News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: POWER OF DREAMS GERMANY erreicht hoch gesteckte Ziele

Veröffentlicht am Dienstag, dem 17. November 2009 @ 10:32:46 auf Freie-Pressemitteilungen.de

(461 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Mit dem vierten Rang im Endklassement und der Verleihung des Design-Preises "Concours délégance" beendet PODG bravourös eine spektakuläre Rennsaison 2009
Cowes/Isle of Wight & Douglas/Isle of Man. Bis zum definitiv letzten Einzelrennen der Saison 2009 in der britischen Honda Formula 4-Stroke Powerboat Series (HF4SPS) war "POWER OF DREAMS GERMANY - By Honda Motor Europe (North)/Concept by Project Raceboat" (PODG) ein heißer Titelaspirant. Dabei konnte das deutsche Team auf der Schlussetappe, dem Isle of Man Grand Prix (IOM GP), sein Leistungspotenzial gar nicht mehr komplett abrufen. Nach einem enormen Strukturschaden am Rennboot in Cowes ließ eine zeitraubende Reparatur bis wenige Stunden vor der Abreise zum diesjährigen Finale keinen Test mehr zu. Wie sich später herausstellte, hatte die Instandsetzung eine deutliche Veränderung des Fahrverhaltens mit sich gebracht, welche selbst ein Ausnahmefahrer wie Mark Niemann mit seinem versierten Navigator Ronny Steudel nicht einfach so egalisieren konnte. Nichtsdestotrotz wurde PODG als bis zuletzt einziger internationaler Teilnehmer in der 225 PS-Klasse ausgezeichneter Vierter im Final Ranking der HF4SPS, womit man das Vorjahresergebnis deutlich verbessern und die gesteckten Ziele für die Saison 2009 klar erfüllen konnte. In Douglas verlieh man dem Team sogar nach 2007 und 2008 zum dritten Mal die Auszeichnung "Concours d´élégance" für das bei einem Grand Prix im Design schönste und technisch am besten präparierte Powerboat seiner Kategorie. "Das ist ein tolles Tripel! Ein großer Dank gilt hierfür speziell unseren Sponsoren und Partnern PROOF DESIGN AND INNOVATION MANAGEMENT und RIWAX NEDERLAND für Design bzw. Pflege, BARON MARINE mit HUMMINBIRD, DE HOEVE MULTIPOWER mit OPTIMA BATTERIES und KÖNIG KOMFORT- UND RENNSITZE für die technische Veredelung sowie IJSSELSPORT für den exzellenten Service am HONDA-Motor", so der begeisterte Pressesprecher Olaf Ziegs.

Am 28. und 29. August 2009 war Cowes auf der Isle of Wight im Rahmen des "The Cowes Powerboat Festival 2009" ebenfalls Schauplatz für die HF4SPS. Eine Besonderheit für die Serie gab es hier beim Austragungsformat. Es stand diesmal eine Endurance-Herausforderung über 39 Seemeilen für die HONDA-Flotte an, eingebunden in die 49. Auflage des traditionsreichen Powerboat-Klassikers Cowes-Torquay-Cowes. Im Cockpit waren Mark Niemann als Fahrer und Simone Schuft als Navigator gesetzt. Doch es hat nicht sollen sein, denn aufgrund eines plötzlich aufgetretenen massiven und substanziellen Strukturschadens an der POWER OF DREAMS GERMANY beim Funktionstest am Vortag des Rennens, konnte das Team nicht an den Start gehen. Dieser war eine Folge der stetigen und immens hohen Materialbelastung während der bis dahin schon fast drei erfolgreichen Saisons Motorbootrennsport unter härtesten Offshore-Bedingungen. Die Cockpit-Crew konnte zum Glück in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern, indem sie die PODG in einer dramatischen Aktion in den Hafen zurück brachte und diese dort kurz vor dem Sinken noch gerade so aus dem Wasser krante. Trotz der Erleichterung über die Rettung des Rennboliden schmerzten jedoch die Nichtteilnahme am Langstrecken-Highlight und besonders die entgangenen äußerst wichtigen Punkte im Titelkampf. Als kleines Happy End konnte POWER OF DREAMS GERMANY aber trotz allem den zweiten Rang in der Gesamtwertung behaupten und hatte damit weiterhin gute Chancen auf die Krone in der 225 PS Klasse.

