News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News zu EU (Europäische Union) / Europa! Europäische Union (EU) News zu Großbritannien ! GB News zu Frankreich ! Frankreich News zu Russland ! Russland News zu den USA ! USA News zu China ! China News zu Korea ! Korea Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell & Informativ: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden / Einloggen   Exklusiv Kolumne Skandale Fakten News-Hinweise Themenseiten Top-News Weiteres

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Top News: Dieter Cassel, Gesundheitsökonom: Das Bermuda-Dreieck der Arzneimittelversorgung - die Barmer GEK stellt neue Forderungen!

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015 @ 09:07:08 auf Deutsche-Politik-News.de

(272 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)


Deutsche-Politik-News.de |
Dieter Cassel zur Arzneimittelversorgung:

Münster/Berlin (ots) - Die Arzneimittelversorgung könnte sich verschlechtern - davor warnt Gesundheitsökonom Professor Dieter Cassel, Universität Duisburg-Essen.

Im Interview mit Pharma Fakten zieht er Bilanz nach fünf Jahren AMNOG. Seine Ideen stehen im krassen Kontrast zu den Reformvorschlägen der Gesetzlichen Krankenversicherungen.

Die Barmer GEK hatte im Rahmen des Arzneimittelreports 2015 heute in Berlin unter anderem eine Schnellbewertung neuer Medikamente bei Markteintritt gefordert - dabei steht die bestehende frühe Nutzenbewertung bereits stark in der Kritik.

Seit Einführung des Gesetzes zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes (AMNOG) vor fünf Jahren werden mehr Medikamente vom Markt genommen als jemals zuvor: Waren vor Einführung des Gesetzes 95 Prozent der international zugelassenen Präparate in Deutschland verfügbar, sind es seit AMNOG noch 77 Prozent.

Darauf macht Professor Dieter Cassel, Gesundheitsökonom an der Universität Duisburg-Essen, im Interview mit dem Branchendienst Pharma Fakten (http://bit.ly/1M0z8E8) aufmerksam.

Zudem haben die Unternehmen "fast jedes fünfte bereits eingeführte Medikament als Reaktion auf enttäuschende Nutzenbewertungen und unakzeptable Erstattungsbeträge am unteren Ende der europäischen Preisskala wieder vom Markt genommen."

Cassel führt das auf eine verfehlte Regelungsstruktur des Gesetzes zurück: Weil Nutzenbewertung und Preisverhandlungen nicht hinreichend und sachgerecht geregelt seien, habe der Gesetzgeber zugelassen, "dass ein durch den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) und den GKV-Spitzenverband (GKV-SV) verkörpertes Übergewicht der Nachfrageseite entstanden ist und in allen Phasen des AMNOG-Prozesses, vor allem aber bei der Preisfindung, auch ausgespielt wird", sagt Cassel.

Seit 2011 regelt in Deutschland das AMNOG den Zugang neuer Arzneimittel. Damit verbunden ist eine Nutzenbewertung, die den Zusatznutzen eines neuen Präparates im Vergleich zu einer "zweckmäßigen Vergleichstherapie" feststellt.

Auf die Nutzenbewertung folgen Preisverhandlungen zwischen dem Unternehmen und dem GKV-SV.

Die Reaktion auf das AMNOG ist zwiegespalten: Aus Sicht der Krankenkassen ist das Gesetz grundsätzlich ein Erfolg; die pharmazeutische Industrie hingegen sieht dringenden Reformbedarf. Bis heute (Stand: November 2015) wurden rund 150 Verfahren durchgeführt.

Ein Mangel an Innovationskraft der Industrie sieht Cassel nicht - und das obwohl über 40 Prozent der Präparate ohne einen attestierten Zusatznutzen aus dem Verfahren kommen.

Denn: "Bislang sind 90 Prozent der Wirkstoffe, denen der G-BA keinen Zusatznutzen testiert hat, gar nicht erst bewertet worden; sie sind vielmehr wegen formaler Mängel - wie fehlende Dossiers oder Daten, abweichende Vergleichstherapien oder unvollständige Nachweise - so kategorisiert worden.

