News zum Deutschen Bundestag ! Bundestag News & Infos zu EU (Europäische Union) / Europa! Europa / EU News & Infos zu Großbritannien ! GB News & Infos zu Frankreich ! Frankreich News & Infos zu Russland ! Russland News zur Ukraine ! Ukraine News & Infos zu den USA ! USA News & Infos zu China ! China News & Infos zu Korea ! Korea News & Infos zum Iran ! Iran Alle News bei Deutsche Politik News ! Alle News

 Aktuell Informativ Unabhängig: Deutsche-Politik-News.de 

Suche auf D-P-N.de:  
   
  Schlagzeilen, News, Hintergründe & Fakten - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!
 Home  Anmelden/Einloggen  DPN-Aktuell DPN-Exklusiv Kolumne Fakten Themen Skandale Top-News Neueste Videos

Deutsche Politik News und Infos: Nachrichten @ Deutsche-Politik-News.de !

 Deutsche-Politik-News.de ! Weitere News: So wird der Erfolg des Email-Marketings messbar

Veröffentlicht am Dienstag, dem 12. Januar 2016 @ 09:31:12 auf Deutsche-Politik-News.de

(413 Leser, 0 Kommentare, 0 Bewertungen, Durchschnittsbewertung: 0,00)



Wie kann ich den wirtschaftlichen Erfolg von Email-Marketing messen?

So wird der Erfolg des Email-Marketings messbar

Email-Kampagnen sind aus dem heutigen Marketing nicht mehr wegzudenken, bieten diese doch viele Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Marketingmethoden. So halten sich zum einen die Kosten im Vergleich zu traditionellen Printmedien gering, zum anderen wird durch das Versenden von E-Mails oder Newslettern der regelmäßige Kundenkontakt vereinfacht. Ein großes Plus sind jedoch auch die schnellen Resultate: Bereits kurze Zeit nach dem Versenden einer E-Mail können die ersten Reaktionen gemessen werden, während der Erfolg von Plakaten oder Printwerbung meist im Verborgenen bleibt. Das Ergebnis von Email-Kampagnen kann sowohl mit einfachen Tests als auch mit umfangreichen Auswertungen statistisch erfasst werden. Diese Statistiken sollten die Grundlage der folgenden Kampagnen bilden, um deren Erfolg zu steigern. Die Analyse und das Tracking der eigenen E-Mails und Newsletter sind daher sehr wichtig, um diese zur Zufriedenheit der Empfänger optimieren zu können.

Wie werden statistische Daten beim Email-Marketing erhoben

Statistische Erhebungen zum Newsletter- oder Email-Versand sind nur mit professionellen Email-Marketing-Tools und Webanalyse-Programmen möglich. Diese bieten umfangreiche Statistikmöglichkeiten an. Sinnvoll sind diese jedoch nur dann, wenn die verwendeten Begriffe bekannt sind und die Ergebnisse somit eingeordnet und verwendet werden können. Bei allen erhobenen Daten muss beachtet werden, dass deren Aussagekraft je nach Branche, den Versandfrequenzen und den Zielen der Marketing-Kampagne sehr unterschiedlich sein kann. Weitere Faktoren, die zu unterschiedlichen Messergebnissen führen können, sind beispielsweise die Markenbekanntheit, das Wettbewerbsumfeld und die Relevanz der Inhalte. Daher sollten die Messergebnisse immer über einen längeren Zeitraum erhoben und betrachtet werden. Da die meisten gängigen Newsletter-Tools eine Einarbeitung und regelmäßige Betreuung benötigen, bieten sich diese in der Regel nur für größere Unternehmen an, in denen sich ausgebildete Mitarbeiter um die Kampagnen kümmern. Kleinere und mittlere Unternehmen oder Freiberufler erhalten Unterstützung von Anbietern des Email-Marketings wie der treaction ag. Deren Mitarbeiter setzen nicht nur umfangreiche und erfolgreiche Kampagnen um, sondern kümmern sich auch um das Reporting und die Optimierung von Folgekampagnen.

Diese Kennzahlen geben im Email-Marketing Auskunft über den Erfolg einer Kampagne

Auch wer die Email-Kampagne in andere Hände gibt, sollte sich mit ein paar Begrifflichkeiten auseinandersetzen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Daher werden im Folgenden die wichtigsten Bezeichnungen im Email-Marketing etwas näher erläutert.

