News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: PROGTECH GmbH: In fünf Schritten zur erfolgreichen Disaster Recovery-Strategie

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 12. November 2015 @ 14:35:10 auf Deutsche-Politik-News.de

(377 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Die Firma PROGTECH, einer der erfahrensten IT-Dienstleister mit Schwerpunkt Datensicherheit in Deutschland und Anbieter des Cloud Backup Services BAYERN BACKUP, hat eine Checkliste veröffentlicht, mit der es Unternehmen gelingt, eine erfolgreiche Disaster Recovery-Strategie zu definieren und umzusetzen. Wie eine aktuelle Umfrage gerade erst wieder bestätigte, gehen insbesondere mittelständische Unternehmen mit dem Thema Disaster Recovery noch immer teils fahrlässig um und riskieren damit im schlimmsten Fall den Fortbestand des eigenen Unternehmens.

"Der deutsche Mittelstand geht im Katastrophenfall baden!"

Zu dieser erschreckenden Erkenntnis gelangt Rene Büst, Senior Analyst und Cloud Practice Lead bei der Crisp Research AG, auf der Grundlage einer Befragung von IT-Entscheidern im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der Firma CEMA . Der Analyst erklärt weiter: "Im Katastrophenfall haben es mittelständische IT-Entscheider schwer", denn fast drei Viertel der befragten Unternehmen vernachlässigen ein externes Cloud-basiertes Backup- und Disaster Recovery Management. Nur eine Minderheit von knapp 15 Prozent realisiert schon heute eine Backup-Strategie mit einem lokalen Cloud-Anbieter.

Fazit von Rene Büst: "Auf Basis der bestehenden Disaster-Recovery Strategien sollte mittelständischen IT-Entscheidern fest die Daumen gedrückt werden."

Daumen drücken hilft nichts, Aktion ist gefragt!

"Auch wir beschäftigen uns regelmäßig mit dem Thema Disaster Recovery und weisen dabei ebenfalls auf die großen Gefahren hin, denen sich Unternehmen aussetzen, die in diesem Bereich zu fahrlässig agieren", erklärt Michael Schimanski, Geschäftsführer PROGTECH GmbH. "Bereits vor ziemlich genau einem Jahr zeichnete die techconsult IT-Security Bilanz ein ähnlich düsteres Bild wie die aktuelle CEMA-Befragung. Eine Kernaussage damals: Viele Unternehmen sind sich der vielfältigen Bedrohungen für ihre IT zwar bewusst, scheuen aber den mit Abwehrmaßnahmen verbundenen Aufwand."

Die in vielen Branchen rasch steigende Abhängigkeit der Unternehmen von einer reibungslos funktionierenden IT-Infrastruktur, die jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Unternehmensinformationen ermöglicht, sollte allerdings so langsam zu einem Umdenken in den Köpfen der verantwortlichen Führungskräfte führen. Denn eines ist sicher: Die Kosten für einen Ausfall und das Wiederherstellen des Status Quo eines IT-Systems sind in der Regel deutlich höher, als die Investitionen in eine funktionierende Backup- und Recovery-Lösung. Diese stellt darüber hinaus auch sicher, dass Ausfallzeit und Datenverlust auf ein Minimum reduziert werden können.

Als "Starthilfe" für den Einstieg in das Thema Disaster Recovery hat die PROGTECH GmbH nun die folgenden fünf Schritte formuliert, die Unternehmen auf dem Weg zur erfolgreichen Backup- und Recovery-Strategie gehen sollten.

Schritt 1: Analyse des Ist-Zustands

In der Regel gibt es in den meisten Unternehmen Backup- und Recovery-Bestrebungen und Aktivitäten aus der Vergangenheit. In einem ersten Schritt ist es wichtig, diese Bestrebungen und Aktivitäten auf ihre Funktionalität und Aktualität zu überprüfen, sich also die Frage zu stellen: "Was wird wann wo wie gesichert?"