Falsch negative Nutzenbewertungen sind dabei also nicht ausgeschlossen."

Damit steigt das Risiko, dass Präparate keinen Zusatznutzen zugewiesen bekommen und deshalb nicht verordnet werden, obwohl sie im Alltag über einen Patientennutzen verfügen.

Dass das AMNOG aus seiner Sicht immer mehr zu einer Versorgungshürde wird, macht Cassel auch daran fest, dass selbst Produkte mit einem Zusatznutzen oft zögerlich verordnet werden.

Das AMNOG sorge da wenig für Klarheit, findet der Gesundheitsökonom: "Die Ärzte können in der Praxis noch zu wenig mit der subtilen Bewertung des Zusatznutzens und seiner Einteilung in fünf Kategorien beim Ausmaß und drei Stufen bei der Wahrscheinlichkeit anfangen.

Hinzu kommt noch die Stratifizierung der Patienten bzw. das Slicing der Präparate durch den G-BA, die bisher zu durchschnittlich zwei und maximal neun meist unterschiedlich bewerteten Subgruppen geführt haben."

Cassel will deshalb die Frühe Nutzenbewertung einem neutralen Expertengremium übertragen, um Nutzenbewertung und Preisfindung institutionell klar zu trennen.

Außerdem fordert er, dass der Erstattungsbetrag - wie anfangs gesetzlich vorgesehen - als Rabatt auf den Herstellerabgabepreis verhandelt wird ("Top-down-Verfahren"), um Entwicklungskosten einzubeziehen und Erstattungsbeträge auf Generikaniveau zu verhindern.

Ohne diese Reformen befürchtet er, dass sich das AMNOG als Verfügbarkeits- und Verordnungshürde etabliert: "Die Hersteller hätten allenfalls entgangene Erlöse zu verkraften, aber die Patienten litten unter vermeidbaren Schäden in Form geringerer Lebensqualität, leidvoller Krankheit oder vorzeitigem Tod. Doch wer will das riskieren?"

Pressekontakt:

Pharma Fakten

Stefan Rebein
Andreas Jankowiak

Tel.: +49 251 98776-83
E-Mail: redaktion@pharma-fakten.de
http://twitter.com/pharmafakten
www.pharma-fakten.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/114406/3197980, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über Deutsche-Politik-News.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!



D-P-N: Seit Einführung des Gesetzes zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes (AMNOG) werden mehr Medikamente vom Markt genommen als jemals zuvor: Waren vor Einführung des Gesetzes 95 Prozent der international zugelassenen Präparate in Deutschland verfügbar, sind es seit AMNOG nur noch 77 Prozent!

Artikel-Titel: Top News: Dieter Cassel, Gesundheitsökonom: Das Bermuda-Dreieck der Arzneimittelversorgung - die Barmer GEK stellt neue Forderungen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PressePortal.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Top News: Dieter Cassel, Gesundheitsökonom: Das Bermuda-Dreieck der Arzneimittelversorgung - die Barmer GEK stellt neue Forderungen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese DPN - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1
Dahliengarten Gera (Thüringen) August 2017

Dahliengarten Gera (Thüringen) August 2017
Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...
Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

Alle Youtube DPN-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de DPN-Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vietnam in einem Zug - Zugreise durch Vietnam

Vietnam in einem Zug - Zugreise durch Vietnam
Vietnam, Kobra auf dem Teller - 360° GEO REPORTAGE

Vietnam, Kobra auf dem Teller - 360° GEO REPORTAGE
Vietnam: Der Mekong in 50 Booten (1/3) - Von Vietnam ...

Vietnam: Der Mekong in 50 Booten (1/3) - Von Vietnam  ...

Susanna Hoffs (The Bangles): Walk Like an Egyptian

Susanna Hoffs (The Bangles): Walk Like an Egyptian
Damo Suzuki (Can): Paperhouse - Live, 1971 (Remastere ...

