News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: WISSENSCHAFTLICHE LÖSUNG FÜR TERRORISMUS UND KONFLIKTE

Veröffentlicht am Montag, dem 07. Dezember 2015 @ 09:26:33 auf Deutsche-Politik-News.de

(381 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Offener Brief der Globalen Union der Wissenschaftler für den Frieden an Präsident Hollande, Präsident Obama, Präsident Putin, die Staatenlenker in allen Nationen und alle Philanthropen, die den Frieden lieben

Die Regierungschefs der europäischen Länder, Russlands und der Vereinigten Staaten haben sich bemüht, adäquate und effektive Antworten auf die terroristischen Anschläge in Frankreich sowie die anhaltenden Konflikte in Syrien und anderen Ländern zu finden. Leider sind die Lösungsmöglichkeiten, die unseren Militärs und Staatschefs zur Verfügung stehen, dürftig. Wirtschaftliche Sanktionen und diplomatischer Druck sind ineffektiv gegenüber dem Terrorismus. Militäreinsätze können die ohnehin kritische Situation verschärfen und die Gegensätze in der Bevölkerung noch weiter verstärken und aufflammen lassen, was wiederum zu Vergeltung und einer Zunahme terroristischer Aktivitäten führen wird. Das ist die unausweichliche Folge des Versuchs, Frieden durch Gewalt herbeizuführen. Aber wie können dann solche gefährlichen und komplexen Bedrohungen überwunden werden?

Zum Glück gibt es eine bessere Lösung - eine innovative, friedliche und erprobte Methode mit einer ausgezeichneten Erfolgsgeschichte.

Entschärfung von Konflikten an ihren Wurzeln

Forschungen haben gezeigt, dass Kriege und soziale Konflikte durch akuten gesellschaftlichen Stress - zunehmende politische, ethnische und religiöse Spannungen unter rivalisierenden Gruppen - ausgelöst werden. Wenn dieser Stress nicht unter Kontrolle gehalten werden kann, kommt es unweigerlich zum Ausbruch von Gewalt. Ebenso haben Forschungen jedoch gezeigt, dass es möglich ist, solche akuten gesellschaftlichen Spannungen effektiv zu entschärfen und zwar durch die Anwendung wirkungsvoller stressreduzierender und friedenschaffender Technologien durch eine kleine Gruppe der Bevölkerung. Dies kann zum Beispiel durch Angehörige des Militärs oder Schüler und Studenten an Schulen und Universitäten geschehen.

Bezogen auf den einzelnen Menschen hat die Forschung gezeigt, dass es bestimmte wirkungsvolle Methoden zur Stressreduzierung gibt, die auch die stärksten Stresse wie post-traumatischen Stress (PTS) innerhalb von Tagen neutralisieren können, indem sie die Hyperaktivität in der Amygdala (die Gehirnregion, die auch als "Angstzentrum" bezeichnet wird) beruhigen und die Gehirnfunktion unter anderem von Soldatinnen und Soldaten, Veteranen und Gewaltopfern in Kriegsgebieten, wieder ins Gleichgewicht bringen.

Auf der gesellschaftlichen Ebene ist der Ansatz, durch diese Techniken Ruhe wiederherzustellen und Gewalt in der Gesellschaft zu überwinden, ausführlich getestet worden, unter anderem im Nahen Osten sowie auch in anderen Teilen der Welt. Das übereinstimmende Ergebnis war eine deutliche Abnahme von Terrorismus, Krieg und Gewalt in den betroffenen Gebieten. Diese Forschungsergebnisse wurden in über 50 Studien immer wieder bestätigt, in führenden, von Fachleuten überprüften wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht und von Hunderten von führenden Wissenschaftlern befürwortet. Die Wirksamkeit dieses Ansatzes steht aus wissenschaftlicher Sicht außer Frage.

Sozialen Frieden in einer Nation oder Region zu schaffen, die durch tiefsitzende politische und religiöse Spannungen zerrissen ist, ist in der Geschichte der Menschheit schon immer schwierig gewesen. Dies trifft ganz besonders zu, wenn man die physiologische Grundursache solcher Gewalt betrachtet, nämlich akuten und allgegenwärtigen Stress in der Gesellschaft. Ohne diese Ansammlung von akutem Stress anzugehen, wird es wohl nicht möglich sein, dass die üblichen Standardansätze zur Konfliktbewältigung von Erfolg gekrönt werden.

Sobald jedoch diese Spannungen im Wesentlichen entschärft wurden, ist es relativ einfach, gesellschaftlichen Frieden zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Umfangreiche Studien, die zu früheren Konflikten im Nahen Osten veröffentlicht wurden, haben bestätigt, dass Krieg und Gewalt schnell entschärft werden und Verhandlungen rasch zum Erfolg führen können, wenn akute soziale Spannungen verringert wurden. Dies kann durch die Kooperation einer kleinen Gruppe im Nahen Osten oder jedem anderen Krisengebiet erreicht werden.