Zustellrate

Die Zustellrate zeigt die Anzahl der tatsächlich zugestellten E-Mails abzüglich der unzustellbaren Nachrichten, die mit der Kennzahl Bounce Rate erfasst werden. Diese Ziffer gibt jedoch allein noch wenig Auskunft über den Erfolg einer Kampagne, sondern muss in Relation zur Öffnungsrate gesetzt werden.

Bounce Rate

Die Bounce Rate bezeichnet die Anzahl der unzustellbaren E-Mails. Bestenfalls zeigt das Newsletter-Tool die Gründe dafür an. Diese können beispielsweise ein volles Postfach des Empfängers, eine falsche Email-Adresse oder eine Firewall auf dem Computer des Empfängers sein, die die Zustellung verhindert. Insbesondere erlaubt die Bounce Rate eine Einschätzung des Email-Verteilers: Enthält dieser sehr viele falsche oder ungültige Email-Adressen, steigt die Anzahl der unzustellbaren Nachrichten. Hier muss also dringend durch eine Kontrolle der Email-Adressen nachgebessert werden, denn die meisten Email-Provider verweigern irgendwann die Zustellung auch an gültige Adressen, wenn sich in einer Verteilerliste zu viele Fehladressen befinden.

Benchmark

Mithilfe des Benchmarks vergleichen Unternehmen ihre eigenen Leistungen mit denen ihrer besten Wettbewerber durch das Analysieren sämtlicher Funktionen und Prozesse der Konkurrenten. Hierbei kommt es besonders darauf an, die Stärken und die Schwächen eines Unternehmens herauszufinden, um einen Vergleich zum eigenen Unternehmen herstellen zu können. Möglich ist auch der Vergleich mit Durchschnittswerten der Branche, die in zahlreichen Statistiken im Internet zu finden sind.

Click-Through-Rate (Klickrate und effektive Klickrate)

Mit der Klickrate, im Marketing auch Click-Through-Rate (CTR) genannt, wird gemessen, wie oft Kunden auf Links oder Werbebanner klicken. Im Email-Marketing definiert die Klickrate zudem das Verhältnis zwischen den versendeten E-Mails und der Anzahl der Klicks von allen Empfängern auf in diesen enthaltenen Hyperlinks. Im Unterschied hierzu wird bei der einzelnen Klickrate (click rate unique) jeder Empfänger nur einmal gezählt.

Click-to-Open Rate (effektive Klickrate)

Die Click-to-Open Rate, die effektive Klickrate, wird häufig als Alternative zur Click-Through-Rate verwendet und misst, wie viele Öffner einer E-Mail tatsächlich auf die Links geklickt haben. Das heißt, die Öffnungsrate und die Klickrate werden einzeln gemessen und in ein Verhältnis zueinander gesetzt.

Öffnungsrate

In die E-Mail oder den Newsletter wird ein für den Empfänger nicht sichtbares Zählpixel als Bild eingebaut, das durch den Server des Newsletter-Tools bei Öffnen der Nachricht registriert wird und diese somit anzeigt. Leider ist diese Methode nicht sehr genau, da viele Email-Clients den automatischen Download von Bildern blockieren, selbst wenn die E-Mail bereits geöffnet wurde.

Inaktivitätsrate

Die Inaktivitätsrate gibt darüber Auskunft, wie viele Abonnenten auf eine E-Mail nicht reagiert haben, das heißt, diese nicht geöffnet oder keine Klicks erzeugt haben. Diese können nach Auswertung der Statistik zum Beispiel gezielt angeschrieben oder mit speziellen Angeboten neu interessiert werden.

Unsubscribe Rate (Abmelderate)

Wichtig, wenn auch für den Absender unerfreulich, ist die Abmelderate, die das Verhältnis zwischen allen zugestellten E-Mails und den Abmeldungen erfasst. Ist die Abmelderate höher als fünf Prozent sollten unbedingt die Gründe dafür eruiert werden. Möglich ist das beispielsweise durch ein kurzes Formular, das dem Email-Empfänger nach dem Klicken auf den Link für die Abmeldung angezeigt wird. Häufige Gründe sind übrigens eine zu hohe Versanddichte, für den Kunden uninteressante Inhalte oder insgesamt zu viele E-Mails im Postfach.

Aktuelle Begriffe im Email-Marketing sind zudem die Lesedauer, die mobile Leserate, die anzeigt, wie viele Newsletter auf Smartphones oder Tablets geöffnet werden und die Social Sharing Rate, die Auskunft darüber gibt, wie viele Empfänger Inhalte eines Newsletters auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter oder Google Plus geteilt haben. Diese Messgrößen sollten auf keinen Fall vernachlässigt werden.