Damo Suzuki (Can): Paperhouse - Live, 1971 (Remastere ...
Christian Anders: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Christian Anders: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Alle Youtube Web-Video Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Hamburg-Ausstellung-Andreas-Slominski-DTH ...

Nandus-Mecklenburg-150418-DSC_0045.JPG

Berliner-Gaerten-der-Welt-Marzahn-2017-16 ...


Alle Fotos bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto-Galerie

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Lufttechnologie reinigt galvanische Abwässer/QWAIR Group mit innovativer Umwelttechnologie in Jieyang aktiv (PR-Gateway, 15.01.2018)
Berlin, 15. Januar 2018 - Hochkonzentrierte Abwässer der Galvanikindustrie werden durch eine revolutionäre Technologie aus Deutschland zu sauberem Wasser - vergleichbar mit Trinkwasser. Was sich erstaunlich anhört, wird im Galvanikpark der Metal Eco City (MEC) in Jieyang Realität. Die QWAIR Group aus Heilbronn hat ein innovatives Verfahren entwickelt, das die Effizienz bei der Wasseraufbereitung steigert, deren Kosten senkt und darüber hinaus die Umwelt entlastet. Gemeinsam mit seinem chinesisch ...

 WIE wird das Mitarbeitergespräch geführt? (PR-Gateway, 15.01.2018)
Natur Events Ihr Partner für Personalentwicklung

Sowohl für das Mitarbeiter- als auch für das Jahres-Mitarbeitergespräch ist die Einhaltung von wichtigen Verhaltens- und Kommunikationsregeln zwingend notwendig, damit die gewünschten Ergebnisse erzielt werden können.

WER führt das Gespräch?

Mitarbeitergespräche insbesondere das jährliche Mitarbeitergespräch sollte mit allen Mitarbeitern geführt werden. Dieses Recht sollte den Mitarbeitern vom Unternehmen auch ausdrücklich ein ...

 Für ein eigenes Zuhause (PR-Gateway, 12.01.2018)
Weihnachtsaktion von Oevermann Networks für Habitat for Humanity

Bergisch Gladbach, 12. Januar 2018 - Weihnachten haben hier, in Deutschland, die meisten Menschen in ihren vier Wänden gefeiert, mit einem geschmückten Tannenbaum und leuchtenden Kinderaugen. In anderen Regionen der Welt wie Nepal, Malawi oder auf den Philippinen haben viele Menschen noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf. Um etwas dazu beizutragen, dies zu ändern, hat Oevermann Networks eine Weihnachtsaktion für Habitat f ...

 Einladend und funktional (PR-Gateway, 10.01.2018)
Dezentes System entwässert Platzfläche der DITIB-Zentralmoschee Köln

Die innenliegende Platzfläche der neuen DITIB-Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld dient als Treffpunkt für religiöse, soziale und kulturelle Anlässe. Gleichzeitig bildet sie den Zugang zu sämtlichen Funktionsbereichen des Komplexes. Damit Niederschlag von der 1.470 m2 großen Fläche sowie der halben Kuppel des angrenzenden Moschee-Gebäudes abgeleitet wird, war ein zuverlässiges Entwässerungssystem gefragt. Dabei sollte die ...

 Kanada Hollywood des Nordens (PR-Gateway, 09.01.2018)
Kanada ist ein beliebter Drehort und exklusiver Partner auf der Berlinale 2018

(NL/9891747121) Mettmann, 09. Januar 2018 Was haben Twilight, Titanic und Brokeback Mountain gemeinsam? Sie sind alle in Kanada gedreht worden. Bella heiratete Edward in Squamish in British Columbia, Leonardo DiCaprio sank in den Wellen von Nova Scotia in die Tiefe und die beiden einsamen Cowboys Ennis und Jack schwiegen in den Wäldern der kanadischen Rocky Mountains. Kanada dient den US-amerikanischen Filmema ...