Bereits drei Wochen später war die Douglas Bay der Isle of Man Austragungsort des Saisonfinales der Honda Formula 4-Stroke Powerboat Series. Rund um den "Tower of Refuge" zeigten alle Teams der spektakulären Serie vom 18. bis 20. September 2009 beim IOM GP nochmals ihr ganzes Können. Bei sehr schönem Spätsommerwetter und prächtiger Zuschauerkulisse boten sich für alle Starter aufgrund relativ ruhigen Wassers optimale Rennbedingungen. Die POWER OF DREAMS GERMANY wurde nach dem Aus von Cowes erst unmittelbar vor der Abfahrt zur berühmten Insel in der Irischen See unter größten Anstrengungen fertig, weshalb das Setup nicht mehr getestet und optimiert werden konnte. Mark Niemann als Fahrer und Ronny Steudel als Navigator wurden also hinsichtlich der möglichen Performance buchstäblich ins kalte Wasser geworfen. Nach den bisher sehr guten Ergebnissen reichte es dann in den abschließenden drei Läufen 2009 nur zu den Rängen sechs, vier und fünf. Dazu Teamchef Günter Steinbach: "Wir konnten unser Leistungspotenzial einfach nicht abrufen, weil wir durch den limitierenden Faktor Zeit absolut keine Gelegenheit zur Abstimmung des Rennbootes hatten. Die Reparatur hat eine nicht unerhebliche und so zu erwartende Veränderung der Fahreigenschaften mit sich gebracht." Dennoch wurde das deutsche Team Gesamtvierter dieses Rennwochenendes und hatte sogar bis zum allerletzten Durchgang noch die theoretische Möglichkeit, Champion in seiner Kategorie zu werden.

Der gleichzeitige vierte Platz von POWER OF DREAMS GERMANY im Endklassement 2009 darf nicht nur im Hinblick auf den ständigen Heimvorteil der ausschließlich britischen Konkurrenz als voller Erfolg gewertet werden. Er entspricht exakt den von der Teamleitung zu Beginn des Jahres als realistisch prognostizierten Zielen und Erwartungen.
Eine Vision wurde wahr ? Project Raceboat
Die Entstehungsgeschichte eines Motorsportunternehmens im Bereich Wassersport

Köln. High-Tech, Speed, Fashion ? das waren die Elemente, die Günter Steinbach, geboren im August 1961, stets an der Formel 1 faszinierten und die ihn in den 90er Jahren immer wieder an die nahe seinem deutschen Wohnort Kerpen gelegene Rennstrecke ins belgische Spa-Francorchamps zogen. Hier ist der ehemalige Kaufmann im Bankaußendienst einer renommierten Schweizer Bank dann auch bis heute im übertragenen Sinn geblieben, denn in Spa-Francorchamps fasste er den Entschluss, hauptberuflich in die Welt des Rennsports einzusteigen. Der Spirit der Formel 1, die als Inbegriff von Exzellenz, Wettbewerbsfähigkeit und Qualität steht, beinhaltete für den Mann aus der Michael-Schumacher-Stadt die gleichen Grundwerte wie erstklassiges Banking ? nur eben noch eine deutliche Spur dynamischer. Dass sich dadurch in sein Sprachenrepertoire noch Französisch und in sein Leben der Einfluss des Savoir-vivre dazugesellte, förderte nur den Entschluss einer radikalen beruflichen und privaten Veränderung. Eine Vision kristallisierte sich heraus.

Nachdem der Einstieg in den Rennsport 1999 durch die Promotion-Mitarbeit an den 6 h Spa Classics in Spa-Francorchamps vollzogen war, folgte bis zur offiziellen Gründung von Project Raceboat im Mai 2003 zunächst eine Achterbahnfahrt der Emotionen: Unbeschreibliche Highlights mit verschiedenen Autorennteams, die 2001 mit einem Sieg in der GT-Klasse beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans gekrönt wurden, wechselten sich ab mit einschneidenden Business-Erfahrungen. Dabei lernte Steinbach mehr als einmal die harte und in einigen Teams oft nachdenklich stimmende Management-Realität kennen, in der das vorhandene Markt- und Sponsorenpotenzial missachtet oder mitunter gar vergrault wurde. Genau diese Erfahrungen ließen die Idee eines eigenen Motorsportunternehmens reifen. Allerdings musste es etwas Neues sein und deshalb orientierte er sich schließlich im Motorboot und nicht wie ursprünglich geplant im Automobilrennsport. Mit Project Raceboat hatte Steinbach sich somit selbst ein Instrument geschaffen, um sein Marketing-Know-how und seine Ideen in unbeeinflusster Eigenregie umzusetzen. Eine Vision füllte sich mit Leben.

Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten im Straßen- und Wasserrennsport ist Project Raceboat rein von der Marketing-Seite her kreiert und nicht aus purer technischer Begeisterung heraus oder lediglich als Privatvergnügen entstanden. Natürlich bildet exzellentes Engineering letztlich immer die Basis für Rennerfolge. Bei Steinbach jedoch wird größter Wert darauf gelegt, dass die Rennleidenschaft auf keinen Fall den kaufmännischen Sachverstand trüben darf. Der Slogan ?Success in business and racing ? the unified goal.? manifestiert diesen Anspruch unumstößlich und unterstreicht dabei den entscheidenden Maßstab für das gesamte Handeln: ?Success? ? den Erfolg! Eine Vision wurde konkret.

Project Raceboat verkörpert exakt, was man sich von einem sportlichen Unternehmen wünscht: Zielgerichtet zu kämpfen, eine Vorbildfunktion einzunehmen und die Partner sowie das eigene Land in einer Hightech-Sportart weltweit professionell und sympathisch zu vertreten. Dabei geht es zuerst einmal nicht darum, möglichst viel Geld zu verdienen, sondern möglichst viel zu leisten. Dazu ist eine äußerst verlässliche Struktur mit professionellen Kooperationspartnern gewachsen, die im Lean Management eine sehr hohe Effizienz gewährleistet. Hier ist es Steinbach gelungen, die richtigen Leute zusammenzuführen. Er bildet dabei den Filter, der alle Störungen abhält, und gleichzeitig den Motor, der das Teamwork vorantreibt. Im Motorbootrennsport ist damit eine unbesetzte Nische gefunden worden. Project Raceboat ist flexibel und geprägt von Innovation. Sein Wert bestimmt und erhöht sich durch seine Exklusivität. Ob jung, lebendig, leidenschaftlich, laut oder bunt ? was immer die Sponsoren und Partner erwarten, kann umgesetzt werden. Die Vision war definiert.

?Man muss alles investieren, um nicht alles zu verlieren, aber alles zu gewinnen.? ? Nach dieser Devise ist Steinbachs Management im ersten Schritt ausgerichtet, um den Zugang zu den Marketing-Abteilungen vorrangig deutscher Unternehmen zu bekommen. Und das in einem Land, welches nicht maritim geprägt und in dem der Motorbootrennsport in den Charts des Entertainment nicht oben angesiedelt ist. Project Raceboat hat seinen Fokus bezüglich der Partner auf Deutschland ausgerichtet, ein Land mit ständig neuer Nachfrage nach spektakulären und effizienten Marketing-Instrumenten, die es ganz im Sinne und zum Nutzen der Geschäftspartner in eine potente Wirtschaft zu integrieren gilt. Eine eigentlich selbstverständliche Handlungsweise wird von Steinbach dennoch wiederholt ausdrücklich zitiert, besonders aufgrund seiner Erfahrungen während seiner Lehrzeit im Motorsport: ?Man verhält sich seriösen Geschäftspartnern gegenüber korrekt und belohnt ihre Loyalität.? Dieses Zitat ist besonders als Appell an Unternehmen zu verstehen, die neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen sind und für sich selbst eine Vorreiterrolle im Marketing beanspruchen. Diesen Unternehmen bietet sich die Chance, mit relativ geringem Budget neues Marketing-Terrain zu erobern und mittel- bis langfristig in Zusammenarbeit mit einem gut geführten Motorsportunternehmen viel zu erreichen. Steinbach scheut deswegen auch nicht die Rolle des Vorreiters und sich selbst besonders in die Pflicht zu nehmen, indem er feststellt, dass ein Team nur so schnell ist wie sein Leader. Bietet dieser kein Vorbild, hat keiner den Ehrgeiz, hart zu arbeiten. Doch nur das bringt den Erfolg.