Forschungen bestätigen die Wirksamkeit

Der erste experimentelle Nachweis für diesen neuen Ansatz wurde während des Libanonkriegs im Jahr 1982 geliefert. Eine Studie im Jahr 1983, bei der sich eine Gruppe von friedenschaffenden Experten vor Ort befand und Tag für Tag die Ergebnisse beobachtet wurden, hat gezeigt, dass an Tagen, an denen die Anzahl der Teilnehmer groß war, die Anzahl der Toten um 76% (p < 10-7) sank. Außerdem nahmen Kriminalität, Verkehrsunfälle, Brände und andere soziale Indikatoren für sozialen Stress signifikant ab. Andere mögliche Ursachen für diesen Rückgang wurden statistisch kontrolliert (Journal of Conflict Resolution 32: 776-812, 1988).

Im Anschluss wurden diese Ergebnisse während des Höhepunkts des Libanonkriegs in sieben aufeinanderfolgenden Experimenten im Laufe von zwei Jahren immer wieder bestätigt. Die Ergebnisse dieser Interventionen waren unter anderem:

kriegsbedingte Todesfälle nahmen um 71% ab (p < 10 -10)

kriegsbedingte Verletzungen fielen um 68% (p < 10-6)

das Konfliktniveau fiel um 48% (p <10-8)

die Kooperation unter den Konfliktparteien stieg um 66% (p < 10-6)

Die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Resultate zusammengenommen zufallsbedingt waren, liegt bei eins zu 10 19. Das macht diesen Effekt der Reduzierung von Stress und Konflikten in der Gesellschaft zu dem am gründlichsten bewiesenen Phänomen in der Geschichte der Sozialwissenschaften (Journal of Social Behavior and Personality 17(1): 285-338, 2005).

Darüber hinaus wurde der weltweite Effekt von drei großen Versammlungen friedenschaffender Experten (USA, 1983-84; Niederlande, 1984-85; USA, 1985) auf den Terrorismus durch eine nachträgliche Auswertung von Daten untersucht, die die Rand Corporation während der Versammlung zusammengetragen hatte. Die Daten zeigten einen Rückgang des weltweiten Terrorismus um 72% insgesamt während der drei Versammlungen im Vergleich zu allen anderen Wochen in einem Zeitraum von zwei Jahren. Bei jeder dieser Versammlungen wurde die nötige Anzahl der Teilnehmer (8.000) erreicht oder übertroffen, die zur Schaffung eines friedlichen Einflusses vorausgesagt wurde. Die Studie schloss die Möglichkeit aus, dass dieser Rückgang des Terrorismus auf bestimmte Zyklen, Tendenzen oder Strömungen in den benutzten Methoden oder auf jahreszeitliche Veränderungen zurückzuführen ist (Journal of Offender Rehabilitation 36 (1-4): 283-302, 2003).

Weltweite Anwendungsmöglichkeit

Jetzt da eine wissenschaftlich fundierte Lösung für regionale und globale Konflikte zur Verfügung steht, sollte sie sofort umgesetzt werden - idealerweise durch die Schaffung einer ständigen Gruppe von 16.000 friedenschaffenden Experten - um einen genügend starken Einfluss von Kohärenz zu erzeugen, der die Anhäufung von sozialem Stress auf globaler Ebene neutralisieren kann. Die Kosten für Ausbildung und Unterhalt einer solchen Gruppe sind unendlich klein im Vergleich zu dem, was ein Krieg kostet. Der Syrienkonflikt allein kostet das Ausland mindestens 10 Millionen US Dollar pro Tag beziehungsweise 3,6 Milliarden pro Jahr. Dagegen kostet die Aufrechterhaltung einer Gruppe von 16.000 Friedensexperten weniger als ein einziger Stealthbomber.

Die Globale Union von Wissenschaftlern für den Frieden (Global Union of Scientists for Peace, GUSP) steht bereit, um die erforderliche Ausbildung in den entsprechenden Friedenstechnologien für Mitglieder des Militärs, Studenten an großen Universitäten oder Angestellte großer Firmen in jeder konfliktgeladenen Gegend der Welt zu übernehmen. Die Techniken, zu denen auch die Technik der Transzendentalen Meditation und darauf aufbauende Fortgeschrittenenprogramme gehören, sind systematisch, einfach zu lernen, ohne jegliche religiöse oder philosophische Inhalte und sofort wirksam. Sie werden bereits genutzt, um bei einer steigenden Anzahl von Militärangehörigen post-traumatischen Stress (PTS) zu behandeln und wurden in das Ausbildungsprogramm der amerikanischen Armee aufgenommen. Sie werden ebenfalls an Schulen und in Firmen weltweit angewandt.