Kennzahlen zum Messen der Kosten und des wirtschaftlichen Erfolgs einer Email-Kampagne

Während die Kosten einer Kampagne in der Regel recht genau beziffert werden können, sieht es mit dem wirtschaftlichen Erfolg ungleich schwerer aus, da sich die Steigerung der Markenbekanntheit und die Kundenzufriedenheit oft nicht unmittelbar in monetärem Gewinn niederschlagen. Daher kommt es hier darauf an, diese Zahlen über einen längeren Zeitraum und ganzheitlich zu betrachten. Der Beurteilung des wirtschaftlichen Erfolges einer Email-Kampagne dient insbesondere der Return of Investment (ROI), der sich aus den Gesamtkosten, die für die Marketing-Maßnahmen entstanden sind, und dem erzielten Gewinn berechnet. Insbesondere kann hieraus ersehen werden, wie effizient das Email-Marketing tatsächlich ist, sodass gezielte Optimierungen vorgenommen werden können.

Komplette Erfolgskontrolle durch Einbeziehung von Webanalyse-Instrumenten

Da das Email-Marketing in den meisten Fällen darauf abzielt, den Empfänger zu Handlungen auf der Unternehmenswebsite oder im Online-Shop zu animieren, sollte das Email- oder Newslettertracking unbedingt mit einer umfassenden Webanalyse einhergehen. Nur so können die Aktivitäten von Kunden und Interessenten bis ins letzte Detail nachvollzogen werden und der Umsatz pro E-Mail beziehungsweise die Wirksamkeit der E-Mails und der Newsletter erfasst werden. Genau beziffern lassen sich die Aktivitäten unter anderem durch die Kennzahlen Cost-per-Click, Cost-per-Order und Konversion. Cost-per-Click (CPC) setzt dabei die Anzahl der auf der Website erhaltenen Klicks in das Verhältnis zu den Kosten der Email-Kampagne. Cost-per-Order (CPO) berücksichtigt die Anzahl der Verkäufe. Die Konversion, auch Conversion, hingegen gibt Auskunft darüber, ob ein Interessent in einen Kunden oder Klienten umgewandelt werden konnte. Da dies letztendlich das Ziel jeder erfolgreichen Marketing-Kampagne ist, spielt die Konversion keine unwesentliche Rolle beim Email-Marketing, sodass der Optimierung der Werbemittel unter Umständen eine Optimierung der Website oder der Angebote folgen sollte.

Den Datenschutz beim Einsatz von Email-und Newsletter-Tracking beachten

Das Web- und das Newslettertracking sind in den Augen der Datenschutzbehörden derzeit stark umstritten und immer mehr Nutzer legen Wert auf den rechtskonformen Umgang mit ihren persönlichen Daten. Während es bei der Einholung der Genehmigung für den Newsletterempfang technisch möglich ist, gleichzeitig das Tracking durch den Kunden genehmigen zu lassen, ist das beim Tracking auf der Website komplizierter. Daher sollte zumindest in der Datenschutzerklärung auf die Erhebung von Daten zu statistischen Zwecken hingewiesen werden. Auf der sicheren Seite ist man, wenn auf die Erhebung von personenbezogenen Daten, wie der IP-Adresse des Kunden verzichtet wird, damit dieser nicht darüber identifiziert werden kann. Dieses Verfahren kann die Auswertungen allerdings beeinträchtigen. Als Alternative können Tools genutzt werden, die die IP-Adressen anonymisieren, sodass sie den geltenden Datenschutzbedingungen genügen. Anwälte weisen zudem darauf hin, dass bestenfalls eine Möglichkeit eingeräumt werden sollte, dem Tracking zu widersprechen. Das kann zum Beispiel über einen Do-Not-Track-Link im Newsletter oder eine Einstellung im Kundenkonto erfolgen.

Über den Autor

Marc Kresin ist Vorstand der treaction und arbeitet seit der Jahrtausendwende im CRM & Marketing Bereich. Die treaction AG ist ein spezialisierter Dienstleister für das Thema Email-Marketing. Herr Kresin steht Ihnen gerne für Ihre Fragen rund um das Thema Email-Marketing zur Verfügung.