Das sportlich erklärte Ziel ist der Erfolg in der Class 1 World Powerboat Championship. Der Fahrplan hierzu ist erstellt, das Drehbuch geschrieben. Der Einstieg in die Königsklasse des Motorbootrennsports soll so schnell wie möglich über die Stufen Honda Formula 4-Stroke Powerboat Series und XCat World Series Powerboat Championship erreicht werden.

Eine Vision wurde wahr.

?Mein ganzer Fokus ist ausschließlich auf das Wachstum, die Entwicklung und den Erfolg von Project Raceboat und seinen Projekten ausgerichtet.?
(Günter Steinbach, Company Head Project Raceboat)

Project Raceboat
Olaf Ziegs
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221/50294648
0221/50294649
www.project-raceboat.com

Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Olaf Ziegs
Vogelsanger Weg 39
50858
Köln
publicrelations@project-raceboat.com
0221/50294648
http://zkm-koeln.de



Mit dem vierten Rang im Endklassement und der Verleihung des Design-Preises "Concours délégance" beendet PODG bravourös eine spektakuläre Rennsaison 2009
Cowes/Isle of Wight & Douglas/Isle of Man. Bis zum definitiv letzten Einzelrennen der Saison 2009 in der britischen Honda Formula 4-Stroke Powerboat Series (HF4SPS) war "POWER OF DREAMS GERMANY - By Honda Motor Europe (North)/Concept by Project Raceboat" (PODG) ein heißer Titelaspirant. Dabei konnte das deutsche Team auf der Schlussetappe, dem Isle of Man Grand Prix (IOM GP), sein Leistungspotenzial gar nicht mehr komplett abrufen. Nach einem enormen Strukturschaden am Rennboot in Cowes ließ eine zeitraubende Reparatur bis wenige Stunden vor der Abreise zum diesjährigen Finale keinen Test mehr zu. Wie sich später herausstellte, hatte die Instandsetzung eine deutliche Veränderung des Fahrverhaltens mit sich gebracht, welche selbst ein Ausnahmefahrer wie Mark Niemann mit seinem versierten Navigator Ronny Steudel nicht einfach so egalisieren konnte. Nichtsdestotrotz wurde PODG als bis zuletzt einziger internationaler Teilnehmer in der 225 PS-Klasse ausgezeichneter Vierter im Final Ranking der HF4SPS, womit man das Vorjahresergebnis deutlich verbessern und die gesteckten Ziele für die Saison 2009 klar erfüllen konnte. In Douglas verlieh man dem Team sogar nach 2007 und 2008 zum dritten Mal die Auszeichnung "Concours d´élégance" für das bei einem Grand Prix im Design schönste und technisch am besten präparierte Powerboat seiner Kategorie. "Das ist ein tolles Tripel! Ein großer Dank gilt hierfür speziell unseren Sponsoren und Partnern PROOF DESIGN AND INNOVATION MANAGEMENT und RIWAX NEDERLAND für Design bzw. Pflege, BARON MARINE mit HUMMINBIRD, DE HOEVE MULTIPOWER mit OPTIMA BATTERIES und KÖNIG KOMFORT- UND RENNSITZE für die technische Veredelung sowie IJSSELSPORT für den exzellenten Service am HONDA-Motor", so der begeisterte Pressesprecher Olaf Ziegs.