Die Reichen der Welt sind aufgerufen, eine Führungsrolle zu übernehmen

Wenn die Regierungen noch zögern, diese wissenschaftlichen Lösungsansätze umzusetzen, dann laden wir die Reichen der Welt ein, die Verantwortung zu übernehmen. Sie haben eine Vorbildfunktion, sind aber nicht den Schwankungen und dem Druck ausgesetzt wie gewählte Politiker. Dennoch haben sie die Mittel und die Möglichkeit, die gesamte Gesellschaft zu beschützen und zu bereichern.

Jetzt ist die Zeit, als Antwort auf die kritische Weltlage einen Stiftungsfonds für dauerhaften Weltfrieden zu gründen. Die Einnahmen aus diesem Fonds werden allein zum Zweck der Ausbildung und Aufrechterhaltung einer ständigen Gruppe von 16.000 Friedensaktivisten genutzt, um Experten zu schaffen, die Stress in der Gesellschaft neutralisieren und dadurch einen sofortigen und nachweislichen Einfluss von Harmonie, Frieden und Positivität für die gesamte Welt zu schaffen. Wir rufen alle friedliebenden, wohlhabenden Bürger auf, gemeinsam oder sogar im Alleingang diesen Fonds mit Mitteln auszustatten und so Weltfrieden auf einer praktikablen und nachweisbaren Basis zu schaffen, zu ihrem eigenen Nutzen und zum Wohle aller.

Nichts zu verlieren

Die Aussicht, durch einen wissenschaftlich fundierten Ansatz die tragische Spirale der Gewalt auf der Welt rasch zu beenden, erscheint möglicherweise als zu gut, um wahr zu sein. Aber zum Glück gibt es wissenschaftliche Methoden mit strengen empirischen Kriterien, um den Wahrheitsgehalt oder die Unrichtigkeit jeder Hypothese zu beurteilen.

Mit den strengsten Maßstäben, die der modernen Wissenschaft zur Verfügung stehen, wurde dieser Ansatz gründlich geprüft. Wenn man diese Methode anwendet, hat man nichts zu verlieren, aber möglicherweise viel zu gewinnen. Die Kosten sind zu vernachlässigen: für weniger, als ein Militäreinsatz kostet, können Truppen, Polizisten, Fabrikarbeiter, Beamte oder Studenten ausgebildet werden, so dass ein deutlicher und nachweislicher Friedenseffekt sofort zu erkennen sein wird.

Um die unmittelbare Krise in Europa anzugehen, ist es nur nötig, dass eine Regierung oder ein militärischer Führer eines europäischen Landes eine genügend große Gruppe von Teilnehmern bestimmt (ungefähr die Quadratwurzel aus 1% der Bevölkerung; für Frankreich z.B. 800), die für diese friedenschaffenden Technologien ausgebildet werden könnten. Dann wird die GUSP die Organisation übernehmen und für die nötige Ausbildung sorgen.

Wenn das umgesetzt wird, dann werden dies die Ergebnisse sein:

ein nachweislicher, deutlicher Rückgang an terroristischen Aktivitäten und sozialer Gewalt innerhalb von 60 Tagen;

wachsende harmonische Beziehungen unter den verschiedenen Gruppierungen des Landes oder der Region;

durch Wiederherstellung der Ordnung verbesserte wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends im Land oder in der Region und

als zusätzlicher Nebeneffekt verbesserte Gesundheit und Widerstandskraft für alle Teilnehmer an dem Projekt.

Um langfristig den Frieden in der Europäischen Union zu sichern, sollte jede Nation in der Europäischen Union kohärenzschaffende Gruppen in ausreichender Größe schaffen und aufrechterhalten.

Jetzt ist die Zeit, zu handeln.

Kontakt:

John Hagelin, Ph.D.

Internationaler Präsident

President@GUSP.org
Die Globale Union der Wissenschaftler für den Frieden ist eine Koalition von führenden Wissenschaftlern und Experten und wurde gegründet, um Krieg, Terrorismus und atomare Aufrüstung vorzubeugen und sichere, wissenschaftlich erprobte Technologien der nationalen Sicherheit und des globalen Friedens zu fördern.
Global Union fo Scientists for Peace
John Hagelin
Capital Boulevard 2000
52556 Fairfield, Iowa
President@GUSP.org
+1-641-919-0979
www.GUSP.org


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Offener Brief der Globalen Union der Wissenschaftler für den Frieden an Präsident Hollande, Präsident Obama, Präsident Putin, die Staatenlenker in allen Nationen und alle Philanthropen, die den Frieden lieben