XING-Profil Marc Kresin

treaction, Newsletter,die ankommen
Unser Anspruch ist der führende Anbieter von hochwertigem Email-Marketing im deutschsprachigen Markt zu sein

Wir bringen unseren Kunden "online mehr Geschäft" durch "Newsletter, die ankommen"
treaction AG
Marc Kresin
Gerda-Krüger-Nieland-Str. 1
76149 Karlsruhe
marc.kresin@treaction.de
0721-909810-70
http://treaction.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wie kann ich den wirtschaftlichen Erfolg von Email-Marketing messen?

So wird der Erfolg des Email-Marketings messbar

Email-Kampagnen sind aus dem heutigen Marketing nicht mehr wegzudenken, bieten diese doch viele Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Marketingmethoden. So halten sich zum einen die Kosten im Vergleich zu traditionellen Printmedien gering, zum anderen wird durch das Versenden von E-Mails oder Newslettern der regelmäßige Kundenkontakt vereinfacht. Ein großes Plus sind jedoch auch die schnellen Resultate: Bereits kurze Zeit nach dem Versenden einer E-Mail können die ersten Reaktionen gemessen werden, während der Erfolg von Plakaten oder Printwerbung meist im Verborgenen bleibt. Das Ergebnis von Email-Kampagnen kann sowohl mit einfachen Tests als auch mit umfangreichen Auswertungen statistisch erfasst werden. Diese Statistiken sollten die Grundlage der folgenden Kampagnen bilden, um deren Erfolg zu steigern. Die Analyse und das Tracking der eigenen E-Mails und Newsletter sind daher sehr wichtig, um diese zur Zufriedenheit der Empfänger optimieren zu können.

Wie werden statistische Daten beim Email-Marketing erhoben

Statistische Erhebungen zum Newsletter- oder Email-Versand sind nur mit professionellen Email-Marketing-Tools und Webanalyse-Programmen möglich. Diese bieten umfangreiche Statistikmöglichkeiten an. Sinnvoll sind diese jedoch nur dann, wenn die verwendeten Begriffe bekannt sind und die Ergebnisse somit eingeordnet und verwendet werden können. Bei allen erhobenen Daten muss beachtet werden, dass deren Aussagekraft je nach Branche, den Versandfrequenzen und den Zielen der Marketing-Kampagne sehr unterschiedlich sein kann. Weitere Faktoren, die zu unterschiedlichen Messergebnissen führen können, sind beispielsweise die Markenbekanntheit, das Wettbewerbsumfeld und die Relevanz der Inhalte. Daher sollten die Messergebnisse immer über einen längeren Zeitraum erhoben und betrachtet werden. Da die meisten gängigen Newsletter-Tools eine Einarbeitung und regelmäßige Betreuung benötigen, bieten sich diese in der Regel nur für größere Unternehmen an, in denen sich ausgebildete Mitarbeiter um die Kampagnen kümmern. Kleinere und mittlere Unternehmen oder Freiberufler erhalten Unterstützung von Anbietern des Email-Marketings wie der treaction ag. Deren Mitarbeiter setzen nicht nur umfangreiche und erfolgreiche Kampagnen um, sondern kümmern sich auch um das Reporting und die Optimierung von Folgekampagnen.

Diese Kennzahlen geben im Email-Marketing Auskunft über den Erfolg einer Kampagne

Auch wer die Email-Kampagne in andere Hände gibt, sollte sich mit ein paar Begrifflichkeiten auseinandersetzen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Daher werden im Folgenden die wichtigsten Bezeichnungen im Email-Marketing etwas näher erläutert.

Zustellrate

Die Zustellrate zeigt die Anzahl der tatsächlich zugestellten E-Mails abzüglich der unzustellbaren Nachrichten, die mit der Kennzahl Bounce Rate erfasst werden. Diese Ziffer gibt jedoch allein noch wenig Auskunft über den Erfolg einer Kampagne, sondern muss in Relation zur Öffnungsrate gesetzt werden.

Bounce Rate

Die Bounce Rate bezeichnet die Anzahl der unzustellbaren E-Mails. Bestenfalls zeigt das Newsletter-Tool die Gründe dafür an. Diese können beispielsweise ein volles Postfach des Empfängers, eine falsche Email-Adresse oder eine Firewall auf dem Computer des Empfängers sein, die die Zustellung verhindert. Insbesondere erlaubt die Bounce Rate eine Einschätzung des Email-Verteilers: Enthält dieser sehr viele falsche oder ungültige Email-Adressen, steigt die Anzahl der unzustellbaren Nachrichten. Hier muss also dringend durch eine Kontrolle der Email-Adressen nachgebessert werden, denn die meisten Email-Provider verweigern irgendwann die Zustellung auch an gültige Adressen, wenn sich in einer Verteilerliste zu viele Fehladressen befinden.