Schritt 2: Definition des Soll-Zustands

In einem zweiten Schritt geht es nun natürlich darum, festzulegen, wie eine erfolgreiche Backup- und Recovery-Strategie für das Unternehmen aussehen sollte. Die Frage lautet also: "Was sollte wann wo wie gesichert werden?". Für den Fall, dass Schritt 1 und Schritt 2 zum selben Ergebnis führen, herzlichen Glückwunsch. Dann gehören Sie zu der eingangs genannten kleinen Minderheit, die ihre Backup- und Recovery-Strategie "im Griff" haben. Anderenfalls sollten Sie weiter zu Schritt 3 gehen.

Schritt 3: Aufstellen/Aktualisieren der zukünftigen Backup- und Recovery-Strategie

Falls zwischen Schritt 1 und Schritt 2 noch eine Lücke klafft, sollten Sie sich schnellstens darüber Gedanken machen, wie Sie diese Lücke schließen. Dabei stellt sich zuerst einmal die Frage, ob sie die bestehende Backup- und Recovery-Lösung erweitern/erneuern oder gleich "auf der grünen Wiese" beginnen und sich eine komplett neue Strategie überlegen.

Schritt 4: "Make" or "Buy"

Im nächsten Schritt geht es darum, sich Gedanken zu machen, ob Sie die zukünftige Backup- und Recovery-Strategie selbst umsetzen oder sich von jemandem helfen lassen, der sich damit auskennt. Die Unterstützung sollte dabei nicht nur aus der reinen Lieferung und Installation der entsprechenden Lösung bestehen, sondern schon viel früher - möglichst bereits bei der Analyse des Ist-Zustands - beginnen.

Schritt 5: Worst Case-Szenario testen

Wir erleben es immer wieder, dass Unternehmen zwar regelmäßig Backups ihrer wichtigsten Daten erstellen, im Notfall dann aber leider feststellen, dass diese Daten sich nicht wieder "zurückspielen" lassen. Die Gründe können vielfältig sein. Auf jeden Fall ist es unerlässlich, regelmäßig einen "Notfall-Test" durchzuführen, um sicher zu gehen, dass man sich wirklich am sicheren Ufer befindet und im Ernstfall dann eben nicht, wie von Herrn Büst eingangs prognostiziert, "baden geht".

Um abschließend nochmals den Crisp Research-Analysten Rene Büst zu zitieren ist "eine Disaster-Recovery-Strategie basierend auf modernen Back Up und Disaster Recovery-Lösungen eine Grundlage für den Fortbestand der Unternehmen. [..] Diejenigen, die bereits heute in der Lage sind, Katastrophenfälle erfolgreich zu überwinden und Systeme und Daten beinahe in Echtzeit wiederherzustellen sind offenbar den Konkurrenten weit voraus. Spätestens wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird sich die Spreu vom Weizen trennen."

BAYERN BACKUP - Backup-as-a-Service "made in Germany"

Mit BAYERN BACKUP bietet die Firma PROGTECH genau den von Herrn Büst und anderen Marktbeobachtern geforderten Backup-as-a-Service und engagiert sich als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen auch in der Initiative Cloud Services Made in Germany. Darüber hinaus bieten das Unternehmen mit seinen nicht technischen Webinaren die kostenlose und unverbindliche Möglichkeit, sich als Unternehmer, Geschäftsführer oder Vorstand über die Notwendigkeit einer neuen und professionellen Datensicherung zu informieren.
Seit 20 Jahren unterstützt die Firma PROGTECH, im Rahmen ihrer Tätigkeit als Systemhaus und Internet Service Provider, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, ihre Daten auf der Grundlage modernster Technologie zu sichern und im Bedarfsfall wiederherzustellen. Geschäfts- und IT-Leitung dieser Unternehmen sind damit in der Lage, bei geringstem Zeit- und Kostenaufwand ihren Haftungsverpflichtungen nachzukommen. Darüber hinaus können sie sicher sein, im Fall eines Datenverlusts oder Ausfalls ihrer IT-Systeme, innerhalb kürzester Zeit wieder auf ihre Unternehmensdaten zugreifen und damit ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Sie sparen außerdem die Kosten für die Neuerfassung verloren gegangener Daten.

