligen Muttersprache und bringen Verständnis für kulturell bedingte Bedarfe mit. "Vielfalt ist für mich mehr als ein Geschäftsmodell. Sie ist die Grundlage meines persönlichen Denkens und Handelns", so Qani.

Integration unterstützt Hessens Zukunftsfähigkeit:

"Die bei der Bustour besuchten Unternehmen machen eindrücklich klar, dass Diversität nicht nur möglich, sondern auch erfolgversprechend ist", fasst Ismail Tipi zusammen. "Integration zu fördern ist ein wichtiger Baustein für die Zukunftsfähigkeit von Hessen." Ziel müsse es sein, Integrationsangebote effektiv und passgenau zu gestalten - und genau das täten die vier vorgestellten Unternehmen.

Das RKW ist ein bundesweites Netzwerk von Experten für den Mittelstand. Es unterstützt Unternehmen darin, solche Integrationsangebote selbst zu entwickeln und umzusetzen - mit Konzepten, Instrumenten und Empfehlungen, die in Betrieben erfolgreich in der Praxis erprobt wurden, oder auch mit maßgeschneiderten Lösungen. "Wir haben beispielsweise einen Leitfaden entwickelt, der kleinen Betrieben zeigt, wie sie bei vakanten Stellen ihren Suchradius erweitern und erfolgreich Fachkräfte im In- und Ausland gewinnen können. Denn oftmals hat man bestimmte Fachkräftegruppen oder Suchwege gar nicht im Blick. Wer auf personelle Vielfalt setzt, hat sogar mehr davon als nur eine größere Auswahl an Bewerbern. Vielfalt in der Belegschaft hilft, auf vielfältige Kundenbedürfnisse einzugehen, verbessert die Chancen auf neuen Märkten, bringt mehr Innovationskraft und nicht zuletzt auch Imagegewinn", erklärt Reinhard Dombre.
www.ballcom.de
BALLCOM GmbH
Sonja Slezacek
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
06104 669814

http://www.ballcom.de

Pressekontakt:
Kommunikation RKW Kompetenzzentrum
Sonja Slezacek
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
sls@ballcom.de
06104 669814
http://www.ballcom.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: Diversity@Work: RKW-Bustour gibt Impulse für kulturelle Vielfalt in Unternehmen

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: Diversity@Work: RKW-Bustour gibt Impulse für kulturelle Vielfalt in Unternehmen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Österreich: ÖVP und Grüne sind einig, die neue Regi ...

Österreich: ÖVP und Grüne sind einig, die neue Regi ...
Kroatien: Milanovic gewinnt Duell um Präsidentenamt ...

Kroatien: Milanovic gewinnt Duell um Präsidentenamt ...
Krefeld: 3 Frauen sind für den Tod von über 30 Affe ...

Krefeld: 3 Frauen sind für den Tod von über 30 Affe ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossdemonstration-Grenzenlose-Solidarita ...

Deutschland-Konzentrationslager-Bergen-Be ...

Deutschland-Hamburg-Planten-un-Blomen-201 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Night Fever, Night Fever (PR-Gateway, 26.04.2024)
ARAG Experten mit schwofigen Urteilen zum Welttanztag am 29. April

Unfreiwillig übers Parkett gerutscht

Aus dem feucht-fröhlichen Abend mit Tanz und Musik wurde für die Disko-Besucherin ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt mit mehrfachen Operationen am Bein. Sie war am Rande der Tanzfläche auf einer Getränkepfütze ausgerutscht und hatte sich diverse Knochenbrüche zugezogen. Die Behandlungskosten von 37.000 Euro wollte sich ihre Krankenkasse von der Betreiberin des Clubs wie ...

 \'\'Kicken und Coden\'\' am Girls`Day 2024 (PR-Gateway, 25.04.2024)


Pressemitteilung



Frankfurt am Main, 25. April 2024



Seit dem Jahr 2001 wird der Girls"Day in Deutschland veranstaltet, um Mädchen für Berufe im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begeistern und sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In diesem Rahmen findet am heutigen Donnerstag, den 25. April 2024 im Eintracht Frankfurt Sportleistungszentrum am Riederwald der Aktionstag "Kicken u ...