Die Regierungschefs der europäischen Länder, Russlands und der Vereinigten Staaten haben sich bemüht, adäquate und effektive Antworten auf die terroristischen Anschläge in Frankreich sowie die anhaltenden Konflikte in Syrien und anderen Ländern zu finden. Leider sind die Lösungsmöglichkeiten, die unseren Militärs und Staatschefs zur Verfügung stehen, dürftig. Wirtschaftliche Sanktionen und diplomatischer Druck sind ineffektiv gegenüber dem Terrorismus. Militäreinsätze können die ohnehin kritische Situation verschärfen und die Gegensätze in der Bevölkerung noch weiter verstärken und aufflammen lassen, was wiederum zu Vergeltung und einer Zunahme terroristischer Aktivitäten führen wird. Das ist die unausweichliche Folge des Versuchs, Frieden durch Gewalt herbeizuführen. Aber wie können dann solche gefährlichen und komplexen Bedrohungen überwunden werden?

Zum Glück gibt es eine bessere Lösung - eine innovative, friedliche und erprobte Methode mit einer ausgezeichneten Erfolgsgeschichte.

Entschärfung von Konflikten an ihren Wurzeln

Forschungen haben gezeigt, dass Kriege und soziale Konflikte durch akuten gesellschaftlichen Stress - zunehmende politische, ethnische und religiöse Spannungen unter rivalisierenden Gruppen - ausgelöst werden. Wenn dieser Stress nicht unter Kontrolle gehalten werden kann, kommt es unweigerlich zum Ausbruch von Gewalt. Ebenso haben Forschungen jedoch gezeigt, dass es möglich ist, solche akuten gesellschaftlichen Spannungen effektiv zu entschärfen und zwar durch die Anwendung wirkungsvoller stressreduzierender und friedenschaffender Technologien durch eine kleine Gruppe der Bevölkerung. Dies kann zum Beispiel durch Angehörige des Militärs oder Schüler und Studenten an Schulen und Universitäten geschehen.

Bezogen auf den einzelnen Menschen hat die Forschung gezeigt, dass es bestimmte wirkungsvolle Methoden zur Stressreduzierung gibt, die auch die stärksten Stresse wie post-traumatischen Stress (PTS) innerhalb von Tagen neutralisieren können, indem sie die Hyperaktivität in der Amygdala (die Gehirnregion, die auch als "Angstzentrum" bezeichnet wird) beruhigen und die Gehirnfunktion unter anderem von Soldatinnen und Soldaten, Veteranen und Gewaltopfern in Kriegsgebieten, wieder ins Gleichgewicht bringen.

Auf der gesellschaftlichen Ebene ist der Ansatz, durch diese Techniken Ruhe wiederherzustellen und Gewalt in der Gesellschaft zu überwinden, ausführlich getestet worden, unter anderem im Nahen Osten sowie auch in anderen Teilen der Welt. Das übereinstimmende Ergebnis war eine deutliche Abnahme von Terrorismus, Krieg und Gewalt in den betroffenen Gebieten. Diese Forschungsergebnisse wurden in über 50 Studien immer wieder bestätigt, in führenden, von Fachleuten überprüften wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht und von Hunderten von führenden Wissenschaftlern befürwortet. Die Wirksamkeit dieses Ansatzes steht aus wissenschaftlicher Sicht außer Frage.

Sozialen Frieden in einer Nation oder Region zu schaffen, die durch tiefsitzende politische und religiöse Spannungen zerrissen ist, ist in der Geschichte der Menschheit schon immer schwierig gewesen. Dies trifft ganz besonders zu, wenn man die physiologische Grundursache solcher Gewalt betrachtet, nämlich akuten und allgegenwärtigen Stress in der Gesellschaft. Ohne diese Ansammlung von akutem Stress anzugehen, wird es wohl nicht möglich sein, dass die üblichen Standardansätze zur Konfliktbewältigung von Erfolg gekrönt werden.

Sobald jedoch diese Spannungen im Wesentlichen entschärft wurden, ist es relativ einfach, gesellschaftlichen Frieden zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Umfangreiche Studien, die zu früheren Konflikten im Nahen Osten veröffentlicht wurden, haben bestätigt, dass Krieg und Gewalt schnell entschärft werden und Verhandlungen rasch zum Erfolg führen können, wenn akute soziale Spannungen verringert wurden. Dies kann durch die Kooperation einer kleinen Gruppe im Nahen Osten oder jedem anderen Krisengebiet erreicht werden.