Mit BAYERN BACKUP bietet das Unternehmen darüber hinaus eine leistungsfähige Backup-Lösung, die sowohl zentral im eigenen Unternehmen, als auch dezentral aus Rechenzentren in Deutschland eingesetzt werden kann. BAYERN BACKUP-Kunden können also auch sicher sein, selbst den strengsten Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes an die Datenhaltung im Inland zu entsprechen.

Speziell für kleine und mittlere IT-Dienstleister mit Schwerpunkt IT-Security hat PROGTECH ein Partnerprogramm konzipiert, welches diesen Unternehmen ermöglicht, ohne großen Aufwand eine professionelle Backup-Lösung in ihr Portfolio aufzunehmen und damit zusätzlichen Umsatz zu generieren.
PROGTECH GmbH
Michael Schimanski
Thaler Berg 27
84428 Buchbach
+49 (8086) 9472-0

http://progtech.net

Pressekontakt:
GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Werner Grohmann
Ruhrallee 185
45136 Essen
wgrohmann@grohmann-business-consulting.de
+49 (0) 201 7495722
http://www.grohmann-business-consulting.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Firma PROGTECH, einer der erfahrensten IT-Dienstleister mit Schwerpunkt Datensicherheit in Deutschland und Anbieter des Cloud Backup Services BAYERN BACKUP, hat eine Checkliste veröffentlicht, mit der es Unternehmen gelingt, eine erfolgreiche Disaster Recovery-Strategie zu definieren und umzusetzen. Wie eine aktuelle Umfrage gerade erst wieder bestätigte, gehen insbesondere mittelständische Unternehmen mit dem Thema Disaster Recovery noch immer teils fahrlässig um und riskieren damit im schlimmsten Fall den Fortbestand des eigenen Unternehmens.

"Der deutsche Mittelstand geht im Katastrophenfall baden!"

Zu dieser erschreckenden Erkenntnis gelangt Rene Büst, Senior Analyst und Cloud Practice Lead bei der Crisp Research AG, auf der Grundlage einer Befragung von IT-Entscheidern im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der Firma CEMA . Der Analyst erklärt weiter: "Im Katastrophenfall haben es mittelständische IT-Entscheider schwer", denn fast drei Viertel der befragten Unternehmen vernachlässigen ein externes Cloud-basiertes Backup- und Disaster Recovery Management. Nur eine Minderheit von knapp 15 Prozent realisiert schon heute eine Backup-Strategie mit einem lokalen Cloud-Anbieter.

Fazit von Rene Büst: "Auf Basis der bestehenden Disaster-Recovery Strategien sollte mittelständischen IT-Entscheidern fest die Daumen gedrückt werden."

Daumen drücken hilft nichts, Aktion ist gefragt!

"Auch wir beschäftigen uns regelmäßig mit dem Thema Disaster Recovery und weisen dabei ebenfalls auf die großen Gefahren hin, denen sich Unternehmen aussetzen, die in diesem Bereich zu fahrlässig agieren", erklärt Michael Schimanski, Geschäftsführer PROGTECH GmbH. "Bereits vor ziemlich genau einem Jahr zeichnete die techconsult IT-Security Bilanz ein ähnlich düsteres Bild wie die aktuelle CEMA-Befragung. Eine Kernaussage damals: Viele Unternehmen sind sich der vielfältigen Bedrohungen für ihre IT zwar bewusst, scheuen aber den mit Abwehrmaßnahmen verbundenen Aufwand."