Benchmark

Mithilfe des Benchmarks vergleichen Unternehmen ihre eigenen Leistungen mit denen ihrer besten Wettbewerber durch das Analysieren sämtlicher Funktionen und Prozesse der Konkurrenten. Hierbei kommt es besonders darauf an, die Stärken und die Schwächen eines Unternehmens herauszufinden, um einen Vergleich zum eigenen Unternehmen herstellen zu können. Möglich ist auch der Vergleich mit Durchschnittswerten der Branche, die in zahlreichen Statistiken im Internet zu finden sind.

Click-Through-Rate (Klickrate und effektive Klickrate)

Mit der Klickrate, im Marketing auch Click-Through-Rate (CTR) genannt, wird gemessen, wie oft Kunden auf Links oder Werbebanner klicken. Im Email-Marketing definiert die Klickrate zudem das Verhältnis zwischen den versendeten E-Mails und der Anzahl der Klicks von allen Empfängern auf in diesen enthaltenen Hyperlinks. Im Unterschied hierzu wird bei der einzelnen Klickrate (click rate unique) jeder Empfänger nur einmal gezählt.

Click-to-Open Rate (effektive Klickrate)

Die Click-to-Open Rate, die effektive Klickrate, wird häufig als Alternative zur Click-Through-Rate verwendet und misst, wie viele Öffner einer E-Mail tatsächlich auf die Links geklickt haben. Das heißt, die Öffnungsrate und die Klickrate werden einzeln gemessen und in ein Verhältnis zueinander gesetzt.

Öffnungsrate

In die E-Mail oder den Newsletter wird ein für den Empfänger nicht sichtbares Zählpixel als Bild eingebaut, das durch den Server des Newsletter-Tools bei Öffnen der Nachricht registriert wird und diese somit anzeigt. Leider ist diese Methode nicht sehr genau, da viele Email-Clients den automatischen Download von Bildern blockieren, selbst wenn die E-Mail bereits geöffnet wurde.

Inaktivitätsrate

Die Inaktivitätsrate gibt darüber Auskunft, wie viele Abonnenten auf eine E-Mail nicht reagiert haben, das heißt, diese nicht geöffnet oder keine Klicks erzeugt haben. Diese können nach Auswertung der Statistik zum Beispiel gezielt angeschrieben oder mit speziellen Angeboten neu interessiert werden.

Unsubscribe Rate (Abmelderate)

Wichtig, wenn auch für den Absender unerfreulich, ist die Abmelderate, die das Verhältnis zwischen allen zugestellten E-Mails und den Abmeldungen erfasst. Ist die Abmelderate höher als fünf Prozent sollten unbedingt die Gründe dafür eruiert werden. Möglich ist das beispielsweise durch ein kurzes Formular, das dem Email-Empfänger nach dem Klicken auf den Link für die Abmeldung angezeigt wird. Häufige Gründe sind übrigens eine zu hohe Versanddichte, für den Kunden uninteressante Inhalte oder insgesamt zu viele E-Mails im Postfach.

Aktuelle Begriffe im Email-Marketing sind zudem die Lesedauer, die mobile Leserate, die anzeigt, wie viele Newsletter auf Smartphones oder Tablets geöffnet werden und die Social Sharing Rate, die Auskunft darüber gibt, wie viele Empfänger Inhalte eines Newsletters auf den sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter oder Google Plus geteilt haben. Diese Messgrößen sollten auf keinen Fall vernachlässigt werden.

Kennzahlen zum Messen der Kosten und des wirtschaftlichen Erfolgs einer Email-Kampagne

Während die Kosten einer Kampagne in der Regel recht genau beziffert werden können, sieht es mit dem wirtschaftlichen Erfolg ungleich schwerer aus, da sich die Steigerung der Markenbekanntheit und die Kundenzufriedenheit oft nicht unmittelbar in monetärem Gewinn niederschlagen. Daher kommt es hier darauf an, diese Zahlen über einen längeren Zeitraum und ganzheitlich zu betrachten. Der Beurteilung des wirtschaftlichen Erfolges einer Email-Kampagne dient insbesondere der Return of Investment (ROI), der sich aus den Gesamtkosten, die für die Marketing-Maßnahmen entstanden sind, und dem erzielten Gewinn berechnet. Insbesondere kann hieraus ersehen werden, wie effizient das Email-Marketing tatsächlich ist, sodass gezielte Optimierungen vorgenommen werden können.