Forschungen bestätigen die Wirksamkeit

Der erste experimentelle Nachweis für diesen neuen Ansatz wurde während des Libanonkriegs im Jahr 1982 geliefert. Eine Studie im Jahr 1983, bei der sich eine Gruppe von friedenschaffenden Experten vor Ort befand und Tag für Tag die Ergebnisse beobachtet wurden, hat gezeigt, dass an Tagen, an denen die Anzahl der Teilnehmer groß war, die Anzahl der Toten um 76% (p < 10-7) sank. Außerdem nahmen Kriminalität, Verkehrsunfälle, Brände und andere soziale Indikatoren für sozialen Stress signifikant ab. Andere mögliche Ursachen für diesen Rückgang wurden statistisch kontrolliert (Journal of Conflict Resolution 32: 776-812, 1988).

Im Anschluss wurden diese Ergebnisse während des Höhepunkts des Libanonkriegs in sieben aufeinanderfolgenden Experimenten im Laufe von zwei Jahren immer wieder bestätigt. Die Ergebnisse dieser Interventionen waren unter anderem:

kriegsbedingte Todesfälle nahmen um 71% ab (p < 10 -10)

kriegsbedingte Verletzungen fielen um 68% (p < 10-6)

das Konfliktniveau fiel um 48% (p <10-8)

die Kooperation unter den Konfliktparteien stieg um 66% (p < 10-6)

Die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Resultate zusammengenommen zufallsbedingt waren, liegt bei eins zu 10 19. Das macht diesen Effekt der Reduzierung von Stress und Konflikten in der Gesellschaft zu dem am gründlichsten bewiesenen Phänomen in der Geschichte der Sozialwissenschaften (Journal of Social Behavior and Personality 17(1): 285-338, 2005).

Darüber hinaus wurde der weltweite Effekt von drei großen Versammlungen friedenschaffender Experten (USA, 1983-84; Niederlande, 1984-85; USA, 1985) auf den Terrorismus durch eine nachträgliche Auswertung von Daten untersucht, die die Rand Corporation während der Versammlung zusammengetragen hatte. Die Daten zeigten einen Rückgang des weltweiten Terrorismus um 72% insgesamt während der drei Versammlungen im Vergleich zu allen anderen Wochen in einem Zeitraum von zwei Jahren. Bei jeder dieser Versammlungen wurde die nötige Anzahl der Teilnehmer (8.000) erreicht oder übertroffen, die zur Schaffung eines friedlichen Einflusses vorausgesagt wurde. Die Studie schloss die Möglichkeit aus, dass dieser Rückgang des Terrorismus auf bestimmte Zyklen, Tendenzen oder Strömungen in den benutzten Methoden oder auf jahreszeitliche Veränderungen zurückzuführen ist (Journal of Offender Rehabilitation 36 (1-4): 283-302, 2003).

Weltweite Anwendungsmöglichkeit

Jetzt da eine wissenschaftlich fundierte Lösung für regionale und globale Konflikte zur Verfügung steht, sollte sie sofort umgesetzt werden - idealerweise durch die Schaffung einer ständigen Gruppe von 16.000 friedenschaffenden Experten - um einen genügend starken Einfluss von Kohärenz zu erzeugen, der die Anhäufung von sozialem Stress auf globaler Ebene neutralisieren kann. Die Kosten für Ausbildung und Unterhalt einer solchen Gruppe sind unendlich klein im Vergleich zu dem, was ein Krieg kostet. Der Syrienkonflikt allein kostet das Ausland mindestens 10 Millionen US Dollar pro Tag beziehungsweise 3,6 Milliarden pro Jahr. Dagegen kostet die Aufrechterhaltung einer Gruppe von 16.000 Friedensexperten weniger als ein einziger Stealthbomber.

Die Globale Union von Wissenschaftlern für den Frieden (Global Union of Scientists for Peace, GUSP) steht bereit, um die erforderliche Ausbildung in den entsprechenden Friedenstechnologien für Mitglieder des Militärs, Studenten an großen Universitäten oder Angestellte großer Firmen in jeder konfliktgeladenen Gegend der Welt zu übernehmen. Die Techniken, zu denen auch die Technik der Transzendentalen Meditation und darauf aufbauende Fortgeschrittenenprogramme gehören, sind systematisch, einfach zu lernen, ohne jegliche religiöse oder philosophische Inhalte und sofort wirksam. Sie werden bereits genutzt, um bei einer steigenden Anzahl von Militärangehörigen post-traumatischen Stress (PTS) zu behandeln und wurden in das Ausbildungsprogramm der amerikanischen Armee aufgenommen. Sie werden ebenfalls an Schulen und in Firmen weltweit angewandt.

Die Reichen der Welt sind aufgerufen, eine Führungsrolle zu übernehmen

Wenn die Regierungen noch zögern, diese wissenschaftlichen Lösungsansätze umzusetzen, dann laden wir die Reichen der Welt ein, die Verantwortung zu übernehmen. Sie haben eine Vorbildfunktion, sind aber nicht den Schwankungen und dem Druck ausgesetzt wie gewählte Politiker. Dennoch haben sie die Mittel und die Möglichkeit, die gesamte Gesellschaft zu beschützen und zu bereichern.