Am 28. und 29. August 2009 war Cowes auf der Isle of Wight im Rahmen des "The Cowes Powerboat Festival 2009" ebenfalls Schauplatz für die HF4SPS. Eine Besonderheit für die Serie gab es hier beim Austragungsformat. Es stand diesmal eine Endurance-Herausforderung über 39 Seemeilen für die HONDA-Flotte an, eingebunden in die 49. Auflage des traditionsreichen Powerboat-Klassikers Cowes-Torquay-Cowes. Im Cockpit waren Mark Niemann als Fahrer und Simone Schuft als Navigator gesetzt. Doch es hat nicht sollen sein, denn aufgrund eines plötzlich aufgetretenen massiven und substanziellen Strukturschadens an der POWER OF DREAMS GERMANY beim Funktionstest am Vortag des Rennens, konnte das Team nicht an den Start gehen. Dieser war eine Folge der stetigen und immens hohen Materialbelastung während der bis dahin schon fast drei erfolgreichen Saisons Motorbootrennsport unter härtesten Offshore-Bedingungen. Die Cockpit-Crew konnte zum Glück in letzter Sekunde Schlimmeres verhindern, indem sie die PODG in einer dramatischen Aktion in den Hafen zurück brachte und diese dort kurz vor dem Sinken noch gerade so aus dem Wasser krante. Trotz der Erleichterung über die Rettung des Rennboliden schmerzten jedoch die Nichtteilnahme am Langstrecken-Highlight und besonders die entgangenen äußerst wichtigen Punkte im Titelkampf. Als kleines Happy End konnte POWER OF DREAMS GERMANY aber trotz allem den zweiten Rang in der Gesamtwertung behaupten und hatte damit weiterhin gute Chancen auf die Krone in der 225 PS Klasse.

Bereits drei Wochen später war die Douglas Bay der Isle of Man Austragungsort des Saisonfinales der Honda Formula 4-Stroke Powerboat Series. Rund um den "Tower of Refuge" zeigten alle Teams der spektakulären Serie vom 18. bis 20. September 2009 beim IOM GP nochmals ihr ganzes Können. Bei sehr schönem Spätsommerwetter und prächtiger Zuschauerkulisse boten sich für alle Starter aufgrund relativ ruhigen Wassers optimale Rennbedingungen. Die POWER OF DREAMS GERMANY wurde nach dem Aus von Cowes erst unmittelbar vor der Abfahrt zur berühmten Insel in der Irischen See unter größten Anstrengungen fertig, weshalb das Setup nicht mehr getestet und optimiert werden konnte. Mark Niemann als Fahrer und Ronny Steudel als Navigator wurden also hinsichtlich der möglichen Performance buchstäblich ins kalte Wasser geworfen. Nach den bisher sehr guten Ergebnissen reichte es dann in den abschließenden drei Läufen 2009 nur zu den Rängen sechs, vier und fünf. Dazu Teamchef Günter Steinbach: "Wir konnten unser Leistungspotenzial einfach nicht abrufen, weil wir durch den limitierenden Faktor Zeit absolut keine Gelegenheit zur Abstimmung des Rennbootes hatten. Die Reparatur hat eine nicht unerhebliche und so zu erwartende Veränderung der Fahreigenschaften mit sich gebracht." Dennoch wurde das deutsche Team Gesamtvierter dieses Rennwochenendes und hatte sogar bis zum allerletzten Durchgang noch die theoretische Möglichkeit, Champion in seiner Kategorie zu werden.

Der gleichzeitige vierte Platz von POWER OF DREAMS GERMANY im Endklassement 2009 darf nicht nur im Hinblick auf den ständigen Heimvorteil der ausschließlich britischen Konkurrenz als voller Erfolg gewertet werden. Er entspricht exakt den von der Teamleitung zu Beginn des Jahres als realistisch prognostizierten Zielen und Erwartungen.
Eine Vision wurde wahr ? Project Raceboat
Die Entstehungsgeschichte eines Motorsportunternehmens im Bereich Wassersport

Köln. High-Tech, Speed, Fashion ? das waren die Elemente, die Günter Steinbach, geboren im August 1961, stets an der Formel 1 faszinierten und die ihn in den 90er Jahren immer wieder an die nahe seinem deutschen Wohnort Kerpen gelegene Rennstrecke ins belgische Spa-Francorchamps zogen. Hier ist der ehemalige Kaufmann im Bankaußendienst einer renommierten Schweizer Bank dann auch bis heute im übertragenen Sinn geblieben, denn in Spa-Francorchamps fasste er den Entschluss, hauptberuflich in die Welt des Rennsports einzusteigen. Der Spirit der Formel 1, die als Inbegriff von Exzellenz, Wettbewerbsfähigkeit und Qualität steht, beinhaltete für den Mann aus der Michael-Schumacher-Stadt die gleichen Grundwerte wie erstklassiges Banking ? nur eben noch eine deutliche Spur dynamischer. Dass sich dadurch in sein Sprachenrepertoire noch Französisch und in sein Leben der Einfluss des Savoir-vivre dazugesellte, förderte nur den Entschluss einer radikalen beruflichen und privaten Veränderung. Eine Vision kristallisierte sich heraus.