 WARUM regelmäßig Mitarbeitergespräche führen? (PR-Gateway, 08.01.2018)
Von Natur Events Ihrer Tr4ainings- und Eventagentur

In der täglichen Arbeitsroutine werden laufend Gespräche zwischen Führungskräften und Mitarbeitern geführt. Dabei liegt der Schwerpunkt meistens auf der Klärung der Sachproblematik, d. h. es gilt Arbeitsaufträge abzuklären, Projekte zu entwickeln und durchzuführen oder Termine festzulegen und zu überwachen.

Diese Art der Gespräche eignet sich jedoch selte ...

 Welche Versicherung zahlt? Nur 40 Prozent der Haushalte sind versichert (PR-Gateway, 08.01.2018)
Überschwemmungen nach Sturmtief "Burglind"

Düsseldorf, 8. Januar 2018 - "Das zahlt ja die Versicherung" werden sich viele denken, wenn sie die Wasserschäden betrachten, die als Folge des Sturmtiefs "Burglind" in Düsseldorf an Haus und Wohnung entstanden sind. "Das ist aber ein weit verbreiteter Irrglauben", sagt Klaus-Dieter Spauszus, Sprecher des Bezirks Düsseldorf im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). "Denn nur rund 40 Prozent der Haushalte haben in Deutschland eine s ...

 Sommerfeld besingt die ''Wärmende Gefühle'' (PR-Gateway, 04.01.2018)
Das Duo Sommerfeld startet das neue Jahr gleich musikalisch mit "Wärmende Gefühle". Eine neue tolle Single ist ihnen da gelungen.

Das Musikprojekt Sommerfeld besteht aus den beiden, in der Nähe von Hamburg lebenden, "Vollblutmusikern" Jörn Dieckmann und Hans-Dieter Krüger. Beide möchten mit ihrer positiven Einstellung zum Leben ihrer "jung gebliebenen Generation" und allen, die sich so angesprochen fühlen, viel Mut machen, immer ganz fest an eine gute Partnerschaft und Freundschaft zu ...

 Digitale Selbstbestimmung auch für Foren und Blogs im neuen Datenschutzregime: 7. Speyerer Forum zur digitalen Lebenswelt! (Deutsche-Politik-News, 04.01.2018)
OpenPr.de: Das „Speyerer Forum zur digitalen Lebenswelt“ öffnet am 12. und 13. April 2018 bereits zum siebten Mal seine Pforten.

Im Fokus stehen diesmal Themen rund um das neue europäische Datenschutzregime, die Digitalisierung der Verwaltung und die regulatorische Begleitung neuer Technologien (z. B. Künstliche Intelligenz).

Über die Jahre ist die Tagung zu einer renommierten Ideenwerkstatt gereift. Sie widmet sich der übergreifenden Frage: „Wie wollen wir i ...

 ''Banking-Apps für Bankgeschäfte unterwegs'' - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Direkt Versicherungen (PR-Gateway, 04.01.2018)
Gut beraten von den Experten der ERGO Group

Paula M. aus Meppen:

Da ich viel unterwegs bin, erledige ich Überweisungen oft mit der Banking-App auf meinem Smartphone. Wie sicher sind diese Apps und wie kann ich mich gegen Hacker-Angriffe schützen?

Dieter Sprott, Experte der ERGO Direkt Versicherungen:

Sogenannte Banking-Apps werden bei Smartphone-Nutzern immer beliebter. Mit ihnen lassen sich schnell und bequem Überweisungen erledigen oder der Kontostand überprüf ...

 Unternehmen engagieren sich für gesellschaftliche Belange (PR-Gateway, 03.01.2018)
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg schreiben Mittelstandspreis für soziale Verantwortung aus

Stuttgart, 3. Januar. Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren, schneiden wirtschaftlich besser ab. Gesellschaftliches Engagement und wirtschaftlicher Erfolg stehen daher nicht im Gegensatz zueinander. Im Gegenteil: Unternehmen, die sich im Feld der Corporate Social Responsibility (CSR) einbringen, agieren flexibler und zukunftsor ...

 Erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte (PR-Gateway, 03.01.2018)
Stefan und Dieter Sieger blicken zurück auf das Jahr 2017

Alles neu - So könnte das Motto für die Makler von Sieger & Sieger aus Troisdorf im Jahr 2017 lauten. Der Büroumzug in die Innenstadt, drei neue Mitarbeiter und innovative Serviceangebote zahlten sich aus und führten zum besten Ergebnis in der zehnjährigen Firmengeschichte.

"Wenn ein Jahr zu Ende geht, ist es Zeit, Bilanz zu ziehen", erklärt Stefan Sieger, Geschäftsführer des Familienunternehmens Sieger & Sieger Immobilien. ...

 ''Standort auf dem Handy'' - Verbraucherfrage der Woche der ERGO Direkt Versicherungen (PR-Gateway, 28.12.2017)
Gut beraten von den Experten der ERGO Group

Laura K. aus Eberswalde:

Mein Handy fragt häufig nach meinem Standort. Wofür ist das gut? Entsteht ein Sicherheitsrisiko für mich, wenn ich die Standortbestimmung erlaube?

Dieter Sprott, Experte der ERGO Direkt Versicherungen:

Viele Apps benötigen die Standortbestimmung des Smartphones, um voll funktionstüchtig zu sein. Beispiele sind Apps für die Wettervorhersage, Stau- und Blitzermeldungen oder Apps von Lieferdiensten. ...

 LeonWood® launcht Website neu (PR-Gateway, 22.12.2017)
Modernerer und nutzerfreundlicherer Webauftritt

LeonWood® ist seit vielen Jahrzehnten auf die Entwicklung und Fertigung von Holzblockhäusern spezialisiert. Im Oktober 2017 launchte der Blockhaus-Experte seine Website nach einem Jahr intensiver Arbeit neu. Der Webauftritt erstrahlt nun in einem überarbeiteten Design, mit verbesserten technischen Aspekten und zahlreichen inspirierenden Bildern.

Modernes, frisches Design und verbesse ...

 Künstliche Lebensverlängerung war rechtswidrig (PR-Gateway, 21.12.2017)
DGHS begrüßt Urteil des OLG München

Wenn ein Arzt einen Patienten ohne medizinische Indikation über Jahre am Leben erhält, hat er Ansprüche auf Schmerzensgeld und Schadensersatz zu befürchten. Der 1. Senat des Ober-landesgerichts München entschied heute, dass dem Kläger als Alleinerben seines verstorbenen Vaters, der in den Jahren 2010 und 2011 mittels PEG-Sonde künstlich ernährt worden war, Schmerzensgeld- und Schadensersatzansprüche gegen den behandelnden Hausarzt zustehen.

Di ...


Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Wachspflegespray von Deichmann Ich bin eigentlich ein korrekter Schuhputzer. Also Schmutz gründlich entfernen, Schuhcreme dünn auftragen und nach einer gewissen Einwirkzeit Auspolieren. Und wenn ich Lust darauf ... (Jonathan Heine, ..)

 Rose‘s Lime Juice Cordial Wer auch zu Hause mal interessante Drinks mixen will kommt an Rose‘s Lime Juice nicht vorbei. Und bei einem Philip Marlowe Abend mit seinen Lieblingsdrink sowieso nicht. ... (Dave Dundee, ..)

 Vita Cola Original von Aldi-Nord Man weiß nicht ob es nur ein Saisonartikel ist oder jetzt generell im Sortiment. Jedenfalls steht im Kühlregal bei Aldi-Nord Vita Cola Original mit Citruskick und Vitamin C in ein ... (Katharina Schmack, ..)

 Dorschleber von Dreimaster Es gibt ja so Tage wo alles schief läuft und man etwas braucht was einen wieder aufbaut. Manche nennen es Frustessen ich nenne es Selbstbelohnung. Dazu zählen Egg Benedicht und wenn es ... (Bertram Schmack, ..)

 Sülze von Gut Drei Eichen Ab und an habe ich Appetit auf Sülze, aber selber machen lohnt erst bei großen Mengen und so viel Sülze will ich auch nicht. Also schaut man wer wann welche im Angebot hat. Früher gabs ... (dietrich david, ..)