Die in vielen Branchen rasch steigende Abhängigkeit der Unternehmen von einer reibungslos funktionierenden IT-Infrastruktur, die jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Unternehmensinformationen ermöglicht, sollte allerdings so langsam zu einem Umdenken in den Köpfen der verantwortlichen Führungskräfte führen. Denn eines ist sicher: Die Kosten für einen Ausfall und das Wiederherstellen des Status Quo eines IT-Systems sind in der Regel deutlich höher, als die Investitionen in eine funktionierende Backup- und Recovery-Lösung. Diese stellt darüber hinaus auch sicher, dass Ausfallzeit und Datenverlust auf ein Minimum reduziert werden können.

Als "Starthilfe" für den Einstieg in das Thema Disaster Recovery hat die PROGTECH GmbH nun die folgenden fünf Schritte formuliert, die Unternehmen auf dem Weg zur erfolgreichen Backup- und Recovery-Strategie gehen sollten.

Schritt 1: Analyse des Ist-Zustands

In der Regel gibt es in den meisten Unternehmen Backup- und Recovery-Bestrebungen und Aktivitäten aus der Vergangenheit. In einem ersten Schritt ist es wichtig, diese Bestrebungen und Aktivitäten auf ihre Funktionalität und Aktualität zu überprüfen, sich also die Frage zu stellen: "Was wird wann wo wie gesichert?"

Schritt 2: Definition des Soll-Zustands

In einem zweiten Schritt geht es nun natürlich darum, festzulegen, wie eine erfolgreiche Backup- und Recovery-Strategie für das Unternehmen aussehen sollte. Die Frage lautet also: "Was sollte wann wo wie gesichert werden?". Für den Fall, dass Schritt 1 und Schritt 2 zum selben Ergebnis führen, herzlichen Glückwunsch. Dann gehören Sie zu der eingangs genannten kleinen Minderheit, die ihre Backup- und Recovery-Strategie "im Griff" haben. Anderenfalls sollten Sie weiter zu Schritt 3 gehen.

Schritt 3: Aufstellen/Aktualisieren der zukünftigen Backup- und Recovery-Strategie

Falls zwischen Schritt 1 und Schritt 2 noch eine Lücke klafft, sollten Sie sich schnellstens darüber Gedanken machen, wie Sie diese Lücke schließen. Dabei stellt sich zuerst einmal die Frage, ob sie die bestehende Backup- und Recovery-Lösung erweitern/erneuern oder gleich "auf der grünen Wiese" beginnen und sich eine komplett neue Strategie überlegen.

Schritt 4: "Make" or "Buy"

Im nächsten Schritt geht es darum, sich Gedanken zu machen, ob Sie die zukünftige Backup- und Recovery-Strategie selbst umsetzen oder sich von jemandem helfen lassen, der sich damit auskennt. Die Unterstützung sollte dabei nicht nur aus der reinen Lieferung und Installation der entsprechenden Lösung bestehen, sondern schon viel früher - möglichst bereits bei der Analyse des Ist-Zustands - beginnen.

Schritt 5: Worst Case-Szenario testen

Wir erleben es immer wieder, dass Unternehmen zwar regelmäßig Backups ihrer wichtigsten Daten erstellen, im Notfall dann aber leider feststellen, dass diese Daten sich nicht wieder "zurückspielen" lassen. Die Gründe können vielfältig sein. Auf jeden Fall ist es unerlässlich, regelmäßig einen "Notfall-Test" durchzuführen, um sicher zu gehen, dass man sich wirklich am sicheren Ufer befindet und im Ernstfall dann eben nicht, wie von Herrn Büst eingangs prognostiziert, "baden geht".

Um abschließend nochmals den Crisp Research-Analysten Rene Büst zu zitieren ist "eine Disaster-Recovery-Strategie basierend auf modernen Back Up und Disaster Recovery-Lösungen eine Grundlage für den Fortbestand der Unternehmen. [..] Diejenigen, die bereits heute in der Lage sind, Katastrophenfälle erfolgreich zu überwinden und Systeme und Daten beinahe in Echtzeit wiederherzustellen sind offenbar den Konkurrenten weit voraus. Spätestens wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird sich die Spreu vom Weizen trennen."