Jetzt ist die Zeit, als Antwort auf die kritische Weltlage einen Stiftungsfonds für dauerhaften Weltfrieden zu gründen. Die Einnahmen aus diesem Fonds werden allein zum Zweck der Ausbildung und Aufrechterhaltung einer ständigen Gruppe von 16.000 Friedensaktivisten genutzt, um Experten zu schaffen, die Stress in der Gesellschaft neutralisieren und dadurch einen sofortigen und nachweislichen Einfluss von Harmonie, Frieden und Positivität für die gesamte Welt zu schaffen. Wir rufen alle friedliebenden, wohlhabenden Bürger auf, gemeinsam oder sogar im Alleingang diesen Fonds mit Mitteln auszustatten und so Weltfrieden auf einer praktikablen und nachweisbaren Basis zu schaffen, zu ihrem eigenen Nutzen und zum Wohle aller.

Nichts zu verlieren

Die Aussicht, durch einen wissenschaftlich fundierten Ansatz die tragische Spirale der Gewalt auf der Welt rasch zu beenden, erscheint möglicherweise als zu gut, um wahr zu sein. Aber zum Glück gibt es wissenschaftliche Methoden mit strengen empirischen Kriterien, um den Wahrheitsgehalt oder die Unrichtigkeit jeder Hypothese zu beurteilen.

Mit den strengsten Maßstäben, die der modernen Wissenschaft zur Verfügung stehen, wurde dieser Ansatz gründlich geprüft. Wenn man diese Methode anwendet, hat man nichts zu verlieren, aber möglicherweise viel zu gewinnen. Die Kosten sind zu vernachlässigen: für weniger, als ein Militäreinsatz kostet, können Truppen, Polizisten, Fabrikarbeiter, Beamte oder Studenten ausgebildet werden, so dass ein deutlicher und nachweislicher Friedenseffekt sofort zu erkennen sein wird.

Um die unmittelbare Krise in Europa anzugehen, ist es nur nötig, dass eine Regierung oder ein militärischer Führer eines europäischen Landes eine genügend große Gruppe von Teilnehmern bestimmt (ungefähr die Quadratwurzel aus 1% der Bevölkerung; für Frankreich z.B. 800), die für diese friedenschaffenden Technologien ausgebildet werden könnten. Dann wird die GUSP die Organisation übernehmen und für die nötige Ausbildung sorgen.

Wenn das umgesetzt wird, dann werden dies die Ergebnisse sein:

ein nachweislicher, deutlicher Rückgang an terroristischen Aktivitäten und sozialer Gewalt innerhalb von 60 Tagen;

wachsende harmonische Beziehungen unter den verschiedenen Gruppierungen des Landes oder der Region;

durch Wiederherstellung der Ordnung verbesserte wirtschaftliche und gesellschaftliche Trends im Land oder in der Region und

als zusätzlicher Nebeneffekt verbesserte Gesundheit und Widerstandskraft für alle Teilnehmer an dem Projekt.

Um langfristig den Frieden in der Europäischen Union zu sichern, sollte jede Nation in der Europäischen Union kohärenzschaffende Gruppen in ausreichender Größe schaffen und aufrechterhalten.

Jetzt ist die Zeit, zu handeln.

Kontakt:

John Hagelin, Ph.D.

Internationaler Präsident

President@GUSP.org
Die Globale Union der Wissenschaftler für den Frieden ist eine Koalition von führenden Wissenschaftlern und Experten und wurde gegründet, um Krieg, Terrorismus und atomare Aufrüstung vorzubeugen und sichere, wissenschaftlich erprobte Technologien der nationalen Sicherheit und des globalen Friedens zu fördern.
Global Union fo Scientists for Peace
John Hagelin
Capital Boulevard 2000
52556 Fairfield, Iowa
President@GUSP.org
+1-641-919-0979
www.GUSP.org


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: WISSENSCHAFTLICHE LÖSUNG FÜR TERRORISMUS UND KONFLIKTE

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: WISSENSCHAFTLICHE LÖSUNG FÜR TERRORISMUS UND KONFLIKTE" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

EU-Kommission: Einweg-Plastikartikel sollen verbote ...

EU-Kommission: Einweg-Plastikartikel sollen verbote ...
Polen will eine US-Militärbasis - und dafür bis zu ...

Polen will eine US-Militärbasis - und dafür bis zu  ...
Nach Heldentat: Macron sagt Lebensretter Einbürgeru ...

Nach Heldentat: Macron sagt Lebensretter Einbürgeru ...

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Landgericht-in-der-Littenstrasse-R ...

Deutschland-Schloss-Bellevue-Berlin-16061 ...