 Der Krankheitsbegriff aus ethischer Sicht: Welche Regeln gelten? (PR-Gateway, 25.04.2024)


Seit der Corona-Pandemie wird der Begriff der Krankheit zentraler als zuvor reflektiert. Doch so klar er uns intuitiv scheint, stellen sich doch unweigerlich gewisse Fragen. Wer bestimmt darüber, was es bedeutet "krank" zu sein? Welche Rechte und Pflichten erwachsen daraus für Kranke? Und ist man auch dann krank, wenn man sich krank fühlt, ohne dass organische Ursachen nachweisbar sind? Der im April 2024 bei GRIN veröffentlichte Text  Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, 25.04.2024)
Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht

Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!



"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene  Nachhaltigkeitsbericht: Bürokratiemonster oder Chance? (PR-Gateway, 23.04.2024)
Mittelstandsunternehmen unterliegen ab diesem Jahr der Berichtspflicht

Deutsche Unternehmen sollen ab diesem Jahr mit der Vorlage eines Nachhaltigkeitsberichts Auskunft über ihre Leistungen im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geben. So sieht es eine EU-Richtlinie vor, die durch nationale Gesetze verpflichtend wird. Bislang mussten nur Großunternehmen einen solchen Report vorlegen. Mit dem Jahr 2024 betrifft dies aber auch alle Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbe ...

 Rohstoffpreise und Immobilienmarkt: Auswirkungen auf Investitionen (PR-Gateway, 23.04.2024)


Die Preisspirale in der Baubranche als Herausforderung für den Immobilienmarkt - Diskussionsbeitrag von Daniel Slenters, Managing Partner der ETERRA-Group aus Magdeburg.



Der Immobilienmarkt, einst ein Refugium der Stabilität, steht heute vor turbulenten Zeiten. Die Preise für Baumaterialien haben im ersten Halbjahr signifikant zugelegt. Zement allein verteuerte sich um beeindruckende 41,7 Prozent, so das Statistische Bundesamt. Die Konsequenzen sind drastisch: Der ...

 Starre Unternehmensstrukturen hemmen Innovationskraft (PR-Gateway, 23.04.2024)
Studie zur Arbeitszufriedenheit 2024

Die Menschen in Deutschland beklagen sich nicht - jedenfalls nicht mit Blick auf ihren Job. Die repräsentativen Ergebnisse der Arbeitszufriedenheitsstudie von AVANTGARDE Experts, die in Zusammenarbeit mit YouGov unter 1.050 Arbeitnehmer:innen in Deutschland durchgeführt wurde, zeigen: 2024 befindet sich die Arbeitszufriedenheit deutscher Mitarbeitender auf höchstem Niveau. Insbesondere der IT-Sektor verzeichnet im Branchenvergleich Rekordergebnisse ...

 Internationale Auszeichnung für DSMZ-Datenbanken (PR-Gateway, 23.04.2024)
Das Leibniz-Institut DSMZ freut sich, dass die Bedeutung ihrer Digitalen Diversitätsplattform erneut international anerkannt wird

Vier internationale und drei europäische Auszeichnungen für die wissenschaftlichen Datenbanken, die Forschende am Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH entwickeln, unterstreichen die globale wissenschaftliche Bedeutung des Instituts als Infrastruktur für biologische Daten. Die Global Biodata Coalition (GBC) zeichn ...

 PTA IT-Beratung erhält Siegel \'\'Klimaneutral durch Kompensation\'\' von PRIMAKLIMA (PR-Gateway, 22.04.2024)
Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele

Mannheim, 22. April 2024. Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres eigenen Fuhrparks. Bereits 2021 hatte die Geschäf ...

 Sommerkrach macht Nachbarn wach (PR-Gateway, 22.04.2024)
ARAG Experten über Grenzen beim Spaß auf Balkon und Terrasse

Des einen Freud, des anderen Leid - es gibt wenige Dinge, bei denen diese Differenzen deutlicher werden als beim Feiern, vor allem im Freien. Während die einen die Nacht zelebrieren, liegen in der Umgebung diverse Leute wach, weil sie durch den Krach kein Auge zu bekommen. Im besten Fall wird das als Ausnahme toleriert, bei Wiederholungen beschwert man sich und irgendwann klingelt die Polizei. Gut ist es, vorher zu wissen, w ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



Diversity@Work: RKW-Bustour gibt Impulse für kulturelle Vielfalt in Unternehmen

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

Diversity@Work: RKW-Bustour gibt Impulse für kulturelle Vielfalt in Unternehmen