BAYERN BACKUP - Backup-as-a-Service "made in Germany"

Mit BAYERN BACKUP bietet die Firma PROGTECH genau den von Herrn Büst und anderen Marktbeobachtern geforderten Backup-as-a-Service und engagiert sich als in Deutschland ansässiger Anbieter von Cloud Computing-Lösungen auch in der Initiative Cloud Services Made in Germany. Darüber hinaus bieten das Unternehmen mit seinen nicht technischen Webinaren die kostenlose und unverbindliche Möglichkeit, sich als Unternehmer, Geschäftsführer oder Vorstand über die Notwendigkeit einer neuen und professionellen Datensicherung zu informieren.
Seit 20 Jahren unterstützt die Firma PROGTECH, im Rahmen ihrer Tätigkeit als Systemhaus und Internet Service Provider, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, ihre Daten auf der Grundlage modernster Technologie zu sichern und im Bedarfsfall wiederherzustellen. Geschäfts- und IT-Leitung dieser Unternehmen sind damit in der Lage, bei geringstem Zeit- und Kostenaufwand ihren Haftungsverpflichtungen nachzukommen. Darüber hinaus können sie sicher sein, im Fall eines Datenverlusts oder Ausfalls ihrer IT-Systeme, innerhalb kürzester Zeit wieder auf ihre Unternehmensdaten zugreifen und damit ihren Geschäftsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Sie sparen außerdem die Kosten für die Neuerfassung verloren gegangener Daten.

Mit BAYERN BACKUP bietet das Unternehmen darüber hinaus eine leistungsfähige Backup-Lösung, die sowohl zentral im eigenen Unternehmen, als auch dezentral aus Rechenzentren in Deutschland eingesetzt werden kann. BAYERN BACKUP-Kunden können also auch sicher sein, selbst den strengsten Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes an die Datenhaltung im Inland zu entsprechen.

Speziell für kleine und mittlere IT-Dienstleister mit Schwerpunkt IT-Security hat PROGTECH ein Partnerprogramm konzipiert, welches diesen Unternehmen ermöglicht, ohne großen Aufwand eine professionelle Backup-Lösung in ihr Portfolio aufzunehmen und damit zusätzlichen Umsatz zu generieren.
PROGTECH GmbH
Michael Schimanski
Thaler Berg 27
84428 Buchbach
+49 (8086) 9472-0

http://progtech.net

Pressekontakt:
GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Werner Grohmann
Ruhrallee 185
45136 Essen
wgrohmann@grohmann-business-consulting.de
+49 (0) 201 7495722
http://www.grohmann-business-consulting.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: PROGTECH GmbH: In fünf Schritten zur erfolgreichen Disaster Recovery-Strategie

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: PROGTECH GmbH: In fünf Schritten zur erfolgreichen Disaster Recovery-Strategie" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Boris Johnson besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel ...

Boris Johnson besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel ...
Olaf Scholz und Klara Geywitz zu ihrer möglichen Ka ...

Olaf Scholz und Klara Geywitz zu ihrer möglichen Ka ...
Wahlarena live aus Potsdam: Vor der Landtagswahl in ...

Wahlarena live aus Potsdam: Vor der Landtagswahl in ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Deutschland-Brandenburger-Tor-Berlin-2013 ...

Deutschland-Brandenburg-Konzentrationslag ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Konzert: Puhdys 13.08.2011 Olympiastadion Berlin Die Puhdys am 13.08.2011 im Olympiastadion Berlin: Die Puhdys spielten im Vorprogramm von Joe Cocker - da haben sie sich wohl auch selbst einen Traum erfüllt :) (Harald, 19.8.2011)

 Comedy: Helge Schneider 28.02.2009 Admiralspalast Berlin Wullewupp Kartoffelsupp???!! Sein aktuelles Programm ist wieder einmal Spitze. Für Helge-Schneider-Fans ein absolutes Muss! (Harald, 28.2.2009)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, 26.04.2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, 26.04.2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, 26.04.2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Checkmarx und OWASP starten erstes weltweites Codebashing-E-Learning-Programm (PR-Gateway, 25.04.2024)


OWASP-Chapter und deren Mitglieder erhalten Zugang zu Codebashing, um die Weichen für die durchgängige Einhaltung von Application-Security-Standards und Compliance-Vorgaben sicherzustellen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Security-Teams und Entwicklern zu gewährleisten.