Internationale-Tourismus-Boerse-Berlin-IT ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Lindeman\'s Bin 50 Shiraz Es ist und bleibt in meinen Augen der Wein für gewisse Stunden. Kein anderer Wein hat ein so klares und tiefes Fruchtaroma und trotzdem ist er weich und saftig. Ich trinke ja nun mal ... (Werner Feldheimer, 19.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Anchoviscreme von Feinkost Reich Ich, in Sachsen lebend, bin ja ein Riesenfan von Fischsuppe. Aber was macht man wen man manchmal nur Tiefkühlfische bekommt und feststellen muss, dass der Suppe der gewisse Pepp f ... (Beatrce Guldenfels, 25.9.2019)

 Capri Sun von Capri Sonne Die Enkel sind da und da brauchts Capri-Sonne. Und wie ich so schaue heißt die jetzt Capri-Sun. Und der Beutel ist nicht mehr so schön Italienblau sondern hat jetzt ein ... (Ursula Köhler, 17.4.2019)

 Wachspflegespray von Deichmann Ich bin eigentlich ein korrekter Schuhputzer. Also Schmutz gründlich entfernen, Schuhcreme dünn auftragen und nach einer gewissen Einwirkzeit Auspolieren. Und wenn ich Lust darauf ... (Jonathan Heine, 14.1.2018)

 Rose‘s Lime Juice Cordial Wer auch zu Hause mal interessante Drinks mixen will kommt an Rose‘s Lime Juice nicht vorbei. Und bei einem Philip Marlowe Abend mit seinen Lieblingsdrink sowieso nicht. ... (Dave Dundee, 23.12.2017)

 Hähnchenbrust Filetstücke von Chef select Sie wollen zu Hause schnell einen Chefsalat für ihre Liebste kreieren haben aber keine Zeit erst noch großartig Hähnchen zu braten und klein zu schnippeln. Dann ist Hähnchenbrust Filets ... (Moses32, 25.9.2017)

 Kokos-Haarwachs von Swiss o Pair Es gibt ja viele Möglcihkeiten sein Haupthaar in Form zu bringen. Ob Föhn, Haarlack oder Schaumfestiger. In meinen Augen nicht das, was auf die Dauer gut für die Haare ist. Ich bin da m ... (Bernd Strakl, 13.11.2016)

 Invincible Man von L\'oreal men expert Ich ja nun schon eine Weile auf dieser Welt und habe in der Zeit auch einige Deosprays probiert. Das fing in den 70ern des letzten Jahrhunderts mit 8x4 an über Bac zu gewissen Deospray ... (Armin Gürtker, 13.3.2016)

 Prinzenrolle von DeBeukelaer Wissen sie was man in der Fachsprache Quengelware nennt? Wenn im Kassenbereich noch irgendwelche Leckerli aufgebaut sind. Und so war es bei meinem letzten Einkauf. Ich stehe schon ... (Bertram Wolter, 07.1.2016)

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zahnärzte aus Hamburg Wandsbek erklären Veneers-Mythen und Fakten: Wahrheit über Komfort und Haltbarkeit (PR-Gateway, 30.05.2024)
Für die Zahnärzte in Hamburg Wandsbek steht fest: Veneers haben sich als beliebte Behandlung etabliert

Die Zahnärzte aus Hamburg Wandsbek verfügen über umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung mit Veneers. Sie erklären, dass moderne Veneers bei sachgemäßer Pflege und regelmäßigen Kontrollen eine langfristige Lösung darstellen können. Entgegen dem weit verbreiteten Glauben, dass Veneers unbequem oder schädlich für ...

 Strategieberatung OMMAX plant über 100 Neueinstellungen (PR-Gateway, 29.05.2024)
Attraktives Arbeitsumfeld: Digitale Innovation trifft auf vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und gelebte Diversität

München, 29. Mai 2024 - OMMAX, eine der führenden europäischen Strategieberatungen für digitale Innovation, plant in den kommenden Monaten umfangreiche Neueinstellungen. Insbesondere an den Standorten in Deutschland, aber auch international, sollen über 100 neue Stellen geschaffen werden.



Der Bedarf an digitaler Expertise wächst kontinuierlich - auc ...

 Risikoanalyse mit GROWTH Investing Aktienanalyse-Software (PR-Gateway, 29.05.2024)
Einblicke in die finanzielle Gesundheit und Renditeaussichten von Unternehmen durch gezielte Kennzahlenbewertung.

Die Aktienanalyse-Software von GROWTH Investing revolutioniert die Art und Weise, wie Investoren die finanzielle Gesundheit und das Potenzial von Unternehmen bewerten. Als eine der tragenden Säule der Software fungiert eine umfassende Risikoanalyse, die eine ausgeklügelte Kombination relevanter Kennzahlen verwendet, um fundierte und risikoarme Anlageentscheidungen zu ermög ...