Nachdem der Einstieg in den Rennsport 1999 durch die Promotion-Mitarbeit an den 6 h Spa Classics in Spa-Francorchamps vollzogen war, folgte bis zur offiziellen Gründung von Project Raceboat im Mai 2003 zunächst eine Achterbahnfahrt der Emotionen: Unbeschreibliche Highlights mit verschiedenen Autorennteams, die 2001 mit einem Sieg in der GT-Klasse beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans gekrönt wurden, wechselten sich ab mit einschneidenden Business-Erfahrungen. Dabei lernte Steinbach mehr als einmal die harte und in einigen Teams oft nachdenklich stimmende Management-Realität kennen, in der das vorhandene Markt- und Sponsorenpotenzial missachtet oder mitunter gar vergrault wurde. Genau diese Erfahrungen ließen die Idee eines eigenen Motorsportunternehmens reifen. Allerdings musste es etwas Neues sein und deshalb orientierte er sich schließlich im Motorboot und nicht wie ursprünglich geplant im Automobilrennsport. Mit Project Raceboat hatte Steinbach sich somit selbst ein Instrument geschaffen, um sein Marketing-Know-how und seine Ideen in unbeeinflusster Eigenregie umzusetzen. Eine Vision füllte sich mit Leben.

Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten im Straßen- und Wasserrennsport ist Project Raceboat rein von der Marketing-Seite her kreiert und nicht aus purer technischer Begeisterung heraus oder lediglich als Privatvergnügen entstanden. Natürlich bildet exzellentes Engineering letztlich immer die Basis für Rennerfolge. Bei Steinbach jedoch wird größter Wert darauf gelegt, dass die Rennleidenschaft auf keinen Fall den kaufmännischen Sachverstand trüben darf. Der Slogan ?Success in business and racing ? the unified goal.? manifestiert diesen Anspruch unumstößlich und unterstreicht dabei den entscheidenden Maßstab für das gesamte Handeln: ?Success? ? den Erfolg! Eine Vision wurde konkret.

Project Raceboat verkörpert exakt, was man sich von einem sportlichen Unternehmen wünscht: Zielgerichtet zu kämpfen, eine Vorbildfunktion einzunehmen und die Partner sowie das eigene Land in einer Hightech-Sportart weltweit professionell und sympathisch zu vertreten. Dabei geht es zuerst einmal nicht darum, möglichst viel Geld zu verdienen, sondern möglichst viel zu leisten. Dazu ist eine äußerst verlässliche Struktur mit professionellen Kooperationspartnern gewachsen, die im Lean Management eine sehr hohe Effizienz gewährleistet. Hier ist es Steinbach gelungen, die richtigen Leute zusammenzuführen. Er bildet dabei den Filter, der alle Störungen abhält, und gleichzeitig den Motor, der das Teamwork vorantreibt. Im Motorbootrennsport ist damit eine unbesetzte Nische gefunden worden. Project Raceboat ist flexibel und geprägt von Innovation. Sein Wert bestimmt und erhöht sich durch seine Exklusivität. Ob jung, lebendig, leidenschaftlich, laut oder bunt ? was immer die Sponsoren und Partner erwarten, kann umgesetzt werden. Die Vision war definiert.