 Hähnchenbrust Filetstücke von Chef select Sie wollen zu Hause schnell einen Chefsalat für ihre Liebste kreieren haben aber keine Zeit erst noch großartig Hähnchen zu braten und klein zu schnippeln. Dann ist Hähnchenbrust Filets ... (Moses32, ..)

 Cremeseife von Eldana Wenn jemand denkt, eine richtig gute Seife bekommst du nur im Drogeriemarkt, der irrt. Ich habe mir die Cremeseife mit Olivenöl von Eldana bei Albrecht gekauft. Und wenn du in der ... (dietrich david, ..)

 Totes Meer Salz Dusche von Balea Und auf einmal ist man in dem Alter in dem selbst im Sommer die Haut sich trocken anfühlt. Da nutzt die ganze Cremerei fast nichts mehr. Aber waschen muss man sich auch und da habe ich ... (dietrich david, ..)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, ..)

 Riniel Kräuterbonbons von amanie Seit ich im Alter anfällig für Reizhusten bin habe ich immer ein paar Hustenbonbon einstecken. Eigentlich habe ich meine Stammmarke, aber irgendwie hatte ich es verpasst Nachschub zu be ... (Oscar Stommelen, ..)


Dieter Cassel, Gesundheitsökonom: Das Bermuda-Dreieck der Arzneimittelversorgung - die Barmer GEK stellt neue Forderungen!

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de

Riesenvogelspinne - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Riesenvogelspinne - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutschland Foto-Galerie @ D-P-N


Safaripark-Serengeti-Park-Hode ...



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Video @ Deutsche-Politik-News.de
Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 5 08/2017

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande - Piazzale Roma/San Zaccaria - Teil 5 08/2017

Videos bei Deutsche-Politik-News.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! PresseMitteilung veröffentlichen
Freie PresseMitteilungen Freie PresseMitteilungen.de

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
zooplus h-i-p
Expedia.de ru123

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· http://www.pressepor...
· Deutsche-Politik-New...
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Fakten
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Top News:
- Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!
- Tarifeinigung bei der Bahn: Sieg für Weselsky - ein Ergebnis, mit dem sich die GDL bei ihren Mitgliedern sehen lassen kann!
- Historiker Heinrich August Winkler im stern: In Griechenland sind Bankrotteure und Hasardeure am Werk / ''Die Währungsunion an sich wird durch einen Austritt eher stabilisiert''!
- Flüchtlinge kosten jeden Einwohner in NRW knapp drei Euro im Monat: ''Befürchtungen, Flüchtlinge würden unseren Wohlstand oder unseren Sozialstaat gefährden, abwegig''!
- Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank: ''Grexit ist politisch nicht gewollt'' / ''Weder vom Internationalen Währungsfonds noch von der Eurogruppe betrieben''!
- Euclid Tsakalotos: Griechenland braucht eine Lösung in der Eurozone / Griechischer Verhandlungsführer hofft auf Kanzlerin Merkel!
- Joachim Rüpppel, Aktionsbündnis gegen AIDS zum Kabinettsbeschluss Bundeshaushalt 2016: Aufstockung der Mittel für Entwicklungszusammenarbeit zu gering!
- Karl Schiewerling, CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Arbeitslosenzahlen sinken weiter - Zuwanderer für den Arbeitsmarkt qualifizieren!
- Martin Delius, Untersuchungsausschuss-Vorsitzender, konstatiert beim Großflughafen BER massiven Kontrollverlust: Bereits 2008 Warnungen des Beratungsunternehmens ''Drees&Sommer'' ignoriert!
- Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands: Währungsunion war Meilenstein auf dem Weg zur deutschen Einheit / EX-Bundeskanzler Helmut Kohl: ''Geburtsstunde eines freien und einigen Deutschlands''!

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2018 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php oder ultramode.txt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Rund ums Thema Deutsche Politik

Dieter Cassel, Gesundheitsökonom: Das Bermuda-Dreieck der Arzneimittelversorgung - die Barmer GEK stellt neue Forderungen!