 Hinter verschlossenen Türen - Die dunkle Realität von Stalking und Betrugsdelikten (PR-Gateway, 29.05.2024)
Der schmale Grat zwischen Obsession und Kriminalität

Eine wachsende Bedrohung: Stalking in der digitalen Ära



In einer Welt, die von ständiger Vernetzung und digitaler Kommunikation geprägt ist, hat sich auch die Häufigkeit diverser Verbrechen verändert. Stalking, einst vielleicht als Randerscheinung betrachtet, hat in seiner Häufigkeit und Intensität deutlich zugenommen. Durch die Möglichkeiten des Internets und sozialer Medien ist es für Täter einfacher geworden, i ...

 Zum Welttag der Ozeane (PR-Gateway, 29.05.2024)
Rätsel Plastikmüll: Was sich im Wasser wirklich tut

Mit ihrem Aktionstag am 8. Juni wollen die Vereinten Nationen auf die Bedeutung der Meere und ihren Schutz hinweisen. Ein zentraler Aspekt: Kunststoffabfälle. Sie sind da, aber wie viel genau? Neue Untersuchungen zeigen, dass weniger Plastik ins Meer gelangen könnte als gedacht. Außerdem wurden Bakterien entdeckt, die das Plastik fressen. Und es gibt sogar einen Hairoboter, der auf den Müll losgeht.



Ozeane sind sch ...

 Gebäudereinigung Jauch - der Experte für Gebäudereinigung in St. Georgen und Umgebung (PR-Gateway, 29.05.2024)


Die Firma Jauch, ansässig in St. Georgen im Schwarzwald, bietet seit über 15 Jahren hochwertige Reinigungsdienste für gewerbliche und private Kunden. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Glasreinigung, Unterhaltsreinigung, Industriereinigung sowie spezialisierte Services wie Bauendreinigung, Hausmeistertätigkeiten, Gartenpflege und Entrümpelung.



Umfassende Reinigungsdienstleistungen



Der professionelle Reinigungsdienst reinigt Glasflächen sowie ver ...

 BKV für Startups: Ein Werkzeug für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit (PR-Gateway, 29.05.2024)


In der schnelllebigen Welt der Technologie und Innovation sind Startups ständig auf der Suche nach Wegen, sich einen entscheidenden Vorteil im hart umkämpften Markt der Fachkräfte zu sichern. Eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) für Startups bietet hier eine herausragende Möglichkeit, nicht nur als innovatives, sondern auch als fürsorgliches Unternehmen wahrgenommen zu werden. Studien zeigen, ...

 C.H. Robinson erweitert sein globales Gateway-Netzwerk (PR-Gateway, 29.05.2024)


- C.H. Robinson stellt sein umfassendes Lösungspaket zur Reduzierung von Emissionen und zur Lieferketten-Optimierung vor.

- Neue Funktionen bei Analyse neuer Transportwege ermöglichen Verladern, die Kosten und den Nutzen verschiedener Verkehrsträger zu bewerten und dabei finanzielle und ökologische Faktoren zu berücksichtigen.

- C.H. Robinson startet Gateways in Vietnam, Thailand, Peking, Zhengzhou und Barcelona.



Amsterdam/NL, 29. Mai 2024 -
 
Vorbereitungen für ein 200 Hour Yoga Teacher Training (PR-Gateway, 29.05.2024)


Wiesbaden, 29. Mai 2024 - Yoga ist eine jahrtausendealte Praxis, die Menschen weltweit bereichert. Es hilft nicht nur dabei, körperliche Fitness zu erlangen, sondern fördert auch geistige Klarheit und emotionale Ausgeglichenheit. Mit der steigenden Popularität von Yoga entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, ein 200 hour yoga teacher training zu absolvieren. Diese Ausbildung ist nicht nur für d ...

 Arvato setzt auf Palettierroboter im Wareneingangsprozess (PR-Gateway, 29.05.2024)
Nächster Schritt in der Automatisierungsstrategie

Venlo/Gütersloh - Arvato hat erfolgreich einen neuen Palettierroboter am Standort im niederländischen Venlo in Betrieb genommen. Der Roboter ist Teil des Wareneingangs- und Einlagerungsprozesses und palettiert nicht nur Kartons aus lose beladenen Containern, sondern wickelt auch die Palette ein und bringt das Tracking-Label an. Mit dieser Robotiklösung setzt der Supply-Chain- und E Commerce-Dienstleister die Strategie zur Automatisieru ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



WISSENSCHAFTLICHE LÖSUNG FÜR TERRORISMUS UND KONFLIKTE

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

WISSENSCHAFTLICHE LÖSUNG FÜR TERRORISMUS UND KONFLIKTE