?Man muss alles investieren, um nicht alles zu verlieren, aber alles zu gewinnen.? ? Nach dieser Devise ist Steinbachs Management im ersten Schritt ausgerichtet, um den Zugang zu den Marketing-Abteilungen vorrangig deutscher Unternehmen zu bekommen. Und das in einem Land, welches nicht maritim geprägt und in dem der Motorbootrennsport in den Charts des Entertainment nicht oben angesiedelt ist. Project Raceboat hat seinen Fokus bezüglich der Partner auf Deutschland ausgerichtet, ein Land mit ständig neuer Nachfrage nach spektakulären und effizienten Marketing-Instrumenten, die es ganz im Sinne und zum Nutzen der Geschäftspartner in eine potente Wirtschaft zu integrieren gilt. Eine eigentlich selbstverständliche Handlungsweise wird von Steinbach dennoch wiederholt ausdrücklich zitiert, besonders aufgrund seiner Erfahrungen während seiner Lehrzeit im Motorsport: ?Man verhält sich seriösen Geschäftspartnern gegenüber korrekt und belohnt ihre Loyalität.? Dieses Zitat ist besonders als Appell an Unternehmen zu verstehen, die neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen sind und für sich selbst eine Vorreiterrolle im Marketing beanspruchen. Diesen Unternehmen bietet sich die Chance, mit relativ geringem Budget neues Marketing-Terrain zu erobern und mittel- bis langfristig in Zusammenarbeit mit einem gut geführten Motorsportunternehmen viel zu erreichen. Steinbach scheut deswegen auch nicht die Rolle des Vorreiters und sich selbst besonders in die Pflicht zu nehmen, indem er feststellt, dass ein Team nur so schnell ist wie sein Leader. Bietet dieser kein Vorbild, hat keiner den Ehrgeiz, hart zu arbeiten. Doch nur das bringt den Erfolg.

Das sportlich erklärte Ziel ist der Erfolg in der Class 1 World Powerboat Championship. Der Fahrplan hierzu ist erstellt, das Drehbuch geschrieben. Der Einstieg in die Königsklasse des Motorbootrennsports soll so schnell wie möglich über die Stufen Honda Formula 4-Stroke Powerboat Series und XCat World Series Powerboat Championship erreicht werden.

Eine Vision wurde wahr.

?Mein ganzer Fokus ist ausschließlich auf das Wachstum, die Entwicklung und den Erfolg von Project Raceboat und seinen Projekten ausgerichtet.?
(Günter Steinbach, Company Head Project Raceboat)

Project Raceboat
Olaf Ziegs
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221/50294648
0221/50294649
www.project-raceboat.com

Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Olaf Ziegs
Vogelsanger Weg 39
50858
Köln
publicrelations@project-raceboat.com
0221/50294648
http://zkm-koeln.de


Artikel-Titel: Weitere News: POWER OF DREAMS GERMANY erreicht hoch gesteckte Ziele

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: POWER OF DREAMS GERMANY erreicht hoch gesteckte Ziele" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Budapest: Blindgänger aus der Donau gefischt

Budapest: Blindgänger aus der Donau gefischt
Gay Pride in Madrid: Wettrennen in High Heels

Gay Pride in Madrid: Wettrennen in High Heels
Das Rettungsschiff „Open Arms“ erreicht Barcelona

Das Rettungsschiff „Open Arms“ erreicht Barcelona

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Park-Planten-un-Blomen-Wasserlich ...

Deutschland-Rosarium-Sangerhausen-2012-12 ...

Deutschland-MVP-Schloss-Schwerin-2015-150 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Innoloft sichert Investment von Capital Mills und bestehenden Investoren (PR-Gateway, 08.05.2024)


Wachstum der revolutionären No-Code-Plattform wird beschleunigt



- Innoloft hat erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen, angeführt von Capital Mills, einem führenden VC aus den Niederlanden, und erreichte somit eine Investment-Summe von 2 Millionen Euro.



- Das Investment von Capital Mills, welches die erste deutsche Investition für sie darstellt, zielt darauf ab, Innolofts Produktentwicklung zu beschleunigen und die Benutzerbasis zu ...

 TAIWAN EXPO vom 10. bis 12. Juni 2024 erstmals in Berlin (PR-Gateway, 07.05.2024)


Berlin, Deutschland, 6. Mai 2024 - Vom 10. bis 12. Juni wird die TAIWAN EXPO in Berlin stattfinden. Sie zielt darauf ab, Taiwans Innovationen, technologischen Fortschritt, kulturellen Charme und Geschäftsmöglichkeiten zu erforschen, den Austausch dazu zwischen Taiwan und Europa zu erleichtern sowie Zusammenarbeit und bilaterale Partnerschaften zu fördern.