Komplette Erfolgskontrolle durch Einbeziehung von Webanalyse-Instrumenten

Da das Email-Marketing in den meisten Fällen darauf abzielt, den Empfänger zu Handlungen auf der Unternehmenswebsite oder im Online-Shop zu animieren, sollte das Email- oder Newslettertracking unbedingt mit einer umfassenden Webanalyse einhergehen. Nur so können die Aktivitäten von Kunden und Interessenten bis ins letzte Detail nachvollzogen werden und der Umsatz pro E-Mail beziehungsweise die Wirksamkeit der E-Mails und der Newsletter erfasst werden. Genau beziffern lassen sich die Aktivitäten unter anderem durch die Kennzahlen Cost-per-Click, Cost-per-Order und Konversion. Cost-per-Click (CPC) setzt dabei die Anzahl der auf der Website erhaltenen Klicks in das Verhältnis zu den Kosten der Email-Kampagne. Cost-per-Order (CPO) berücksichtigt die Anzahl der Verkäufe. Die Konversion, auch Conversion, hingegen gibt Auskunft darüber, ob ein Interessent in einen Kunden oder Klienten umgewandelt werden konnte. Da dies letztendlich das Ziel jeder erfolgreichen Marketing-Kampagne ist, spielt die Konversion keine unwesentliche Rolle beim Email-Marketing, sodass der Optimierung der Werbemittel unter Umständen eine Optimierung der Website oder der Angebote folgen sollte.

Den Datenschutz beim Einsatz von Email-und Newsletter-Tracking beachten

Das Web- und das Newslettertracking sind in den Augen der Datenschutzbehörden derzeit stark umstritten und immer mehr Nutzer legen Wert auf den rechtskonformen Umgang mit ihren persönlichen Daten. Während es bei der Einholung der Genehmigung für den Newsletterempfang technisch möglich ist, gleichzeitig das Tracking durch den Kunden genehmigen zu lassen, ist das beim Tracking auf der Website komplizierter. Daher sollte zumindest in der Datenschutzerklärung auf die Erhebung von Daten zu statistischen Zwecken hingewiesen werden. Auf der sicheren Seite ist man, wenn auf die Erhebung von personenbezogenen Daten, wie der IP-Adresse des Kunden verzichtet wird, damit dieser nicht darüber identifiziert werden kann. Dieses Verfahren kann die Auswertungen allerdings beeinträchtigen. Als Alternative können Tools genutzt werden, die die IP-Adressen anonymisieren, sodass sie den geltenden Datenschutzbedingungen genügen. Anwälte weisen zudem darauf hin, dass bestenfalls eine Möglichkeit eingeräumt werden sollte, dem Tracking zu widersprechen. Das kann zum Beispiel über einen Do-Not-Track-Link im Newsletter oder eine Einstellung im Kundenkonto erfolgen.

Über den Autor

Marc Kresin ist Vorstand der treaction und arbeitet seit der Jahrtausendwende im CRM & Marketing Bereich. Die treaction AG ist ein spezialisierter Dienstleister für das Thema Email-Marketing. Herr Kresin steht Ihnen gerne für Ihre Fragen rund um das Thema Email-Marketing zur Verfügung.

XING-Profil Marc Kresin

treaction, Newsletter,die ankommen
Unser Anspruch ist der führende Anbieter von hochwertigem Email-Marketing im deutschsprachigen Markt zu sein

Wir bringen unseren Kunden "online mehr Geschäft" durch "Newsletter, die ankommen"
treaction AG
Marc Kresin
Gerda-Krüger-Nieland-Str. 1
76149 Karlsruhe
marc.kresin@treaction.de
0721-909810-70
http://treaction.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Artikel-Titel: Weitere News: So wird der Erfolg des Email-Marketings messbar

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Deutsche-Politik-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Deutsche-Politik-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Weitere News: So wird der Erfolg des Email-Marketings messbar" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Mieszko Talarczyk (Nasum, RIP): Wrath (Swedish Grin ...

Mieszko Talarczyk (Nasum, RIP): Wrath (Swedish Grin ...
Annie Lennox & David Bowie: Under Pressure (+ behin ...