MÜNCHEN - 23. APRIL 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, hat gemeinsam mit dem Open Worldwide Application Security Project (OWASP) ein neue ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 25.04.2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 \'\'Kicken und Coden\'\' am Girls`Day 2024 (PR-Gateway, 25.04.2024)


Pressemitteilung



Frankfurt am Main, 25. April 2024



Seit dem Jahr 2001 wird der Girls"Day in Deutschland veranstaltet, um Mädchen für Berufe im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu begeistern und sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. In diesem Rahmen findet am heutigen Donnerstag, den 25. April 2024 im Eintracht Frankfurt Sportleistungszentrum am Riederwald der Aktionstag "Kicken u ...

 \'\'Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App\'\' der Werkstätten in Berlin und klicksafe ab sofort auch für Android verfügbar (PR-Gateway, 25.04.2024)
Kostenloses Präventions- und Hilfsangebot von und für Menschen mit Beeinträchtigungen

Gute Nachrichten für alle Menschen mit Beeinträchtigungen: Die "Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App" der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Berlin e.V. (LAG WfbM Berlin) und klicksafe ist ab sofort auch im Google Play Store kostenlos abrufbar und damit auch für Android-Nutzer zugänglich.



Seit Februar steht die App in der IOS-Version im App Store zur Verfü ...

 Viebrockhaus: \'\'Stilwandler\'\' und Energiekostenlos-Garantie (PR-Gateway, 25.04.2024)
Stadtvilla Maxime 720 II - 10 Jahre Energiekostenlos-Garantie für alle Häuser erhältlich

Harsefeld, 25. April 2024



Viebrockhaus, der führende Massivhausanbieter, stellt mit dem neuen Maxime 720 II einen weiteren "Stilwandler" vor. Unter den Varianten "zeitlos", "modern" und "klassisch" können Bauherren genau die Architektur und den Grundriss ihrer Stadtvilla wählen, die zu ihrem ganz persönlichen Stil und Wohnbedürfnis passen. Und mit der neuen Energiekostenlos-Gara ...

 Veränderung als Chance (PR-Gateway, 25.04.2024)
Das Abenteuerland der Unternehmer

Vergangenen Mittwoch fand ein aufregendes Fantreffen im PUR Musical " Abenteuerland" in Düsseldorf statt, bei dem Hunderte von Fans die Gelegenheit hatten, das Musical gemeinsam mit der Band PUR rund um Frontsänger Hartmut Engler zu erleben. Inmitten der mitreißenden Melodien und energiegeladenen Performances fiel einem aufmerksamen Beobachter erneut auf: Der Wunsch nach einem besseren ...

 Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland (PR-Gateway, 25.04.2024)
Premiumhotels der Extraklasse, außergewöhnliche Outdoor-Erlebnisse, Kulinarik und erlesene Tropfen - United Airlines ist exklusiver Promotion-Partner

Der Bundesstaat Virginia, im Osten der USA direkt neben der Hauptstadt Washington, DC gelegen, wirbt ab sofort unter dem Slogan "Come Find Your Virginia" verstärkt im Luxussegment um deutsche Gäste. Den Auftakt bildete ein Festakt für Vertreter der Reisebranche in der Privatresidenz des US-Generalkonsuls in München, bei dem sich auch Uni ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



PROGTECH GmbH: In fünf Schritten zur erfolgreichen Disaster Recovery-Strategie

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

PROGTECH GmbH: In fünf Schritten zur erfolgreichen Disaster Recovery-Strategie