Unter dem Motto "Digital Horizons, Green Tomorrow" werden auf der Taiwan Expo mehr als 100 führende taiwanesisc ...

 revolt 2in1-On-Grid-Powerstation & Solar-Konverter HSG-2048 (PR-Gateway, 07.05.2024)
Ideal zur Stromversorgung von Geräten abends und nachts

- On-Grid-Funktion: speist Strom ins Hausnetz ein & speichert überschüssigen Strom

- Powerstation mit 2.048 Wh, AC-Out mit 2.200 Watt Dauerbelastung (4.400 W Spitze)

- Ideal zur Stromversorgung von Geräten abends und nachts: mit einstellbarer Dauer

- Plug-&-Play-System, bidirektionale Inverter-Lade-Technologie: 1.500 Watt

- Mikroinverter mit 200 bis 800 Watt Leistung und bis zu 1.200 Watt Solar ...

 Christian Robin Weiß gewinnt den Speaker Slam Award (PR-Gateway, 02.05.2024)
Der FIREDANCER-Gründer überzeugt beim 17. Internationalen Speaker Slam Award

DREIEICH, Mai 2024 - Christian Robin Weiß aus Dreieich hat den 17. Internationalen Speaker Slam Award in Mastershausen gewonnen. Im Finale des international renommierten Wettbewerbs kämpften 140 Teilnehmer aus 18 Ländern vier Tage lang um den begehrten Preis.



Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Während bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, 02.05.2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

 Mut statt Angst: Neue Wege für die deutsche Wirtschaft (PR-Gateway, 30.04.2024)
Jochen Blöcher präsentiert konkrete Strategien zur Überwindung der "German Angst" in der Wirtschaft.

Im Angesicht wirtschaftlicher Unsicherheiten und der Auswirkungen der "German Angst" auf das deutsche Wirtschaftsverhalten ruft Jochen Blöcher, Gründer und Geschäftsführer der Jochen Blöcher GmbH, zu einem entschiedenen Umdenken in der deutschen Wirtschaft auf. Unter dem Titel " Mit neuem Mut gegen German Angst - Ein Plä ...

 
Vattenfall und XCharge kooperieren für Smart Energy (PR-Gateway, 29.04.2024)


Von 60 bis 210 Kilowatt - Ladegeräte der Net Zero Series ebnen deutschlandweit den Weg für hohe Leistungen an Standorten mit geringer Anschlussleistung



Hamburg, 29.4.2024 - High Power Charging ist in vielen Regionen Deutschlands noch eher die Ausnahme als die Regel. Der Grund: Eine Netzerweiterung für einen Gleichstrom-(DC)-Anschluss mit hoher Leistung kann viel Zeit in Anspruch nehmen, bis sie genehmigt und gebaut ist - in manchen Regionen bis zu 18 Monate. Vatte ...

 Wie RZ-Betreiber den Anforderungen des neuen (EnEfG) gerecht werden (PR-Gateway, 29.04.2024)
DeRZ - Deutsche Rechenzentren GmbH stellt White Paper als Erstinformation zur Verfügung

Mit einem kostenfreien White Paper stellt die DeRZ den Betreibern von Rechenzentren einen Leitfaden zum kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Energieeffizienzgesetz (EnEfG) zur Verfügung. Das Unternehmen widmet sich mit seinem Lösungsportfolio auch den Herausforderungen, die aus den neuen Regularien resultieren. Mit einem klaren Fokus auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit bietet die DeRZ - Deuts ...

 \'\'Auszeit - wichtigste Zeit des Tages\'\' hat Jury überzeugt! (PR-Gateway, 29.04.2024)
Ralf Barsch gewinnt den Excellent Award beim 17. Internationalen Speaker Slam!

"Auszeit ist die wichtigste Zeit des Tages" - Mit dieser Botschaft erhält Ralf Barsch den Excellent-Award beim 17. Internationalen Speaker Slam



Am 24. April 2024 fand in Mastershausen in Rheinland-Pfalz in den Scherer-Studios der 17. Internationale Speaker Slam statt, an dem mehr als 140 Redner aus über 18 Ländern teilgenommen haben. Die hochdotierten Redebeiträge der Finalisten wurden in ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



POWER OF DREAMS GERMANY erreicht hoch gesteckte Ziele

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

POWER OF DREAMS GERMANY erreicht hoch gesteckte Ziele