Annie Lennox & David Bowie: Under Pressure (+ behin ...
Olaf Berger: Du bist mein Stern (aufgenommen 2014)

Olaf Berger: Du bist mein Stern (aufgenommen 2014)

Alle Web-Video-Links bei Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

Berlin-Landgericht-in-der-Littenstrasse-R ...

SEA-LIFE-Berlin-Unterwasserwelt-2016-1608 ...

Gruene-Woche-Berlin-Rundgang-2016-160123- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Deutsche-Politik-News.de: Deutsche-Politik-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Minestrone von Pottkieker Man sollte immer alles testen bevor man sich ein Urteil erlaubt und so habe ich eben Minestrone in der Dose erstanden. Etwas kleiner steht noch drauf, Minestrone mit Nudeln und Cb ... (Guntram Seidel, 28.8.2018)

 Thunfischfilets von Oceam Steamer Es gibt Salate wo ich mich hinknien könnte. Das ist zum Einen Caesars Salad und eben Thunfischsalat. Wobei bei Letzterem es besonders auf die Zutaten ankommt. Was nützt das schön ... (Marek Kottler, 30.5.2018)

 Frischesohlen von Balea Wenn man so etwas älter ist und auch noch en wenig Übergewicht hat ist es mit demLaufen nicht mehr so wie damals, als man noch ein kleiner Springinsfeld war. Die Füße schwellen schnelle ... (Bert Scheunig, 04.4.2016)

 Prinzenrolle von DeBeukelaer Wissen sie was man in der Fachsprache Quengelware nennt? Wenn im Kassenbereich noch irgendwelche Leckerli aufgebaut sind. Und so war es bei meinem letzten Einkauf. Ich stehe schon ... (Bertram Wolter, 07.1.2016)

 Vitasia Thai – Cassava Snacks Da hatte einer der großen Discounter Asiawochen. Unter anderem gab es eben diese Knabbersnacks. Große Tüte mit einem Gewicht von 125 g, also jede Menge Luft. Aber man soll ja der W ... (Peter Perlich, 22.7.2014)

 Krombacher Pils Ich komme aus Dresden und bin eigentlich durch Radeberger Bier konditioniert. Oder anders gesagt, ich habe mir das Bier trinken abgewöhnt. Doch letzten Samstag war ich zum Grillen ... (Oliver Schmette, 06.10.2014)

 Budweiser Bier - Tschechien Eins vorweg, es ist haltbar. Aber als Bier so wie wir es von früher kennen ist es nicht mehr. Ich stamme aus dem Dreiländereck DDR, Polen und CSSR. Was sind wir früher in die Tschechei ... (Hans-Peter Schiffer, 18.6.2014)

 Radeberger Pilsner Zu DDR Zeiten war es nicht mein Bier. Nicht weil es schwer zu haben war, es schmeckte einfach nicht so wie ich mir ein Bier vorstellte. Ich habe immer Landskron getrunken. Leider m ... (dietrich david, 24.4.2013)

 Lausitzer Porter aus Löbau Die Flasche sieht gut aus, das Etikett fällt ins Auge und paßt zur schwarzen Flasche. Nur die Zutaten machen mich schon etwas stutzig "Kohlensäure und Zucker?" Reinheitsgebot???

Diese News bei Deutsche-Politik-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Fremdkapital, Schuldenzyklen und mehr: Der feine Unterschied zwischen Kredit und Geld in Unternehmen (PR-Gateway, 26.04.2024)


Fremdkapital in Unternehmen - Volkswirtschaftliche Überlegungen, von Stefan Elstermann, Finanzierungsexperte



Die Wirtschaft wird als komplexe und undurchschaubare Entität wahrgenommen, die von vielfältigen Faktoren und unvorhersehbaren Dynamiken angetrieben wird. Jedoch argumentiert eine Perspektive, dass die Grundlage der Wirtschaft durch eine einfache mechanische Struktur repräsentiert werden kann, die durch regelmäßige und wiederkehrende Transaktionen charakteri ...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, 26.04.2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Erfolgreiches KI Business-Event \'\'Navigator Festival 2024\'\' festigt Düsseldorfs Position als Innovationshub (PR-Gateway, 25.04.2024)


Düsseldorf, 25.04.2024



Zum Launch des Navigator Festivals trafen sich am 24. und 25. April 2024 über 380 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie führende Köpfe der Technologiebranche und Startups im CCD Congress Center Düsseldorf. Organisiert wurde das innovative KI Business-Event von der Düsseldorf Congress GmbH in Kooperation mit der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Messe Düsseldorf.



Welche Chancen bietet der Einsatz generativer KI in Unterne ...

 Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, 25.04.2024)
Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de

Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.



Große Auswahl - keine K ...

 \'\'Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App\'\' der Werkstätten in Berlin und klicksafe ab sofort auch für Android verfügbar (PR-Gateway, 25.04.2024)
Kostenloses Präventions- und Hilfsangebot von und für Menschen mit Beeinträchtigungen

Gute Nachrichten für alle Menschen mit Beeinträchtigungen: Die "Cyber-Mobbing Leichte Hilfe App" der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen Berlin e.V. (LAG WfbM Berlin) und klicksafe ist ab sofort auch im Google Play Store kostenlos abrufbar und damit auch für Android-Nutzer zugänglich.



Seit Februar steht die App in der IOS-Version im App Store zur Verfü ...

 tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum (PR-Gateway, 25.04.2024)
Gleiche Portdichte im Rückraum und im Patchbereich: tde präsentiert tML Reverse Modul

Dortmund, 25. April 2024. tde - trans data elektronik GmbH ergänzt die tML-Systemplattform um eine zukunftsweisende Innovation: Mit dem neuen tML Reverse Modul bietet der Netzwerkspezialist als erster Hersteller ein Modul an, das sich auf der Plattform in zwei Richtungen bestücken lässt. Ein Patchen wird damit auch im Rückraum möglich. Vorder- wie rückseitig kann die gleiche Anzahl an Ports mit höchs ...

 Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde (PR-Gateway, 25.04.2024)


Ausbildungsangebote direkt vor Ort in den Unternehmen kennenlernen ist das Ziel des innovativen Karriereformates Jump-in, das Schüler und Schülerinnen in teilnehmende Unternehmen bringt. Praktika- und Ausbildungsverträge abzuschließen ist das Ziel, des etwas anderen Kennenlernens.



Bonn, den 25.04.2024 Jump-in oder Spring-rein! Das erfolgreiche und etwas andere Karriereformat lässt zum dritten Mal von verschiedenen Standorten Busse starten. Am 5. Februar 2025 wird e ...

 Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, 25.04.2024)
Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht

Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!



"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene  Nachhaltigkeitsbericht: Bürokratiemonster oder Chance? (PR-Gateway, 23.04.2024)
Mittelstandsunternehmen unterliegen ab diesem Jahr der Berichtspflicht

Deutsche Unternehmen sollen ab diesem Jahr mit der Vorlage eines Nachhaltigkeitsberichts Auskunft über ihre Leistungen im Hinblick auf eine nachhaltige Unternehmensentwicklung geben. So sieht es eine EU-Richtlinie vor, die durch nationale Gesetze verpflichtend wird. Bislang mussten nur Großunternehmen einen solchen Report vorlegen. Mit dem Jahr 2024 betrifft dies aber auch alle Unternehmen, die mehr als 500 Mitarbe ...

 2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe (PR-Gateway, 23.04.2024)
Spendenaktion von Karlsruher IT-Spezialisten

Karlsruhe, 23.04.2024 - Es ist ein Thema, über das oft bereits das Sprechen schwerfällt. Umso wichtiger ist die Arbeit derer, die sich aktiv für Betroffene engagieren: Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes Karlsruhe betreuen schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und arbeiten tagtäglich daran, ihre Lebensqualität so weit wie möglich zu verbessern. Um die wichtige Arbeit des Di ...

Werbung bei Deutsche-Politik-News.de:



So wird der Erfolg des Email-Marketings messbar

 
Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht



Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Deutsche-Politik-News.de Spende

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Spende für Deutsche-Politik-News.de und weitere Webprojekte von Dr. Harald Hildebrandt

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! 

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung
Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Deutsche Politik Infos
· Weitere News von Deutsche-Politik-News


Die meistgelesenen News in der Rubrik Deutsche Politik Infos:
Griechenland hat sich nicht an die eingegangenen Verpflichtungen gehalten - Merkel und Gabriel wollen abwarten / Die Tür bleibt offen!


Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung

Werbung

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Deutsche Politik News @ Deutsche-Politik-News.de ! Online Werbung







Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024 by Deutsche-Politik-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder sonstige Verlinkungen führen.

Die Schlagzeilen der neuesten Artikel können Sie mittels der backend.php auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Deutsche-Politik-News.de / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung - Besucherstatistik / Deutsche Politik, Wirtschaft & Kultur - Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies!

So wird der Erfolg des Email-Marketings messbar